Riverside am Ende?
]http://imageshack.us/a/img171/9553/gw002ya.jpg
Wir sind zwar auf platz 2 aber ingesamt ist Riverside langsam dead. Was vor 1 Woche nicht war. Haben die 3 Wochen gegen Vizunah Angst gemacht?
(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)
Es sind wohl viele abgehaun bzw spieln garnimmer. Das is schade, ich denke aber das sich wieder genug Leute einfinden werden mit der Zeit. Es bildet sich grad ne Orga und mit der Zeit wird es wieder bergauf gehn.
Server: Riverside
naja ist ja nicht nur so, dass unserer map unterbevölkert wäre. Aber auf den anderen Grenzländer ist nur Riverside nicht mehr stark Vertreten.
hallo. das problem ist, dass die leute, die riverside auf ein so hohes rating geboxt haben, nun tatsächlich abgewandert sind, als sie gegen die “nachtcapping”-mauer der franzosen gestossen sind. diejenigen, die zurück geblieben sind und den server nicht wechseln wie ihre unterhosen hatten und haben zum teil immer noch mit dem problem zu kämpfen, dass dies eine ordentlich klaffende lücke im organisierten wvw hinterlassen hat.
nun gibt es
a) diejenigen, die sich hände und füsse ausreissen, um etwas auf die beine zu stellen
b) jene, die alle solchen versuche mit ihrem geheule im ansatz zu ersticken drohen und einen auf “komm mir nicht mit autorität” machen und partout jeden befehl von jemandem, der versucht, das ruder herumzureissen, verweigern. einfach nur aus prinzip.
solange wir uns mit diesen leuten rumschlagen müssen, die einfach von dem riesigen zerg der anfangstage verwöhnt worden sind, kommen wir nicht vorwärts. hier ist nun wirklich die devise “klasse statt masse” angesagt.
ich gehöre zum gilden-konglomerat RvR (Riverside Rangers), dass derzeigt vorallem die Flussufer-Heimatlande zu halten versucht. RvR versteht sich bewusst nicht als eigene Gilde mit eigenen Ambitionen, sondern bietet all jenen Spielern eine Plattform, die fernab des WvW trotzdem in autarken Gilden bleiben wollen. Und ja, wir verfügen über einen eigenen TS, auf den wir auch permanent aufmerksam machen.
Ich bin auch der Meinung, dass wir als RvR uns mit den Gilden, die auf anderen Schlachtfeldern aktiv sind, absprechen sollten. Schritte sind bereits eingeleitet und wir hoffen auf regen Zuspruch und Unterstützung.
Ich möchte nochmals betonen, dass wir keine Ambitionen hegen, RvR als DIE WvW-Übergilde zu etablieren – RvR ist ein Gildenkonglomerat, und das soll es auch bleiben. Aber es ist wirklich Zeit, an EINEM strang zu ziehen. dazu ist JEDER herzlich eingeladen.
Also ist es ein ein Aufruf an alle anderen Gilde auf den anderen Grenzländer. Endlich liest man etwas von RvR im Forum und Danke für die Vorstellung.
Villt. gibt man einige RvR´ler das Ziel andere Grenzländer etwas zu unternehmen, damit auch diese in den anderen Grenzländer vertreten ist.
hallo mefk. du warst ja gestern abend auch mit dabei. mit laubenstein haben wir uns schon einen harten brocken eingefangen, der uns mit einer gilde auch stark in den flussufer-grenzlanden zu leibe rückt.
wir gehören derzeit wohl ins untere mittelfeld – unser ziel ist es erstmal, uns zu fangen. was dann kommt, werden wir sehen.
mir scheint auch, dass viele oder gar die meisten leute auf flussufer nichts von RvR wissen, oder sich nichts unter diesem Konglomerat vorstellen können. wir werden das dann offensichtlich nachholen müssen – auch was die kommunikation mit aktiven, autarken wvw-gilden auf flussufer betrifft.
was ich dir aber versichern kann ist: flussufer ist nicht am ende. wir holen nur atem.
(Zuletzt bearbeitet am von Dan Stargazer.3528)
Bin momentan bei unseren französischen Gegnern, weil ich meine Erkung beendet habe und dementsprechend nun auch zurückkehren werde.
Was ich euch aber sagen kann, nachdem ich die Franzosen und auch euch beobachtet habe (hatte keinerlei Interesse bei denen mitzukämpfen und stand immer nur zuschauend am Rand), is folgendes (trifft auf den ewigen schlachtfeldern nur bei wichtigen Punkten zu):
- was die einmal haben bauen sie an den konventionellen stellen aus (Keeps z.B. im 2. Ring nur mittig wenn es mehrere Tore gibt und auch die Mauern innen selten)
- sie verstärken alles massiv mit Belagerungswaffen (z.B. 2-3 Katapulte hinter jedem Tor)
- sie sorgen dafür, dass alles was eingenommen wurde mit Vorräten maximal aufgefüllt wird
Jetz zum bitteren Teil:
- sie sind permanent in der Unterzahl, man kann lustig zwischen allen Borderlands wechseln (außer auf den ewigen Schlachtfeldern, da wartet man ordentlich)
- sie deffen sehr selten und wenn dann nur mit wenigen
- sie ziehen (zumindest gegen 15-18 Uhr wo ich unterwegs war) nicht als Zerg umher sondern in kleinen Gruppen von maximal 20 Spielern
- sie setzen klever Mesmer-Portale ein um Gegnern in den Rücken zu fallen und täuschen durch sichtversperrendes Gelände Größe vor (bissl wie bei Rommel, auftaúchen -> zuschlagen -> raussickern und hinter nem Busch/Hügel verschwinden um dann an anderer Stelle wieder zuzuschlagen)
- sie haben übermäßig viele Kommandeure auf den Karten ( habe in den ewigen 5 gezählt und auf den Bls jeweils 2, in der normalen Welt hab ich weitere 25 gezählt, dank der Namen kann man da ja gut den Überblick behalten)
- ich hab vom Chat nur Brocken verstanden, aber es war sehr ruhig und es wurden bestimmte Punkte angesprochen (z.B. was is das nächste Ziel und welche Punkte darf der Gegner ohne gegenwehr einnehmen, wenn ich das recht verstanden hab, dann sollte letzteres dazu dienen euch vom verlust wichtigerer und schwerer einzunehmder Ziele abzulenken)
Eins noch zum Kampfgeschehen:
- ihr tretet zu kompakt an, ihr müsst euch breiter aufstellen (sie haben sich im Chat über euch lustig gemacht, weil sie mit der Hälfte der Leute gewonnen haben, einfach weil sie euch einkesseln und immer mit Flächenschaden bekämpfen konnten)
- wie bereits gesagt, seit ihr nicht in der Unterzahl auf den Borderlands sondern IMMER in der Überzahl, baut Trebs/Katapulte auf und defft die bis die Tore oder Mauern durch sind und dann rein da, die können euch in Punkto Zahlen nix entgegenstellen, ihr habt euch immer zu früh zurückgezogen, ich war ja sogar bei euch aufm TS und hab immer gefragt warum ihr abhaut
Also ab Morgen bin ich wieder Daheim auf Flussufer und trete denen wieder in den Hintern. Traut euch mehr, seit net geizig und habt Belagerungswaffen dabei, spielt Kleverer (Masse + Skill = deutsch geführte Borderlands).
