Repkosten im PvP
sry aber dein text is blödsinn
ich kauf immer so 10+ rammen und trebuchets etc und geh mit bonus gold raus ausm WvW
Naja, eigentlich hat man schon möglichkeiten im WvWvW nicht pleite zu gehen. Mann kann z.B. alle Recourcen abbauen die man an NPC`s oder im AH verkauft. Dann bringt es auch sehr viel sich einfach mal einer großen Gruppe anzuschließen und verdient durch das einnehmen und erobern ne menge Geld.
Das sind niedrige Ressourcen im PvP und ich frage mich echt wie du die Rammen etc. finanzierst. Klar lebt man im Zerg länger und macht durch das Einnehmen ein wenig mehr Geld als man verliert, aber es sollte ja auch möglich sein in kleinen Gruppen rumzulaufen und da stirbt man nun mal auch und so ein Tod kostet schon 1,5 Silber. Mag sein, dass die guten Gamer mit den richtigen Klassen selten sterben und auch in kleinen Gruppen Geld einfahren, aber es gibt nun mal immer auch Leute auf der anderen Seite, die dafür sterben. Es kann halt nur einer überleben und der andere zahlt sich dumm und dämlich.
Sicherlich kann ich mich auch dem Winning-Team-Server anschließen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Also ich mache auch nur leichte plus aber kein minus.
Ich baue mal nen Turm oder Festung aus und kaufe auch Belagerungswaffen.
Im Zerg laufe ich nicht sooo oft mit bin eher für kleinere aufgaben wie mal hier mal dort ein lager einnehmen Türme deffen, Spähen usw….
Es passiert halt immer wieder, man ist im 1v1 und plötzlich kommen noch mehr und tot ist man. Keine Einnahmen, aber 2 Silber weniger. Und in den Fällen wo ich gewinne habe ich trotzdem kein Geld eingenommen. Auf lange Sicht also Minus. Und es kann nicht Sinn der Sache sein, dass ich PvE sei es durch Killen von Mobs oder durch Abbauen von Ressourcen Geld mache. Das widerspricht dem PvP.
Das WvWvW ist kein reines PvP es ist eine Mischung und das ist auch so gewollt.
Wenn du reines PvP willst musst du in die Nebel gehen und dich dort messen.
Ich persönlich finde die Mischung auch gelungen andere nicht so man kann es eben nicht allen recht machen.
Ganz ehrlich Leute…
a) Im WvWvW NICHT solo rumrennen… sondern in einer Gruppe, die zusammen bleibt…
Dann droppen auch mehr Säcke!
Wenn man natürlich immer meilenweit von seinen Gruppenmitgliedern entfernt ist, bekommt man erstens schnell auf die Fresse und zweitens gibts weniger Loot.
b) Sinnlos (sorry, wenn ich das so schreibe) im Karmatrain durch die Gegend rennen, bringt nur eines… Karma… braucht man irgendwann sowieso nicht mehr und kann man sich mit totschmeissen…
…und wenn dabei ungedeffte Lager, Türme oder festungen eingenommen werden… dropt auch kaum was.
c) Stundenlang AFK im Spawnpunkt rumstehen… was leider auch viele machen… und somit nicht nur Platz wegnehmen… gibt übrigens auch kein Loot
Fakt ist, dass ich täglich mehrere Stunden WvWvW mache und ständig ganze Türme udn Festungen mit Belagerungswaffen bestücke…
Hat den Vorteil dass ich fast überall an eine Belagerungswaffe gehen kann wenn und wann ich will… und die machen teilweise echt heftig AE Aua… wenn denn mal vernünftig gedefft werden muss…
Tjo was glaubt ihr denn, bei wem da die Säcke landen, wenn die Gegner sterben :P
Dann wird noch einmal die Woche geschaut, wass sich so inzwischen alles an Verbrauchsgut im Bankfach angesammelt hat und dass wird dann eben mal schnell im Handelsposten verkauft…
Ich hab zwar nur selten mehr als 1 Gold in der Tasche, aber jederzeit 5 Pfeilwagen, 3 Balisten, 2 bis 4 Rammböcke 1 oder 2 Katapulte, manchmal n Trebuche und derzeitig noch zwei gefunden Golems… und Repkosten von teilweise mehr als 20 Silber über den Tag verteilt…
Mach ich so minus?
Nö… Ich halt mich auf dem 1G. Ich werd nich reich… wozu auch? Aber ich brauch nicht über angeblich viel zu hohe Repkosten meckern
Und ich weiß von einigen Spielern, dass sie noch wesentlich mehr aus dem WvWvW herausholen als ich… dafür stellen sie aber auch weniger Belagerungswaffen auf
Als ich mit Stabskillung im Zerg mitgerannt bin habe ich auch noch Plus gemacht, wenn auch nicht überragend viel. Und hinten an den Belagerungswaffen stehen ist eh easy going. Zudem kam es darauf an, gegen welche Server man spielt. Als Underdog sieht das nämlich gleich anders aus, da man oft in Unterzahl ist und dementsprechend weniger Kills anfallen, dank Downstate. Und spielt man mehr auf Risiko im Nahkampf wird man nur bestraft.
einnahmen von pvp kills sind recht hoch, ein paar kupfer, ehrenmarken und full drops, also items die man am NPC verkaufen kann, teils gar gelbe items die man zerlegen kann und da Ektoplasmakugeln rausholt. Dazu noch die deff und capp events die wieder ein paar silber geben.
alles in allem mach ich meistens gewinn im PvP , sogar an schlechten tagen, ausser ich steck mal wieder zu viel geld in ausbauten von lagern oder festen.
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
Bin auch mit dem Stab als Mesmer unterwegs und mache gefühlt Minus – ein Dieb/ Tank/ Wächter mit massig DMG macht da sicherlich mehr Kills und sammelt ordentlich ein.
Für ein “Supporter” ist da nicht viel zu holen.
Ich habe aber nun jedesmal im WvWvW genau auf den Kontostand geachtet. Ich gehe tatsächlich auch mit einem Plus raus (wenn auch nur leicht), trotzdem ich pro Stunde vielleicht nur 3-4 loots bekomme aber mindestens 5+ sterbe.
Mal hier und dort ein Lager, mal ein Turm/ eine Feste deffen, das bringt schon Geld rein.
Reich wird man im WvWvW so aber nicht (zumindest nicht mit meiner Klasse/ Skillung), dafür ist WvW ja aber auch nicht gedacht.