SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

So wie ich es beobachte, hat kein Server bock auf SFR und Deso zu spielen.

Wenn man es so sieht, Kodash blüht auf, wenn man nicht gegen SFR spielt. Elona knickt ein, wenn man gegen SFR spielt.

Flussufer macht ne Woche Pause gegen SFR oder Deso.

Was macht das noch für ein Sinn gegen solche Server zu spielen? Wo ist da noch der Spaß? Einge sehen es als Herrausforderung, viele als eine Last.

Warum macht man dann nicht auch so eine Möglichkeit wie in NA, dass man die 24/7 Server vom normalen Spielen im WvW rausnimmt?

Also ich vote for Kick SFR + Deso. Dies führt erneut zu Transen auf andere Servern und bringt meiner Meinung nach noch mal ein riesigen schub an Money.

Oder die Spieler gehen von gw2. Was ist A-Net lieber, 2 Aktive WvW Server oder 18 nicht aktive Server wo dennoch fast überall voll ist?

Die Server die mit SFR und Deso mithalten können, dürfen gerne 24/7 gegen sie spielen. Ich bin einfach der Meinung, dass solche Server raus aus die liste kommen, damit endlich wieder spaß im ganzen System reinkommt.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

Kurze Frage: soll man dich ernst nehmen?

Trust me

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Es stimmt aber schon das in dem Sinne einige keine Lust mehr auf SFR und mittlerweile auch Deso haben, weil nachts eh alles eingetreten wird.

Wozu sich die Mühe machen tagsüber auszubauen, wenn es nachts eh nur eine Frage der Zeit ist, bis alles auf Holz gewalzt ist. Zumal der Sieger schon feststeht bevor das Matchup überhaupt angefangen hat.

Warum sollte man dann noch freiwillig den Beutel-, Karma- und WXP-Spender machen?

Und ja, die erste Zeit hält man aus Trotz dagegen, aber nach einer Zeit ist es nur noch zermürbend, ermüdend und macht absolut keinen Spass mehr.

Das bedeuted halt weniger Spieler, was auch bedeuted weniger Beutel, weniger cappen für alle, da sollten sich die Spieler die meinen auf SFR oder Deso gehen zu müssen mal Gedanken machen.

Dort mag man mehr Wochensiege einfahren, bekommt aber am Ende weniger, wenn die Schere immer weiter auseinander geht, Spieler der nicht so stark besetzten Server zu eben beiden genannten gehen, oder aus Frust und Lustlosigkeit aufhören, zumindest phasenweise.

Ich persönlich habe auch keine Lust mehr nachts gegen diese beiden Server zu spielen und bin froh wenn ich mal eine Weile Ruhe vor ihnen habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es braucht nicht mal ANet das können wir selbst:
Gegrn SFR nichts einnehmen, sie vom matchstart bis matschende bei 695 ticken lassen.

Ne Woche pause ab und zu ist doch was schönes.

Aber ja wenn es darum ginge die Anzahl der Server zu verringern, d.h. Den geschrumpften aktiven Spielerzahlen anzupassen, wäre es sicher geschickt T1 und t8 & t9 aufzulösen.

Ausserdem ist es spätestens jetzt mit dem megaserver mal zeit nen ordentlichen Balance Mechanismus wie z.b. https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Why-imbalanced-season-after-season/4428902 einzuführen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

So ich werde hier bestimmt von einigen Spielern argen Gegenwind bekommen, aber das ist mir wirklich egal.

Und bevor es hier zu irgendwelchen Vorwürfen kommt ich spiele nicht auf SFR, dafür aber auf DESO und das schon seit ca 6 Monaten.

Und was ich hier schreibe, trifft vielleicht auch nicht auf alle deutschen Server zu !

Der Server SFR war für ambitionierte WvW Spieler schon vor vielen, vielen Monaten eine Anlaufstelle. Also für Gilden welche Klassenbuilds usw verfolgen.
Diese haben feste Raidzeiten und dadurch das auf SFR sehr viele funktionierende WvW Gilden vorhanden sind. Kann SFR fast 24/7 das WvW abdecken.

Deso ist so stark in einem Tunier weil die Server Community funktioniert.
Deso ist auch ein verdammt starker PvE Server ich sage nur der dreiköpfige Wurm.
Da wird alles was laufen kann ins WvW geholt und auch die PvE ler .
Und die Spieler kommen auch.
Die Gilden sind gut vernetzt und verstehen sich zu 99 % super untereinander.

Auf diesen Server gibt es nicht das typisch deutsche Machtgehabe,
wie wir sind die größte Gilde und wollen das meiste zu bestimmen haben.
Es gibt keinen WvW Teamspeakserver auf dem irgendwelche Wichtigtuer Admins meinen sie können einfach Spieler bannen weil sie was gesgat haben was Ihnen nicht passt.
Oder aber Admins die meinen sie spielen schon so lange und sind auch noch Kommandeur und sind dadurch über jeden Zweifel erhaben.

Ich bin von einem deutschen Server weggegangen weil einfach der Zusammenhalt unter den Gilden fehlt.
Ein Beispiel den ich selber zu oft erlebt habe. Gilde XY will auf den Borderlands die gegnerische Bucht einnehmen.
Zur gleichen Zeit laufen zwei andere Gilden auf den Grenzlanden.
Gilde XY gibt den Torstatus mit 5 % an und bittet die anderen beiden Gilden im TS per Whisper um Hilfe. Aber anstelle an einem Strang zu ziehen wird der gilde nicht geholfen. Aus welchen gründen auch immer. Ist es neid weil man der Gilde den Erfolg nicht gönnt oder sind es persönliche Differenzen zwischen den Gildenleitern.

Ich empfehle den deutschen Gildenleitern sich mal auf dem Deso oder SFR TS einladen zu lassen und lauscht mal was da abgeht.
Da wird viel gelacht, es wird Musik gehört und die ganze Stimmung ist einfach nur FUN PUR.

Und jetzt wollen die deutschen Server nicht mehr gegen die bösen & starken SFR und Deso Server spielen.
Ich bitte Euch, das ist doch wohl ein schlechter Scherz.

Und mal ehrlich,es sind so viele deutsche Gilden und sehr viele gute WvW Spieler nach SFR getranst das man weinen könnte.
Glaubt Ihr wirklich das sind alles Winning Team Joiner ?

Nein das sind Spieler die Spaß haben wollen an einem PC Spiel und sich nicht klein-kriegerischen Machenschaften auf deutschen Servern ergeben wollen.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

(Zuletzt bearbeitet am von gladik.4826)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Aber es ist völlig egal wer, warum, wo ist. Ein Spiel so zu designen das manpower und coverage die entscheidenden Faktoren sind und nichts einzubauen das einer Konzentration aller Spieler auf 2 (EU) bzw. 3 (na) Servern entgegenwirkt ist einfach zum scheitern verurteilt.

Im Januar wurde durch EotM die WvW-queue als letztes Konzentrations-Hemmnis abgeschafft, nen halbes Jahr später ist das spiel kaputt. Demnächst ist es zuende wenn ANet es weiterhin nicht schafft es zu reparieren.

Als kurzfristige Massnahme – zur Begrenzung weiterer Schäden – empfehle ich das EU-T1 genauso wegzusperren wie das NA-T1 bereits weggesperrt ist. Fehlt nur nen Dritter, vielleicht Underworld, da ist scheinbar eh niemand. Wenn doch kann man ihnen frei transfers zu anderen Welten anbieten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Der Server SFR war für ambitionierte WvW Spieler schon vor vielen, vielen Monaten eine Anlaufstelle. Also für Gilden welche Klassenbuilds usw verfolgen.
Diese haben feste Raidzeiten und dadurch das auf SFR sehr viele funktionierende WvW Gilden vorhanden sind. Kann SFR fast 24/7 das WvW abdecken.

Ja genau, er wurde von den “ambitionierten Spielern” vor der ersten Season gewählt, weil er damals deutlich am erstarken war, somit die Wahrscheinlichkeit eines Sieges am größten war.

Ich empfehle den deutschen Gildenleitern sich mal auf dem Deso oder SFR TS einladen zu lassen und lauscht mal was da abgeht.
Da wird viel gelacht, es wird Musik gehört und die ganze Stimmung ist einfach nur FUN PUR.

Ist klar das die Stimmung gut ist, wenn man nur am gewinnen ist.

Und jetzt wollen die deutschen Server nicht mehr gegen die bösen & starken SFR und Deso Server spielen.
Ich bitte Euch, das ist doch wohl ein schlechter Scherz.

Das ist kein schlechter Scherz, im Gegenzug empfehle ich dir mal für eine Zeit auf einen SFR und Deso unterlegenen Server zu gehen, mal für ein paar Monate auf der anderen Seite zu stehen. Ich wette darauf das du auch nur eine sehr begrenzte Zeit deine Freude haben wirst.^^

Und mal ehrlich,es sind so viele deutsche Gilden und sehr viele gute WvW Spieler nach SFR getranst das man weinen könnte.
Glaubt Ihr wirklich das sind alles Winning Team Joiner ?

Ja, viele sind es.

Nein das sind Spieler die Spaß haben wollen an einem PC Spiel und sich nicht klein-kriegerischen Machenschaften auf deutschen Servern ergeben wollen.

So schlimm ist es nun auch wieder nicht, in Einzelfällen wurde durchaus manchmal übertrieben, aber um ein vielfaches mehr wurde richtig und gerechtfertigt gehandelt, wenn es darum ging jemanden in seine Schranken zu weisen, der dachte er könne sich sonst was erlauben.

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Die starken deutschen WvW Server haben sich doch selbst die Dornen ins Bett gelegt.

Ich erinnere mal an Elonafels, lange ist es her. Der stärkste deutsche WvW Server.
Das WvW und vor allem wer auf welchen Grenzlanden zu welchen Zeiten zu spielen hat wurde von einer Gilde geleitet bzw bestimmt.

Aus dieser Gilde gingen dann später aufgrund von internen Machtrangeleien 5 – 6 kleinere WvW Gilden hervor. Die alle meinten sie könnten es besser und vor allem dachten sie, sie wären besser.
Die eine Gilde wollte einen elitären Haufen von WvW dauer suchtis.
Die andere Gilde wollte nur ein spezielles Grenzland bespaßen.
Und jede Gilde wollte ihren eigenen TS Channel mit Passwort, keine Randoms und vor allem keine PvE ler.

Vorbei waren die Zeiten das auf jedem Grenzland ein erfahrener Public Kommi anzutreffen war in dem Randoms gerne gesehen waren.

Denn die internen Gilden Raids unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurden geboren.

Somit waren nur noch am Abend die Grenzlande gut besucht. Wenn die Gilden Raids unterwegs waren.
Zu wenig um gegen andere Server mitzuhalten.

Auf Flussufer ging es während des ersten Tuniers soweit das PvE Spieler welche die Erfolge wollten aufs übelste im Map-Chat und im TS beschimpft wurden. Unbrauchbare Noobs oder Rallybots waren da noch absolut harmlos.
Anstelle die Spieler für das WvW zu begeistern wurden viele vergrault.
Also machen sie ihr eigenes Ding im WvW und kommen nicht ins TS.
Es gibt sogar noch einen Thread hierzu im Forum.

Glaubt ihr wirklich die Spieler vergessen so etwas.

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung weil ich es leider selber erlebt habe.
Und ich daher den deutschen Servern wie viele andere aus den oben genannten Gründen den Rücken gekehrt habe.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

(Zuletzt bearbeitet am von gladik.4826)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung weil ich es leider selber erlebt habe.
Und ich daher den deutschen Servern wie viele andere aus den oben genannten Gründen den Rücken gekehrt habe.

Das ist doch prima, wenn es dir woanders besser gefällt.

Das einige Problem ist doch nur du bist der 111 der jetzt gegen 11 spielt.

Und so nen match 111 gegen 11 ist nun mal ziemlich öde, da braucht man gar nicht erst hingehen.

Beim Fussball waren sie intelligent genug 111:11 zu verbieten. Bei GW2 dagegen …

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

@gladik, warum weshalb oder wieso die DE Server jetzt so sind, ist doch im dem Sinne egal.

Es ist einfach Fakt, dass immer die 3. Partei bei einen MU SFR vs. Deso Vs. ? nicht 100% gibt.

Schau dir doch selbst die Statistik an. Es läuft einfach besser, wenn kein Deso oder SFR da ist. Da macht WvW wieder spaß zu spielen.

Also warum wie bereits erwähnt nicht die 2 Server +1 Server aus dem Tunier nehmen? Dann können ja sich die Gilden die ach so gut und toll sind auf den 3. Server transen und sich 24/7 die birne einhauen.

Es ist einfach so, dass immer wenn SFR oder Deso und das schon gut 1/2 Jahr die Spieler einfach kein bock auf sowas haben! Die die Bock auf sowas haben können ja wie bereits erwähnt auf den 3. Server transen.

Wir alle wissen doch eh was in diesen Tunier passiert. Spielt Deso nicht gegen SFR gewinnt Deso. Und SFR gewinnt immer, wenn sie nicht mal gerade 3 Wochen pause machen!

PS: nicht nur Deutsche Server spielen gegen SFR oder Deso, also bitte allgm. bleiben.

Wo ist da noch der Sinn des WvW´s? Welt gegen Welt gegen Welt? Und nicht Gilde gegen Gilde gegen Gilde ^^.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Seht euch doch einfach die spielstände auf http://mos.millenium.org/eu/matchups an.

Sfr-Elona-bB und Deso-Gandi-fsp gehören zu den ausgeglicheneren Matches.

Das ganze System ist kaputt

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Nein es ist nicht egal, das die deutschen Server jetzt so sind.

Wer sagt denn das die DE Server schon immer schlecht waren. Elonafels konnte es auch gegen SFR und Deso aufnehmen. Als die Community noch intakt war.

Und weil die großen deutschen Server eine nicht oder schlecht funktionierende WvWvW Community haben, wollt Ihr Server welche stark sind aus dem Verkehr ziehen ?

Das kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Baut Eure Community doch wieder auf.
Mit mehr Public und weniger Gilden Raids.
SFR und Deso machen es doch auch.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Doppelpost:

Man sieht doch jetzt das beste beispiel. T1/T2 0 Motivation ab T3 ausgeglichener, weil weder Deo noch SFR da sind.

T1 SFR und T2 Deso. Beide machen ca. gleich viele punkte. Und die anderen 2 Server also im dem Sinne 4 Server haben 0 bock auf sowas!

Also verlust für das allgemeine. 2 Server haben 4 Server im griff und der Spaß geht dabei verloren. Und da ist nicht nur DE Server auch ein Spanischer und der rest EU.

Und letze Woche haben genau die Server am höchsten getickt und ein spannenderes Matchup gehabt, als das was jetzt ist.

@gladik Elona ist immernoch gut, hat man letze Woche gesehen. Aber es geht mir nicht bei dem Thread darum, was damals war oder warum es so war!

Es geht deffinitiv darum, dass es JETZT so ist! Ich denke nicht das es nur die Deutsche Community so sieht. Ich denke die Spanische oder die Französiche Community sieht es ähnlich. Also warum beziehst du jetzt alles auf die DE Server?

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wer sagt denn das die DE Server schon immer schlecht waren. Elonafels konnte es auch gegen SFR und Deso aufnehmen. Als die Community noch intakt war.

Elona hat auch im Januar noch gegen sfr gewonnen, und da war die Community schon genauso (kaputt oder nicht) wie heute.

Im Januar kam dann aber EotM, d.h. die Queue als Konzentrationsbegrenzung fiel weg und es kam die Season 2 Ankündigung, die die grosse Konzentrationsbewegung eingeleitet hat.

Seit dem ist das Spiel am ende.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Weder brauchst du hier Server entkoppeln noch irgendwas anderes machen.
Ist es nich Deso und SFR sind es halt andere Server.
In mem MU von Dzago is Dzago halt SFR … in dem MU von Aba is es Aba
und in unserem MU is es halt Piken usw.

Das is alles Schwachsinn … aber das ist es schon seit es dieses Spiel gibt.
Vergesst es einfach schlagt euch irgendwelche Balance Gedanken aus den Kopf.
Es wird mit dem aktuellen System keine geben.
Niemals es ist einfach nicht möglich.

@gladik.4826
Sicherlich hast du in einigen Punkten nicht unrecht aber was du hier betreibst ist einfach nur schön und schlecht reden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Is ein Server an der Spitze dann is alles mögliche der Grund dafür das er so gut is.
Andersrum das selbe … und Tatsächlich sieht es ganz anders aus und es sind viel einfacherer banale Dinge die der Grund für Sieg und Niederlage sind.

Man kann fachsimpeln wie man will … es wird keine Balance geben.
Dazu müssten alles Server schon mal selbe Voraussetzungen haben
bzw. muss das System Handicaps ausgleichen können.
Gibt es nicht …also keine Balance.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Ach gladik,
diese dummen PvE-Bobs kannste vergessen. In Season 2 war ich auch auf Flussufer und was du da von dir gibts, von wegen so schlecht geworden weil keine Einbindung der Randoms, ist einfach nur lächerlich.

Flussufer war in der Season 2 so erfolgreich weil jeden Abend fast alle Grenzländer gefühlt waren, davon alleine 2 nur durch Gildenraids und die Homemap meistens von nem Random-Kommi. Ob du nun mit oder ohne Randoms spielst, ist in der Primetime (18-22 Uhr) absolut egal, hauptsache man hat viele Gilden.
Den Rest des Tages braucht man nur willige Kommandeure, die die Leute ranholen.
Es geht nur um Coverage und vorallem charismatische Kommis, die Leute aus Löwenstein und sonst wo herholen, wenn sie leaden.
Und was ist nach der Season passiert? Es sind einfach 50% der Gilden weg vo Flussufer, vorallem mit guten WvW-Spielern, die man öfters im Public angetroffen hat.

Wer gerne ins WvW vor der Season 2 gegangen ist, der ist es auch während und nach der Season (auf Flussufer). Den ganzen Rest der mal in der Season vorbeischaut und sich absolut null mit dem Modi beschäftigt, geschweige denn PvP-Erfahrung hat, den braucht man nicht mitziehen.
Tut mir leid, aber wer nur wegen der Season mal WvW ausprobiert, ist entweder einfach nur dumm, wenn man nicht alle Modi die das Spiel zu bieten hat auch mal austestet oder wegen der Achievements da.

Und wenn ich gearde mal ins WvW schaue und sehe, dass auf wir (Deso) auf jedem Grenzland nen Kommi haben, wird mir auch klar warum Deso so weit vorn ist.
Ganz allein die Anwesenheit eines Kommis lässt sich als Ursache dafür auflisten.
Wenn ich an meine Zeiten auf Flussufer denke, dann konnte man froh sein, wenn es überhaupt noch Kommis gab, die öffentlich leaden wollten. Random-Kommi ist das undankbarste Job im ganzen WvW. Da wird man links und rechts von Leuten beleidigt, die unbedingt noch was einnehmen wollen wegen der 100% World-Completion oder man rennt in nen Gegner rein und die Hälfte der Leute bleibt stehen.

Natürlich braucht ein Kommi auch Leute, die mit ihm was machen, aber vielen Servern ist schon geholfen, wenn es auch mal zu ungewöhnlichen Zeiten Kommis gibt.

So nun zum Thema Deso/SFR. Als jemand der auf Deso ist, muss ich sagen, dass SFR definitiv viel viel zu stark ist. Wenn ich daran denke, dass mir Freunde auf SFR erzählen, dass Kommis extra nachts raiden, dann wird mir Angst und Bange.
Das soll jetzt nicht Deso verteidigen, aber SFR ist einfach allen Server Manpower mäßig vollkommen überlegen.
Auf Deso hat auch keiner mehr Lust gegen SFR zu spielen.
Deso ist ihn meinen Augen noch ein Ausnahmefall, mit nem guten Punkte-System, wie es Dayra schon immer beschrieben hat, würde man es dem Server schon schwerer machen.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

Dieser Thread ist das beste Beispiel mit den Finger auf andere zu zeigen, wenn die eigene WvW Community Probleme hat.

gladiks Beschreibung der Community, Gilden und TS-Machthaber ist DER Grund warum diese Defizite auf den DE Servern existieren. Und nun sollen andere dafür den Kopf hinhalten?
Und sobald ein neuer angemessener Thread eröffnet wird, kommen die üblichen Verdächtigen wieder und schildern ihre Unlust und Probleme, die schon in Thread davor ausdiskutiert wurden.

Trust me

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und nun sollen andere dafür den Kopf hinhalten?

Ihr bekommt doch eure 800 tickets doch auch wenn niemand mehr ausser SFR ins WVW geht, keine Sorge.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

Ihr bekommt doch eure 800 tickets, keine Sorge.

Was hat das mit dem Anliegen des Threaderstellers zu tun? Oder hast du mein Post diesbezüglich wirklich nicht verstanden?

Trust me

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Rand der Nebel wird diese Woche auch eine Top Balance haben.
http://abload.de/img/unbenanntu6s3q.jpg

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ihr bekommt doch eure 800 tickets, keine Sorge.

Was hat das mit dem Anliegen des Threaderstellers zu tun? Oder hast du mein Post diesbezüglich wirklich nicht verstanden?

Das Anliegen des OP ist das SFR und Deso inzwischen soviele Spieler mehr haben als alle anderen Server das man nicht mehr gegen sie Spielen kann.

Das mögen auch einige Deutsche sein, einige weil ihnen die deutsche Community stinkt, andere weil sie mehr turniertickets haben wollen, egal.

Der Hauptgrund warum es zuviele Spieler auf SFR und Deso gibt, ist das es inzwischen. 5 völlig verlassene EU-Server am Ende des Rankings vor sich hin dümpeln.
Wahrscheinlich hat es inzwischen auch etliche NA Spieler dort, da BG wegen “voll” nicht mehr weiter gejoint werden kann.

Die Forderung des OP war sfr & Deso aufzulösen damit sich die Leute wieder verteilen.

Aber erstens klappt das sowieso nicht, sie würden nur alle zusammen auf einem anderen Server stacken. Und zweitens müsste ANet dazu direkt eingreifen was doch sehr unwahrscheinlich ist.

Insofern kommt es also zur Befürchtung des OP: es wird bald niemanden mehr ausserhalb von sfr und Deso geben der wvw spielt.

Und da setzt dann mein Kommentar an: auch dann werdet ihr eure 800 Tickets bekommen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ganz so unrecht hat Mefk sicher nicht.
Das Sfr und Deso soweit oben stehen mag vllt an der Community liegen aber das ist meiner Meinung nicht der Hauptgrund.
Es ist das einfache gewinnen was die Spieler anzieht.
Ich kenn genug Spieler die auf Sfr getranst sind die überhaupt keinen Plan von der Community dort haben und sich überhaupt nicht damit auseinandersetzen sondern einfach nur gewinnen wollen denn für viele kommt mit dem gewinnen auch der Spaß.
Niemand verliert gerne und die wenigstens können sowas einfach wegstecken ob es jetzt real oder virtuel ist.
Die meisten Spieler sind auf Sfr weil sie gewinnen das kann man nicht abstreiten das ist einfach ist.
Und es werden immer mehr Spieler bis irgendwann garkeine Gegner mehr vorhanden sind und die Warteschlangen von 300 (?) dann auf 500 steigen.
Das endet dann so wie am Anfang das man seine vllt 2h Spielzeit am Abend dann mit dem Warteschlangenspiel verbringt. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA , hmm versteh ich nicht die beiden Server zeigen UNS doch wie es funktionieren kann erfolgreich WvW zuspielen bzw. eine funktionierde Community aufrecht zuerhalten.

Dieses Mimimi ist doch die reinste Zeitverschwendung nutzt die Zeit lieber um auf euren Servern eine funktionierde Community aufzubauen und diese Aufrecht zuerhalten.
zu den DE-Server fällt mir nur ein wichtiger Punkt ein

habt RESPEKT untereinander Meiner einer war, auf Flussufer, Kodasch und Abaddon und alle 3 eigtl. Klasse Server aaaaaber Zusammenhalt ist nur dann gewesen wenn es gut lief.
War dies nicht der fall ,, paaah dann wurde die Gechütze aufgefahren und die Schuldzuweisungen kamen auf hochtouren.
Nun gut ihr sollt ja keine EHE mit euren servern eingehen (wie in guten so auch in schlechten zeiten….) aber ihr solltet euch gegenseitig aktzeptieren und respektieren.

habe fertig ,, man sieht sich auf den schlachtfeldern

so long

ps: Heimatserver Ferne Zittergipfel

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

Die Forderung des OP war sfr & Deso aufzulösen damit sich die Leute wieder verteilen.

Die entsprechende Community würde zusammen wieder auf ein anderen Server wechseln und das ganze Spiel geht von vorne los. logische Konzequenz…

aaaaaber Zusammenhalt ist nur dann gewesen wenn es gut lief.
War dies nicht der fall ,, paaah dann wurde die Gechütze aufgefahren und die Schuldzuweisungen kamen auf hochtouren.

so wie hier?

Trust me

(Zuletzt bearbeitet am von Hellchamp.8540)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich bin der meinung das zB flussufer ansatzweiße mithalten könnte gegen sfr und deso ( vllt nicht unbedingt nachts) wenn sie auch mal gegen starke gegner präsenz zeigen würden ( großteil der spieler) und nicht nur immer gegen weitaus schwächere .

@huba

du zeigst mir das du überhaupt keine ahnung hast.

1.wie soll ein D-server mit überwiegend einer zeitszone gleichwertig mit einem EU-server sein der mehrere zeitszonen bedient ? sollen deutschsprachrige spieler ihre arbeit/schule etc aufgeben, damit sie nachts mithalten können ?

2. du sprichst von “guten wie schlechten zeiten” erwähnst aber gleichzeitig das du bereits etliche server hinter dir hast ?

3. ich habe qualitativ schon weitaus anspruchsvollere server gesehen als sfr und das nicht nur in der goldliga.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die Forderung des OP war sfr & Deso aufzulösen damit sich die Leute wieder verteilen.

Die entsprechende Community würde zusammen wieder auf ein anderen Server wechseln und das ganze Spiel geht von vorne los. logische Konzequenz…

Lol:

Aber erstens klappt das sowieso nicht, sie würden nur alle zusammen auf einem anderen Server stacken. Und zweitens müsste ANet dazu direkt eingreifen was doch sehr unwahrscheinlich ist.

Die logische Konsequenz ist: Es ist WvW? Egal, lass uns was anderes machen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

@Treszone: Die DE Community verschiedener Server könnten sich ja auf ein Server vereinen… wobei bei den Egos die da rumlaufen würde das auch nicht lang halten. Aber das wäre ja eine Selbstkritik die sich kein DE Spieler eingestehen könnte.

Wie damals als Vizu noch Top war.
Beispiel: Kodasch vs Elona vs Vizu

Kodasch und Elona bekriegen sich gegenseitig bis aufs Blut und Vizu regelt das Match. Dann wird gejault dass Vizu zu stark sei.

Trust me

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

aaaaaber Zusammenhalt ist nur dann gewesen wenn es gut lief.
War dies nicht der fall ,, paaah dann wurde die Gechütze aufgefahren und die Schuldzuweisungen kamen auf hochtouren.

so wie hier?

Oder hier: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/archive/matchups/Vizunah-Desolation-Seafarer-2-03-T1-EU

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Jo, das die deutschen Communitys nicht funktionieren, dass es dort nur egomanische Diktatoren gibt, ist Schwachsinn, die Community kann noch so toll sein, wenn Leute fehlen, reicht es trotzdem nicht.

Wobei Elona hier besonders erwähnt wurde, die damilgen TS-Admins waren sehr umgänglich und nicht abgehoben, man konnte ganz normal mit ihnen über alles reden.

Und naja, wenn halt jemand meint in jedem 2. Satz Leute beleidigen zu müssen, dann sollte er sich nicht wundern wenn es dafür iwann einen Bann gibt.

Die Admins tragen mit Sicherheit nicht die Schuld, dass Elona nicht mehr das alte ist. Welcher Server kann zudem behaupten noch der gleiche wie vor einem Jahr zu sein?^^

P.S:

Wenn es wieder einen DE Server geben würde, durch z.B. Zusammenschluss von Leuten die keinen Bock mehr auf den jetzigen Zustand haben, den Spieß einfach mal wieder umdrehen wollen, erfolgreich dabei sind, kann ich mir sehr gut vorstellen das einige von den ach so besonders SFR und auch Deso begeisterte Leute ganz schnell wieder das Weite suchen, wenn das Mimimi im Umkehrschluss bei den beiden größer wird.^^

PP.S: @ Hellchamp: Die größten Egos hat atm ja wohl SFR, der Chat im Rand trieft manchmal geradezu vor Überheblichkeit. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

@Treszone: Die DE Community verschiedener Server könnten sich ja auf ein Server vereinen… wobei bei den Egos die da rumlaufen würde das auch nicht lang halten. Aber das wäre ja eine Selbstkritik die sich kein DE Spieler eingestehen könnte.

Wie damals als Vizu noch Top war.
Beispiel: Kodasch vs Elona vs Vizu

Kodasch und Elona bekriegen sich gegenseitig bis aufs Blut und Vizu regelt das Match. Dann wird gejault dass Vizu zu stark sei.

Das ist aber nicht nur bei deutschen Communitys so. Guck dir mal an wie sich Deso und SFR in den inoffiziellen Matchupforen flamen und stelle dir jetzt mal vor, die beiden sollten sich als Communitys gegen einen hypothetischen Superserver(Vizunah returns!) verbinden. Gerade auch internationale Server haben unglaubliche Feindschaften zwischen Personen/Gilden. Und Drama gibt es dort auch. Ich erinnere nur daran wie TUP+DAWN Lichtung der Morgenröte vor der letzten Season nach Gandara verlassen haben, weil es auf Lichtung wohl heftige Konflikte gab, weil die dortige Community den Gilden Sachen vorschreiben wollte oder so. Und das ist nur ein Beispiel.
Sowas kommt keinesfalls nur in deutschen Communitys vor. In internationalen Communitys wird das auch nur dadurch ein bisschen eingeschränkt, dass durch Sprachunterschiede und kulturelle Unterschiede und geringere server-Ts-Nutzung viele Spieler deutlich gildenorientierter sind, bzw. die Gilde dort noch stärker im Vordergrund steht als auf deutschen Servern, auf denen man dank gleicher Sprache etc. auch wunderbar als absoluter Random/PuG Spieler viel geboten bekommt. Ich habe schon EWIGKEITEN keinen internationalen “Pugzerg” auf Grenzländern gesehen, außer wenn in der Nacht einzelne evtl. mal was zurückcappen wollen auf ihrem Grenzland, aber das ist dann kein Zerg sondern eher ein “Grüppchen”. Höchstens auf den Ewigen sieht man internationale Randomzergs. Alles auf Grenzländern ist dann entweder der Ewigenzerg der mal springt, oder ein Open-Raid irgendeiner Gilde. Du brauchst als Random auf internationalen Servern also eher eine Gilde(egal welche Größe, auch 5er Gildengruppe z. B:), wenn du im WvW nicht sehr allein oder nur auf den Ewigen rumlaufen willst, weil dir sonst als Random, auf Grund von nicht so gut frequentierten TS-Servern und einer stärkeren Gildenorientierung, da nicht viel geboten wird. Auf höheren int. Servern mag das noch etwas ähnlicher zu deutschen Servern sein(höhere TS Nutzung, mehr Pugzergs, etc.), aber in der Silberliga habe ich, wie oben geschrieben, schon ewig keine richtigen Pugzergs auf den Grenzländern gesehen und das sorgt eben dafür, dass sich die Leute eher ihren Gilden verbunden fühlen. Dadurch ist die Servercommunity nicht so eng verwoben und wichtig für alle Personen und es kommt zu weniger Reibereien.

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

@Treszone
1.ein De-server kann auch ausländische Gilden haben wenn man respektiert das man gelegentlich englisch im kartenchat schreibt hust nunja kreativität ist wohl nicht deine stärke oder ist ein De-server etwa ein tabu für ausländische Gilden ? oder ist dann ein De-server kein de-server mehr weil er ausländische gilden hat hust

2. wenn du meinen satz richtig lesen würdest dort steht Nun gut ihr sollt ja keine EHE mit euren servern eingehen (wie in guten so auch in schlechten zeiten….) aber ihr solltet euch gegenseitig aktzeptieren und respektieren. hoffe ich muss dir jetzt keine defintion schreiben von dem Wort "keine "

bevor dir mühe gibst auf meine zeilen zu antworten les dir meine zeilen solange durch bis es sitzt als Forenkrieger solltest du das ohne Probeme hinkriegen

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Meiner Meinung nach liegt das Problam einfach daran das zuviele Nationale Server bestehen wodurch die Abdeckung zuverteilt ist. Klar die Internationalen Server haben vorteile duch verschiedene Zeitzonen, aber wollt ihr den Leuten aus anderen Ländern wie der Türkei, Arabische emirate etc das Spielen auf einem EU server verbieten? Zudem ist die Bereitschaft mal länger zuspielen oder ne Nachtschicht einzulegen auf DE Server vielviel geringer als auf Internationalen Servern. Ja viele müssen morgens früh raus, die leute auf INternationalen Servern ebenfalls. Auf SfR hatten wir einen Kommi der Nachtschicht gemacht hat obwohl er am nächsten Tag um 5 zur Arbeit musste. Die Bereitschaft ist einfach eine andere. Von der Disziplin auf Deutschen Servern mal ganz zuschweigen. Und wie oben schonmal erwähnt wurde trägt die Community vorallem die sogennanten Admins des Servers auch dazu bei. Besitzer eines TS leuten einen Gildenchannel zuverwehren weil sie einem nicht passen…. Sind wir im Kindergarten oder was? Kein wunder das da die Community leidet weil eben diese Gilden sich dann abkoppel und nurnoch ihr eigenes Ding durchziehen oder anfangen zu Trollen.

Zudem haben wir 7? DE Server. Wozu so viele? 4 oder 5 würden reichen aber dann würden ja alle rumheulen weil man ja mit Leuten von Riverside, Drakkar Lake, Dzagonour, Elona oder Kodash etc zusammen spielen würde und das geht ja aufkeinen Fall. Zudem kommen die ganzen leute aus den unteren Brackets zb Dzago oder Miller und heulen rum das sie ja jetzt ein Blob server sind und nichtmehr vernünftig raiden könnten. Was totaler Schwachsinn ist. Wer sagt das ihr dann keinen 10-15 Mann raid mehr machen könnt, oder nicht mehr Roamen könnt? Es würde sich nichts ändern außer das es am Ego mancher Spieler kratzen würde. Vorallem es auf den anderen Servern dann ebenfalls wieder mehr kleinere Gildengruppen geben würde. In den Oberen Brackets ist es ja leider schon normal geworden das WvW Gilden mit 30+ rumrennen, außsnahmen gibt es natürlich.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

@Treszone
1.ein De-server kann auch ausländische Gilden haben wenn man respektiert das man gelegentlich englisch im kartenchat schreibt hust nunja kreativität ist wohl nicht deine stärke oder ist ein De-server etwa ein tabu für ausländische Gilden ? oder ist dann ein De-server kein de-server mehr weil er ausländische gilden hat hust

Tatsächlich sind deutsche Server sehr unattraktiv für internationale Gilden. Auf Kodash sind sie ja z. B. nur weil Kodash permanent auf SFR und Deso getroffen ist, wodurch man quasi als Gilde immer Gegner hat und vor allem auch gute Gilden auf SFR/Deso mit denen man kämpfen kann. Außerdem sollte es ein GvG Turnier geben, aber das ist wohl jetzt ausgefallen. Aber ansonsten sind deutsche Server unattraktiv für Gilden. Außerhalb der Gildenraids können sie nicht wirklich gut an Pugzergs teilnehmen wegen der Sprachbarriere im TS und die Rekrutierung von neuen Spielern ist auch schwierig.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Sich abkoppeln also in ne Ecke setzen und schmollen als auch trollen sind genau so Kindergarten. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Wieviele Jammertreads über SFR und Deso wollt ihr noch erstellen? Wobei, ist ja immer wieder der selbe Kollege…
Solange die Spieler freie Serverwahl haben, wird sich an der Balance nie was ändern und ehrlich gesagt, ist das auch in Ordnung so. Was meint ihr, warum auf den unteren oder mittleren Servern immer noch genug Leute spielen? Richtig…weil sies wollen und nein KingFGer, das hat nix damit zu tun, daß sie nichts mit den Spielern anderer Server zu tun haben wollen und auch nicht weil sie ungestört raiden möchten.

Wenn man meint, sich auf einem Server bzw. 2 stapeln zu müssen, dann ist das eben so…auch wenns für den Rest wohl unverständlich erscheint. Lernt, damit zu leben oder sucht euch nen Server, der nicht auf die Beiden trifft. Auch dann werdet ihr unbalancierte Matches finden. So ist das WvW-Leben nunmal. Einige Server haben seit Monaten kein ausgeglichenes Match gehabt und machen trotzdem weiter…versuchen das Beste draus zu machen…und das ohne Gejammer.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

(Zuletzt bearbeitet am von Eliana.3754)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sonderlich spannend sah euer Match letzte Woche und Millers Match diese Woche ja auch nicht aus.

Macht das Spass? Spielt ihr verstecken? Oder verabredet ihr euch mit dem Gegner per TS an bestimmten Stellen? Wieviele Gegner trifft den am Morgen so durchschnittlich pro Stunde?

Das sind ernst gemeinte Fragen, ich habe keine Vorstellung wie es bei euch aussieht. Ich hab auch noch nie gegen nen Server von da gespielt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Naja, das sind Matches, die auch nicht sonderlich spannend sind, aber zum Glück auch selten stattfinden…zumindest für uns. Komischerweise findet man trotzdem genug Kämpfe gegen auch gute Gegner. Nur scheinen sie gar nix halten zu wollen, obwohl oft genug Leute da wären.

Die Kämpfe machen Spass, das Match selbst weniger. Verabreden muß man sich nicht, aber je nach Uhrzeit sicherlich auch schon mal länger nach Gegnern suchen. Wies früh aussieht, kann ich nicht sagen, weil ich da nie spiele, aber nehme an, daß nur eine mittelgroße Frühschichtgilde punktetechnisch einen riesen Unterschied machen würde…sagen wirs mal so.
Wenn zu jeder Uhrzeit genug Leute da wären, würde ja auch nicht jeder Server da stehn, wo er eben steht.

Verstecken spielen wär auch mal was, wenn das Match langweilig ist, aber bei den langen roten Namen ist schwer, ein gutes Versteck zu finden.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

@Treszone
1.ein De-server kann auch ausländische Gilden haben wenn man respektiert das man gelegentlich englisch im kartenchat schreibt hust nunja kreativität ist wohl nicht deine stärke oder ist ein De-server etwa ein tabu für ausländische Gilden ? oder ist dann ein De-server kein de-server mehr weil er ausländische gilden hat hust

warum sollte ich auf einem DE server englisch schreiben ?! sinn ?! wenn eine fremdsprachrige gilde auf einem DE-server spielt, erwarte ich das sie irgendwie auf deutsch kommunizieren kann, sofern sie kommunizieren möchte mit ihren mitspielern . ich schreib ja auch kein englischsprachrigen mitspieler an und erwarte das er deutsch mit mir kommuniziert. du scheinst wirklich wenig ahnung zu haben .wie hoch ist die warscheinlichkeit das internationale gilden auf einem DE-server spielen ?! sehr gering. gut kodasch waren/spielen einige, die aber lediglich wegen gvg’s dort hin getranst sind . und warum sollten sich de server zusammenschließen ? welchen vernünfte grund gibt es ?! punkte ?! ne wartezeit von 100+ auf fast jeder map, wenn es was quasi umsonst gibt ?! ne danke. ich spiele lieber aus spass und das auch auf meiner muttersprache . nebenbei gibt es mir auch zuviele wtj ( wie du zB) und schönwetterspieler auf internationalen servern und mit solchen spielern möchte ich einfach aus prinzip nicht zusammenspielen. warum gibt es wohl soviele auf internationalen servern ?! weil die stimmung so gut ist ?! sicherlich nicht, sondern lediglich weil die internationalen server einen großen entscheidenden vorteil gegenüber den deutschsprachrigen servern haben. verschiedene zeitzonen und somit ne bessere abdeckung was quasi schon ein freewin ist.

fakt ist das die probleme die den deutschen servern angehangen werden, auch auf anderen gleichsprachrigen servern vorhanden ist ( französischen, spanischen servern) und es auch auf den internationalen servern herrschen würde, wenn da nicht die sprachbarriere von verschiedenen nationalitäten wäre. es ist nunmal wesentlich einfacher auf der muttersprache zu kommunizieren. wenn man eine sprache nicht perfekt bzw gut kann, schreibt man nur das nötige oder lässt es.

ps: auf abaddon habe ich momentan noch nichts mitbekommen das die community versucht den gilden irgendwas vorzuschreiben. bis dato hat man super zusammengespielt, auch wenn eine gilde nur auf open field unterwegs war und die community ist dankbar über jede gilde/roamer die mehr oder weniger für den server spielt und das macht man ja quasi auch schon automatisch wenn man nur das wvw betritt und sein spiel spielt, egal wie es aussieht ( roamen, open field, scouten, rallybot spielen, public laufen etc) .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

@Treszone
passt schon, du hast deine Meinung ich hab meine Meinung

viel spass noch im Forum das ist eine never ending story…

ps: https://www.youtube.com/watch?v=92iWLprh7J4

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: DanNoland.6057

DanNoland.6057

Mit Organisation und konzentriertem Spiel kommt man SFR bei, das sind dann auch die Momente in denen man sich in dem MU wohlfühlen kann. Nur diese Manpower 24/7 hat kein Server dessen Einzugskreis aus einer Nation besteht. Das ewig selbe Argument, weniger zu jammern und stattdessen zu kämpfen kann nur von denjenigen kommen, die selbst auf SFR oder Deso spielen, bzw. noch nie beide im MU hatten. Ich kann es mir anders nicht erklären! Es ist absolut sinnlos gegen diese zwei Parteien (insbesondere SFR) noch ernsthaft auf Punkte zu spielen. Man kann in den Kämpfen halt Spaß haben, nur die Chance da mal den Tick auszugleichen hat man niemals, egal wie sehr man sich anstrengt, weil schlicht und einfach nicht jeder 2. Deutsche/Franzose/Spanier Nachtaktiv ist.

Kodash ist das beste Beispiel, aufstrebender Server der vor der Seasonankündigung tatsächlich mal den Eindruck vermittelte in dem ersten Bracket was reißen zu können….kaum kam die Ankündigung der Season wurden die komplett niedergemäht. Und im aktuellen Matchup bin ich von der Kampfkraft des #3 Servers echt etwas enttäuscht. Ich denke die wurden auch aufs übelste demotiviert nachdem Deso und SFR wieder die Daumenschrauben angezogen haben…ging Riverside ja vor einiger Zeit nicht anders! Nicht unterkriegen lassen! Ich hoffe auf ne gute Woche mit euch

Ich für meinen Teil mache es wie viele und mache bei dem Horrormatchup eine Woche Pause. Feige brauche ich mich da nicht nennen zu lassen, habe oft genug gegen die 2 gespielt und Spaß macht mir das keinen und darum geht es hier schließlich.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

warum sollte ich auf einem DE server englisch schreiben ?! sinn ?! wenn eine fremdsprachrige gilde auf einem DE-server spielt, erwarte ich das sie irgendwie auf deutsch kommunizieren kann, sofern sie kommunizieren möchte mit ihren mitspielern . ich schreib ja auch kein englischsprachrigen mitspieler an und erwarte das er deutsch mit mir kommuniziert. du scheinst wirklich wenig ahnung zu haben .wie hoch ist die warscheinlichkeit das internationale gilden auf einem DE-server spielen ?! sehr gering.

Die Gilde Seven [VII] war auch eine zeitlang auf Millersund. Damals gab es da noch richtig viele gute Gilden. Da haben die Gilden und Public Commis auf der Map mit Seven Englisch im Kartenchat geschrieben und keiner hatte ein Problem damit. Die meisten können ja Englisch, zumindest besser als die Engländer deutsch können.

ps: auf abaddon habe ich momentan noch nichts mitbekommen das die community versucht den gilden irgendwas vorzuschreiben. bis dato hat man super zusammengespielt, auch wenn eine gilde nur auf open field unterwegs war und die community ist dankbar über jede gilde/roamer die mehr oder weniger für den server spielt und das macht man ja quasi auch schon automatisch wenn man nur das wvw betritt und sein spiel spielt, egal wie es aussieht ( roamen, open field, scouten, rallybot spielen, public laufen etc) .

Naja ich habe schon gehört das auf Abaddon den Gilden verboten werden soll beim Reset Intern zu laufen. Man kann nur hoffen das da nix dran ist und das nur ein einzelner von sich gegeben hat. Aber falls so etwas versucht wird dann seh ich da ziemlich schwarz für Aba.

Raiden
Why So Serious?

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

gab sicherlich mal internationale gildenausnahmen die auf de-server gespielt haben. aber ich werde mich hüten englisch zu schreiben auf einem de-server. genauso erwarte ich das deutsch geschrieben wird, wenn eine internationale gilde auf einem de server spielt und kommunizieren möchte. ich schreib ja auch nicht auf deutsch, wenn ich mit einer deutschsprachrigen gilde auf einen internationalen server spiele .

schwarze scharfe gibt es überall, aber sowas habe ich auf meiner zeit auf aba noch nicht gehört oder wahrgenommen.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

weil die internationalen server einen großen entscheidenden vorteil gegenüber den deutschsprachrigen servern haben. verschiedene zeitzonen und somit ne bessere abdeckung was quasi schon ein freewin ist.

Wie schon in einen anderen Thread erwähnt, waren zur Veröffentlichung der Serverliste nationale Server garnicht eingeplant. Dann auf Druck der Community wurden dann doch nationale Server eingeführt. Schon zur der Zeit hätte jeden klar sein müssen, dass die Tendenz dazu hinaus läuft wie es nun mal ist. Und jetzt soll man 2 internationale Server ins Exil schicken…

Wie mans macht, macht mans verkehrt xD

Das ist aber nicht nur bei deutschen Communitys so. Guck dir mal an wie sich Deso und SFR in den inoffiziellen Matchupforen flamen und stelle dir jetzt mal vor, die beiden sollten sich als Communitys gegen einen hypothetischen Superserver(Vizunah returns!) verbinden.

Wäre indem Sinne etas anderes weil diese international sind. Bei 2 nationalen Servern mit Abdeckungsdefiziten sind das ganz andere Paar Schuhe.

Trust me

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

weil die internationalen server einen großen entscheidenden vorteil gegenüber den deutschsprachrigen servern haben. verschiedene zeitzonen und somit ne bessere abdeckung was quasi schon ein freewin ist.

Wie schon in einen anderen Thread erwähnt, waren zur Veröffentlichung der Serverliste nationale Server garnicht eingeplant. Dann auf Druck der Community wurden dann doch nationale Server eingeführt. Schon zur der Zeit hätte jeden klar sein müssen, dass die Tendenz dazu hinaus läuft wie es nun mal ist. Und jetzt soll man 2 internationale Server ins Exil schicken…

Wie mans macht, macht mans verkehrt xD

Das ist aber nicht nur bei deutschen Communitys so. Guck dir mal an wie sich Deso und SFR in den inoffiziellen Matchupforen flamen und stelle dir jetzt mal vor, die beiden sollten sich als Communitys gegen einen hypothetischen Superserver(Vizunah returns!) verbinden.

Wäre indem Sinne etas anderes weil diese international sind. Bei 2 nationalen Servern mit Abdeckungsdefiziten sind das ganz andere Paar Schuhe.

naja die schuld liegt nur bei der hälfte bei anet. die andere hälfte beträgt einige mitspieler und ihre mentalität deren virtuelle lebensaufgabe darin besteht, so einfach wie möglich an erfolg und loot zu kommen, was definitiv die falsche spielausrichtung ist.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

@ DanNoland

Man darf sich halt nicht wundern wenn andere Server keine Lust mehr haben den Prügelknaben zu spielen. Was denke auch in letzten 2 Wochen vermehrt der Fall war. Aus meiner Sicht längst überfällig das den Heuschrecken mal das Futter ein gutes Stück entzogen wird.

Dann setzt man halt für einige Stunden aus, spielt so lange wie es noch halbwegs Sinn macht, bzw macht etwas Minimalismus, hier und da mal ein Lager oder Turm mit ner kleinen Gruppe.

Mal sehen wie lange ihnen WvW so Spass macht, wenn sie jetzt schon gelangweilt mit ihrem ganzen Zerg im Spawn stehen, warten bis der Gegner was cappt, damit es mal was zu tun gibt.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

naja die schuld liegt nur bei der hälfte bei anet. die andere hälfte beträgt einige mitspieler und ihre mentalität deren virtuelle lebensaufgabe darin besteht, so einfach wie möglich an erfolg und loot zu kommen, was definitiv die falsche spielausrichtung ist.

Was kann ArenaNet jetzt dafür dass die deutsche Community den ausdrücklichen Wunsch nach eigenen Servern hatte? Grade für jemand wie dich, der darauf besteht dass deutsch gesprochen/geschrieben wird hat man den Ball doch super zugespielt… und jetzt ist es wieder ein weiterer Faktor, den man lieber wieder anderen nachsagt?

ich glaub, man sollte mehr auf den eigenen Standpunkt gucken und sich vergewissern was nun wirklich los ist, eher man andere Server dafür verantwortlich macht. Schaut euch doch mal diese lächerliche Diskussion an. Da kann man es doch keinen mehr verübeln wieso man die DE Server verlässt.

Trust me

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Dann kann man auch Fragen was die deutschen Server damit zu tun haben das jeder Hunz und Kunz nach SFR geht? ^^

Die Spieler kommen ja nicht nur von deutschen Servern.

Das gleiche hätte auch passiert sein können wenn es alles von Anfang an internationale Server gewesen wären, sich abgezeichnet hätte das Server A durch Grund XYZ der stärkste ist.

Ich meine in Nordamerika gibt es ja auch keine Server speziell für Anderssprachige und siehe was da passiert ist.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

Das sie nach SFR oder sonst wohin gehen spielt keine Rolle. jedoch gibt es hier zu genüge Gründe warum DE Server verlassen werden, bzw. unbeliebter werden.

Trust me

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Das spielt eine deutliche Rolle wenn mit der Zeit 10% deiner WvW Friendlist bei SFR auftauchen. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Das sie nach SFR oder sonst wohin gehen spielt keine Rolle. jedoch gibt es hier zu genüge Gründe warum DE Server verlassen werden, bzw. unbeliebter werden.

Was hat das damit zu tun, dass SFR vor WTJ überquillt und die dort oben spielenden Server keinen Bock auf SFR und Deso haben?

Wieso du immer auf den deutschen Servern herumhackst, entzieht sich meinem Verständnis.

Legendary +1 Counter: 204