Release Update: 28.06.2016 - WvW
Es passt leider in das Schema von Anet:
Ein Bug wurde behoben, dass das Spiel funktioniert und Spaß macht.
Dann hätten die aber wahrlich eine verdrehte ansicht.
Denn mir hat es den spass geraubt. Auch wenn es wohl ehr ein kleines detail sein mag, hab die Handwerkstation aber regelmäßig genutzt und nun solch, für mich sinnlose, änderung.
Vielleicht machten sie es damit mehr spieler WvW spielen und weniger leute den platz wegnehmen während Sie mit Handwerk beschäftigt sind?
Selbst dann lief es doch all die jahre gut…
Hab über 5800 spielstunden auf mein Konto, erste mal das ich durch ein Update hier was tippe, generell erste mal hier im Forum. Nur das ist echt mal ein Update das mich verärgert :/
Humor scheinen die ja wirklich zu haben, muss man denen lassen ^.^
Hoffe auf genug leute denen es stört, so das die vielleicht doch nochmal zurück rudern wie bei manch anderen änderungen. daumdrück
Erkenne da einfach keinen sinn mit dieser anpassungen.
…aber da passt dann wohl deine aussage ;D
Um kein neues Thema aufmachen zu müssen: Was genau meinen die denn mit "
Die wöchentlichen Runden enden jetzt zu bewährteren Zeiten."
?
Die wöchentlichen Runden enden jetzt zu bewährteren Zeiten.
Das kannst Du unter der Rubrik “Punkte in den Patchnotes, die mies übersetzt sind” abheften.
Im englischen Original steht
Weekly round endings will occur at more reliable times.
und “reliable” heisst eher “zuverlässig” als “bewährt”. Nimmt man den Rest hinzu der da erwähnt wird meinen sie wohl, dass der Reset zukünftig verlässlicher zu einem bestimmten Zeitpunkt passieren soll (z.B. 20:15 oder so) und nicht wie bisher irgendwann zwischen 20:00 und 20:30.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Jetzt mal ehrlich welcher ernsthafte WvWler braucht die Stations auf den Maps?Keiner!Es geht ums sich boxen und um nichts anderes..
sorry, aber nach der logik könnte man auch den Handelsposten entfernen & wenn die schon dabei sind auch gleich die gildenbank!? Wer braucht die schon im WvW? Dennoch sind sie da, sowie bis vor kurzem auch die Handwerkstationen.
Die Bank dient zuweilen als Lager für Bufffood/Belagerungswaffen und auch der Handelsposten ist sinnvoll. Warum genau ich mir aber im WvW Ausrüstung herstellen soll wird mir nicht kanz klar. Die einzige Handwerksstation für die man noch zumindest ein bisschen argumentieren könnte wäre die Kochstation.
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
:D
Gerade die gildenbank brauche ich zb. nicht.
Trage die Belagerungswaffen immer mit mir rum und lagere Sie nicht in der Bank ^^
Gut bei größeren gilden und nicht selbst kauf sondern von der gilde entnehmen, macht das natürlich sinn. =)
Hab mal im englischen forum geschaut und da hatte sich nun einer von ArenaNet zu wort gemeldet.
Zitat:
…..However, we’ve been listening to your feedback today and we wanted to let you know that we will be adding a banker to each team starting area in EB, Alpine and Desert. Thank you for the continued feedback!
War mein verdacht warum es entfernt wurde gar nicht mal so verkehrt :/
Bitte Handwerkstationen wieder aktivieren. Nur weil ein paar Flamer rumheulen, dass 2 Personen mal zwischendurch handwerken und angeblich Plätze rauben, kann man nun nicht einmal mehr auf die Bank zugreifen, wenn die Festungen nicht ausgebaut sind. Also bitte rückgängig machen.
Bitte Handwerkstationen wieder aktivieren. Nur weil ein paar Flamer rumheulen, dass 2 Personen mal zwischendurch handwerken und angeblich Plätze rauben, kann man nun nicht einmal mehr auf die Bank zugreifen, wenn die Festungen nicht ausgebaut sind. Also bitte rückgängig machen.
