Rand der Nebel TOTALE UNBALANCE!!!!

Rand der Nebel TOTALE UNBALANCE!!!!

in WvW

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Anet bekommt es nicht einmal hin das “richtigeWvW sinnvoll zu Verbessern

Meinst du echt, dass sie dann den Rand der Nebel machen xD
Und selbst wenn kommt doch eh nur wieder eine Ver(schlimm)besserung

Und zu:

Es wäre zB eine Programmierarbeit von 5 Minuten mal den Unterlegenheitsbuff für die betroffenen Teams sinnvoll aufzuwerten, damit man ÜBERHAUPT spielen kann. ZB -15 oder 20% Schaden gegen WvW Spieler im Rand der Nebel, für die komplett unterlegenen Teams.Danke.

Schon mal an die Trolle gedacht, die mit ihren Voll ausgestatteten Level 80ger Char´s die Leute abfarmen oder sonst wen?!
Du willst diese Leute also noch mal stärker machen?

Rand der Nebel wird eig. eh nur zum leveln, farmen & trollen genutzt!
Bevor Anet Zeit dorthinein investiert, dann doch bitte lieber ins “richtige” WvW

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Rand der Nebel TOTALE UNBALANCE!!!!

in WvW

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

BTW bringt es überhaupt hier Dinge in dieses Forum zu schreiben? Ändern diese Leute von Anet in Folge dieser Beiträge hier mal irgendwas?

NEIN ! Es bringt in 99,9% nichts. Wenn du etwas ändern willst, versuche es eher im Englischen-Forum (da hast du mehr Chancen als hier)

Und die zur Hölle kann es überhaupt sein, dass sich sogar Spieler aus fremden Teams in gegnerische Squads einloggen und spionieren können.

Zweit Account
& du kannst jetzt schlecht Leuten verbieten (wenn sie zwei Acc. haben) auf einen bestimmten Server zu gehen?!

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Rand der Nebel TOTALE UNBALANCE!!!!

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Rand ist eh kein WvW. Der Rand wird von den meisten leuten nur zum leveln benutzt. Also reg dich lieber über das richtige wvw auf als über den Rand^^ Der kann so bleiben

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Rand der Nebel TOTALE UNBALANCE!!!!

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Und die zur Hölle kann es überhaupt sein, dass sich sogar Spieler aus fremden Teams in gegnerische Squads einloggen und spionieren können. EIN ABSOLUTES UNDING

Das ist genauso ein unding wie das Spionieren auf den TS-Servern anderer Server bzw das direkte zuhören beim Gegner im TS. Kann Teamspeak da jetzt was dafür? Man konnte sich schon immer beim Gegner in eine Gruppe einladen, nur brauchte das immer eine bestätigung. Squads (und das LFG!) benötigen diese nicht.
Einfachste Lösung: Squad auf invite only stellen und spieler die wirklich auf der Karte sind einladen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Rand der Nebel TOTALE UNBALANCE!!!!

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Anet, ist das euer Ernst? Wenn ich in den Rand der Nebel ins rote Team gehe, sind wir ständig unterlegen.

Das hat rein garnichts mit der Farbe zu tun sondern mit der Uhrzeit, der Verteilung der Server auf die Teams und wer gerade kommandiert. Diese Woche ist rot z.B. zusammengesetzt aus:

Abaddons Mund [DE]
Augurenstein [FR]
Dzagonur [DE]
Fort Ranik [FR]
Gunnars Feste
Jademeer [FR]
Klagenriss
Seemannsrast
Unterwelt

und grün z.B. aus

Baruch-Bucht [SP]
Drakkar-See [DE]
Elonafels [DE]
Ferne Zittergipfel
Flussufer [DE]
Gandara
Millersund [DE]
Ruinen von Surmia
Vabbi

Seemannsrast war lange Zeit ein Garant für vollkommen übertriebene Übermacht… wo SFR drin war, die Seite war grundsätzlich überlegen, aber das scheint sich in letzter Zeit geändert zu haben (Richtung Zittergipfel!? Bin mir nicht sicher).

Aber z.B. letzte Woche hat blau meistens dominiert.