Ich freu mich drauf.
Die IT-Abteilung ist informiert!
Sophrael genau das machen wir auf Elonafels auch. Laubenstein ist ähnlich wie wir erst über die letzten Wochen aufgestiegen im Ranking und haben sich organisiert und stetig verbessert.
Letzte Woche haben wir gegen sie gekämpft und erst zum Donnerstag/Freitag sie niedergerungen. Aber sie freuen sich schon auf ein widersehen.
So wie du das geschrieben hast, haben sie einiges dazu gelernt und werden noch hartnäckiger verteidigen. Das wird ein Schlachtfest. Wenn Vizu nicht dazulernt werden sie elende bluten.
Soweit ich nämlich verstanden habe freut sich Laubenstein auch auf Vizu als Gegner.
Für Flussufer gilt ähnlich wie für Kodash. Ihr müsst eure Orga neu sortieren und aufbauen und weniger flamen.
Ich denke Kodash macht schon fortschritte nachdem sie vorher auch 2 harte Wochen hinter sich hatten. Ich denke so wird es noch einigen Servern gehen die nur durch RushZergs und pure Masse nach oben kommen bzw. gekommen sind.
Ist zwar hart, aber ich hoffe ihr bekommt die deutschen Nörgler klein. Ein Anfang ist ja das ihr euer Grenzland haltet, damit zeigt ihr den Nörgler das was geht und das sollte weitere Leute motivieren.
Genau das probieren wir. Und unser grösster feind sind wohl tatsächlich wir selbst bzw unsere nörgler und flamer. Sophrael melde dich doch gerne mal wenn du zurück bist.
Drunken die Laubensteiner haben Unterstützung von Vizunah bekommen. Gilden wie Joke sind von Vizunah nach Laubenstein. Es wird echt hartcore für Elona ;D.
Wir hatten es ja 3 Woche gesehen gegen Vizunah.
http://imageshack.us/a/img856/652/gw003tz.jpg
Es ist 18:50 Uhr abends. Und so ist die Lage an ein Dienstag abend. im WvW Riverside.
(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)
Ich glaub Flussufer kann man bald echt vergessen. Für jeden Schritt vorwärts gehts 3 wieder zurück. Da werden Wachposten eingeführt damit man weiß wenn der Gegner angreift und vor allem mit wie vielen Leuten und Belagerungswaffen. Hat die letzten Tage wunderbar funktioniert.
Heute macht keiner Wache. Mach ich also freiwillig im Sonnenlicht-Turm und sag das auch extra an. Ergebnis am Ende … ich werde in den afk-Channel abgeschoben, kann nicht rechtzeitig was sagen, bekomm beim Angriff nix mit etc. Das beste war, dass der Gegner am Turm nen Treb (und wer weiß was noch alles) aufgestellt hat um die Wand einzuschießen. Ich hätt da mitm Mesmer locker paar Leute reinbringen können wenn ich denn was davon gewusst hätte, ich hab mich zu dem Zeitpunkt aber um deren Baustellen vor dem Tor gekümmert. Letztendlich wars vergeblich weil die Wand natürlich fiel.
Wenn ich mir danach noch dämliche Begründungen anhören muss warum ich verschoben wurde gebündelt mit Beleidigungen platzt mir der Kragen, danke RvR, aber mit der anfänglichen Koordination hat das nix mehr zu tun.
Ach ja und danke für den TS-Bann.
(Zuletzt bearbeitet am von Thezen.2187)
Warum muss man Wache bestimmen? Das ist nicht der Sinn eines MMORGP. Es geht ja um den Spass. Warum sagt man nicht die Gilde übernimmt den Westen, die den Osten und die den Süden. Nein da wird 10x im Chat gepostet need leute zum angrff etc.
Ohne RvR in den Rücken zu fallen. Warum gibt es ein Flussufer Community Ts³? Wenn man diese nicht nutzt.
RvR hat 180 Member ca. Davon aktiv 50 wow ;D.
Es gibt keine Gilden, die den Westen oder Osten übernehmen könnten. Wenn wir in der glücklichen Lage sind auf unseren Landen die Festung und die zwei Türme zu halten, dann sind wir gerade genug um die halten. Man kann keinen Angriff starten, weil man im Rücken alles an 20 Mann Trupps verliert.
Wenn man Leute zum Angriff versammelt, hat man nach 5min ca 15 Spieler um sich rum.
mMn wäre RvR auf den anderen Grenzlanden effizienter, weil man da mehr in die Offensive gehen kann. Auf dem eigenen Grenzland ist man nunmal Verteidiger.
waren 20 Minuten-Schichten Wache, Felsenspitze hatte btw scheinbar keine Wache (oder die wurde auch gemoved oder so), Felsenspitze verloren, Feste verloren, Sonnenlicht verloren
mit Wache war das bisher immer: 10/20/30 Franzen inc dortunddort, bauen 1/2/3/… Rammen auf. entsprechende Menge eigener Leute kam und Angriff wurde abgewehrt. Hat immer geklappt (außer bei sowas wie 50 franzen mit 5 Rammen an nem Turm, da kannste auch nix machen)
Richtig yiishing da muss ich dir recht gegeben, wenn man akt. will geht man in die anderern Grenzländer. Um dort sein ding zu machen.
Bucht ist unmöglich zu holen z.Z. mit Riverside.
