Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: mexeroser.9083

mexeroser.9083

Im Moment habe ich 4 Charaktere auf Level 80:
Einen Ele (Mein Main), Mesmer, Wächter und Krieger
Mit jeden von denen war ich schon mehr oder weniger oft roamen und je mehr ich roamen gehe desto mehr stört mich diese eine Sache: Selbst wenn ich einmal Glück habe nicht von einem Zerg überrant zu werden und immer nur gegen gleich viele spiele gelange ich an einen Punkt wo ich 0 Chance hab meinen Gegner zu besigen…. Wer das ist hängt von der Klasse ab die ich spiele.
Ein Beispiel: Ich habe schon 10 Leute niedergelegt und dann begegne ich demjenigen: Meinen Konter.
Und genau das ist es was mich stört: “Konter”
Im Moment finde ich es wirklich ätzend dass ich zum Beispiel gegen Mesmer als ele Spieler 80% der Matches verliere… Und das hängt sicher nicht damit zusammen dass ich schlecht spiele: Ganz im Gegenteil, selbst wenn ich meine Heals perfekt time und den Gegner dauernd interrupte zum richtigen zeitpunkt fällt es mir extremst schwer… Sogar gegen schlecht spielende…
Nun ist meine Frage: Besteht dieses Spiel nur noch aus kontern?!!
Ich weiß ja dass 1v1 uws immer schon unbalanced war aber im Moment stört es mich aus welchem Grund auch immer wirklich sehr…
Ich hoffe dass ich mich klar ausgedrückt habe und ihr verstehen könnt was ich meine…
Lg Mexe

(Zuletzt bearbeitet am von mexeroser.9083)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Thesia Gilia.3714

Thesia Gilia.3714

Hmm, vielleicht hab ich ja einen Teil von Deiner Aussage nicht ganz verstanden…
Du besiegst (im Beispiel) 10 Leute im 1 vs 1, schaffst dann den Elften nicht und fragst Dich, ob das alles gebalanced ist? Fällt Dir auf, dass die 10 Leute davor auch einem Spieler begegnet sind, den sie nicht besiegen konnten, egal wie sie gespielt haben? Keiner kann im 1 vs 1 IMMER gewinnen (hoffe ich zumindest), jeder verliert auch mal. Wäre es nicht auch etwas unbalanced, wenn Du gegen jeden anderen gewinnen würdest?

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

wo ist das problem? spiel einfach nurnoch krieger.

[care] Coarr Ix – Ranger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wie viele andere MMOs auch, ist GW2 auf Gruppen-Spiel ausrichtet. Treffen zwei Gruppen aufeinander, ist es relativ gut ausbalanciert.

Ein faires 1vs1 gibt es nur, wenn zwei Chars der gleichen Klasse gegeneinander kämpfen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich kenn mich nicht wirklich aus damit, welche Klassen grade angeblich overpowert/underpowert oder doch gut gebalanced sind in 1on1-Situationen. Solange man aber ein einigermaßen funktionierendes Schere-Stein-Papier-System hätte, wäre aber doch alles ok, oder?

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich find’s balanced. Individueller Spielerskill macht sich deutlich stärker bemerkbar als der jeweilige Build, obwohl der natürlich auch Auswirkungen hat.

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: mexeroser.9083

mexeroser.9083

Hmm, vielleicht hab ich ja einen Teil von Deiner Aussage nicht ganz verstanden…
Du besiegst (im Beispiel) 10 Leute im 1 vs 1, schaffst dann den Elften nicht und fragst Dich, ob das alles gebalanced ist? Fällt Dir auf, dass die 10 Leute davor auch einem Spieler begegnet sind, den sie nicht besiegen konnten, egal wie sie gespielt haben? Keiner kann im 1 vs 1 IMMER gewinnen (hoffe ich zumindest), jeder verliert auch mal. Wäre es nicht auch etwas unbalanced, wenn Du gegen jeden anderen gewinnen würdest?

Nein ich meine nur…. Als Ele z.b habe ich oft 0 Chance gegen einen Mesmer zu gewinnen auch wenn dieser schlecht spielt…. Geht mir halt ziemlich auf die nerfen…

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Nein Gw2 hat keine gute balance.

