Release Update: 28.06.2016 - WvW

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Ich finde es auch schick das die Handweksbänke aus dem WvW entfernt wurden. Die Begründung ‘aber dann muss ich von meinen Farm Spott weg’ ist auch ziemlich… beklopt!
Das WvW sollte kein Luftschiff ohne Passierschein darstellen und genau dafür wurde es zweck entfremdet.

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich habe das gefühl das mehr nicht wvw spieler sich über die entfernung aufregen, wärenddessen sich die wvw spieler darüber freuen das der zerg mal vollständig ist.
(vor allem die kommis)

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

bedeutet einen Tausch von 5 Spielern mehr, die ihren Spielspaß haben gegen 5 Spieler weniger, die ihre Bequemlichkeit etwas aufgeben müssen – ist doch ein super Deal!

Wie man`s nimmt.
Bedeutet naemlich auf der anderen Seite auch deutlich, deutlich mehr als fuenf Spieler, die ob des Verlustes an Komfort in zunehmendem Masse ihres Spielspasses verlustig gehen.
Denn gefrustet und damit in ihrem Spielspass behindert von diesem neuesten Vogel, den ANet hier wieder abgeschossen hat, in einer mittlerweile sehr, sehr langen Reihe von Vogelabschuessen, sind ja nicht nur die fuenf Leute, die bisher waehrend der Bildung einer Warteschlange an den Handwerksstationen standen (und ja, auch die verlieren ein Stueck weit ihren Spielspass, nicht nur Bequemlichkeit), sondern auch die Spieler, die bisher den Komfort der WvW-handwerksstationen weit ab jeglicher WS genutzt haben.
Ca 50 Spieler, die 5 Minuten eher ins WvW koennen, gegen Hunderte, die gerade gefrustet sind (und uU dem Spiel den Ruecken kehren, weil dies ja nur ein Frstfaktor in einer langen Reihe ist) – ja, das hoert sich fuer mich nach einem echt super Deal an!

@ Grinz:

ca. die hälfte davon^^

Danke fuer den Hinweis.
Zu meiner Verteidigung:
ich spiele auf Aba – noch dazu meist in Nebenzeiten.
Ich hab schon seit Ewigkeiten keine Warteschlange mehr erlebt, sondern kenne nur den U-Buff (mal von der Zeit seit Freitag abgesehen)…

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn Leute wegen sowas dem Spiel den Rücken kehren, haben sie nur einen Grund gesucht derart gefrustet zu sein. Sie WOLLTEN einen Grund finden, um zu gehen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Tornupto:
Sicher geht niemand wegen so einem Grund.
Es kann aber der beruehmte Tropfen sein, der das Fass zum Ueberlaufen bringt.
“Sie WOLLTEN einen Grund finden, um zu gehen” trifft`s eher nicht, denn man braucht sich ja niemandem gegenueber zu rechtfertigen.
Man spielt, solange einem das Spiel Spass macht, und man hoert auf, wenn dies nicht mehr der Fall ist, weil zB der Frustfaktor den Spass uebersteigt, aber auf einen Vorwand warten um aufhoeren zu koennen, dass werden wohl die wenigsten.

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Zeti.8247

Zeti.8247

Mein Gott, es ist doch nicht so, dass es jetzt riesige Umstände macht, um an ne Handwerksstation zu kommen – die stehen doch sowohl in den Großstädten und auf den PVE Maps in mehr als ausreichender Zahl – nein es regen sich Leute auf, weil ein kleines bissel Bequemlichkeit flöten geht. Schlimmstenfalls befindet man sich dadurch 20 Sekunden länger in nem Ladebildschirm, um dorthin zu gelangen und muss ein paar wenige Silber berappen – das wars doch!
Wie gesagt: man opfert lediglich etwas Bequemlichkeit für die Ausgeglichenheit und den Spielspaß anderer….und das ist ein mehr als guter Deal!

You see, in this world there’s two kinds of
people, my friend: those with loaded guns…and those who dig….You dig!

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: GAUCreep.6958

GAUCreep.6958

Eigtl. war es für mich gestern bereits gegessen da man eh eher gegen die wand redet. Was bringt es zu sagen warum wir es benötigen wenn direkt der nächste beitrag verfasser wieder sagt, man kann doch einfach hinreisen, das man dann an ein anderen ort ist wurde wohl wieder vergessen oder verdrängt. :P

Es geht nicht um das reisen an sich sondern um die tatsache das man dann auch nicht mehr an sein platz ist sondern erst wieder hinwartscheln darf.
Da bringt es rein gar nichts zu sagen:
„Schlimmstenfalls befindet man sich dadurch 20 Sekunden länger in nem Ladebildschirm“

Auch ist es nicht gerade klever zu sagen, WvW ist kein ersatz für ein Luftfahrtschiffschein dingens kirchen, weil nicht einmal der flutscht ein wieder da raus wo man vorher war. Auch da ist man wieder an einer anderen ecke.

@Rima:
Zitat: „die waren sogar zu faul die Deko zu entfernen“
Das fand ich auch so genial
Könnten die doch gleich betonieren oder schöne bäumchen hinstellen

Grinz hat es auch bereits schön auf den punkt gebracht:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Release-Update-28-06-2016-WvW/501710

Find es auch nicht schlecht, wie manche bzw. einer, sich als selbst erklärten WvW experte hinstellt und alle die gegen seine meinung sind, hätten absolut keine ahnung vom WvW. Also das hat schon chuzpe ^^ Respekt.

Für mich hab ich ein weg gefunden um es auszugleichen.
Gold zu Edelstein, 2 neue Charakterplätze, dank einige geburtstage = Schriftrolle der Erfahrung direkt auf Stufe 30, gefolgt von folianten des wissens, ratz fatz auf passender stufe, dann werden die dort hingestellt wo vorher die derzeit zwei benötigten handwerker standen, können sammeln, während die handwerker dafür nun in löwenstein abgestellt werden und jederzeit kurz mal werkeln können, voilà.

Denke mal bis ArenaNet auf den gedanken kommt, handwerkstationen in der gildenhalle aufzustellen, haben wir längst begonnen GW3 zuspielen
Leider wurde ja nichts zu gesagt obwohl hier gelesen wurde, find ich schade. Aber wie gesagt, mit der lösung nun kann ich zumindest leben.

Ein kleiner vorteil ist noch, sobald mal die Daily kommt mit aussichtspunkt genießer in Kryta kann ich direkt mit einen von den handwerker ein aussichtspunkt in löwenstein ansteuern =)
oder daily mystischer schmied, wobei, das kann man ja auch noch im WvW machen

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Zeti:
Natuerlich geht`s nur um ein bischen Komfort (bitte nicht Bequemlichkeit, dass hat gleich wieder ne negative Konution), dem widerspreche ich ja garnicht.
Aber Konfort hat eben auch etwas mit Spielspass zu tun.
Anet beschneidet den Spielspass der einen Spieler um den Spielspass der anderen Spieler zu erhoehen.
Und diese beiden Spielergruppen werden jetzt hier gegeneinander ausgespielt, indem man vorgibt, es ginge ihnen um den Kampf gegen die WS – teile und herrsche!
Das regt mich auf!
Dabei ist die Massnahme noch nicht mal besonders gut geeignet, die WS zu verkuerzen. Da gibt`s nun wirklich andere Massnahmen, die dazu besser geeignet waeren.
Und zudem ist`s auch nicht noetig, die Handwerker zu verprellen – den Vorschlag, die Handwerksstationen woanders hin zu verlagern (Gildenhalle/Rand der Nebel/PvP-Startgebiet) gab es ja hier schon.

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es geht nicht um das reisen an sich sondern um die tatsache das man dann auch nicht mehr an sein platz ist sondern erst wieder hinwartscheln darf.

Wenn das dein einziges Argument ist….

Das ganze erzeugt fehlerhafte Zählungen der WvW Bevölkerung und teilweise Warteschlangen

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Handwerksstationen haben nichts im WvW zu suchen…Denn die Maps sind dafür da, das dort WvW gespielt wird…
Und mal angenommen nen Springer Zerk will die Map wechseln zum deffen und alle ausser 2 Spieler kommen nicht drauf und müssen 3, 5 oder 10 min warten, weil dort 2 rum stehen und ihr Handwerk machen…Und für die 2 Spieler isses natürlich kacke…Weil man erstens ggf lange warten muss und zweitens wenn man nach ner Zeit drauf kommt erstmal bis zum Kommi laufen muss…
Natürlich kann man sagen, sowas passiert ja nicht ständig…Nur es geht hierbei auch einfach ums Prinzip…Leute die nicht WvW spielen wollen, haben auf den Maps dann auch nichts verloren…Gerade weil dort auch nur eine begrenzte Anzahl an Spielern drauf paßt…
Und natürlich müßte auch was gegen das AFK campen am Spawn getan werden…Denn es sind nun mal Plätze die dadurch für eine gewisse Zeit blockiert werden…Aber das is nen anderes Thema, was hoffentlich irgendwann angegangen wird…
Von daher find ich es richtig das die Handwerksstationen im WvW entfernt wurden…Natürlich hätte Anet es besser machen können, wenn man dafür die Dinger in die Gildenhalle gepackt hätte, was hoffentlich noch kommen wird

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: GAUCreep.6958

GAUCreep.6958

RamonDomke
German Community Manager
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Release-Update-28-06-2016-WvW/501613

Lediglich von einer Warteschlange wird gesprochen.

Und wieso verwundert sich das nun, das nur das als argument angegeben wird?
Ganz genau das ist, was wir hier zwei seiten uns drüber unterhalten.
Das die es raus genommen haben aber keine alterantive eingefügt haben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: GAUCreep.6958

GAUCreep.6958

Sorry hatte sich gerade überschnitten, meine Nachricht ging an Tornupto.

Essecs bringt es aber auch ziemlich schön auf den punkt für beide fraktionen hier. =)

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Und natürlich müßte auch was gegen das AFK campen am Spawn getan werden…Denn es sind nun mal Plätze die dadurch für eine gewisse Zeit blockiert werden…Aber das is nen anderes Thema, was hoffentlich irgendwann angegangen wird…

Es wurde doch schon angegangen – nur in die um 180 Grad verkehrte Richtung: der Anreiz, afk rumzustehen wurde erhoeht!
Ich spiele zwar nur zu Zeiten, in denen ich nicht mit WS in Beruehrung komme, aber auch wenn ich zur Prime spielen wuerde, wuerde sich mein Verhalten nicht aendern: wenn ich meine WvW-Session beende, stehe ich noch ne Viertelstunde praktisch afk rum und warte die naechsten 3 Ticks ab, um die Belohnung noch mit zu nehmen (dieser Anreiz liesse sich zB unterbinden, indem man automatisch mit dem Verlassen des WvW die noch ausstehenden Belohnungen, wenn man drin bliebe, gut geschrieben bekaeme).
Bisher hab ich diese Viertelstunde dazu genutzt, mein Inventar auszumisten, sprich: den Inhalt zu Zerlegen bzw zu verkaufen und anschliessend die Mats zu veredeln und die Dailie-Veredelungen zu machen.
Die letzteren zwei Dinge entfallen jetzt – deswegen gehe ich aber trotzdem nicht eine Minute eher aus dem WvW raus…

Und mit den Aenderungen an der Gabe der Schlacht wurde der Anreiz an die WvW-hassende PvE-Fraktion gesetzt, stundenlang semi-afk im WvW rumzugammeln und glaub mir: waehrend so jemand wie ich waehrend seiner Viertelstunde Abklingzeit noch Zum Deffen eilt, wenn ich mitbekomme, die Feste droht zu fallen – so nen Semi-afkler WvW-Hasser, den wird das nicht die Bohne jucken…

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Was für eine bescheuerte Diskussion.
Es ist gut, dass die Handwerksstationen weg sind. Wie bereits erklärt wurde gibt es mehr Warteschlangen seit der Verlinkung – Warum also nicht die Leute von der Map werfen, die eh kein WvW spielen?
Für Handwerksstationen ist das WvW nicht da und ja, in einer spannenden Schlacht kann jeder anwesende Spieler das Verhältnis kippen.
Wer hier gesagt hat er stellt sich nicht zum craften in die Warteschlange ist für mich eh schon mal raus, weil das einfach nur zeigt wie wenig da nachgedacht wurde. Wurde ja auch schon erklärt.

Handwerksstationen in den Gildenhallen wären wirklich sehr nice. Das wird aber nicht passieren weil die Hauptstädte dann aussterben.

Hier als Nicht-WvW Spieler für einen Platz auf der WvW-Map zu streiten, damit man dort craften kann während andere nicht einmal mit ihrem halb Zerg rüberporten können und keinen Grund für die Warteschlange erkennen können, ist einfach nur frech.

Was kostet es, per Wegmarke mit nem Chara hin und her zu reisen? Etwa maximal 5 Silber pro Strecke. Nichts im Vergleich zu den Kosten für Gildentaktiken und den Aufwand,der für den Ausbau eines Objekts betrieben wird, das dann eventuell fällt, weil mal wieder aus unersichtlichen Gründen Warteschlange ist.

Und sorry, aber “ich bin zu faul von der südlichtbucht nach löwenstein zu reisen” – liest du dir deine Argumente eigentlich auch selbst durch?

Ihr schreit nach Alternativen, aber die gibt es bereits – Löwenstein, Rata Sum, Hain, Hoelbrak, Zitadelle, Ebonfalke.

Nur weil euch traurigerweise ein Stück Bequemlichkeit genommen wurde müsst ihr euch nicht ins WvW einmischen. Ist nicht böse gemeint, aber die Nicht-WvWler durch Entfernung der Stationen von den Maps zu bekommen ist ein guter Schritt von Arenanet gewesen!

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Absolut dagegen und dafür bin, das es back kommt :o

Also ich finde es gut, dass die aus dem WvW raus sind.

Vielleicht könnte A-Net ja für die Portfaulen und Fußkranken in der PvP-Lobby oder in der Gildenhalle Handwerksstationen hinzufügen oder die Terrasse der Königin oder das Luftschiff instantiieren, so dass man beim Verlassen der Instanz wieder in seine Ursprungsstelle in der PvE Map zurückkommt, falls A-Net gerade nichts wichtigeres zu tun hat.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Was für eine bescheuerte Diskussion.
[…] Wie bereits erklärt wurde gibt es mehr Warteschlangen seit der Verlinkung – Warum also nicht

- die Verlinkung ueberdenken und ueberarbeiten? Ich denke, wir sind uns einig, dass die ganze Sache noch etwas suboptimal und verbesserungsbeduerftg ist, oder?
- dabei auch unkonventionelle Wege gehen? Muessen es zB unbedingt 6 Paarungen sein? Koennte es nicht mit sieben besser funktionieren? Vorteil hierbei: es wuerden nicht so viele Server mit WS entstehen.
- darueber nachdenken, ob man mit dem Belohnungspfad der Gabe der Schlacht nicht einen Fehler gemacht hat und den wieder rueckgaengig machen?
- die abklingende Belohnung aus der Teilnahme automatisch beim Ausloggen erteilen und damit den Anreiz fuer afk rumstehen nehmen?

=> Alle diese Massnahmen haetten einen groesseren Effekt auf die WS als die jetztige Massnahme!

Deshalb seien die Fragen gestattet:
- Warum stattdessen eine Massnahme waehlen, die nur einen marginalen Einfluss auf die WS hat.
- Warum dabei die einzelnen Spielergruppen gegeneinander auszuspielen zu versuchen?
- Warum den Handwerkern nicht eine sinnvolle Alternative mit woanders nutzbaren Stationen bieten, wo sie nicht stoeren?

Handwerksstationen in den Gildenhallen wären wirklich sehr nice. Das wird aber nicht passieren weil die Hauptstädte dann aussterben.