Als erste Maßnahme würde ich mal vorschlagen, wieder nen Zentralen TS-Server einzurichten. Es nervt einfach tierisch, wenn man auf 5 unterschiedlichen Servern von Gilden sein muss, um mal etwas absprechen zu können.
Erst letzte Woche (vorallem Dienstag und Donnerstag) war ich auf 3 unterschiedlichen Gilden-TS unterwegs nur um mal ein paar Leute zusammen zu trommeln und Absprachen zu machen.
Dabei sollte der Server einfach von vielen Gilden gesponsort sein. Nicht das sich dann eine Gilde aufspielt etc.
4 große Channels für die jeweilige Map und dann nochmal ne Unterteilung in 10+ Unterchannels. So können sich Gilden/Leute die zusammen spielen wollen, jeweils nen Channel nehmen und es reden nicht 100 Leute durch einander.
So könnte man wenigstens mal mehr Spieler schnell und vorallem leichter koordinieren. Denn spätestens, wenn 4 TS-Server im Chat gepostet werden, verlieren alle die Orientierung/Überblick…
Kann Schtizzel nur zustimmen, wollte grade sogar dasselbe schreiben.
Jede Gilde halten sich für was besseres als all die andern und haben ihren eigenen Ts Server und alles und sprechen sich dann auch nur in ihrem Gildenchat ab.
Ich versteh es nich, diese ganzen Liebschevergleiche einzelner Gilden macht nur den Server kaputt und führt nur dazu, dass alle unzufrieden sind.
Ist doch klar, dass dann anstatt 40 nur noch 20 Leute, auch zur Primezeit, dann in den jeweiligen Channeln sind und die Randoms unkoordiniert rumlaufen, wenn sie von den ganzen Gilden abgeschottet werden.
Und noch was Wichtiges zur RvR (wo ich selbst seit der 1. Stunde drin bin):
Es sollte eine Art Plattform sein für alle WvWvW Spieler Flussufers, und anfangs lief es auch echt gut.
Aber mittlerweile hat man sein eigenes Ts und es gibt viel zu viele Ränge für einzelne Personen und man schottet sich viel zu sehr ab, sodass das mit der riesigen WvWvW Community, welche alle zusammen unter der Flagge der RvR für den Server kämpfen niemals der Fall sein wird, sollte sich demnächst nichts #ndern und man nicht offener werden.
Lg
Moin Mefk, wir jam ja gestern abend noch zusammen gespielt mit Flussufer-TS (Hörbe Mos – MoGi], denn diese Welt ist klein geworden. Ich stimme dir vollkommen zu. Das Thema wurde hier schon aufgeworfen https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Wo-Wie-organisiert-sich-Riverside-bzgl-des-WvW
Dort habe ich auch Vorschläge gemacht. Anhand der bisherigen Antworten erkenne ich, dass sich nur 2 Gilden für dieses Forum als einzige übergreifende Plattform interessieren. DSF und RvR. Was die [MNSG] gerade macht ist für mich nicht nachvollziehbar, ich vermisse Mongfevned, der hier auch schon gepostet hat. Auch Klog von [HOAH] wäre ein Kommandeur, der den Überblick noch haben dürfte. Wo ist [ZdF]?
Augenbicklich laufen auf der Roten Karte 10 bis 20 Leute von Flussufer [DE] permanent mit der bloßen Faust gegen den voll ausgebauten nahen Grünstrauch-Turm an. Ohne jedes Konzept, während sich die Laubensteiner einen Spass aus den Lods/Drops machen, den sie abwerfen. Antworten auf Vorschläge im Kartenchat bekomme ich keine. Es postet auch niemand außer, warum das Jumping-Puzzle nicht funktioniert.
Ja Schnitzel, aber dann geht das wieder los ;D Jeder mus seine eigene Gilde etc. haben. Hier sind noch mal die Flussufer Community Daten: Ts³ 80.237.244.103 no pw.
Wenn hier mehr los wäre würde man sich freuen. Da ist genau das was du beschreibst gegeben. Für jede Map 1 Channel. Und weitere Unterchannel etc.
Ich hab keine Liebschevergleiche einzelner Gilden mitbekommen. Ich hab auch nur 2 große WvW-Gilden überhaupt je auf Riverside gesehen. MSNG, und ZdF. Von anderen waren selten mehr als 5 da.
Und ganz ehrlich. Das Flußufer-TS war zur Primetime eher mies. Es gab keine vernünftige Administration und Struktur. Man hatte keinen Überblick, wer wo dabei war, es gab Spambots und immer wieder Leute die ihr Mikro nicht richtig bedienen konnten.
Ich seh kein Problem mit dem RvR-TS. Er steht für alle interessierten offen. Jeder kann in den Mainchannel rein und das is auch kein Geheimnis, wird auch regelmäßig im Kartenchat usw gepostet. Und wenn sich die Leader ein bischen kennenlernen und einspielen kann man sich auch kurz über whisper austauschen, wie man weiter vorgeht. Dafür muss man nicht extra Channels wechseln. Seit RvR existiert ist mir noch nie ein großer Mob, der sich irgendwo anders koordiniert, aufgefallen. RvR versucht den Großteil der Spieler unter einen Hut zu kriegen und das wars. Die Spieler, die nicht auf dem RvR-TS sind, sind schlichtweg nicht organisiert (dazu zähle ich auch einfach nur mit 4 Freunden über die Map pirschen).
(Zuletzt bearbeitet am von yiishing.9057)
Zum einen ein herzliches DANKE an Arenanet.
Nicht überraschend wird auf einigen US-Fansites, wie zB gw2guru.com für ein WvW-Boykott am 19. und 26.10. aufgerufen…..auch die US-Server haben aehnliche probs wie wir auf flussufer: Am Anfang eine motivierte Schar von Spielern…die dann durch Servertransfer-Option hin-und herwechselten.
Zum zweiten muss man aber auch sagen, das zZ auf Flussufer kein ZUSAMMENSPIEL erfolgt. Wird ein Angriff auf zB eine voll ausgebaute Festung gemeldet….und man verwundert fragt warum niemand kommt, wird man a) angeflamt b) lieber ein supply-lager geholt (auch wenn es niemand mehr braucht, nachdem die festung faellt^^)
Sauer bin ich nur auf Arenanet….der verkorkste Start des Wvw hat leider viele vergrault.
In unserer Legion merkt man deutlich, wie sich mehr und mehr ausklinken.
