Riverside am Ende?

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Wir versuchen es einfach mal, noch ist nicht aller Tage Ende.
Das mit den Einladungen verschicken ist eine schöne Sache dann bitte ich dennoch die anderen a zu Mithilfe.

Schickt mir bitte über dieses Forum eine PN mit dem Namen der “Leader/Ansprchpartner” die Ihr kennt, dann mach ich das auch gerne über die Ingame Post.

Nur ich, bzw wir sind auch nicht allwissend, wenn ich dann jemand vergesse bitte nich enttäuscht sein, dass war dann keine Absicht.

Grüße,
Kurash / Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Ich habe mich bei Flussufer wenig gegen zusätzliche Gilden-TS gewehrt, da man bis heute froh sein kann, wenn die Leute überhaupt auf TS gehen und sich koordinieren. Dass angesichts mehrerer leerer TS-Channel auf flussufer.com die [RvR] oder [MNSG] ihr eigenes TS verwenden möchten, ist zunächst verständlich. Es spricht auch nichts dagegen, wenn TS-flussufer.com für die Ewigen Schlachtfelter da ist und die 3 größten Gilden ein offenes (!) TS jeweils einer Grenzlande klar zuordnen. Das ist außer von mir aber weder vorgschlagen noch offiziell angesagt worden. Statt dessen lese ich “Zieht mich mal in den WvW-Channel runter.” sowas gibt es auf Flussufer.com nicht, da können kleine Tams sofort ihren eigenen Sub-Channel erstellen und sind dadurch vom Main rasch erreichbar. Ich hoffe, Fleo Verum [FV] hält uns das TS noch eine Weile warm.

Viele größere Gilden drehen derzeit ein paar Stunden ihr eigenes Ding auf irgendeiner Karte und das war’s dann. Sie verweigern oder sehen nicht die Notwendigkeit einer Allianz, was ich auch an den bisher fehlenden Beiträgen (kaum Stellungnahmen von Leadern hier) in diesem Forum hier erkenne. Der Vorschlag von Scharlatan ist absolut richtig und hätte eigentlich schon längst von den Leadern der Großen kommen müssen. Wie den sonst, wenn nicht heute schon darüber kommunizieren? Oder sehen sich diese Gilden sich zu allem Überfluss noch als Konkurrenz?

Bisher lassen – abgesehen von den wenigen, oben erkennbaren Ausnahmen – die meisten Gilden kaum Anzeichen einer übergeordneten Koopreation erkennen.

Ich habe schon zweimal Donnerstags bei Kodasch [DE] mitgespielt und war begeistert, wie es da abging. Dagegen musste ich gestern abend auf Flussufer mitansehen, wie ein Flussufer-Kommandeur mit gut 30 Leuten bereits am äußeren Tor der Bucht-Feste nur deshalb scheiterte, weil nicht genug Vorräte dabei waren, um neben der ersten noch zwei weitere, bereits angefangene Rammen fertig zu bauen. Das Tor war dennoch bereits auf 20 % runter, als wir durch einen voraussehbaren Ausfall wie üblich zerlegt wurden. Soweit zur aktuellen Qualität von Flussufer.

Aus meiner Sicht werden öfters interessante Vorschläge durch dumpfen Zergstil auch im Chat abgewiesen, so dass sich fortgeschrittene Taktiken leider kaum durchsetzen. ‘Gute’ Leute mit guten Ideen verschwinden dann frustriert oder wandern auf Server ab, wo diese Qualitäten sofort verstanden werden und Anklang finden. An den ersten Antworten – bzw. Nichtantworten (!) im Kartenchat nach längerer unkoordinierter Phase erkenne ich meist rasch, wie schlecht es um Flussufer steht. Allerdings lasse ich mich kaum abschrecken, doch noch etwas zu unternehmen oder eine gute Idee zu unterstützen. Doch allmählich geht die Luft aus und entegen Morbelys Ansicht waren viele der vergraulten Spieler sehr gut zu gebrauchen – und wenn es sich nicht bessert, bin ich dann auch weg. Ich suche mir aufgeschlossene Leute, die mitziehen, die komplexere Taktiken fahren, die dazulernen wollen und vor allem, die gut kommunizieren wollen.

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

(Zuletzt bearbeitet am von Boa Cinderella.1298)

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Das ist “ein” Problem, das denke ich so gut wie jeder Server hat.

Und oft wissen die “Randoms” nicht, wer zur zeit die “richtigen” Angaben macht.
Dann rennt ein nicht unbedeutender Haufen “Herrbibo” hinterher. Den Rest macht eure Phanthasie. Damint muss man zur Zeit leben, genau so sieht es mit den Fragen nach den JP´s aus.
Der Mapchat / Teamchat wird doch noch zu oft “missbraucht” um seine EIGENEN Ziele zu erreichen und nicht die des “Servers”.
Allerdings können wir dagegen nicht wirklich viel unternehmen bis auf Kommandersymbol und TS.
Wenn dann aber das Kommandersymbol dort hin rennt …

Grüße,
Kurash / Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Bling Booms.6358

Bling Booms.6358

Ihr hängt euch immer noch zu sehr am TS auf. Egal, wieso… die großen Gilden scheinen doch nicht auf ein gemeinsames zu wollen.

Wir sollten uns so langsam von dem Gedanken, dass alle Leute/Gruppen, die im PvP sind, auf dem TS zusammenkommen. Hier müssen wir eine andere Lösung finden, die sich für eben die größeren Gruppierungen mit ihren eigenen Interessen überschneidet.

Ich nehme mich da nicht raus. Manchmal möchte auch ich neben dem PvP zwischendurch Smalltalk mit gewissen Leuten führen. Und habe keine Lust auf ein PvP-TS.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich kann euch nur sagen, wie es bei uns war. Wir haben gerade in der bislang anstrengensten Woche gegen Desolation und SFR unsere Organisation umgebaut, einfach weil es nichts zu verlieren gab, da wir Tagsüber von SFR verhauen wurden und in der Nacht von Desolation überrannt wurden. Da konnte man ein bisschen experimentieren und die meisten waren in der Situation auch bereit jeden Weg mitzugehen, kann ja nur klappen oder zumindest nicht schlimmer sein als sonst.

