Rote Welt jetzt immer Wüste?

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Tanja.6089

Tanja.6089

Hallo liebe Guild Wars 2 Community~
Mir ist aufgefallen (spiele auf Gandara), dass die rote Welt immer die Wüstenkarte hatte, während Rot und Blau alpin blieben.
Mit der Zeit haben die Server zwar die Maps gewechselt, die Farbe der Welten blieb aber gleich.

Warum mich das stört? Hmm nun ja ich wollte gern alle Jumping Puzzles vollenden und dummerweise fehlt mir nur noch das Refugium im roten Alpin Bereich ^^;
Was jetzt äußerst ungünstig ist, wenn rot ständig wüstig bleibt….

Weiß jemand wann sich die Maps wieder grundsätzlich ändern? Kann man das irgendwie einschätzen? Geht jetzt schon ca. 2 Monate so würd ich sagen und schön langsam komm ich ins grübeln…

Charrrr :3

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Ja, die roten Grenzlande sind jetzt immer die Wüsten-Grenzlande .
Bezüglich des JP würde ich mir keine großen Hoffnungen auf eine baldige Änderung machen.
Mit dem Patch vom 20.09.16 wurde der Erfolg entfernt:
“Der Erfolg „Granat-Refugium” hat ausgedient, da die roten Alpinen Grenzlande aus dem Spiel entfernt wurden."

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Ja die rote Karte wird immer die Wüsten Grenzlande bleiben, genauso wie die Blaue die Alpine Grenzlande bleiben wird, wenn die grüne Grünzlande durch eine Wald/Dschungel Karte ersetzt wird (siehe Rand der Nebel).

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Tanja.6089

Tanja.6089

Ah verstehe…
Danke für die Aufklärung!
Eine Wald/Dschungel Map wäre schon interessant

Charrrr :3

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wir hatten ja eine ganze lange Weile nur die Wüstenkarten und das war nun nicht ganz so der Brüller. Es gab doch etliche Leute die sich darüber freuten, als wir – übergangsweise – wieder die drei Alpinen Karten bekamen.

Aber vielleicht ist man so nett erst mal diese neue Umgebung ersatzweise auf den “roten” Karten zu testen, da wäre der Schaden am geringsten und womöglich die Freude darüber am größten.

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Ah verstehe…
Danke für die Aufklärung!
Eine Wald/Dschungel Map wäre schon interessant

Dachten wahrscheinlich die meisten bei der Wüsten-Grenzlande auch XD

Jetzt wird sie mehr oder weniger boykottiert

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Eine Rotation oder ähnliches wird es nicht mehr geben, da die meisten Spieler dafür gestimmt haben, dass Wüsten und Alpine Grenzlande gleichzeitig aktiv sind

Und wie gesagt, rot ist Wüste, blau Alpen und grün wird Wald ect. früher oder später wird es nur noch eine Alpine Karten geben.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Wir hatten ja eine ganze lange Weile nur die Wüstenkarten und das war nun nicht ganz so der Brüller. Es gab doch etliche Leute die sich darüber freuten, als wir – übergangsweise – wieder die drei Alpinen Karten bekamen.

Aber vielleicht ist man so nett erst mal diese neue Umgebung ersatzweise auf den “roten” Karten zu testen, da wäre der Schaden am geringsten und womöglich die Freude darüber am größten.

Wenn eine neue Map eingeführt wird “muss” man das meiner Meinung nach so machen das alle Karten für einige Zeit die neue Karte sind. Aus dem einfachen Grund dass sonst Niemand auf die neue Karte geht. Nicht weil die Karte schlecht ist sondern weil “der Bauer nichts isst was er nicht kennt.” Das führt dann dazu das Kommander nicht auf diese Map springen weil sie dann direkt 10-15 Leute verlieren würden und ist demnach unfair denen gegenüber die die neuen Maps (als Zerg) spielen wollen. Manchmal muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen. Die Wüste ist mittlerweile ja auch eine aprobate Map für die allermeisten Spieler (wo es ursprünglich gefühlte 80% waren die die Karte nicht spielen wollten)

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Schade dass man von Seiten Anet kommendes überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann .. wo z.B. ist die Liebsche Balance ? BullLiebsche Troll / Tank -Condi Meta ftw Kriegt ihr nicht mal in pvp hin .. Dumme Sache…. aber solange die Kasse stimmt ist eh alles egal gelle

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Die Wüste ist mittlerweile ja auch eine aprobate Map für die allermeisten Spieler (wo es ursprünglich gefühlte 80% waren die die Karte nicht spielen wollten)

Nun ja, wie man`s nimmt.
Auf den alpinen Bordern ist immer noch ca dreimal soviel los, wie auf dem roten Grenzland.