Herzlichen Glückwunsch dazu, Arenanet.
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||
Ist schade zu lesen, dass ihr euch immernoch so egoistisch anstellt und euch gegenseitig zofft.
Kodash hatte genauso 2 harte Wochen hinter sich, aber es sieht da wohl schon um einiges besser aus. Sie sind dabei ihren Karren wieder aus dem Dreck zu zerren.
Ist schade zu lesen, dass ihr euch immernoch so egoistisch anstellt und euch gegenseitig zofft.
Kodash hatte genauso 2 harte Wochen hinter sich, aber es sieht da wohl schon um einiges besser aus. Sie sind dabei ihren Karren wieder aus dem Dreck zu zerren.
Nunja, dazu bleibt zu sagen – wer eben höher steigt, fällt tiefer. In diesem Falle die Vergangenheitsform: Wer höher gestiegen ist, ist tiefer gefallen.
Ich schau mich Zur Zeit auch ein wenig auf den anderen Servern um & ich muss feststellen das der komplette Umgangston einfach anders ist und es schon wesentlich organisierter abläuft.
Vor der Dämmerung ist die Nacht immer am dunkelsten
Es ist zwar im Moment durchaus frustrierend aber ich bin mir sicher, dass sich auch Riverside wieder fängt. RvR ist schonmal ein guter Anfang, wenn man es jetzt schafft, andere Gilden mit ins Boot zu holen und dann iwann auch die Grenzländer untereinander aufteilt sollten wir mittelfristig durchaus wieder konkurrenzfähig sein.
Ihr müsst euch einfach besser organisieren und mehr Zusammenarbeiten und könnt euch nichtmehr auf eure schiere Überzahl verlassen.
Setzt euch einfach mit flowjob an einen Tisch der predigte doch schon seit Wochen wie wichtig Organisation ist also sollte das doch kein Problem sein.
Es ist ja nicht nur die Organisation das Problem. Mittlererweile sind so viele WTJs (vorallem während der Vizunah woche) abgehauen und auf andere Server getranst, dass wir selbst nachmittags nur ein grenzland vollkriegen. In den anderen rennen die besagten 10 Leute in den Spawncamp rein.
Habe fast das Gefühl, dass wir nur noch PVE Spieler haben.
Aber jetzt den kostenlosen Servertransfer zu beenden bringt ja auch nix mehr weil der Schaden auf den meisten Servern bereits passiert ist.
frag mich warum nen Elona behauptet die 2 Wochen hätten Kodasch so übel mitgenommen? Wir haben die ersten 3 Tage geführt und Elona hat geweint im Forum, dann kam aus dem nichts nen riesen Nachtzerg der all die jenigen die sich so mühe gegeben haben am tage, eine ne Menge Frust bereitet. Der Zerg hat dann jede Nacht alles immer wieder komplett eingefärbt hat. Darauf hin hatte niemand mehr Lust was auszubauen. Und viele haben auch kein Sinn mehr drinne gesehen noch zu deffen. Tja und die 2te Woche war dann einfach nur abwarten, dass ihr endlich vorbei zieht. In der zweiten Woche war es am Anfang zwar noch bissel ausgeglichen, aber mit nahen ende wars dann wirklich so das kaum noch einer ins wvw gegangen ist. Kein plan, von mir aus hättet ihr noch länger bleiben können, meine kills haben nen höhenflug gemacht. Aber gut wir haben jetzt die Spanier, die sind noch mehr easymod ^^. Die Gunnars find ich eigentlich ganz cool, sind gute Spieler, nur leider irgendwie absolut in der Unterzahl. Schade für den Server.
… ich lese hier das erste Mal, dass RVR sich als gildenübergreifende Organisation, quasi als Allianz versteht.
Das war mir vorher noch nicht klar, denn was ich an Auftritten ihrer Mitglieder im Flussufer-TS mitbekommen habe, klang mir gar nicht so freundlich und offen wie hier geschrieben, sondern eher leicht herablassend und elitär…
Wir von [DSF ] sind grundsätzlich bereit, jede Form von Organisation, die sich selbst als gildenunabhängig versteht, eine zentrale Anlaufstelle hat und Kompetenz im WvW zeigt, mit unseren Truppen zu unterstützen – ich stehe für die Kontaktaufnahme zur Verfügung.
Bis jetzt konnten wir nur keine finden, nur Gilden, die ihre eigenen Süppchen am Köcheln hatten, Kommandeure, die zwar die Kohle, aber wenig Talent im WvW besaßen, und Aussagen zum Chaos im Flussufer-TS, die wir – seit zwei Wochen dieses nutzend – nicht bestätigen können, denn wir haben es nur als sehr ordentlich genutzte, stabile Plattform kennen gelernt.
Aber solange wir uns fleißig gegenseitig bashen, freuen sich wenigstens die anderen Server über unsere Drops
Es wird Zeit, dass RvR sich selbst mal ordentlich vorstellt, damit die anderen auch wissen was Sache ist. Ich mach das jetzt hier nicht, weil ich mit der “Führung” von RvR im weiteren Sinne nichts zu tun hab, das machen andere. Aber ich kann es sicherlich mal ansprechen.
Und alle die hier irgendwas von bashen und gegenseitig anflamen usw erzählen.
Also ich lese hier nichts davon raus. Wenn jemand klar und deutlich anspricht was Sache ist, hat das nix mit bashen zu tun.
Riverside fehlt eine übergreifende Struktur seit dem ersten Tag. Das ist kein Geflame, das ist Fakt. Es fehlen große Allianzen/Zusammschlüsse/Gilden, die strukturiert und mit Plan vorgehen. Alles was sich in der letzten Woche entwickelt hat, ist ein Fortschritt und bringt uns ein Stückchen weiter. Diese Entwicklung hat gerade erst begonnen, als gebt dem ein bischen Zeit. Man kann über Nacht keine Community aufbauen, soetwas nimmt auch ein bischen seinen eigenen Lauf.
Wenn man keine Lust darauf hat, aktiv bei der Gestaltung mitzuwirken kann man natürlich für Lau den Server wechseln und hoffen dass man irgendwo ins gemachte Nest kommt. Aber auch da haben andere den Krampf und Ärger gehabt, den wir jetzt haben. Es hilft nur eins – Arschbacken zusammenkneifen und mit anpacken. Niemand auf dem Server ist weniger wertvoll oder besser oder schlechter als irgendjemand anders.
