Riverside am Ende?

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mongfevned.3046

Mongfevned.3046

So Ihr Lieben,

gebt den Termin bitte an Gilden weiter (die WvW aktiv sind).
Agenda ist im ausgearbeitet werden. Xi oder ich stellen sie später online – ich würde euch dann bitten eure Ideen dazuzuschreiben damit wir die Agenda erweitern können.
(Aber bitte erst wenn sie online ist

lg, Mongfevned
Community Leader of MNSG
www.mnsg.net

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Ich Mach den Mod. und Mongfevned unterstützt mich dabei, habe heute mit ihm ein wirklich konstruktieves Treffen gehabt.

Grüße,

Kurash / Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Na sowas aber auch, da hab ich doch schon aktualisiert und nix gesehen dass da jemand was geschrieben hat. Mein Post voher kann man getrost ignorieren, da alles schon gesagt wurde

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mac Indian.5724

Mac Indian.5724

Mein bescheidener Beitrag zum “Return of Riverside”:

An jene von uns, welche nicht in top organisierten Gilden (Hut ab vor Mongfevned+Co.) unterwegs sind:

- Supplies (Vorräte): Wird doch arg vernachlässigt. Also so oft es geht, den 10er-Pack bei den Lagern holen…
- Supplies nie (klar gibt es Ausnahmen) aus den Festungslagern nehmen. (Für Unwissende: Die brauchen die Arbeiter für die Verstärkungen).
- So oft es geht mithelfen beim Aufbau von Belagerungswaffen. Die Geschwindigkeit, mit denen die bei einer Verteidigung oder Belagerung stehen, ist ein entscheidender Faktor über Sieg oder Niederlage).
- Auch mal langweilige Dinge verrichten/mitmachen. Wie: Lager bewachen/ Doylaks eskortieren.

Was mir weiterhin ein wenig auffällt bei uns:
- Wir scheinen generell ein wenig geizig mit Belagerungswaffen zu sein. Wenn wir mal die Laubis und Co. bei einer Belagerung beobachten: Die kommen, stellen innert Sekunden 2-3 Katas auf (schützen die auch, wenns geht)…
- Eigene (wichtige) Türme bauen sie sehr konsequent aus (mit Verbesserungen und auch Gerät)

- Oft beobachte ich auch, dass (und ich spreche hier immer von “unorganisierten”, also Random-Gruppen) Turm-Angriffe von uns oft nur aufs Tor fokusiert wird. Deren Belagerungswaffen werden fast schon genüsslich ignoriert. Ergibt Minuten später ein hübsches Bild von blauen Kreisen auf der Map: Also zuerst mit AoE’s deren Pfeilwagen etc. runter von den Zinnen (auch wenn sich einige dazu “opfern” müssen).

Freundliche Grüsse

Mac

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… @Mongfevned (stellvertretend für alle anderen großen Gilden):

Die meisten deiner Punkte kann ich nachvollziehen. Den meisten davon stimme ich auch (mit wenigen EInschränkungen) zu.

Den einen entscheidenden kann ich jedoch nicht verstehen: Ich sehe nicht, wie die Nutzung eines gemeinsamen TS-Servers den Kontakt mit der eigenen Gilde schwächen kann.

Ich illustriere gerne: wir von [DSF] sind ebenfalls keine kleine Gilde (über 100 Mitglieder).
Von denen machen aber momentan nur etwa 10 bis 15% regelmäßig WvW.
Also trifft man sich im Gilden-TS in einem der WvW-Channel, baut die Gruppen und öffnet das Flussufer-TS im zweiten Tab, um sich dort aktiv zu koordinieren.

Und siehe da, die eigene Gilde weiß, dass man da ist (und wo), kann in den WvWV-Channel switchen und was fragen/sagen, und niemand fühlt sich allein gelassen.

Oder willst du mir sagen, bei euch sitzen ALLE Mitglieder im selben Channel, nur damit niemand das Gefühl hat, allein gelassen zu werden? Eher nicht, schätze ich
Was bitte ist dann der Unterschied zwischen verteilten Channels und verteilten Tabs?

Tut mir Leid, dieses “Argument” gegen ein Flussufer-TS sagt zu mir nur “Ich mag einfach nicht” – dagegen ist erst mal nichts einzuwenden, und wahrscheinlich ist es nicht mal schlimm für Flussufer, denn der Resonanz aus diesem Thread entnehme ich, dass so etwa zehn kleinere bis mittlere Gilden/Gruppen Interesse an einfacher, unkomplizierter gemeinsamer Kommunikation haben.

Wenn von denen auch nur jeweils 5 bis 10 Streiter zusammen kommen, haben wir ca. 100 Leute, mit denen wir organisiert die Grenzlande-Slots – gemeinsam mit den paar großen Gilden in ihrer “extra-Orga” (ich bin absichtlich etwas provoaktiv) und den Randoms – vollends füllen können.

Ich empfehle euch allerdings, einen Vertreter in das gemeinsame TS (sollte sich ein solches durchsetzen) zu beordern, sonst kann es schnell sein, dass ihr durch eure selbstgewählte “Isolation” schließlich ins Hintertreffen geratet, sollte sich die Flussufer-Community-Idee durchsetzen (was ich zu hoffen wage).

Oni Ma Gon

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Guten Abend Flussufer-Community und alle anderen deutschen Freunde.
Nach langer Zeit muss auch ich mich zu Wort melden und meinen “Senf” dazu abgeben.
Vieles wurde geredet. Vieles wurde geflamed.
Jetzt ist es an der Zeit in die Zukunft zu blicken und weiter zu gehen.
Wir sind Flussufer!