Nicht weil die Karte schlecht ist sondern weil “der Bauer nichts isst was er nicht kennt.”

Ich bin mir da garnicht so sicher, ob das stimmt.
Ich kann mich recht gut daran erinnern, dass im Vorfeld des Wuestenborderrelease allgemein eher Vorfreude und Neugier bei den Spielern zu beobachten war und diese Stimmung erst kippte, als klar wurde, wie sehr ANet da ins Klo gegriffen hat.

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

ArenaNet wollte mit der neuen Karte, etwas schaffen, wo kleinere Truppen besser agieren können als 60+ Zergs, was sie damit auch geschafft haben.

Die Wüsten Grenzlande muss taktischer bespielt werden, indem man sich besser aufteilt um zu reagieren. Sicherlich kann es ärgerlich sein, von A nach B zu laufen bzw. quer über die Karte was zig Minuten dauert und man eventuell mehrere Umwege im Kauf nehmen muss nur um sich wieder nach A zu bewegen, was auf den Alpinen Grenzlanden bedeutend schneller geht. Zudem dauert es Ewigkeiten sich dem Zerg nach einem Tod wieder anzuschließen, aber seht es von der anderen Seite, wenn Ihr einen feindlichen Zerg besiegt hat, dann könnt Ihr für mehrere Minuten durch atmen.

Sucht nicht die Schuld bei ArenaNet wenn man gewöhnt und verwöhnt ist, Kopflos im Kreis zu rennen auf der Alpinen Grenzlande um Karma und WXP zu farmen was nur schwer bis fast unmöglich auf der Wüsten Grenzlande ist. Weil diese ganz anders gespielt werden muss. Wie z.B. auch auf den Ewigen.

Ihr habt Recht, es ist Unverantwortlich von ArenaNet, dass sie etwas geschaffen haben, wo Spieler nachdenken müssen (nicht böse gemeint).

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Auch nach den Verbesserungen der neuen Karten – und die Überarbeitung empfinde ich tatsächlich als Verbesserung – diese Karte überzeugt mich nicht vorne und nicht hinten. Mein Herzblut hat diese Karte nicht gewonnen. Leider haben die ewigen Schlachtfelder oft Warteschlangen. Auf den anderen Karten kein öffentlicher Trupp unterwegs – da bleibt dann leider nur noch der Rand der Nebel.

Blöderweise sind wir schon wieder die “Roten”. Fühlt sich wie eine Strafe an. Es bleibt die Hoffnung auf den nächsten Freitag.

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Ääähhh du weißt schon das du während du in der Ws der Ewigen wartest, auch alleine auf ne Karte gehen kannst.

Bau dir ein Roamingbuild, damit lassen sich Lager ganz gut drehen, fang deren Dolyaks ab, hau die Wegmarken immer und immer wieder an, lege VorräteEntfernen Fallen, trolle so gut es geht deren Karmatrain…Ist immer lustig wenn der Gegner mit 20 Mann anrollt dich und dein Kata zu vernichten.
Die Zeit vergeht wie im Flug.
Zack bist du auf den Ewigen und hast doch etwas für deinen (falls es solch Ehrgefühl überhaupt noch gibt) Server beigetragen.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Tanja.6089

Tanja.6089

Wenn eine neue Map eingeführt wird “muss” man das meiner Meinung nach so machen das alle Karten für einige Zeit die neue Karte sind. Aus dem einfachen Grund dass sonst Niemand auf die neue Karte geht. Nicht weil die Karte schlecht ist sondern weil “der Bauer nichts isst was er nicht kennt.”

Schuldig, ich bekenne mich als Gewohnheitstier ^^;
Aber ich muss ehrlich sagen…ich habe in Wüste schon meinen Spaß und wenn ich einfach die atemberaubende Landschaft genieße.
Doch als Einzelläufer tu ich mir auf der Map ein wenig schwer…sie ist sehr komplex aufgebaut und ich finde mich manchmal nicht ganz zurecht.