Diese These von dir stuetzt sich genau worauf?
Wenn sie stimmen wuerde, dann erklaer mir doch mal, warum die Hauptstaedte nicht bisher schon, wo die Handwerksstationen im WvW vorhanden waren, ausgestorben waren?
Passt nicht von der Logik her…

Edit:

Hier als Nicht-WvW Spieler für einen Platz auf der WvW-Map zu streiten, damit man dort craften kann während andere nicht einmal mit ihrem halb Zerg rüberporten können und keinen Grund für die Warteschlange erkennen können, ist einfach nur frech.

Ich bin eingefleischter WvWler.
Darf ich fuer mein Recht auf Craften im WvW streiten, oder ist das auch frech (rhethorische Frage)?
Noch einmal: niemand hat etwas dagegen, dass die Stationen aus dem WvW entfernt wurden.
Aber ich hab a) was dagegen, dass sie alternativlos verschwinden und ich hab b) was dagegen, dass man hier versucht die Spielerschaft zu spalten und gegeneinander auszuspielen. Wie man zB an deinem Post sieht haben sie leider aber damit Erfolg.

Nichts im Vergleich zu den Kosten für Gildentaktiken und den Aufwand,der für den Ausbau eines Objekts betrieben wird, das dann eventuell fällt, weil mal wieder aus unersichtlichen Gründen Warteschlange ist.

Was widerrum nichts im Vergleich dazu ist, die Sammlung aller Legendaries komplettieren zu wollen.
Was Legendaries damit zu tun haben, wie hoch die Kosten fuer den Ausbau einer Feste im WvW sind?
Ungefaehr genauso viel wie die Ausbaukosten mit den Portkosten!
Naemlich garnichts!

Was kostet es, per Wegmarke mit nem Chara hin und her zu reisen? Etwa maximal 5 Silber pro Strecke.

1. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
2. Geht es neben den Kosten eben auch um den Aufwand.
- Zu nem Farmspot muss ich erst hin laufen.
- Hab ich den Char an ner Truhe vom JP stehen, muss ich erst das JP neu springen.
- etc

Edit 2:
Ich versuch mal das Problem der Kosten und des Aufwands fuer dich als WvWler verstaendlich zu machen:
Stell dir vor, ANet wuerde auf einmal auf den Gedanken kommen, dass es eigenlich ja ungerecht sei, dass die WvWler im WvW keine Portkosten tragen muessen und fortan fuer jeden Port dich um 5 Silber zur Kasse bitten.
Wuerdest du dann auch noch sagen, dass sei um Vergleich zu den Ausbaukosten nicht vel, oder waerst du da nicht auch sauer?
Und jetzt stell dir weiterhin vor, die Wegmarken aus den Festen wuerden entfernt und man muesste immer vom Spawn aus starten.
Wuerdest du dann auch sagen: “Die paar Meter…”?

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

“Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.”
Wilhelm Busch

MfG Footy

Ein WvW Spieler der ersten Stunde.

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich finde es ist problematisch, dass man bei den drei Grenzlanden und den ewigen Schlachtfeldern über “b” rein kommt und dann über ein Portal nach Löwenstein weiterreisen kann. Sollte man grundsätzlich rausnehmen, denn das verleitet Leute wie mich für die täglichen “Tue dies dort und jenes wo anders” Aufgaben diese Portale zu missbrauchen, was wohl auch die Zähler im WvW ruiniert und exakt in diesem Augenblick die Mittelfeste garantiert zerstört.

Wenn man das Portal nach Löwenstein am Rand des Nebels übrig lässt, werden die durchreisenden Besucherströme niemand stören.

In Löwenstein gibt es doch auch diese mystische Schmiede. Ist die im WvW wirklich erforderlich? Ich könnte mir vorstellen, dass auch diesbezüglich ein schändlicher Missbrauch stattfindet.

Man sollte vielleicht auch nur Sachen bei den Händlern in den Grenzlanden und ewigen Schlachtfeldern verkaufen können, die man dort erbeutet, gefunden oder auf andere Weise erworben hat.

Reparaturen sollten auch nur auf den Grenzlanden und den ewigen Schlachtfeldern möglich sein, wenn man dort vorher gestorben ist.

Und es sollten unbedingt mehr Anreize für Leute geschaffen werden auf die WvW Karte zu kommen weil die einfach viel bietet!

