SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

WvW ist nun mal auf Massen ausgelegt. Mit 5-10 Leuten Türme und Festen einnehmen ist ein “unrealistisches” Erlebnis.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Wow, du interpretierst aber ganz schön viel in einem Satz
Es hat keiner behauptet, dass wir nicht blobben können. Blobben gehört zum Spiel dazu und es macht auch spaß, wenn die Leute nicht als Rallybots fungieren. Nur können wir das nicht so sehr wie andere Server in der Goldliga. Auf RS sind es nunmal immer die gleichen, die WvW spielen. Es waren z.B. immer die gleichen, die nachts bzw. morgens gezockt haben, um wenigstens teilweise mithalten zu können. Das geht auf dauer an die Substanz und irgendwann ist die Batterie leer.
Alles in allem bin ich – im gegenteil zu dir – wohl ganz gut in der Lage die Situation auf RS realiatisch einzuschätzen, da ich auf dem Server spiele und auch zu den Hardcore-WvWler zähle.
Aber es ist ja immer einfach aus der Ferne Vermutungen zu stellen, nicht?

als nächstes erzählst du das ihr nur durch qualität euch in der goldliga halten könnt ?! ganz ehrlich, für mich habt ihr die selben massen wie andere server in eurem bereich. euer einziges problem scheint zu sein, das sie nur auftauchen, wenn die gewinnchancen ziemlich hoch sind .

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

WvW ist nun mal auf Massen ausgelegt. Mit 5-10 Leuten Türme und Festen einnehmen ist ein “unrealistisches” Erlebnis.

wäre es das würden einsatztrupps nicht auf 25 spieler ausgelegt sein und die server mehr aushalten .

es ist noch immer sinnvoller und takischer mit mehreren kleineren trupps los zuziehen als mit einem riesigen blob.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

Wow, du interpretierst aber ganz schön viel in einem Satz
Es hat keiner behauptet, dass wir nicht blobben können. Blobben gehört zum Spiel dazu und es macht auch spaß, wenn die Leute nicht als Rallybots fungieren. Nur können wir das nicht so sehr wie andere Server in der Goldliga. Auf RS sind es nunmal immer die gleichen, die WvW spielen. Es waren z.B. immer die gleichen, die nachts bzw. morgens gezockt haben, um wenigstens teilweise mithalten zu können. Das geht auf dauer an die Substanz und irgendwann ist die Batterie leer.
Alles in allem bin ich – im gegenteil zu dir – wohl ganz gut in der Lage die Situation auf RS realiatisch einzuschätzen, da ich auf dem Server spiele und auch zu den Hardcore-WvWler zähle.
Aber es ist ja immer einfach aus der Ferne Vermutungen zu stellen, nicht?

als nächstes erzählst du das ihr nur durch qualität euch in der goldliga halten könnt ?! ganz ehrlich, für mich habt ihr die selben massen wie andere server in eurem bereich. euer einziges problem scheint zu sein, das sie nur auftauchen, wenn die gewinnchancen ziemlich hoch sind .

Nah als Wahrsager taugst du auch nicht viel
Deiner Aussage entnehme ich mal, dass du nicht auf einem Server in der Goldliga spielst. Daher sind deine Vermutungen auch nichts wert. Ich wünschte wir hätten auch die Massen wie Kodasch, Sfr, Deso usw. Denn wie gesagt habe ich auch nichts gegen blobben. Macht ja auch teilweise spaß.
Was es der Stärke der Server angeht, merkt man da schon unterschiede. Sfr ist mMn nicht nur durch Masse stark, sondern ein vielseitiger mit vielen Stärken. Bei den deutschen Servern ist Kodasch durch die Masse und gute koordination beim Punktemachen der stärkste. RS ist wohl in den ZvZ fights der beste deutsche Server. Elona hat auch teilweise ganz nette Publics und könnten mit etwas mehr Masse Kodasch Konkurrenz machen.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Wow, du interpretierst aber ganz schön viel in einem Satz
Es hat keiner behauptet, dass wir nicht blobben können. Blobben gehört zum Spiel dazu und es macht auch spaß, wenn die Leute nicht als Rallybots fungieren. Nur können wir das nicht so sehr wie andere Server in der Goldliga. Auf RS sind es nunmal immer die gleichen, die WvW spielen. Es waren z.B. immer die gleichen, die nachts bzw. morgens gezockt haben, um wenigstens teilweise mithalten zu können. Das geht auf dauer an die Substanz und irgendwann ist die Batterie leer.
Alles in allem bin ich – im gegenteil zu dir – wohl ganz gut in der Lage die Situation auf RS realiatisch einzuschätzen, da ich auf dem Server spiele und auch zu den Hardcore-WvWler zähle.
Aber es ist ja immer einfach aus der Ferne Vermutungen zu stellen, nicht?

als nächstes erzählst du das ihr nur durch qualität euch in der goldliga halten könnt ?! ganz ehrlich, für mich habt ihr die selben massen wie andere server in eurem bereich. euer einziges problem scheint zu sein, das sie nur auftauchen, wenn die gewinnchancen ziemlich hoch sind .

Nah als Wahrsager taugst du auch nicht viel
Deiner Aussage entnehme ich mal, dass du nicht auf einem Server in der Goldliga spielst. Daher sind deine Vermutungen auch nichts wert. Ich wünschte wir hätten auch die Massen wie Kodasch, Sfr, Deso usw. Denn wie gesagt habe ich auch nichts gegen blobben. Macht ja auch teilweise spaß.
Was es der Stärke der Server angeht, merkt man da schon unterschiede. Sfr ist mMn nicht nur durch Masse stark, sondern ein vielseitiger mit vielen Stärken. Bei den deutschen Servern ist Kodasch durch die Masse und gute koordination beim Punktemachen der stärkste. RS ist wohl in den ZvZ fights der beste deutsche Server. Elona hat auch teilweise ganz nette Publics und könnten mit etwas mehr Masse Kodasch Konkurrenz machen.

sorry, aber die kämpfe die ich gegen euch hatte( persönliche meinung von zvz) waren er mittelmäßig und hatte schon wesentlich stärkere und bessere sogar in der bronzeliga. flussufer viel mir überwiegend immer durch die masse auf

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

RS ist wohl in den ZvZ fights der beste deutsche Server.

Also so eine Behauptung solltest du zumindest mit Argumenten und besser noch Beispielen belegen. Ich habe in den wenigen Matchups, die Abaddon gegen euch hatte, eher einen anderen Eindruck bekommen. Aber das ist natürlich auch schon ein paar Wochen her.