Das hat uns am Donnerstag und Freitag dann durchaus auch Primetime-Erfolge beschert. Allerdings hatten wir den Vorteil, dass ein Hacker von Desolation zu Kodash getranst ist, der immer alle Desolation-Orbs gestohlen hat und zu uns brachte. Gerade die Orbs machen ein Prime-Time-Comeback unglaublich schwierig, da man zum Deffen viel weniger Spieler braucht.

In unserem jetzigen Match wird sich koordinationsmäßig in die Tiefe erstmal nichts ändern, dafür wird man mit dem Maß an Koordination jetzt mehr Spieler erreichen aber für die Entwicklung neuer Strukturen fehlt ein wenig die Herausforderung, dass geht unter Druck besser.

Nachts haben wir natürlich nichts entgegenzusetzen, allerdings spielen wir gegen zwei auch nur begrenzt Nachtaktive Server, sodass das aktuell kein Problem wird. Nächste Woche darf Kodash gegen FS und Deso antreten und das wird vermutlich böse Prügel geben, aber ist natürlich auch die Gelegenheit weiter zu arbeiten und zu schauen, dass man in der Primetime ein paar Punkte abholen kann.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Syntax einen Vorteil hat die Prügel nächste Woche, auch wenn es leider euch trifft. Es wird nämlich für die Amiallianz RUIN die auf Deso getranst ist total langweilig.

FS hat keine Nachtschicht. Wenn Sie 10 – 15 Spieler überhaupt stellen können ist das viel.

Ich hoffe die Amis kapieren, dass sie falsch in Europa sind … außer sie wollen jede Woche gelangtweilt von Platz 1 zuschauen. Aber deshalb sind sie ja von NA weg, weil da ja auch nichts geht.

Mal schauen. Haltet einfach durch. Während des Tages scheint Deso nicht besonders stark zu sein, denn Blacktide setzt denen während des ganzen Tages und der EU-Primetime doch gehörig zu.

Ich hätte im Moment mehr Angst vor Blacktide, da sie scheinbar starke Spieler während unsere normalen EU-Zeiten haben und auch ein kleine aber gute Nachschicht stellen können, laut EN-Forum.

Deso lebt im Moment nur von RUIN und wie lange die es aushalten nur Torbashing zu betreiben bleibt abzuwarten.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, Kodash hat jetzt keine so erfolgreiche WvW-Geschichte. Der Vorteil daran Nachts regelmäßig auf die Mütze zu bekommen ist der, dass man sich einfach daran gewöhnt.

Dafür legen unsere Leute teils auch in ungünstiger Ausgangsituation abends teils richtig los. War auch gegen Elona abends immer witzig on zu kommen und mit Holkan und Co. erstmal wenigstens eine Feste und vielleicht eine Kugel zu erobern. Und genau das werden wir jedesmal machen. Auf die Punkte schaut bei uns zumindest vom harten WvW-Kern kaum einer mehr und eine “Prügel”-Runde hat immer auch einen gewaltigen Vorteil, kaum Warteschlangen :P

Die Leute, die für die Organisation zuständig sind, die vertreibt man nicht so schnell aus dem WvW :P

Blacktide hat keine Nacht, sondern eine Morgenschicht. Blacktide wird aber wahrscheinlich Kodash in T2 ersetzen, sodass wir denen nicht begegnen. T3 wird dann wahrscheinlich Riverside, SFR und Kodash, 3 Server die alle kaum eine Nachtschicht haben. Kann aber auch sein, dass wir direkt wieder nach T4 abrutschen, da könnten wir dann mit Millersund aber einem Gegner begegnen, der zumindest besser ist als diese Woche.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Desolation war auch vor dem [RUIN] Wechsel schon stark, diesen Server nun stark zu reden wegen einer Ami-Gilde wäre unfair.
Auf Deso gibt es einige starke Gilden, der Server ist also durchaus mehr als ein Nachtschicht Server ;-)

Bonzibu | SFR

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Dann sollten wir Flusufer die Daumen Drücken, dass sie sich zusammenraufen und nicht noch eine Woche sich verprügeln lassen

Mir würde es jedenfalls gefallen, wenn mehr deutsche Server oben mitmischen und auch den Servertransern zeigen wo es lang geht.

Ich hoffe wir auf Elona können uns noch 1 – 2 Wochen im T1 halten und vielleicht Vizu rausboxen. Ich glaube Vizu wird den gleichen Weg gehen wie Flussufer. Die Server die einfach jetzt nachkommen haben meistens eine funktionierende Orga. Auch wenn sie nicht 24h/7 da ist. Aber es ist eine die zumindest in der Primetime stark ist.

Auch auf Elona sind nicht immer die bekannten Raidleader da, sondern springen auch einfach Spieler die gerade auf dem TS sind ein und leiten so gut es geht und sie es können. Dafür wird keiner geflamed bei uns.

Wir kämpfen als Server. Egal ob als Große Gilde, kleine Gilde oder Spieler ohne Gilde.

Das wünsche ich mir eigentlich für alle deutschen Server.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Riverside am Ende? Konnte die beste deutsche PvP Gilde atrox den Server etwa nicht retten? :o

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: asher.4653

asher.4653

Riverside war jetzte was, 5 Wochen im T1, die wollen halt mal was andres sehn

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… die Gilde [DSF] wird mit einer Vertretung ihrer WvW-Abteilung am 20.10. um 20 Uhr im Flussufer-TS zur Organsiationbesprechung erscheinen.