Offizieller Stomper von Beast.

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Es gibt kein Spiel mit einer guten 1 on 1 Balance .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Es gibt kein Spiel mit einer guten 1 on 1 Balance .

Doch.

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt kein Spiel mit einer guten 1 on 1 Balance .

Doch.

Schach?

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

richtig, neben vielen anderen

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Für ne gute 1on1 Balance müsste jede Klasse dieselben Möglichkeiten bekommen, und so was wäre einfach stinklangweilig. Klar dass man denkt, die Balance ist im Eimer, wenn mal wieder von nem Metabuild umgerotzt wird. Hab ich auch immer gedacht, bis ich irgendwann geschnallt hab, dass der andere Spieler besser war und ich vielleicht nicht gut genug reagiert hab. Mag sein, dass manche mit dem und dem Build einen Vorteil besitzen und nicht so viel Skill mitbringen müssten wie bei nem anderen Build.
Aber damit müsst ihr euch abfinden, wenn das unmöglich ist, würde ichs tatsächlich mal mit Schach versuchen (aber dann nicht rufen: Omg Zwickmühle nach 5 Zügen. Dame so op nerf pls)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Es gibt eben kein perfektes Build für welche Klasse auch immer welches für alle Situationen perfekt funktioniert, zum Glück. Hinzu kommt dass nicht alle welche z.B. ein bestimmtes Build mit dem passenden Equip spielen dies dann auch beherrschen.
Finde es auch immer sehr interessant wenn ich mal im WvW solo unterwegs bin und in ein 1on1 gerate, ob ich am Ende nun verliere oder gewinne ist da fast schon zweitrangig sofern der Gegner für mich eine Herausforderung war.

@Mexeroser, hab als Mesmer schon einige Ele getroffen, welche mir je nach Skillung ohne weiteres überlegen waren. Mit nem reinen Supportmesmer welcher für den Zerg ausgelegt ist solltest z.B. leichtes Spiel haben, sofern du den mal alleine antriffst.
Bei einigen Builds ist es aber zugegebenermaßen extrem nervig diese zu solo zu legen wenn derjenige seine Klasse spielen kann.
Bei einem Ele aus meiner Gilde weiß ich aus Erfahrung dass ich gegen den egal wie ich spiele und mit welcher Skillung/Equip null Sonne hab.

@ Scherz weiter oben, Schach wäre nur eine der möglichen Antworten

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673


Nun ist meine Frage: Besteht dieses Spiel nur noch aus kontern?!!

Was wundert Dich das? Bisher sind die meisten immer nur auf die Zustände aus gewesen, ist doch klar das sich Spieler Gedanken machen wie man das kontert. Ich habe eh den Eindruck das immer mehr Spieler wieder mehr auf Direkten Schaden gehen mit einem mix aus “viel aushalten und heilen”

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Danke Purechysin, hatte den Punkt ganz vergessen.
Das mit dem Kontern ist halt so ne Sache, Man kann es schon fast als Buildevolution betrachten. Gab es so auch schon in GW1:

- Jemand entwickelt oder verbessert ein Build welches gewisse Vorteile hat.
- Irgendjemand veröffentlicht dieses.
- Je mehr Spieler dieses Build verwenden umso wahrscheinlicher ist es dass sich jemand Gedanken macht wie man gegen dieses Build vorgehen kann.
- Die Gegenmaßnahme wird veröffentlicht.