JA, wir haben viele Mitspieler an andere Server und andere Dinge verloren. Doch sind wir immer noch der Kern der wir einst waren. Wir müssen nun ALLE zusammenhalten und geschlossen weitermachen. Einige Gilden machen uns dies bereits vor. Sie schmieden Allianzen und gehen gemeinsam gegen unsere Gegner vor.
Dies ist der richtige Weg. Dies ist der einzige Weg!

Viele Punkte wurden hier schon geschrieben welche auch Ich in meiner subjektiven Einschätzung für sehr gut finde. Jedoch gibt es auch einiges was mir nicht ganz so passt. Doch sicherlich geht es vielen von euch so. Doch dann lasst uns konstruktiv darüber reden und weitermachen. Wir sind der Kern der Flussufer-WvWvW-Gemeinschaft. Wir müssen es unseren Gegnern zeigen.

Nun erstmal einige Bitten bzw. Sätze zu bestimmten Gilden. Bitte fasst diese nicht negativ auf! Sie sind konstruktiver Natur und ich möchte euch damit nur einen – meinen – Blickwinkel zeigen.

@HOAH: Bitte versucht weniger an festen Zeitpunkten euch zu sammeln. Innerhalb eurer Truppen könnt ihr dies weiterhin tun, wenn jedoch die Map dringend Verstärkung braucht an bestimmten Positionen so gebt die Information weiter und schickt eure bereitstehenden Truppen hin. Wie schon erwähnt wurde, Auch Kleinvieh macht Mist.

@RvR: Wie geht es weiter mit euch? ALH ist geschlossen und deren Spieler sind zum Teil in KSK gegangen. In letzter Zeit waren eure Operationen eher negativ auffallend. Ich hoffe es ändert sich etwas und ihr gebt wieder Gas mit richtigen Raidleadern.

@MNSG: Auf eure Meinung bezüglich Eigener Gilden-TS sowie Flussufer-TS werde ich später noch ausführlicher eingehen.

Vorerst waren dies die wichtigesten Sätze zu einigen Gilden welche mir aufgefallen sind.

Nun zu der Diskussion zwecks Gilden-TS und ein gemeinsamer WvWvW-TS (z.B. FV-TS)
Wir müssen von unserem Gildendenken im WvWvW wegkommen. So haben wir keine Chance gegen eine taktische Übermacht. JA, ein eigener TS hat seine Vorteile. Doch im WvWvW ist dies ein entscheidender Nachteil. Wir brauchen für das WvWvW einen TS auf dem sich JEDER finden kann. Auch kann man trotzdem noch im Gilden-TS sein über die Tab-Funktion. In einem TS sind Absprachen IMMER Schneller als über den IG-Chat. Wir müssen als Server denken, nicht als Gilde. Bedenkt dies bitte. Wir können keine 166 Mann auf einer Map von einer Gilde stemmen lassen. Es sind immer andere Spieler darauf. Und diese wissen schlussendlich nichtmehr auf welchen Teamspeak man gehen muss. Wenn diese alle in einem TS sitzen, sind Informationen blitzschnell durchgegeben und bei kurzen, bündigen Ansagen gibt es auch kein Krawall im TS.
FV hat auf dem Flussufer-TS gezeigt das es technisch ohne Probleme möglich ist. Nun müssen wir noch den Charakter zeigen dies zu nutzen. Wir müssen als Server agieren, nicht als einzelner Trupp.
JA, mehrere 20-30 Mann Trupps sind besser als ein rießiger Haufen. Doch auch dies geht über die Sub-Channel Funktion. Diese kann man auch schnell über Whisperlisten erreichen. Auch kann man die Kommandeure anwhispern und schnell Infos weitergeben ohne den Channel mit Kleinigkeiten zu stören. Wir müssen schauen WvWvW-Aktive in die Gilden zu holen. Wir müssen den Randoms beibringen wie man im WvWvW überlebt und etwas reißen kann. Wir müssen unsere Ärmel hochkrempeln und schuften. Es liegt ein Haufen Arbeit vor uns. Doch am Ende werden wir wieder stehen.

Männer, es war ein langer und harter Krieg.
Ihr habt Tapfer für euren Server gekämpft.
Nun gebt nicht auf. Wir sind noch da.
Wir werden helfen.
Wir werden überleben.
Wir werden siegen!

Grüße von Orlania, Kommandeur und Leiter der Gilde [KSK] (Überbleibsel der ALH’ler)

ps: Bin immer für Taktikgespräche, Smalltalk und Diskussionen zu haben.

pps: Melde mich zum morgigen TS-Treffen um 20 Uhr an.

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Gammelfleish.2954

Gammelfleish.2954

Ich werde dem Treffen als Gesandter der Gilde “We Want Candy” [WWC] beiwohnen.

Gruß

Death to all who oppose us!

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mongfevned.3046

Mongfevned.3046

hi flussufer

also folgende agenda ist für morgen von xi, meinem headqauter (3h meeting deswegen gerade mit meinen leuten gehabt) und mir ist angedacht. Bitte macht euch gedanken dazu und bringt euch ein – bis 22 Uhr müsst ihr euch zeit nehmen

Agenda des Flussufer – Community Treffen 20.10.2012

1. Begrüßung
2. Spielregeln
3. Vorstellungsrunde
4. Ideensammlung
5. Zusammenfassung
6. Verabschiedung

1. Begrüßung
Begrüßung der Teilnehmer, Hintergrund des Treffens.
Diverse Problematiken ansprechen die uns immo die Begeisterung der Mitspieler kosten.

2. Spielregeln
Erklärung der Spielregeln des Treffens um die Runde angenehmer zu gestalten und in angemessener Zeit abzuschließen. Dh Hinweis auf die derweil nicht vorhandene Moderation – wer was zu einem Punkt zu sagen hat sagt seinen Namen und wird aufgerufen.

