Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Napierala.1094

Napierala.1094

Hallo liebe Mitforaner,

als wir (Drakkar See) am Freitag Nacht um 2 Uhr mit knapp 50 Mann im ts ins wvw gingen hatte ich noch die Hoffnung diese Woche endlich mal richtig guten wvw zu erleben. Anfangs sah es auch so aus als ob das nun endlich mal Realität werden würde.
Wir hatten Gruppen zu jeweils 5 Mann organisiert die jeweils einen Leader im TS bekamen und der wiederum wurde mit anderen Leadern vom Raidleiter instruiert. Desweiteren war noch ein “Eingreiftrupp” angeleitet von einem Kommandeur Autark unterwegs, Abstimmung erfolgte hier hauptsächlich über Chat.
Alles in allem sah es also verdammt gut aus. Aber was dann folgte war wirklich der Blanke Hohn!
Nachdem wir Freitag Nacht gegen 6 Uhr die gesamte Karte der “Ewigen Schlachtfelder” eingenommen hatten bin ich irgendwann off gegangen, Steinnebel wurde gerade noch ausgebaut und die meisten anderen Festungen ebenfalls.
Als ich dann Sonnabend Mittag wieder Online kam gehörte uns immernoch mehr oder weniger ALLES auf den Ewigen, aber nicht nur das auch auf allen anderen karten hatten wir fast 100% aller Punkte.
Auf den Ewigen waren mittlerweile sämtliche Burgen Festungen Lager und Türme zu 100% ausgebaut und ich nehme an in den jeweiligen Grenzländern sah es nicht anders aus.
Unsere Gegner hingegen “Klagenriss und Ruinen von Surmia” taten nichts um das zu ändern im Gegenteil sie blieben mehr oder weniger dem wvw fern. Und dieser Zustand hat sich seither nicht wirklich verändert!!!
Wir halten die ganze Zeit 98 – 100% ALLER 4 Karten, nur das ein oder andere Lager ist kurzzeitig mal weg.
Jetzt zu meiner Frage an die Leute von Klagenriss und Surmia… Habt ihr vor noch mal ins wvw zu kommen oder soll das die nächsten 5 Tage so weitergehen? Es ist zwar nett das die Karte mal kurzzeitig uns gehört aber wir würden schon ganz gerne auch mal wvw machen und wenn von euch keiner ins wvw kommt dann geht das schlecht. Ich weiß ja nicht woran es bei euch mangelt. Aber so wie die Situation jetzt ist macht es mal keinerlei Spaß. Und um das gleich zu sagen NIEMAND von uns findet diesen Zustand toll, im Gegenteil, wir würden wirklich gerne ein bisschen mit euch wvw machen, aber in die Gebiete müsst ihr schon selbst gehen.

So ich hoffe mal das ein paar Personen sich jetzt aufraffen und uns endlich mal die Stirn bieten :-)

Bis hoffentlich gleich im wvw

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Da beides keine deutschsprachigen Server sind, wirst du wohl hier kaum Antwort bekommen

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

da wirst du lange warten können bis sich dort jemand aufrafft.
wir hatten letze woche das vergnügen gegen diese server antretun zu dürfen.
Was soll ich sagen. Selbes Bild wie in deiner Beschreibung, keinerlei gegenwehr. meistens hat man jemanden dieser server um ca. 22uhr gesehen. Dann aber auch nur vereinzelt. Mach die woche einfach ne Runde PVE und freu dich auf millersund.

mfg Freaky

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Leyaa.2931

Leyaa.2931

Kann meinem Vorposter nur Recht geben. Wenn du wirklich eine Antwort haben willst, solltest du ins englische Forum gehen. Allerdings kann ich ihr Vorhaben gut verstehen. Einfach eine Woche abwarten, bis man die nächsten Gegner bekommt, in der Hoffnung, weniger nachtschwärmende Server abzubekommen. Für euren Server mag es vielleicht ein tolles Gefühl gewesen sein, dass ihr die gesamte Karte über Nacht errungen habt, für die Gegner ist es nichts mehr als frustrierend, wenn am nächsten Morgen alles weg ist. Und auf Dauer ist es für niemanden wirklich lustig.

