Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: atti.1097

atti.1097

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

Habe heute Abend nach einigen vielen Tagen mal wieder GW angeschmissen und während Ich so über die Grenzlande tingelte, Zergs und Kleingruppen auswich, auf der traurigen Suche nach 1vs1 Fights, ging Mir so durch den Kopf, dass so ein Roamer eine doch irgendwie ausgegrenzte Spezies ist.

Ich kann zwar zwischendurch Wachen und Lager drehen, allerdings nutzt dies dem eigenen Server kaum, sofern der Raid nicht gerade eine Befestigung in der Nähe angreift.
Ganz im Gegenteil, Ich gebe dem gegnerischen Karmatrain noch was zu cappen.

Dazu kommt, finde Ich, dass die Dollys im WvW grundsätzlich ziemlicher Murks sind.
Ist der Gegner anwesend und möchte die Zulieferung von Mats unterbinden, so kann dies jeder im Schlaf tun. Dollies haben die immergleichen Laufwege, und selbst wenn sie von Echtspielern verteidigt werden, sind Sie flott runtergeburstet.

Da kam Mir gerade- ohne groß weiter drüber nachzudenken, die Idee, man legt die Supply-Versorgung der Festen und Türme komplett und ausschließlich in des Spielers Hände.

Um zu verhindern, dass mel eben ein ganzer Zerg eine Feste mit Mats versorgt, könnte man die ablieferbaren Mats auf x/Minute begrenzen (beispielsweise auf selbes Maß, welches Dollies pro Minute abliefern).
Eventuell könnte ein Spieler, welcher Mats zur Auslieferung bei sich trägt, mit einem Geschwindigkeits-Debuff oder ähnlichem belegt sein.
Diese Spieler würden auf der Karte ausserdem erst sichtbar als “Matsträger” gekennzeichnet sein, wenn Ich Mich in einem Radius von X zu Ihnen befinde.

Somit könnte Ich als Solospieler einen sinnvollen Beitrag leisten und hätte andererseits als Roamer attraktive Ziele.
Vielleicht die Möglichkeit hinzufügen gegnerischen Matsträgern nach deren Tod einen Teil der Mats als Loot abzunehmen?

Natürlich sollte es für die “Träger” auch motivierende Belohnungen geben.

Am Ende geht es Mir darum, die Roamer näher an die Communities zu bringen, damit Sie nicht allzusehr Ihr eigenes Spiel im Spiel spielen.

Ich denke, dadurch würde das WvW attraktiver.
Zusätzlich bessere Belohnungen für Defensiv-Arbeiten (welche ja sowieso oft diskutiert werden) und ein jeder könnte sich als brauchbar fühlen

Dazu neue Maps mit mehreren (verwinkelten) Wegen zum Ziel wären spitzenmäßig- zumal sich eh alle Welt neue, größere, tollere WvW Maps wünscht^^

Wie immer, jeder der sich mit einer solchen Idee anfreunden kann, darf antworten.
Vor allem aber dürfen die antworten, denen diese Idee so gar nicht gefällt.
Bleibt halt einfach beim Thema. Oder in der Nähe

Zusammengefasst:
- Dollies aus dem WvW entfernen
-Nur Spieler liefern Mats
-Pro Turm/Feste maximal x Mats/Minute
-Spieler mit Mats zum Ausliefern evtl. mit Debuff belegen
-Spieler mit Mats zum Ausliefern erst sichtbar ab Radius x
-Evtl. Chance lieferbare Mats als Loot nach Tod des Gegners zu erhalten?

Weshalb das Ganze?
Es wäre eine Möglichkeit um größere “Blobs” etwas zu entschlacken.
Roamer würden somit einen Beitrag durch Versorgung mit Mats oder Unterbindung selbiger leisten können.
Zulieferung von Mats nicht mehr komplett durschaubar wegen individueller Laufwege/etwas mehr PvP und etwas weniger PvE

edit:
Kam Mir eben so beim Schreiben… Wird ein Turm/Feste gerade nicht angegriffen (also keine Kreuze) und dort will jemand Belas stellen, wäre eine Mapweite Abfrage die jeder anwesende Spieler mit Ja oder Nein beantworten kann ein ganz nettes Ding, um übermäßiges trollen zu verhindern. Immerhin kennt man sich mittlerweile größtenteils im WvW und weiss von wem man was erwarten kann^^

Kate Catworth – Thief

(Zuletzt bearbeitet am von atti.1097)

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich fände es ausreichend wenn dollies unverwundbar wären solange eine Eskorte (Spieler & npc) im Umkreis lebt und die positionsangabe auf der Map abgeschafft wird.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Hssusi.5012

Hssusi.5012

warum nicht ganz einfach,aus den dollys wieder ein event machen.. wie es am anfang war.

ich als roamer würd es aber so lassen wie es ist.ansonsten hat man als roamer garnix mehr zum killen.die dollys sind so mit das einzige was man noch machen kann also roamer.

gegnerische roamer findet man zur zeit sehr selten.zumindest ich als elonafels roamer

nutzen eines roamers für den eigenen server?

man kann frühzeitigs dem server mitteilen wo sich der gegner zerg befindet!

evtl die türme anhauen dammit sich dorkt schlachtkreutze bilden und somit der gegner getäuscht wird!
gibt bestimmt noch einige andere sachen

(Zuletzt bearbeitet am von Hssusi.5012)

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Du kannst als Roamer alles machen ! Türme klauen Burgen zwicken , mid Zergs killen wenn du mit 3-5 Leuten roamst ! Etc.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ja alleine kann man jede Art von Lager drehen, Festen und Türme mit Katas aufschießen. Dollys Schubsen. Lager ausbauen und verteidigen. Türme ausbauen und verteidigen.

Gerne würde ich aber deine Modifikation mal ausprobieren ich finde die klingt spannend.

Vielleicht einfach noch einen alternativen Rohstoff einführen. Ich hätte ja total gerne “Munition” als weiteren Rohstoff. Golems sollten auch Treibstoff brauchen unabhängig von Mesmerportalen oder Wegmarken Nutzung.

WvW ist aber so kaputt.. ich glaub nicht das es Anet noch schafft das zu beheben. Egal was sie machen ich hoffe es gibt bald mehr Einzelaufgaben im Spiel und mehr Kleingruppen.

Bitte Bitte Bitte keine 50+ Massenfights mehr. Ansonsten könnten sie gleich alle WvW Server auflösen und zu einem Riesigen Land der Nebel machen.. :/

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Hssusi.5012

Hssusi.5012

wozu macht man eigtl das sogennante WvsW?

hatt das irgend einen sinn auser der viel zu geringe bonus den dein server erhällt ich meine mal 3 %magie fund oder sammelbonus? wtf?

wvsw braucht belohnungen und exklusive wvsw rütung/waffen

was für ein bonus bringt mir der wvsw punktestand am ende einer woche freitag-freitag.?

auser diese bonus kisten.

was bringts jedem einzelnen,der dort auf seine main karte mit läuft und dem server hilft auser diese truhen und den loot der gegner? karma ausen vorbei..

hab ich was verpasst oder wieso sehe ich da nix bei rauskommen?

ein hab ich noch..wieso gehen alle mitlerweile nur noch auf rand der nebel? xXD zwanzig smylies

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

wozu macht man eigtl das sogennante WvsW?

hatt das irgend einen sinn auser der viel zu geringe bonus den dein server erhällt ich meine mal 3 %magie fund oder sammelbonus? wtf?

wvsw braucht belohnungen und exklusive wvsw rütung/waffen

was für ein bonus bringt mir der wvsw punktestand am ende einer woche freitag-freitag.?

auser diese bonus kisten.

was bringts jedem einzelnen,der dort auf seine main karte mit läuft und dem server hilft auser diese truhen und den loot der gegner? karma ausen vorbei..

hab ich was verpasst oder wieso sehe ich da nix bei rauskommen?

ein hab ich noch..wieso gehen alle mitlerweile nur noch auf rand der nebel? xXD zwanzig smylies

Kann dir sagen warum “alle” auf EOTM gehen, weil die PvEler überall nach Belohnungen schreien, wenn sie mal nen Tag lang in der Woche im WvW unterwegs sein wollen. Ist halt nur ein größerer Champtrain. Dann passiert das gleiche wie im sPvP; irgendwelche Pfade einbauen, die jeder halbwegs gute Spieler sowieso en mass farmen kann.

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

wozu macht man eigtl das sogennante WvsW?

hatt das irgend einen sinn auser der viel zu geringe bonus den dein server erhällt ich meine mal 3 %magie fund oder sammelbonus? wtf?

wvsw braucht belohnungen und exklusive wvsw rütung/waffen

was für ein bonus bringt mir der wvsw punktestand am ende einer woche freitag-freitag.?

auser diese bonus kisten.

was bringts jedem einzelnen,der dort auf seine main karte mit läuft und dem server hilft auser diese truhen und den loot der gegner? karma ausen vorbei..

hab ich was verpasst oder wieso sehe ich da nix bei rauskommen?

ein hab ich noch..wieso gehen alle mitlerweile nur noch auf rand der nebel? xXD zwanzig smylies

genau das was du hier aufzählst ist das problem am wvw. keiner spielt diesen modus mehr des kampfes wegen sondern wegen der belohnungen. leider lassen sich spieler durch spielerische herausforderungen und der lust am kampf nicht motivieren, das ist einfach eine minderheit die darunter leidet.

[care] Coarr Ix – Ranger

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Diese Minderheit sollte sich einfach auf den unteren Servern sammeln und dann kann man auch ordentlich “PvP” im WvW betreiben .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Hssusi.5012

Hssusi.5012

Diese Minderheit sollte sich einfach auf den unteren Servern sammeln und dann kann man auch ordentlich “PvP” im WvW betreiben .

wollte arenanet soetwas nicht vermeiden? xD

es heist doch immer das game soll die leute zusammenschliessen ^^

ich bin gerne im wvsw als roamer unterwegs

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Jo das Ding ist halt ,sollten sich alle Roamer und Smallscaller mal auf das untere Drittel der Ladder einigen , hättest du immer anspruchsvolle Fights etc. und weniger Zergs etc .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

dann ist die eine smallscale gilde stärker als die andere, die schwächere schließt sich mit einer gilde des eigenen servers zusammen und ist nun wiederrum überlegen. dann stockt die gegner seite weiter auf. ein teufelskreis

[care] Coarr Ix – Ranger

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Und nachts war´s in Bronze immer so leer. Dann doch lieber SFR-Ganker als nur Wachen drehen…

Oder ist´s wieder besser geworden nach der Season?

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

wozu macht man eigtl das sogennante WvsW?

Nun Guild Wars 2 bietet keine spielerische Herausforderung außerhalb des PvP/WvW.

Längere Unternehmungen gibt es im Spiel gar nicht. Für meinen Teil habe ich im WvW wenigstens die Illusion das es bestimmte Phasen im Spiel gibt die spannend sind. Aktuell hat mein Server Drakar See leider damit zu Kämpfen das wir für unsere Spieler-Zahl stärke weit über unseren Verhältnissen liegen. So das es neben dem Papp-Feste drehen kaum noch interessante Kämpfe gibt.

Denn bei einem 80 gegen 30 ist leider klar wer gewinnt. Das ist das Problem vom WvW. Aktuell ist es total spannend ob wir es mit guter Vorbereitung schaffen mit 30, eine Feste gegen 80 Spanier zu verteidigen. Das ist dann der Reiz.

Auch weiß man nie wann oder in welcher Gruppenstärke die Gegner auftauchen, so besteht im WvW immer die Chance auf eine “angemessene Spannende Situation”. 20 gegen 20 oder 30 gegen 10 Gute. Das macht halt den Reiz aus.

Zudem gibt es im Spiel eben keinen Inhalt für 10 oder mehr Spieler. Nur im WvW. Da hat es dann auch was geselliges wenn man mit immer wieder den 30 Bekannten die Schlacht bestreitet. Ob man gewinnt oder verliert ist da total nebensächlich! Es ist einfach super spannend wenn man mal 30 Minuten Verteidigung oder eine 1 bis 3 Stunden Schlacht um etwas hat.

Die Kämpfe sind zudem vielfältiger. In Kleingruppen kämpft man auch öfter gegen die verschiedenen Klassen und bereitet sich irgendwann auch darauf vor. Werden die Gegner Server besser, werden auch die Spieler besser und man Braucht dann für bestimmte Klassen wieder neue Builds oder eben Verstärkung in Kleingruppen.

Das macht halt so den Reiz aus. Allerdings, und deswegen finde ich das 30-50er Gezerge so nervig. Geht das ganze Kampf und Skill-Fest in der Massenschlacht unter. Natürlich braucht das auch Fähigkeiten der Gruppe. Aber die Gefahr das das Spiel schnell kaputt ist und gar nicht mehr vorhanden ist halt sehr groß.

Kaputt ist es wenn die Spieler nur noch eine Taste drücken, eine Futterbelohnung bekommen und anschließend ihr Inventar aufräumen müssen. Dafür das ich eine Taste drücken muss und das dann schon das Spiel war.. spiele ich keine Art von Spielen. Das ist dann einfach verschwendete Zeit. Das sich alles ein wenig die Ballance hält um interessant zu Bleiben sollte klar sein. Scheinbar bekommen Spieler das aber nicht hin wenn sie ihr Spielerlebnis eigenverantwortlich in die Hand nehmen könnten.

Die sollen einfach mal die aktuelle Spieler-Anzahl jeder Fraktion auf jedem (Grenz)land anzeigen. Bevor ihr jetzt stöhnt und ruft das das dann vom Superzerg missbraucht wird der Pappfesten ohne gegenwehr dreht… – nein das Glaube ich eben nicht. Ich denke die Spieler verteilen sich relativ fair auf andere Gebiete. Eben weil sie merken das dann auf jedem Land mal was los ist und nicht nur auf wenigen Servern.

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Und nachts war´s in Bronze immer so leer. Dann doch lieber SFR-Ganker als nur Wachen drehen…

Oder ist´s wieder besser geworden nach der Season?

nein ^^ wobei du musst es mal so sehen. nachts werden auch die zergs in der bronzeliga kleiner ( mal abgesehen von bestimmten servern) ^^

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

@Jane

Einen Punkt vermisse ich, nähmlich das AoE Cap. Dieses verhindert im Grunde stark, dass eine kleinere Gruppe/Zerg es wirklich durch geschicktes einsetzten von AoE schaffen kann, einen wirklich übermächtigen Gegner zu bezwingen.
Das WvWvW ist im momentanen Status zu sehr auf Masse ausgelegt als auf Skill.

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

weil die engine nicht mehr hergibt vom netzcode her. erinnere mich gern an alte daoc zeiten zurück wo wir mit 8 mann 40+ gelegt haben in wenigen sekunden. high risk, high reward

[care] Coarr Ix – Ranger

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

dann ist die eine smallscale gilde stärker als die andere, die schwächere schließt sich mit einer gilde des eigenen servers zusammen und ist nun wiederrum überlegen. dann stockt die gegner seite weiter auf. ein teufelskreis

Ich liebe einfach gute Fights egal ob man gewinnt oder nicht ^^.

@ Xaveri ich daddel immer so bis 23-24 Uhr da können wir uns im Moment echt nicht über zu wenig Aktion beschweren ,allerdings ist es so das die Gegnerquali auf Piken höher war …. Ist aber rein subjektives Empfinden .

Egal, fände den Gedanken trotzdem irgendwie toll . Alle Roamer auf die Server 19 – 23 und ab geht die Lutzi ^^.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: wombatpanda.8165

wombatpanda.8165

Nach meiner Erfahrung sind in Silber/Gold die spieler einfach besser(Nicht nur spielerisch, selbst die schlechten laufen meta builds full pvt/ support etc was es um einiges schwerer macht große gruppen zu legen)
Wenn man bronze geht sind die fights gegen randoms und gilden viel leichter. Es macht dann auch einfach nicht so viel spaß.
Ich denke das schreckt viele smallscale gilden ab in die bronze zu wechseln. Wenn es oben schon gute fights gibt wieso runter und dort mit der gefahr leben nur noch viel zu leichte fights zu haben.

Dantos – Inglorious Pasta [iP] – Gandara
https://www.youtube.com/channel/UCazGms8VgL6SS8iVGxv39cA

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Kann ich so nicht unterschreiben . Lame und Meta Builds gibt es oben wie unten .
Ich finde sogar auf Surmnia oder Vabbi z.b. gibt es um einiges bessere Spieler als auf Aba oder Vizunah .
Natürlich sind so MU gegen AG oder Gunnars dann schon deutlich spassiger , aber eben nicht die Regel .

Vorallem darfst du nicht vergessen , die meisten die hier unten spielen waren auch schon oben etc . Ich denke solange wie Guild Wars schon draussen ist kennt jeder jedes Build. Es wäre vermessen zu denken es wäre anders.

Ist ja eh nur Wunschdenken , man wird eh nie alle unter einen Hut bekommen .

Und wie gesagt Dantos kann gerade aktuell beides beurteilen .

Ich war die letzten 5-6 Wochen auf Piken und bin gerade seit einer Woche wieder auf Dzago .

Schön wäre es trotzdem .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Im übrigen sehr schönes Vid !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Nach meiner Erfahrung sind in Silber/Gold die spieler einfach besser(Nicht nur spielerisch, selbst die schlechten laufen meta builds full pvt/ support etc was es um einiges schwerer macht große gruppen zu legen)
Wenn man bronze geht sind die fights gegen randoms und gilden viel leichter. Es macht dann auch einfach nicht so viel spaß.
Ich denke das schreckt viele smallscale gilden ab in die bronze zu wechseln. Wenn es oben schon gute fights gibt wieso runter und dort mit der gefahr leben nur noch viel zu leichte fights zu haben.

ich spiele gerade gegen jademeer und auguren somit gegen 2 französische server.

was ich dort erlebte lässt sich in 3 kategorien einordnen.

1. sie blobben
2. sie rennen weg
3. sie spielen condithief oder andere condibuilds und rennen weg wenn sie hart droppen ( gerne fighten sie in nähe von keeps wo sie flüchten können)

soviel feigheit ( ok einige nennen es punkteorientiert ) in massen und metabuilds im durchschnitt habe ich unten in der bronzeliga noch nicht erlebt. natürlich sind in der silberliga/gold mehr spieler und verfälschen so etwas das bild und natürlich gibt es auch einige ausnahmen, aber ich empfand das roamen in der bronzeliga weitaus anspruchsvoller und niveauvoller als gegen manche server in silber bzw goldliga.

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: wombatpanda.8165

wombatpanda.8165

Ich kann nur von meiner miller zeit berichten und von meiner vabbi zeit.
Weiter oben habe ich persönlich grade bei den gilden und pug zergs einen großen unterschied gemerkt.
Es macht wenig spaß gegen SFR,Deso,Kodash zurzeit weil die server halt wirklich komplett überfüllt sind( und zum teil auch viel wert auf punkte legen oder nur zerg fights 25+) aber darunter ist es eig sehr schön. Auch gegen franzosen haben wir einige gilden die mit 10~ laufen getroffen und bis zum letzten fighten. Die aufgezählten “3 kategorien” gibt es glaube ich auf jedem server zu bestaunen da kann sich keiner von lossagen.

..die vorstellung alle roaming grp in servern zu haben die oft gegeneinander spielen is schon sehr nett mmn aber eher schwer umzusetzten allein weil transferkosten extrem hoch sind :/
Danke Nubu new content folg heute noch..wie gesagt es gibt auch oben viele gute fights man muss dafür nicht erst nach ganz unten suchen

Edit: Also ich rede eher von Gruppen-raoming mit 4-7 leuten….solo kann man denk ich überall hin da findet man immer was vllt ist das unten besser weil der zerg weniger stört.
Danke nochmal shadow das ihr die WvW-sfr gilde abgelenkt habt so konnten wir sie dann noch erlegen :P und sry nochmal wir haben nicht gesehen das ihr nur zu dritt wart :P
Ich hab mit freude beobachtet das BNF wieder aufnimmt…jetzt müssen nur noch EscG und Psy und Crak wieder richtig loslegen

Dantos – Inglorious Pasta [iP] – Gandara
https://www.youtube.com/channel/UCazGms8VgL6SS8iVGxv39cA

(Zuletzt bearbeitet am von wombatpanda.8165)

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Ich bin nach 10 Monaten Hardcore-Raiden unter die Roamer gegangen und wage zu behaupten, dass du als Roamer sehr viel mehr machen kannst bzw. anstellen^^

Nubu hat es weiter oben ja ohnehin erwähnt, außerdem kann man natürlich auch den Ruinenbuff holen, Zergsurfen, Zergs nerfen, 1on1´s machen und es fördert die eigene Klassenbeherrschung – Motivation durch Lernkurve ist also auch noch vorhanden.

Welches Tier nun besser fürs Roaming ist, kann ich persönlich nicht einschätzen. Das Gold-Tier hat mMn mit Gankidara und Kodash zwei Server, die ganz gut aufgestellt sind, einige Deso-Roamer sind auch nicht so übel, von River hab ich nur [VM] zu spüren bekommen, ansonsten ist aber eher Schicht im Schacht – ziemlich zergig, wie auch schon erwähnt.

Erzählungen sagen, dass Silber ganz nett sein soll, da da die Gruppengrößen von Haus aus erträglicher sind.

Btw …
Hey Dantos, altes Schlachtross!
Danke für die herrliche Epidemie-Bombe in der letzten Woche in den Serpentinen nahe Horst – Tag und Map hab ich ob des Traumas verdrängt

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich lass mich gern eines anderen überzeugen . btw Jathres filmt auch wieder .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ich hätte auch behauptet das die Gegner in höheren Ligen tendenziell etwas besser sind als in Bronze, erfolgreiche 1vsX-Kämpfe hatte ich “unten” jedenfalls mehr. Dafür ist die Blob-Gefahr “oben” weitaus höher, und gewisse Server/Gilden scheinen Roamer ja genauso sehr zu mögen wie Putin die Ukraine. ;P

Vielleicht wäre Silber ja ein gutes Mittelmaß, da sind meine Erfahrungen aber schon SO lange überholt, dass ich besser die Klappe halte. Nubu klingt ja recht positiv, was Piken angeht. Wobei der alle-Roamer-in-Bronzeliga-Plan schon was hat – ich wäre wohl nur zu pleite dafür. ^^

BTW, schön dass BNF wieder Videos macht, allein das Intro ist immer der Hammer. xD

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Nach meiner Erfahrung sind in Silber/Gold die spieler einfach besser(Nicht nur spielerisch, selbst die schlechten laufen meta builds full pvt/ support etc was es um einiges schwerer macht große gruppen zu legen)
Wenn man bronze geht sind die fights gegen randoms und gilden viel leichter. Es macht dann auch einfach nicht so viel spaß.
Ich denke das schreckt viele smallscale gilden ab in die bronze zu wechseln. Wenn es oben schon gute fights gibt wieso runter und dort mit der gefahr leben nur noch viel zu leichte fights zu haben.

ich spiele gerade gegen jademeer und auguren somit gegen 2 französische server.

was ich dort erlebte lässt sich in 3 kategorien einordnen.

1. sie blobben
2. sie rennen weg
3. sie spielen condithief oder andere condibuilds und rennen weg wenn sie hart droppen ( gerne fighten sie in nähe von keeps wo sie flüchten können)

soviel feigheit ( ok einige nennen es punkteorientiert ) in massen und metabuilds im durchschnitt habe ich unten in der bronzeliga noch nicht erlebt. natürlich sind in der silberliga/gold mehr spieler und verfälschen so etwas das bild und natürlich gibt es auch einige ausnahmen, aber ich empfand das roamen in der bronzeliga weitaus anspruchsvoller und niveauvoller als gegen manche server in silber bzw goldliga.

In der nähe von Keeps etc zu kämpfen ist doch schlau.
Eigentlich gutes positioning am besten noch den Gegner in Kanonen range ziehen und das Ding ist gewonnen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

es geht hier ums roamen und nicht um dein lowskilledblobbingverein. und hört auf feigheit bzw “nach punkten spielen” als schlau abzustempeln. wer in einem spiel verbissen nach erfolg geiert und ihm jedes mittel recht ist, ist alles, aber nicht schlau .

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Klar ist das schlau.
Der der hinterläuft und sich irgendwo reinziehen lässt ist im Endeffekt selber Schuld wenn er dann an der Kanone wiped oder gar von den Wachen noch zusätzlichen Druck bekommt.
Nur weil man wegläuft ist man nicht direkt Feige.
Ein guter Spieler nutzt auch seine Umgebung aus um zu gewinnen.
Andernfalls wäre es ja auch Feige gegen eine range Klasse sich hinter einer Mauer zu verstecken oder andere möglichkeiten zu nutzen um die Sicht zu blockieren.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

du vergleichst also gerade gutes stellungsspiel mit wänden, pfeilern etc nutzen mit in den turm reinrennen, warten bis man outfight ist und wieder raus ? ich find das schon irgendwo asozial. das sind meistens auch die spieler die irgendwelche bugs zu ihren vorteil nutzen, sofern möglich und vermutlich ist das dann auch schlau .

wenn zB wegrennt weil man zergequip/build anhat/geskillt ist, habe ich vollstes verständnis für. allerdings nicht wenn man mich oder wen auch immer angreift, merkt man hat keine chance und rennt weg. wir spielen noch immer ein spiel, wo man nichts verliert, wo man mal was riskieren kann und spass haben sollte. wenn man nicht verlieren kann, sollte man sich ernsthaft hilfe suchen.

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

fällt jetzt nicht in die kategorie must have, aber nice to have. hab schon etliche spieler erlebt die sich das buch gekauft haben und festgestellt haben, das es mit den falschen char passiert ist ^^. ich mein das ist jetzt kein weltbewegende änderung die sich die wvwspieler unbedingt auf platz 1 der neuerung gewünscht hätten, aber es ist auch nicht verkehrt.

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das mit dem in den Turm laufen und dann warten bis man outfight ist ist in der Tat nicht das ware.
Das hatte ich wohl überlesen.
Das war natürlich nicht gemeint.
Und Bugs nutzen wie z.B auf den GL’s an ein paar Klippen wo man noch den Unverwundbarkeitsbuff hat vom Spawn ist auch nicht so das ware das find ich dann auch etwas fragwürdig. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich hab mit freude beobachtet das BNF wieder aufnimmt…jetzt müssen nur noch EscG und Psy und Crak wieder richtig loslegen

Von Psy ist nur noch Lert übrig und von Imp auch nur noch 3 . Wird sich so wie ich gehört habe auch nicht mehr ändern .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Roamer: Nutzen für die Gemeinschaft

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

@ Dantos:
Ehrensache – wir haben den Fight ja nur geinct, weil die SFR´s mal wieder Händchen gehalten haben, geht so ja mal garnicht
Hoffe man trifft sich mal wieder, wird wohl nicht so bald der Fall sein :/

1on1 findet man im Gold-Tier (Ausnahme wieder Gandararara und etwas Deso) auch eher selten. Entweder findet man sowieso keinen Soloisten, irgendwelche Typies incen rein oder “urplötzlich” tauchen irgendwelche Mitgilies des Duellanten auf.

Je nach Gegner verkommt die Spät-Primetime auch eher zum Solo/Duo/Trio-PvD-Iron-Wood-WXP-Karma-Train

Was ist eigentlich mit [JDGE]?

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

(Zuletzt bearbeitet am von Shadow.9641)