Ich schlage vor wir (bzw. Die Organisatoren, Großgildenleader für´s “WvW”) treffen uns am 20.10.2012 auf dem Flussufuer TS (als zur Zeit unabhängige Platform) erstellen uns nen Eigenen Chanel und Schnacken mal ne Runde gemeinsam wie wir zusammenstpielen können und was sich jeder so vorstellt.
Wir lernen uns erstmal gegenseitig kennen. Das ist der erste Schritt der Annäherung, ein Anfang so zu sagen.
Alles weitere kommt danach. Bitte reißt euch zusammen, steht mal über eurem Schatten. Keine Anschuldigungen, kein das war Liebsche… sondern blickt in die Zukunft.
Sagt es den “Leadern”, dass eine Rege beteiligung stattfindet. Ich denke wir werden das auch noch weitere male machen müssen um wirklich alle an den Tisch zu bringen. Nur irgenwo muss m,an doch einfach mal anfangen.
Wenn es gewünscht wird kann ich als Unbeteiligter gerne Moderieren.
Liebe Grüße
Kurash / Xi I
Neu Uhrzeit habe ich vergessen:
20:00 Uhr sollte für alle Parteien eigentlich möglich sein.
Ich muss auch sagen, dass das was ich von RvR bisher so mitbekomme eher so semi-positiv ist. Es ist gut dass es bei euch Leute gibt die wirklich etwas bewirken wollen. Wenn ich allerdings durch die Community mitbekomme, auf Nachfrage was auf unseren Grenzlanden los ist warum die von Rot auf Blau gewechselt sind und ich durch Gildenmitglieder bzw dann im offiziellen TS nur zu hören bekomme: “Ja auf den Grenzlanden ist RvR die das dort im Griff haben” “Ähm.. habt ihr euch mal die Map angeguckt? Die ist blau…” “öhhh, ja keine Ahnung was da los ist” Und dann ins Grenzland rüber gehe und dort wer antwortet “Ja die Franzosen haben uns überrant und wir haben keine Lust mehr haben jetzt das WvW verlassen…” Sry aber das ist echt arm… Ich habe dann mit anfangs 10 Leuten angefangen im Community TS was organisiertes aufzubauen… denkt ihr da ist auch nur EINER von RvR aufgetaucht? nö. Wenn ich hier Aussagen lese wie “Ich sehe kleingruppen nicht als organisiert an” sry aber wenn sich die Leute zu fein sind aufs Community TS zu kommen kann man auch nichts großes organisieren.
Und mal so nebenbei wir haben zu 8!!! ne komplett ausgebaute Laubensteinfestung eingenommen Mefk und Boa (die hier im Thread auch schon geschrieben haben waren dabei) das wäre ohne TS niemals möglich gewesen. Wir mussten sogar aufpassen und uns vor unseren eigenen Leuten verstecken! Damit uns keiner die Taktik zur Sau macht, ein paar Randoms die hinterherlaufen und patout nicht ins TS wollen hätten alles versaut. (Stichwort Schwerter auf der Map) Und sowas kanns echt nicht sein. Ich will nicht das sowas öfter vorkommen muss, sondern die Leute endlich mal kapieren dass ohne TS alles Käse ist was passiert.
Mal kurz was übersichtliches:
1. RvR an sich ist ne gute Sache…
2. …WENN die Bereitschaft da ist das eigene TS nicht über alle anderen zu stellen. Das Com-TS sollte für alle TS Nr. 1 sein. Warum? Bsp. Elona: Die sind auf einem TS. Wenns auf den Borderlands brennt switcht jemand runter, sagt bescheid auf den Ewigen oder sonstwo und einige Leute wechseln, deffen und wechseln zurück.
3. Vorteil daraus: Wenn es auf anderen Borderlands brennt → man kann hochgehen zu RvR und direkt bescheidsagen, dass die mal mitwechseln.
Bzw das größere Problem ist dass RvR sich zu fein ist das com-ts zu benutzen. Wenn das passieren würde könnte RvR genauso problemlos bescheidsagen, dass auf den Grenzlanden gerade not am mann ist. Dann würde nämlich RvR nicht alles verlieren und gefrustet das WvW verlassen.
Klar könntet ihr einfach einen von euch aufs Com-Ts schicken und bescheid sagen dass jemand auf die Grenzlande wechseln soll, aber ihr könnt nicht erwarten dass deswegen 30 Leute auch noch das TS wechseln. Auf den Aufwand haben die wenigsten lust und so funktioniert ein Grenzlandübergreifendes Zusammenspiel definitiv nicht.
WvW wird erst funktionieren wenn der letzte Begriffen hat, dass es ohne TS nicht wirklich geht und die Gilden begriffen haben, dass WvW keine Gildensache, sondern Server/Gildenbündnissache ist.
Ich will hier nichts gegen RvR sagen (auch wenn sich das evtl an manchen Stellen so anhören mag) ich will hier nur etwas gegen die Vormachtstellung des eigenen TS-Servers sagen. Das funktioniert so nicht. Es ist einfach Liebsche wenn 15 Leute das Com-Ts posten und andere 20 das RvR Ts… Von der Kommunikation her und von der Grenzlandübergreifenden Organisation wenns irgendwo brennt ist ein gemeinsames TS immer besser. Also rafft euch auf und arbeitet zusammen → Das geht an alle Gilden.
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!
Warum ein großer TS? Das ist das Problem.
Es gibt in jedem PvP-Spiel mit Fraktionskämpfen einen Teil der Community die den Schwerpunkt auf die eigene Gilde und das eigene Gruppenspiel setztund einen anderen Teil der innerhalb seiner Gilde sowas nicht auf die Beine stellt oder nicht will mit starker Tendenz zum Zerg; dafür braucht es dann die größeren Leader.
Der Versuch das alles auf biegen und brechen zusammen zu bringen wird scheitern.
Letztlich ist es so, dass gut organisierte kleinere Gruppen (10-20 Leute) in der Regel qualitativ besser spielen als der ZERG (Prinzip der Stammgruppen).
RvR funktioniert aus meiner Sicht so, dass es 1 Zerg auf einer Karte geben muss und ca. 3-5 kleienre schlagkräftige Gruppen. Nur so ist es möglich die Kämpfe in die Breite zu bringen und das Spiel aktiv zu beeinflussen.