Oni Ma Gon

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: TuusNex.6381

TuusNex.6381

Moin, Xi, Saidrá hier. Als Vertreter der Gilde Nachtwächter [NOX] nehme ich die Einladung sehr gerne an!

Saidrá
Nachtwächter[NOX] – Flussufer
Wir haben kein Klohhaus!

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Das hört sich doch schon mal wirklich gut an. Ich freue mich wirklich auf euch.

Ich mach mal noch nen Briefchen fertig für die Einladungen an die anderen Gilden. Mal schauen, wer mir noch en PN schickt.

Grüße,

Kurash / Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… bei mir rennst du offene Türen ein, Xi (wir müssten uns sogar vom TS dort her kennen)

Habe das hier mal auch dort bekannt gemacht.

Oni Ma Gon

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

Ab Samstag sind wir Bracket 3, dann könnten wir uns vielleicht fangen.

Organisation gibts nur auf den ewigen Schlachtfeldern, zumindest für mich als Random sichtbar.

Flußufer [DE] Dieb

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Zorni.6851

Zorni.6851

da muss ich meinem vp doch tatsächlich recht geben, heute auch auf den ewigen gewesen und es hat wirklich spass gemacht, hut ab, gute orga

das El Friede^^

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Pascdj.3047

Pascdj.3047

Vorhin im Red Borderlands den Süden gut aufgeräumt. Mit meiner Gilde GoYa und ein wenig Unterstützung unserer Partnergilden SH, DOOM und HOAH haben wir in kurzer Zeit Türme und ein Keep genommen. Es lief an sich super, selbst als wir von beiden Fraktionen unter Druck standen; da fehlte ein wenig die Hilfe des Random-Zergs muss ich an der Stelle vorwerfen. Ich sehe das Problem in der Geschichte nicht, sich einfach mal am Riemen zu reißen, was auf die Beine zu stellen und taktisch vorzugehen. Es fehlt ein wenig die Motivation und ich finde die Initiative, die hier gezeigt wird, sehr lobenswert und zukunftsweisend.

Weder ich, noch mein Bruder und Co werden am 20.10. da sein können, ich werde aber versuchen einen Interessenvetreter abzustellen und uns zu repräsentieren.

Mit lieben Grüßen

pascdj – Leader der Guardians of Yatagua [GoYa]
IGN: Rumpi
www.yatagua.de

Leader der Guardians of Yatagua
www.yatagua.de

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: TuusNex.6381

TuusNex.6381

Schön, dass sich offenbar immer mehr finden
Was ist mit den Partnergilden, holst du die noch mit ins Boot, bzw informierst sie?

Saidrá
Nachtwächter[NOX] – Flussufer
Wir haben kein Klohhaus!

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: desyra.8702

desyra.8702

[pm] schickt auch jemanden… sind sehr daran interessiert, wie es weitergehen kann (auch wenn unser WvW-Team meist nur 5-10 Leute umfasst, aber Kleinvieh macht auch Mist).

Amyra – Engineer Lvl 80
Perpetuum Mobile [pm]
Flussufer

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: General Ragefist.3952

General Ragefist.3952

Also die Gilde DTK wird an dem Treffen teilnehmen, genauso wie unsere Verbündeten von LLS und Hkn. Weitere werden sich anschliessen.

Gruß Edana

Edana Atreides – Rammen für Kodasch
Die Technokraten – [DTK] – Gildenleader

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Wow, das freut mich dass schon so viel Zustimmung zu sehen ist.
Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels.

Allerding muss ich vor zu großer euphorie warnen, es ist noch ein weites Stück bis zum Ziel aber ein Grundstein könnte am Samstag schon mal Gelegt werden.

Grüße,

Kurash / Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… wenn man gesehen hat, dass heute Abend auf dem Flussufer-TS die Channels voll waren mit Leuten von [MoGi], [DTK], [GoYa], [DSF] und ein paar weiteren einzelnen Vertretenr (man vergebe mir, wenn ich jemanden vergessen oder falsch abgekürzt habe), dann freut dies mein WvW-Herz, denn es wurde koordiniert gespielt (wenn auch Laubenstein übermächtig war gegen Ende).
Es scheint mir fast so, als würde allein die Diskussion hier im offiziellen Forum schon bewirken, dass sich einzelne Gruppen/Gilden finden, die die aktuell existierende Plattform ausprobieren wollen

Es mag ein kleiner Sieg für Laubenstein sein, heute unsere Karten blau zu färben… aber es war ein großer Sieg für Flussufer in Sachen gemeinsamer Koordination.

Oni Ma Gon

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Cali.8794

Cali.8794

Die Gilde inyourfac3 [FACE] würde auch sehr gerne an der Besprechung teilnehmen. Kann mir einer eine PM schicken mit dem Daten und der genauen Uhrzeit am Samstag? Wir haben diesen Server auch auf keinen Fall abgeschrieben und hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: aequitas.9318

aequitas.9318

Daumen hoch für alle die sich bis jetzt hier gemeldet haben. Finds richtig schade, dass ich dieses WE nicht da bin. Würde gerne sehen was so bewegt wird
Go Riverside!

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Xinxan.1748

Xinxan.1748

Ich hoffe das wird der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Ich selber finde es viel interessanter sich weiterhin für diesen Server einzusetzen als den von vielen ausgesprochenen Gedankengang des Serverwechsels einfach wahr werden zu lassen. Wie gern wäre auch ich bei der Besprechung dabei…

Gruß

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

@lichtquant

Da kann ich nur zustimmen. Ich hoffe das alle Beteiligten das Positive vom Mittwoch Abend mitnehmen und sich durch diese kleinen Rückschläge nicht entmutigen lassen.
Man sollte den Rest der Woche jetzt noch Spass haben und dann schauen wir was das Wochenende für uns bereithält.