Du kannst über die Gildenbank auf deinen Accounttresor zugreifen ;-)
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]
Guten morgen,
meine Ansicht ist, dass das Entfernen der Handwerksstationen sehr sinnvoll war. Aus Erfahrung wurden diese oft von Spielern verwendet, welche ohne Reisekosten Gegenstände craften wollten. Diese nahmen somit unnötig Plätze ein, welche sonst mit WvW-Spielern besetzt werden würden, die wirklich WvW spielen wollen.
Ich als WvW-Spieler habe nicht ein einziges mal diese Handwerksstationen benutzt. Und nein, ich spiele nicht erst seit gestern WvW, sondern seit über 2 Jahren.
Diese nahmen somit unnötig Plätze ein, welche sonst mit WvW-Spielern besetzt werden würden, die wirklich WvW spielen wollen.
Das scheint mir ein eher kleineres Problem zu sein, wenn es keine queue hat wird niemandem der platz weggenommen, und wenn es queue hat stellt man sich sicher nicht da an um zu handwerken.
Ich vermute das wirkliche Problem ist: ANet war nicht in der Lage die Handwerkscrafter aus der WvW-population rauszurechnen und statt ihren Code zu fixen haben sie dann die stationen entfernt
Bitte Handwerkstationen wieder aktivieren. Nur weil ein paar Flamer rumheulen, dass 2 Personen mal zwischendurch handwerken und angeblich Plätze rauben, kann man nun nicht einmal mehr auf die Bank zugreifen, wenn die Festungen nicht ausgebaut sind. Also bitte rückgängig machen.
Many of you have been inquiring as to why we made the decision to remove the crafting stations in WvW. We made this decision because we have been seeing an increase in queue times with world linking. Upon observation we found there have been players taking up space in the maps who are only crafting and not participating with their teams. However, we’ve been listening to your feedback today and we wanted to let you know that we will be adding a banker to each team starting area in EB, Alpine and Desert.
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
Ich begrüße die Änderung mit den Crafting Stationen auch nicht. Eine Vielzahl meiner Charaktere stehen in der Südlicht-Bucht um das Orichalcum täglich abzubauen – es wäre für mich ein ziemlicher Aufwand, jedes Mal in die Stadt zu reisen.
Ich habe mich gerade mal fünf Minuten im WvW aufgehalten zum Craften, sofern es keine Queue gab. Also da wird niemandem dann den Platz weggenomnmen, wenn ohnehin kein Kommi auf der Karte unterwegs war.
Das Problem, was ArenaNet ausgelöst hat, dass sie uns keine entsprechende BEQUEME Alternative bieten zum Craften, z.B. in der Gildenhalle. Sie denken immer nur von A nach B, aber nicht noch nach C.
Crafting Stationen in der Gildenhalle würden die Gemüter so sehr beruhigen – und damit wäre ich auch zufrieden. Die Hallen wären der ideale Ort dafür.
Ich begrüße die Änderung mit den Crafting Stationen auch nicht. Eine Vielzahl meiner Charaktere stehen in der Südlicht-Bucht um das Orichalcum täglich abzubauen – es wäre für mich ein ziemlicher Aufwand, jedes Mal in die Stadt zu reisen.
Ich habe mich gerade mal fünf Minuten im WvW aufgehalten zum Craften, sofern es keine Queue gab. Also da wird niemandem dann den Platz weggenomnmen, wenn ohnehin kein Kommi auf der Karte unterwegs war.Das Problem, was ArenaNet ausgelöst hat, dass sie uns keine entsprechende BEQUEME Alternative bieten zum Craften, z.B. in der Gildenhalle. Sie denken immer nur von A nach B, aber nicht noch nach C.
Crafting Stationen in der Gildenhalle würden die Gemüter so sehr beruhigen – und damit wäre ich auch zufrieden. Die Hallen wären der ideale Ort dafür.
und genau wegen sowas wurde das entfernt. Genau 1:1 ist der grund.
Gilde :Nachtwächter[NOX]
Solange man nicht afk herum steht und wirklich nur craftet, halte ich es nicht für so eine Behinderung. Danach bin ich immer direkt wieder abgehauen, wozu auch im WvW afk herumstehen? Daily Craft machen und wieder raus, nicht Mal 5 Minuten.
Das ist kein Beinbruch.