Eine Kommunikation über Channel ist da völlig ausreichend. Wenn Seitens des Zerg eine Ansage kommt “gehen auf Turm xxx”, dann war es in jedem Spiel bisher so, dass sie kleinere Gilden- und Stammgruppen in die gleiche Richtung bewegten.
Es stand diesen auch offen direkt dem Zerg dann zu folgen oder auch darum zu kreisen und einzelne Feindgruppen abzufangen. Vieleicht war es auch so, dass eine kleinere Gruppe direkt auf der andeen Mappenseite feindliche Ziele erfolgreich angegriffen hat.
Außerdem ist es für das ganze Reich nicht positiv, wenn es nur eine handvoll großer Organisationen/Gilden gibt, die sich auch noch streiten. Solche Organisationsformen haben zwar strategsiche Vorteile, im taktischen Bereich der Kämpfe sehen sie aber sehr schnell ganz alt aus.
Die derzeitigen Gegener sind aus meiner Sicht häufig als Gildengruppen unterwegs, die in einer Stärke von 10-20 operieren und es gibt einen Zerg. Sie setzen damit auf das von mir beschriebene Verhalten. Die Gilden / Gruppen aus der erfolgreichen Anfangszeit von Flussufer, fallen garantiert auch in das beschrieben Spielsystem.
Wie auch immer: aus meiner langjärigen RvR Erfahrung folgt die Flussufer Community mit dem großen Wurf zu einem gemeisnamen TS mit “Zwang” für alle und ohne Kommunikation über Chat dem falschen Weg. Wer nur Zergen fördert verliert ganz einfach.
Eben nicht. Weil vor allem im großen TS unter dem Commander ein Zerg gebildet wird und eben auch kleinere Gruppen bestehen. Ist so auch schon erfolgreich abgelaufen. Man kann so effektiv Sagen “Gruppe von dem und dem geht das und jenes machen” Bsp: Gruppe von dem und dem greift den Turm an. Gruppe von dem anderen baut auf und geht Lager+neue Supplies holen. versuch das mal mit nem haufen kleingruppen in verschiedenen TS.
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!
Cluster es stimmt nicht, dass die Elonaspieler nur auf einem TS sind. Ganz im Gegenteil. Jedes Grenzland und die Ewigen Schlachtfelder haben ihr eigenes TS. Da wir auf allen Grenzlanden bis ca. 0 Uhr Warteschlangen haben können uns die anderen Spieler auf den anderen Grenzlanden gar nicht aushelfen, wenn es brennt, wir müssen es selbst schaffen. Klar ab ca 23 Uhr nimmt die Dauer in der Warteschlange rapide ab, dennoch sind soviele Spieler auf der Karte, dass wir gestern mit knapp 30 Leuten Vizu angegriffen haben und ca 10 – 15 Spieler FS-Spawn samt Turm und Bucht schützen konnten. Gleichzeitig lief noch eine kleine oder mehrere 5 – 10 Frau/Mann Gruppe umher und holte Vorratslager. Vereinzelt standen auch noch überall Späher.
Ausgeholfen wird in den Grenzlanden und Ewige Mitten in der Nacht, den frühen Morgenstunden und Vormittags wo auch wir nur mit wenigen Spielern unterwegs sind.
In dem Fall nutzen wir ich glaube ein TS … bin mir aber nicht sicher, ich war meist nur bis 2 Uhr da, da ich unter der Woche arbeiten muss.
Es gibt sogar Spieler auf den Grenzländern die mit ihren Gildies im eigenen Gilden-TS unterwegs sind.
Was aber bei uns funktioniert ist, dass die Leute das machen was im “großen” TS angesagt wird, die Randoms ohne TS in “normale” Angriffe/Verteidigung usw einbezogen werden, alle nicht TS-ler dennoch über Chat mitbekommen was Fakt ist und auch die Orga auf der jeweiligen Karte auf den Chat genau achtet und auch reagiert, wenn einzelne Spieler Hilfe bei der Verteidigung von Türmen/Festen benötigen.
Mir scheint es eher so, dass bei euch generell das Community-Klima ziemlich vergiftet ist und es nicht genug Spieler gibt die noch richtig motiviert sind.
Gerade aus den Niederlagen lernt man. Wir haben schließlich von Laubenstein auch hier und da kräftig was auf die Nase bekommen.
(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)
Und am ersten Wochenende von Kodash :P
Und wir dafür ab mitte der Woche von euch und die Woche danach, wobei es zur Primetime immer knapp zwischen uns war
Ansonsten kann man sagen Drunken das genau das das wichtige is, sich aushelfen, Karte wechseln, Kommunizieren, an einem Strang ziehen. Genau deswegen bin ich so Stolz auf euch., und diese Woche auf jeden von uns der da mitzieht, und mitgezogen ist.
Server: Kodash
(Zuletzt bearbeitet am von Elkantar.9460)
Naja… hatte in nem anderen Thread was gelesen von “Wir haben 250 leute aufm ts” da bin ich eben davon ausgegangen dass ihr alle auf einem hängt ;D Trotzdem bin ich der Meinung dass ein TS bei wenigen Leuten so wie es Flussufer im Moment hat besser wäre. Schließlich ist man selbst nachmittags auf den anderen beiden Grenzlanden fast völlig alleine. Und die wenigen leute die noch spielen auch noch zu verteilen ist irgendwie (zumindest für den anfang) nicht der richtige weg.
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!
Cluster das kann schon sein, da je nach Karte mal mehr und mal weniger Spieler zugelassen sind.
Grenzlande doch jeweils 100 und Ewige 150 oder?
Equinox-TS waren gestern knapp über 100 insgesamt zur Primetime on. Das ist natürlich auch deren Gilden-TS und da sind einige Spieler drauf die sPVP in den kleinen Karten machen, PVE oder auch andere Spiele spielen.
Im Channel zu den Grenzlanden wo Equinox den Mainlead stellt waren knapp 85 Spieler drin. Darunter waren auch Spieler die noch in der Warteschlange steckten. Ich schätze das auf der ganzen Map von 100 Spieler gut 70 aktive Spieler im Equinox-TS waren.
Auf den anderen Karten ist das wohl ähnlich.
Ein TS ist eigentlich nur sinnvoll und wichtig, wenn man überall in der Unterzahl ist und sich gegenseitig auf den Karten helfen muss.
