SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

In Nordamerika gibt es ja auch diese starke Differenz zwischen den Top 3 und dem Rest. Woran liegt es denn dort? Daran das die anderen Communitys alle doof sind? Oder vllt daran das Siegerserver eben doch die Leute anziehen?

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

Das spielt eine deutliche Rolle wenn mit der Zeit 10% deiner WvW Friendlist bei SFR auftauchen. ^^

Ich meinte mit “keine Rolle spielen” dass es egal ist wohin und weswegen. Von mir aus kannst du NA Server anstelle SFR nehmen. Der Kern der Aussage ist eine ganz andere.

Wieso du immer auf den deutschen Servern herumhackst, entzieht sich meinem Verständnis.

Hast du mal im Forum geguckt wieviele Threads wegen Deso und SFR eröffnet wurden?

Trust me

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Was war denn dann der Kern wenn ich mal fragen darf? Bitte.^^ Es ist ja nicht so das die Server in der Goldliga leer sind, es sind noch immer viele Spieler dort, nur SFR hat extrem viele Spieler.

Wenn es nach deiner Logik geht müssten ja auch die Spanier und Franzosen schlechte Communitys haben, die haben auch alle abgebaut.^^

Das es weniger Spieler sind/werden kann nicht nur auf die Communitys schieben, sicher mag der ein oder andere nicht zufrieden mit seinem Server sein, jeden kann man es wie immer nicht recht machen bei so vielen Leuten und Ansichten, aber es fällt auch ins Gewicht das manche aufhören, warum auch immer, wieder andere in das gelobte Land ziehen, sprich auf die stärksten Server gehen.

Nur der Schuss kann jetzt nach hinten losgehen, wo der Unterschied so groß ist, dass man den Sinn eines spielens gegen bestimmte Server ernsthaft hinterfragen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

naja die schuld liegt nur bei der hälfte bei anet. die andere hälfte beträgt einige mitspieler und ihre mentalität deren virtuelle lebensaufgabe darin besteht, so einfach wie möglich an erfolg und loot zu kommen, was definitiv die falsche spielausrichtung ist.

Was kann ArenaNet jetzt dafür dass die deutsche Community den ausdrücklichen Wunsch nach eigenen Servern hatte? Grade für jemand wie dich, der darauf besteht dass deutsch gesprochen/geschrieben wird hat man den Ball doch super zugespielt… und jetzt ist es wieder ein weiterer Faktor, den man lieber wieder anderen nachsagt?

ich glaub, man sollte mehr auf den eigenen Standpunkt gucken und sich vergewissern was nun wirklich los ist, eher man andere Server dafür verantwortlich macht. Schaut euch doch mal diese lächerliche Diskussion an. Da kann man es doch keinen mehr verübeln wieso man die DE Server verlässt.

damit meinte ich das es keine ausgewogenheit der serverfülle gibt und jeder transen kann wie er möchte.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

Ich soll jetzt was wiederholen was auf der ersten Seite steht, weil du kein Bock hast zu suchen?

Was in der spanischen oder französischen Community vor sich geht, kann ich direkt nicht sagen. Ich sage ja auch nicht, dass gewisse Server-Communitys DER einzige Grund seien für diese Situationen. Doch in Betracht ziehen kann und sollte man diese auch.
Meiner Beobachtung nach ging es auch schon in den anderen Threads nur darum andere Server an den Pranger zu stellen. Hab ich euch nun eine Sichtweise vor Augen geführt, die euch so empört? xD

Trust me

(Zuletzt bearbeitet am von Hellchamp.8540)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Dann widersprichst du dir ja selbst, mit der Aussage das es keine Rolle spielt wer, warum, wohin geht. xD

Und sry aber von der deutschen Comunity scheinst du dann ja nur soviel zu wissen wie von der spanischen und französischen.^^

P.S: Die Massen konzentrieren sich nun einmal am deutlichsten auf SFR, kein Wunder das da mit dem Finger gezeigt wird, ist halt eine Tatsache.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

@Pzaiko: boah jung, machst du das mit absicht? Indem Sinne ist es SFR (ja du hast es verstanden yeeeey!) DOCH das hatte mit der Aussage nichts zu tun…. UND hast du diesen Absatz überhaupt gelesen den ich meinte auf der ersten Seite? … pass auf, wie lassen das Gespräch einfach ok? scheint ja irgendwie kein Zweck zu haben…omg

Trust me

(Zuletzt bearbeitet am von Hellchamp.8540)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Jo, macht keinen Sinn mit jemanden der noch so hanebüchene Begründungen abliefert warum die deutsche Community angeblich so schlecht ist. ^^

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

Dinge warum ich vom DE-Server gegangen bin.

- GEFÜHLT(!) 30% Der Spieler auf dem Maps waren undiszipliniert und/oder Upscaled
- Gilden untereinander hatten sich in den Haaren. (Es wurden Gilden erstellt mit einem Gildentag einer anderen nur um diese zu ärgern oder in den Dreck zu ziehen)
- Wochenbesprechungen waren der reinste Kindergarten, einfach beschämend und demotivierend
- TS-Machtmissbrauch sowie Trash-Talk vom Allerfeinsten
(Da kann ich ja noch von Glück sprechen die deutsche Community nicht sooo gut zu kennen, wie du sagst )

Das waren die Gründe die mir spontan einfallen warum ich (und nicht nur ich) gegangen bin. Wie es heute bei euch ist, keine Ahnung. Allerdings kann ich mir nicht im geringsten vorstellen dass sich da was geändert hat… und interessieren tut es mich jetzt auch recht wenig.

Ich sag ja auch nicht (und ich betone es NOCHMAL) dass die Community selbst die Wurzeln allen Übelst ist, aber sie war bei mir (und bei 10 weiteren Bekannten) ein Faktor, den man ebenfalls in Betracht ziehen kann/muss. Nicht mehr und nicht weniger. ich hoffe wirklich(!) du hast es jetzt verstanden. In dem Sinne, viel Spaß und mal sehen wann der nächste Jammerthread geöffnet wird

Trust me

(Zuletzt bearbeitet am von Hellchamp.8540)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Die Geschichten sind nun aber wirklch fast ein Jahr alt, aber in dem Fall absolut nachvollziehbar warum man sich das nicht geben musste. Zu der Zeit war ich teils auch ziemlich genervt.^^

Ich bin zwar seit rund 2 Monaten auch nicht mehr auf Elona, aber so schlimm war es danach nicht wieder, als nach und nach die ganzen aus meiner Sicht Störenfriede gingen, wurde alles wieder entspannter.^^

Das sowas immer und überall auf deutschen Server anzufinden ist, kann man auch nicht sagen, dass war schon für mich ein extremer Ausnahmefall.

Ergänzend noch bzgl. Machtmissbrauch: Was ich mitbekommen habe gab es diese Diskussion eigentlich zur wegen einer Gilde(Namen erwähne ich bewusst nicht^^), die meinte den Server trollen zu müssen, worauf wohl alle Member einen Bann kassiert haben, es hat auch ein paar unbeteiligte aus eben dieser Gilde erwischt.

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Nix für ungut, Leute.
Aber in der Woche zum 15.08.2014 haben wir auf Kodsch GOLD geholt.
Das ist gerade mal 6 Wochen her.

Es ist also möglich gegen SFR und DESO zu gewinnen.

Auf die Umstände will ich nicht eingehen.
Nur mal den FAKT festhalten.

Ich kann den Frust sehr sehr gut nachvollziehen.
Aber SFR und DESO deshalb auszugrenzen ist fail

Für Kodasch

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Dinge warum ich vom DE-Server gegangen bin.

- GEFÜHLT(!) 30% Der Spieler auf dem Maps waren undiszipliniert und/oder Upscaled
- Gilden untereinander hatten sich in den Haaren. (Es wurden Gilden erstellt mit einem Gildentag einer anderen nur um diese zu ärgern oder in den Dreck zu ziehen)
- Wochenbesprechungen waren der reinste Kindergarten, einfach beschämend und demotivierend
- TS-Machtmissbrauch sowie Trash-Talk vom Allerfeinsten
(Da kann ich ja noch von Glück sprechen die deutsche Community nicht sooo gut zu kennen, wie du sagst )

1. hat man auf jeden server. nicht nur auf DE. (flamer, troller, hochgestufte.
2. besprechungen machen sich auch schlecht, wenn verschiedene sprachen aufeinander treffen und nicht jeder kann perfekt englisch.
3. trash talk siehe punkt 2. aber missbrauch gibt es auch.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nix für ungut, Leute.
Aber in der Woche zum 15.08.2014 haben wir auf Kodsch GOLD geholt.
Das ist gerade mal 6 Wochen her.

Es ist also möglich gegen SFR und DESO zu gewinnen.

Auf die Umstände will ich nicht eingehen.
Nur mal den FAKT festhalten.

Ich kann den Frust sehr sehr gut nachvollziehen.
Aber SFR und DESO deshalb auszugrenzen ist fail

Optimal wäre es wenn wir die NA-T1 Situation auch in der EU erreichen würden.
Dort ist das T1 ausserhalb der seasons bereits “weggesperrt”, d.h. BG-JQ-TC haben eine 100% Wahrscheinlichkeit gegen einander zu spielen. (Ich glaube langsam, das das das ist was Mefk mit seinem Thread Titel sagen, wollte obwohl er manchmal recht schwer zu verstehen ist.)

Wenn wir das auch erreichen haben die Server auf 4-9 endlich ihre Ruhe und können spannende Matches gegen einander spielen. Dazu braucht es zwischen drittem und viertem einen glicko-Abstand von 150+.

Der Abstand zwischen Deso und Elona beträgt bereits 150 Punkte, ausserhalb der Season können weder sfr noch Deso ins T2 würfeln. Es fehlt nur noch der Dritte zum dauerhaft wegsperren.

Es wird halt einfach nen freiwilliger gesucht der dauerHaft (passendes Wort ) mit SFR & Deso spielt. Wenn Kodash das sein will prima (aber sonderlich motiviert saht ihr letzte Woche nicht aus ), ansonsten bietet sich zur Zeit noch Baruch an. Es wäre perfekt wenn es uns gelingen würde Baruch innerhalb der Season im T1 einzusperren, ausserhalb der Season spielt da sowieso niemand den es stören könnte von sfr und Deso niedergemacht zu werden.

Das ist machbar! Und zwar indem niemand Score holt wenn es gegen sfr Deso und den freiwilligen dritten (Kodash oder Baruch) geht. Nicht hingehen, oder einfach nur kämpfen OHNE stompen und nix erobern.

Schönwetterspieler erfüllen das bereits optimal. Wir brauchen mehr davon damit es schneller geht! (Und der Server mit den wenigsten Schönwetterspielern wird automatisch freiwilliger Dritter )

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Naja ich habe schon gehört das auf Abaddon den Gilden verboten werden soll beim Reset Intern zu laufen. Man kann nur hoffen das da nix dran ist und das nur ein einzelner von sich gegeben hat. Aber falls so etwas versucht wird dann seh ich da ziemlich schwarz für Aba.

Hab ich noch nie was von gehört. Würde auch keinen wirklichen Grund dazu geben.
Aber auf Aba laufen zum Reset eigentlich auch kaum Gilden intern.

@ Topic
Naja. Wegsperren wäre ne Möglichkeit.
Aber wer soll der dritte Pechvogel sein?

Mal ernsthaft. SFR und Deso sind zu schlagen. Das hat Kodasch ja erst vor kurzem bewiesen. Aber ich mag nicht wissen, was die da alles für Leisten mussten.
Nachtschichten usw.. Ob es das Wert ist, um am Ende nen paar Grüne Sachen zu bekommen muss dann wohl jeder selbst entscheiden. Geht lieber auf die Schlachtfelder und beutelt eure Gegner. Zur Prime wird man ja wohl mithalten können
Macht euch einfach weniger Gedanken um virtuelle Punkte und habt Spaß am Spiel.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mal ernsthaft. SFR und Deso sind zu schlagen. Das hat Kodasch ja erst vor kurzem bewiesen.

Sicher gratz an Kodash dafür, aber

  1. das war ausserhalb der Season, d.h. es ging um nix
  2. es lief nen GVG Turnier im T1
  3. Kodash hatte eine Woche lang massive Zuwanderung von GVG gilden die gegen die Gilden von sfr und Deso antreten wollten.

Wenn sfr gewinnen will wie letzte Woche holen sie einfach mal locker 180000 Punkte mehr als Kodash http://mos.millenium.org/servers/view/24/208
Und das ist auch nicht wirklich überraschend wenn man sich https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Want-your-WvW-queue-photos ansieht.
Am Season Start Reset Abend wollten mehr als doppelt soviele Spieler (ca 400 on Map + Queue) von sfr ins wvw denn von Elona. (Die Kodash Queue kenn ich nicht, aber sie sieht sicher nicht so aus wie die von sfr)

@ Topic
Naja. Wegsperren wäre ne Möglichkeit.
Aber wer soll der dritte Pechvogel sein?

Wenn Kodash nicht will, Baruch scheint im Moment nichts lieber zu wollen.
Und Baruch mit loszuwerden ist in sich schon gar nicht so schlecht

PS: Elona muss diese Woche nur selber möglichst wenig Punkte machen und andererseits sfr mit vielen offnen feldschlachten gegen sfr beschäftigt halten, so dass sie weniger Zeit haben Baruch Sachen zu cappen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Also ich spiele auf Kodash und als wir letzte Woche so übelst verloren haben, waren bei den Stoßzeiten nur zirka 6-12 Leute auf einer karte! Sprich, man muss sich nicht wundern dass unsere Gegner so hoch gewonnen haben!

mfg

PS.: Ich halte überhaupt nichts davon, dass man Server wegen guten Teamplay aus den Wettkämpfen schmeißt! Auf Kodash/Elona sieht und hört es sich wie foglt an: (elona) Alter, schon wieder die pve/pvp Schweine im wvw; unsere Leute können wegen diesen Spinnern nicht ins wvw…

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Viel Feind,viel Ehr ^^
Ich mag Sfr und Deso

P.s. Nethan was meinst mit zu stosszeiten?Zur Prime waren diemaps doch voll?4 Tage Gildenraid nie ubuff,3 tage mit public gelaufen(prime) auch kein ubuff…

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Lysathos.3487)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

@Lysa: Zwischendurch waren mal einige Raids unterwegs, aber ansonsten sah es am Anfang der Woche doch übelst leer aus^^!

mfg

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nein es ist nicht egal, das die deutschen Server jetzt so sind.

Wer sagt denn das die DE Server schon immer schlecht waren. Elonafels konnte es auch gegen SFR und Deso aufnehmen. Als die Community noch intakt war.

Und weil die großen deutschen Server eine nicht oder schlecht funktionierende WvWvW Community haben, wollt Ihr Server welche stark sind aus dem Verkehr ziehen ?

Das kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Baut Eure Community doch wieder auf.
Mit mehr Public und weniger Gilden Raids.
SFR und Deso machen es doch auch.

Ich kann bei solchen Kommentaren auch nur den Kopf schütteln. Auch sowas wie “ambitionierte Spieler gehen dahin” sind der blanke Hohn. Die Spieler auf SFR/Deso sind keinen Deut besser als die auf Vabbi oder sonstwo. Es sind einfach nur mehr Spieler da weswegen jede Map 24/7 voller ist als die der Gegner und an dadurch Punkte fährt. Und natürlich ist dann die Stimmung gut, wenn man auch Halb-AFK mit seinen Zergs über die Gegner rutschen kann weil diese nur halb so groß sind ist die Stimmung immer gut.

Es muss endlich mal klar werden das Deso und SFR nicht stärker oder gar besser sind als andere Server sondern nur voller. Erst dann kann man anständig über Serverbalancing reden, denn solange sich Leute immer noch einreden das es was mit Können und somit mit verdienen zu tun hat wenn man mit 80 Mann auf jeder Map über die zahlenmäßig unterlegenen Gegner rüber rutscht, oder das sowas als intakte Community zu bezeichnen ist, ist eine Diskussion unnötig und sinnlos.

Was das mit den Public-Raids angeht gebe ich dir ja sogar Recht. Hier versagen viele Server inzwischen weil jeder meint nur Gildenintern ist chick. Aber das ist nicht der Grund für die Überlegenheit von SFR und Deso. Kodasch und Aba haben auch lange und viel aktiv Public geraidet, machen sie auch heute nicht. Trotzdem hat Kodasch keine Chance gegen SFR und Deso und Aba ist selten Einstellig gewesen im Ranking, einfach weil Nachts/Vormittags die Leute fehlen.

Grundsätzlich ist auch das ja nicht verwerflich wenn sich viele Leute auf einzelnen Servern versammeln. Das sollen sie von mir auch in Zukunft machen wenn ihnen das Spaß macht. ANet sollte nur einen Weg finden solche Ungleichgewichte in den Punkten wiederzuspiegeln, Vorschläge hierzu gab es schon eine Menge. Ich prophezeie einfach mal das sollte sowas jemals kommen SFR und Deso ganz schnell leerer werden, denn am Ende geht es dem Schwarm dort um die Siege und nicht um den Spaß beim Spielen selbst, und sollten diese ausbleiben sind sie ganz schnell weg…

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Genau JunkerBalthasar.1604, ganz meine Meinung.

PS: “ambitionierte Spieler gehen dahin” ist durchaus korrekt wenn man ambitioniert als “Gewinnmaximierung innerhalb der von ANet vorgegebenen Regeln” interpretiert.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/ambitioniert
ehrgeizig, anspruchsvoll (im Sinne von stellt Ansprüche)
“ambitiös” passt super:
ehrgeizig, geltungsbedürftig Beispiel ambitiöse Pläne Synonyme zu ambitiös ehrgeizig ; ehrsüchtig , eifrig , fleißig , geltungsbegierig, geltungssüchtig , ruhmsüchtig , strebsam ; (gehoben) ambitioniert , ehrbegierig , ruhmbegierig ; (meist abwertend) streberhaft , streberisch ; (umgangssprachlich, meist abwertend) pushy ; (salopp abwertend) karrieregeil lateinisch ambitiöses

Motto: Schein statt Sein

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

@ gladik.4826
Ambitionierte Spieler gehen auf SFR ??? Na wenn du das sagst.
Mal unter uns Pastorentöchter, aber glaubtst du echt das, was du da von Dir gibtst ?
Entschuldigung, es muss mir was bei der Definition von Ambitioniert entgangen sein.
Für mich wäre Ambitioniert, auf einen der letzten Server im Ranking zu gehen und versuchen da was zu reißen und nicht auf den übervollen Platz 1 Server.

Es ist einfach typisch menschlich, wenn ich häufiger/immer gewinnen will, dann geh ich halt zum Server mit mehr Leuten und rubel immer schön in Überzahl die paar Hansel weg die sich in den Weg stellen. Das ist dann richtig dolle ambinitioniert. ^^

Btw hat man wenn man als Abend/Nacht-Spieler regelmäßig gegen SFR spielt schön gesehen, wie 2-3 Wochen vor dem Tunier die Manpower besonders Abends/ Nachts auf SFR stieg.
Aber das sind ja auch nur ambitionierte Spieler. ^^ Ne is klar.

(Zuletzt bearbeitet am von Chrisdraco.2587)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Genau JunkerBalthasar.1604, ganz meine Meinung.

PS: “ambitionierte Spieler gehen dahin” ist durchaus korrekt wenn man ambitioniert als “Gewinnmaximierung innerhalb der von ANet vorgegebenen Regeln” interpretiert.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/ambitioniert
ehrgeizig, anspruchsvoll (im Sinne von stellt Ansprüche)
“ambitiös” passt super:
ehrgeizig, geltungsbedürftig Beispiel ambitiöse Pläne Synonyme zu ambitiös ehrgeizig ; ehrsüchtig , eifrig , fleißig , geltungsbegierig, geltungssüchtig , ruhmsüchtig , strebsam ; (gehoben) ambitioniert , ehrbegierig , ruhmbegierig ; (meist abwertend) streberhaft , streberisch ; (umgangssprachlich, meist abwertend) pushy ; (salopp abwertend) karrieregeil lateinisch ambitiöses

Motto: Schein statt Sein

http://www.duden.de/rechtschreibung/Ueberheblichkeit

Anmaßung, Einbildung, Eingebildetheit, Geltungsbedürfnis, Herablassung, Hochmut, Hochmütigkeit, Selbstverliebtheit, Stolz, Unbescheidenheit, Unverschämtheit; (gehoben) Selbstgewissheit, Siegesgewissheit, Vermessenheit; (bildungssprachlich) Hybris, Insolenz, Prätention; (umgangssprachlich) Angeberei, Protzigkeit; (abwertend) Arroganz, Blasiertheit, Dünkel, Eitelkeit, Großspurigkeit, Großtuerei, Selbstgefälligkeit, Selbstherrlichkeit

Motto: Alle über einen Kamm scheren

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

(Zuletzt bearbeitet am von VitaminK.2517)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

normalerweiße würde ich sagen flussufer eigenet sich prima als 3 in diesem bracket. was wtj, blobber und schönwetterspieler betrifft, sind sie kaum groß entfernt von sfr . nur dann müssten sie wie bereits geschrieben, mal ihre massen gegen “starke” bzw volle server hinbekommen und nicht nur gegen server wo sie halb afk gewinnen .

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

@ gladik.4826
Mal unter uns Pastorentöchter, aber glaubtst du echt das, was du da von Dir gibtst ?
Entschuldigung, es muss mir was bei der Definition von Ambitioniert entgangen sein.

Er sprach auch nicht von der jetzigen Situation, sondern der – Zitat: “vor vielen vielen Monaten”. Aber mal ne Frage ganz nebenbei…also wenn man den Teil in den du Leute runterziehst wegnimmt, ehm… was war jetzt dein Anliegen hier?

Trust me

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: PaRaPhReNiA.8763

PaRaPhReNiA.8763

Nur mal so zu meinem Verständnis… Auf EBG werden wohl eine eine Warteschlange haben, also gleich viele Leute auf der Map… trotzdem bemerke ich in den Kämpfen (spiele auf dem verhassten Server SFR), dass wir einige, theoretisch gleich große Zergs, einfach weghauen… wie geht das denn bloß ??? Ich mein, laut einigen Spielern hier, ist SFR ja nur Masse bestehend aus Winning Team Joiner und die Leute können ja gar nichts… i.wie komisch, dass wir dann trotzdem gegen gleich große Zergs gewinnen :ooo

und ja ich gebe zu, SFR hat mehr Spieler und es werden auch mehr.. allerdings wurden Gründe warum man zu SFR wechselt schon vorher genannt und die haben zum Teil NICHTS mit Winning-Team zu tun… ich war auch mal auf nem DE-Server und was im TS manchmal geredet wurde und vor allem wem man die Schuld gegeben hat (Ja, euch ihr bösen Randoms!!!)… Komisch, dass es auf SFR mit Randoms dann klappt.
Echt ein mysteriöser Server :ooo

Mfg

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Motto: Alle über einen Kamm scheren

Hab ich “Alle” gesagt? Willst du “Keiner” behaupten?

PS: “Alle ruhmsüchtigen Spieler gehen nach SFR” heist NICHT “alle Spieler auf SFR sind ruhmsüchtig” und auch nicht “Ruhmsucht ist der einzige Grund um nach SFR zu gehen”

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

@ gladik.4826
Ambitionierte Spieler gehen auf SFR ??? Na wenn du das sagst.
Mal unter uns Pastorentöchter, aber glaubtst du echt das, was du da von Dir gibtst ?
Entschuldigung, es muss mir was bei der Definition von Ambitioniert entgangen sein.
Für mich wäre Ambitioniert, auf einen der letzten Server im Ranking zu gehen und versuchen da was zu reißen und nicht auf den übervollen Platz 1 Server.

Es ist einfach typisch menschlich, wenn ich häufiger/immer gewinnen will, dann geh ich halt zum Server mit mehr Leuten und rubel immer schön in Überzahl die paar Hansel weg die sich in den Weg stellen. Das ist dann richtig dolle ambinitioniert. ^^

Btw hat man wenn man als Abend/Nacht-Spieler regelmäßig gegen SFR spielt schön gesehen, wie 2-3 Wochen vor dem Tunier die Manpower besonders Abends/ Nachts auf SFR stieg.
Aber das sind ja auch nur ambitionierte Spieler. ^^ Ne is klar.

Dir ist aber schon klar das sich die SfR Community auf die Season vorbereitet und alle ran trommelt die sie haben? Der zuwachs kommt nicht zwingend durch die wtj Leute die nur für die Season dorthin wechseln. Auf SfR nimmt man die Season halt ernst und WILL erster werden, vorallem wenn der Erzfeind Deso, ebenfalls massig an leuten und wtj spielern zugelegt hat. Deso macht das gleiche, dort wird auch massiv für die Season in der eigenen Community geworben!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Motto: Alle über einen Kamm scheren

Hab ich “Alle” gesagt? Willst du “Keiner” behaupten?

PS: “Alle ruhmsüchtigen Spieler gehen nach SFR” heist NICHT “alle Spieler auf SFR sind ruhmsüchtig” und auch nicht “Ruhmsucht ist der einzige Grund um nach SFR zu gehen”

Dass es genug Trittbrettfahrer gibt, zweifel ich nicht an. Nur direkt “ambitionierte” Spieler als ruhmsüchtig hinzustellen. Ja, ich spiele auf Desolation und auch wir hatten letzte Woche eine derbe Klatsche gegen SFR kassiert. Aber die machen schon einige Sachen anders als auf anderen Servern, auf denen ich zumindest war. Und den Punkt erreichen, an dem die Bandwagoner aufspringen, muss man auch erstmal erreichen. Und SFR hat einige gute Sniper-Gruppen, die ganze Blobs auf den Borderlands beschäftigen, in dem sie immer und immer wieder angreifen. Sie werden gewiped und 5 Min. später sind sie wieder da. Diese Ausdauer muss man ihnen auch mal anerkennen. Denn neben Camps einnehmen und Supps der Gegner ausbluten, bekommen sie nichts.

Das Ungleichgewicht ist frustrierend, ja. Besonders wenn es um etwas geht wie die Waffen-Skins. Und dass die großen Server den Luxus haben, neben Blobs mehrere Sniper-Gruppen laufen zu lassen, schafft natürlich auch ein Momentum. Aber es zieht auch Spieler an, die sowas suchen und vielleicht auf ihren Server sowas nicht finden, weil sie den Kontakt zu Gleichgesinnten nicht haben.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Nur mal so zu meinem Verständnis… Auf EBG werden wohl eine eine Warteschlange haben, also gleich viele Leute auf der Map… trotzdem bemerke ich in den Kämpfen (spiele auf dem verhassten Server SFR), dass wir einige, theoretisch gleich große Zergs, einfach weghauen… wie geht das denn bloß ??? Ich mein, laut einigen Spielern hier, ist SFR ja nur Masse bestehend aus Winning Team Joiner und die Leute können ja gar nichts… i.wie komisch, dass wir dann trotzdem gegen gleich große Zergs gewinnen :ooo

und ja ich gebe zu, SFR hat mehr Spieler und es werden auch mehr.. allerdings wurden Gründe warum man zu SFR wechselt schon vorher genannt und die haben zum Teil NICHTS mit Winning-Team zu tun… ich war auch mal auf nem DE-Server und was im TS manchmal geredet wurde und vor allem wem man die Schuld gegeben hat (Ja, euch ihr bösen Randoms!!!)… Komisch, dass es auf SFR mit Randoms dann klappt.
Echt ein mysteriöser Server :ooo

Mfg

1. zählen lernen, manchmal sehen die gegnerischen zergs größer aus als sie eigentlich sind. da werden aus 60+ zergs auf einmal nur 30+-
2. bin ich mir sicher das auf internationalen servern im raidts etc nicht soviel gesprochen wird wie auf servern mit einer sprache. daher hinkt solch ein vergleich.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: PaRaPhReNiA.8763

PaRaPhReNiA.8763

Nur mal so zu meinem Verständnis… Auf EBG werden wohl eine eine Warteschlange haben, also gleich viele Leute auf der Map… trotzdem bemerke ich in den Kämpfen (spiele auf dem verhassten Server SFR), dass wir einige, theoretisch gleich große Zergs, einfach weghauen… wie geht das denn bloß ??? Ich mein, laut einigen Spielern hier, ist SFR ja nur Masse bestehend aus Winning Team Joiner und die Leute können ja gar nichts… i.wie komisch, dass wir dann trotzdem gegen gleich große Zergs gewinnen :ooo

und ja ich gebe zu, SFR hat mehr Spieler und es werden auch mehr.. allerdings wurden Gründe warum man zu SFR wechselt schon vorher genannt und die haben zum Teil NICHTS mit Winning-Team zu tun… ich war auch mal auf nem DE-Server und was im TS manchmal geredet wurde und vor allem wem man die Schuld gegeben hat (Ja, euch ihr bösen Randoms!!!)… Komisch, dass es auf SFR mit Randoms dann klappt.
Echt ein mysteriöser Server :ooo

Mfg

1. zählen lernen, manchmal sehen die gegnerischen zergs größer aus als sie eigentlich sind. da werden aus 60+ zergs auf einmal nur 30+-
2. bin ich mir sicher das auf internationalen servern im raidts etc nicht soviel gesprochen wird wie auf servern mit einer sprache. daher hinkt solch ein vergleich.

Achso, also luaft ihr immer mit 30 Mann Zergs auf den Ewigen rum, wusste ich nicht, na dann ist es ja kein Wunder, dass wir auch weghauen))), zählen kann ich übrigens, aber danke für den Hinweis
und es kommt eig. auf den Commi an, ob er viel redet oder nicht… und ich schätze im Ts kann jeder Englisch, vll wilslt du das nur nicht glauben
Ich freu mich schon mal auf ne geistreiche Antwort wie “lern zählen”

Mfg

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

du möchtest nun jeden klar machen, das du infight oder auf längerer distanz harrgenau die zerg ( ok in eurem fall die blobgröße) größe bestimmen kannst ? ich bin erstaunt.
bin mir 100% sicher das nicht jeder englisch ( bzw gut englisch) kann auf einem internationalen server. da du bereits geschrieben hast das du blobbst und auf ewige spielst, ist auch eine weitere diskussionsgrundlage nicht mehr gegeben, da du eh keine ahnung vom wvw hast, da du einer der mächtigen AA-spammer bist ( vermutlich) .

nebenbei glaube ich das jeder server der gegen sfr spielt, mehr kills hat als sfr selber, nur leider zählt solch ein qualitätsmerkmal nicht, da nur die 24/7 abdeckung zählt.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

bin mir 100% sicher das nicht jeder englisch ( bzw gut englisch) kann auf einem internationalen server. da du bereits geschrieben hast das du blobbst und auf ewige spielst, ist auch eine weitere diskussionsgrundlage nicht mehr gegeben, da du eh keine ahnung vom wvw hast, da du einer der mächtigen AA-spammer bist ( vermutlich) .

nebenbei glaube ich das jeder server der gegen sfr spielt, mehr kills hat als sfr selber, nur leider zählt solch ein qualitätsmerkmal nicht, da nur die 24/7 abdeckung zählt.

Vermutungen als Instument zur Popularisierung zu nutzen ist belächelnd.
Und jeden der auf den Ewigen blobbt jegliche Kompetenzen abzusprechen ist die Sahne oben drauf oder wie?

Und wie du (obwohl ich mir nicht sicher bin) vielleicht selber feststellen könntest, meinte er keine Fights um 3Uhr Morgens sondern, auch zur Prime eines DE Servers.
Es klingt ja auch irgendwie logischer, aber wer kann damit schon rechnen…

kanns kaum erwarten was ich mir jetzt wieder anhören darf…

Trust me

(Zuletzt bearbeitet am von Hellchamp.8540)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: PaRaPhReNiA.8763

PaRaPhReNiA.8763

du möchtest nun jeden klar machen, das du infight oder auf längerer distanz harrgenau die zerg ( ok in eurem fall die blobgröße) größe bestimmen kannst ? ich bin erstaunt.
bin mir 100% sicher das nicht jeder englisch ( bzw gut englisch) kann auf einem internationalen server. da du bereits geschrieben hast das du blobbst und auf ewige spielst, ist auch eine weitere diskussionsgrundlage nicht mehr gegeben, da du eh keine ahnung vom wvw hast, da du einer der mächtigen AA-spammer bist ( vermutlich) .

nebenbei glaube ich das jeder server der gegen sfr spielt, mehr kills hat als sfr selber, nur leider zählt solch ein qualitätsmerkmal nicht, da nur die 24/7 abdeckung zählt.

Mit dir zu diskutieren ist einfach sinnlos.. du denkst leider, dass nur du Recht hast.
Und ja genau, ich rede von Prime Time natürlich, da bloobt jeder Server und Zergs sollten gleich groß sein, aber ihr kämpft anscheinend nur mit 30 Mann Zergs. Dann seid ihr selber Schuld.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Verlieren und im Dreck liegen, du verdienst es wirklich!

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: atti.1097

atti.1097

Hmmm Ich habe zig Male gegen SfR und eine Weile auf SfR gespielt.
Denen Qualität komplett abzusprechen ist völliger Unsinn…
Gute, wie auch weniger gute Spieler gibt es auf jedem Server.
SfR hat halt eine rundum-Abdeckung und eine gar nicht mal so schlechte Organisation.

Waren die ersten Gegner die Ich damals so bewusst erlebt hatte, welche Angriffe auf irgendwas gefaked und gleichzeitig was Großes eingerissen haben.
Fand Ich schon einigermaßen beeindruckend und habe Ich von keinem anderen Server so (gut) gesehen.

Als Spieler, der mitunter wochenlang nur ausserhalb der Prime spielen kann, war SfR ein recht attraktiver Server (Irgendwann waren DE-Server welche sich als Roamer/Smallscale-freundlich bezeichneten doch sehr leer zu den Zeiten, in denen Ich spielte). Wobei Ich auch als SfR’ler das ein oder andere Mal von DE-Blobs niedergewalzt wurde, während “Wir” nur eine handvoll Leuts waren.

Am Ende ists immer dasselbe:
Jeder machts-
Wer es am Besten macht, ist der Buhmann…

Never ending Story…

Kate Catworth – Thief

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Nein das sind Spieler die Spaß haben wollen an einem PC Spiel und sich nicht klein-kriegerischen Machenschaften auf deutschen Servern ergeben wollen.

Träum’ weiter. Wenn man auf SFR transt, dann aus reinem WTJ – ob’s dabei nur darum geht, Erfolge abzustauben oder nicht vom SFR Zoneblob gefarmt zu werden, sondern selber mitzurennen ist dabei egal.

Nichts gegen die SFR Oldies (denn der “Fame” kommt ja nicht von allein), aber wer im/seit Turnier Nr. 2 dahin ist wegen des WvWs lügt sich selbst und anderen nur die Taschen voll.

Ja, ich spiele auf Desolation und auch wir hatten letzte Woche eine derbe Klatsche gegen SFR kassiert.

Deso kann ja nichts außer PvE und im Zoneblob rumlaufen, sorry. Deswegen wird Deso halt vom ’nem ähnlich großen Blob, der auch noch halbwegs Ahnung von verschiedenen Sachen im WvW hat (SFR), noch afk aufgeschlagen.

Um den Desoblob zu knacken, reichen ja schon 3 ÜACs – SFR (so viel Anerkennung muss sein) schert das meist wenig.

Das mit der “schlechten deutschen Community” ist als Argument genauso an den Haaren herbeigezogen wie andere Gründe, auf SFR zu wechseln. Siehe der NA Vergleich und das ein überwiegender Teil der Alt-SFRler WvW, surprise surprise, Deutschsprachige sind.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Ja, ich spiele auf Desolation und auch wir hatten letzte Woche eine derbe Klatsche gegen SFR kassiert.

Deso kann ja nichts außer PvE und im Zoneblob rumlaufen, sorry. Deswegen wird Deso halt vom ’nem ähnlich großen Blob, der auch noch halbwegs Ahnung von verschiedenen Sachen im WvW hat (SFR), noch afk aufgeschlagen.

Um den Desoblob zu knacken, reichen ja schon 3 ÜACs – SFR (so viel Anerkennung muss sein) schert das meist wenig.

Naja, würde ich nicht so unterschreiben aber habe da wohl einfach andere Erfahrungen gemacht. Ich wollte nur sagen, dass SFR nicht nur Masse ist. Es ist eine organisierte Masse.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

(Zuletzt bearbeitet am von VitaminK.2517)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Habt ihr https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Solution-to-fix-the-population-imbalance/4437596 schon gesehen? Sollte der jetzige Stand der nicht-Balance ANet geweckt haben, so dass wir mittelfristig mit einer Verbesserung rechnen können?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Shadowresli.3782

Shadowresli.3782

Habt ihr https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Solution-to-fix-the-population-imbalance/4437596 schon gesehen? Sollte der jetzige Stand der nicht-Balance ANet geweckt haben, so dass wir mittelfristig mit einer Verbesserung rechnen können?

Dir ist schon klar wie lange A-Net für mittelfristige Verbesserung braucht?? Vor allem was WvW betrifft …
Schliesslich kümmert sich derselbe Praktikant noch um die Serverperformance, den Gem-Shop und die Herzchenquests.

proudly wiped by RG and Funny Sunny Bunny

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

“Associate Game Director” hört sich nicht nach Praktikant an, sondern so an als hätte das Thema auch bei ANet inzwischen höhere Wellen geschlagen. Und es geht ja dabei nicht um von Spielern gewünschte Veränderungen, sondern (insbesondere in NA wo es keine nationalen Server gibt, die die konzentration gebremst haben) um: Wie kann man WvW vor dem Kollapse bewahren. Das wird Ihnen schon ein paar mehr Ressourcen wert sein. Je nach umfang der Änderungen die sie vollziehen : Ende des Jahres bis 1. Quartal nächsten Jahres würde ich tippen. Auf jeden Fall vor der nächsten Season.
Vielleicht auch incrementell, einige Änderungen (scoring, bufs, Population counts, weniger Server) sind ja technisch eher einfach.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

bin mir 100% sicher das nicht jeder englisch ( bzw gut englisch) kann auf einem internationalen server. da du bereits geschrieben hast das du blobbst und auf ewige spielst, ist auch eine weitere diskussionsgrundlage nicht mehr gegeben, da du eh keine ahnung vom wvw hast, da du einer der mächtigen AA-spammer bist ( vermutlich) .

nebenbei glaube ich das jeder server der gegen sfr spielt, mehr kills hat als sfr selber, nur leider zählt solch ein qualitätsmerkmal nicht, da nur die 24/7 abdeckung zählt.

Vermutungen als Instument zur Popularisierung zu nutzen ist belächelnd.
Und jeden der auf den Ewigen blobbt jegliche Kompetenzen abzusprechen ist die Sahne oben drauf oder wie?

Und wie du (obwohl ich mir nicht sicher bin) vielleicht selber feststellen könntest, meinte er keine Fights um 3Uhr Morgens sondern, auch zur Prime eines DE Servers.
Es klingt ja auch irgendwie logischer, aber wer kann damit schon rechnen…

kanns kaum erwarten was ich mir jetzt wieder anhören darf…

ich möchte nicht wissen wieviele spieler mit euren zonenblobs mitlaufen und nicht im ts sind, auch wenn du mir jetzt sagen wirst das ihr eine 100% tsaktivität haben werdet.
und mal ehrlich soviel gleiche meinungen gegenüber sfr und ich denke nicht das alle neidisch sind auf sfr. ergo denke ich das eventuell doch ein fünkchen wahrheit drin steckt . mir persönlich ist es egal. ich freue mich gegen volle server zu spielen. da mehr spieler = mehr gegner = mehr beutel . allerdings ist es mir auch unbegreiflich wie man als aktiver wvw spieler sich solche wartezeiten immer wieder antuen kann. ich möchte spielen, wann ich zeit habe und lust und nicht dann wenn platz ist. jeder vernünftige aktive wvwspieler wäre schon längst getranst von sfr .

@ atti natürlich gibt es gute spieler auf sfr und wie auf jeden anderen server. nur um so voller der server ist, umso höher steigt die chance nicht so gute spieler dabei zu haben. volle server + hohe winrate ziehen nunmal jede menge wtj und schönwetterspieler an die wiederrum den spielerischen niveaudurchschnitt massiv senken . anders als ein server der nicht solch eine abdeckung hat und wöchentlich aufs mundwerk bekommt. da spielen dann wirklich nur die spieler die lust auf wvw haben und in der regel sind die meistens etwas besser als schönwetterspieler und wtj.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Die Wartezeiten sind selbst auf SFR gering (außer zum Reset) und nachts sind auch jetzt in der Season oft alle Karten ganz ohne Warteschlange.

Zur Zeit ist gerade mal eine 47er WS auf den Ewigen und der Rest ohne. Also SFR hat zur Zeit so viele Spieler wie Flussufer vor ca. einem Jahr würde ich schätzen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

um 16 uhr +- in der woche ist ne wartezeit von 47 leuten definitiv viel zu viel . aber ewige ist ja eh so ein abstellplatz für schönwetterspieler, wtj etc .

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

viel zu viel? Wenn jemand wie Astha auf Flussufer lead macht, bekommt er um die Uhrzeit auch so eine Warteschlange hin.
Auch jetzt um 19 Uhr sind die Warteschlangen noch nicht gravierend (siehe Screen). Das sah auf Flussufer und Elonafels früher auch nicht besser aus, als dort noch aktiv und organisiert WvW betrieben wurde und nicht so halbherzig wie heute.

Attachments:

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

das flussufer besser da steht als sfr oder elona sag ich auch nicht. flussufer nimmt sich in meinen augen wenig zu sfr.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Die Zeiten von Flussufer ist vorbei. Maximal nur noch zu Reset bzw. über das WE haste Spieler, aber auch nur zum Teil!!!

D.h. selbst zum WE fängt man schon irgendwo allein rumzurennen. Natürlich werden immer Primetimespieler sagen: “Es passt doch alles! Und so schlecht ticken wir nicht!” Das ist für mich keine Aussage.

Es ist nirgendwo großartig eine Abdeckung da. SFR selbst lieber Adalwolf hat wie schon oft erwähnt einfach dann volle Warteschlange, wenn ein Gegner wie Desolation da ist.

Spielt SFR nicht gegen Deso so sind diese im Rand der Nebel zu finden, also die Spieler. Und sollte es ein Gegner der nicht Deso heißt es schaffen etwas kaputt zu machen im WvW ist plötzlich alles voll.

SFR wartet doch nur im Rand, wann es endlich los geht.

Zum Thema Kodash:

Also klar gz dafür, dass es Kodash geschafft hat. Dazu kommt, dass 2 Gilden von Deso nach Kodash getranst sind um GvG´s zu veranlassen und somit konnte auch dieser Server den Luxus genießen.

Es ist wie gesagt nur traurig, dass SFR und Deso immer gewinnen. Wie bereits schon Dayra erwähnte ist die Möglichkeit SFR und Deso anhand eines Streiks zu zeigen, dass WvW so wie sie es gestallten kein Mehrwert hat.

Schaut doch doch T1/T2 an. Was passiert da??? Richtig nicht wirklich was. SFR und Deso haben sich extrem für das Tunier organisiert d.H. 24/7 Abdeckung sei es von Zoneblob oder Springerzerg.

Und andere sehen, dass es dort läuft und hier auf anderern Server nicht, also bietet sich ja deffintiv die Möglichkeit an auf die Siegerserver zu tranen. Gerade was das Tunier angeht.

Ich bin einfach der Meinung, dass SFR und Deso hier nichts zu suchen haben. Wenn man bedenkt, dass vor 1 Jahr auch Vizunah sau aktiv war und Jade……..

Das sind Französische Server wo die aktiven WvW´ler auch auf SFR oder Deso getranst sind. Oder Blacktide wo dieser Server nur von Russen überflutet war und wo spielen sie jetzt? Richtig auf SFR oder Deso!

Oder betrachten wir mal den Spanischen Server Baruch Bay. Vor 1 Jahr war das der Nachtblob Server schlecht hin. Und was ist es jetzt? Richtig auch nur ein Server wie jeder andere außer man ist bei SFR oder Deso.

Warum, welche Beweggründe ihr als einzelnen gehabt habt. Sollte bei euch bleiben. Seht es einfach ein, dass kein Server bock hat gegen SFR und Deso zu spielen, egal wie gut organsiert sie sind!

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

warum und weshalb ein server mehr spieler hat ist doch erstmal irrelevant.. genauso wie sie kämpfen. ich versteh es so, dass das problem eher die zeit der abrechnung ist. sprich die punkte ticken 24/7 obwohl dies auf regionalen servern von der abdeckung eben nicht möglich ist. daher denke ich, dass egal welche fixes vorgeschlagen werden und diese nichts an dem ursprünglichen system beheben es immer nur ein verschieben des problems ist.

die einfachste und beste lösung wäre für jeden server eine maintime festzulegen. nur in dieser bzw in der gemeinsamen maintime aller teilnehmender server in einem match ticken dann die punkte. wie hoch kann man ja anhand der dauer des schnittpunktes aller 3 zeitzonen skalieren. was außerhalb dieser zeitzone passiert wäre dann zwar egal für den punktestand, aber immer noch wichtig genug um beim nächsten start der punktetick-time eine bevorzugte stellung zu haben. jetzt könnte man argumentieren, wenn der server es dann schafft alles auszubauen ist es unmöglich alles einzunehmen. der vorteil wäre aber, dass weniger spieler nötig sind um ausbau zu stoppen bzw zu verzögern.

beispiel:
server 1: maintime 14-22 uhr
server 2: maintime 15-23 uhr
server 3: maintime 18-03 uhr

gemeinsame schnittmenge: 18-22 uhr
innerhalb dieser zeit ticken die punkte. was außerhalb dieser zeit passiert hat keine einfluß auf die punkte, nur darauf wie am nächsten tag um 18 uhr der stand ist. quasi kriegspause in der türme und festen ausgebaut werden können.

server mit mehr coverage könnten zwar dann ihre defensive stärken und sich einen optimalen start für den nächsten tick erarbeiten. aber es hätte weniger einfluß auf den punktestand und mit entsprechender qualität an spielern und taktik möglich das zu negieren. theoretisch könnte man auch in dieser hinsicht noch an buffs für die server denken die einen schlechteren stand haben. quasi nach start für 1h maximal bzw für die dauer des schlechteren ticks eine dmg-reduktion

beispiel: in der zeit von 18-22 uhr ist das match ausgeglichen. server 3 cappt aber in der nacht alles und baut defensive aus. server 1 und server 2 hätten nun beim nächsten start einen schlechteren tick. da ausbau und tick ermittelt werden können, könnte man nach abzug einer abzektablen differenz einen buff an die server vergeben um diesen vorteil auszugleichen.

beispiel:
server 3 cappt alles. sever 1 und 2 erhalten am nächsten tag für maximale 1h oder bis die differenz reduziert wurde eine dmg-reduktion von belagerungsmaschinen und wachen um 10%.
beispiel 2:
server 3 und 2 teilen sich die nachtcaps. in dem fall erhält nur server 1 einen buff.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

ich möchte nicht wissen wieviele spieler mit euren zonenblobs mitlaufen und nicht im ts sind, auch wenn du mir jetzt sagen wirst das ihr eine 100% tsaktivität haben werdet.
und mal ehrlich soviel gleiche meinungen gegenüber sfr und ich denke nicht das alle neidisch sind auf sfr.

Bitte lies doch vorher was du zitiert hast, eher du antwortest…

Mich würde ja gerne mal interessieren wieviele dieser Leute (die “eine Meinung” vertreten) auf diesen Servern waren, um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können…

und Mefk: Du kritiserst die Orga zweier Server, weil es andere nicht (mehr) auf die Kette kriegen?

Warum, welche Beweggründe ihr als einzelnen gehabt habt. Sollte bei euch bleiben.

Im Gegensatz, erklären die einen nicht die eigene Meinung als Sprachrohr aller europäischen Server

Trust me

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Dinge warum ich vom DE-Server gegangen bin.

- GEFÜHLT(!) 30% Der Spieler auf dem Maps waren undiszipliniert und/oder Upscaled
- Gilden untereinander hatten sich in den Haaren. (Es wurden Gilden erstellt mit einem Gildentag einer anderen nur um diese zu ärgern oder in den Dreck zu ziehen)
- Wochenbesprechungen waren der reinste Kindergarten, einfach beschämend und demotivierend
- TS-Machtmissbrauch sowie Trash-Talk vom Allerfeinsten
(Da kann ich ja noch von Glück sprechen die deutsche Community nicht sooo gut zu kennen, wie du sagst )

Das waren die Gründe die mir spontan einfallen warum ich (und nicht nur ich) gegangen bin.

Ok ok, deshalb bist du weg, aber das ist völlig egal. Warum bist du auf SFR und nicht auf einem der anderen 12 englisch sprechenden server ist die entscheidende Frage? Etwa weil SFR ganz oben und Vabbi ganz unten ist?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das steht doch komplett ausser Frage eigentlich.
Wer auf Sfr wechselt tut dies nur um zu gewinnen.
Wer was anderes behauptet belügt sich einfach selber. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

EDIT: Wie ich sehe braucht man nur rotsono fragen. Ich hab mich schon immer gefragt, was er/sie dazu sagen würde. Also bitte alle weiteren Fragen an ihn/ihr stellen. Ich bedanke mich schon mal…

Trust me

(Zuletzt bearbeitet am von Hellchamp.8540)