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Grotesque.8509

Grotesque.8509

Ist das immer noch so? Dann weiß ich ja auf welchem Server ich endlich meine 100% world completion fertig machen kann ^^

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Dzagonur ist mit Sicherheit kein Nachtschwärmer-Server, ganz im Gegenteil, aber wir hatten letzte Woche trotzdem das gleiche Bild. :/
Scheinbar ist bei diesen beiden Server keinerlei WvW-Ehrgeiz vorhanden, das einzige was man mal sieht sind Ganktrupps oder Turmangriffe, und selbst das nur von Surmia aus… Klagenriss ist eigentlich selbst an Ressourcencamps kaum zu sehen. :/
Ich hoffe nur, dass wir dieses Mal Zweiter gegen Weißflankgrat werden können, um das nicht noch mal erleben zu müssen!

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Superiority.7982

Superiority.7982

Spiele aktiv, bei RoS WvW und es nervt mich genauso. Ein völlig verfehltes matchmaking. Ich frage mich wozu Anet seit release die WvW beteiligung der server ermittelt, wenn dann nach einem Monat voll mit täglichen und wöchentlichen resets sowas dabei herauskommt. Momentan ist es unmöglich WvW sinnvoll zu spielen. Gestern war lediglich campcapping in EB drin…

Es geht momentan soweit, dass scrubgruppen vor langeweile siege um unseren spawn herum aufbauen.

Wie über mir bereits erwähnt waren die Umstände letzte Woche bereits ähnlich: FoW macht nichts außer hier und da mal ein camp einzunehmen und wir (RoS) stehen einem Server gegenüber der allem Anschein nach überall volle queues hat. Endstand war so ungefähr 550k/45k/35k.

Anet muss hier schleunigst etwas ändern und Kontrahenten sinnvoll auswählen.

bis freitag fällt WvW für alle drei Server wohl mehr oder weniger flach.

Werde jetzt mal bei den EB vorbeischauen und kucken ob sich ein aussichtsloser plan erstellen lässt.

cya

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Thyariol.5623

Thyariol.5623

Kontrahenten sinnvoll auswählen? Entschuldige mal, die drei letzten spielen gegeneinander, so oder so. Entgegenwirken kann man dem nur durch erarbeiten eines neuen, höheren Ranglistenplatzes.

Laenija Hovariel
www.waechterderweisheit.de
Allianz: Eidbrüder

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin… =)

Man kann die andern Server doch nicht dazu zwingen, WvWvW zu spielen… Wenn die nicht wollen, dann wollen sie eben nicht. Ich finde die Situation der wenigen willigen PvP-Spieler auf den beiden Servern wesentlich frustrierender, als eure derzeitige Lage. Klar ist es doof, wenn man sich vorbereitet hat und dann nix aus dem PvP-Abend wird, weil keine Gegner da sind. Aber dann macht man eben solange was anderes. Ich würde mich darüber freuen, wenn wir mal 100% aller Karten halten würden, damit ich mal so langsam alle POI’s, Vistas und Jumping Puzzles in Ruhe machen kann, ohne zwischendurch von 100 Gegnern überrannt zu werden. Oder wenn ich überhaupt mal reinkommen würde, ohne vorher ne Stunde in der Warteschleife zu hängen…

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Waywolf.9357

Waywolf.9357

Ach ja die Miller´s Immer schön euch auf eurer Map und auf den Ewigen auszuscouten um danach gleich von 30 Spielern gleichzeitig umgehaun zu werden lach

Generell stimme ich aber Nighthunter zu. Es ist kein Zwang am WvW teilzunehmen. Es gibt genug alternativen