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Verlinkung überarbeiten – Ja, da hast du durchaus recht, das klappt alles noch nicht so recht und ist auch nicht optimal. Meiner Meinung nach ist auch nicht ausgeglichener als vor der Verlinkungsgeschichte. Aber die Populationsunterschiede wird man auch niemals in den Griff kriegen, wenn man Transfers zu anderen Servern nicht unattraktiver macht. Es gibt immer einen gewissen Anteil an Spielern die von Server zu Server wechseln. Aber das kurbelt ja auch die Gemverkäufe ordentlich an, also werden wir da auf eine Lösung wohl lange warten.

Gabe der Schlacht – Da gebe ich dir auch Recht. Ich habe bereits erlebt, dass es sehr viele Spieler stört, für die Gabe den Belohnungspfad machen zu müssen. Allerdings erhofft man sich dadurch wohl mehr Leute ins WvW zu locken denn auch wenn da die Beteiligung seit einiger Zeit wieder deutlich besser ist kommt sie nicht an frühere Zeiten heran.

Das, und auch dass sie keine Berufsstationnen in die Gildenhalle setzen um die Hauptstädte belebt zu halten sind reine Vermutung von mir, ja. Wenigstens mache ich aber Gedanken darüber, warum Anet die Sachen so machte, wie sie es machen, statt mich über jeden Patch zu beschweren, wie es viele andere tun.

Oder was ist deiner Meinung der Grund dafür, dass es keinen Handelsposten, Lorbeerkaufmann, Mystische Schmiede und Handwerksstationen sowie keinen (richtigen) Bankzugriff (sondern nur den Umweg über die Schreiberstation) in den Gildenhallen gibt? Weil es dort nicht gut aufgehoben wäre? Weil Arenanet daran nicht gedacht hat? Wohl kaum.

Was die Abklingende Belohnung oder generell das afk-stehen im WvW als Punkt betrifft.. da wird man ja relativ früh rausgeworfen (ich glaube nach 10 Minuten). Okay, klar, 10 Minuten sind eine lange Zeit wenn man jeden Mann auf der Karte braucht und es eine Warteschlange gibt. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass es hier Verbesserungspotenzial gibt.

Dass sie Spieler gegeneinander auszupielen versuchen ist eine sinnlose Unterstellung. Die ganze Debatte kommt hier bestimmt nicht auf, weil Arenanet plant, insgeheim die Spielerschaft gegeneinander aufzuhetzen. Denn damit bezwecken sie was nochmal genau? Braucht man glaube ich nicht näher drauf eingehen.

Du willst erklärt haben, warum die Hauptstädte nicht ausgestorben sind, als es Handwerksstationen im WvW gab? Das ist doch unsinnig. Wenn es wie oben genannt die Handwerksstationen in der Gildenhalle gäbe würde ich darauf wetten, dass viele (allein die meisten WvW und PVPler) fürs craften in die Gildenhalle gehen würden. Ich persönlich leide ohnehin unter langen Ladezeiten und versuche jetzt schon, die Städte zu meiden. Betreten würde ich sie dann nur noch für genau 2 Dinge: Fraktale der Nebel und den Schlachtzug. (Und bevor du jetzt was sagst weil ich mich als WvWler bezeichnet habe: Ich spiele ca 85 % WvW, 10% PvP. 4% Fraktale und 1% Raid xD)

Mein Crafting, sowie Handelsposten und Lorbeer-Kaufmann nutze ich grundsätzlich in Ebonfalke. Kann ich für jeden Spieler, der unter längeren Ladezeiten leidet auch nur empfehlen. Mystische Schmiede – WvW. Und da stehe ich dann nicht afk rum sondern bin vom Kommi abgestellter Späher.

Ich bin nicht dagegen, Handwerksstationen in der Gildenhalle einzuführen. Im Gegenteil! Ich würde mich freuen, wenn man für alles nur noch in die Gildenhalle müsste.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Was die Abklingende Belohnung oder generell das afk-stehen im WvW als Punkt betrifft.. da wird man ja relativ früh rausgeworfen (ich glaube nach 10 Minuten).