In den letzten Tagen wirkt es immer leerer im WvW…
[MNSG] allein hat mittlerweile gut 450 Mitglieder von denen im Schnitt 100 online sind und wie ich hier lese sind ja andere Gilden auch am immer größer werden. Wo sind die Leute alle? In Instanzen? Ich freu mich auf 20.10 – vielleicht kommt beim gespräch was raus
Auch wenn ich Riverside anfangs nicht mochte finde ich es schade, dass ein Server durch die WTJ leidet, vor allem finde ich es schade, das die eigenen Leute nicht zu dem Server stehen und statt dessen WTJ werden. Das mag gut für Elona sein, aber für den Server Riverside bedeutet das, dass man sich wieder sammeln muss und neu organisieren, hoffe ihr bekommt das hin und eventuell kommt der Tag an dem Ihr den WTJ einen auswichen könnt
[Skol]
Am Ende ist Riverside bestimmt nicht, aber es muss alles neu aufgebaut werden.
Viele Gilden/Spieler die in den ersten Tagen bzw in der ersten Woche (als WvW umgestellt wurde auf wöchentlich) noch Riverside getragen haben, sind gemoved, aus den Unterschidlichsten Gründen. Und haben auf anderen Servern einen großen Teil der Orga übernommen.
Das konnte, nachdem Riverside sich so ins T1 gepushed hat, nicht kompensiert werden.
Ich habe das hier jetzt alles mal überflogen:
Also erstmal finde ich Zusammenarbeit wichtig! Das Treffen ist auch eine gute Sache.
Ich weiß nicht mehr wer der Initiator ist, aber an diesen möchte ich mich mit einer Bitte wenden: Lade die Gildenleiter Persönlich ein, es gibt genug Gildenverzeichnisse, in denen zumindest die Größten drin stehen. Ohne eine offizielle Einladung werden einige wichtige und nicht zu kleine Gilden fehlen, denn nicht jeder liest die Foren hier und eine Persönliche Einladung unterstreicht die Ernsthaftigkeit und gibt so einen kleinen sozialen Druck auch zu kommen.
Dann viele der Aussagen hier scheinen auch teilweise von RvR erfahrenen Spielern zu kommen? Habt ihr vergessen wie es normalerweise abläuft? Es ist doch immer so, dass man solange alles gut läuft keine Orga etc braucht und dafür nichts gemacht wird. Wenn es dann mal Liebsche ist, wird erst geheult und dann kommen die ersten Versuche es besser zu machen. Das dauert dann eine Weile bis es sich einpendelt und dann irgendwann klappt es auch wieder besser.
Also wir sehen das Ganze noch sehr gelassen, die die jetzt wirklich abhauen und keinen Bock haben etwas zu machen usw. kann man eh nicht gebrauchen.
Wir haben letzte Woche erst angefangen WvW aktiv zu betreiben und hatten bis jetzt 3 Termine mit 30-40Gildies. Leider waren die Warteschlangen in den Grenzlanden wieder einmal gnadenlos und es kamen nicht alle von uns rein.
Das ist ein weiteres Problem warum zb wir, erst jetzt langsam anfangen können WvW zu machen, es kommen einfach nicht alle rein und da wir einen starken Zusammenhalt haben, uns das auch sehr wichtig ist, können wir nicht auf die hälfte unserer Leute verzichten!
Wir sind gerne zu Zusammenarbeit bereit und haben das auch schon mit SPS und MNSG auf den Grenzlanden getan. (Schreibt unseren Gildenleiter von DRUCKWELLE an, damit er auf s Treffen kommt ich bin nur normales Member
Zum Thema TS: Gilden wie MNSG oder auch uns, die wirklich wenns drauf ankommt Manpower von 30 und mehr Leuten stellen können auf ein gemeinsames TS zwingen zu wollen macht keinen Sinn! Ist auch nicht nötig. Solche Gruppen können sich über Chat absprechen, die brauchen nicht viele Ansagen, da sie eh autark kämpfen und nur grobe Strategie Anweisungen und Sichtungen benötigen. Für die Randoms und die Kleingruppen von 5 leuten ist es allerdings mehr als wichtig eine feste Anlaufstelle zu haben. Und dort kann dann auch mal ein Gildenkommandeur hingehen und den Randomzerg übernehmen.
Übrigens finde ich diesen bescheuerten Blauen was auch immer für die Komandeure den leider größten Epicfail in GW 2! Dieses bescheuerte Ding fördert weder Teamplay noch sonst irgendwas, es verleitet die Leute stumpf hinterher zu rennen, rein nach Map zu spielen, und vorallem gibt es den Randoms einen Grund eben nicht ins TS zu müssen. Sie sehen ja wo der Komandeur ist und rennen dann halt einfach da mit.
Dann hat man zwar die Masse an einem Punkt, aber gegen eine gut Organisierte Gruppe wie zb LNM von den Franzen oder NUG und GF von den Zipfeln gehen die gnadenlos unter. (und jetzt schiebt es bitte nicht auf Portale etc. die sind zwar Liebsche aber erlaubt, aber man kann auch dagegen spielen und gewinnen.)
Hab jetzt mal alles durchgelesen hier. Das mit dem 20.10 findet bei uns hohen Zuspruch. Sepsis (SPS) wird auf jeden Fall dabei sein. Damit sich etwas bewegt auf RS..
Zu den Einladungen: Vielleicht sollte das auch ruhig mal in den Bereichen auf RS gespammt werden
(Zuletzt bearbeitet am von Adargar.7185)
ich werde das datum auf jeden fall bei RvR kommunizieren.
Morbely und da fängt das Problem an. 30er Gruppen. Ja sie kämpfen autark … das stimmt. Probleme gibt es aber bei der Abstimmung, wenn ihr dies nur über Chat machen wollt.
Geht doch für ein Grenzland auf ein gemeinsames TS. Da könnt ihr in einen Mainchannel gehen und diesen in mehrere Gruppen unterteilen. Entsprechend eingestellt könnt ihr in eurer Untergruppe ohne Problem euer Ding machen. Aber andere Gruppen können, wenn Hilfe ist direkt über mehrere Gruppen hinweg sagen wo es brennt.
Ich versteh euch ja, wenn ihr zusammenspielen wollt als Gilde. Nur ist WvW mehr als nur reine Gilde. Sondern da muss der ganze Server zusammenspielen.