Es regt mich vielmehr auf, dass uns ArenaNet immer vor vollendeten Tatsachen stellt und nur notdürftige Lösungen liefert. Würden die Patch Notes so aussehen, wäre ich damit voll zufrieden und würde mich auch VIEL mehr in der Gildenhalle aufhalten:
“Handwerksstationen und Handwerkshändler wurden aus WvW-Karten entfernt. Ab sofort stehen in der Gildenhalle Handwerksstationen und Handwerkshändler bereit.”
“Daily Craft machen und wieder raus, nicht Mal 5 Minuten.
Das ist kein Beinbruch.”
Genau solche Sachen führen zu einer Falschbewertung der WvW Aktivität seitens ANet, was zu völlig unsinnigem Matchmaking führt.
Wieso muss man im WvW bitte craften? Ich verstehs nicht. Zu faul zwei Meter zu laufen?
Der vorteil von der Gildenhalle, WvW und vom PVP sind, das man dort wieder raus flutscht von wo man rein gesprungen war.
Soll spieler geben die haben ihre charaktere an ein festen ort. Wenn nun für Handwerk extra gereist werden muss, muss man auch wieder zurück jumpen und genau, dorthin laufen. Nun kann man aber nicht mit ein charakter alle Handwerke ausüben sondern hat somit noch das vergnügen mit andere charaktere dann auch noch nach löwenstein reisen zu dürfen und wieder zurück… O.o
Bin Rajani meinung, dann sollen die wirklich einfach mal eine alternative bieten. Bin auch dafür das die Handwerkstationen ggf. eben freigeschaltet werden können in der Gildenhalle, wie auch immer das aussehen würde.
Ansonsten sprung ins WvW => Löwenstein Portal (kostenlos reisen) => Händlerforum jump, laden genießen da ggf. viele spieler => laufen zur station, zurück jumpen wo man eigtl. her kommt und dann wieder zum punkt laufen wo der charakter stand.
Das ganze 3×. freu
Was WvW betrifft da bin ich stufe 336, also sooo wenig hab ich es dann auch nicht gespielt um mir zb. sagen zu lassen, ich würde nur craften und die blanace durcheinander bringen. Gut mag auch spieler geben mit rang 2k aber das ist dann auch wieder eine geschichte für sich xD
(Kenne wem mit 2k, da kann man echt nichts mehr zu sagen
Wer unbedingt danach direkt zu dem Platz wo man herkam zurück möchte:
a) warten, dass Anet es für Gildenhallen implementiert
b) luftschiffpass/Terassenpass besorgen. Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich meine man kann zum Ausgangsort zurückkehren.
c) Oricalcum einlagern und mit einem anderen Char craften…
Das WvW sollte nicht als gemütliche craftingalternative zählen. Es ist auch nicht das erste Mal, dass Stationen aus dem WvW entfernt werden. Ich kann mich irgendwie dunkel daran erinnern, dass es auch mal Craftingstationen in den Spawns der anderen Grenzländer gab (also in jedem Spawn jedes Grenzlands).
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
O.o
Jede grenzlande? Das war dann vor meiner Zeit.
Im englischen Forum hat es einer aufn punkt gebracht, nach 4 jahre es zu ändern sei ziemlich sadistisch xD
Falls die pässe das könnten, wäre ich auch damit zufrieden. Nur die selbe frage hatte ich mir eins schon gestellt als der luftschiffpass im angebot war.
Bin eher der meinung das man nicht wieder da her hin kommt wo man her kam. Wäre ja mal ein googln wert, an die dinger hatte ich gar nicht mehr gedacht. ^.^
Nein, der spuckt ein nicht wieder daraus wo man herkam
https://www.youtube.com/watch?v=Z51cCeTZ4jk
Wie gesagt, all meine Charaktere stehen in der Südlicht-Bucht, unter anderem auch meine Crafting Slaves. Es wäre also ein ziemlicher Aufwand für mich, jeden Tag in eine Stadt zu reisen und zurück. Eine entsprechende Alternative, an der man wieder an seinem ursprünglichen Ort zurückkehrt, wäre mir also lieb. Deswegen: ja, ich bin zu faul, zwei Meter zu laufen.