3. Vorstellungsrunde
Vorstellung der Teilnehmer – nur Gildenleiter oder abgesandte der Gilden
a) Zahl der Aktiven WvW Spieler pro gilde
b) Zeiten der Aktivität
c) Commander zur Verfügung ja nein
c.1.) Aktiver Leader wenn ja wieviel Erfahrung und von woher und Jahre.
d) Eigene Interessen
e) Welche Karte überwiegend bespielt wird

3.a bereits angesprochene Punkte aus dem Forum etc. durcharbeiten:
a) TS Problematik. kurze Erklärung von Mongfevned warum grosse Gilden ihr TS nutzen – aber nach der Erklärung ende – soll keine Diskussionsrunde werden.
b) Erklrärung des zahlenmäßigen Abganges – was ist passiert (Gidlen etc)
c) Frage ob jemand noch eine Frage hat.

4. Ideensammlung
a) kurzfristig
- Absprache der leader wer welches gebiet nimmt: Möglichkeiten:
– friendlist und ansenden
– im gebiet schauen und ansenden den commander der was amcht
– MIRC machen und einrichten – übernimmt MNSG und ist bereits eingerichtet.
– eventuell absprache über eine webplattform. (kann das gerne auf MNSG einrichten – MNSG hat viel erfahrung damit – aber als letzte option denn: je einfacher desto besser – desto eher wird es eingehalten oder gemacht und umgesetzt)
Wichtig: Nicht gegeneinander arbeiten !!!!
Ideensammlung der Anwesenden im TS !!!!!!!
- Welches gebiet soll man gehen wenn die meisten schlafen gehen und Leadern sowie Gildenleitern nahelegen dies zu suggerieren – intern.
b) langfristig
-Absprache in Gebieten: Zerg und Guerilla Truppen – aufteilung. Über chat/send/TS taktische anweisungen und umsetzungen.

- Nachfrage ob jemand noch bestimmte Ideen hat.

5. Zusammenfassung
Kurze Zusammenfassung, was bei dem Treffen besprochen wurde.
Weiteres vorgehen. Hinweis darauf das eien Schrift von MNSG geführt wurde und ab dem nächsten Tag auf www.mnsg.net zum lesen bereit steht.

6. Verabschiedung
Verabschiedung der Teilnehmer, Schlusswort

lg, Xi, mongfevned und MNSG HQ

PS: auf irgenwelche Vorwürfe geh ich heute nicht mehr ein

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mongfevned.3046

Mongfevned.3046

ich geh doch noch drauf ein …

@mac: danke: diese ideen bitte aufhalten bis heute. das sind schon sehr wichtige punkte.

@lichtquant: ich geh sehr kurz darauf ein.
Wir,MNSG, sind nich tnur GW2 – wir haben viele Gilden bei uns auf dem TS die seit Jahren gemeinsam unterwegs sind. Zudem sind wir net nur ne GW2 Gilde sondern sind in etltichen bereichen unterwegs – ob SWTor, Maestia, elitecabal… usw usw usw. Als Leader muss ich hier sein genauso wie mein Main Staff. Es gibt ständig Dinge zu klären und zu organisieren. Zudem sag ichs mal einfach so salopp: es ist wie es ist – 5 favoriten server werden niemanden umbringen: Orga für einzelne, kleine gilden die eine anlaufstelle brauchen – sofort. aber wir werden grad bei solchen sachen flexibel werden müssen.
Mit zweiten Tab – ja da bin ich dabei – allerdings bin ich da grad erst am einlesen – das war noch nie der fall udn da muss auch ich erst reinkommen. getestet hab ichs aber brauch da mal nen PRO
btw in keinem game bis heute gabs nur einen server – findet euch damit ab

@Unterschied: wie oben und dazu kommend: mit 440 Mitgliedern decken wir natürlich jeden bereich ab. Dh PVE, WVW, SPVP, SG usw. allerdings ist es auch so das einige ansprechpartner suchen, wo mitmachen wollen etc. und bei 440 members zerreis ich sicherlich keinen TS das meine Leute den TS wechseln müssen

Um diese Diskussion kurz zu halten. Es war in jedem Game bisher so und es wird auch so bleiben: Grosse Gilden bleiben in ihrem TS aber halten genug optionen offen damit alle zusammenarbeiten können. Sieh es mal so: Wir als MNSG könnten locker nicht ein Statement hier abgeben und unser Ding durchziehen – da könnte uns alles andere egal sein – machen wir aber nicht udn wollen das wir wieder vorrankommen – als Gemeinschaft.
Rest siehe vorher und oben.
Ich gehe aber gerne morgen mehr darauf ein im TS – siehe Agenda.
MNSG stellt in einbem gebiet 60-80% der leute wenn wir im WvW unterwges sind unter meinem lead. dazwischen muss ich ca 100.000 sachen erledigen die mittels TS gemacht werden – kannst es aber gerne mal einen tag übernehmen

Das mti gemeinsamen TS und ein vertreter – das ist machbar – sowie ruhe dort herrscht. denn ständig von meinem TS 50 leute in den ohren (das soll nicht heissen das bei uns laut is aber es kommen dann von 2 seiten ansagen – geht nicht) dann noch vom anderen TS – das geht nich und habs getestet – obwohl multitasking keine chance

@oralania: schöne worte – sehr gut gewählt. du hast recht zum teil bzgl TS. rest morgen im TS beim meeting

lg, mongfevned

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Sehr schöne Liste. Ich stimme jedem Punkt zu.
Auch danke nochmals für eine kurze Stellungsname.
Damit ist das Thema TS für mich zufriedendstellend geklärt.
Ich freue mich sehr auf das Meeting und möchte gerne noch zwei Punkte hinzufügen.

- Monatliches (2-wöchiges?) Treffen der Vertreter zum Standpunkt der Veränderungen (sofern welche kommen, was ich hoffe)
- Wöchentliches Treffen der Kommandeure um sich gegenseitig auszutauschen (Strategie, Taktiken, Tipps und Tricks)

Noch einen schönen Tag.
Grüße Orla

ps: Wir haben Flussufer Grenzlande so gut es geht gehalten.

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… eine kleine Anregung: mir erscheint die Agenda recht voll (die 22 Uhr könnten evtl. zu kanpp kalkuliert werden).

Ich bin dafür ein paar Punkte zu streichen und auf eine zweite Runde zu verschieben, damit es nicht zu Ermüdungserscheinungen kommt.

Schließlich sind wir schon mal froh, dass sich so viele zusammenraufen wollen und sich treffen werden, das wollen wir doch nicht gleich wieder durch endlos lange Themendiskussionen (selbst unabsichtlich und moderiert passiert das schnell) riskieren?

Nur als Denkanreiz:
Gerade der Punkt 5 ist ein wichtiger Punkt für die zukünftige Vorgehensweise im WvW, der verdient eigentlich einen extra Abend, mit den Punkten 1 bis 4 sind wir schon gut bedient, hätten den Rahmen gesteckt und grundsätzlich herausgefunden, welches Potential, welche theoretische Kompentenz – also schlicht welche Rahmenbedingungen – vorhanden ist.

Das würde evtl. den Punkt 5 für ein zweites Treffen noch anpassbar machen.

Ansonsten fürchte ich, dass wir vor Mitternacht nicht fertig sind, und dann aufgrund der vielen Themen nicht mehr so unbedingt konstruktiv zu diskutieren in der Lage sind.
Denkt einfach an die durchschnittliche Aufmerksamsspanne eines Menschen und multipliziert das reziprok mit der Anzahl der Teilnehmer – im Klartext: je mehr da sind, um so schwieriger wird der gemeinsame Nenner zu finden sein.

Haltet das erste Treffen klein, knackig, konstruktiv, das macht Lust und Neugier auf mehr, es muss nicht HEUTE ALLES bepsrochen sein!

@Mongfevned: helf dir gern beim TS-Tabben, das ist wirklich eine sehr bequeme und einfache Art und Weise und viel einfache als das ganze Whispern (wenn es auch dieses nicht komplett ersetzt, aber Kontaktverlustängste kommen so gar nicht mehr auf)

Oni Ma Gon

(Zuletzt bearbeitet am von lichtquant.1490)

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Ich sprech mich noch mal mit Mong ab^^ Punkt 5 ist auch ne tolle Einleitung für ein nächstes Treffen.

Grüße,
Kurash / Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

….. aaaarrrg, ich meinte Punkt 4 – Ideensammlung ab Unterpunkt b) (evtl. schon ab a)).

Ich denke, wir können uns schon freuen, wenn heute Abend alle kommen und sich gesittet über die Gegenwart, ihre Beiträge zum WvW und ihren Absichten diesbezüglich unterhalten.

Die zukünftige Planung sollte dann mit denen stattfinden, die NACH heute Abend immer noch begeistert dabei sind.
Alles andere endet nur in fruchtlosen Diskussionen und gefährdet den erfolgreichen Abschluss des heutigen Abends.

Eine (sehr) kurze Zusammenfassung (Punkt 5) ist schon in Ordnung und stellt sicher, dass das Protokoll der Besprechung weniger ergänzt werden muss.

Oni Ma Gon

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

So mal ein kleines Update für heute Abend.

Wir streichen für heute Punkt 4 ersatzlos, um das Treffen so kurz wie möglich zu halten.

Dafür nehmen wir uns beim nächsten mal die Zeit um nur diesen Punkt anzusprechen.
Näheres dazu dann heute Abend.

Grüße,
Kurash / Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Dan Stargazer.3528

Dan Stargazer.3528

Ideensammlung wird gestrichen? sollte es aber nicht das ziel sein, sich so schnell wie möglich zusammenzuraufen und etwas auf die beine zu stellen um dem gegner paroli bieten zu können? dafür brauchts doch ideen? oder habe ich etwas überlesen?

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Es geht in erster Linie darum sich an einen Tisch zu setzen, sich gegenseitig kennen lernen, Beziehungen knüpfen. Willen zu zeigen…
Und das an einen Tisch setzen ist schon mal ein gewaltiger Fortschritt.

Wie wo was genau welche Taktiken wann wiso und wesshalb Tipps Tricks… kommen dann beim nächsten treffen bzw. auch in einem (speziellen Forum).

Wie gesagt alles weitere heute Abend warum wiso wesshalb.

An alle Nichtleader, Gildenlose… wir werden das besprochene veröffentlichen also nicht traurig, böse oder eingeschnappt sein. Wenn der Ganze Server, oder alle interessierten teilnehmen würde das den Rahmen sprengen. Eines folgt dem anderen, lieber so, als alles auf einmal mit wenig oder kurzfistigem Erfolg.

Wir versuchen Langfristig etwas auf die Beine zu stellen und dafür wollen wir heute nur den Grundstein legen, nicht mehr nicht weniger.

Soll heißen wir werden nach heute Abend nicht unbedingt besser spielen, tollere Taktiken haben oder sofort durch die und die Änderung gewinnen.
Bitte bleibt realistisch Verändeungen brauchen Zeit, das Zusammenspiel muss sich langsam entwickeln muss gelernt werden, gelebt werden. Also nicht zu viel erwarten und enttäuscht werden sondern einfach für alles offen in das Gespräch gehen, miteinander und nicht gegeneinander arbeiten.

Time will tell.

Grüße,
Kurash / Xi

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… Danke für die Straffung des Programms. Wir werden daraus langfristig sicher mehr Nutzen ziehen.

@Dan: ursprünglich war dieser Thread ein “allgemeiner Hilferuf” nach Lösungen.
Inzwischen zeigt sich, dass die grundlegende Lösung das “Miteinander” sein sollte.
Das versuchen wir heute Abend zu besprechen und vom Rahmen her allen Beteiligten so klar wie möglich zu machen.

Dass dieses “Miteinander” in der Folge dann gemeinsame Planung von Taktiken/Vorgehensweisen erfordert, um dann auch tatsächlichen Erfolg im WvW zu haben, ist selbstverständlich, würde aber meines/unseres Erachtens den Abend, und was wir heute leisten können, sprengen.

Das wollen wir nicht riskieren, deswegen wird heute “beschnuppert” und der Grundstein für Allianzen gelegt.
Ob wir jetzt eine Woche früher oder später im WvW wieder alles totschlagen, darauf kommt es IMHO nicht an

Oni Ma Gon

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

So, der Chanel ist erstellt und befindet sich unter WvW Grün weiter oben war nicht möglich.
Ziehen kann ich nicht. Dafür gibt es ein PW bitte anwispern.

Und bitte nur Leader, Caommander und co.

10 Min nach beginn kommt nur noch rein, wer auf meiner Liste steht.

Grüße,
Kurash / Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mongfevned.3046

Mongfevned.3046

Alles ist am Laufen – super Teilnahme. bericht gibts ab morgen dann auf www.mnsg.net

lg, mongfevned
CL of MNSG
www.mnsg.net

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Êin Dankeschön an das Gespräch.
Es ging größtenteils sehr ruhig und koordiniert zu.
Ein spezielles Dankeschön an Mong ebenso an Scharlatan.
Aber auch ein Danke an ALLE Beteilligten!
Ein Danke an alle Interessierten!

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: chris.1850

chris.1850

Also da geht es um die WvW Rettung des Servers, was wie schon sagt —den ganzen Server betrifft-- aber der Ausgang und mögliche Lösungsvorschläge werden auf einer Gilden internen Webseite gepostet. Guter Start, sehr intelligent.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Noch mal hier ein riesengroßes Dankeschön an alle Teilnehmer der Runde.
Mehr als 100 Teilnehmern, WoW hätte ich echt nicht gedacht.

Der Grundstein ist gelegt.

An alle die heute Abend nicht konnten und verhindert waren, ich übersehen habe… wir werden ALLES online stellen auch öffentlich von HEUTE habt Geduld bis morgen.

Auch ist es angedacht, weitere Treffen durchzuführen.

Natürlich gibt es aber auch Dinge gibbt, die nur intern (nicht für andere Server sichtbar) geklährt werden, werden müssen…
Bitte auch darüm um Verständniss.

Liebe Grüße,
Kurash / Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Gibt es auf riverside kein serverforum?

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

aber der Ausgang und mögliche Lösungsvorschläge werden auf einer Gilden internen Webseite gepostet.

das finde ich uncool

könnt ihr das nicht jedem Leader per PM schicken und der verteilt es weiter?

Und noch eine abgespeckte Version für die normalen Member?

aber ne Gildeninterne Webseite? Wer darf da drauf?

Flußufer [DE] Dieb

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Wir haben vorerst beschlossen das die HP von MNSG zu nutzen.

Wenn sich allerdings jemand findet, der ein Forum mehrere Jahre führen, Administirieren kann, will und das dann auch wirklich macht.

Das ganze am bessten nicht an irgendeine Gilde gekoppelt…. gerne.

Und bevor jemand das halbherzig anpacken möchte, ohne Absprache, lieber nicht sonst haben wir wieder 10 verschiedene Seiten und keiner weiß wohin.

Liebe Grüße,

Kurash / Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Ist dieser halbherzige Thread im Mnsg Forum euer ernst? Oder war das nurn Joke? Warum wurdn eigentlich Leute aus der Besprechung ausgesperrt weil sie zu spät kamen?

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

gibts nen link zu den Thread?

Flußufer [DE] Dieb

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Noch mal eine kleinere Anmerkung meinerseits.

Bei mehr als 100 Leuten im TS…. Zuhören Reden Tippen, kann der ein oder andere leider untergegangen sein.

Allerdings wenn man um 20:00 plant ist 20 Uhr Start wir hatten eine Karenzzeit von 10 Min. bei demjenigen wo ich das noch mitbekommen habe das er das PW braucht habe ich noch ne Ausname gemacht und er konnte teilnehmen. Der Plan allerdings war wer 10 Min später kommt hat das nachsehen. (Mach ich wenn ich nen Termin bei nem Kunden oder so habe ja auch nicht)

Für alle die ich vergessen habe … sorry dafür, aber weitere Treffen werden folgen.
Gestern haben wir uns “nur” erstmal kennen gelernt. Nicht mehr nicht weniger.

@ Fade und weitere die sicher folgen werden:
Es gab an dem Abend 3 Schriftführer diese 3 Mitschriften müssen verglichen und auf eine Mitschrift gekürzt werden. Das braucht etwas Zeit und wir bitten um Verständnis.

Ja Gestern war ne lange Nacht im WvW heute ist Sonntag da kann es möglich sein, das die Leute ausschlafen und sich dann gemütlich an die “Gemeinnützige” Arbeit machen (hey wir machen das alle freiwillig, bekommen kein Geld, kein fame or what ever…).

Wenn etwas veröffentlicht wird gebe ich das auch hier bekannt, und das habe ich noch nicht getan.

Der Thread auf MNSG ist nur “die Eröffnung”

Liebe Grüße,

Kurash / Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

und genau das ist euer problem auf riverside. leute ausschließen, weil sie zu spät kommen??? so lange ihr nicht kapiert, das jeder einzelne auf dem server was wert ist, wird das nichts. ihr müsst an einem strang ziehen und nicht, dass manche sich über andere stellen und was besseres sind und andere meinen, ausschließen zu müssen.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Athaulf.1530

Athaulf.1530

Das Probelem ist ein ganz anderes, jetzt wired schonmal angefangen was zu organisieren und es ist dann auch wieder nicht recht, da wird schonmal geflamt was das Zeugt hält
obwohl die Leute das FREIWILLIG machen und man selber keine brauchbare Alternative anbieten kann. Fasst euch mal an den Kopf.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mac Indian.5724

Mac Indian.5724

Einfach mal objektiv betrachtet:

…Irgendwie unfassbar, dass dieses “Zusammentun” nur ansatzweise kritisiert wird. Anstatt einfach dankbar zu sein, werden genau auf diese Art Keile getrieben.

…Ich schätze mal, dass ich nun nicht nur für mich “Neutralen” spreche:
- Mir war es aus beruflichen Gründen nicht vergönnt, um 20 Uhr beim Meeting dabei zu sein. Viele kamen aus anderen Gründen nicht “rein”.
Aber:
Fokusieren wir uns doch einfach mal auf das Resultat!
Als ich um ca 23:30 ins Spiel kam, war es überwältigend zu sehen, was diese Zusammenkunft (ganz offensichtlich) brachte:
- Ich lief ab und zu mit Zergs mit: Tolles Zusammenspiel (War eine riesige Verbesserung zu vergangnen Tagen).
- Kleine, aber nicht unwichtige Dinge wurden beachtet und entsprechend kommuniziert.
- Es wurde ausgebaut, eskortiert, beschützt etc.

Nun denn, die Maps waren nur noch grün irgendwann…

Also freuen wir uns doch alle, dass hier ein Anfang geboren ist. Sind dankbar, dass es hier Engagierte gibt, welche Riverside wieder auf die Beine stellen.
Damit ein Baum wachsen kann, muss ein Same gepflanzt werden. Das wurde hiermit getan (Reisst ihn bitte nicht wieder aus, werte “Nun-hoffentlich-nichtmehr-Nörgler”)

Ich jedenfalls freue mich definitiv dann auf ein erneutes Treffen mit den Franzosen. Dann sehen wir, wie weit wir tatsächlich sind. Und selbst wenn wir wieder verlieren sollten gegen jene, besser und “ehrenhafter” wirds bestimmt sein, wenn wir diesen eingeschlagenen Weg nun weiter beschreiten!

Mit Grüssen, die durchwegs freundlich sind

Mac

/Edit:

Ein Erlebnis wollte ich noch loswerden:

Irgendwann ging es um die Orb einer “Feindes”-Grenzlande. Sie war an ihrem
Nord-Altar platziert. Letzte Woche noch schien es ein Ding der Unmöglichkeit zu sein,
sie von dort “wegzuschnappen”. Ich stiess zum Trupp, der dies jedoch gelang, in jenem
Moment, als sie in “unseren” Besitz gelangte. Jeder “normale Zerg” hätte sie nun in direktem
Weg zur Südfeste gebracht (in unserem Falle die Bucht). Das Kommando wich jedoch nach
Osten aus und lief in leichten Zickzacks Richtung Süd-Ost-Feste. Der Gegner konnte so gar
nie richtig antizipieren, wohin die Orb nun gebracht wird und war eigentlich nur am “hinterher”
laufen, anstatt am Abfangen. So gelang sie dann sicher und ohne Kratzer schlussendlich in
“unsere” Bucht.
War in meinen Augen eine Meisterleistung!

(Zuletzt bearbeitet am von Mac Indian.5724)

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Auraya.2916

Auraya.2916

Ja die Aktion war wirklich sehr gut, dass war auf dem Grenzlande der Seemänner, nachdem MNSG von Schwarzflut zu uns kam.

Um 5 Uhr waren alle 4 Maps komplett grün…..

Attachments:

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

@Je Ss y
Schon interessant das jemand von Cloud Cult auf einmal ne soziale Ader entwickelt und an andere Spieler denkt, dafür wart ihr weder in Aion noch hier bekannt, viel Spaß auf Elona und viel Erfolg……….den Rest verkneif ich mir mal^^.

Zum Treffen gestern abend, ich hatte leider Besuch kam 30 mins zu spät und dennoch habe ich sofort das PW erhalten nochmal danke hierfür, niemand wurde absichtlich ausgegrenzt. Es waren einfach tierisch viele Leute anwesend, dafür lief alles sehr diszipliniert ab.

Respekt noch an alle die dabei waren, ich bin guter Dinge des nimmt so langsam Konturen an.

Greets Myrmi

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mongfevned.3046

Mongfevned.3046

Ja die Orb Aktion war geil

Es wurde eh schon alles egsagt. Ich bin noch dran das Protokoll zu bearbeiten – dürfte aber innerhalb von 30 Mins dann dort sein wo ichs versprochen habe. Btw ist unsere Seite nicht Gildenintern – den bereich haben wir zwar auch aber gestern in der Sitzung wurde einstimmig beschlossen das Protokoll bei uns auf der Homepage abzulegen wo JEDER Zugriff drauf hat. Geheimnisse haben wir ja net besprochen
Sollte es der Fall sein das unsere Besprechungen zu sensibel werden richte ich dann einen internen Bereich für die Leader ein.
Wie Jean schon sagte: Es kann jemand gerne kommen und eine neutrale Seite aufbauen. Dann erwarten wir aber auch das diese stabil für mehrere Jahre betreut wird und auch schnell betreut wird. Die MNSG Seite wurde deshalb angenommen da es MNSG seit vielen Jahren stabil gibt und jeden Tag daueradministriert wird durch mehrere Moderatoren und bereits durch Warhammer etc Strukturen genau dafür schon vorhanden sind – MNSG machte dort die Hauptorganisation für RVR.

lg, Mongfevned
CL of MNSG
www.mnsg.net

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Soll nicht als Flame oder Kritik meiner seits gewertet werden. Ich bin wirklich froh das dieses Projekt/Zusammenarbeit keimt und stetig wächst. Dachte nur als ich die “Zusammenfassung” gelesn hab das das ein Scherz wo einfach nur stand: Mnsg macht das Grenzland und die machn das und aus ^^.
Ja anscheinend hats unser Gildenleithammel nicht rechtzeitig geschaft. Ich hab da leider im Ts auch nur ein paar Happen gehört und nicht was genau war.
Wenn soviele Leute drin sind is das natürlich auch ok wenn man sagt ab da kommen keine mehr rein.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Super danke für die Richtigstellung^^

Wir weden uns weiterhin treffen und es ist klar das nicht immer jeder kann und da ist.
Sollte aber bei so einem Andrang dann auch nicht sooooo ins Gewicht fallen.

Wir sollten nur den “Aufwind nutzen” und weiter am Ball bleiben. Jede neue, weitere Person ist herzlich Willkommen.
(Damint meine ich jetzt die Raid-Leiter, Gildenleiter ect.)

Denn wenn alle (auch Gildenlose) kommen wir es sogar mir zu viel und der Server hat zur Zeit gerade mal 250 Plätze^^

Liebe Grüße,
Kurash / Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mongfevned.3046

Mongfevned.3046

rofl nein – das ist doch nur ein Teil dessen gewesen was gestern besprochen wurde Protokoll ist online – lg

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Harma.8213

Harma.8213

von der Besprechung war ich wie viele andere mal garnicht überzeugt.
Leute die zu spät kommen werden ausgeschlossen.
ständige Unruhe im ts3
lächerliche hochgelobte Anzahl Leute im ts .“100”( davon max 20 Gilden wovon nur ca 10 mehr als 10 Spieler haben)
kein Termin für ne weitere Besprechung und wenn dann nur jede Woche, (ja das kann dann noch ewig dauern)
MSNG Gildenforum Pflicht für weitere und Infos vorschläge und wünsche.. (sorry ich gehe nicht auf die HP von XY Gilden)

mögliche Losungen gab es keine sondern eher ne Vorstellung die eh keinen interessiert und der forum mist von MSNG. (ja es soll mal geklappt haben also sollen wir ihren willen akzeptieren)

es ist nett das sich einer bemüht etwas zu tun um das Problem zu lösen, aber ich hoffe es entstehen nicht gerade deswegen jetzt Probleme und Fronten.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Bonzi.7324

Bonzi.7324

das treffen und die resultate waren/sind ganz großes kino .

großes und von herzen kommendes dankeschön an die federführenden organisatoren !

wäre schön wenn da ne echte kommunizierende wvw-community wächst , momentan schmeckt es sehr danach träneverdrück

p.s.
hater und besserwisser , bitte einfach weiterhaten

less QQ ~ more PEWPEW
[OMFG]/[EC] – Riverside
Bonzi/Meister/Kickapoo

(Zuletzt bearbeitet am von Bonzi.7324)

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mongfevned.3046

Mongfevned.3046

Sodada. ich würde wirklich bitten eure Egos hintenanzustellen. Wer das organisieren will kann es gerne machen. Dann macht Termine, schaut das alle kommen, arbeitet eine Agenda aus, amcht ein Protokoll, redet mit zig Leuten in einer Nachbesprechung – einzel sowie gruppen gespräche, sendet studnelnag herum, stellt ein portal auf die beine das ihr administriert und net nach einiger zeit wegstirbt (wie schon oft gesehen), haltet kontakt zu vielen vielen leadern und und und und……
Hier geht es nicht um den eigenen Ep.enis – sondern darum das wir etwas gemeinsam machen und voranbringen. Es ist schade zu sehen das einige wohl nichts besseres, aus Neid oder Minderwertigkeitskomplexen, zu tun haben als alles wiedermal schlechtzureden. Wenn da jemand nicht auf die MNSG Seite (Achtugn das ist keine Gilden sondern eine Communitywebseite – und das ist ein eklatanter Unterschied) will dann halt nicht. Niemand wird gezwungen – allerdings interessiert das auch keinen ob einer will oder nicht – also spart euch solche Minderheitenkommentare bitte – da ist ein umgefallener Sack Reis am Himalaya wichtiger als solch Streit sähende Kommentare.

Mongfevned
CL of MNSG
www.mnsg.net

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… ist schon interessant, wer sich hier wie zu Wort meldet.

Das Treffen gestern war ein Anfang.
Mehr als 100! Personen in einem Channel ohne aktive Administration, nur geregelt durch zwei Moderatoren und doch eine derart hohe Gesprächsdisziplin… das ist beispiellos (und ich war schon in sehr vielen Meetings, online sowie RL).

Natürlich war der Vorstellungsteil stellenweise eine “Verkaufsveranstaltung” (wenn wir tatsächlich soviel organisierte Aktive hätten, hätten wir 300 Stunden Wartezeit in allen GL) – die aber im Rahmen blieb.

Natürlich war zu erwarten, das die kurz angestoßene “TS-Diskussion” zu etwas emotionalerem Diskussionsdurcheinander führen würde (das immer noch trotz allem recht anständig abgewickelt wurde).

Aber darum ging es gestern Abend gar nicht.
Es war eine Annäherung vieler WvW-Beteiligten, und alle mit Hirn zwischen den Ohren konnten hören und lesen, was jeder Vertreter und Beteiligte gesagt hat und daraus ihre persönlichen Schlüsse ziehen.

Fakt war, dass danach das Flussufer-TS in allen GL-Channels besetzt war, die Karten sehr koordniniert aufgeräumt wudren und viele kleinere Gruppen sich im TS unkompliziert zu größeren Trupps zusammenschließen konnten.

Auf der roten Karte wurde mehrfach versucht die Orb zu holen (zwei eigentlich erfolgreiche Versuche schlugen fehl, weil die Orb verbuggt war und für die Resetzeit von der Karte verschwunden war – k.A. ob das so sein soll), und wir haben alle Festungen geholt und verteidigt.

Gegen 1:00 Uhr schmolz die Truppe im roten GL zusammen, die Orb war, mit Dutzenden von Belagerungsgeräten verschanzt, auf dem Altar unerreichbar.

Eine Nachfrage über das TS an MNSG, und sie wechselten mit einer Eingreiftruppe aufs rote GL. Es wurden wieder Aktionen abgesprochen, das grade noch fast unbesetzte GL schloss sich zusammen und holte die Orb und färbte den Rest der Karte grün (Zeit, alle Vistas zu holen).

Bei 640 potentiellen Punkten hab ich dann ausgeloggt.

Nur Ignorante weigern sich, das als erstes Ergebnis der gestrigen Besprechung zu sehen!

Oni Ma Gon

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Da kann ich nur sagen DANKE, DANKE, DANKE macht weiter so.

Hebt unsere Fahnen hoch und erstürmt den Hügel, auf das Sich die Community weiter annähert.

Lieber kleine schritte nach vorne als Große Sprünge mit nem Absturz.

Für alle die sich zu fein sind auf die Homepage einer Commuity Seite zu gehen und sich den Bericht dort durchlesen (sooo interessant ist der auch wieder nicht^^) poste ich diesen nachher auch noch hier
Wie war das mit dem zusammenrücken und mal hinter dem eigenen EGO zurückstehen zum Wohle aller? Fragt euch selbst ganz ehrlich. Packt euch an der eigenen Nase und Stell mit uns doch was gemeinsames auf die Beine anstatt gegen uns zu arbeiten.

Also: Gesucht wird Ein Administrator sammt Moderatoren der die Homepage stellt, Das Forum einrichtetm und die Administration eines Forums übernimmt.
Er darf auch die Flames ect. pp ertragen, wenn mal eingegriffen werden muss … kennt ihr ja alle.

MIT DER VORRAUSSETZUNG DIESES FORUM ZU ADMINISTRIEREN SO LANGE ES DEN SERVER FLUSSUFER GIBT!

Was ihr dafür bekommt?
- Arbeit
- Stress
- Flames
ab und an mal nen Schulterklopfer aber mehr auch nicht.

Wer das Machen will kommt mit dem Vorschlag sammt Weiterem Plan wie er das über mehrere Jahre stemmen möchte zu mir.

Danke fürs lesen aber bitte nicht zu viel PN´s auf einmal, da nur 100 Nachrichten im Postfach platz haben^^

Liebe Grüße,
Kurash / Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

@Kurash:

In der Zeit in der du beschäftigt warst ist dies bereits erledigt worden.
Ich erwarte dich im Teamspeak mit einem netten Geschenk.

ps:
Riverside? Ich liebe euch.

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Supi ich bin bei euch, sobald die Kleine im Bett ist Bis nacheher.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

@Myrmidone

war auch nicht als soziale ader gemeint.
wir haben riverside verlassen, weil es 0 orga im wvw gab. dummes rumgelaber im teamchat und so weiter und so weiter. finds halt lustig. riverside halb am ende, bestimmt aber voll, wer am gespräch teil haben kann und wer nicht und kack egal ob cc in aion oder sonstwann sozial war oder nicht, wir haben spass!

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Guten Abend miteinander.

Ein Forum sowie eine HP ist bereits fast fertiggestellt. Wir tüfteln noch an einigen Kleinigkeiten. Ich denke bis zur kommenden Besprechung wird diese spätestens komplett stehen. Ich bürge mit meinem Namen dafür, dass dieses Community-Portal Neutral gestaltet wird und ebenso die Forumsmoderation gestaltet wird.
Ich hoffe mit diesem Portal werden wir weiter einen Schritt nach vorne gehen und den Server näher zusammenbringen.

Zur Info für alle Interessenten. Auf dem Flussufer-Community-TS befinden sich am Sonntag Abend um 00:00 noch immer 116 Leute! RESPEKT! So muss das weitergehen.

Liebe Grüße
Orlania / Sepp

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mongfevned.3046

Mongfevned.3046

sehr gut. das sind die richtigen schritte – weiter so

lg, mongfevned

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Fille.1325

Fille.1325

Hab hier was aus dem heutigen Geschehen. Sieht man doch eindeutig, dass es noch nicht das Ende ist… ein paar Leute und ein gemeinsames Voice – so muss es gehen.

Cheers an die Leute, die dabei waren und die, die Golems gestellt haben!

http://www.imagebanana.com/view/h0mqsed6/gw046.png

Attachments:

Axîom [aX] – Desolation
Former [VII]; [Dius]

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Es geht wieder spürbar aufwärts. Gestern und vorgestern Abend stieg die Qualität des Zusammenspiels merklich an. Der Erfolg zeigte sich auch in den potentiellen Punkten der Match-Statistik, wo Flussufer immer wieder führte. Anbei zwei gewünschte Screens einer spektaklären Mitternachtsaktion.

Schöne Grüße von Boa
[img]http://s14.directupload.net/file/d/3051/gu3j6e3y_jpg.htm[/img]
[img]http://s7.directupload.net/file/d/3051/tg65wuus_jpg.htm[/img]

Attachments:

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

(Zuletzt bearbeitet am von Boa Cinderella.1298)

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Ich danke an allen. Hätte nicht gedacht, dass Riverside sich wieder da ist. Freut mich. Endlich wieder Aktion. Wenn wir halt in der Nacht angefarmt werden. Egal bauen wir wieder neu. Gibt geld und so weiter.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\