Punktevergabe bei matches

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Frampie.2309

Frampie.2309

Ich finde die jetzige Punktevergabe sehr schlecht. 2-1-1. Es sollte wieder auf 3-2-1 gewechselt werden

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Auch wenn es etwas anmassend ist, fuer mehr als nur sich selbst zu sprechen:
ich glaube die Mehrheit von Abaddon ist der gleichen Meinung.

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

ich schließe mich der Kritik ebenfalls an.

Das 2-1-1-er System hat dazu geführt das es keine Kämpfe um den 2ten Platz mehr gibt was ich persönlich schade finde.
Es gibt keine taktischen Überlegungen mehr welchen Gegner man angreift um einen besseren Platz zu erzielen sondern nurnoch dort anzugreifen wo man möglichst wenig Gegenwehr hat.
Ich persönlich fand die “Sandwischsituation” des 2ten Platzes die es vorher gab eigentlich sehr spannend zu spielen.

Jetzt gibt es nurnoch: “Winner takes it all.” “Second is first Looser”
Eventuell hat sich das Anet am amerikanischen Wahlsystem abgeguckt ^^
Gefällt mir garnicht.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wie war es vorher? Einfach alle Punkte die gesammelt wurden in einen Topf. Das war die ehrliche Art zu zeigen, was die Spieler der Server wirklich geleistet haben. Aber es ist nicht sehr aufbauend für die schwächeren Server. Jetzt hat der letzte Server im schlechtesten Fall halb so viel Punkte wie der stärkste Server.

Wenn ein Server wirklich so gut spielt, dass er mit den beiden anderen den Fußboden aufwischt, dann gibt es nur einen Sieger und zwei Verlierer.

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Auch wenn es etwas anmassend ist, fuer mehr als nur sich selbst zu sprechen:
ich glaube die Mehrheit von Abaddon ist der gleichen Meinung.

Ich glaube eher, die Mehrheit schweigt, weil für sie die aktuelle Punktevergabe total egal ist.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Chris.9785

Chris.9785

Wie betrunken muss man eigentlich sein um sich diesen 2-1-1-Mist auszudenken!?

Ich würde gerne mal die Begründung dafür hören! Da kann es ja gar keine logische Begründung für geben…

Das hat sich die Community so gewünscht (siehe patch notes)? Ja genau. lol.

Aktuell ist es nun so, dass wenn der eigene Server nicht in Führung innerhalb des laufenden Skirmishes liegt, viele Leute off gehen, da es ja egal ist ob man Zweiter oder Dritter wird. Dadurch baut der Erste seine Türme auf T3 aus und es wird mindestens 1-2 Skirmishes harte Arbeit (holzen) um überhaupt mal wieder die Möglichkeit (!) zu haben ein Skirmish zu gewinnen.

Das 3-2-1-System war schön. Es gab immer etwas zu tun. Wenn man haushoch geführt hat in einem skirmish, war das Ziel den direkten Konkurrenten nach Victory Points, auf den dritten Platz zu drücken.

Wenn man ein Skirmish definitiv nicht gewinnen konnte, hat man um den zweiten Platz gefightet…

Wirklich übel Anet! Wie betrunken muss man sein!?

Und ich meine das nicht rethorisch…DIE Argumente hätt ich gerne mal gelesen (also für das 2-1-1-System).

(Zuletzt bearbeitet am von Chris.9785)

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Auch wenn es etwas anmassend ist, fuer mehr als nur sich selbst zu sprechen:
ich glaube die Mehrheit von Abaddon ist der gleichen Meinung.

Ich glaube eher, die Mehrheit schweigt, weil für sie die aktuelle Punktevergabe total egal ist.

Ich würde eher sagen die Mehrheit ist a.) im Weihnachtsurlaub oder b.) spielt nicht mehr WvW, da sie jegliche Hoffnung verloren haben

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Steven.8690

Steven.8690

Also dieses 2-1-1 System geht gar nicht.
Das 3-2-1 System war um längen besser.

Beispiel aktuell:
Flussi tickt Nachts am besten (+2 Punkte alle 2h)
Kodash tickt deutlich besser als Vizunah, beide bekommen aber +1 Punkte alle 2h.