Ich bin gar nicht Mal darüber wütend, dass sie etwas im Sinne der WvW-Community verändert haben (was ich irgendwie bezweifle, weil Crafting wäre für Food und Co. im WvW doch auch nützlich, aber gut, kann nicht mit reden, was das betrifft), sondern vielmehr darüber, dass sie das Problem nicht zu Ende gedacht haben. Der Vorteil von PvP, WvW und Gildenhalle ist nun Mal, dass man an seinem Ursprungsort zurückkehrt. In Guild Wars 1 haben sie die Crafting Stationen (oder generell viele Möglichkeiten) in die Gildenhallen gepackt. Warum nicht auch in GW2?
Daher hoffe ich wirklich sehr, dass sie die Möglichkeit schaffen, in der Gildenhalle zu craften.
@Tornupto
Terassenpass funzt leider nicht. =/
Hmm dass der Pass nicht funktioniert ist natürlich ungünstig. Hoffen wir einfach, dass es als Ausbau für die GIldenhalle irgendwann mal nachgelegt wird (gab ja schließlich schonmal Gildenverbrauchsgüter, die so Sachen herbeiriefen…)
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
Im englischen Forum hat es einer aufn punkt gebracht, nach 4 jahre es zu ändern sei ziemlich sadistisch xD
Ja, als sadistisch kann man die Änderung nach vier Jahren echt bezeichnen – vor allem ohne eine entsprechende Alternative zu bieten. =/ Hätten sie gestern direkt eingeführt, dass man auch in der Gildenhalle craften kann, dann wäre sicherlich keine so heftige Reaktion daraus entstanden.
Weshalb die Handwerker tatsächlich entfernt wurden ist doch klar:
Sonst kauft doch niemand das tolle Sonderangebot “Heimatportalstein” für die läppschen 900 Diamanten.
Das ist reine Beutelschneiderei ! Und sonst garnichts.
Das die paar Leute, welche nur zum Craften ins WvW kommen, dort die teuren Plätze im WvW belagern, ist Quark.
Warteschlange gibt es nur zu den Stosszeiten, da stellt sich doch keiner zum Craften an. Also werden auch keine WvW Plätze zweckentfremdet.
Ganz im Gegenteil. Ich komme z.B. mehrmals täglich zum Craften ins WvW und schaue mir dabei immer auch den Stand der Dinge dort an. Und sehr häufig farme ich dann dort auch meine Daylies ab oder laufe mal ne Stunde bei einer Gruppe mit.
Ich denke das dies eher mehr dringend benötigte Leute ins WvW lockt, als das es schaden könnte.
Anet: Bitte bringt die Handwerker zurück !
Weshalb die Handwerker tatsächlich entfernt wurden ist doch klar:
Sonst kauft doch niemand das tolle Sonderangebot “Heimatportalstein” für die läppschen 900 Diamanten.
Das ist reine Beutelschneiderei ! Und sonst garnichts.
Wenn du mir jetzt noch sagst wo man in der Heimatinstanz craften kann…
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
Weshalb die Handwerker tatsächlich entfernt wurden ist doch klar:
Sonst kauft doch niemand das tolle Sonderangebot “Heimatportalstein” für die läppschen 900 Diamanten.
Das ist reine Beutelschneiderei ! Und sonst garnichts.
Der Heimatportalstein bringt auch rein gar nichts, denn in der Heimatinstanz gibts auch keine Crafting Stationen. Der einzige Vorteil: es bringt dich an deinem Ursprungsort zurück.
Meiner Meinung behindern die WvW-Noobs (wie ich xD) die Population mehr, wenn wir unsere Gabe der Schlacht farmen als die Leute, die die Crafting Stationen nutzen…
(Zuletzt bearbeitet am von Rajani.4895)
Hallo allerseits,
Viele von euch fragen sich, warum wir die Handwerksstationen aus dem WvW genommen haben.
Durch die Verlinkung der Welten haben wir einen Anstieg in den Warteschlangen verzeichnet. Diesen Anstieg haben wir näher untersucht und festgestellt, dass es eine Vielzahl von Spielern gibt, die eine WvW-Karte nur und ausschließlich für das Ausüben von Handwerksberufen betreten, ohne dabei für ihr jeweiliges Team zu kämpfen (diese Zahl schließt nicht diejenigen Spieler ein, die Handwerk nebenher z.B. bei der Neugruppierung des Einsatztrupps ausgeübt, sich ansonsten aber am Kampfgeschehen beteiligt haben)
Als Ausgleich für den Wegfall der Handwerksstationen werden wir eine Bank in den Startbereich der Grenzlande und die Ewigen Schlachtfelder hinzufügen.