Mesmer Scout (WvW) Dzagonur (DE) Konfussions-Abrissbirne (sPvP) Rang 7

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: torbellino.1560

torbellino.1560

Hallo
Ich spiele auf Ruins of Surmia und RvR ist für uns absolut kein Spass mehr. Anfang September hielten wir uns in den täglichen Matches ganz gut, bis wir auf einen Server trafen, wo sie aktive „Night Capper“ hatten. Was wir Abends mühsam eroberten, verloren wir Nachts wieder. Das hat die grössten Gilden dermassen geärgert, dass sie sich alle am gleichen Abend vom Server verabschiedet haben (BOON, Votf, Killerbunnies,TNC und einige mehr). Den ersten Commander haben sie gleich mitgenommen. Damit begann die Spirale abwärts zu drehen.
Danach hatten wir Dzagonur, die Karte sah ebenso einfarbig aus, wie heute. Und jetzt haben wir Drakkar, und, so geht das Gerücht, haben einige Gilden rasch noch von Dzagonur nach Drakkar gewechselt, um von den tollen Boni der Sieger zu profitieren. Darum transferieren diese Woche wieder einige Frustrierte von RoS weg.
Es ist nicht so, dass wir nicht RvR spielen wollen, es ist einfach so, dass wir Eurem Zerg nichts entgegen zu setzen haben. Freitag Abend konnten wir wenigstens unsere eigene Zone noch einigermassen halten, erst Samstag Morgen habt Ihr alles grün gemacht. Das hat wiederum ein paar Leute mehr dazu bewogen, RoS zu verlassen. Unsere PvE Zonen sehen inzwischen ebenso aus, wie die WvW-Zonen, RoS blutet personell völlig aus.
FoW geht’s übrigens genau so, schaut Euch mal die englischsprachigen Foren an.
Für alle WvWler die auf dem drittletzen Server sind, macht gegen zwei Ghosttowns zu spielen auch keinen Spass. Man hat die folgende Woche dann zwei andere Server, doch dafür wird der vorher viertletzte dann gegen RoS und FoW spielen müssen. ArenaNet hat diese Mechanik eingebaut und macht keine Anstalten, sie zu ändern. Schaut also, dass Ihr mindestens auf dem fünftletzten Server unterkommt. Sonst habt Ihr abwechselnd zwei Wochen Zwangspause.
Bedankt Euch also bei ArenaNet dafür, dass Ihr keine Gegner seht. Es gibt keine mehr.
Have fun. I’don’t anymore.

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Roalith.5301

Roalith.5301

Ja spass macht das so nich: die eine woche kommste morgens on und hast nix mehr und die nächste woche haste alles wenn du einlockst
naja mal hoffen das sich das bald mal ändert weil so is ja auch nix auf die dauer

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Also transferiert ist bei uns meines Wissens niemand den ich mit Namen kenne… das Gerücht kann man also wohl dementieren.

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Jack Mc Daniel.5624

Jack Mc Daniel.5624

Die müssen sich irgendwas einfallen lassen, dass zumindest in etwa gleich starke Server gegeneinander antreten. Ich dachte immer, dafür sind die Plazierungen in den Wochenpunkten zuständig. Also quasi der Erste steigt auf, der Zweite bleibt und der Dritte steigt ab. Von oben und unten bekommt der Zweite dann praktisch neue Gegner.

Aber das scheint irgendwie nicht so zu laufen. Wir kämpfen bei uns auch gegen eine totale Übermacht, die größtenteils die komplette Karte inne hat. Das hat nun auch mit den nächtlichen PvE-Gewurstel und dem Run auf leere Keeps zu tun, wenn bei uns keiner mehr on ist. Und trotz des großen Punktevorsprunges dieses Servers, haben wir ihn diese Woche wieder als Gegner.

Auch bei uns ist dadurch ein nachlassendes Interesse am WvW zu bemerken (Warteschlangen werden immer kürzer bzw. sind gar nicht mehr vorhanden).

Fire-of-Spirit.de – 4 Kodash!

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

Die müssen sich irgendwas einfallen lassen, dass zumindest in etwa gleich starke Server gegeneinander antreten.

Dieses match ist das der 3 letzten server. Darunter gibts nichts mehr. Also kann man auf diesem Ranking Platz auch keine besseren Matches bekommen.

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Chenaya.7132

Chenaya.7132

2 Oktober , 8 Uhr> Surmia< Leistet Gegenwehr , fein

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Verstehe manche nicht. Zerg vs Zerg ist doch nicht der einzigste Aspekt vom W3-System.
Wenn wir auf Dzagonur unsere Türme und Burgen verlieren und nicht die Truppenstärke haben um sie wiederzuholen machen wir halt 5 Mann-Kommandotrupps und greifen Karawanen, Wachposten und Ressourcencamps an. Hier und da klatschen wir kleinere Grüppchen um und verrecken dann irgendwann an einer Übermacht oder einfach besseren Spielern als wir es sind.^^

Abbbbbber… ganz wichtig: Wir haben Spass! Auch wenn wir wieder von unserer Base hochrennen müssen und alle Resourcencamps wieder in Feindeshand sind. Dann gibt es wenigstens was zu tun. Was erwarten hier manche? Das die anderen Spieler sie bespassen? Wenn ein Server untergeht und die Motivation in den Keller rutscht ist dies für ein Computerspiel völlig normal.

Daß aber Gilden in diesem Moment von den jeweiligen Servern wieder abziehen spricht nicht gerade für deren Kampfmoral. WinnerTeamJoiner sind bei mir unbeliebt.

Man kämpft um seinen Server mit allen Mitteln und sei es nur mit Partisanentaktiken. Wir sind von Flussufer kurz nach Headstart, wegen den Warteschlangen, gewechselt und weil wir Gegner haben wollten und keine Opfer. Gegen die Millersünder zu spielen ist hart aber man hat wenigstens Anspruch und Niveau.

(Zuletzt bearbeitet am von DrSchnackels.3051)

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Shagkul.9204

Shagkul.9204

Hi zusammen

Also ich spiele auf Drakkar See und wenn das so stimmt, was hier einige Surmia schreiben, dass von ihrem Server weggetranst wird, dann ist das meiner Meinung nach die Schuld von Anet.

Freies Transferieren ist keine gute Idee, wenn dann nur von einem vollen Server zu einem leeren. Aber sicher nicht kreuz und quer, dass schreit ja förmlich nach Missbrauch.

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Freies Transferieren wird es auch nicht langfristig geben, aber ist leider ein Muss und schon ein großes Entgegenkommen an die Spieler.

Allerdings sind sowohl die ersten 3 Server wie auch die letzten 3 ein bisschen die Deppen. Jetzt darüber aber allzusehr zu klagen ist relativ unsinnig, da kann man nur das beste draus machen. Vielleicht kann man ja sogar die eine oder andere Gilde noch dazu motivieren auf den entsprechenden Server zu wechseln, hat ja bei anderen Servern auch geklappt.

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Baelnorn.5710

Baelnorn.5710

RoS hier. Naja, was erwartest du? Ihr habt zur Primetime 4 volle Warteschlangen, bei uns ist nicht mal eine Warteschlange da. Ergo habt ihr auf allen 4 Karten deutlich mehr Leute als wir. Zusätzlich scheint es, dass eure Spieler länger aktiv sind als unsere (was jetzt aber nicht in eine night-capping Diskussion ausarten soll ^^).

Davon abgesehen: ich kann es gut verstehen, dass viele Spieler die Faxen einfach Liebschee haben und eben nicht 24/7 von euch abgefarmt werden wollen. Weil genau das passiert. Und Spawncamping macht die Sache auch nicht unbedingt besser.

Zu Beginn der aktuellen Runde hatten wir unser Grenzland ausgebaut wie es nur ging und ich hab mich um 03:00 mit einem zuversichtlichen Gefühl ausgeloggt. Dann 7 Stunden später eingeloggt und alles war weg. Hmmm… also nochmal eine Woche faceroll mit komischen Geschichten von denen keiner weiß wie sie passiert sind (wie z.B. der Kollege der es in unsere Zitadelle geschafft hat).

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Shagkul.9204

Shagkul.9204

Das in der Nacht ebenfalls gespielt wird, kann man den Leuten aber nicht verübeln, oder verbieten. Gibt ja Schichtarbeiter, Nachtschwärmer usw.

Aber es sollten Mechaniken eingebaut werden, die es bei mangelnder Gegnerzahl erschweren.

“Stärkere und mehr NPCs” zum Beispiel. Generell muss noch das ein oder andere verbessert werden. Nur eine, oder maximall 2 Rammen pro Tor, Mauern nur mit Katapulten zerstörbar usw. … gäbe da noch einiges.

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Baelnorn.5710

Baelnorn.5710

@Shagkul: Natürlich nicht, sag ich auch nix dagegen. Es gibt aber halt diese Geschichte namens “Moral” und die ist bei solchen Ausgangssituationen halt ziemlich schnell im Keller. Du kannst nichtmal 10m vor die Haustür ohne dass gefühlte 10000 Drakkar Lake über dich herfallen. Wenn sogar die Ein-/Ausgänge der Zitadelle in deinem eigenen Grenzland gecampt werden, was willst du da noch großartig machen bzw. wie willst du da die Leute zu irgendwas motivieren?

Ich hab mir natürlich auch schon Gedanken gemacht was man machen könnte:

Nach Servertransfer 1 Woche kein Wuvwuv und 4 Wochen kein weiterer Transfer
Damit könnte man den Abuse von Serverhopping eingrenzen ohne dass Leute die mit ihren Freunden zusammen Questen wollen benachteiligt sind. Auch würde es das Problem von Spionage/Sabotage eingrenzen, da der Spion zum einen keine kurzfristigen Aktionen machen kann und dann 4 Wochen auf dem anderen Server festhängen würde.

Servertransfers extrem teuer machen
Ich weiß dass es die freien Servertransfers nur gibt, weil das Gastsystem noch nicht fertig ist und den Server wechseln aktuell die einzige Möglichkeit ist mit Leuten auf einem anderen Server zusammen zu spielen (soweit ich weiß). Ohne Kosten werden die Transfers aber ausgenutzt und es wird sich nie eine Gleichverteilung der Serverbevölkerungen einstellen. Daher sollten schon jetzt Servertransfers kosten… und zwar richtig viel wenn man auf einen vollen Server möchte. Ich dachte da an sowas:

  • Wechsel auf Server mit niedriger Bevölkerung: frei
  • Wechsel auf Server mit mittlerer Bevölkerung: 2000 Gems
  • Wechsel auf Server mit hoher Bevölkerung: 8000 Gems

Hier gilt selbes Prinzip: durch die hohen Kosten würde deutlich weniger Serverhopping betrieben werden und die Möglichkeit die Transfers ausnutzen zu können würde reduziert. Außerdem: das Spiel ist jetzt einen Monat alt, inzwischen sollten die Leute rausgefunden haben auf welchem Server sie spielen wollen (davon abgesehen könnte man es ja vom Alter des Accounts abhängig machen ab wann die Transfergebühren anfallen).

Orbboni abändern
Der Unterschied von +150 auf alle Attribute und +15% Trefferpunkte zum Normalzustand ist einfach zu krass. Mein Waldläufer ging von ~15k Trefferpunkte auf über 19k Trefferpunkte, und Schaden und Chance auf kritische Treffer gingen auch übel nach oben. Das führt natürlich dazu, dass der Server der sowieso schon die Oberhand hat (weil er 3 Orbs in Besitz hat) nahezu unangreifbar wird. Der “Outmanned” Buff hingegen, der ja eigentlich den anderen ermöglichen sollte sich ein bisschen was von der feindliche Übermacht zurück zu erkämpfen ist voll fürnLiebsche

Es gibt meiner Meinung nach etliche Wege um dieses Problem zu lösen:

  • Orbboni und Outmanned Buff vertauschen
  • Orbboni nur in unmittelbarer Nähe eines Commanders
  • Orbboni abschwächen (z.B. von 50/100/150 auf 25/40/50)
  • Orbboni abändern (z.B. von Bonus auf Attribute/Trefferpunkte auf Multiplikator für Siegespunkte)

Attachments:

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Baelnorn.5710

Baelnorn.5710

Belagerungswaffen begrenzen
Viele Spieler beschweren sich ja, dass im Wuvwuv Masse mehr bringt als Klasse. Und zu einem großen Anteil stimmt das auch. Der Server der mehr Spieler ins Feld führen kann hat einen extrem großen Vorteil, den die anderen nur bedingt durch Taktik kompensieren können, wobei Belagerungswaffen da nicht ganz unschuldig sind. Was passiert wenn es ein Server schafft sich gegen die anderen durchzusetzen? Genau, es wird alles mit Belagerungswaffen vollgekleistert.

Zumindest in unserer Aufstellung ist es keine Seltenheit, dass wir an einem Turm von 4 Pfeilwagen, 4 Ballisten und 2 Katapulten begüßt werden (Ölwanne und Kanonen jetzt noch nicht inbegriffen). Und die anderen Stellen sind nicht weniger befestigt. Wenn du aber anfängst selber Belagerungsgerät als Konter zu bauen wirst du eine Minute später von gefühlten 10000 Drakker Lake über den Haufen gezergt.

Wenn es jetzt allerdings eine Begrenzung gäbe, wie viele Belagerungswaffen jeder Server bauen könnte würde das zum einen den schwächeren Servern helfen ohne gleich direkt irgendwelche Boni verteilen zu müssen und zum anderen würde es für den stärkeren Server anspruchsvoller.

Mal angenommen es gälten folgende Zahlen für die maximale Anzahl von Belagerungswaffen pro Server pro Karte:

  • Tribok: 4
  • Ramme: 4
  • Katapult: 8
  • Ballista: 12
  • Pfeilwagen: 16

Was würde passieren?

Der stärkere Server müsste sich genau überlegen wo er welche Belagerungswaffen aufbaut. Er könnte nicht einfach mal provisorisch überall Zeugs hinbauen und auch Spawncamping mit Belagerungsgerät wäre nicht mehr sinnvoll. Er müsste sich eine Strategie zurecht legen, ob er die Belagerungswaffen eher an den wichtigen Stellen (Garnison, Burgen) konzentriert oder ob er sie verteilt um auch Türme und Nachschublager abzudecken. Je mehr Gebiet ein Server zu verteidigen hat, umso schwerer würde es werden (was ja nicht unbedingt unrealistisch ist ^^).

Die schwächeren Server, die ja situationsbedingt weniger Gebiet halten, hätten diese Probleme aber nicht. Da sie nur wenige Stellen eingenommen haben, können sie ohne Probleme Belagerungswaffen an diesen Orten konzentrieren und haben damit eine höhere Chance den Turm/die Burg zu halten, bzw. überhaupt erst einzunehmen.

Es würde sich eine Dynamik entwickeln in der Belagerungswaffen als strategisches Element dienen würden, weil jedes Katapult das zur Belagerung einer Burg oder zum Campen eines Spawnpunkts eingesetzt wird ist ein Katapult welches nicht die Burg mit dem Orb oder die Garnison verteidigt. Jede Belagerungswaffe die offensiv eingesetzt wird schwächt die Verteidigung des stärkeren Servers und erlaubt damit gezieltes Vorgehen gegen Anlagen im feindlichen Hinterland die nun mit weniger Belagerungswaffen gesichert sind.

So… ist jetzt doch ein bisschen mehr geworden als ich gedacht hatte. ^^

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

ganz einfach:
2k gems für direkten wechsel mit sofortigen wvwv zugang,
800gems für 1 oder 2 wochen wvwvw sperre

so in der art dann wären auch pveler zufrieden

mfg Loki

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Baelnorn.5710

Baelnorn.5710

@Grotesque: [_] du weißt was “Diskussion” bedeutet.

Aber herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz auf meiner Ignorelist.

Davon abgesehen: wie häufig musst du für PvE die Server wechseln? Hmmm? Es gibt genau 0 Gründe im PvE Serverhopping zu betreiben. Oder weißt du nach über 1 Monat immer noch nicht auf welchem Server du spielen willst?

Außerdem kannst du dir die Gems durch Gold im Handelsposten erfarmen, da ich ja explizit Gems und nicht Euro als Währung vorgeschlagen habe. Desweiteren arbeitet ArenaNet an einem Gastsystem, mit dem du ohne Transfer serverübergreifend Gruppen bilden kannst, das “Argument” “aber wenn ich nicht 7 Mal pro Woche kostenfrei den Server wechsel kann ich ja gar nicht mit meinen Freunden spielen” zieht also nicht.

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Davon abgesehen: wie häufig musst du für PvE die Server wechseln? Hmmm? Es gibt genau 0 Gründe im PvE Serverhopping zu betreiben. Oder weißt du nach über 1 Monat immer noch nicht auf welchem Server du spielen willst?

Es gibt dieverse Fertigkeitspunkte die auf einem Server verbugt sind und auf einem anderen noch funktionieren. Wieso auch immer. Das seh ich schon als legitimen Grund an einen Server mal kurz zu wechseln.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Innos.7421

Innos.7421

Vom Regen in die Traufe. Kann einige hier gut verstehen, wie @Baelnorn.5710.

Drakkar hat das ganze Gefühl von Unterlegenheit und Machtlosigkeit in der Vergangenheit ebenfalls gehabt. Und am Ende der Rangliste angekommen zu sein sagt schon alles. Es war klar das man irgendwann auf inaktive/unterlegene Gegner kommt. Schade das wir scheinbar zu stark für die schlechten und zu schlecht für die nächstbesseren sind.

Der kostenlose Server Transfer mag sicherlich gut sein, für WvW und gewisse WTJ (keinen persönlich gemeint) macht es die Sache natürlich einfach auf einen WvW stärkeren Server zu wechseln. Aber irgendwann legt sich das ja auch.

Ich hoffe für Drakkar einfach das sie in den kommenden Runden gegen Miller, Pike, Vabbi, Feuerring etc. ein besseres Bild abgeben um dann nicht wieder so tief in den Keller zu fallen. Denn scheinbar sind wir als 3. letzter zu stark… und als 4. letzter zu schwach.

Genießen wir einfach diese Macht und die Ruhe, denn die Heulerei wird kommen. ;P

LG
Leo™

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Amen.2630

Amen.2630

Also ich hab Ruinen von Surmia gestern verlassen, weil es dort echt hoffnungslos ist und der toteste Server überhaupt, ich spiel jetzt auf einem anderen internationalen Server: Aurora Glade oder auf Deutsch: Lichtung der Morgenröte

Ich würd nicht hoffen dass irgendwer noch gegen euch dort WvW spielt, der Server ist wie der Name schon sagt, verfallene Ruinen.

Ich suche übrigens für meine internationale Gilde auf dem neuen Server Leute
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/guilds/guilds/Lichtung-der-Morgenr-te-ICU-internationale-Gilde-sucht-Leute

Ruinen von Surmia... Klagenriss... Seid ihr noch da?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Kaineng-used-struggle-It-was-super-effective

Der Falsche Weg, Kaineng zeigt auf den NA-Servern die andere Richtung. Die haben aktiv für ihren Server geworben und sich bemüht und sich zusammengerauft und verlieren zwar immernoch, aber schaffen es mittlerweile nicht überall aber immer gezielt auf einzelnen Schlachtfeldern.

Gerade auf diesen kleineren Servern hat man es deutlich leichter einen hohen Organisationsgrad zu erreichen, weil die Zahl der Randoms kleiner ist und man wahrscheinlich jeden Abend die gleichen Leute im WvW hat.