Es geht komplett somit komplett unter, das wir als zweiter in den Gefechten deutlich mehr Punkte machen als Vizunah.
Es macht so absolut keinen Unterschied mehr, wie oft ein Server zweiter oder dritter wurde, einzig der Sieg zählt, und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.

Sorry A-Net, nach vielen guten Sachen ist dieses System richtig für die Füße und sollte schnellstens wieder auf das 3-2-1 geändert werden

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: jiwapjiji.5862

jiwapjiji.5862

Ich weiß nicht, was die eigentlich Intention dahinter war, aber eine logische Begründung für die neue Punktevergabe ist, dass der 2. und 3. Server einen Anreiz bekommen, auf den stärksten ersten Server zu drücken, um diesen möglichst klein zu halten, damit sich der “Kuchen” gleichmäßiger verteilt. Bisher hat man häufig die Situation, dass der stärkste Server noch leichteres Spiel hat, da sich die anderen beiden Server häufig um den 2. Platz prügeln. Also ansich eine gute Idee, funktioniert aber erst, wenn die Mehrheit der Spieler/Kommis begriffen hat, dass der stärkste der drei Server geplättet werden muss.
Aber eigentlich interessieren mich die Punkte nicht, ich schreib hier nur um mich abzulenken :-D
Grüße!

Guildlead Infâmous [iN]
Riverside

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Ich weiß nicht, was die eigentlich Intention dahinter war, aber eine logische Begründung für die neue Punktevergabe ist, dass der 2. und 3. Server einen Anreiz bekommen, auf den stärksten ersten Server zu drücken, um diesen möglichst klein zu halten, damit sich der “Kuchen” gleichmäßiger verteilt. Bisher hat man häufig die Situation, dass der stärkste Server noch leichteres Spiel hat, da sich die anderen beiden Server häufig um den 2. Platz prügeln. Also ansich eine gute Idee, funktioniert aber erst, wenn die Mehrheit der Spieler/Kommis begriffen hat, dass der stärkste der drei Server geplättet werden muss.
Aber eigentlich interessieren mich die Punkte nicht, ich schreib hier nur um mich abzulenken :-D
Grüße!

Die Intention ist mir schon klar, aber in der Praxis funktioniert das System nicht. Im Gegenteil, es spielen immer weniger Spieler da es keinen Sinn macht.

Wir haben 20 Leute an euch verloren, wir waren vorher von der Population nicht auf Rosen gebettet und jetzt sind wir mit dem neuen Punktesystem richtig am Popöchen.

Gut, dass ich atm. eh im Urlaub bin und meine Zeit nur ab und zu im Forum verschwende und nicht im WvW.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die Intention ist mir schon klar, aber in der Praxis funktioniert das System nicht. Im Gegenteil, es spielen immer weniger Spieler da es keinen Sinn macht.

Sicher es spielen immer weniger, aber liegt das nicht schlicht und einfach daran das man es nach 4.5 Jahren einfach gesehen hat?

Egal was ANet macht oder ob es nichts macht: Es werden weniger Spieler und es finden sich imemr welche die das auf erfolgte (oder unterlassene) Änderungen zurückführen, ob es nun stimmt oder nicht.

Freut euch doch einfach das es noch in der Primetime genug Leute hat, und das die Servermerges in der lage sind das sicherzustellen, bis es irgendwann nur noch einen E, einen D und einen F/S Server hat

Grüsse aus Himmelsrand

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: jiwapjiji.5862

jiwapjiji.5862

Die Intention ist mir schon klar, aber in der Praxis funktioniert das System nicht. Im Gegenteil, es spielen immer weniger Spieler da es keinen Sinn macht.

Wir haben 20 Leute an euch verloren, wir waren vorher von der Population nicht auf Rosen gebettet und jetzt sind wir mit dem neuen Punktesystem richtig am Popöchen.

Gut, dass ich atm. eh im Urlaub bin und meine Zeit nur ab und zu im Forum verschwende und nicht im WvW.

Das Problem ist, wie schon gesagt, dass es erst funktioniert, wenn die Masse es begreift und “an einem Strang zieht” um den stärksten Server zu besiegen – und zwar serverübergreifend. Darum muss ich dir zustimmen, ich glaube auch nicht daran, dass das in der Praxis passieren wird, weil nach so vielen Jahren das umdenken einfach schwer fällt.

Wegen den 20 Nasen die von Kodasch auf Riverside getranst sind: Wir sind ursprünglich mit iN vor ca. 6 Wochen auf Riverside getranst, unter anderem, weil sie zwar in der oberen Hälfte gespielt haben, aber nicht zu voll waren und praktisch auch keine/kaum Raidgilden dort waren, die WS verursacht haben. Inzwischen ist ungefähr jede Woche ne neue Gilde auf den Server getranst + nen haufen publics…kA Riverside aktuell neuer Hypeserver…das Pendel wird aber auch wieder zurückschwingen, keine Sorge :-D Ich frage gerne paar Waldis, ob sie nach Kodasch transen wollen :P

Guildlead Infâmous [iN]
Riverside

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Es wurden in den Jahren zwar immer weniger Spieler, aber auf unserem Server merkt man in dieser Woche schon, das weit aus weniger Leute im WvW rumrennen…Und ich denke schon das es auch zum Teil an dem neuem System liegt…
Wenn man in der Paarung einen Server hat, der zb Nachts recht aktiv is, isses Schnuppe ob sich nen paar Leute abquälen um zumindest noch zweiter zu werden oder nich…Machst eh nur 1 Pkt…Im alten System konnte man auch mal den führenden Server aufen 3.platz drücken und somit 2 pkt gutmachen…
Jetzt is / war Montag und das Matchup is schon gelaufen…Heut rannten wir so gut wie den ganzen Tag nur mit U-Buff rum, weil einfach die Leute fehlten…
Man kann echt nur hoffen das Anet das so schnell wie möglich wieder ändert…

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Atm leaden Chris und ich aber auch beide nicht.
Chris zieht glaube ich gerade noch um und ich bin im Urlaub und hab eig. auf das neue Punktesystem so gar keine Lust. Wozu Nachts noch den Popo aufreißen, wenn man Spielermäßig 2zu1 unterlegen ist und man als dritter ja eh die gleichen Punkte bekommt? Da schlaf ich doch lieber Nachts.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es wird in Kürze auf 5,4,3 geändert. Das genaue Datum dafür wurde noch nicht genannt, aber es ist beabsichtigt, dass es ungefähr zeitgleich mit Episode 4 kommen soll.

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/New-Scoring-System-2/6455480

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Ist es eig. zu viel verlangt, wenn man vom Ger Community Manager erwartet, dass solche Posts hier auch erscheinen?

Iwie. kommen diese Infos immer aus der DE Community, da die roten uns hier sträflich ignorieren.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Ist es eig. zu viel verlangt, wenn man vom Ger Community Manager erwartet, dass solche Posts hier auch erscheinen?

Na ja, die Info im englischen Forum ist auch gerade erst 12 Stunden alt, da war’s hier halb neun abends. Ramon muss sich ja auch mal erholen und Feierabend machen vom anstrengenden Alltag als Community Manager…

Flussufer [DE]

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ramon muss sich ja auch mal erholen und Feierabend machen vom anstrengenden Alltag als Community Manager…

Ach was. Die deutsche Community ist doch ganz pflegeleicht, da braucht man sich nicht von erholen.

Sein wohlverdienter Feierabend sei ihm trotzdem gegönnt.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn ihr mal genau hinschaut war das nen Developer Post in eine laufende Diskussion. Developer posts sind spontan udn werden den Community managern wohl auch nicht immer mitgeteilt.

Wenn Ihr euch darüber beschwert, würde das nur dazu führen das Developer posts verboten werden und alles nur noch über den geordneten Dienstweg der Community Manager ins Forum kommt oder halt gar nicht. Da wäre ich dagegen! Ich halte die jetzige Form für eine Verbesserung. Es gibt schliesslich auch genug Spieler die solche Infos weiterleiten und das auch zu Zeiten die klar ausserhalb einer normalen Arbeitszeit liegen

Ceterum censeo SFR esse delendam!