Good Old Days [GD]

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Jeangreys.7528

Jeangreys.7528

Auch die Gilde “Kaboom” [Boom] wird mit mir “Jeangreys” oder einer Vertretung im Flussufer-TS zur Organsiationbesprechung erscheinen.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Kryolan.9327

Kryolan.9327

Riverside war jetzte was, 5 Wochen im T1, die wollen halt mal was andres sehn

3 Wochen

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Sers auch Trinity [TRI] wird am Treffen teilnehmen, wir stehen in Absprache mit Jianji was Aktivitäten im WvW betrifft.
Hoffe noch weitere Gilden folgen dem Aufruf und es kommt zu einer schlagfertigen Allianz.

Greets Myrmi

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: knyy.8276

knyy.8276

eQuinoX [eQ] wird auch am Treffen teilnehmen.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

ich bin zwar kein Offizier oder ähnlich wichtiges, aber Zirkel der Finsternis (ZdF) wird durch den Leader und einem Offizier auch vertreten sein

Flußufer [DE] Dieb

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: EViolet.5024

EViolet.5024

Die Gilde Kuei-Jin [KJ] wird auch vertreten sein und am Treffen teilnehmen Bis dahin gutes gelingen und hf

cu
EViolet

WvW ist Tod – lang lebe Revelation Online

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… da kriegen wir ja volles Haus

Ich freu’ mich, das wird bestimmt ein interessanter Abend – wohin auch immer er führen wird.

Für Interessierte aus dem andern Thread über Riverside:

Da der Wunsch nach einer Reaktion von seiten der Administration des Flussufer-Community-TS gewünscht war, hier also entsprechend eine kleine Erklärung:

Das Flussuferprojekt war, wie es zumindest zu Beginn geplant war, schwer umsetzbar durch die Warteschlangen und die dadurch eher gering resultierende Beteiligung der “beteiligten” Gilden. Wir haben dann entsprechende Infos von flussufer.com entfernt, um eben genau dieser Thematik des “Sieh mal das ist unser TS und alle nutzen es, größter Pen*s, etc” entgegen zu wirken.

Das Flussufer-TS kann von jedem genutzt werden. Störer müssen entweder selbstständig gemutet werden (rechtsklick auf den namen, mute) oder aber sich über den User beschweren (rechtsklick Beschwerde). Machen das mindestens 5 Personen, dann gibt es einen 10Stunden-Bann. Will man unter sich sein, dann geht man IN! einen Selbsterstellungschannel und kann sich dann einen eigenen Channel samt Paßwort erstellen. Möchte man schnell in andere Grenzland whispern, geben sich die entsprechenden “Raidleader” den Status Channelcommander und richten sich schnell n Whisperfunktion ein, alle Channelcommander anzuwhisern. Sprich ein sich selbst und durch die Community selbst verwaltendes TS.

Warum aber nun der schlechte Ruf? Anfragen, ob einzelne Personen, die durch Inkompetenz und Motzerei glänzten aber meinten unbedingt Adminrechte zu bekommen und wiederum eine 2-Klassen-Community hervorzubringen wurden abgelehnt, was bei besagten Personen natürlich negativ aufgefasst wurde und mit Beleidigungen entgolten wurde. Das Flussufer-TS ist eben keinen “Ich hab den größten”-TS, weil er mir gehört, ich kicken darf, ich Dich gar bannen kann. Das Flussufer-TS soll von der Beteiligung und Selbstadministration leben. Und trotz des schlechten Rufs, der interessanter Weise auch nur von gewissen “schwa*zvergleichs”-Gilden gefördert wird, haben wir jeden Abend eine gute Maße von 60-120 Spielern online, die sich, so Hörproben bestätigen, alle gesittet unterhalten und Spaß zusammen haben.

Das Flussufer-TS bleibt, so lange es die Community nutzt. Sollten irgendwann mal über Wochen die Nutzungszahlen unter konstant 15 Nutzern fallen, dann kann man mal überlegen, was man macht.

Ich für meinen Teil spiele kein GW2 mehr, aber dies ist kein Grund einen guten Gedanken der Schaffung einer Community und eines gemeinsamen und gildenunabhängigen TS nicht Rechnung zu tragen. Es verhindert nämlich, dass ein TS wegbricht, sollte die temporär agierende Gilde plötzlich aufhören.

Also, vielleicht einfach mal ein bisschen weniger Ego einiger Kandidaten und ein bisschen mehr Wir dazu noch die Selbstadministration des Servers verstehen und fertig ist die Laube.

Viel Spaß und Erfolg in GW2 wünscht Maradeur.

Oni Ma Gon

(Zuletzt bearbeitet am von lichtquant.1490)

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: TuusNex.6381

TuusNex.6381

Sehr schön zu hören, dass der Server nicht plötzlich von einem Tag auf den anderen weg ist.
Was uns jedoch meiner Meinung nach noch fehlt, ist ein (ebenfalls Gildenunabhängiges) Forum. Das stelle ich mir recht hilfreich vor. Fühlt sich dazu jemand berufen, das in die Wege zu leiten?

Saidrá
Nachtwächter[NOX] – Flussufer
Wir haben kein Klohhaus!

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Wir besprechen das dann einfach mal am Samstag mit

Grüße,
Kurash / Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Ihr könnt euch locker mit Enjin und deren Plattform nen Community Forum, Webseite und dergleichen bauen, die haben sozusagen alle tools die das Gamerherz begehrt freihaus. Als kleiner Tipp

Inklusive GW2 ID Check.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

Auch ich hoffe, das Fluss die Kurve wieder bekommt. War mein Startserver, bin dann aber wegen nicht endenden Wartschlangen direkt auf Miller, als dieser aufmachte.

Miller hat auch schon einem “Patienten” geholfen zwar nicht so wie man wollte aber es hat geklappt^^! Abaddon wurde durch unsere “Klatsche” kuriert, was die in einer Woche aufgebaut haben, glückwünsche dazu genau das wünsch ich auch Fluss.

Leider ist Miller grad etwas gelähmt durch Bots und Randoms bzw. WTJtler, die nicht hören wollen werden wir deutlich unter Wert die Runde beenden. “Die alten Millers” kommen einfach zum Großteil zur Zeit nichts in WvW was die Orga stört ihr seht, uns gehts wie Elona, quasi von außen stillgelegt, jeder Server hat seine Probleme.

Ich hoffe ihr kommt Samstag auf einen Nenner.

Kostenlose Serverwechsel sind zum….!

(Zuletzt bearbeitet am von Zento.8527)

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Murksler.5261

Murksler.5261

Sehr schön zu hören, dass der Server nicht plötzlich von einem Tag auf den anderen weg ist.
Was uns jedoch meiner Meinung nach noch fehlt, ist ein (ebenfalls Gildenunabhängiges) Forum. Das stelle ich mir recht hilfreich vor. Fühlt sich dazu jemand berufen, das in die Wege zu leiten?

Wie vielleicht schon welche mitbekommen haben probieren wir von Inyourfac3 in den letzten Tagen eine WvW-Community aufzubauen und bieten dazu auch ein Forum und Eventplaner, welche alle gerne nutzen können.
Es ist zwar nicht “Gildenunabhängig” im dem Sinne, das es dort nur um die WvW-Community geht, aber da beide Teile sozusagen unabhängig voneinander ist, würde man als Teil der Community nur den relevanten Teil zum WvW sehen und bemerken.

Einfach mal reinschauen und selber ein Bild von machen: http://inyourfac3-guild.enjin.com/home

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mongfevned.3046

Mongfevned.3046

hi alle,
ich spreche hier als Leader von MNSG.

da ich auf den thread und auch die ansprechung auf meine person aufmerksam gemacht wurde, wird das nun ein etwas längerer post und ich verzichte absichtlich grossteils auf die gross und kleinschreibung
ich werd hier auf einige dinge eingehen und ein wenig erklärend wirken aufgrund meiner fast 15 jahre lead erfahrung – soll aber nicht belehrend wirken (und bitte, es soll auch nicht grosskotzig klingen aber ich habe viel erlebt und gesehen in dieser langen zeit )

viele leute und auch ganze gilden sind von flussufer verständlicherweise abgehauen – die wartezeiten waren so extrem lang das man nicht vernünftig ins wvw gekommen ist. leider sind aber soviele abgehauen das wir nun gekippt sind – bevölkerungstechnisch. zusammen mit denen die selten da sind oder aufgehört haben macht das ne menge aus.
die wartezeiten sind mittlerweile zur PT auf unter 10 minuten (ausser ES).
ich seh dies aber nicht als das hauptproblem an. das was wir machen müssen, ist mal unsere erwartungen runterzuschrauben. FAKT ist das wir zur PT eigentlich ganz gut gegenhalten und auch Druck machen. Ab 23 Uhr merkt man dann einen einbruch da die franzen anscheinend mehr leute stellen durch canadier oder warum auch immer und bei uns das arbeitende Volk langsam aber doch ins Bett geht. Und wenn ich mir um 4 uhr früh anschaue das da noch immer gleichviel leute unterwegs sind wie zur PT dann sind das 4-8 mal mehr als wir zu diesem Zeitpunkt. dadurch das viele weg sind ist das definitiv nicht mehr auszugleichen – egal ob wir Strukturen haben oder nicht. Masse ist nicht ausgleichbar. (auch wenn man mit Taktik auch gegen Übermacht gut deffen kann – siehe www.mnsg.net Forum – da gibts nen Thread mit solchen Aktionen)

Zum taktischen auch ein paar worte. Wir haben hier ein absolut anderes system als zb DAOC, Warhammer, AION oder sonstwas. wir können hier nicht einfach die masse zusammenfassen und schnell mal was einnehmen da wir alle überrollen. hier sind wir massentechnisch begrenzt dh also das gewisse aktionen/taktiken einfach nicht funktionieren. man kann nicht einfach mal schnell mit ner ganzen gilde oder zerg die zone wechseln und schnell mal helfen. hier heisst es schlicht und einfach: ein commander der auch gut im leaden ist und viele leute hinter sich hat sollte sich in einer zone festsetzen.

was ich noch als problem sehe ist das es keinen allgemeinen chat gibt der über alle welten, zonen etc geht. dh man kann nicht schnell mal reinschreiben: bitte hilfe in gebiet so und so – dh unsere kommunikation ist sehr eingeschränkt.

was das TS anbelangt werde ich auch ein paar worte verlieren.
Große Gilden wie zB MNSG wird sicherlich auf dem eigenen TS Server bleiben und da brauch ma auch net rumdiskutieren wieso und warum. Wie jemand schon sagte: hängt euch net zuviel darauf auf.
Wichtig allerdings ist das wenn zb MNSG eine Zone organisiert, daß auch die randoms aufs TS kommen können (ist bei uns möglich). falls dort noch andere grps otw sind spricht man sich via send oder chat ab – auch das ist kein problem. es reichen da grobe taktische anweisungen – das geht fix und man kann autark arbeiten. (schon gemacht und hat funktioniert)
versteht mich nicht falsch – flussufer.com is ne gute sache und sicherlich nicht wegdenkbar. für randoms oder kleine gilden die anschluss suchen bzw was organisieren wollen wenn keine der riesengilden da ist – super geschichte.
und weiters wirds wohl net zu schwer sein sich 5 favoriten der grossen gilden reinzubasteln. man wird niemals grosse gilden auf nen anderen TS bekommen da der kontakt dann zu den eigenen gildies zerrissenw ird – gibt auch bei mir ne klare struktur das der eigene TS für Raids zu nutzen ist. warum und wieso und weshalb kann ich ja gern ausführen aber es sollte eigentlich jedem klar sein
vorteil ist auch wie boa sagte: Flussufer.com kann man sofort teams bilden während man bei grosse gilden TS “gezogen” werden muss. und so solls auch sein. wir reggen zwar die leute durch die bei uns mitmachen aber alle wird man wohl nie haben – aber eben dafür gibts den RS-TS.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mongfevned.3046

Mongfevned.3046

weil meine person angesprochen worde vorher auf seite 1:
ja, ich bin nicht mehr soviel da wie mal zu DAOC zeiten oder warhammer. wir werden ja alle älter und auch die ziele ändern sich. Ich arbeite im moment zwischen 14 und 19h jeden tag – da bleibt mir nicht mehr soviel zeit. es geht schon genug zeit drauf eine so grosse community zu organisieren – und somit ist einfach weniger für WvW oder Leaden drin. aber: es hängt ja net alles an mir – wichtig wäre das leader LEADEN – dh das ruder in die hand nehmen.
ich komm oft zur PT in zonen da laufen irgendwelche commander rum die zwar ein schönes blaues icon haben aber null ansagen machen – so werma nix reissen das kann ich euch versprechen.
ich kenn aber die problematik seit langer langer zeit und es war in daoc und warhammer nicht anders. es gab 2-4 leader auf die die leute hörten. und andere gabs nicht dh es hängte sich alles auf diesen wenigen personen auf. es wird hier nicht viel anders werden. der vielgepriesene server riverside ist nicht mehr. viele der top gilden sind weg – dh wir werden an uns arbeiten mpüssen. bildet leader aus, stattet sie mit commandericon aus und ab gehts. aber auch wenn wir das schaffen wird es nichts an der PT/nicht PT Problematik ändern.
Btw. Auch wenn ich nicht mehr soviel als Leader da bin so habe ich jeden Abend auf jeden Fall einen Commander der in einem gebiet unterwegs ist (Schnukelduke). Wir arbeiten gerade am 4ten Commanderbuch so daß wir mehrere Leader stellen können.

Was Flamer und schlechtredner anbelangt sidn wir alle da auch selber Schuld. Es wird wohl immer Besserwisser oder Leute geben die einfach Stunk machen wollen. Leader sollten bei solchen Typen auf keinen Fall auf sie eingehen sondern einfach auf ignore setzen und gut ist. Nehmt ihnen den Nährboden. Klingt einfach, ist einfach. Als Leader ist man immer in einer extrapolierten Position die IMEMR polarisierend ist. Sowas einfach runterschlucken, auf ignore und beiseite schieben und weitermachen.

mal paar zukunftsprognosen: sowie ich das sehe hat sich RS dorthin entwickelt wie ich es mir zu release gedacht habe. die bevölkerung hat sich eingependelt. einige gilden sind weg wegen wartezeiten udne inige haben aufgehört. es wird sich die nächsten paar monate zeigen das auch die anderen server schwächer werden und wahrscheinlich 2-3 saustarke bleiben und der rest wird sich irgendwo einpendeln.
mit den leadern wird sich das auch einpendeln. wenns auch jetzt ein paar gibt die nichts amchen, falsche ansagen machen die einen eher immer wieder wipen – so wird sich das irgendwann selbst regulieren da ja auch mitspieler merken wer Liebsche baut und wer nicht und mit wem machts spass und mit wem nicht. dh es wird sich die nächsten 2-3 monate herauskristallisieren wer ein leader ist und wer nicht. solche dinge regeln sich immer von selbst und habe ich bis heute nicht anders erlebt

das was uns helfen würde wäre das sich grosse gilden am abend absprechen welcher leader in welchem gebiet leadet. MNSG zb bevorzugt auch immer gewisse gebiete.

was das gespräch anbelangt sehe ich das sehr nüchtern und muss euch da wohl wieder ein bißchen auf den Boden holen. aufgrund oben genannter gründe wird dieses gespräch nicht sehr viel bringen ausser das wir uns alle bisserl kennenlernen und bisl näher zusammenrücken. gegen die “ausserhalb PT” Problematik werden wir keine lösung finden und gegen die zahlenmäßige beschränkung auch nicht.
Was kernpunkte des gespräches wären (aus meienr sicht):
- Leader – welche gilden können stellen.
- wie spricht man sich ab wer welches gebiet nimmt.
- in welches gebiet geht man wenn bei uns leute schlafen gehen – dh so ab 24 uhr / 1 uhr früh. welches ist eh klar aber das dies auch den gildenmembern am egsamten server suggeriert wird.
- diverse problematiken und lösungsansätze – realistische.
usw usw usw

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mongfevned.3046

Mongfevned.3046

btw. wer das organisiert sollte eine Agenda aufstellen. Am Anfang des Meetings spricht man diese Agenda durch und fragt ob Gildenleiter Punkte dieser ergänzen wollen. Und dann geht man alles Punkt für Punkt durch. Bitte kein TS Meeting wo es keine Gesprächsleitung bzw klare Strukturen für den Verlauf sowie zu besprechende Punkte gibt. Wenns da keinen Leiter gibt übernehm ich das auch gern und mache eine Agenda dafür.

achja – samstag 20 uhr. MNSG wird sich nächstes Mal weigern zu so einem Termin zu erscheinen. Samstag 20 Uhr ist die Zeit wo man oftmal fortgeht, bei der Familie ist, mit seiner Frau und Kindern mal nen schönen Abend macht, man wo eingeladen ist… usw. Ich kann meine komplette Wochenendplanung umwerfen für diesen Termin und ehrlich gesagt kotzt mich das ziemlich an. Bitte macht einen Termin wie Sonntag 19 uhr (das ist noch vor der PT und ein Leader der um 20 uhr beginnt kann trotzdem normal loslegen dann. weiters ist sonntag dann der zockabend weil man eh next day arbeiten muss)
Mit diesem Termin und besodners dem zeitpunkt sticht ihr Flussufer und seienr Orga ins herz. Denn leader die zur PT leaden werden oder ihre gruppen führen (Also gildenleiter etc) werden nicht im WvW sein und somit rudert ZUR PT alles Steuermannlos herum in der gegend. Ein denkbar schlechter Termin.
Next Mal bitte: Sonntag 19 uhr, unter der woche vor der PT – aber nicht freitags oder samstags.
Wie auch immer: MNSG bzw ich werde anwesend sein.

Abschließend: MNSG wird auf Riverside bleiben und ich werde MNSG weiter aufbauen so daß wir einen Grossteil aktiver Leute stellen können. Mein Ziel mit MNSG ist das wir zumindest ein Gebiet organisiert aufmischen können. Mehr kann man eh nicht machen und macht auch wenig Sinn.

Ich hoffe ich habe mal nichts vergessen,
lg, Mongfevned
Community Leader of MNSG
www.mnsg.net

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

@Mongfevned: Ich stimme auch zu das ein Samstag 20 Uhr nicht so ideal ist, aber solche Meetings werden traditionell eh nur 1 mal im Monat statt finden, wenn überhaupt. Von daher ist es (für mich zumindest) kein Problem, wenn es nicht gerade wöchentlich stattfindet.

@Treffen: Ich selber als Gildenleiter von “Domitor Pallium” werden anwesend sein mit einer Offizierin unserer Gilde.

@TS und Struktur des Meetins: Ich würde auch sehr, sehr anraten diesbzgl. etwas zu organisieren, sonst artet es in einem Liebscheerbunten Durcheinander aus. Ein Moderator, der Sprachreihenfolge und Prioritäten verteilt wäre zB. super.

MFG
Pindelfix



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Murksler.5261

Murksler.5261

@Mongfevned
Natürlich ist es kein Problem, wenn Gilden auf ihrem eigenen TS sind. Jedoch ist es sehr sinnvoll, wenn alle Kommander bzw. Leiter auf einem TS vertreten sind, sodass eine schnelle Absprache und genaue Kommandos erfolgen können.
Chat absprachen sind meistens zu ungenau und gehen öfters auch unter und werden so nicht gesehen. Bei einer Ansage im TS ist das nicht so leicht zu überhören.
Und dadurch würde auch dein angesprochenes Problem eines gebietsübergreifenden Chats gelöst werden, da man da dann einfach in einen Channel eines anderen Gebietes wechselt und dort kurz um Hilfe bittet.

Und noch was zum Termin. Ihr doch so eine große Gilde, dort wird sich doch sicherlich ein Vertreter finden der auch Lust und Zeit hat, wenn du z.B. mal nicht zu so einem Treffen kommen kannst. Aber grundsätzlich sollte man bei diesem ersten Termin sowieso darüber hinwegsehen, da doch alles sehr kurzfristig organisiert wurde, was jedoch in unserer Situation durchaus sinnvoll ist.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Mongfevned trifft den Nagel auf den Kopf, auch wenn ich Abbadonier bin

Ein Ts-Meeting bringt schon ein wenig etwas, aber im großem und ganzem, benötigt man wie schon erwähnt Leadernaturen und das für 4 Gebiete, die großen Spass daran haben zu Leaden und auch Ansagen im Chat machen.

Alle wird man nie ins Ts kriegen und weiterhin sind auch lieber einige Gilden unter sich im Ts, was völlig in Ordnung ist!

Zieht an einem Strang, denn dort happerts meistens schon gewaltig.

Leader sollten auch für alle da sein und nicht nur für die eigene Gilde.

Lobt diese Personen nach Abschluss auchmal per whisper, sie werden es euch danken.

Um Hunderte Spieler auf nur einer Map ständig aufs neue zu motivieren, ist manchmal schwerer als man glaubt

Verlieren mag keiner aber das gehört eben dazu, Erfolge sind dann umso schöner.

Eine Anmerkung, nehmt euch doch mal selbst den “Druck” der beste Server sein zu wollen.

Riverside ist sicherlich nicht am Ende und z.Zt. der beste deutsche Server.

Wünsche Riverside viel Erfolg und gutes Gelingen.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: asher.4653

asher.4653

Solange großen Gilden und Allianzen nicht in der Lage sind eine gewisse Flexibilität und Kompromissbereitschaft zu zeigen, wird das ganze nicht funktionieren.

Ein paar Leute sollten mal von ihrem hohen Ross runtersteigen, ohne Bauern verlierste im Schach, genauso wie ohne König

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Wenn das der “Server” verstanden hat, ist dieser Server nicht mehr aufzuhalten, nur das umzusetzen ist sehr sehr schwer

Aber es ist machbar, ist nur die Frage in wie weit sich die “Könige” zu ihren Bauern herablassen.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: TuusNex.6381

TuusNex.6381

@Mongfevned, man wird niemals einen Zeitpunkt finden, der allen beteiligten passt. Wäre Sonntag 19h vorgeschlagen worden, hätte mich das z.B. ziemlich angekotzt. Es erwartet aber eben darum auch keiner, dass nun jeder Leader seine Zeitplanung umwirft. Dafür gibt es doch Offiziere

Zu der Geschichte mit dem eigenen TS gibt es ansich auch schon eine Lösung. Undzwar so, wie FV es mit diesem TS auch ursprünglich vorhatte. Kann ich ja sonst am Samstag mal erklären.

Wer macht also den Moderator? Xi vielleicht? Oder Mongfevned?

Saidrá
Nachtwächter[NOX] – Flussufer
Wir haben kein Klohhaus!

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Maradeur.2798

Maradeur.2798

@ tussnex: habs mal rausgesucht:

1. Switchmacro anlegen.

Als ersten legt man sich ein Switchmacro an. Dazu gehen wir in die Optionen ->> Hotkeys.

Dort klicken wir auf Hinzufügen und weisen als erstes einen HotKey zu mit einem Klick auf Kein Hotkey zugewiesen. Hier ist es reine Geschmackssache. Es bietet sich z.B. die Nummertaste 1 auf dem Nummernblock an. Dann klicken wir auf Erweiterte Aktionen anzeigen. Im Breich —-—Server——- wählen wir Server Tab und dort dann Nächsten Server Tab auswählen. Dies ist der erste Hotkey.

Nun legen wir nach selben Verfahren noch einen Zweiten an, z.B. auf die Numtatse 2. Allerdings im Bereich —-—Selbst——, Mikrofon, Mikrofon aktivieren (aktueller Tab).

Ist dies geschafft können wir mit zwei Tasten zwischen zwei TS3-Servern springen und das Mirko im jeweiligen Tab aktivieren.

So sollte es jedem möglich sein, die relevante Infos aus den Channeln mitzubekommen aber im eigenen TS zu sein.


Möchte man ausschließlich nur relevante Informationen von Zergleadern, setzt man sich in den “Commanderchannel” und packt dort alle externen Zergleader rein.

2. Channelcommander aktivieren.

Nach dem Joinen in den entsprechenden – Channel geben wir uns selbst den Status Channelcommander. Die Soundbubble switcht nun von Blau auf Orange, bzw. Gelb beim Sprechen.

3. Whispertaste anlegen.

Als nächstes legen wir uns eine dauerhafte Whisperliste für diesen Server an.
Dazu auf Extras -> Whisperlisten. Dann Neu und eine Whispertaste definieren, in diesem Beispiel die Null der Zehnertastatur. Bei Whisper an: wird Gruppen eingestellt. und bei Gruppen Whisper Typ “Channel Commander”, sowie Gruppen Whisper Ziel auf “Komplette Channelfamilie” einstellen. Somit whispert man alle Channelcommander an, die sich auf dem TS in demCommanderchannel des jeweiligen Bereichs (Grün,Rot,Blau,Ewig) befinden. Drückt nun der Channelcommander die Taste “Null” auf der Zehnertatstatur whispert er alle anderen Channel Commander des Bereichs an.

4. Typischer Ablauf im WvW-Gezerge für Offiziere, deren Gilde nicht geschlossen auf das Community-TS wechselt.

Du zergst im WvW und suchst Hilfe oder joinst direkt zum angegeben Termin, dann sollte folgendes Standard werden.

1. Du bist die Person, die ein Squad, eine Gruppe oder wie immer Ihr es nennt, im WvW befehligt auf dem eigenen TS? Dann joinst Du mit einem zweiten Tab (Rechtsklick auf den Tab -> Verbinden in neuem Tab) direkt dem Flussufer-TS.

2. Du gibst Dir den Status Channelcommander.

3. Du switcht mit den vordefinierten Hotkeys sofort zurück in Dein TS.

4. Du hörst die Ansagen der anderen Channelcommander ohne irgendetwas Weiteres machen zu müssen.

5. Willst Du selbst eine Ansage machen, nutzt Du Deine beiden Hotkeys, wechselst dadurch das Tab und aktivierst Dein Mic und machst mit der Whispertaste Deine Ansage.

6. Du switcht wieder zurück.

__________________________________
Fleo Verum

(Zuletzt bearbeitet am von Maradeur.2798)

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mongfevned.3046

Mongfevned.3046

sind gerade am ausreden.
XI macht den Moderator und ich den Sub-Mod bzw Mod Supporter
Agenda gibts auch von ihm dazu später mehr.
Das ganze wird moderiert ablaufen – dh wir versuchens mal mit offenem sprechen dh es wird ein Punkt in den Raum gestellt und wer was sagenw ill spricht seinen Namen aus – mehr dazu gibts aber von XI zu beginn des meetings.

@TuusNex: das ist klar. aber es gibt termine die einer breiten masse entsprechen und jene die es nicht tun. Samstag ist ein masseninkompatibler Tag
Stichwort Gaussche Glocke – Samstag 20 Uhr liegt da definitiv ausserhalb derer
Du darfst nicht vergessen du hast 2 Negativfaktoren die auf diesem Termin auftreten:
1.: Unguter Zeitpunkt bei den meisten / vielen da Familienabend/Friendabend/etc
2.: Die die zocken und die Führungsriege des Servers sind – sind genau zur PT wo wir grad noch gegenhalten können auch nicht da – dh unsere Organisation liegt flach und der Server RS treibt uferlos im Morrast des taumelnden rundumschlages umher…

@Hadrians:
Ja Michi – so is es. Ohne richtige Leadernaturen denen das einfach im Blut liegt ist es eine halbe Sache. Aber auch wenns einem nicht im Blut liegt und halbwegse Erfolge eingefahren werden ist es gut da etwas getan wird und die Leute zusammenhaltet. Das leaden, und dabei meine ich ernsthaftes leaden, anstrengend ist – ist klar. Viele Sends, /m und /T chat im auge behalten udn selbst reinschreiben, /g chat im augebehalten udn reinschreiben, TS – taktische/Strategische sachen austüfteln und auf geänderte Optionnen im Wvw schnell reagieren usw usw usw. Leaden ist anstrengend udn das wollen sich halt viele nicht antun. denn ein unüberlegtes: ja mach ma halt das bringt viele wipes und wird über kurz oder lang leute kosten

aber sonst agree – btw geh rüber und geh DEINEN server orgen du unguter hundling (für alle anderen Hadrians und ich kennen uns schon sehr lang )

@murksler: agree. aber bevor ich am desktop switche, den tab switche bin ich schon mitn schreiben schneller
aber rein optisch is es mal gut

vertreter. hab ich einige ja. mein Headquarter zb. aber es gibt Dinge da will ich das persönlich handeln und meine “rechte Hand des Teufels” ist auf Urlaub da er mich viel vertreten musste die letzten wochen – aufgebraucht… die Burschen halten auch nix mehr aus

lg, Mongfevned
Community Leader of MNSG
www.mnsg.net