Wir haben es auf Elona doch schon mehrmals erlebt das 2 größere Gruppen (25 – 40) nötig waren um halbwegs nur überstehen zu können. Beide Gruppen musste gemeinsam schnell koordiniert werden.
Bsp: Angriffe auf die Bucht von 2 Seiten. Gruppe A defft Süden und Gruppe B Norden, wenn es da an einer Stelle brennt muss die andere Gruppe schnell aushelfen.
Gleiches gilt für koordiniertes Angreifen. Ein 30er Gruppe greift einen Turm als Finte an und vielleicht auch erobern, aber nicht halten wollen. Primärziel eine Feste macht eine andere Gruppe. Damit das gut geht muss der Angriff auf den Turm früher beginnen als der Angriff auf die Feste und so stark sein, dass der Gegner seine Leute abzieht und Verstärkung schickt.
Oder Zangenbewegungen.
usw usw.
Alles Taktiken die man mit mehreren mittleren Gruppen (20 – 30 Spieler) Gemeinsam koordinieren muss. Klar gibt es in jeder Gruppe einen Lead der führt und ansagt was die Gruppe macht.
Wenn ihr wieder was reißen wollt, dann müsst ihr alle gemeinsam kämpfen.
Dann bitte ich alle die Das Treffen gutheißen, das Datum und die Uhrzeit weiterzugeben.
Meinetwegen postet es auch in den Grenzländern… aber wirklich nur die Leader, Vertreter. Denn wenn nacher 80 Mann drauf sind wird das ein seeeeeehr langes und schwieriges Gespräch werden.
Lieber währe es mir so mit 10-20 Mann^^ denn da ist die Gefahr geringer das alle durcheinander Quasseln und Unruhe, Zwist entsteht.
Kleine Warnung noch vorweg. Es kann natürlich sein, dass wir von irgendwem gestört werden, der das hier öffentliche forum mitließt und stunk machen möchte, ich versuche bis am Samstag mehr Rechte zu bekommen mit nem extra Chanel und würde diejenigen dann runterziehen (sollten mich dann anplingen^^).
Wenn ich dann mehr Rechte bekommen würde, kann auch auf die Störenfriede richtig reagiert werden.
Grüße,
Kurash / Xi I
Diese TS-Diskussion, die hier wieder auffacht und die man jeden Abend in diversen Grenzländern lesen muss, ist einfach nur unnötig. Wenn die Mehrheit (und das scheint wohl so zu sein) das TS nicht nutzen will, sondern lieber auf Ihrem eigenen TS mit Ihren Freunden rumhängen will, ist das ihr gutes Recht.
Zwingen kann man sie nicht, ergo sollte man sich nun überlegen, wie man ohne TS eine gute Zusammenarbeit hinbekommt, und die sollte in meinen Augen problemlos funktionieren, wenn sich die Leiter der verschiedenen Gruppen absprechen (das auch mal in irgendeinem TS oder einfach im Chat) beziehungsweise vielleicht jede Gilde einen Vertreter aufs Flussufer-TS in einem gemeinsamen Channel abstellt, damit man sich bei Hilfebedarf auch schnell austauschen kann. Das könnten auch genauso die Kommandeure machen.
Trauriger stimmt es mich eher, dass viele Leute noch dabei sind, die sowieso nur ihr eigenes Ding machen und auch auf verschiedene Ansagen nicht hören. Damit dann auch noch öfter mal den eigentlichen Plan vereitelt. Genau deshalb muss die Community mehr Zusammenarbeit und vor allem Zusammenhalt zeigen. Gegenseitig auch gegenüber dem “Rest” den Rücken stärken und nicht gegeneinander interagieren.
Das Treffen am Samstag, 20 Uhr ist eine echt gute Idee, um mal zusammen auszuloten, was die größeren Gruppen eigentlich wollen und was man von ihnen als Verbündete erwarten kann. Zu der Uhrzeit sollte sich auch von den größeren Gilden bestimmt ein potenter Vertreter finden. Aber wie Morbely meinte… persönlich anschreiben. Nicht jeder ist in den Foren und besonders hier aktiv und noch weniger fühlen sich angesprochen. Und wie Adargar schon meinte, von Sepsis (SPS) werden sicher welche dort vorbeischauen.
Edit:
@ Kurash:
Du musst das Gespräch offen machen. Sprich, sobald Du jemanden ausschließt, wird er eh angepisst sein eigenes Ding machen und das wird dem ganzen Vorhaben gegenüber absolut kontraproduktiv sein.
Moderiere die Diskussion und verteile währenddessen Sprachrechte, aber bitte niemals nicht nur einen elitären Kreis zulassen.
Dann ziehen die großen Gruppen zwar an einem Strang, die Kleinen machens aber wieder kaputt, obwohl diese eben auch an einer Zusammenarbeit interessiert gewesen wären. Unterschätze im WvW nie die Macht einiger weniger. Die entscheiden oftmals viel mehr über Sieg oder Niederlage, als einem bewusst ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Bling Booms.6358)
nur mal kleine anmerkung weil es sich viele zurecht rücken zu “Flussufer verliert wegen winning team joiner” ist einfach nicht wahr
von anfang an gab es auf flussufer 3-4 größere gilden die sich alle selber profilieren wollen und als “Hauptakt” da stehen wollen und alles andere boykottieren – JEDE gilde auf flussufer ist so
was am anfang funktionierte mit vollem WvW und würde immernoch funktionieren im zerg, habt ihr liebe Wowmanen (so nenn ich euch mal damit meine ich gilde>server) euch selbst zuzuschreiben denn von anfang an wurde der ottonormal spieler von euch ausgeschlossen und im regen stehn gelassen was in der allgemeinen comunity von flussufer eher unmut schaffte
ja die randoms wurden imemr weniger und so auch gesamt masse von flussufer und damit auch die ständigen siege udn was das nach sich zog wisst ihr alle
sry aber wenn zbsp nen kommander einer größeren gilde auf einmal rumbockt weil paar randoms im zerg abdrehen und irgendwo ne veteranen wache umhaun und sein ego damit so gekränkt fühlt das er auf einmal mit kompletten gilde ins jumping puzzle geht mit commander an und im mapchat rumspamt und das dann für 2-3 tage?
nun was ich damit sagen will is wenn ihr nich zusammen arbeitet mit dem SERVER dann wirds auch nix
mfg