Und auch rot hatte die letzten Tage teilweise Zergs am Start die alles plattgewalzt haben. Da warst du vermutlich zum falschen Zeitpunkt im falschen Overflow.

Niemand spielt mehr, weil wir ständig gegen 3x so viele Grüne kämpfen müssen, die uns 3 Leute ständig farmen. EIN KOMPLETTER IRRSINN UND NULL SPIELSPASS! Anet wo ist die Balance?? Ich kann ja verstehen, dass die einzelnen Serverteams verschiedene Anzahl von Spielern haben und gegeneinander antreten.

Der Rand hat mehrere grundlegende Probleme:

  • unausgeglichene Teams – wenn die 2 oder 3 aktivsten Server in einem Team spielen haben die anderen kaum eine Chance
  • Kommis deren einzige Daseinsberechtigung zu sein scheint, dass sie mit 90-Mann Zergen (schön mit 20 Mann Gildentrupps dabei) die 40-Mann Random-Zergs der Gegner jagen – am Besten dann noch Spawn-Camping betreiben und bei jedem Versuch der Gegner irgendwas einzunehmen wird dann auch schnell alles stehen und liegen gelassen und hingerannt um die wegzuklatschen -> das geht dann so lange bis die Gegner-Teams zerfallen und die ganze Karte einfarbig ist (( versteht mich nicht falsch, wenn die Teams gleiche Voraussetzungen hätten und eine Seite würde dominieren – kein Ding – dann wäre es einfach Unfähigkeit der Unterlegenen, aber die Überlegenheit einer Seite resultiert im Rand in der Regel rein daraus, dass eine Seite de facto das 3-fache an Spielern am Start hat ))
  • grundsätzlich kaputte Balance (das blaue Keep kann nur über die 3 Tore angegriffen werden die ausschliesslich über (zerstörbare) Engpässe erreichbar sind, grün hat ebenfalls nur 3 Tore von denen 1 extrem einfach zu verteidigen ist (das mit der kleinen Brücke davor) und rot hat überall zerstörbare Wände, 3 Tore und eine OP-Belagerungswaffe für die Gegner wird auch noch frei Haus geliefert (Scorps))

Es wäre zB eine Programmierarbeit von 5 Minuten mal den Unterlegenheitsbuff für die betroffenen Teams sinnvoll aufzuwerten, damit man ÜBERHAUPT spielen kann. ZB -15 oder 20% Schaden gegen WvW Spieler im Rand der Nebel, für die komplett unterlegenen Teams.

Wie schon oben geschrieben – das ist ziemlich kurzsichtig gedacht, weil dann Roamer mit U-Buff vollkommen OP wären. Würde man mit sowas arbeiten wollen (automatischer (De-)Buff), wäre höchstens ein Debuff sinnvoll, der die Leute in Abhängigkeit von der Anzahl Verbündeter in einem bestimmten Umkreis schwächt (sprich: je mehr Leute zusammen rumrennen, desto schwächer werden sie – so nach dem Motto “Wenn 20 Leute um dich rumstehen kannst du Dein Schwert nicht mehr schwingen”)).

Ein besserer Rand wäre nur möglich wenn man die Karten so umbaut, dass gleiche Voraussetzungen herrschen (also rot z.B. nicht grundsätzlich ein extrem viel verwundbareres Keep hat als blau) und man müsste die Teams nach Rand-Aktivität der Server zusammensetzen (wenn Server A 1000 aktive Spieler im Rand hat und Server B bis I jeweils 250, dann wäre Server A ein Team für sich alleine, B+C+D+E ein Team, F+G+H+I ein Team -> also jeweils 1000 Leute) und nicht nach “aktueller Serverfarbe”.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Rand der Nebel TOTALE UNBALANCE!!!!

in WvW

Posted by: Javael.4763

Javael.4763

Ist dieser Thread wirklich von jemandem eröffnet worden, der lange Zeit mit seiner Gilde (welche im übrigen speziell aufs Beutelfarmen im Rand ausgelegt ist) auf SFR schwächere Seiten im rand überrollt hat? Ich glaube ja wirklich gerade zu träumen …

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ihr für 12 Mann auf roter Seite (davon 50% Upscaled) mit Eurem 50 Mann Blob gestacked habt, bevor ihr ihn förmlich überrannt habt und das immer und immer wieder. Jetzt wisst ihr mal, wie es uns monatelang auf rot ging. Die Zeiten scheinen langsam der Vergangenheit anzugehören

Leute, denen es monatelang egal war, mit welch einer Übermacht sie am Start sind, schreien nach Balance im Spiel. Delikat.

Man hätte Servertransfers, so wie sie stattfinden, nie ins Spiel einbauen sollen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass die Matches im Moment ausgeglichener sind denn je.

(Zuletzt bearbeitet am von Javael.4763)

Rand der Nebel TOTALE UNBALANCE!!!!

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Grün ist echt schön zu verteidigen. 2 Ölkessel, 2 Mörser – Verteidigung steht und wie schon geschrieben wurde, die nahezu Randlose Brücke ist dank Sperrfeuer Mörser ein Bodenloses Massengrab. Man könnte als Angreifer ja mal einen oder zwei Pfeilwagen bauen, aber lieber 5 Rammen ans Tor…

Blau ist auch toll zu verteidigen und die Verteidigung leicht aufzubauen. Die beiden Eisbrücken lassen sich zerstören – mit Sperrfeuer Mörser verleiht man Angreifern aus dem Norden auf der Eisbrücke Flügel.

Rot lässt sich nicht schön verteidigen. Ich bin jedoch auch von dieser Farbe ein ausgesprochener Fan. Angreifer kommen leicht an die Scorps? Die Spieler von Rot erreichen IMMER den Boss der sie fertigt. Würde man schnell 2 oder 3 Pfeilwagen oberhalb aufstellen, ein Katapult auf der gegenüberliegenden Seite, dann pflastert man den Ort mit Leichen. Rot hat das Wurmloch. So lange diese großen tollen Zergs herum laufen, ist die Kombination “Scorp” und “Wurmloch” ein Festungskiller^2.

Blöd ist nur, dass es die Messmer und andere Leute die “Eile” verleihen können es nicht geregelt bekommen den Scorp zu helfen. Also eiern die im Schritttempo herum. Des weiteren sind die unterlegenen Parteien nicht clever genug. Da hauen so viele auf NPCs und Tore, damit ja schön Schlachtkreuze auf die Karte kommen. Wozu braucht man da noch Spione oder diese Wächtersäulen?

Schon ein paar Mal bin ich durch Wurmlöcher direkt zur grünen Feste, habe außen die Mauer geknackt – völlig alleine mit einem Scorp – bin dann bis zu einer der beiden Tore “gescorpt” und habe die runter gehauen. Wenn da keiner mit offenen Augen und Ohren aufpasst, ist das in 10 Minuten passiert.

Aber wir reden ja von Rand der Nebel. 10 Minuten investieren um einen (für sich) außergewöhnlichen Erfolg zu verbuchen? Lieber stehen ein Dutzend Leute blöd ohne Anführer beim Startpunkt rum und es finden sich nicht mal 5 oder 6 Leute, damit man sich wieder die Station mit den Scorps erobert… -.-

Rand der Nebel TOTALE UNBALANCE!!!!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Rand ist eh kein WvW. Der Rand wird von den meisten leuten nur zum leveln benutzt. Also reg dich lieber über das richtige wvw auf als über den Rand^^ Der kann so bleiben

Da hast du wohl einige Entwicklungen nicht mitbekommen.
Wenn ich mir das E-Forum ansehen, scheint doch ein nicht unbeträchtlicher Teil der Leute dort zu dem Schluss ekommen zu sein:

Das WvW ist tot, es lebe die Prügelei am Rande.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Rand der Nebel TOTALE UNBALANCE!!!!

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Grün ist echt schön zu verteidigen. 2 Ölkessel, 2 Mörser – Verteidigung steht und wie schon geschrieben wurde, die nahezu Randlose Brücke ist dank Sperrfeuer Mörser ein Bodenloses Massengrab. Man könnte als Angreifer ja mal einen oder zwei Pfeilwagen bauen, aber lieber 5 Rammen ans Tor…

Der Witz ist ja… man könnte als Angreifer eine Menge Zeug machen.

Z.B. kann man das Brückentor auch problemlos mit einer der Superkanonen an der Statue aufschiessen, vieles der Deff mit Ballisten problemlos wegräumen, mit den Luftschlaggranaten am Tor einiges wegräumen, etc.

Blau ist auch toll zu verteidigen und die Verteidigung leicht aufzubauen. Die beiden Eisbrücken lassen sich zerstören – mit Sperrfeuer Mörser verleiht man Angreifern aus dem Norden auf der Eisbrücke Flügel.

Der Nord-Mörser ist der Knaller und wird IMHO von den meisten Leuten vollkommen unterschätzt. Mit ein bisschen Glück beim Timing räumt man damit grosse Teile der Angreifer mit einer einzigen Salve weg. Sind die Angreifer dann auch noch so dumm weiter an der Brücke rumzustehen statt ans Tor zu gehen wirds richtig lustig.

Genauso wie man da 2 der 3 Tore im Westen umgehen kann (zugegeben, 2 Tore mit einem Zerg zu umgehen ist da schon “schwierig” – aber zumindest das Tor unten beim Reaktor kann man ja problemlos umgehen und ich könnte jedes mal in die Tastatur beissen wenn ein Kommi anfängt das aufzukloppen.

Rot lässt sich nicht schön verteidigen. Ich bin jedoch auch von dieser Farbe ein ausgesprochener Fan. Angreifer kommen leicht an die Scorps? Die Spieler von Rot erreichen IMMER den Boss der sie fertigt. Würde man schnell 2 oder 3 Pfeilwagen oberhalb aufstellen, ein Katapult auf der gegenüberliegenden Seite, dann pflastert man den Ort mit Leichen.

Das funktioniert aber auch nur deshalb, weil die meisten Zergs zu gefühlten 99% aus Leuten ohne WvW-Erfahrung bestehen die entweder die PWs nicht sehen oder sich dumm in deren Feuerbereich stellen. Hast Du ein paar Leute dabei die ihr Hirn benutzen sind die PWs schnell weggeräumt weil sie halt “offen” rumstehen.

Rot hat das Wurmloch. So lange diese großen tollen Zergs herum laufen, ist die Kombination “Scorp” und “Wurmloch” ein Festungskiller^2.

Jein – Begründung lieferst Du ja selber:

Blöd ist nur, dass es die Messmer und andere Leute die “Eile” verleihen können es nicht geregelt bekommen den Scorp zu helfen. Also eiern die im Schritttempo herum. Des weiteren sind die unterlegenen Parteien nicht clever genug. Da hauen so viele auf NPCs und Tore, damit ja schön Schlachtkreuze auf die Karte kommen. Wozu braucht man da noch Spione oder diese Wächtersäulen?

Das ist halt ein grundsätzliches Problem im Rand. Viele Leute da lesen/verstehen den Chat nicht und kennen auch grundlegende WvW-Taktiken nicht. Mesmer-Ports in Keeps gehen z.B. in 99% der Fälle schief weil nur 10 Leute porten, wovon keiner ein Mesmer ist und bevor der Mesmer der das Portal gestellt hat wieder eines stellen kann haben die 10 Leute schon den Champ gelegt während 50 Mann vor dem Tor stehen. Du kannst 100 mal schreiben, dass ein Wachposten ignoriert werden soll, dass man keinen Schaden am Tor machen soll oder das ein Champ gebufft ist – der Grossteil der Leute wird das ignorieren und blind alles an Skills raushauen was keinen CD hat.

Das ist letztlich eines der ganz grundlegenden Probleme der Map, dass da zuviele Brain-AFK rumrennen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Rand der Nebel TOTALE UNBALANCE!!!!

in WvW

Posted by: Javael.4763

Javael.4763

Aber eine Threaderöffnung in Grossbuchstaben geschrieben an A-net um Veränderungen bittend (kreischend) ist objektiver? Das sind Probleme, mit denen viele Leute sich schon, seitdem diese Map besteht, herumschlagen müssen. Soll ich Dir die ganzen Threads mit Bitte um Veränderung mal raussuchen?

Es ist nun einmal so, dass die aktivsten WvW – Server meistens auf grün zusammengeschmissen werden, weswegen wir dann diese völlig irrsinnige Übermacht im Rand haben (war sehr lange mit SFR der Fall, wobei SFR mal so aktiv war, die haben einfach keine anderen Server gebraucht zum Überrollen).

A-Net hat zwei Jahre nix gemacht, wieso sollten sie jetzt was machen? Ich hatte auch schon die Idee, dass grössere Zerge mit Debuffs belegt werden, sobald der Gegner so klein ist, dass er sich garnicht wehren kann und ständig überrollt wird, die Idee haben auch schon andere hier im Forum angeschitten, es hat sich in dieser Hinsicht nichts getan. Die Idee, dass auf dieser Map jeweils die gleichen Zahlen an Gegnern antreten, die haben auch schon viele Leute anklingen lassen, auch dort ist nichts passiert. Der Rand ist nun einmal nur eine Map, die dafür gemacht wurde, sich seine Wartezeit für die richtigen WvW-Maps dort zu vertreiben, ein Überlauf. Und ja, auch wir haben schon die Map verlassen, fast schon mit Tränen in den Augen, weil die Verteilung der Leute einfach für den Allerwertesten war und man so gut wie nichts auf dieser Karte machen konnte. Und das nicht nur einmal.

WvW ist A-Nets Waisenkind, viele haben Vorschläge gebracht, kaum etwas ist angekommen (Rand wird ja noch nicht mal als WvW gesehen), das will ich damit sagen.

Übrigens ists garnicht mal so schlecht, auf schwächerer Seite zu leaden, wenn man die ganzen Schleichwege kennt, keine Schlachtkreuze macht, und sich oft einfach mal irgendwo reinschummeln kann, während die “Grossen” sich stundenlang kloppen

(Zuletzt bearbeitet am von Javael.4763)

Rand der Nebel TOTALE UNBALANCE!!!!

in WvW

Posted by: Obsidian.8125

Obsidian.8125

Hiho,

ich find das putzig, wie verschiedene Ansichten zu einem gemeinsamen Schluß kommen können. Persönlich finde ich mittlerweile den “Rand” absolut unnütz im Spiel und man sollte ihn endlich entweder ganz entfernen oder loslösen vom WvW, und da wäre die Lösung ja rel. einfach, man macht drei in etwa gleichgroße Teams auf und fertig, jeder der neu reinjoint kommt in das Team, welches in Unterzahl ist, so ist wenigstens etwas Balance vorhanden. Aber wie der Eröffner ja schon feststellte, Anet ist es ….egal ob das Spiel bei uns Spielern ankommt oder nicht, vom Selbstspielen ganz zu schweigen, anders kann ich mir den Mist der gerade im WvW wie auch im Rand abgeht auch nicht mehr erklären.

In diesem Sinne noch viel Spaß und laßt euch nicht ärgern

Te exue sue!

Rand der Nebel TOTALE UNBALANCE!!!!

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Also den Rand der Nebel zu entfernen weil einzelne Leute da nicht glücklich sind, das halte ich für keine tolle Idee. Glaubt hier denn jemand, es käme in absehbarer Zeit eine Karte, die mehr Leuten gefällt? So etwas wie die Grenzlande? Haben wir ja schon. 3 Karten und so intensiv benutzt das man allenfalls zum Restart der Karten mal hier und dort für eine kurze Weile eine Warteschlange sieht.

Rand der Nebel TOTALE UNBALANCE!!!!

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Rand ist eh kein WvW. Der Rand wird von den meisten leuten nur zum leveln benutzt. Also reg dich lieber über das richtige wvw auf als über den Rand^^ Der kann so bleiben

Da hast du wohl einige Entwicklungen nicht mitbekommen.
Wenn ich mir das E-Forum ansehen, scheint doch ein nicht unbeträchtlicher Teil der Leute dort zu dem Schluss ekommen zu sein:

Das WvW ist tot, es lebe die Prügelei am Rande.

Ja kann sein. Ich spiele seit mitte November kein WvW mehr. Höchstens die Daily Schrein mache ich noch aber sonst ist für mich das WvW derzeitig gestorben. Bin gespannt auf Anets änderungen aber ich befürchte die werden das ruder nicht rumreißen.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer