Riverside am Ende?

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Nein aus! Sitz! ^^ nächste woche kriegen wir euch, nachtzerger!!
Spass beiseite rauft euch zusammen

Viel Erfolg und schönes matchup euch!

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Nächstes Treffen der Riverside-Community am 28.10.2012 (Sonntag) 19 Uhr.

Agenda:

1. Begrüßung mit heutigen Spielregeln
2. Kurzes Anschneiden des “Problems” (Eingeladener Gast: Maradeur)
3. Diskussionsrunde über die Problematik Teamspeak
4. Einweihung der Offiziellen unabhängigen Flussufer HP und desForums + Erklährung dessen Funktionsweise
5. Zusammenfassung / Fazit
6. Verabschiedung

Wir werden an dem Abend wirklich nur die TS problematik aufgreifen und darüber dddiskutieren wie es weiter geht. Da wir gemerkt haben das gerade dieser Punkt vielen Leuten wirklich sehr wichtig ist und auch schon ein kleineres Geplänkel darüber beim ersten Treffen entstand bekommt das TS einen Eigenen Abend zugesprochen.

Das Treffen wird dieses mal komplett Moderiert Stattfinden! Alle bekommen erstmal keine Sprachrechte. Nach Meldung der Person über den Chat, werde ich diese zum Sprechen auffordern.
So sichern wir im Voraus ab, das die Runde gesittet und ohne größere Blessuren von statten gehen kann.

Liebe Grüße,
Kurash/Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Scharlatan warum machst du keine Umfrage was für die Community in Flussufer wichtig ist. Sry das es jetzt so kommt, aber es gibt genug Leute die es lesen.

Also von meiner Frage an die Flussufer Community ist! Was müssen wir alle machen, damit WvWvW spass macht und das auch in der Woche!

Ich hoffe doch auf Gute Ideen.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Das Machen wir dann im auf der Flussufer HP dor im Forum, da man hier glaube ich keine richtige Umfage Starten kann.
Spätestens nächste Woche kann die Seite dann eingeweiht werden.

Grüße,
Kurash / Xi I

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Ok alles klar ;D. Freu mich schon drauf.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

Hab hier was aus dem heutigen Geschehen. Sieht man doch eindeutig, dass es noch nicht das Ende ist… ein paar Leute und ein gemeinsames Voice – so muss es gehen.

Cheers an die Leute, die dabei waren und die, die Golems gestellt haben!

http://www.imagebanana.com/view/h0mqsed6/gw046.png

So viele Golems auf einen haufen habe ich noch nie gesehen, geilo

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Dann kennst du dieses Video noch nicht ^^
http://www.youtube.com/watch?v=oImNGXsqLF4

Good Old Days [GD]

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… gute Idee mit dem Extra-Termin nur fürs TS und der Sprachrechteregelung!

Leider wird für mich der Anfangszeitpunkt von 19 Uhr wegen familiärer Verpflichtungen nicht pünktlich wahrnehmbar sein.

Möchte DarkShadowForce [DSF] hiermit trotzdem für die Besprechung anmelden und versuche, eine entsprechende Vertretung zu dieser frühen Stunde zu organisieren und selbst schnellstmöglich nachzujoinen.

Oni Ma Gon

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Nehmen wir an, 100 Spieler kommen ins Flussufer TS für die grüne Zitadellen-Karte.

  • Wer ist dann der Kommandeur?
  • Woran erkennen die Teilnehmer einen guten Kommandeur?
  • Dürfen Spieler einen angeblich unfähigen Kommandeur absetzen?
  • Darf jeder einfach so mitreden im TS?
  • Wer bestimmt, was die Leute tun sollen?
  • Was ist eine gute Taktik und was eine schlechte?
  • Kann man einer 20er-Gruppe verbieten, nur Lager wegen der EPs und Drops einzunehmen und sich nicht um den Rest zu kümmern?
  • Wie geht man mit Kritik um?
  • Kann es sein, dass intelligente Taktiken und dringende Meldungen alleine deshalb untergehen, weil sich derjenige durchsetzt, der laut und uneinsichtig das TS beherrscht?

Ich überlege mir gerade, ob es noch ein paar andere Leute auf Flussufer gibt, die sich solche ’lästigen ’ Fragen stellen.

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Attention Wall of Text Incoming!!!

Ich komme zwar nicht von dem Server Riveside, ( bin von Abbadon ) möchte aber gaaanz kurz mal meine Eindrücke und Erfahrungen an euch weitergeben, die dem einem oder anderem weiterhelfen könnten

Aus meiner Warhammer Zeit habe ich diese Erfahrungen und Eindrücke erleben und gewinnen dürfen.
Vorneweg ich finde es gut, wenn sich jmd. Gedanken macht und genau das ist auch wichtig!

Punkt 1

Der Kommandeur/ RVR Leader oder wie auch immer ihr Ihn nennen mögt
ist derjenige der dann ( für mich ) im Ts fragt hat grade jmd. die Leitung über das Gebiet Xy? nein gut dann würde ich das gern übernehmen und fängt einfach an.

Punkt 2

Die Ts-Teilnehmer und auch alle andren Ingame erkennen das ganz einfach, über den Erfolg und die Motivation die er mit einbringt, sowie taktische Anweisungen und idealerweise die " Meute " beschäftigt.

Als Rvr leader muss man nicht nur Ansagen machen können und wissen was man tut, sondern auch besonders wichtig ist es die Leute bei Laune zu halten und immer wieder zu motivieren ( den Lob und Anerkennung hört jeder gern ) und spez. Aufgaben zu verteilen, die dem einem oder anderem eine ganz spezielle Rolle geben könnten. ( wie z.b. Kundschaften )

Wenn die Truppe Erfolg hat und ein Keep nach dem andren einnimmt, macht es doch meistens Spass oder? ;-) manchmal ist es ja auch so, dass der Gegner einfach besser ist mehr Masse hat oder grade zur Zeit die richtige Taktik.

Da ist es ganz besonders wichtig, dass man nach einem oder 2-3 Wipes sich genau überlegt was man tut, ich z.b. ziehe mich dann eher zurück überlasse dem Feind kurzzeitig den vermeindlichen Sieg und nehme solange was anderes ein.

Denn niemand hat Lust ständig in den Tod zu rennen, das macht auf Dauer niemandem Spass ( oder doch ) ?

Lustigen Aktionen sollten auch immer mal wieder durchgeführt werden, wie z.b. von der Klippe ne Abkürzung nehmen und dabei geht die hälfte drauf zb. kurz und Knapp Spass haben

Punkt 3

Ein unfähiger Kdt. setzt sich von ganz alleine ab, wenn dieser z.b. 20x in einer Stunde in dieselbe Feste z.b. rennt und diese einfach nicht fällt egal mit welchen Mitteln, hat man wohl schon lange als Leader übersehen, dass manchmal Rückzug einleiten sollte und woanders weiterzumachen nicht immer unbedingt eine Scham sein muss.

Niemand macht dies über einen längeren Zeitraum mit und widmet sich anderen Spielinhalten oder wechselt das Gebiet.

Von den Anfangs sagen wir mal 50 Spielern, werden sicherlich nicht nach dem 10tn erfolglosen Wipe die selben 50 Spieler da stehen.

Punkt 4

Das Ts ist für eins da, Kommunikation, bei dem einem Leader läuft diese sehr diszipliniert ab und “soldatenmässig” und bei dem andren etwas lockerer.

Soll heißen wir sitzen ja nicht nur im Ts damit wir die “Befehle” unseres Kdt. hören und umsetzen können, sondern auch um Spass zu haben.

Für mich persönlich ein ganz wichtiger Punkt, es soll und darf viel gelacht werden und Schabernack getrieben werden, wenns grade nicht stressig hergeht.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Punkt 5

Wer bestimmt? eigentlich niemand, es ist jdm. selbst überlassen ob er auf andere ( Leader/ Gruppenführer ) hört oder nicht, nur sollte jedem klar sein, dass ohne vernünftiges Zusammenspiel der vllt. lang ersehnte Erfolg als Gemeinschaft bzw. Server ausbleibt.

Befehle/Ansagen sollte in einem Respektvollem Umfang gegeben werden, denn immerhin sind wir nicht bei der Bundeswehr oder?

Ein Bsp. Ein Scout bitte zu Turm Xy, ich möchte wissen was unser Gegner grade macht, damit wir nicht überrascht werden.

Erstmal spricht man in einer höflichen Form und bittet um etwas und 2t. wird im allgm. gesprochen, so dass sich jmd hoffentlich im Chat meldet oder auch im Ts, au ja das würde ich gern machen.

Meiner Erfahrung nach findet sich da immer wer, weil grade dieser jmd. grade in diesem Augenblick eine wichtige Aufgabe bekommt

Punkt 6

Eine gute Taktik ist die die zum Erfolg führt, motiviert und vor allem Spass macht.

Eine schlechte Taktik ist die die nicht zum Erfolg führt, demotiviert und keinen Spass macht.

Punkt 7

Es gibt sicherlich Situationen die “verboten” werden vom Leader, aber ich würde das nicht verbieten nennen, sondern andere Prioritäten setzen.

Wenn eine Splittergruppe a) meint sie mache was sie wolle müssen diese ja auch nicht mit dem Kdt. laufen.

Schöner wäre es sicherlich wenn man möglichst viel gemeinsam macht, es kann aber auch durchaus sinnvoll sein zb. bei einem Speedcapture möglichst schnell das Gebiet komplett “umzufärben” dass von vornehinein ca. 10 Mann dafür abgestellt werden die Supplys einzunehmen um dann die Vorräte möglichst schnell zum Keep zu bringen um die Belagerungswaffen aufzubauen.

Punkt 8

Ein guter Leader lernt nie aus, wie im richtigem Leben und er ist für alle da!

Als Leader muss man sich ja nicht alles gefallen lassen, aber man sollte doch sehr kritikfähig sein können und ein Liebschees “Polster” besitzen um damit umzugehen.

Inwiefern der Leader dann die Dinge umsetzt, liegt in seinem Ermessen.

( Stichwort Respektvoller Umgang oder aber auch: Wie du mir so ich dir )

Punkt 9

Ist immer die Frage wer sich da grade “durchsetzen” möchte und vor allem wie er sich durchsetzen möchte.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Als “Kdt/Leader” würde ich z.b. Leute des Ts verweisen, wenn sie ständig die Kommunikation stören, denn es ist sicherlich nicht förderlich sich gegenseitig zu boykotieren.

Sowas ist aber bisher bei mir nur ganz selten untergekommen.

Ich hoffe ich konnte dem einem oder anderem weiterhelfen und ich bitte vorab schonmal zu entschuldigen, wenn ich mich hier eigentlich auf dem “falschem” Server befinde

Es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Ps. Sry für Wall of Text ^^

Ps. Ps. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne selbst behalten

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

…@Hadrians: dem ist wenig bis nichts hinzuzufügen

Qualität setzt sich in solchen Games immer wieder durch, und viel wichtiger: Inkomeptenz spricht sich rum – auch bei denen, die das selber nie erkennen würden

Und natürlich kann ein Kommandeur (ob mit oder ohne blaue Raute) in seinem Channel Funkdisziplin einfordern – die Durchsetzung ist auch relativ einfach, das sollte außer Frage stehen.

Schlachtfeldverbote oder Vorschriften, wie jeder zu spielen hat (wie es anscheinend grad auf Elona passiert), lassen sich gar nicht durchsetzen und sind aus diesem Grund allein schon mal völlg überflüssig.

Die einzige Kontrolle, die ein Kommandeur hat, betrifft seine eigene Person: wenn es ihm zu bunt wird, kann er einfach aufhören, die taktische Leitung zu haben, dann muss er sich auch nicht ärgern.
Bei Leuten, die taktische Fähigkeiten besitzen, wirkt sowas üblicherweise Wunder.

Oni Ma Gon

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ja Cluster das ist echt traurig. Mittlerweile seh ich auch mehr Commander im PVE als auf irgendeinem Schlachtfeld. Was für Truppen da commandiert werden weiss ich allerdings nicht. o.0

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Cluster.4159

Cluster.4159

Um den Commander gings mir da ja garnicht mal. Der hat ja nur Werbung gemacht, dass um 23 Uhr was gestartet wird und wer helfen will vorbeikommen soll.
Daraufhin haben sich dann mehrere gemeldet von wegen: Ja ich würd ja dem Server helfen aber ich steh schon über 40 minuten an den ewigen an und komm nicht rein.

Das ist das Problem… dass die Leute dann nicht mal auf nen Grenzland gehen. Rumheulen dass RS so schlecht is von den Punkten… aber in der Warteschlange auf den ewigen anstehen während man unterstützung im Grenzland brauchen könnte wo die Punkte verloren gehen. Wenn man dem Server helfen möchte und ne Warteschlange hat dann soll man doch bitte direkt auf nen Grenzland gehen.

-]Deadly Fragrancy[- Wir sind Imbo!
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Nun wir haben bei Kodash bewusst unsere starken Kommandeure auf die Grenzländer angesetzt. Und die sind mittlerweile doch so populär und beliebt, dass sie oft sehr viele Spieler in die Grenzlande locken, weil es einfach Spaß macht mit denen umherzuziehen.

Ich denke das ist auch eine Frage der Zeit, sobald jemand damit anfängt in den Grenzlanden gute funktionierende Strukturen aufzubauen ziehen die Leute auch mit. Und wenn sie dann einmal Blut geleckt haben, hängen sie auch an ihren Kommandeuren.

Ihr habt jetzt die Situation wie wir vor vielleicht 10 Tagen. So wie es aussieht treffen wir uns ja nächste Woche, wenn es der Stolz erlaubt, könnt ihr vielleicht auch mal einen unserer Kommander diesbezüglich fragen, sind ja genug hier im Forum unterwegs, aber bei uns hat sich einfach der Mitmach-Effekt durchgesetzt.

Du setzt einen Kommander hin mit einigen Leuten die ihn im TS unterstützen, organisierst die Karte und ziehst dadurch noch ein paar Leute ins TS. Dann gibt es immer Leute die sich dem Kommander im Chat widersetzen ihr eigenes Ding machen und dann hast du von denen, die den Leuten gefolgt sind wieder ein paar im TS und so baut sich das langsam auf.

Wir haben oft garkeine Kommander in den Ewigen und stehen da teilweise auch ziemlich schlecht da, aber viele unserer Kommander arbeiten wohl auch recht unangenehm und wenn sie on kommen sind schon Warteschlangen auf den Ewigen und da geht man als Kommander halt einfach in ein Grenzland und das ist mittlerweile Standard geworden.

Da in den Ewigen eh immer genug Spieler sind ist halt gerade Organisation in den Grenzlanden wichtig, deswegen sollten vor allem Kommander mit dem Beispiel voran gehen und sich immer erstmal um die Grenzlande kümmern. Wenn sie dort Orbs holen verbessern sie automatisch auch die Raupentötungsperformance der Truppe in den Ewigen :P

Ich war mittlerweile ewig schon nichtmehr in den Ewigen, vor allem wegen ewiger Warteschlangen. Aber Grenzlande machen Spaß, vor allem weil man nicht so ein Liebschees Keep in der Mitte sitzen hat.

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Um den Commander gings mir da ja garnicht mal. Der hat ja nur Werbung gemacht, dass um 23 Uhr was gestartet wird und wer helfen will vorbeikommen soll.
Daraufhin haben sich dann mehrere gemeldet von wegen: Ja ich würd ja dem Server helfen aber ich steh schon über 40 minuten an den ewigen an und komm nicht rein.

Das ist das Problem… dass die Leute dann nicht mal auf nen Grenzland gehen. Rumheulen dass RS so schlecht is von den Punkten… aber in der Warteschlange auf den ewigen anstehen während man unterstützung im Grenzland brauchen könnte wo die Punkte verloren gehen. Wenn man dem Server helfen möchte und ne Warteschlange hat dann soll man doch bitte direkt auf nen Grenzland gehen.

Da kann ich nur Zustimmen. Alle wollen zu DTK, weil DTK was reisst. Und Für die Community! Die Kommander sind von unseren Grenzländer gegangen. Wir haben kein! RvR ist down und fX + ALH ist nicht der komplette Server. Also warum stellt DTK nicht ein Commander für die Borderlands ab? Oder wollt ihr nur im Eternal verweilen. So kann man die Community auch zeigen, dass ihr kein bock auf WvWvW habt.

Es soll nicht Böse klingen es ist nur eine Festellung. Ich weiss ihr habt auf den Eternal Harten job, aber die Borderlands bzw. die Orb´s sind das wichtigste in WvWvW.

Naja ich hoffe es kann nur besser werden. Und ja wir brauchen in unsereren ein Commander.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Klonbert.5931

Klonbert.5931

Es gibt genügend Kommander in der Heimatwelt, von denen sogar ein paar unter “gut” geführt werden können. Das ist nicht der Grund für die Problematik auf der Heimatwelt.

Eines der Probleme wenn man von einem sprechen möchte ist und das wurde schon so oft durchgekaut, primär die Abstimmung zwischen organisierten Gruppen in Form von Gilden u. Randoms die das Prinzip von gutem taktischen Vorgehen erkannt haben.

Jemand der Sieg od. Niederlage alleine an einer Gilde festmacht, ist m.M.n naiv und läuft mit Scheuklappen durchs WvW!

Ferner ist der Begriff “alle wollen” immer eine subjektive Meinung des jeweiligen Betrachters. Ich bin immer wieder amüsiert so etwas zu lesen.

Und die Tatsache, dass es “oft” vorkommt, dass keiner mit dem Symbol durch die Heimatwelt läuft ist unter anderem der Punkt, dass viele dann aus Ihren Löchern gekrochen kommen und unter anderem anhand des Chats die Leute wissen lassen wie schlecht der jeweilige ist und man es ja persönlich ja viel viel besser anstellen würde.

Ich denke das es den einen od. anderen gibt der absichtlich nicht mehr mit dem Symbol über dem Kopf rumläuft allein um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Man hatte/hat das Gefühl, dass wir im Grunde gar keine Gegner benötigen um besiegt zu werden bzw. es uns unnötig schwerer machen. Dafür sorgen wir in gewissen Hinsicht schon selbst für.

(Zuletzt bearbeitet am von Klonbert.5931)

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Mac Indian.5724

Mac Indian.5724

Ich würde gerne diesen Thread wieder mal aus der Versenkung holen. Nicht, weil ich das Gefühl habe, dass Riverside am Ende ist. Eher, weil es vielleicht wieder einmal ein paar Anregungen braucht.

Meine dazu wären:

- Kommunikation: Einige schliessen “Randoms” (was für ein Wort) fast schon vorsätzlich aus. Schlimm wird es dann, wenn dies das Kommando tut. Fähige Kommandos kommunizieren auch mit jenen (Sei es durch einen StV)

- TS: Da wird oft ins TS aufgerufen; wenn man dann aber rein geht, sind Grüppchen über drei Kanäle (teils mit PW) verstreut.

- Mobbing: Einige werden ziemlich gemobbt, obwohl sie manchmal auch wichtige Dinge zu sagen hätten. Ich mein, man muss nicht jeden mögen, jedoch zusammen “arbeiten” könnte man dennoch (wie beruflich im richtigen Leben halt auch)

- Spassfaktor: Es gibt einfach Menschen, die haben einfach das Charisma zu führen und dabei auch noch Spass zu vermitteln: Gerade letztens wieder mit einem Kommander erlebt (dessen Name ich mal nun nicht erwähne… Es war der Hammer zu sehen, wie beinahe das gesamte Feld ihm folgte. Es war noch grossartiger zu sehen was passierte, wenn man halt mal einen Wipe hatte. Er ging lachenden Beispiels voran und peitschte dadurch die Leute wieder nach vorne. (Bei andren Wipes hatte man schon oft den Zerfall des ganzen Raids gesehen).

- Neu: Der NPC-Belagerungskommander: Viele wissen immer noch nichts mit ihm anzufangen: In Kurzform: Der erscheint am Eingangspunkt (leicht links unten), wenn man auf der Map “turmlos” geworden ist. Alles was es bräuchte um ihn zu aktivieren sind 10 Leute, die sehr nahe bei ihm stehen…. Was für ein Mühsal es in vielen Fällen ist, 10 Leute zu ihm zu bewegen (umso mehr, wenn jene 2 Meter an ihm vorbei huschen.
Ist er einmal aktiviert, geht er zielstrebend auf den ersten Turm (Spawnturm) zu, stellt Belagerungswaffen auf und hilft auch sonst arg gut mit, bei der Rückeroberung

- Jeder Punkt zählt: Viele Leute geben schon auf, wenn das Gewinnen der Matchwoche aussichtslos erscheint… Dabei zählt für die Endabrechnung jedes Pünktchen (ob man im Bracket verbleibt, runter rutscht, oder sogar auch als 2ter aufsteigen kann)

…Nunja… einfach mal meine Gedanken dazu (könnte noch mehr auflisten)
;)

Freundliche Grüsse

Mac

PS: Vergisst dennoch nicht: “Its just a game”

Riverside am Ende?

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Löblicher Versuch deinem Server bzw. der WvW Fraktion Leben ein zu hauhen, aber ich würde einen frischen Thread empfehlen da der momentane Threadtitel schnell Unmut wecken könnte. Grund sätzlich haben diese Probleme die du ansprichst fast alle Server. Die einen mehr, die anderen weniger.
Viel Erfolg beim Motivieren der Community!



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix