Rune der Ratlosigkeit Nerf!

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bitte bitte entfernt diese Rune aus dem Spiel oder balanced sie. Das ist sie nämlich nicht, auch nicht nach dem Nerf, auch wenn das wohl der bei Anet geläufigen Meinung entspricht.
Perplexity macht jede Überlegung zur Runenwahl bei einem Conditionbuild zunichte. Warum Dwayna, wenn sich der Gegner mit zusätzlichen 8 Stacks Konfusion sowieso mit seinem Heilskilll killt? Warum Untoten wenn man sich die Metarune holen kann?
Mit der neuen GvG- bzw. 1vs1 Arena ist mir erst klargeworden, wieviele Leute eigentlich diese Rune benutzen. Rund 3/4 aller Conditionbuilds läuft damit rum.
Das Witzige: ca. die Hälfte vom restlichen Viertel verzichtet aus Prinzip auf diese Rune.

Es gibt ein paar Klassen, bei denen Condibuilds eher schwach sind, da ist Perplexity noch zu ertragen. Aber bei so was wie Mesmer, Engi und Nekro kommt mir das große Kotzen. Hat nichts mit fehlendem Spielskill zu tun, die zusätzliche Konfusion verschafft einem einfach einen riesigen Vorteil.
In GW2 sind fast alle Angriffe kanalisiert, d.h. man trifft mit einem sofortigen Interrupt eigentlich immer. Und der Gegner bekommt gefühlte 20 Sekunden 5 Stacks Konfusion draufgedrückt, zusätzlich zu den 3 Stacks, die jede 15 Sekunden triggern können.
So einen starken Druck darf eine Rune einfach nicht aufbauen.

Hier mal ein Balancevorschlag:
(1): +28 Zustandsschaden
(2): +20% Konfusionsdauer
(3): +55 Zustandsschaden
(4): Wenn ihr jemanden unterbrecht, erleidet er für 10 Sekunden 1 Stapel Konfusion (Cooldown: 15 Sekunden)
(5): +100 Zustandsschaden
(6): 20% Chance, bei Treffer 3 Stapel Konfusion auszulösen (Dauer: 8 Sekunden, Cooldown: 15 Sekunden)

Ich denke, das würde das ganze wieder auf ein erträgliches Maß runterschrauben.
Ich schnall einfach nicht, warum Anet Perplexity im sPvP als zu stark ansieht, und im WvW, wo man seinen Zustandsschaden nochmal beträchtlich steigern kann nicht.
Jedenfalls hoffe ich dass das hier Beachtung findet und die Perplexity (Ab)user mal in die Schranken weist

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

kann das nur so unterschreiben, längst überfällig der nerf… dauer konfusion geht mir auf die nerven, vorallem wenn 2 deiner gegner damit spielen … extrem unlustig.
ich finde viele condi klassen die ganz ohne diese rune stark genug sind, wenn die mit der rune spielen würden, wären sie zu 99 % op und würden nahezu alles vernichten.
zum glück laufen von der sorte nur ganz wenige rum, oder ich habe glück und treffe diese selten bis garnicht in der letzten zeit.
noch nerviger als ein condi dieb ist z.b. der noob runen condi dieb …

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Kampfar.2136

Kampfar.2136

Oh ja bitte, bitte balanced oder entfernt dieses Unding, denn so ist es einfach witzlos…

Ragefur | Alt F [Fear]

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Lustig ist der Krieger mit der Rune. Schwert+Schild und Streitkolben Schwert und man kann 25 Stacks Confusion innerhalb von 2-3 Sekunden auftragen. Krieger hat ja noch nen Trait, der nochmal 4 Stacks bei unterbrechen gibt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Perplexity war und ist lame, und wer das nutzt frisst auch kleine Kinder !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Das Problem bei der Rune der Ratlosigkeit ist, dass der 6er Bonus keinen Cooldown hat. Wenn man dem nen internen 15 Sekunden Cooldown verpassen würde, so wie bei anderen Runen auch, dann wäre die Ratlosigkeitsrune durchaus ok.

Btw. wer mal Zustandsspieler im WvW richtig ärgern will, der soll einfach mal 6x Rune der Melandru reinnehmen und dann noch das “Schüssel mit Zitronengras-Geflügelsuppe” Bufffood. Insgesamt -65% Zustandsdauer dürfte die meisten Zustandsspieler ziemlich ärgern

Quaggan mag eure Signatur

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

…dann wäre die Ratlosigkeitsrune durchaus ok.

Nene du :P
Fängt schon damit an dass sie +30% Dauer gibt wie statt jede andere Rune die sich auf einen Zustand konzentriert 20%

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Gibt aber auch wesentlich weniger Konfusionsquellen als für Blutung etc

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Btw. wer mal Zustandsspieler im WvW richtig ärgern will, der soll einfach mal 6x Rune der Melandru reinnehmen und dann noch das “Schüssel mit Zitronengras-Geflügelsuppe” Bufffood. Insgesamt -65% Zustandsdauer dürfte die meisten Zustandsspieler ziemlich ärgern

100 % + duration vs 100% – duration = trotzdem 10 Sekunden Konfusion …..

Mich stören sie nicht mehr habe mich an sie und die dazugehörigen Spieler gewöhnt.
Lame bleibt lame.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gibt aber auch wesentlich weniger Konfusionsquellen als für Blutung etc

Mit der Rune kriegst du gratis zwei Konfusionsquellen dazu, außerdem soll es ja weniger Konfusion als Blutung usw. geben, weil es der stärkste Zustand im Spiel (edit: schadensmäßig) ist, zumindest im PvP

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

im PvP gibt es die Rune aber auch nicht…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich hab auch nicht das sPvP gemeint. WvW ist trotz Zergs immer noch PvP

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Anet sieht es als PvE Content

und der stärkste Zustand im Spiel ist Konfusion nicht. Jeder Zustand ist stark in einer bestimmten Situation, aber keiner ist übermächtig

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

naja konfusion bringt die um, die nicht wissen wie man aufhört auto zu attacken… seid mal froh, dass sie die vor einiger zeit schon generft haben als so viele bei den Mesmern rumgeheult haben…

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Um Konfusion geht’s hier auch nicht. Konfusion ist vollkommen in Ordnung

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Sieh es positiv; die leute,die es nötig haben, mit perplexity Rune zu spielen ,sind wahrscheinlich schlechter als du.

looking for team

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

/push
Hat irgendjemand ein Statement oder ähnliches gesehen, in dem erklärt wird, warum genau es die Rune nicht ins sPvP geschafft hat, im WvW aber jeder damit rumlaufen darf? Wenn ja, wäre ich für nen Link dankbar

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Weil zu OP wird zumindest überall gesagt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ja man …Rune doof …. Krieger doof …. Necro doof ….. Dieb doof …. Aufgestiegenes Equip doof …. Legendaries doof …. eigentlich alles doof …..
Ich bin dafür, dass es in Zukunft nur noch eine spielbare Klasse gibt …. Waffe und Rüstung kann man nicht tauschen … Fertigkeiten sollen alle gleich sein ….

…. und ja ich nutze diese Rune auf meinem Ingi …. nennt mich lame … spuckt mich an …. steinigt mich …. wendet Euch ab …. mir ist es egal …. ich stehe dazu !

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

je mehr sie spielen umso besser, kommen sicher noch andere genervte mal ins forum…

da ich sie selbst als op ansehe werde ich sie niemals spielen, aber jeder wie er will…

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ihr spielt also extra mit schlechtem Equip/Skillung oder sonst was , weil es OP ist ? Warum ? Bekommt ihr sonst ne schlechtes Gewissen ?
Diese Heuchlerei von manchen hier ist echt zum schießen …. jeder hat Zugriff auf bestimmtes Equip/Klassen und Skillungen … also niemand hat direkt einen Vorteil.
Ich lach mich teilweise kaputt , wenn ich mit dem Necro die ganzen Confusionstacks zum Gegner zurück schicke. Da sehe ich gegen Hammerkrieger älter aus ….

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Weißt du, manche Leute haben Freude daran, nicht im Godmode rumzulaufen.
Ich hab die Rune einen Nachmittag mit meinem Engi benutzt und es war absolut lächerlich, wieviel es gebraucht hat jemanden im 1on1 umzulegen.
Und ja, ich hatte tatsächlich ein schlechtes Gewissen wenn ich einen eigentlich guten Gegner im 1on1 gefacerollt habe. Ist einfach null Herausforderung dabei.
Dass du nen Perplexity Engi spielst hätte ich nicht gedacht….

jeder hat Zugriff auf bestimmtes Equip/Klassen und Skillungen … also niemand hat direkt einen Vorteil.

Jo… blöd wenn du ein Powerbuild spielen willst, hm?

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich sag ja immer, fehlt der Skill und das Können,muss das passende build her.

looking for team

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Läufst du dann auch mit weißem Equipment rum? Ich meine alles darüber würde dir ja einen Vorteil verschaffen und deinen Skill nicht zeigen.

Ich finde soetwas ehrlich gesagt lächerlich. Absichtlich auf das maximal stärkste zu verzichten um sein Ego zu schonen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ich sag ja immer, fehlt der Skill und das Können,muss das passende build her.

Kaum rüttelt man an der Tonne, melden sich die “Experten” …. und jetzt schäm Dich wieder einen Krieger zu spielen ….

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Jo… blöd wenn du ein Powerbuild spielen willst, hm?

Was hat das Powerbuild damit zu tun ? Jetzt ist also die Rune doof , weil Du nicht auf Zustände gehst ? Ich bitte Dich ….
Und warum wundert es Dich , dass ich nen Ingi spiele ?

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ meridius

es sollte niemals nur 1 starke rune geben, die unterschiede unter den runen dürfen nicht so extrem sein , das diese eine schon fast alternativlos ist.
wenn die rune schon so stark ist das man besser nicht drauf verzichtet stimmt doch schon was nicht.
na dann werde ich eben belächelt .. kann ich mit leben….immerhin habe ich ein gutes gewissen und wenn ich gewinne weiß ich auch warum.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Und wenn Du verlierst lag es natürlich an der Rune … nicht an Dir oder dem Gegner …. super Sache ^^

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Nehmt lieber mal die Melandru-Rune und das passende Buff-Food raus !
Ich als Condi-Necro und Engi finde das viel zu OP !

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ maartac
wenn der gegner diese nutzt meistens ja , einige klassen/builds sind gut gespielt nicht zu besiegen, nur wegs der rune…
z.b. der engi…ist aber auch bekannt …
woher weißt du denn wann du gut spielst und wann nicht, es ist zufall/glück, aber bedarf kein skill bzw kaum..

die melandru rune bietet aber null vorteil vs power builds im gegenteil dort hast du sogar nachteile …

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Der Spruch mit der Melandru-Rune war eher nen Joke ….wollte auch mal mitheulen .
Ich weiß ja nicht welche Klasse Du spielst , aber nen Necro,Dieb,Wächter und nen Krieger müsste eigentlich über die Rune der Ratlosigkeit müde lächeln.
Habe ich genug Condiremove, ist die Rune genauso stark wie andere Condi-Runen.
Ich weiß wie stark diese Rune ist , darum spiele ich doch damit ! Wenn ich faire 1v1 Kämpfe haben möchte spiele ich PvP.Punkt.
Beförder ich Dank dieser Rune die Gegner in paar Sekunden in Jenseits … Wuhuuu !
Lächerlich zu behaupten man bekommt nen schlechtes Gewissen . Bekommen die Gegner nen schlechtes Gewissen , wenn sie in Überzahl jemanden umhauen ?! Ich glaube nicht . WvW ist unfair ! Begreift das endlich…
Nur weil ihr nen bestimmtes Build/Equip nicht spielen könnt ,sind immer die anderen schuld, die dies nicht zulassen …. sehr egoistisch finde ich.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Läufst du dann auch mit weißem Equipment rum? Ich meine alles darüber würde dir ja einen Vorteil verschaffen und deinen Skill nicht zeigen.

Ich glaube du merkst selber wie weit hergeholt der Vergleich ist, oder? Exotisches Equip ist ne Grundvoraussetzung, eine Rune ist eigentlich etwas Individuelles, das dein Build und deinen Spielstil unterstützen soll. Wenn es eine Rune gibt, die besser als alle anderen ist sehe ich das als gewaltigen Designfehler an und benutze diese aus Prinzip nicht.

Ich finde soetwas ehrlich gesagt lächerlich. Absichtlich auf das maximal stärkste zu verzichten um sein Ego zu schonen.

Hmm, eigentlich hast du Recht. Lasst uns alle die Meta spielen

Es geht hier nicht nur ums Ego. Ich hab am meisten Spaß im WvW, indem ich neue Builds teste. Erstens fände ich das nur halb so spannend, wenn ich ständig die gleiche Rune benutzen würde und zweitens würde es auch ein wenig die Ergebnisse verfälschen, wenn der Gegner nicht dank meines herausragenden Skills, sondern von 10 extra Stacks Konfusion getötet werden würde.

Und Maartac, du verstehst unseren Standpunkt null, deswegen versuche auch bitte nicht ihn nachzuvollziehen. Wozu überhaupt irgendetwas balancen, wenn du im WvW eh keine fairen Kämpfe erwartest?

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Es gibt mehr als genug starke Runen. Es gibt nicht “die eine Rune”. Die Wahl der Sockelung hängt immer von der Klasse und dem Build ab.
Von daher ist die Rune der Ratlosigkeit nicht zu stark, denn dann würde sie ja ausnahmslos überall gespielt werden. Es gibt sicherlich Runen, die weniger Sinn machen und auch kaum gespielt werden, aber Trash muss es immer geben wo es Handel gibt.

Rune der Ratlosigkeit ist nicht alternativlos. Ich hab die Rune auf meinem Condibuild mit dem Dieb getestet und für nicht stark genug befunden. Auf dem Ingi gibt es die Alternative auf +60% Segensdauer zu gehen statt auf die Rune der Ratlosigkeit. Der Nekro kann sich stattdessen nochmal einen extra Fear holen oder seinen Zustandsschaden enorm pushen. Für Mesmer ist auch die Rune des Reisenden im WvW praktisch wegen des mangelhaften Runspeeds. Krieger sind sehr gut mit der Rune der Melandru bedient und Wächter mit der Rune des Soldaten. Waldläufer gehen auch eher auf Segensdauer.

Also wo bitte ist die Rune also OP?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

@Nitro … die Rune hatte ich auf meinem Necro …. war Klasse … jetzt spiele ich mit Grausamer Rüssi und Rune des Reisenden …. finde ich noch besser. Der zusätzliche Uti-Slot ist goldwert.
Die Rune der Ratlosigkeit spricht doch quasi alle Confusionspammer des Spiel förmlich ins Gesicht … sie nicht zu nehmen wäre Verschwendung in meinen Augen. Deswegen benutze ich sie für den Engi und würde sie auch für meinen Mesmer nehmen.
Anet will uns gegeneinander kämpfen sehen und stellt uns verschinde Mittel zu Verfügung. Jeder kann seine Klasse,Build und seine Waffen selber wählen.
Verlierst Du , war der andere besser oder hatte einfach das bessere Konterbuild . Punkt!
Ich versteh euer Problem vielleicht wirklich nicht.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Rune der Ratlosigkeit ist nicht alternativlos.

Ich glaube da werden wir uns nicht einig. Auf dem Papier gibt es natürlich Alternativen, aber in der Realität schauts dann doch wieder so aus, dass die Rune alles schlägt. Selbst bei Klassen, die an sich nicht mal viele Interrupts haben wie Nekro und Dieb. Von solchen Klassen erwartet einfach niemand Konfusion, außerdem dient die als Capschutz beim Dieb, der nicht viele Arten von Zuständen verteilen kann.
mMn ist die einzige brauchbare Alternative zu Perplexity in einem Conditionbuild zurzeit die Rune des Reisenden, und das auch nur wegen dem Laufspeed nicht weil sie im Kampf irgendwie besser wäre.
edit: @Maartac: Klar spricht die Rune Mesmer und Engis an, aber das hindert sie in meinen Augen nicht daran, balanced zu werden. Ich benutz die Rune nicht, ich spiele auch keine Metabuilds, weil ich sie zu stark finde und ich viel zu oft damit von leuten angeraunzt werde, dass ich nur wegen meinen Build gewonnen hab (ich lache die zwar meist aus, muss aber eigentlich zustimmen und genau dieses Gefühl mag ich nicht^^)

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

dass ich nur wegen meinen Build gewonnen hab

^
Das ist finde ich das Problem an der ganzen Rune – man könnte einen trainierten Affen vor den PC setzen und er würde mit der Rune immernoch passable Ergebnisse erzielen. Natürlich ist das Problem je nach Klasse des Gegners unterschiedlich groß, aber Klassen mit wenig Condi-Remove werden von der Rune einfach nur überrollt.

Perplexity verringert einfach den Spielspaß auf beiden Seiten, die “Opfer” der Rune müssen sich weitaus mehr ins Zeug legen in einem Kampf (falls ihre Klasse Widerstand gegen die Konfusion zulässt) oder werden einfach von dem Gespamme erledigt. Und der Nutzer der Rune nimmt sich auch die Chance auf und den Spaß an einem ausgeglichenen, spannenden Kampf.

Wer ein bisschen Anspruch an sich selbst stellt und einen Funken Respekt für seine Gegner hat, setzt das Ding eh nicht ein.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

condi klassen sind ohne diese rune gut gespielt für mich als dieb schon ein albtaum, trotz der massiven zustandsentfernung.

mit rune habe ich null chance und das macht sie eindeutig zu stark… das schlimme ist selbst ein noob ist mit dieser rune unberechenbar, weswegen ich sie so gerne noob rune nenne.

selbst diebe können dich verdammt oft unterbrechen, auch kann diese rune mit powerbuild gespielt werden und nur wegs der eigenschafft unterbrechen und der chance auf konfusion ist es so effecktiv, das macht sie leider zur stärksten rune.

vs noobs läuft das so ab … er liegt binnen sekunden, oder du .. ohne rune würde er immer binnen sekunden liegen, wie es sich gehört .. nicht weil ich alles besiegen muss, nur sollte man schon in gw2 seine klasse beherschen um gut zu sein bzw solche ergebnisse zu erzielen und nicht bloß diese eine rune tragen und unterbrechen spamen können…

spiele z.b die rune des reisenden und bemerke zwar den speed unterschied,jedoch merke ich auch das mein schaden erheblich leidet, sie verstärkt zwar noch die segensdauer, was ihr dann zu gute kommt.
aber ich komme auch wunderbar ohne die rune des reisenden zurecht und ohne speed klar … habe ich lange gespielt.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich sag ja immer, fehlt der Skill und das Können,muss das passende build her.

Kaum rüttelt man an der Tonne, melden sich die “Experten” …. und jetzt schäm Dich wieder einen Krieger zu spielen ….

Och Gottchen, du musst ja auch richtig mad sein, dass du auf jeden post von mir eingehst und ein längst abgeschlossenes Thema immer wieder aufwärmen musst. Sonst wird die Suppe ja kalt.

Ich spiel halt PvP und möchte gewinnen,da ich besser bin als der Gegner und nicht weil ich das bessere build habe etc. Wenn ich jemanden mit einem Cheesy-Käsebuild abfarm ist das genauso wenig befriedigend wie jemanden zu töten, der kein buffood hat,obwohl ich es nutze oder der Gegner schlechter equipt ist.

Aber im weißen Equip duelliere ich nicht. Bei den Spieler, mit denen ich mich treffe,kann ich sicher sein, dass sie besseres gear haben.

@ Nitroape: endlich mal einer Meinung

Soo jetzt flamet mich und spielt eure Käsebuilds :*
<3

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich finde die Rune ehrlich gesagt super. Sie belohnt es, dass man es schafft seinen Gegner zu unterbrechen. Das sieht auf dem Papier immer so einfach aus, aber gegen gute Gegner ist es echt schwer diesen in seinen Skills zu unterbrechen.

@Elyxia: Der Dieb hat mMn viel zu wenige Unterbrechungen um die Rune richtig ausschöpfen zu können. Da sind die Alternativen deutlich besser.

Zudem darf man auch nicht vergessen, dass fast alle Zustandsentferner erst den Zustand entfernen und dann Konfusion getriggert wird.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

ich könnte als dieb unterbrechen spamen .. irgendeiner trifft immer, komisch mir sind schon diebe über den weggelaufen, die mit dieser rune ziemlich hefitig waren.

und ohne ihren imba proc auf die mütze bekamen, ich bleibe bei noob rune…. und lache dabei …

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich treffe selten einen Gegner, der es schafft meine Heals zu unterbrechen oder meine Hilfsfertigkeiten.

@Elyxia: yo spam ruhig Headshot, was danach passiert ist, dass du stirbst^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Ist trotzdem beängstigend wie viele Spieler diese Rune mittlerweile benutzen. Aber was rede ich :/ Bastle ich mir lieber ein Konterset und für das Konterset noch ein Konterset und wieder eins.
Build Wars.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Die Rune ist im PvP nicht aufgeführt weil sie zu stark ist. Das sagt alles über diese Rune aus was man wissen muss.
Da sie nur im PVE / WvW zugelassen ist ist sie mir auch egal. Denn wer nutzt diese Rune? Richtig Leute die gerne trollen. Wenn ich seh das einer zb. PU Mesmer spielt geh ich ihm einfach aus dem Weg. Wenn ich seh das zb ein Nekro Konfusion raushaut geh ich ihm einfach aus dem Weg. Der Spielplatz WvW ist groß genug.
Ich nutze die Rune nicht, nicht weil ich ein schlechtes Gewissen hab sondern weil ich dann auf die gute Lyssa verzichten müsste.
Jeder darf so spielen wie es ihm gefällt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Prinzipiell hast du Recht, im offenen WvW kann man sich natürlich andere Gegner suchen. Witzlos wird´s eigentlich erst im Obsi-Refugium, wenn man gerade auf Duelle aus ist, aber nur solche Lamer ´rumhängen.

Was das Unterbrechen an sich angeht, sehe ich das eigentlich nicht als Hürde. Fast jede Klasse spielt mit Autoattack an (spontan würde ich sagen, nur Waldi mit 1H-Schwert nicht), man muss also nichtmal was “hochwertiges” treffen. In GW1 hätte man den Effekt der Rune ja auf unterbrochene Fähigkeiten begrenzen können, aber aktuell zählt ja auch der #1er Angriff, und den trifft man bei fast allen Klassen problemlos.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@sitdragon:

Das ist falsch. Alle neuen Runen und Sigille fehlen im sPvP. das hat nichts mit der Rune der Ratlosigkeit zu tun.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Ja alle neuen Runen fehlen das stimmt. Liegt das daran das sie alle zu stark sind? Also ernstgemeinte Frage.

Edit: ich mach Duelle nur im spvp oder im WvW mit Leuten die ich kenne. Finde das es im spvp auch mehr Spaß macht weil so ziemlich alle Werte gleich sind.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

(Zuletzt bearbeitet am von sitdragon.2061)

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das Ziel ist es doch den Kampf zu gewinnen wie man dies anstellt ist doch jedem Spieler selbst überlassen oder nicht?
Ein Formel 1 Fahrer benutzt ja auch nicht extra nen schlechteren Wagen weil er denkt seiner sei zu gut.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Korrekt. Der Rennfahrer, der gewinnt,da er das bessere Auto hat,kann sich aber dann auch nicht als der bessere Rennfahrer bezeichnen.

Das ist nämlich der Knackpunkt. Manche Leute wollen eben gewinnen,da sie besser spielen als der Kontrahent , die wichtigen Skills raushauen,wenn der Gegner 2x gedodgt ist und keine Stunbreaker mehr hat, das bessere Movement und die besseren Reflexe – die bessere Kenntnis über Skillanimationen und so weiter und so fort.

Mit der Rune der Ratlosigkeit gewinnen auch grottenschlechte Spieler gegen gute Spieler. Dodgen zum falschen Zeitpunkt, erkennen keine Skills achten nicht auf die dodges der Gegner und gewinnen trotzdem.

Tja. Wenn der Skill nicht reicht muss das passende build her :*

looking for team

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das Ziel ist es doch den Kampf zu gewinnen wie man dies anstellt ist doch jedem Spieler selbst überlassen oder nicht?
Ein Formel 1 Fahrer benutzt ja auch nicht extra nen schlechteren Wagen weil er denkt seiner sei zu gut.^^

—>

Hmm, eigentlich hast du Recht. Lasst uns alle die Meta spielen

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Gute Spieler gewinnen aber auch gegen lamebuilds genau das macht gute Spieler doch aus oder etwa nicht?^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)