Da finde ich den Rand der Nebel schöner und auch interessanter zu spielen. Mir gefällt, dass es da auch verschiedene Landschaften gibt
Und das Ganze auch noch über den Wolken~

Ich habe mir bei Maps wie der Wüste manchmal gedacht, wie es wohl wäre wenn man solchen Maps auch Gleiten könnte….allerdings befürchte ich fast, dass das eher zusätzlich Probleme mit sich bringen könnte…
Dann wären in manchen Fällen gar keine Flammenböcke mehr notwendig, man gleitet einfach von oben in den Turm xD

Charrrr :3

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Wenn eine neue Map eingeführt wird “muss” man das meiner Meinung nach so machen das alle Karten für einige Zeit die neue Karte sind. Aus dem einfachen Grund dass sonst Niemand auf die neue Karte geht. Nicht weil die Karte schlecht ist sondern weil “der Bauer nichts isst was er nicht kennt.”

Schuldig, ich bekenne mich als Gewohnheitstier ^^;
Aber ich muss ehrlich sagen…ich habe in Wüste schon meinen Spaß und wenn ich einfach die atemberaubende Landschaft genieße.
Doch als Einzelläufer tu ich mir auf der Map ein wenig schwer…sie ist sehr komplex aufgebaut und ich finde mich manchmal nicht ganz zurecht.

Da finde ich den Rand der Nebel schöner und auch interessanter zu spielen. Mir gefällt, dass es da auch verschiedene Landschaften gibt
Und das Ganze auch noch über den Wolken~

Ich habe mir bei Maps wie der Wüste manchmal gedacht, wie es wohl wäre wenn man solchen Maps auch Gleiten könnte….allerdings befürchte ich fast, dass das eher zusätzlich Probleme mit sich bringen könnte…
Dann wären in manchen Fällen gar keine Flammenböcke mehr notwendig, man gleitet einfach von oben in den Turm xD

man könnte ja die türme schützen via einer kuppel die sich ab T1 aufbaut, damit man nicht mehr in die türme gleiten kann.

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Ich kann mich recht gut daran erinnern, dass im Vorfeld des Wuestenborderrelease allgemein eher Vorfreude und Neugier bei den Spielern zu beobachten war und diese Stimmung erst kippte, als klar wurde, wie sehr ANet da ins Klo gegriffen hat.

Echt? Also ich kann mich daran erinnern das alle meinten: “Wieso denn neue map? Das brauchen wir doch garnicht. Wir wollen lieber die Sachen die wir uns schon seit release wünschen (Verwendungszeck von WvW-Skillpunkten etc.).”
Diese subjektive Wahrnehmung immer XD

Doch als Einzelläufer tu ich mir auf der Map ein wenig schwer…sie ist sehr komplex aufgebaut und ich finde mich manchmal nicht ganz zurecht.

Gerade für Einzelläufer ist die Karte sehr viel “besser” zu bespielen weil es zahlreiche Wege von A nach B gibt die in etwa gleich schnell sind. Auf der Alpinen gibt es genau 1 schnellsten Weg und 2-3 Umwege. Da kann man sehr leicht abgefarmt werden weil Ganker natürlich die offensichtlichen Routen leicht “überwachen” können.
dazu kommen noch die Monumentbuffs die, auch für Roamer sehr mächtig sind.
Wenn du noch etwas darauf spielst und, vor allem alleine rummrennst und dir die Karte anschaust dann wirst du das sicher auch feststellen.
Ich roame mittlerweile ausschließlich auf der roten Karte.

Da finde ich den Rand der Nebel schöner und auch interessanter zu spielen. Mir gefällt, dass es da auch verschiedene Landschaften gibt
Und das Ganze auch noch über den Wolken~

Mutig von dir hier den Rand zu erwähnen… XD

Ich habe mir bei Maps wie der Wüste manchmal gedacht, wie es wohl wäre wenn man solchen Maps auch Gleiten könnte….allerdings befürchte ich fast, dass das eher zusätzlich Probleme mit sich bringen könnte…
Dann wären in manchen Fällen gar keine Flammenböcke mehr notwendig, man gleitet einfach von oben in den Turm xD

Ganz heikles Thema. Mal ganz abgesehen von Belagerungen hätte das auch einen großen, meiner Meinung nach negativen Einfluss auf Kämpfe generell. (Gegner die sich nach verlorenen Kämpfen einfach per Gleiter rausziehen, extreme Möglichkeiten für Scouts, Wegfall der Benutzung von Fallschaden als taktisches Element (kills durch “schubsen” inklusive Rally etc.)

Also eine WvW-Welt mit Gleitschirmen würde mir sicherlich zutiefst missfallen.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

(Zuletzt bearbeitet am von Genitor.1970)

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Gleitschirme im WvW? Dem Hörensagen nach soll es Leute geben, welche die kostenfreie Version von GW2 spielen oder die nur die ursprüngliche Version vor einigen Jahren gekauft haben.