Was das reine afk-Rumstehen angeht, hast du recht: man wird nach 10 min rausgeworfen
Bei der Abklingzeit macht`s allerdings Sinn ne Viertelstunde zu warten, da man meist beim dritten Tick auch noch die volle 195er Teilnahme bekommt (wenn man Pech hat, auch nur die 160er).
Da ich wie gesagt nach dem Spielen sowieso noch das Inventar ausraeume, reicht es, danach noch mal nen Schritt nach vorne zu machen, um nicht zu frueh rausgeworfen zu werden.
(Rein theotethisch koennte man auch noch auf den vierten Tick warten, aber dass lohnt praktisch nicht, da man da schon runter ist auf 25.)

Wenn es wie oben genannt die Handwerksstationen in der Gildenhalle gäbe würde ich darauf wetten, dass viele (allein die meisten WvW und PVPler) fürs craften in die Gildenhalle gehen würden. Ich persönlich leide ohnehin unter langen Ladezeiten und versuche jetzt schon, die Städte zu meiden.

Alle die versuchen die Staedte zu meiden bzw auch allen WvWlern standen bisher die Handwerksstationen im WvW zur Verfuegung und auch wenn viele Spieler diese genutzt haben – die Staedte sind trotzdem nicht ausgestorben.
Warum glaubst du, dass sich das aendern wuerde, wenn in der Gildenhalle Stationen staenden?
Nebenbei: du engst das Ganze jetzt auf die Gildenhalle ein – es sind ja auch noch andere Moeglichkeiten denkbar: Rand der Nebel, PvP-Startgebiet, oder Heimatinstanz.
Letzteres haette sogar den Vorteil fuer ANet, dass damit der Verkauf des ansonsten nur maessig nuetzlichen Heimatportalsteins angekurbelt werden koennte.
Denkbar waere auch, dass sie Terrassen- und Luftschiffpass ueberarbeiten, damit man bei denen anschliessend wieder da raus kommt, wo man herkam.

Edit:

Dass sie Spieler gegeneinander auszupielen versuchen ist eine sinnlose Unterstellung. Die ganze Debatte kommt hier bestimmt nicht auf, weil Arenanet plant, insgeheim die Spielerschaft gegeneinander aufzuhetzen. Denn damit bezwecken sie was nochmal genau?

Nun ja, sagen wir mal so: sie haben gesehen, dass wegen ihren ganzen Aenderungen es auf vielen Servern ein Problem mit den WS gibt.
Dagegen muessen sie etwas tun, oder besser gesagt: sie muessen zumindestens so tun, als wuerden sie etwas dagegen tun.
Viel Arbeit soll offensichtlich da nicht reingesteckt werden (wie geesagt: zu faul die Deko zu entfernen), womit wohl eine Ueberarbeitung der Verlinkung ausscheidet.
Aus dem gleichen Grund kommt wohl auch eine Ueberarbeitung der Belohnung der Abklingzeit nicht in Frage.
Das Gesicht wollen sie dabei auch nicht verlieren, womit eine Ruecknahme des Pfads der Gabe der Schlacht auch ausscheidet.
Bleibt also die Entfernung der handwerksstationen.
Die ist schnell gemacht und sie koennen sich sicher sein, dass sich die allermeisten WvWler dem Liebschestorm der moeglicherweise kommt, in den Weg stellen.
Die WvWler sind zufrieden, hat doch ANet endlich mal was fuer sie getan – dass die Aenderung nur einen marginalen Effekt auf die WS hat, uebersehen sie dabei gerne – man mag sich lieber gebauchpinselt fuehlen, als veraeppelt – das Problem WS damit “geloest”, denn die gebauchpinselten WvWler werden die naechste Zeit nicht mehr nach Verbesserungen rufen – man will ja nicht undankbar sein, schliesslich hat ANet ja schon was getan – und der Liebschestorm ist eingedaemmt.
Klassisches “divide et impera”.
Win-win-win fuer ANet.
Loose-loose-loose fuer die Spielerschaft…

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: tibor.5814

tibor.5814

Dann hätten die aber wahrlich eine verdrehte ansicht.
Denn mir hat es den spass geraubt. Auch wenn es wohl ehr ein kleines detail sein mag, hab die Handwerkstation aber regelmäßig genutzt und nun solch, für mich sinnlose, änderung.

Vielleicht machten sie es damit mehr spieler WvW spielen und weniger leute den platz wegnehmen während Sie mit Handwerk beschäftigt sind?
Selbst dann lief es doch all die jahre gut…
Hab über 5800 spielstunden auf mein Konto, erste mal das ich durch ein Update hier was tippe, generell erste mal hier im Forum. Nur das ist echt mal ein Update das mich verärgert :/

Humor scheinen die ja wirklich zu haben, muss man denen lassen ^.^

Hoffe auf genug leute denen es stört, so das die vielleicht doch nochmal zurück rudern wie bei manch anderen änderungen. daumdrück
Erkenne da einfach keinen sinn mit dieser anpassungen.
…aber da passt dann wohl deine aussage ;D

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: tibor.5814

tibor.5814

Todesstoß für WVW. Hab hier schon zahlreiche unsinnige Änderungen erlebt. Die Handwerkstationen deaktivieren ist das i-Tüpfelchen von allem. Plätze rauben? Von wem, es sind doch kaum Spieler auf WVW. Ewigeschlachtfelder hat ab und zu Warteschlange, aber doch nicht Homes.

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Zeti.8247

Zeti.8247

Es geht nicht um die ständige Warteschlange…es geht um die Warteschlange, die entsteht, wenn zB (wie auf den meisten Servern üblich) der Springerzerg vom Angriffsgrenzland auf das Heimatgrenzland wechselt, um dort die mit viel Herzblut agierenden Verteidiger und Bewacher zu unterstützen, die mit einer Angriffssituation akut überfordert sind.
Wenn dort nun ausgerechnet 5 oder 10 PVE’ler an Handwerksstationen die Kartenplätze blockieren, kann dies schon ausreichen, dass das mühsame Tagewerk von fleissigen Deffern zunichte gemacht wird – und das evtl. nur, weil es doch so schön bequem ist. Baut die Handwerksstationen ins Jumping Puzzle (Obsidian) oder sonstwo hin…eben dort, wo es keinen stört.

Ja, es gibt auch echte Verlierer bei dem “Deal” – eben die WvW Spieler, die in einer “ruhigen Minute” dort mal eben ihre Dailies erledigen, und trotzdem noch mit einem Auge vor Ort sein konnten. Aber diese Spieler werden dieses kleine Unannehmlichkeit zugunsten des im ersten Absatz genannten Argumentes sicherlich freudig akzeptieren.

Folglich werden sich über diese Änderungen nur die Spieler hier beschweren, die lediglich die bequeme Möglichkeit der Handwerksausübung vermissen und denen der Spielmodus “WvW” doch ziemlich egal ist.

You see, in this world there’s two kinds of
people, my friend: those with loaded guns…and those who dig….You dig!

(Zuletzt bearbeitet am von Zeti.8247)

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

“Daily Craft machen und wieder raus, nicht Mal 5 Minuten.
Das ist kein Beinbruch.”
Genau solche Sachen führen zu einer Falschbewertung der WvW Aktivität seitens ANet, was zu völlig unsinnigem Matchmaking führt.
Wieso muss man im WvW bitte craften? Ich verstehs nicht. Zu faul zwei Meter zu laufen?

Wenn ich mir die Änderungen der letzten 3 Jahre anschaue, dann ist Anet eher bekannt für “Falschbewertungen”. Alles was dem WvW nachhaltig geschadet hat wurde vorher aus der Community als Kritik geäußert und guess what? Es hat sie nicht interessiert.

Zu den Craftingstadions: mich haben sie nie gestört, im Gegenteil, wenn ich aus Spielermangel Mapscout war hab ich mich an die Dinger gestellt und gecraftet.

Anmerkung zur Gildenhallenalternative: nicht jeder Spieler hat Zugriff auf eine Gildenhalle.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?