Davon mal abgesehen sind Publics auf jedem Server gleich gut/schlecht. Allenfalls die Anzahl der Aufgestuften und PvE-Bobs macht da noch einen gewissen Unterschied; da mag es von Server zu Server Unterschiede geben. Ich wage jetzt aber mal anzuzweifeln, dass Kodasch oder Elona entscheidend mehr davon in ihren Publics haben als Flussufer.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es liegt meistens sowieso immer am Kommandeur und wie gut die Leute den Ansagen folgen ob der Public inUnter oder Überzahl alles niedermäht. ^^
70 Spieler in nem Blobb bringen auch nix wenn beim ersten aufeinander prallen schon 30 Leute in der Meleewalze hängenbleiben weil sie zu doof sind 2m nach rechts zu gehen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

Wow, du interpretierst aber ganz schön viel in einem Satz
Es hat keiner behauptet, dass wir nicht blobben können. Blobben gehört zum Spiel dazu und es macht auch spaß, wenn die Leute nicht als Rallybots fungieren. Nur können wir das nicht so sehr wie andere Server in der Goldliga. Auf RS sind es nunmal immer die gleichen, die WvW spielen. Es waren z.B. immer die gleichen, die nachts bzw. morgens gezockt haben, um wenigstens teilweise mithalten zu können. Das geht auf dauer an die Substanz und irgendwann ist die Batterie leer.
Alles in allem bin ich – im gegenteil zu dir – wohl ganz gut in der Lage die Situation auf RS realiatisch einzuschätzen, da ich auf dem Server spiele und auch zu den Hardcore-WvWler zähle.
Aber es ist ja immer einfach aus der Ferne Vermutungen zu stellen, nicht?

als nächstes erzählst du das ihr nur durch qualität euch in der goldliga halten könnt ?! ganz ehrlich, für mich habt ihr die selben massen wie andere server in eurem bereich. euer einziges problem scheint zu sein, das sie nur auftauchen, wenn die gewinnchancen ziemlich hoch sind .

Nah als Wahrsager taugst du auch nicht viel
Deiner Aussage entnehme ich mal, dass du nicht auf einem Server in der Goldliga spielst. Daher sind deine Vermutungen auch nichts wert. Ich wünschte wir hätten auch die Massen wie Kodasch, Sfr, Deso usw. Denn wie gesagt habe ich auch nichts gegen blobben. Macht ja auch teilweise spaß.
Was es der Stärke der Server angeht, merkt man da schon unterschiede. Sfr ist mMn nicht nur durch Masse stark, sondern ein vielseitiger mit vielen Stärken. Bei den deutschen Servern ist Kodasch durch die Masse und gute koordination beim Punktemachen der stärkste. RS ist wohl in den ZvZ fights der beste deutsche Server. Elona hat auch teilweise ganz nette Publics und könnten mit etwas mehr Masse Kodasch Konkurrenz machen.

sorry, aber die kämpfe die ich gegen euch hatte( persönliche meinung von zvz) waren er mittelmäßig und hatte schon wesentlich stärkere und bessere sogar in der bronzeliga. flussufer viel mir überwiegend immer durch die masse auf

Auf welchem Server spielst du?

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Wow, du interpretierst aber ganz schön viel in einem Satz
Es hat keiner behauptet, dass wir nicht blobben können. Blobben gehört zum Spiel dazu und es macht auch spaß, wenn die Leute nicht als Rallybots fungieren. Nur können wir das nicht so sehr wie andere Server in der Goldliga. Auf RS sind es nunmal immer die gleichen, die WvW spielen. Es waren z.B. immer die gleichen, die nachts bzw. morgens gezockt haben, um wenigstens teilweise mithalten zu können. Das geht auf dauer an die Substanz und irgendwann ist die Batterie leer.
Alles in allem bin ich – im gegenteil zu dir – wohl ganz gut in der Lage die Situation auf RS realiatisch einzuschätzen, da ich auf dem Server spiele und auch zu den Hardcore-WvWler zähle.
Aber es ist ja immer einfach aus der Ferne Vermutungen zu stellen, nicht?

als nächstes erzählst du das ihr nur durch qualität euch in der goldliga halten könnt ?! ganz ehrlich, für mich habt ihr die selben massen wie andere server in eurem bereich. euer einziges problem scheint zu sein, das sie nur auftauchen, wenn die gewinnchancen ziemlich hoch sind .

Nah als Wahrsager taugst du auch nicht viel
Deiner Aussage entnehme ich mal, dass du nicht auf einem Server in der Goldliga spielst. Daher sind deine Vermutungen auch nichts wert. Ich wünschte wir hätten auch die Massen wie Kodasch, Sfr, Deso usw. Denn wie gesagt habe ich auch nichts gegen blobben. Macht ja auch teilweise spaß.
Was es der Stärke der Server angeht, merkt man da schon unterschiede. Sfr ist mMn nicht nur durch Masse stark, sondern ein vielseitiger mit vielen Stärken. Bei den deutschen Servern ist Kodasch durch die Masse und gute koordination beim Punktemachen der stärkste. RS ist wohl in den ZvZ fights der beste deutsche Server. Elona hat auch teilweise ganz nette Publics und könnten mit etwas mehr Masse Kodasch Konkurrenz machen.

sorry, aber die kämpfe die ich gegen euch hatte( persönliche meinung von zvz) waren er mittelmäßig und hatte schon wesentlich stärkere und bessere sogar in der bronzeliga. flussufer viel mir überwiegend immer durch die masse auf

Auf welchem Server spielst du?

abaddon und da seid ihr beim letzten aufeinandertreffen ( hab kaum zergs in vernünftiger spieleranzahl angetroffen) dank der vielen schönwetterspieler mit einem riesen blob rumgewandert und das nicht nur zur primetime und dazu fand ich das ihr vergleichsweiße zu anderen server, sogar recht schnell gedroppt seid .

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

RS ist wohl in den ZvZ fights der beste deutsche Server.

Also so eine Behauptung solltest du zumindest mit Argumenten und besser noch Beispielen belegen. Ich habe in den wenigen Matchups, die Abaddon gegen euch hatte, eher einen anderen Eindruck bekommen. Aber das ist natürlich auch schon ein paar Wochen her.

Davon mal abgesehen sind Publics auf jedem Server gleich gut/schlecht. Allenfalls die Anzahl der Aufgestuften und PvE-Bobs macht da noch einen gewissen Unterschied; da mag es von Server zu Server Unterschiede geben. Ich wage jetzt aber mal anzuzweifeln, dass Kodasch oder Elona entscheidend mehr davon in ihren Publics haben als Flussufer.

Dann müssen das die MUs vor der Season gewesen sein, als die Gilde GEAR und einige ihrer Freunde auf Abba gewechselt sind. Das Fehlen der Gilde hat man anfangs schon bemerkt und ich muss zugeben, meistens wenn wir gegen euren Zerg mit der GEAR-Gilde gespielten haben, haben wir den kürzeren gezogen Und auch während der Season haben wir uns teilweise schwerer getan. Aber das ist normal, wenn viele Rdms neu ausgebildet werden müssen.
Zu den Publics muss ich dir da widersprechen. Habe da schon die Erfahrung gemacht, dass Sfr die stärksten Publics hat – hiermit meine ich natürlich die fights mit gleich großen Zergs. Die beste Public ist mMn aber auf FsP, was aber auch wie auf Abba von einer bestimmten Gilde abhängig ist.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

Wow, du interpretierst aber ganz schön viel in einem Satz
Es hat keiner behauptet, dass wir nicht blobben können. Blobben gehört zum Spiel dazu und es macht auch spaß, wenn die Leute nicht als Rallybots fungieren. Nur können wir das nicht so sehr wie andere Server in der Goldliga. Auf RS sind es nunmal immer die gleichen, die WvW spielen. Es waren z.B. immer die gleichen, die nachts bzw. morgens gezockt haben, um wenigstens teilweise mithalten zu können. Das geht auf dauer an die Substanz und irgendwann ist die Batterie leer.
Alles in allem bin ich – im gegenteil zu dir – wohl ganz gut in der Lage die Situation auf RS realiatisch einzuschätzen, da ich auf dem Server spiele und auch zu den Hardcore-WvWler zähle.
Aber es ist ja immer einfach aus der Ferne Vermutungen zu stellen, nicht?

als nächstes erzählst du das ihr nur durch qualität euch in der goldliga halten könnt ?! ganz ehrlich, für mich habt ihr die selben massen wie andere server in eurem bereich. euer einziges problem scheint zu sein, das sie nur auftauchen, wenn die gewinnchancen ziemlich hoch sind .

Nah als Wahrsager taugst du auch nicht viel
Deiner Aussage entnehme ich mal, dass du nicht auf einem Server in der Goldliga spielst. Daher sind deine Vermutungen auch nichts wert. Ich wünschte wir hätten auch die Massen wie Kodasch, Sfr, Deso usw. Denn wie gesagt habe ich auch nichts gegen blobben. Macht ja auch teilweise spaß.
Was es der Stärke der Server angeht, merkt man da schon unterschiede. Sfr ist mMn nicht nur durch Masse stark, sondern ein vielseitiger mit vielen Stärken. Bei den deutschen Servern ist Kodasch durch die Masse und gute koordination beim Punktemachen der stärkste. RS ist wohl in den ZvZ fights der beste deutsche Server. Elona hat auch teilweise ganz nette Publics und könnten mit etwas mehr Masse Kodasch Konkurrenz machen.

sorry, aber die kämpfe die ich gegen euch hatte( persönliche meinung von zvz) waren er mittelmäßig und hatte schon wesentlich stärkere und bessere sogar in der bronzeliga. flussufer viel mir überwiegend immer durch die masse auf

Auf welchem Server spielst du?

abaddon und da seid ihr beim letzten aufeinandertreffen ( hab kaum zergs in vernünftiger spieleranzahl angetroffen) dank der vielen schönwetterspieler mit einem riesen blob rumgewandert und das nicht nur zur primetime und dazu fand ich das ihr vergleichsweiße zu anderen server, sogar recht schnell gedroppt seid .

Zum letzten Aufeinandertreffen habe ich mich ja schon oben geäußert. Leider habt ihr auch nur einen guten Public, wenn die genannte Gilde dabei ist.
Übrigens, ich kann mich auch gut an die fights damals erinnern, die Zergs hatten damals die selbe größe. Die Kommis damals hatten sich ja auch teilweise abgesprochen. Es war aber eine sehr gute Ausbildung für die Rdms
Leider seid ihr aber immer kurz nachdem GEAR sich zum Gildenraid getroffen hat, zu Ralybots mutiert.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

Es liegt meistens sowieso immer am Kommandeur und wie gut die Leute den Ansagen folgen ob der Public inUnter oder Überzahl alles niedermäht. ^^
70 Spieler in nem Blobb bringen auch nix wenn beim ersten aufeinander prallen schon 30 Leute in der Meleewalze hängenbleiben weil sie zu doof sind 2m nach rechts zu gehen. ^^

Da kann ich nur zustimmen. Da müssen sich aber auch die Leute auf die Kommis einlassen und reskieren hier und da mal zu wipen. Auch bei uns war die Disziplin nicht so gut wie in der Season davor.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Naisha.4801

Naisha.4801

Wieso gibt es eigentlich keine Serverallianzen zwischen den beiden schwächeren Servern, um gemeinsam gegen SFR/Deso zu kämpfen?

Verzeiht mir meine unwissenheit, aber diese Frage stell ich mir jedes mal wenn wir gegen SFR oder Deso kämpfen.
Ein MU gegen SFR sieht meisten so aus: SFR dominiert die beiden anderen Server, anstatt das sich die beiden schwächeren Server zusammen tun, kloppen sich untereinander um die Punkte die SFR übrig lässt und jammern dann das SFR zu stark ist.

Man merkt es schon an der WvW-Beteiligung der Spieler wenn es gegen SFR geht, dass viele einfach keinen Bock mehr haben gegen Server wie SFR oder Deso zu spielen.
Eine Serverallianz währe meiner Meinung nach ein weg den Servern wenigsten ein wenig Parole zu bieten.

Was haltet ihr davon?

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

weil der großteil der spieler immer den einfachsten weg gehen wird mit dem geringsten widerstand und das wäre in diesem fall auf den schwächsten zu gehen . und die community in gw2 ist nunmal nicht dafür bekannt das sie herausforderungen sucht, sondern lieber mimimi macht, bis sie das bekommen was sie möchten und am besten noch ohne was dafür zutuen .

das spiel könnte so toll werden/sein, wenn die mentalität großteils der community wie oben beschrieben nicht wäre .

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Maberiku.2573

Maberiku.2573

Interessant ist doch das Kodash massiv dazu beigetragen hat das SFR jetzt so stark ist. Wäre KoA (die Kodash Alianz) damals nicht von Kodash geekelt worden und hätten sie danach nicht mit CoN, EcL und Opt die SFR Accadamy gegründet, so wäre SFR vermutlich nie so stark im verhältnis zu Kodash geworden wie es jetzt der fall ist. Und alles nur weil man ihnen keine GvGs erlaubte.

Kurzer geschichtlicher Rückblick:

1. SFR Powerhouse:
———————————————————

Bis anfang 2013:
Vizuna Square mit Französch/Kanadischer 24/7 Abdeckung ist mit Abstand der stärkste WvW-Server.

Anfang 2013:

Mehr als 10 Guilden (Red Guard, OSC, Eclipse Gaming, Velocity, VoTF, ZDs, siN, BULL, RNV, HoB, Opt, NoE, iddQ,…)
treffen sich auf dem medium populateted server SFR mit dem einzigen Ziehl Vizuna zu Schlagen.
Bis Anfang April 2013 ist SFR unschlagbar und wohl das stärkste SFR das es je gab.

1.April 2013:
A-Net fürt den freien Servertransfer zu medium und low populated Server ein.
SFR ist in kürzester Zeit voll und die Wartezeiten für die WvW-Karten steigen auf über 5h.
Die meisten guilden verlassen sprungartig SFR, einige Spieler bleiben jedoch.
6 Wochen lang läßt man den SFR abstürzen bis sich die Wartezeiten normalisieren.
—————————————————————————————————————————————

2. SFR Powerhouse:
—————————————————————————————————————————————
Mai 2013:
Der alte Community-Leader von SFR, DRQ entschließt sich mit Opt und anderen zusammen SFR wieder aufzubauen. Er hohlt ECL und OSC wieder auf SFR.
Er fragt Guildenspieler anderen Guilden ob sie für ihn Spielen, besorgt sich ein ex-RG Spieler als Raid-leader und sammelt alle in CoN (Circle of Nine). Zu diesem Zeitpunkt ist SFR unter Kodash platziert und spielt gegen Kodash.

Als ersten GvG entschließt sich CoN gegen KoA, die Kodash-Alianz zu spielen, eine der zu diesem Zeitpunkt stärksten Guilde des Spiels, die sehr viel für Kodash gemacht hat.
Dieser fand wie alle GvGs an der Windmühle statt. Die GvG-Arena gab es noch nicht.
Während der ersten Runde stürmt der PuG Commander “Holkan” die Szene und stört den GvG mit seinem 90-mann blob. ( Die Runde wäre wohl an KoA gegangen, lässt sich aber nicht mit Sicherheit sagen.)
-Ein riesen Geschrei entsteht im Map-chat.
CoN stellt taktisch um und zerlegt Holkan und sein Zone-Bloob über 1h am Spawn.
KoA steht daneben (30m entfernt auf einem Hügel) und schaut zu.
-noch mehr geflame im Mapchat: KoA verläßt das Spiel.
Andere Guilden kommen Holkan zur hilfe – vergeblich – CoN war an diesem Abend nicht zu schlagen.
Das rumgeheule geht weiter und wird in öffentlich Foren getragen.
KoA, die Kodash-Alianz nennt sich ab sofort Prätorianer, macht noch einen GvG gegen Ecl (unter Beschützung von CoN und Opt) und wechselt auf SFR.
Dort angekommen beteiligen sie sich sofort an der SFR Acadamy, um den verbliebenen WTJ das gehobene Spiel nahezulegen, und bringen SFR das bei, was SFR überhaupt nicht konnte und KoA super beherrschten – Belagerungstechniken. (Blagerungswaffen und im Tower verstecken galt zu diesem Zeitpunkt auf SFR als verpönt)
SFR wird wieder zum Powerhouse – bis heute.
Kodash die vorher wochenlang auf Platz 5/6 hingen stürzt in kurzer Zeit auf Platz 10 ab.
Obwohl KoA ungeladen auf SFR transferiert finden sie dort was sie auf Kodash kaum bekamen.
Respekt und Anerkennung ihrer Leistungen.

SFR wächst zum neuen Powerhouse – bis heute.


Also, so blöd das klingt, aber das SFR ab diesem Zeitpunkt an so viel stärker als Kodash ist liegt auch an Kodash…
————————————

(Zuletzt bearbeitet am von Maberiku.2573)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Als ersten GvG entschließt sich CoN gegen KoA, die Kodash-Alianz zu spielen, eine der zu diesem Zeitpunkt stärksten Guilde des Spiels,
————————————

da musste ich schon etwas schmunzeln .

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Naja, zwischen Mai 2013 und jetzt ist ja noch einiges passiert.
SFR verliert Season 1 gegen Vizu und Piken anschliessend sind sie noch gut einen Monat zusammen im T1 eingesperrt was piken zusammenbrechenlässt aber auch sfr einige Spieler kostet.

Gegen Ende 2013/Anfang 2014 waren sie dann nur etwa genauso stark wie Elona, riverside und Kodash.

Aber dann kommt Season 2 mit de Ankündigung das es nur für die Erstplatzierten genug marken für Skins gibt und EotM Queue bedeutungslos macht.

Seit dem Run der dadurch auf sfr einsetzte ist alles hoffnungslos.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

War Vizu nicht noch über den Sommer 2013 Nr. 1, abgesehen von den ein oder anderen Wochensieg von Elona gegen sie?

SFR war damals auch iwie mit im Spiel, aber zumindest nicht als Hauptaugenmerk von Elona, es galt das große Vizunah wenigstens etwas ärgern zu können. :P

Kann mich noch daran erinnern das Elona als Nr. 2 ewig mit Jade und Kodasch in einem Bracket fest saß.

Dann kam endlich Vizu, die Freude und die Motivation waren groß, wir hatten sogar das Vergnügen gleich 4 Wochen hintereinander gegen sie spielen zu können, die ersten beiden Wochen gingen an uns, die letzten beiden an Vizu.

Ich weiß zugegeben nicht mehr wer jeweils die 3. Partei in den Matchups war, der Fokus lag halt wirklich ziemlich auf Vizu.^^

Tolle, harte und lange Kämpfe mit Unmengen an Spielern und ein gerechtes Unentschieden.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pzaiko.3791)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Im Buschfunk war zu hören die Amis hätten Sfr Richtung Blackgate verlassen,is da was dran?

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Ich finde es auch seltsam das sie atm nur knapp vor Deso liegen, bzw Jade sogar einen kleinen Vorsprung vor SFR hat. Iwas komisches geht da in dem Matchup vor, hab persönlich aber keine Ahnung was.^^

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Dann kam endlich Vizu, die Freude und die Motivation waren groß, wir hatten sogar das Vergnügen gleich 4 Wochen hintereinander gegen sie spielen zu können, die ersten beiden Wochen gingen an uns, die letzten beiden an Vizu.

Ich weiß zugegeben nicht mehr wer jeweils die 3. Partei in den Matchups war, der Fokus lag halt wirklich ziemlich auf Vizu.^^

Erst zweimal die Reste von Deso, die haben wir gewonnen.
Dann zweimal Jade, die haben wir verloren.

Ich glaube das war noch vor dem Sommer im Mai.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Ah okay, lange ist es her, schön war die Zeit.^^

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Maberiku.2573

Maberiku.2573

Schaut doch einfach hier:
http://mos.millenium.org/servers/history/9
und hier:
http://mos.millenium.org/servers/history/24
woche 24/25 hat KoA Kodash verlassen.

Und ja, SFR hat das erste Tunier verlohren.
Da haben dF und CoN genau zum Start des Tuniers den Server verlassen weil zDs sich nicht an Abmachungen gehalten hatten und “This is Sparta” mit 80 man auf den vollen Server gehohlt haben.

>da musste ich schon etwas schmunzeln .

Ja, muss ja gut klingen

Wer nachlesen will:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/archive/matchups/Kodasch-Jademeer-Seemannsrast/page/4#post268992

Leider wurde viel gelöscht, aber es ist immernoch zum todlachen.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Interessant ist doch das Kodash massiv dazu beigetragen hat das SFR jetzt so stark ist. Wäre KoA (die Kodash Alianz) damals nicht von Kodash geekelt worden und hätten sie danach nicht mit CoN, EcL und Opt die SFR Accadamy gegründet, so wäre SFR vermutlich nie so stark im verhältnis zu Kodash geworden wie es jetzt der fall ist. Und alles nur weil man ihnen keine GvGs erlaubte.

Kurzer geschichtlicher Rückblick:

1. SFR Powerhouse:
———————————————————

Bis anfang 2013:
Vizuna Square mit Französch/Kanadischer 24/7 Abdeckung ist mit Abstand der stärkste WvW-Server.

Anfang 2013:

Mehr als 10 Guilden (Red Guard, OSC, Eclipse Gaming, Velocity, VoTF, ZDs, siN, BULL, RNV, HoB, Opt, NoE, iddQ,…)
treffen sich auf dem medium populateted server SFR mit dem einzigen Ziehl Vizuna zu Schlagen.
Bis Anfang April 2013 ist SFR unschlagbar und wohl das stärkste SFR das es je gab.

1.April 2013:
A-Net fürt den freien Servertransfer zu medium und low populated Server ein.
SFR ist in kürzester Zeit voll und die Wartezeiten für die WvW-Karten steigen auf über 5h.
Die meisten guilden verlassen sprungartig SFR, einige Spieler bleiben jedoch.
6 Wochen lang läßt man den SFR abstürzen bis sich die Wartezeiten normalisieren.
—————————————————————————————————————————————

2. SFR Powerhouse:
—————————————————————————————————————————————
Mai 2013:
Der alte Community-Leader von SFR, DRQ entschließt sich mit Opt und anderen zusammen SFR wieder aufzubauen. Er hohlt ECL und OSC wieder auf SFR.
Er fragt Guildenspieler anderen Guilden ob sie für ihn Spielen, besorgt sich ein ex-RG Spieler als Raid-leader und sammelt alle in CoN (Circle of Nine). Zu diesem Zeitpunkt ist SFR unter Kodash platziert und spielt gegen Kodash.

Als ersten GvG entschließt sich CoN gegen KoA, die Kodash-Alianz zu spielen, eine der zu diesem Zeitpunkt stärksten Guilde des Spiels, die sehr viel für Kodash gemacht hat.
Dieser fand wie alle GvGs an der Windmühle statt. Die GvG-Arena gab es noch nicht.
Während der ersten Runde stürmt der PuG Commander “Holkan” die Szene und stört den GvG mit seinem 90-mann blob. ( Die Runde wäre wohl an KoA gegangen, lässt sich aber nicht mit Sicherheit sagen.)
-Ein riesen Geschrei entsteht im Map-chat.
CoN stellt taktisch um und zerlegt Holkan und sein Zone-Bloob über 1h am Spawn.
KoA steht daneben (30m entfernt auf einem Hügel) und schaut zu.
-noch mehr geflame im Mapchat: KoA verläßt das Spiel.
Andere Guilden kommen Holkan zur hilfe – vergeblich – CoN war an diesem Abend nicht zu schlagen.
Das rumgeheule geht weiter und wird in öffentlich Foren getragen.
KoA, die Kodash-Alianz nennt sich ab sofort Prätorianer, macht noch einen GvG gegen Ecl (unter Beschützung von CoN und Opt) und wechselt auf SFR.
Dort angekommen beteiligen sie sich sofort an der SFR Acadamy, um den verbliebenen WTJ das gehobene Spiel nahezulegen, und bringen SFR das bei, was SFR überhaupt nicht konnte und KoA super beherrschten – Belagerungstechniken. (Blagerungswaffen und im Tower verstecken galt zu diesem Zeitpunkt auf SFR als verpönt)
SFR wird wieder zum Powerhouse – bis heute.
Kodash die vorher wochenlang auf Platz 5/6 hingen stürzt in kurzer Zeit auf Platz 10 ab.
Obwohl KoA ungeladen auf SFR transferiert finden sie dort was sie auf Kodash kaum bekamen.
Respekt und Anerkennung ihrer Leistungen.

SFR wächst zum neuen Powerhouse – bis heute.


Also, so blöd das klingt, aber das SFR ab diesem Zeitpunkt an so viel stärker als Kodash ist liegt auch an Kodash…
————————————

Wieso, weshalb, warum … nette Geschichtsstunde aber das is schon verdammt weit ausgeholt.
Ganz zu schweigen von Umständen die sich früher oder später sowieso ergeben hätten.
Glaube das banalere Dinge dafür verantwortlich sind auf die ich nicht weiter eingehe da sie gefühlt mrd mal bequatscht wurden.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Na wenn die Kodashis das alles verbockt haben, dann haben wir ja die Lösung. Bzw, den 3. im Bunde, um es wie in NA zu machen. SFR, Deso + Kodash wegsperren

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

Ich finde es auch seltsam das sie atm nur knapp vor Deso liegen, bzw Jade sogar einen kleinen Vorsprung vor SFR hat. Iwas komisches geht da in dem Matchup vor, hab persönlich aber keine Ahnung was.^^

Noch seh ich kein Anzeichen dafür. Nach der letzten Season haben die auch einige MUs verloren. Die Gilden machen jetzt vermehrt GvG und kümmern sich kaum um Punkte.
Hätte aber natürlich nichts dagegen, wenn deren Population ausgedünnt werden würde. Hätten dann mal Deso, Kodasch und Jade die Chance zu gewinnen.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich glaub die guten wvwgilden die es wirklich auf fights abgesehen haben, sind schon längst weg von sfr.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

ich glaub die guten wvwgilden die es wirklich auf fights abgesehen haben, sind schon längst weg von sfr.

Woran erkennt man die? Also die guten WvW-Gilden?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

ich glaub die guten wvwgilden die es wirklich auf fights abgesehen haben, sind schon längst weg von sfr.

Gibt wirklich kaum mehr welche, ausser siN gibts derzeit wirklich nichts mehr, aber vielleicht poppt ja in Kürze ein bekanntes Tag wieder auf

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

? welches denn

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Piken? Red Guard?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

Wow, du interpretierst aber ganz schön viel in einem Satz
Es hat keiner behauptet, dass wir nicht blobben können. Blobben gehört zum Spiel dazu und es macht auch spaß, wenn die Leute nicht als Rallybots fungieren. Nur können wir das nicht so sehr wie andere Server in der Goldliga. Auf RS sind es nunmal immer die gleichen, die WvW spielen. Es waren z.B. immer die gleichen, die nachts bzw. morgens gezockt haben, um wenigstens teilweise mithalten zu können. Das geht auf dauer an die Substanz und irgendwann ist die Batterie leer.
Alles in allem bin ich – im gegenteil zu dir – wohl ganz gut in der Lage die Situation auf RS realiatisch einzuschätzen, da ich auf dem Server spiele und auch zu den Hardcore-WvWler zähle.
Aber es ist ja immer einfach aus der Ferne Vermutungen zu stellen, nicht?

als nächstes erzählst du das ihr nur durch qualität euch in der goldliga halten könnt ?! ganz ehrlich, für mich habt ihr die selben massen wie andere server in eurem bereich. euer einziges problem scheint zu sein, das sie nur auftauchen, wenn die gewinnchancen ziemlich hoch sind .

Nah als Wahrsager taugst du auch nicht viel
Deiner Aussage entnehme ich mal, dass du nicht auf einem Server in der Goldliga spielst. Daher sind deine Vermutungen auch nichts wert. Ich wünschte wir hätten auch die Massen wie Kodasch, Sfr, Deso usw. Denn wie gesagt habe ich auch nichts gegen blobben. Macht ja auch teilweise spaß.
Was es der Stärke der Server angeht, merkt man da schon unterschiede. Sfr ist mMn nicht nur durch Masse stark, sondern ein vielseitiger mit vielen Stärken. Bei den deutschen Servern ist Kodasch durch die Masse und gute koordination beim Punktemachen der stärkste. RS ist wohl in den ZvZ fights der beste deutsche Server. Elona hat auch teilweise ganz nette Publics und könnten mit etwas mehr Masse Kodasch Konkurrenz machen.

sorry, aber die kämpfe die ich gegen euch hatte( persönliche meinung von zvz) waren er mittelmäßig und hatte schon wesentlich stärkere und bessere sogar in der bronzeliga. flussufer viel mir überwiegend immer durch die masse auf

also mit masse kann FU mit sicherheit in den letzten monaten nicht herausstechen!!(16:xx 12 clients online) sogar wenn beliebte kommis on sind bekommen die nicht mehr die map voll!!!
zu dem topic….jeder jammert über sfr oder deso wegen ihrer abdeckug!!es gibt 7 deutsche server(davon 3 in der goldleague)…jetzt stellt euch mal vor was passiert wenn sich die mal ein bischen zusammentun sowie die frenchies!!ich red jetzt nicht von den guilden…sondern allein von der massse her müsste das der server mit der besten abdeckung sein!!!(guildenraids gewinnen auch keine matchups sry) also meiner meinung nach gehört einfach ein main-deutscher server her dann hat sich das mit der 3ten partei auch erledigt

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Sowas wirds nie geben weil Deutsch hasst Deutsch.
Bevor sich irgendwer zusammenschließt wird lieber mit Pauken und Trompeten untergegangen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Paddy.2174

Paddy.2174

Richtig, Deutsche server stehen sich selber im weg. Das sich mehrere gilden zusammenschliessen an einem raid tag zu einem grossen……… da wird dan erstmal rumgeflammt WER leadet jeder auf seinem ego trip…. ich bin besser und und und.

Man schaue Auf SFR…………. gilde SUPR+IV+RS Letztes mal unter dem Leader KLM geleitet worden. 3 der besten gilden Auf SFR die alleine ebenfalls einiges reisen haben sich mal an einem raid abend mal zusammengeschlossen, und ordentlich losgelegt. Das ende des abends Kein Deso oder Jade mensch mehr auf der map. beste vorraussetzungen um die karte einzufärben.

So etwas wird auf deutschen servern nicht geben weil jeder seinen ego tripp fährt.

Ebenso gut zu erkennen, wenn man TS ist können auch gerne leute bei anderen gildenzerks mitlaufen weil man es etwas lockerer sieht auf SFR, kein geflamme nichts.

Zudem ich schon auf Kodash, Miller,Dzago,Abbadon, Drakkar schonmal drauf war. Diese verklemmtheit sieht man auf EU servern nicht.

Und die forderung Deso und SFR zu entfernen………….. Ehm schonmal dran gedacht das es dan eben Kodash und jade sind die dan dominieren??? Dan wird über jade und kodash geflammt

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Richtig, Deutsche server stehen sich selber im weg. Das sich mehrere gilden zusammenschliessen an einem raid tag zu einem grossen……… da wird dan erstmal rumgeflammt WER leadet jeder auf seinem ego trip…. ich bin besser und und und.

Man schaue Auf SFR…………. gilde SUPR+IV+RS Letztes mal unter dem Leader KLM geleitet worden. 3 der besten gilden Auf SFR die alleine ebenfalls einiges reisen haben sich mal an einem raid abend mal zusammengeschlossen, und ordentlich losgelegt. Das ende des abends Kein Deso oder Jade mensch mehr auf der map. beste vorraussetzungen um die karte einzufärben.

So etwas wird auf deutschen servern nicht geben weil jeder seinen ego tripp fährt.

Ebenso gut zu erkennen, wenn man TS ist können auch gerne leute bei anderen gildenzerks mitlaufen weil man es etwas lockerer sieht auf SFR, kein geflamme nichts.

Zudem ich schon auf Kodash, Miller,Dzago,Abbadon, Drakkar schonmal drauf war. Diese verklemmtheit sieht man auf EU servern nicht.

Und die forderung Deso und SFR zu entfernen………….. Ehm schonmal dran gedacht das es dan eben Kodash und jade sind die dan dominieren??? Dan wird über jade und kodash geflammt

Naja. Unsere Gilde will lieber kämpfen. In Unterzahl um besser zu werden. Dann schließt man sich eben NICHT mit anderen Gilden zusammen.
Wir lassen anderen Gilden alleine kämpfen und erwarten dann, dass uns diese Gilden auch alleine kämpfen lassen

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Gibt doch immer wieder solche SFR und Deso schleimer die es immer noch nicht gerafft haben um was es hier geht, aber wiederum auf die so bösen Deutsche Server rumhacken müssen….. lass Hirn Regnen

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Richtig, Deutsche server stehen sich selber im weg. Das sich mehrere gilden zusammenschliessen an einem raid tag zu einem grossen……… da wird dan erstmal rumgeflammt WER leadet jeder auf seinem ego trip…. ich bin besser und und und.

Man schaue Auf SFR…………. gilde SUPR+IV+RS Letztes mal unter dem Leader KLM geleitet worden. 3 der besten gilden Auf SFR die alleine ebenfalls einiges reisen haben sich mal an einem raid abend mal zusammengeschlossen, und ordentlich losgelegt. Das ende des abends Kein Deso oder Jade mensch mehr auf der map. beste vorraussetzungen um die karte einzufärben.

So etwas wird auf deutschen servern nicht geben weil jeder seinen ego tripp fährt.

Ebenso gut zu erkennen, wenn man TS ist können auch gerne leute bei anderen gildenzerks mitlaufen weil man es etwas lockerer sieht auf SFR, kein geflamme nichts.

weil es gilden gibt die einfach keine lust auf blobben haben, weil das langweilig ist. dazu gibt es gilden die zwar mehr oder weniger für den server spielen, aber nicht so stupide punktegeil sind, sondern lieber aus spass gute kämpfe haben wollen und das ist ab einer bestimmten masse danke verschiedener aspekte nicht mehr gegeben. allerdings zeigt mir dass das spielniveau auf sfr nicht gerade hoch zu sein scheint.

und ich zweifel noch immer sehr sehr sehr sehr sehr stark an, das die internationalen server verbal und communitytechnisch im gegensatz zu den einsprachrigen servern, besser sind bzw wohltuender sind . liegt einfach an der hemmschwelle, da es sich in der muttersprache viel leichter trollen/flamen bzw seine meinung äußern lässt, als auf einer fremdsprache .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Treszone,
durch meine Freundin, die beim daddeln neben mir sitzt und die sehr, ähm intensiv in der Abaddon-Community aktiv ist (WvW süchtig trau ich mich nicht, weil sonst tut sie mir weh), hab ich mitbekommen, dass das was Paddy beschreibt, mittlerweile auch öfters auf Abaddon praktiziert wird.
Das mehrere Gildengruppen (die es zu Paddy’s Abaddonzeit wahrscheinlich bei uns schlicht noch nicht gab) öfters gemeinsam unterwegs sind und das in Abstimmung mit den Publicleuten. Nicht als ein Blob, aber koordiniert untereinander und mit den Publics. Ebenso kann man bei den meisten sich auch als nicht Gildenmitglied dranhängen, sofern man keinen Blödsinn baut.
Solches Vorgehen von Gildengruppen löst dann auch immer vollste Begeisterung beim Rest der Spielerschaft aus.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn man sich mit 3 anderen Gilden zusammenschließt für einen Raid geht das doch total am Sinn eines Gildenraids vorbei?
Ich dachte immer Gildenraids wären dafür da um gegen eine Überzahl zu kämpfen.
Wenn man mit 60 Gildenspielern zusammen rumläuft kann man auch nen Public raid machen kommt aufs selbe hinaus aber wirklich herausfordernt ist das doch nicht?
und das suchen die Gilden doch.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Immer auf den ollen alten Geschichten rumreiten … Und die Aussage, das auf Elona, Riverside, etcpp die “Schlechten Communities” (Was soll das überhaupt sein???) Schuld an der aktuellen Situation sind ist einfach nur hanebüchen.
Flussufer bspw. hat – meines Erachtens – einen wirklich guten Zusammenhalt und die wenigen verbliebenen Gilden arbeiten auch gut zusammen und sind auch immer dabei einem “Random-Kommi” zu unterstützen wenn es brennt.
ABER ich verstehe auch absolut, wenn die Gilden sagen: “Fallenlassen”, da man es sowieso nicht auf Dauer halten kann. Die Leute spielen deswegen in Gilden, weil man – im Idealfall – sich mit anderen Gilden messen möchte, und nicht um immer und überall die Feuerwehr zu spielen. Da stecken die Gilden etwas in der Zwangslage.

JEDOCH … in diese Verlegenheit kommt man auf DESO, SFR (den ganzen WTJ-Servern – anders kann ich gar nicht sagen) gar nicht, da dort so viele unterwegs sind, das man zu jeder Zeit über eine mehr als ausreichende Abdeckung verfügt.
Aktuell ist es doch so, das man auf den “kleineren” Servern immer mit dem U-Buff auf den eigenen GLs rumläuft, wenn es nicht gerade “Stoßzeit” ist (19-21Uhr).

AKTUELL … wirst du immer und überall zu jeder Zeit überrannt. Es gibt immer ein paar Tapfere, die dennoch versuchen was auszubauen und viel Gold und Zeit investieren, nur um dann miterleben zu müssen, wie ein 60+ Zerg in 5 Minuten einfach mal alles schnell einreißt.
WvW bedeutet aktuell leider letztendlich:
Masse > Klasse.
Viele Leute == gute Abdeckung == Win
Viele die keine Lust mehr hatten sich ständig Tot-Blobben zu lassen sind daraufhin verständlicherweise getransed.
Und genau das ist auch die Krux, da genau das natürlich die Sache noch verstärkt.

Irgendwann können dann die ach so so tollen Good-Feel-Communities – weil alles easy peasy ist – mit sich selbst spielen, weil kein anderer mehr Lust hat ständig in der Opfer-Rolle zu sein.
Und genau das wird passieren.

Ich persönlich laufe sowieso die meiste Zeit im WvW mit meinem Troll-Mesmer solo rum und kann auch mal 5-6 Leute – die einen über die ganze Map jagen – gepflegt trollen und auslachen … Leute die jedoch gerne etwas ausbauen, Dollies schupsen, Lager deffen, wie bekloppt Mats schleppen um für den Server zu spielen sind auf allen anderen NOT WTJ-Server aktuell einfach total gea….. um es mal beim Wort zu nennen.

Das System ist aktuell einfach gebrochen. Die Konsequenz (s.o.) ist klar abzusehen und bereits jetzt im WvW deutlich zu erkennen.

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Viele die keine Lust mehr hatten sich ständig Tot-Blobben zu lassen sind daraufhin verständlicherweise getransed.

Wenn die Masse der Gefrusteten wenigstens das tun würde. Tatsächlich hat der größte Teil jedoch ganz mit GW2 aufgehört. Zumindest belegen das die Statistiken einiger Gilden der vergangenen 2-3 Monate (das ist natürlich keine repräsentative Erhebung ;-) ). Und das sind nicht etwa einzelne Spieler. Teilweise sind es bis zu 50% der Gildenmember, die dem WvW komplett den Rücken gekehrt haben. Und selbst die, die noch da sind, kommen seltener ins Spiel. Traurig!

Aber Anet kann offenbar auf die Einnahmen durch WvW-Spieler verzichten. Anders ist die aktuelle Entwicklungssituation und -geschwindigkeit nicht zu erklären.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

@Treszone,
durch meine Freundin, die beim daddeln neben mir sitzt und die sehr, ähm intensiv in der Abaddon-Community aktiv ist (WvW süchtig trau ich mich nicht, weil sonst tut sie mir weh), hab ich mitbekommen, dass das was Paddy beschreibt, mittlerweile auch öfters auf Abaddon praktiziert wird.
Das mehrere Gildengruppen (die es zu Paddy’s Abaddonzeit wahrscheinlich bei uns schlicht noch nicht gab) öfters gemeinsam unterwegs sind und das in Abstimmung mit den Publicleuten. Nicht als ein Blob, aber koordiniert untereinander und mit den Publics. Ebenso kann man bei den meisten sich auch als nicht Gildenmitglied dranhängen, sofern man keinen Blödsinn baut.
Solches Vorgehen von Gildengruppen löst dann auch immer vollste Begeisterung beim Rest der Spielerschaft aus.

hab ich doch auch nichts anderes geschrieben. natürlich gibt es gilden, wenn sie intern laufen ( auch wir) das wir den public oder anderen gilden helfen, wenn die gegner mal weitaus in der überzahl sind und man mal was zusammenmacht. nur laufen wir halt nicht 24/7 gleich in einem megablob rum.

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Viele die keine Lust mehr hatten sich ständig Tot-Blobben zu lassen sind daraufhin verständlicherweise getransed.

Wenn die Masse der Gefrusteten wenigstens das tun würde. Tatsächlich hat der größte Teil jedoch ganz mit GW2 aufgehört. Zumindest belegen das die Statistiken einiger Gilden der vergangenen 2-3 Monate (das ist natürlich keine repräsentative Erhebung ;-) ). Und das sind nicht etwa einzelne Spieler. Teilweise sind es bis zu 50% der Gildenmember, die dem WvW komplett den Rücken gekehrt haben. Und selbst die, die noch da sind, kommen seltener ins Spiel. Traurig!

Aber Anet kann offenbar auf die Einnahmen durch WvW-Spieler verzichten. Anders ist die aktuelle Entwicklungssituation und -geschwindigkeit nicht zu erklären.

Was soll man auch in nem Spiel Modus, wo das Ergebnis schon vor dem Spiel feststeht?
Man-Power ist am wichtigsten und am unbalanciertesten, sowohl in WvW als auch in EotM. Da verbringe ich meine Zeit doch lieber in anderen Games bis sich irgendwas ändert, noch sehe ich ja nach ob sich was tut, aber das werde ich wohl irgendwann auch aufgeben. WvW ist ja schwerer zu balancieren, aber das sie es nicht mal bei EotM schaffen (einfach Server Bindung aufheben und immer stallest Team joinen) ist schon frustrierend.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Whow, habt ihr die geniale match-balance in China gesehen?
https://forum-en.gw2archive.eu/external?l=http%3A%2F%2Fwww.gw2sns.com%2Fwvw%2Flist

Der T3 score sieht cool aus: 4698 – 561 – 185075

Da geht’s uns ja richtig gut gegen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

LoL sieht ja richtig spannend aus. Ich glaub Gw2 kommt da richtig gut in China dran.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Whow, habt ihr die geniale match-balance in China gesehen?
https://forum-en.gw2archive.eu/external?l=http%3A%2F%2Fwww.gw2sns.com%2Fwvw%2Flist

Der T3 score sieht cool aus: 4698 – 561 – 185075

Da geht’s uns ja richtig gut gegen.

Anet hätte das Geld und die Arbeitszeit für die China-Version besser in die westliche Version investieren sollen. Das hätte ihnen vermutlich mehr Gewinn gebracht. Das Spiel kostet in China ja fast nichts wenn man den Preis in USD umrechnet und Kong Zhong verdient auch noch mit.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Whow, habt ihr die geniale match-balance in China gesehen?
https://forum-en.gw2archive.eu/external?l=http%3A%2F%2Fwww.gw2sns.com%2Fwvw%2Flist

Der T3 score sieht cool aus: 4698 – 561 – 185075

Da geht’s uns ja richtig gut gegen.

Anet hätte das Geld und die Arbeitszeit für die China-Version besser in die westliche Version investieren sollen. Das hätte ihnen vermutlich mehr Gewinn gebracht. Das Spiel kostet in China ja fast nichts wenn man den Preis in USD umrechnet und Kong Zhong verdient auch noch mit.

ich denke sie werden sich das schon wirtschaftlich gut überlegt haben. so rein aus freude und als menschenfreund werden sie es sicherlich nicht nach asien exportiert haben ^^

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Vielleicht haben sie aber auch die Nachfrage überschätzt.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

SFR ist eh der armseligste Server überhaupt… meiste Menpower und nutzen dennoch den Skritt-Flaschen Bug gegen Server die gerade UBuff haben.

Attachments:

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

SFR ist eh der armseligste Server überhaupt… meiste Menpower und nutzen dennoch den Skritt-Flaschen Bug gegen Server die gerade UBuff haben.

Ich kenne den Bug jetzt nicht aber soll man auf dem Bild etwas dazu sehen?