@ Ramon:
Den Unterschied zwischen Aepfel und Birnen kennt ihr aber schon, oder?
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass sich nur ein verschwindend geringer Prozentsatz in ne Warteschlange stellt, nur um dann im WvW nur zu craften.
Zum Craften geht man ins WvW, wenn da gerade Platz ist – da wartet man keine zehn oder zwanzig Minuten ab, bis man rein kann.
Somit duerfte die Entfernung der Handwerksstationen auch praktisch keinerlei Auswirkungen auf die Warteschlangen haben.
Dir auch ein Hallo Ramon Domke,
gehen wir mal von aus dem ist so wie gesagt wird.
Wie schaut es denn mit dem lösungsvorschlag aus, handwerkstationen in die gildenhalle unterzubringen?
Könnte das denn nicht mal intern besprochen werden, vielleicht ist das gar nicht mal so eine schlechte idee.
Immerhin, wenn ich besitzer einer gilde bin, dort tausende von gold rein steck, wäre es doch auch schön wenn man alles nötige auch in seiner gilde zur verfügung hat. Vermisse zb. auch das freischalten eines handelsposten. Wieso hat man in der gildenhalle keinen handelsposten? :/
…wenn man schon einmal dabei ist
@ Ramon:
Zum Craften geht man ins WvW, wenn da gerade Platz ist – da wartet man keine zehn oder zwanzig Minuten ab, bis man rein kann.
Du vertauschst Kausalität und Wirkung in deiner Ausführung. Die Warteschlange existiert WEIL die Crafter schon auf der Karte SIND und die Plätze blockieren. Nicht weil sie erst auf die Karte wollen.
Danke fürs ignorieren und auch nicht zu ende gedacht Ramon.
Wieso haben denn die Ewigeschlachtfelder warteschlangen?
Dort gibt es doch gar keine Handwerkstationen.
Vielleicht sollte man die ewigenschlachtfelder abschaffen xD
Wollt ich auch gerade sagen
Aber wenn Ramon Recht hat sollte man ja ab heute nie wieder Warteschlange auf den Homelands haben
PS: Wie lange ist so nen crafter im Schnitt auf der Map 3-10min? Warum dauern die Warteschlangen dann so lange?
@Ramon
Die Bank ist schön und gut, aber schafft auch eine passende Alternative für diejenigen, die das WvW für’s Craften benutzt haben, aber nicht ihren aktuellen Standort in Tyria verlieren wollen, z.B. in der Gildenhalle.
Ich möchte Ramon (und damit Anet) in Schutz nehmen. Die Crafting-stations waren schon oft Ziel von Kritik. Wie Ramon es beschrieb, die Spieler wurden beschuldigt anderen (ernsthafteren) WvW-Spielern die Plätze wegzunehmen. Sollte jemand im WvW sein und möchte gerne craften, bleibt dieser Person noch das Portal nach Löwenstein.
[Wanderer-Hügel] Wegmarke Doppelsporn Freistatt zum Craften
oder [Königintal] Wegemarke Tonteich
Sonst Löwenstein in unmittelbarer nähe zum Handelsposten.
Der weg ist zum Handelsposten sogar kürzer als im wvw
Gilde :Nachtwächter[NOX]
@ gloflop & Yuri,
das ist doch der knack punkt. Wenn man diese wege nutzt, ist man nicht mehr dort wo man herkam. Natürlich kann ich mal eben nach Löwenstein reisen, auch kostenlos in dem ich ins WvW rein jump und dann durchs Löwenstein portal gehe. Soweit ist das alles gar kein ding. Problemeatisch wird es, wenn man es a) mit mehrere charaktere tun muss da verschiedene handwerksberufe und b) man wieder dorthin zurück möchte wo man den charakter eigtl. stehen hatte, das war bisweilen per WvW kein ging.
Und plätze weg nehmen?
Dann nehme ich auch jemanden den platz weg wenn ich spielen möchte und server mit mir voll ist, krieg ich schlechtes gewissen, log mich lieber aus damit wer anderes mein platz bekommt. äääähm… wo sind wir denn? Das sich wer beschwert da jemand kurz mal rein geht um 2min die handwerkstation zu nutzen, so lange keine warteschlange ist… und wenn eine ist, kommen die nächsten ratz fatz rein weil die nicht lange brauchen.
Was ist mit den afk´ler? die rein gehen und bei der startwegmarke rum stehen und nichts tun?
mitkopfauftischknall
Crafting-Bereich in die Gildenhalle, wo sie hingehören!
Das ist die Alternative für Kryta! ;-)
Banker in den Eingangsbereichen? Ein schwacher Trost … Ich habe zwar auch nie verstanden, warum man in WvW craften kann. Ist bestimmt ein Überbleibsel aus den Anfangstagen… Aber in der Gildenhalle ist es perfekt …
Junge Junge…
Manche, allen voran der TE, wissen offenbar nicht, was sich außerhalb der Zitadelle, abspielt. So oft war es der Fall, dass im Felde Mitkämpfer fehlten, weil sie in der Warteschlange versauerten, während eine nicht unerhebliche Anzahl an Spielern ihr Handwerk im Startbereich ausführen mussten. Unzählige Male war das auch Thema im Kartenchat. Eine Sache also, die nicht nur wenigen störend aufgefallen war in der Vergangenheit. Endlich hat Anet dahingehend reagiert und optimiert.
AFK’ler werden schon nach sehr wenigen Minuten von der Karte geportet. Die “Ewigen” ist die mit Abstand beliebteste Karte im WvW, daher die häufigere WS dort. Soviel zur Ahnungslosigkeit des TE.
Und: GW2 hat ein so komfortables Wegmarkensystem. Das kann doch nicht wirklich ein Gegenargument sein.
(da ist mir jetzt kurzzeitig mal die Hutschnur geplatzt)
Wenigen minuten? Ich bitte dich.
Da kann man 10min rum stehen ohne das man runter geworfen wird.
Gut, ich kann nur von mein Server sprechen, da stand högstens ab und an ein anderer an einer Station rum, also das da etliche leute standen war bei uns nicht der fall.
Ironie verstehst du aber nicht oder?
Jeder hier weiss warum es zu einer warteschlange kommen kann, auch bei den ewigenschlachtfelder.
Es ging darum das es als argument geliefert wurde bei den grenzlanden, nur hat ewigeschl. ebenfalls warteschlangen.
Sei es drum das die stationen entfernt wurden nach 4 jahre da es plätze raubt für spieler die dort spielen wollen.
Wieso dann keine alternative?
Sie kümmern sich um die wvw spieler, schön. Was ist mit den anderen die bis dato die stationen genutzt haben? Ein tritt in die…?
Gutes Wegmarkensystem, wohl noch nichts von klein vieh macht auch misst gehört?
Gründe wurden bereits genannt weshalb die stationen im wvw genutzt wurden das hat dann wenig damit zu tun das man ja mal eben hin und her springen könnte.
Warum dir da die hutschnur platzt ist mir ein rätsel schließlich scheinst du ja nicht betroffen zu sein. Freu dich doch. Ich würde mich freuen wenn es dafür eine alternative gäbe zb. handwerkstationen in der gildenhalle, absolut dafür!
@ Ramon:
Du vertauschst Kausalität und Wirkung in deiner Ausführung. Die Warteschlange existiert WEIL die Crafter schon auf der Karte SIND und die Plätze blockieren. Nicht weil sie erst auf die Karte wollen.
Ehrlich jetzt?
Ihr fuehrt mit der mMn miserabel umgesetzten Verlinkung eine Situation herbei, in der es oftmal zu Warteschlangen kommt, verschaerft dies noch, indem ihr Afk-Rumstehen belohnt durch die Einfuehrung der Belohnungspfade und die Abklingzeit der Teilnahme mit weitertickender Belognung, verschaerft dies noch mal, indem ihr den Tick auf 5 min runtersetzt, provoziert Semi-afk-spielen ueber Stunden zur Erlangung der Gabe der Schlacht, und jetzt sind die Leute, die 2 bis 3 Minuten lang ihre Dailie-Veredelung machen Schuld an den Warteschlangen?!?
Ramon, ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber kennst du das Bild mit Picard und Riker, beide die Hand an der Stirn und dem Subtitle “Double facepalm – when one facepalm is just not enough”?
Mich würde interessieren, wieviele von euch sich regelmässig bzw. standardmäßig im WvW aufhalten?
Ich halte ich durchschnittlich zu 90 % im WvW auf und ja, wenn die Fights um die Mittelfeste stattfinden, sind die grünen Punkte im Handwerksbereich immer negativ aufgefallen. Vielleicht mit ein Grund, weswegen sich schneller eine Warteschlange bildete.
Und ja, ich stand auch oft mal in der Zitadelle und hab gekocht. Meine Güte, jetzt gehts halt nicht mehr. Die Welt geht davon nicht unter! Jetzt koche ich halt in Götterfels oder in Hoelbrak, was soll’s?
Aber gut, diskutiert weiter. Ich schmeiße derweil mal Mais in die Pfanne fürs Popcorn
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]
Das ist wirklich mal ein guter Zug von ANET, diese Handwerksstationen zu entfernen – wenn nun stattdessen ein normaler Bankzugriff möglich ist – wunderbar!
Die, die sich hier darüber beschweren, sind mit Sicherheit keine wirklichen WvW Spieler…da kann ich das Gejammere schon nachvollziehen, weil damit nun ein kleines Stückchen Bequemlichkeit verlorengegangen ist.
people, my friend: those with loaded guns…and those who dig….You dig!
Mich würde interessieren, wieviele von euch sich regelmässig bzw. standardmäßig im WvW aufhalten?
Ich halte ich durchschnittlich zu 90 % im WvW auf
Dito.
Vielleicht mit ein Grund, weswegen sich schneller eine Warteschlange bildete
Mit ein Grund, ok, mit der Formulierung kann ich leben.
Aber:
1. Von wieviel Spielern reden wir hier eigendlich? Ich zumindestens hab dort nie mehr als drei Leute stehen sehen.
Wie hoch ist das Kartencap? 150?
Also mal ganz ehrlich: wenn der Def einer Mittelfeste daran scheiterte, dass drei Leute weniger mitdefften, dann stimmten ganz andere Sachen nicht (zB zu wenig gestellte Def, zu viele Roamer/Gildenzergs, die sich nicht am Def beteidigten, etc)
2. Wie lange stehen denn die Leute im Handwerksbereich rum?
Normalerweise macht man doch da nur seine Dailie-Veredelung und zerlegt und veredelt kurz sein Inverntar.
Wie lange dauert sowas? Drei Minuten? Fuenf Minuten?
Und von wie lange Warteschlangen reden wir hier? Ner Viertelstunde? Ner halben? Noch laenger?
Das eine hat doch mit dem anderen wenig zu tun!
Aepfel und Birnen halt.
Ich gebe allerdings zu, dass ich alle zwei/drei Wochen auch schon mal laenger im Handwerksbereich zugebracht habe.
Naemlich immer dann, wenn ich mir mal wieder Vorraete fuer die Dailie-Veredelung zugelegt habe und dann ca 10 Minuten darauf warten musste, dass sich aus 6k Seidenresten 2k Seidenballen bildeten.
Was nebenbei gesagt ziemlich nervig ist, da man da praktisch nichts anderes nebenher machen kann, als in der Nase zu bohren.
Ich meine, ist ja nicht so, dass das gottgegeben waere – Dunkelstahl zB bildet sich drei bis fuenfmal so schnell.
Warum man ueberhaupt bei so hohen Stueckzahlen so lange warten muss, entzieht sich mir einfach. Liesse sich mit Sicherheit loesen, wenn man denn wollte.
Aber klar, anstatt an solchen Dingen was zu aendern und dadurch die Verweildauer der Handwerker zu reduzieren ist`s natuerlich einfacher die Handwerksstationen ganz zu entfernen.
Hat dann nicht nur den Effekt, dass man da ganz wenig Zeit investieren muss – ich meine, die waren sogar zu faul die Deko zu entfernen – sondern man kann sich dann sogar noch hinstellen und sich den Kampf gegen die Warteschöangen – fuer die man selber ja erst gesorgt hat (siehe meinen Post an Ramon) – an die Brust heften kann, nachdem Motto: “Seht ihr, wir tun ja was dagegen!”
Dass die Auswirkungen auf die Warteschlangen aber eher marginal sind und an den wirklichen Ursachen vorbei gehen und damit reine Augenwischerei sind – geschenkt.
Als richtiger wvwler spielst du vorwiegend fast ausschließlich nur wvw. Aber nach dem einloggen in das spiel, steht dein charakter irgendwo im herz der nebel, oder in tyria. Wenn du zum beispiel in tyria stehst, bietet es sich an, an einer erzader zu stehen, oder in molchorssprung bei den bäumen, oder in der grassgünenschwelle beziehungsweise der verschlungen tiefen am leinensamenfeld. Wieso man an solchen orten steht beim einloggen sollte klar sein. Aber für dich noch mal zum nachlesen.
Dadurch ersparrt man sich unterumständen den kauf des jeweiligen materials, oder kann diesen für einen kleinen betrag selbst verkaufen (das bringt ein bisschen gold täglich).
Alle meine characktere stehen an solchen orten. Wovon die mit den entsprechenden handwerken nun zusätzliche zeit dafür aufbringen dürfen zu den handwerksstationen in tyria zu porten um zum beispiel aufgestiegene materialien zu verarbeiten. Nur um im anschluss zurück zum ausgangspunkt zu reisen, von wo aus ich in der regel ins wvw starte.
zitat: “Wie hoch ist das Kartencap? 150?”Rima.5314
ca. die hälfte davon^^
Das Heimatgrenzland ist nunmal das klassische Verteidigungsgebiet – da steht es grundsätzlich 1 gegen 2 – wenn die Verteidigung dann noch darüberhinaus dadurch geschwächt ist, daß einige PVE’ler dort nur wegen der bequemen Nutzung der Handwerksinfrastruktur auftauchen, verschiebt sich das Kräfteverhältnis nah an 1 gegen 3 – selbst 5 Spieler, die der Springer im Notfall nicht rüberbringt können dann schon “Zünglein an der Waage” sein.
Wesentlich weniger beeinträchtigend wären Handwerksstationen an den Spawnpunkten der Gegnergrenzländer – wenn es denn unbeding sein muss!
Also ich kann diese längst überfällige Änderung nur begrüßen (auch wenn ich sie in der Vergangenheit auch hin und wieder der Bequemlichkeit halber genutzt habe).
people, my friend: those with loaded guns…and those who dig….You dig!
in der primetime gibt es bei uns so wie bei den meisten unserer gegner keine springerzergs. Wie auch wenn alle server mit warteschlange auf den maps spielen.
Und die änderung die handwerkststationen zu erntfernen hat daran bisher auch nichts geändert. Unsere warteschlangen sind deswegen nicht kürzer. Aber unsere server wurde bisher ja auch nicht verlinkt.
Das die verlinkten server probleme haben wegen der Handwerksstationen, halte ich ehrlich gesagt für ein gerücht. Denn diese server haben ohnehin einen zuwachs von spielern und daher selbstverständlich warteschlangen die nichts mit den Handwerksstationen zu tun haben.
Spieler die vor der primetime im wvw an den handwerksstationen materialien verarbeiten, und damit daufür sorgen das warteschlangen zur primetime in den zweistelligen bereich schießen, bleiben dort nicht ewig und verlassen nach dem sie fertig sind das wvw, oder schließen sich dem zerg an.
Deswegen gleich die handwerksstationen zu entfernen ist eine übertriebene änderung, die wohl auf den verlinkten servern ähnlich wie bei uns kaum einen spürbaren unterschied auf die warteschlagen hat.
P.s.: Oh jetzt stehen statt 50 nur 45 spieler in der warteschlange, in der man zur primetime gerne mal über 30 minuten stehen kann -.-
P.s.: Oh jetzt stehen statt 50 nur 45 spieler in der warteschlange, in der man zur primetime gerne mal über 30 minuten stehen kann -.-
bedeutet einen Tausch von 5 Spielern mehr, die ihren Spielspaß haben gegen 5 Spieler weniger, die ihre Bequemlichkeit etwas aufgeben müssen – ist doch ein super Deal!
people, my friend: those with loaded guns…and those who dig….You dig!