Irgendwann (wahrscheinlich aber erst in ein paar Jahren) wird sich das einpendeln und man sieht alle möglichen Builds parallel zueinander herumrennen und jeder schwört auf seines. Vielfalt ohne ende

“All this has happened before. All this will happen again.” -Book of Pythia

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich finde es ja im Grunde lustig, 1vs.1 im WvW überhaupt als Maßstab zu nehmen. Euch ist schon klar, dass sehr viele wenn nicht sogar die meisten mit Zerg- und Gruppenbuilds dort rumlaufen? Die haben dann für gewöhnlich kaum eine Chance im Small-Scale. Beispw. mein Wächter steht im Zerg ewig, supportet und heilt die Gruppe, hebt aus dem Downstate auf. Doch gegen einzelne Gegner sehe ich kein Land; zu wenig Schaden, zu langsam, zu wenig selfheal whatever. (es sei denn, sie stellen sich total blöd an und erschießen sich über die Wall selbst – hatte ich auch schon ^^)

Also bildet euch mal auf eure Siege gegen Einzelgegner nicht all zu viel ein. Wer sich mit anderen direkt messen möchte, sollte ins sPvP gehen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Zergen ist nicht alles, gibt auch immer wieder mal kleinere aber dennoch wichtige Aufgaben welche auch eine kleine Gruppe oder notfalls ein einzelner Spieler übernehmen kann.
Wenn man so etwas macht, hat man für gewöhnlich nicht unbedingt die selbe Skillleiste und das selbe Waffenset welches man sonst im Zerg mit dabei hat.
In meinem Fall ist das mit nur wenigen Klicks in ein paar Sekunden umgestellt vom Supportmesmer für den Zerg auf einen “nervigen kleinen Mesmer der einfach nicht sterben will”.
Zugegeben, nur die wenigsten werden sich die Mühe machen und stunden-, tage- oder gar wochenlang dazusitzen und Builds & Kombinationen durchzutesten, das ganze am besten im SPvP mit einem Gildie zu testen, damit diese Spieler dann genau das machen können worauf unter anderem auch ich hingearbeitet habe. Flexibilität.

Finde aber überraschend häufig Leute welche mit Solo-Skillung rumrennen, auch im Zerg. Von wegen Zerg- und Gruppenbuilds.

Und seid mal ehrlich, wenn Ihr in einer kleinen Gruppe rumrennt und Ihr seht einen einzelnen Mesmer ein Dolly schubsen oder etwas in der Art, macht Ihr da doch bestimmt keinen Bogen drum, oder? In dem Fall sollte man sich aber darauf gefasst machen dass der- oder diejenige genau damit rechnet.

P.s. meine Solo-Skillung ist im Regelfall nicht darauf ausgelegt im 1on1 den Sieg durch k.o. davon zu tragen, man bekommt mich einfach nur schwer down. Schaden mach ich da nicht wirklich im Gegensatz zu nem Full-Bersi. Das ist der kleine Abstrich welchen ich machen musste damit ich nicht ständig Punkte neu verteilen muss. Habe leider allzu oft nur ein paar Sekunden Zeit zum umstellen.

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Zergen ist nicht alles, gibt auch immer wieder mal kleinere aber dennoch wichtige Aufgaben welche auch eine kleine Gruppe oder notfalls ein einzelner Spieler übernehmen kann.

Das wollte ich ehrlich gesagt auch nicht in Abrede stellen ;-)

Es ging mir allein um die spezialisierten Builds im WvW allgemein. Da sind Aussagen wie “Ich gewinne gegen 9 von 10” einfach nur [Selbstzensur] . Um dem TE sein Spielerlebnis zu geben müssten wir alle in Full-Zerker rum laufen und auf DMG geskillt sein – dann hat er sein Balancing.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Natürlich ist das Solo-Roaming im WvW nicht ausgeglichen. Nicht mal das Gruppenspiel ist ausbalanciert durch Guard- und Orb-Buffs sowie Weltenboni. Es ist ja auch nicht so, dass ich primär im WvW solo oder in Kleingruppen roame um ausgeglichene Kämpfe zu haben, sondern um Herausforderungen zu finden (schließt ausgeglichene Kämpfe nicht aus, ist jedoch nicht mein Augenmerk) um anschließend sagen zu können: “ich habe meine Klasse am Maximum gespielt”.
Wenn ich momentan von fast jedem Condition-Nekro im 1vs1 zerrissen werde, auch wenn er schlecht spielt, dann ist das halt so. Fahre momentan ein offensiveres Ele-Build mit weniger Condi-Remove – mit den Risiken der aktuellen Condi-Meta muss ich leben.

Es gibt momentan für mich zwei unabhängige Themen, die mich an der Spiel-Balance stören: Zum einen die Stärke von Condition Damage gegen kleinen Gruppen (Conditions in einer größeren organisierten Gruppe sollten kein Thema sein. Shout-Builds und der fast schon OP-Horn-Trait des Kriegers sei Dank) sowie die Wiederanwendbarkeit von Conditions und CC nach Entfernen; und zum anderen das Potential des Kriegers aktuell – sehr defensive Builds können sehr viel Schaden austeilen und sind mitunter fast immun gegen Zustände – da passt irgendwas in sich nicht. Wenn ich für andere Klassen in eine Richtung gehen möchte, muss ich in anderen Aspekten verzichten; Beim Krieger sieht das momentan anders aus.

Wenn du 100%ig ausbalancierte Matches haben möchtest, musst du zu ShootMania o.ä. wechseln, denn in GW2 hat sich das RPS auf fast allen Ebenen durchgesetzt und gibt den PvP-Elementen eine weitere, taktische Komponente, die als sekundärer “Skill” zum Tragen kommt: das Build Crafting. Du solltest dir über deine Stärken und Schwächen im Klaren sein, und entweder dein Build und Spielweisen überdenken (Stab-Ele gegen S/D-Diebe z.B. genial, während man als D/D-Ele auch gegen schlechte Spieler Futter ist, wenn man bis zum Tod kämpfen möchte) oder mit der Unterlegenheit deines Builds gegen andere klar kommen (die meisten Nekros und Ingis sind z.B. sehr anfällig für harten CC, Melees haben Probleme mit Range-Builds, Shatter-Mesmer versagen gegen viel AoE und sterben leicht an Conditions, etc).

Übrigens: Gegen die meisten Mesmer hilft es, bevorzugt die Phantasmen (lila leuchtende Illusionen) zu killen, sowie Klone stehen zu lassen (sofern der Mesmer kein Condition Build spielt). Des Weiteren gegen GS min-range gehen, gegen 1H-Schwert sollte der 2er-Leap unbedingt gedodged (nach dem Immobilize geht der Dodge noch mit nem Updraft), mit der Schock-Aura der Mesmer außer Gefecht gesetzt, oder mit nem Earthquake alle Illus zerstört werden. Außerdem haben viele Mesmer kaum bis gar keinen Condition Remove; Als Ele hast du guten Zugang zu Brennen und Blutung – mach was draus. Stell dich zudem nicht zwischen die Pistolero-Illu und ein Äther-Feld – macht keinen Spaß, mit 8 bis 9 Stacks Konfusion rumzulaufen (nerf plox!).

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

buffs, gear und rang machen leider auch viele unterschiede nach oben hin …so hatte ich ein duel vs dieb verloren nur weil er 3 buffs hatte + leg waffe + die beiden rang stats… da sind die schadenszahlen schon weit auseinander, sein bs hatte 2-3 k mehr …
klassen balance ist so eh nicht möglich.. aber zu wissen, besser gespielt zu haben, überwiegt den verlorenen kampf, denn viel hat nicht gefehlt.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

WvW Solo Roamen wurde sowie durch die einführung der Orbs ernorm geschwächt.

Beispiel:

= realität

Ein Kolleg von Elona und ich treffen uns Mühle, keiner von uns hatte zuvor den Buff, das best of 3 gewinne ich.

Nächster Tag will er eine Revange jedoch hat er dieses mal alle 3 Buffs = 150+ all atribute
Und ich verliere den Kampf nicht jedoch war es nicht möglich diesen zu gewinnen
(er war wächter)

Ob die Klasse oder das Spielsystem balanced ist stellt sie in frage, wichtig ist das die Orbs für das WvW system eingeführt wurden.
Und das WvW nicht für den 1 vs 1 ausgelegt ist, somit kann man in einem 1 vs 1 hier nicht sprechen.

Klar hilft gut Spielstill auch zum Sieg, will ich nicht verneinen.


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: FAIL.4056

FAIL.4056

WvW Solo Roaming IST unbalanced, kein Zweifel. Z.b. Mit nem Dieb kann man bis vllt auf Ingis und Wächter nahezu alles plattmachen, wenn man das Gameplay von ihm versteht(tu ich nicht^^). Allerdings in grösseren Kämpfen, insbesondere Zergfights geht der Dieb im AoE meistens einfach unter. Dagegen ist ein einzelner Krieger
(ich Sage einfach mal 1/2 aller Krieger sind Noobs die denken der Krieger sei OP und ihn deshalb spielen. Allerdings ist er nur OP wenn man ihn kapiert) fast schon Freiwild für Eles, Diebe und Waldis. Den Rest kann ich nicht beurteilen, allerdings kommt mein Guildmate mit seinem Wächter an einem nicht-Hammer Krieger kaum vorbei.

Kämpfer für Abaddons Mund (SoA)
Sylvari Elementarmagier 80
Mensch Waldläufer 80

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

WvW Solo Roaming IST unbalanced, kein Zweifel. Z.b. Mit nem Dieb kann man bis vllt auf Ingis und Wächter nahezu alles plattmachen, wenn man das Gameplay von ihm versteht(tu ich nicht^^)

Nein. Wenn der Gegner seine Klasse versteht, hast du mit Dieb gegen jede Klasse Probleme. Du kommst dank Stealth bloß leichter weg, aber das ist ne andere Angelegenheit.
Ich tendiere dazu, nicht nach Klassen zu urteilen, sondern danach:
Freekill – mäßiger Spieler – normaler Spieler – Pro
Da WvW zu 80% aus den ersten zwei Kategorien besteht, liest man in den Foren so viele Beschwerden über die Balance, und auf gleichem Skilllevel ist es auch irgendwann eine Frage der Balance, das bestreite ich ja gar nicht. Nimm nen Condinekro.. zweimal alle Zustände auf den Gegner schicken, einmal zwei Zustände auf den Gegner schicken, einmal kompletter Condition Cleanse und das, ohne einen einzigen Punkt in Zustandsentfernung zu stecken. Ist klar, dass der in der Theorie jedes Condibuild auseinandernimmt. Aber in der Praxis schauts gegen nen guten Spieler dann schon anders aus, weil der weiß, wann er dodgen bzw auf Distanz gehen oder interrupten muss. Der Unterschied ist bloß, dass er sich gegen die stärkeren Builds anstrengen muss… Wenn man wirklich von zwei Topspielern ausgeht, die absolut keine Fehler machen, fängts irgendwann bei der Balance an, aber so eine Situation hast du einfach selten bis nie.
Was wirklich mies balanced ist, ist die unterschiedliche Mobility der Klassen, aber da kann man wohl nichts machen

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Dee Jay.2460

Dee Jay.2460

Das Problem ist das Klassendesign in GW2.

Du hast hier, nicht so wie in anderen MMOs, nur 15-25 Skills mit denen du arbeiten kannst. Und nur die wenigsten davon kannst du dir wirklich frei aussuchen.

Das ist einfach nicht genug “Werkzeug” um mit jeder Situation klar zukommen.

Je weniger Skills es gibt desto eher gibt es sowas wie “hardcounter”. Und davon gibt es in GW2 leider eine ganze Menge.

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Natürlich ist es unbalanced das steht ausser Frage das fängt schon damit an das jemand Aufgestiegenes Zeug hat und der andere nicht.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: makeesh.4180

makeesh.4180

Roamen kann in Gw2 die Klasse gut die viel Movement hat, alles andere ist eher Zerg ausgelegt.
Ich würde mit meinem Nekro niemals ernsthaft Roamen gehen und mit meinem Dieb niemals mit dem Zerg mitlaufen O.o

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: FAIL.4056

FAIL.4056

@NitroApe

Ok das stimmt. Allerdings wenn der Dieb und der andere Spieler gleich viel Skill haben, gewinnt immer noch der Dieb. Im Kleingruppenroamen ist er sogar noch effektiver. Ab in den Stealth, warten bis ein Gegner unter 50% HP hat, 1-3 Mal Herzsucher—→Down.
Ich komm wie gesagt beim Dieb nicht wirklich draus, aber ich komme trotzdem auf 5k Crits. Habe ich bisher nur beim Ele geschafft, mit paar Stapeln Macht, Brennen auf dem Gegner und auf Dolch nebenhand Feuer die 5( macht mehr dmg wenn der Gegner brennt).

Kämpfer für Abaddons Mund (SoA)
Sylvari Elementarmagier 80
Mensch Waldläufer 80

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

@NitroApe

Ok das stimmt. Allerdings wenn der Dieb und der andere Spieler gleich viel Skill haben, gewinnt immer noch der Dieb. Im Kleingruppenroamen ist er sogar noch effektiver. Ab in den Stealth, warten bis ein Gegner unter 50% HP hat, 1-3 Mal Herzsucher—->Down.
Ich komm wie gesagt beim Dieb nicht wirklich draus, aber ich komme trotzdem auf 5k Crits. Habe ich bisher nur beim Ele geschafft, mit paar Stapeln Macht, Brennen auf dem Gegner und auf Dolch nebenhand Feuer die 5( macht mehr dmg wenn der Gegner brennt).

und das von einem waldläufer, der klasse die es am leichtesten gegen diebe hat.

[care] Coarr Ix – Ranger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@NitroApe

Ok das stimmt. Allerdings wenn der Dieb und der andere Spieler gleich viel Skill haben, gewinnt immer noch der Dieb. Im Kleingruppenroamen ist er sogar noch effektiver. Ab in den Stealth, warten bis ein Gegner unter 50% HP hat, 1-3 Mal Herzsucher—->Down.
.

Jede Klasse hat mindestens 3 Arten um so was zu verhindern oO
Mit Herzsucherdieben hat man nur, aber nur dann Probleme, wenn auch wirklich alles auf CD ist

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: FAIL.4056

FAIL.4056

@Coarr
Der Waldi ist eigentlich nie das Problem, den find ich die am besten balancste Klasse.
Mit dem Ele, der trotz Bunker spec und aufgestiegenem Soldaten Zeugs nur 18k Leben hat und nicht viel Zähigkeit, ist das alles schon ein Problem. Natürlich gibts die Nebelform und den lichtblitz, aber wenn die gebraucht wurden hat ein guter Dieb immer noch genug Initiative für Herzsucher. Wenn nicht, in den Stealth und autoattack, macht auch gut und gerne über 10k krits^^

Kämpfer für Abaddons Mund (SoA)
Sylvari Elementarmagier 80
Mensch Waldläufer 80

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

ele steht doch ganz gut ggn dieb? mir sind als dieb fights ggn eles einfach zu langwierig (falls nicht 2hand stab+ zergskillung). zeitverschwendung, in der zeit hat man 2 weitere geklatscht.
und kein dieb geht in stealth um danach mit AA anzugreifen (geht nicht: AA wird ersetzt durch stealthskill) genauso wie kein dieb im stealth den kampf abwartet um heartseeker zu spammen das is doch uralt.
10k crits? bei full bunker spec? bla!

und waldi is die am besten gebalancte klasse? leider sind fast alle waffensets + builds underpowered. coarrs build (hier…apothecary/settler dings) ist eines der wenigen überhaupt möglichen arten einen ranger effektiv zu spielen und ganz nebenbei: sauteuer!

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: FAIL.4056

FAIL.4056

@Domey

1. ich hab bei der Rüstung Bersi-Stats damit ich überhaupt noch dmg mache
2. Die Stealth 1 mein ich ja^^
3. also ich Spiel erfolgreich Langbogen und Axt/Kriegshorn, man verteilt gut dmg, AoE fürs zergen, Axt 3 macht Kühle, Kriegshorn 5 super buff fast 20sec
4. Herzsucher spammen machen immer noch viele Diebe-und es funktioniert. Im WvW weniger, aber im PvP ist jeder 3.-4. ein HS Spammer

Kämpfer für Abaddons Mund (SoA)
Sylvari Elementarmagier 80
Mensch Waldläufer 80

(Zuletzt bearbeitet am von FAIL.4056)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenns funktioniert wieso nicht.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Ich weiß eh nicht was die Roaming Diebe damit beweisen wollen. (außer andere abnerven)

Roaming im WvW finde ich absolut sinn frei…zumindest wenn man faire Kämpfe und keine Opfer sucht.

Die meisten WvW Spieler haben eine Zerg Skillung/Support Skillung und sind von der Skillung her schon nicht in der Lage nen Dieb sinnvoll zu Kontern und fair zu kämpfen.

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Und inwiefern ist Roaming dann sinnfrei wenn man den gegnerischen Zerg dezimiert?

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Und inwiefern ist Roaming dann sinnfrei wenn man den gegnerischen Zerg dezimiert?

…zumindest wenn man faire Kämpfe und keine Opfer sucht.

Wobei ich mal behaupte, das der Zerg keine signifikanten Nachteile haben wird, wenn da ein Roaming Diebe 1-2 Leute, die gerade aufm Weg zum Zerg sind, tötet.

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Sinnfrei ist es nicht auch Roamer machen gut Punkte durch die Ruinen.Aber zu sagen ich suche gute Kämpfe und gleichzeitig spielt man Dieb am besten noch D/P und farmt Grünpfeile am Gegnerspawnturm ist natürlich totaler Schwachsinn.Wer ein guter PvP Spieler ist hat sowas sicher nicht nötig.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Mir inzwischen egal was ich antreffe.
Soll ich Rücksicht drauf nehmen wenn nur hochgestufte aus dem Spawn kommen?
Soll ich Rücksicht drauf nehmen wenn einer mit Zergskillung ankommt?
Auf mich nimmt auch keiner Rücksicht wenn 20 Leute angerutscht kommen ….
die rennen da garantiert nicht vorbei und sagen “Ach Leute … lasst gut sein das is doch n peinlicher Kampf”
Die sagen eher “jeder bitte nur 1x draufhauen und auf 3 bitte alle /dance *”

Wer “faire” Kämpfe will soll hinter die Mühle gehen wobei fair auch relativ ist.

Am Ende erfüllt jeder zum Teil unbewusst eine Aufgabe.
N Grünpfeil weniger der Mats mitschleppt und n Zerger weniger
der /dance *eingibt … was solls^^

Man sollte halt nur nicht alles als Meisterleistung hinstellen.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es gibt auch echte PvP’ler mit "Ehre"die nur gute kämpfe suchen und nicht Gegner farmen wollen die verbeugen sich sogar nach einem guten Kampf.Du bist wohl keiner von denen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ rotsono

ehre kommt nur vs bestimmte gegner heraus, wenn dieser gut spielt, das bedeutet in einem 1vs1 das man vom gegner ablässt wenn ein add dazu kommt und dann wartet bis dein gegenüber wieder bereit ist, das machen nur sehr wenige spieler, da merkt man dann wer ehre hat und wer nicht.

es gibt ne tolle regel, adde niemals in ein laufendes 1vs1 egal wie es steht, ist manchmal schwierig, nur sollte man bedenken, adde ich spieler xy , addet dieser mich und selbst ärgert man sich zu verlieren wenn ein add dazwischen funkt.

@ richard eberhard

der sinn besteht darin , dinge zu machen, die der zerg grade nicht macht z.b.

- nachzügler abfangen (punkte)
- lager einehmen/deffen/ausbauen (punkte) + matversorgung
- wachposten einnehmen/deffen
- dolys abfangen, damit die matversorgung einbricht.
- dolys schubsen (als dieb meist nicht der hit)
- buff in den ruinen holen bzw verhindern das ihn der gegner klaut (punkte)
- infos über feindbewegungen weitergeben
- bela. waffen tappen, damit diese nicht verschwinden
- türme/festungen anhauen, sofern kein späher drinn steht, alternativ kann man auch nen turm/festung aufschießen und dem komi meldung machen.
- gegnerische lager leer räumen, nur die lager die sowieso wieder in die hände des gegners fallen (golem bauen +spam port)
– mat falle aufstellen und so dem gegnerirschen zerg die mats wegnehmen, nachdem diese ein lager leer geräumt haben, oder grade dabei sind belagerungswaffen aufzustellen.

wenn das sinnfrei ist, möchte ich mal gern wissen, was du sinnvolles im wvw betreibst, dem kommi nachlaufen kann jeder und das ist je nach kommi oder masse leider alles andere als sinnvoll, wenn es kein karma train ist, vergibt der komi z.b solche aufgaben…

@topic
mein solo build hat extreme nachteile im zerg, unfair ? nein das nennt man balance!

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

haha, wie oft schon in meine 1on1 verbündete geaddet sind die dann ziemlich blöd geguckt haben als ich nicht mehr mitgekämpft habe und die dann schnell im dreck lagen. und das ganze rumgeheule danach im /send. göttlich

[care] Coarr Ix – Ranger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das kommt doch drauf an, wo die Leute 1 vs. 1 machen. Wenn die irgendwo am Rand der Karte das machen – da geht man sicher nicht gezielt hin und sucht die – man hat einfach besseres zu tun.

Campen die gemütlich auf ner Dolykroute im eigenen Gebiet, hilft man natürlich seinem Teammate den andern platt zu machen – wäre ja langweilig, dort zu warten(und weiter kann man nicht – verliert der vom eigenen Team wäre ja im Zweifel Dolyak in Gefahr). Lieber schnell zu zweit plätten und dann weiter zu wichtigeren Dingen.

Und klar ist hier nix unbalanced. Ist schließlich WvW. Wenn, dann könnte man im sPvP drüber jammern, wo jedes Team nur 5 Leute hat. Dass nicht jede Klasse und jeder Build 1 vs. 1 gegen alles andere gut ist, ist doch so beabsichtigt. Sonst bräuchte man nur 1 Klasse. Dann wäre das Spiel ja langweilig und Gruppenspiel nicht interessant.

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ich würde sagen in GW2 kann man schlecht von “balance” reden. (Man gehe davon aus, dass jeder Spieler gleich gut oder schlecht ist)

Es gibt für jede Klasse ein “allrounder” Build welches für jede Situation etwas bereit hat.

Ein paar Beispiele zum unbalanced WvW Roaming.
Wir spielen ein Mesmer mit einem Interrupt Build. Als Gegner haben wir einen Krieger mit Autostabi + Haltung (schonmal mind. 16sek Stabi) Wir haben leider auch keine Möglichkeit ihm die Stabi zu entfernen… Unser Build basiert auf Daze/Stun (Interrupts) … Pech gehabt.

Oder das Bekannte balancing…. Direktschaden – Zustandsschaden … Packt man zu wenig Zustandsentferner ein und man trifft auf einen Zustandsspieler…Pech gehabt…umgekehrt genau so.

Mein Tipp: Krieger spielen – Perplexity Rune – und irgendein Stun Build spielen… am besten mit Hammer und Mace/Schild oder irgendsowas…spielt eigendlich nicht so eine Rolle…
Ein Zustandsbuild machts auch…. No Skill? Play Condition

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

No Skill? Play Condition

was ist das denn bitte für eine aussage?

[care] Coarr Ix – Ranger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Nur so mein Fazit aus meiner persönlichen Erfahrung von GW2 Nicht falsch interpretieren

Mein Nekro ist selbstverständlich auch auf Condi gespect :P

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

finde ein condition burst ist genau so vorzubereiten wie ein 100b oder shatter burst vom mesmer.

[care] Coarr Ix – Ranger

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ein condi burst ist aber genau so stark wie ein “normaler” burst.

Der Vorteil, wenn auf condi gespielt wird ist die defensive. Man kann im Vergleich um einiges “tanky” sein ohne dabei stark an potenzial zu verlieren.

Als Nekro…Condi Terror Build….op as hell man kitet 3 Spieler und die dropen ohne dass man es merkt

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Roaming im WvW.... Unbalanced oder nicht?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

dann hast du Liebsche gegner. man kann ich dem spiel kein 1on2 gewinnen wenn man nicht besser ist als seine 2 gegner.

[care] Coarr Ix – Ranger