Q3 Balancing Patch

Q3 Balancing Patch

in WvW

Posted by: Seffen.2875

Seffen.2875

Ich habe mir die besagten Patchnotes durchgelesen und ich muss sagen, so ganz vom Hocker reißt mich das nicht.

Könnte jemand, der sich intensiv mit der Mathematik, die dahinter steckt, beschäftigt mal erklären inwiefern sich das auch grade in Zahlen gesagt auswirkt?

Es ist klar, dass sich die Condiduration verringert. Aber wie viel?
Und wir das im WvW Auswirkungen haben?

Mich würden allgemein mal die Meinungen interessieren.

Q3 Balancing Patch

in WvW

Posted by: Christoph.7460

Christoph.7460

Boon duration geht runter (je nach food ~20-25% wenn ichs nicht vollkommen falsch überschlagen hab).
Bis auf die ertragreichen Sachen skalieren sie nicht mehr mit vita oder zähigkeit sondern mit kraft, präzi usw (WvW builds verlieren damit einiges an attripunkten und man muss für 100 boonduration mehr investieren)

Zum Condi…….meiner Meinung nach wird sich im wvw nichts ändern.
Condi duration ist im zerg vs zerg fast irrelevant da man in der regel an der Stärke der Ticks (Condi-Over) drauf geht und der skaliert nun man mit Condischaden. Denn ob blutung 10 oder 15 sekunden geht ist egal wenn im mittel nach 5 sekunden ein condi cleanse kommt. Von daher wurde nur Klassen-balance oder änderungen an der stat kombi etwas ändern

Q3 Balancing Patch

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Bei uns hatte es im Public neulich jemand ausgerechnet (habe die Rechnung aber leider nicht zur Hand) und es waren so um die 6% Condidauer, die das Bufffood dann noch bringt.

Auf WvW wird es sich sehr wohl auswirken, denn zum einen macht es die Runen und das Food zur Reduzierung der Condidauer stärker (die werden nämlich nicht abgeschwächt), und zum anderen besteht das WvW nicht nur aus Zergen und im Smallscale wird sich der Nerf des Condifoods auf jeden Fall sehr stark bemerkbar machen.

Davon abgesehen wird nicht nur das Food überarbeitet, sondern auch die Spezialisierungen bekommen ein Balance-Makeover.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul