Roaming Klasse für mich

Roaming Klasse für mich

in WvW

Posted by: Darcon.3857

Darcon.3857

Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit meinen Nekro, wenn ich roamen gehe. Ich bin mit der Offensive (mit conditions) sowie mit der Defensive (großer hp Pool und death shroud) eigentlich voll zufrieden, jedoch ist mir der Nekro einfach zu langsam.

Zu welcher Klasse würdet ihr mir raten, wenn ich mobil sein, aber auch gut gegen 1 bis 3 Feinde bestehen können will bzw. auch entkommen kann, wenn ich in einem aussichtslosen Kampf bin?

Gut wäre es auch, wenn Lager allein machbar sind (zumindest wenn sie nicht ausgebaut sind)

Ich habe nicht genug Zeit um alle Klassen zu leveln um sie im WvW zu testen, deshalb hoffe ich hier auf gute Vorschläge.

Danke schonmal

Roaming Klasse für mich

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Der Krieger kann aktuell — richtig ausgerüstet — so ziemlich alles überleben und besiegen (mal abgesehen von Blackwater-inspirierten Mesmer Builds). Mit Großschwert und / oder Schert + Horn bist du zügig unterwegs. Mit Hammer, Streitkolben oder Schild hast du viele Stuns auf kurzem Cooldown um auch mehrere Gegner dominieren zu können. All das wird garniert durch sehr hohe Schadenzahlen mit hoher Überlebensfähigkeit gegen jede Form von Schaden und Zuständen, auch wenn man nicht allzu viel in die defensiven Attribute investiert.

Wenn dir Krieger nicht zusagt, kannst du (wie so viele) ein PU-Condition-basiertes Mesmer-Build spielen und durch ständiges Tarnen und Blocken sowohl eine größere Anzahl an Gegnern beschäftigen, als auch durch viel Zustandsverteilung mehrere Gegner massiv unter Druck setzen.

Sehr mobil und gefährlich für größere Gruppen können auch manche Dieb-Skillungen sein. Am einfachsten geht das heutzutage mit einer Hybrid-Skillung basierend auf Pistole+Dolch, mit der du massenhaft Zustände verteilst während du selbst dich zu jeder Gelegenheit zurückziehen, und netten Direktschaden auf einzelne Ziele anbringen kannst.

Lager kann man mit ein wenig Übung mit ziemlich jeder Klasse allein machen. Das würd ich nicht als Entscheidungskriterium heranziehen.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Roaming Klasse für mich

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

bleib doch beim necro. traveller rune rein und gut ist. wenn du aber was anderes ausprobieren willst hat maeggle die stärksten roamer bereits aufgezählt.

ansonsten sind richtig gespielte condi engies auch verdammt stark. ele hat auch eine sehr hohe infight und outfight mobility… ach jede klasse ist gut geeignet wenn man weiss wie man speccen muss.

ich roame erfolgreich mit nem ranger

[care] Coarr Ix – Ranger

Roaming Klasse für mich

in WvW

Posted by: Darcon.3857

Darcon.3857

wirkt die Bewegungsgeschwindigkeit von der Rune auch infight?

Zum laufen allein geht ja auch das Siegel, dafür wär mir die rune dann zu teuer, zumal sie mir von den sonstigen Werten ja nicht soo viel bringt.

Roaming Klasse für mich

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja geht im Kampf und macht damit einen Hilfsfähigkeitsplatz frei. Was die wahre Stärke der Rune ist.

Rune der Geschwindigkeit wäre ein günstere Alternative mit anderen Werten.

Roaming Klasse für mich

in WvW

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

nur so eine idee, die ich gerade gehabt hab: mit einem engineer kann man eigentlich recht gut roamen und kann perma swiftness + vigor haben, und naja 1v3 dominieren kann man eh nur wenn die gegnerischen spieler nicht die überleuchten sind..
+ persönlich find ich condition engi sehr lustig zu spielen, oder allgemein engi ist eine sehr abwechslungsreiche klasse durch die ganzen kits.
selbst hatte ich das vergnügen nur im spvp damit.

ansonsten krieger is auch nicht schlecht, hambow pvp lamer build, wurde zwar genervt im letzten patch aber is trotzdem noch sehr sehr stark (zumindest so stark dass man im spvp geflamet wird, dass man das build spielt )

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Roaming Klasse für mich

in WvW

Posted by: Darcon.3857

Darcon.3857

Ich will jetzt nicht 1 gegen 3 gegen gute Gegner gewinnen können, eher ist mir wichtig, dass ich nicht sofort im Dreck liege, sobald mal mehr als 1 Gegner kommt.

Mit meinem Krieger hab ich z.B. grad fürs zergen Kriegshorn und Rufe geskillt, dadurch laufe ich mit 3 Gegnern hinter mir über die ganze Map. Dadurch, dass ich so viele Zustände entfernen kann und dauerhaft Eile habe komm ich ganz gut weg, wenns mal eng wird.

Gibt es in der Hinsicht eine Klasse die mit dem Krieger mithalten kann?

(auf Krieger hab ich aber grad recht wenig Lust, deshalb würd ich gerne was anderes ausprobieren)

(Zuletzt bearbeitet am von Darcon.3857)

Roaming Klasse für mich

in WvW

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Um die wirklich brenzligen Dinger zu überleben würd ich immer zu irgendwas mit Unsichtbarkeit tendieren. Also Mesmer oder Dieb. Als für mich am spaßigsten finde ich klar den Mesmer. Wobei ich bisher nur die komplette Glaskanone spiele…. Offensive ist oft die bessere Defensive. Selbst voll ausgebaute Lager sind nichts woran man stirbt…. aber hab mich damit noch nicht lang beschäftigt. Unausgebaute Lager sind die totale Gähnnummer…. da kann man sogar noch gut gegen 1-3 gegnerische Spieler drin kämpfen.
Bestes zahlenmäßiges Ergebnis war bisher für mich ein gewonnenes 1v5, aber das geht natürlich nur bei totalen Anfängern. Gegen gute Spieler gilt bei jeder Klasse, wenn man nicht gerade das totale Konter-Build hat: Auch 1v1 kann bös enden.
Aber das ist WIEDERUM ein Argument für eine Klasse mit hohem AE-Burst: Auch zwei gute Diebe zb liegen im Dreck wenn sie sich einmal fies treffen lassen.
Traveller-Rune und gut…
Grüße

Roaming Klasse für mich

in WvW

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

das mit dem build last sich als necro garantiert was anfangen auch lager drehen und roamen . von der mobile her ganz ok , und wie du siehst er kann auch bei mehr leuten abhauen zuviel zum necro ^^

http://www.youtube.com/watch?v=tO3hQqS7jeY

an sonsten fällt mir nur vom abhauen oder einholen der ele ein. ab 23.38 minuten sieht man die spielweise

http://www.youtube.com/watch?v=oeO3syXVPkg