SFR keine Pub-Raids mehr

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Moin,

mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit immer weniger Pub-Raids stattfinden. Stattdessen ist jede Map voll mit kleinen closed raids, die einen (wenn man ihnen zu nah kommt) dazu auffordern irgendwo anders hinzugehen oder einen gar beleidigen. (Gilde TA)

So macht das Spielen irgendwie wenig Spaß. Selbst wenn man in einer Gilde ist: Die raidet vll 2-3x die Woche und die restliche Zeit kommt man nirgendwo unter, was ziemlich schade ist. Zusätzlich spielen viele Gilden nicht für den Server, sondern machen einfach nur GvG openfield matches.

Wie ist eure Meinung dazu?

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das bringts wohl mit sich wenn man wie das Licht die fliegen anzieht und alle dem Server der alles platt macht joinen. ^^
Es hat wohl niemand mehr so richtig Lust richtige Public Raids zu machen.
Auf keinem Server.
Ich denke mal entweder hat man zuviele Gegner als das es sich lohnen würde oder im Falle Sfr garkeine Gegner und PvD ist nicht jedermans Sache.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Das bringts wohl mit sich wenn man wie das Licht die fliegen anzieht und alle dem Server der alles platt macht joinen. ^^
Es hat wohl niemand mehr so richtig Lust richtige Public Raids zu machen.
Auf keinem Server.
Ich denke mal entweder hat man zuviele Gegner als das es sich lohnen würde oder im Falle Sfr garkeine Gegner und PvD ist nicht jedermans Sache.

stimmt so nicht. auf abaddon finden noch publicraids statt und der großteil der wvwgilden machen außerhalb ihrer raids auch häufig publicraids.

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Das bringts wohl mit sich wenn man wie das Licht die fliegen anzieht und alle dem Server der alles platt macht joinen. ^^

Ich bin seit über einem Jahr auf sfr und war bislang sehr zufrieden.

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Keine Publics mehr? Dann war der Public-Raid der uns in der Nacht mit geschätzten 50-60 Leuten die Wegmarke auf den Ewigen eingetreten hat nur eine Halluzination? :P

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Keine Publics mehr? Dann war der Public-Raid der uns in der Nacht mit geschätzten 50-60 Leuten die Wegmarke auf den Ewigen eingetreten hat nur eine Halluzination? :P

Geht eher um die Grenzländer. Die Ewigen haben dafür gerne ne Warteschlange um die 100^^ (Weils aktuell der einzige Ort für Gildenlose ist=

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Ein Sfr der heult….
Das hat Potenzial

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ein Sfr der heult….
Das hat Potenzial

Ich sehe da kein Potential. So gut wie jeder Server hat zur Zeit mit abnehmenden Spielerzahlen zu tun. Außerdem ist SFR ein Witz gegen die großen Server zur Zeit der 2. Season. Da hätte wahrscheinlich fast jeder der Gold Liga Server das jetztige SFR besiegt.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ein Sfr der heult….
Das hat Potenzial

Ich sehe da kein Potential. So gut wie jeder Server hat zur Zeit mit abnehmenden Spielerzahlen zu tun. Außerdem ist SFR ein Witz gegen die großen Server zur Zeit der 2. Season. Da hätte wahrscheinlich fast jeder der Gold Liga Server das jetztige SFR besiegt.

zeig mir mal ein server der jetzt noch abseits von den saisons ne wartezeit von 100 hat ^^auch wenn es nur ewige ist

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ein Sfr der heult….
Das hat Potenzial

Ich sehe da kein Potential. So gut wie jeder Server hat zur Zeit mit abnehmenden Spielerzahlen zu tun. Außerdem ist SFR ein Witz gegen die großen Server zur Zeit der 2. Season. Da hätte wahrscheinlich fast jeder der Gold Liga Server das jetztige SFR besiegt.

zeig mir mal ein server der jetzt noch abseits von den saisons ne wartezeit von 100 hat ^^auch wenn es nur ewige ist

Ich habe die Gold Liga Server zur Zeit der 2. Season mit dem aktuellen SFR verglichen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

und ich habe mich lediglich auf eine aktuelle aussage eines sfrmembers in diesem thread bezogen, die aussag das, zitat: "Die Ewigen haben dafür gerne ne Warteschlange um die 100^^ " zitat ende . ergo scheint das problem(sofern es eins gibt) nicht so stark vorhanden zu sein, wie auf anderen servern, da die keine gelegentlichen wartezeiten von 100 spielern aufweisen, auch wenn es nur ewige ist .

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ja ok, aber die 100 sind nur zur Hauptzeit, häufig ist auch auf gar keiner Karte eine Warteschlange vorhanden.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

@ Richard Eberhard
Kann es sein, dass die Entwicklung der letzten Jahre an dir vorbeigegangen ist?

Auf allen Servern gibt es Gilden, die closed Raids machen (also keine Open Mic-Raids) und das seit Release.

Mach dich vielleicht mal kundig, was Gilden wie [TA] und andere mit Public-Zergs anrichten. Solche Gilden sind nämlich die, die deinem big bad Motherblobb den Rücken freihalten um irgendwo anders PvD zu machen.

Und das sie GvGs machen … omg! Scheint auch irgendwie an die vorbei gegangen zu sein, dass jede/r der für das Game bezahlt hat es auch (im Rahmen der Nutzungsbedingungen) so nutzen darf wie er/sie will.

Es ist also nicht jeder dazu gezwungen beim kollektiven “nur-gemeinsam-sind-wir-stark-und-gemeisam-einsen-wir-alles-skillbefreit-weg-Geblobbe” mitzumachen

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

+1 schön gesagt .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Auf allen Servern gibt es Gilden, die closed Raids machen (also keine Open Mic-Raids) und das seit Release.

Aber nicht in der Form, dass sie alle Pub-Raids von der Karte verdrängen und sogar Mitspieler auffordern sich von ihren Raids fern zu halten.(Wo sollen die bitte ohne Pub raid hin?)

Solche Gilden sind nämlich die, die deinem big bad Motherblobb den Rücken freihalten um irgendwo anders PvD zu machen.

Hast du überhaupt den Thread gelesen? Solche gibts immer weniger. Häufig sind zur Primetime nur Gildenraids auf einer Karte. (An einigen Tagen gibt es bis auf die ewigen gar kein Pub)

Und das sie GvGs machen … omg!

Wie wäre es denn mit dem was ihr Randoms immer erzählt? Geht zu —> eotm

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein Pub-raid? Soso, und wohin gehts? Und vor allem, wer zahlt die erste Runde?

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@ Richard Eberhard
Kann es sein, dass die Entwicklung der letzten Jahre an dir vorbeigegangen ist?…….

Das sich ausgerechnet jemand von SFR mit diesem Anliegen hier meldet, mag ja ggf ein wenig amüsierend auf Nicht-SFR’ler wirken, aber lassen wir das doch mal außen vor.

Welche Entwicklung meinst du? Hat es eine Entwicklung, welche man als solches bezeichnen kann überhaupt gegeben? Wurde irgendwas am WvW weiterentwickelt?
Ich sag mal, nö!
Alles was es heute gibt, gab es schon zu Release. Es gab Publics, es gab Gilden, es gab Solokünstler, es gab Kleingruppen, es gab Blobs, Karmatrains, GvG’s, PvD. Es gab Griefer, Trolls, Cheater, Buguser, Serverhopser, WTJ’ler.
Heute ist nix anders, als zum Release. Also, wo ist da an jemanden eine “Entwicklung” vorbei gegangen?

Schade finde ich eigentlich deine Auslassungen über bestimmte Spielstile, bzw dein eingeschränktes Schubladendenken.
Wer nur oder hauptsächlich mit seiner Gilde on tour ist = Spieler mit Skill
Wer nur oder hauptsächlich public unterwegs ist = “nur-gemeinsam-sind-wir-stark-und-gemeisam-einsen-wir-alles-skillbefreit-weg-Geblobbe”

Du scheinst ein Spielertyp zu sein, der nicht ansatzweise verstanden hat, oder vllt auch verstehen will, was WvW überhaupt bedeutet.
Aber du kannst mir ja auf die Sprünge helfen. Poste hier doch bitte mal einen link, wo seitens Anet der Modus GvG beschrieben ist. Ich selber konnte leider nix finden.

Wenn du Publics als skillbefreite Noobs hinstellst, könnte ich dir erwidern, Gilden die “nur ihr Ding machen”, sind nix anderes als Trolls und/oder Griefer. Alternativ auch, zu blöd, um den Modus WvW zu verstehen. Kannste dir was aussuchen.
Aber das tue ich natürlich nicht, da ich weiß, dass dem natürlich nicht so ist (bis auf ein paar Ausnahmen).
Auch weiß ich, je besser das Zusammmenwirken zwischen Public und Gilde funktioniert, desto besser das Resultat am Ende der Woche.
Und auch wenn es jetzt für dich schmerzlich sein wird … gute, WvW-orientierte Gildentrupps können am Ende eines MU’s “den Unterschied” ausmachen, ohne Publics allerdings wird jeder Server im Ranking abschmieren.

Moin,
mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit immer weniger Pub-Raids stattfinden. ……
Wie ist eure Meinung dazu?

Meine Meinung dazu, schade drum, aber wie wär’s mit selber Lampe an?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Moin,

mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit immer weniger Pub-Raids stattfinden.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gibt weniger Publik Raids weil im allgemeinen das WvW immer mehr ausstirbt. Dazu haben immer weniger Lust wirklich effektiv im TS zu leiten. Die Komandeure die derzeit leiten sind unter aller Kanone und denken noch sie sind die Könige.

Aber so wie man hört und beim Community Meeting besprochen wurden werden ja ne ganze Reihe Leute und derzeitige Komandeure den Server richtung Bronze-Liga verlassen. Eventuell wird es dann wieder mehr Spaß machen auf SFR zu spielen. Der letzte Reset war ja auch völlig Liebsche. Erst auf Ewige gewesen und der Komandeur angst gehabt in den Gegnerblob zu drücken und das mehrfach. Dann Kodasch Map gewechselt wo im TS extra nenn Channel für gemacht wurde und dann mit Passwort und dann passten da nur 50 rein. 1 Stunde durft ich warten bis mal ein Slot frei wurde. Will nicht wissen wieviel da AFK waren oder “Radio” hörten.

Wenns auf den deutschen Servern nich soviel geflame geben würde wär ich längst auf einen, naja so muss ich im Rand Ränge und Gold farmen, trolololol.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

@ Richard Eberhard
Kann es sein, dass die Entwicklung der letzten Jahre an dir vorbeigegangen ist?

Auf allen Servern gibt es Gilden, die closed Raids machen (also keine Open Mic-Raids) und das seit Release.

Mach dich vielleicht mal kundig, was Gilden wie [TA] und andere mit Public-Zergs anrichten. Solche Gilden sind nämlich die, die deinem big bad Motherblobb den Rücken freihalten um irgendwo anders PvD zu machen.

Und das sie GvGs machen … omg! Scheint auch irgendwie an die vorbei gegangen zu sein, dass jede/r der für das Game bezahlt hat es auch (im Rahmen der Nutzungsbedingungen) so nutzen darf wie er/sie will.

Es ist also nicht jeder dazu gezwungen beim kollektiven “nur-gemeinsam-sind-wir-stark-und-gemeisam-einsen-wir-alles-skillbefreit-weg-Geblobbe” mitzumachen

Nur weil eine Gilde gut spielt gibt es ihnen nicht das recht die Spieler die vllt mal neben ihnen her laufen zu beleidigen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

@Pudi, was Shadow meint ist nicht das sich die WvW Maps in irgendeiner hinsicht verändert haben. Die Einstellung der Spieler zum WvW allerdings schon. T3 Festen sind heute für viele Spieler nichtmal mehr 10% so wichtig wie gute Kämpfe und Randoms die keine Ahnung von den Gildenbuilds und ihrer Spielweise haben stören dabei sehr.

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ja ok, aber die 100 sind nur zur Hauptzeit, häufig ist auch auf gar keiner Karte eine Warteschlange vorhanden.

nicht mal die anderen server haben zur primetime solch eine wartezeit. wenn bei uns auf abaddon außerhalb der saison mal ein lang geplantes karmatrainevent auf ewige stattfindet von unseren pvdfreunden, dann beträgt es da mal höchsten 20 und ich denke das wird auf anderen servern ebenfalls so sein, die ihr als gegner habt.

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Pudi, was Shadow meint ist nicht das sich die WvW Maps in irgendeiner hinsicht verändert haben. Die Einstellung der Spieler zum WvW allerdings schon. T3 Festen sind heute für viele Spieler nichtmal mehr 10% so wichtig wie gute Kämpfe und Randoms die keine Ahnung von den Gildenbuilds und ihrer Spielweise haben stören dabei sehr.

Genauso wie es gute Gildentrupps gibt, gibt es auch gute Public-/Random-Zergs.
Mir geht nur diese dumme schwarz-weiss-Denke auf die Nüsse, von wegen Gilde=imba und Random=Vollnoob.
Was Leute wie Shadow immer wieder und das ganz gerne vergessen … krabbeln sie unter ihrer Glocke “Gilde” hervor, sind sie auch “nur noch” ein Random/Public.
Oke, es sei denn, sobald der Gildenpapa die Lampe ausmacht, bzw Raid beendet macht Shadow nur Alt-F4

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

@ Richard Eberhard
Kann es sein, dass die Entwicklung der letzten Jahre an dir vorbeigegangen ist?

Auf allen Servern gibt es Gilden, die closed Raids machen (also keine Open Mic-Raids) und das seit Release.

Mach dich vielleicht mal kundig, was Gilden wie [TA] und andere mit Public-Zergs anrichten. Solche Gilden sind nämlich die, die deinem big bad Motherblobb den Rücken freihalten um irgendwo anders PvD zu machen.

Und das sie GvGs machen … omg! Scheint auch irgendwie an die vorbei gegangen zu sein, dass jede/r der für das Game bezahlt hat es auch (im Rahmen der Nutzungsbedingungen) so nutzen darf wie er/sie will.

Es ist also nicht jeder dazu gezwungen beim kollektiven “nur-gemeinsam-sind-wir-stark-und-gemeisam-einsen-wir-alles-skillbefreit-weg-Geblobbe” mitzumachen

Nur weil eine Gilde gut spielt gibt es ihnen nicht das recht die Spieler die vllt mal neben ihnen her laufen zu beleidigen.

und wer gibt den “random” das recht mit dieser gilde mitzulaufen, obwohl sie das nicht möchten ? ich mein man läuft ja nun nicht umsonst intern ( egal ob immer, regelmäßig oder ab und zu) und eigentlich merkt und sieht man es recht schnell ob jemand intern läuft oder man sich anschließen kann. ich finds ne frechheit das sich einige spieler darüber hinweg setzen und einfach mitlaufen. da kann ich solch eine reaktion vollkommen verstehen. einige reagieren auch garnicht anders mehr. man fragt vorher und wenn sie das nicht möchten, sucht man sich ne andere möglichkeit .

ein spieler kann bereits solch ein internen run komplett versauen und sabotieren( egal wie gut er ist) und das sollte jeder spieler mit gesunden verstand wissen und das soll man sich nicht wundern, wenn die gilden so reagieren .

meine gilde macht häufig publicraids ohne große ankündigung, planungen etc und dafür geht sie dann auch ins raidts, aber genauso raiden wir häufig auch intern und möchten nicht das sich irgendwer ohne zu fragen und vor allem ohne ts mit uns mitläuft ohne absprache . es ist nicht selten vorgekommen, das wir sogar spieler ins ts eingeladen haben mit uns mitzuraiden, wenn wir gemerkt haben, das sie uns “verfolgt” haben .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

@ Richard Eberhard
Kann es sein, dass die Entwicklung der letzten Jahre an dir vorbeigegangen ist?

Auf allen Servern gibt es Gilden, die closed Raids machen (also keine Open Mic-Raids) und das seit Release.

Mach dich vielleicht mal kundig, was Gilden wie [TA] und andere mit Public-Zergs anrichten. Solche Gilden sind nämlich die, die deinem big bad Motherblobb den Rücken freihalten um irgendwo anders PvD zu machen.

Und das sie GvGs machen … omg! Scheint auch irgendwie an die vorbei gegangen zu sein, dass jede/r der für das Game bezahlt hat es auch (im Rahmen der Nutzungsbedingungen) so nutzen darf wie er/sie will.

Es ist also nicht jeder dazu gezwungen beim kollektiven “nur-gemeinsam-sind-wir-stark-und-gemeisam-einsen-wir-alles-skillbefreit-weg-Geblobbe” mitzumachen

Nur weil eine Gilde gut spielt gibt es ihnen nicht das recht die Spieler die vllt mal neben ihnen her laufen zu beleidigen.

und wer gibt den “random” das recht mit dieser gilde mitzulaufen, obwohl sie das nicht möchten ? ich mein man läuft ja nun nicht umsonst intern ( egal ob immer, regelmäßig oder ab und zu) und eigentlich merkt und sieht man es recht schnell ob jemand intern läuft oder man sich anschließen kann. ich finds ne frechheit das sich einige spieler darüber hinweg setzen und einfach mitlaufen. da kann ich solch eine reaktion vollkommen verstehen. einige reagieren auch garnicht anders mehr. man fragt vorher und wenn sie das nicht möchten, sucht man sich ne andere möglichkeit .

ein spieler kann bereits solch ein internen run komplett versauen und sabotieren( egal wie gut er ist) und das sollte jeder spieler mit gesunden verstand wissen und das soll man sich nicht wundern, wenn die gilden so reagieren .

meine gilde macht häufig publicraids ohne große ankündigung, planungen etc und dafür geht sie dann auch ins raidts, aber genauso raiden wir häufig auch intern und möchten nicht das sich irgendwer ohne zu fragen und vor allem ohne ts mit uns mitläuft ohne absprache . es ist nicht selten vorgekommen, das wir sogar spieler ins ts eingeladen haben mit uns mitzuraiden, wenn wir gemerkt haben, das sie uns “verfolgt” haben .

Das Spiel gibt ihnen das Recht.
Open World heißt nunmal das man zwangsläufig auf andere Spieler trifft.
Man kann ihnen nicht verbieten genau da hinzulaufen wo auch die Gildengruppe hinläuft.
Wenn ein freundliches bitten nicht hilft ist es halt so muss man sich mit abfinden.
Jedoch dann zu beleidigen ist Kindergarten das verschärft die Situation nurnoch und gibt wenn es denn ein Troll ist ihm nurnoch mehr Motivation mitzulaufen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

wenn es denn ein Troll ist

Vielleicht ist es aber auch nur ein Random, auf der verzweifelten Suche nach nem Pub raid, der nicht 3 Stunden afk stehen möchte, bis ne blaue Lampe angeht.

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

@ Richard
Komischerweise hab ich solche Beschwerden wie deine immer und periodisch wiederkehrend nur auf deutschen Servern vernommen. Kein einziges Mal auf einem EU-Server! Klingt irgendwie komisch, dass jetzt ausgerechnet ein deutschsprachiger Spieler sich hier beschwert, wie´s auf SFR abgeht → absolut keine Verallgemeinerung sondern reine Tatsache

Wenn es keine Public-Raids mehr gibt (übrigens 1+ für Norjena! Big lol), dann frage ich mich, warum der Community-Leader von SFR den Server für voll erklärt und allen Neuankömmlingen die Unterstützung entsagt … aber egal, kanns (zum Glück) nicht selber beurteilen.
Ansonsten ja … Klostein anmachen und selber leaden

Pudi, nimms nicht allzu krumm, aber offensichtlich hast du genau N-U-L-L von dem verstanden, was ich geschrieben hab.

Nirgends steht, daß Friendlies im Allgemeinen skillbefreit, dumm, unnötig, nutzlos oder etwas dergleichen sind!

Zum Thema “nur-gemeinsam-sind-wir-stark-und-gemeisam-einsen-wir-alles-skillbefreit-weg-Geblobbe” eine Gegenfrage: Hattest du schon mal das zweifelhafte Vergnügen wochenweise gegen SFR zu spielen und deren Public sowohl mit deinem Gildentrupp als auch mit dem Public deines Servers zu zerreissen?
Wenn nicht, dann ist dein Statement „haarschaft“ am Thema vorbei

Des Weiteren kannst du dir Mutmaßungen hinsichtlich meiner Art zu spielen meines Gebahrens als und gegenüber Friendlies (ist eine wesentlich bessere und treffendere Betitelung als Randoms/Pugs/…) gerne ersparen, wenn du genau garkeine Ahnung hast … Schubladendenken und so … näh

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Community Leader von Sfr erklärt den Server für voll und untersagt Neuankömmlingen die Unterstützung….
Ist heute der erste April?

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

@Lysathos
Das bezieht sich auf das hier: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/recruitment/SFR-is-Full-read-please und entspricht somit der Wahrheit. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Mangel an Publickommis damit zusammenhängt. Es wäre durchaus denkbar, dass die Publics auf SFR durch fehlende Publicraids etc. dazu gedrängt werden sollen, sich nach einem anderen Server umzusehen. Gleichzeitig kann SFR die Gildentruppen behalten. Das so etwas in einem Communitymeeting oder ähnlichem abgestimmt wird, halte ich jetzt gar nicht mal für so unwahrscheinlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Danke Nauda, warst schneller

Ein Tipp noch für Richard:
Registrier dich mal auf eurer Serverwebsite bzw. schau auf eurem Server-TS vorbei, da gibts vermutlich irgendwo Infos betreffend Events, Open-Mic-Leads udgl.

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….Pudi, nimms nicht allzu krumm, ….

Tu ich selten, erst recht nicht in einem Spiel

….aber offensichtlich hast du genau N-U-L-L von dem verstanden, was ich geschrieben hab. ….

Ich hab so ziemlich genau verstanden, was du ausdrücken “wolltest”, aber leider ist es dir nicht so richtig gelungen.
Nimm mal dies als Beispiel:

….
Mach dich vielleicht mal kundig, was Gilden wie [TA] und andere mit Public-Zergs anrichten. Solche Gilden sind nämlich die, die deinem big bad Motherblobb Public-Zerk den Rücken freihalten um irgendwo anders PvD Public-Raid zu machen….

Mit solchen kleinen Modifikationen hätteste von mir sogar ’nen +1 für deinen Beitrag bekommen. Ja, ich weiß, ist dir wahrscheinlich latte, aber ggf leuchtet dir ein, was ich meine.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Danke für den link Nauda,im en Forum schau ich nämlich nie nach

Gruss

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Mangel an Publickommis damit zusammenhängt.

Tut es offenbar. Ich habe gerade Infos aus erster Hand. SFR möchte wohl alle Pubs loswerden. Z.B. kriegen keine neuen Spieler mehr ne TS-Freischaltung, außer sie gehören einer namenhaften Gilde an. Was dann wohl auch mit aussetzen der Pub-Raids einher geht. Also durchaus System vorhanden.

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Mangel an Publickommis damit zusammenhängt.

Tut es offenbar. Ich habe gerade Infos aus erster Hand. SFR möchte wohl alle Pubs loswerden. Z.B. kriegen keine neuen Spieler mehr ne TS-Freischaltung, außer sie gehören einer namenhaften Gilde an. Was dann wohl auch mit aussetzen der Pub-Raids einher geht. Also durchaus System vorhanden.

Zumal SFR nur durch seine Pubs auf Platz 1 sich über Monate gehalten hat.

Sollen halt die Gilden mal machen, die ganzen angeblichen Pro´s obwohl man sogut wie keine kennt obwohl man sich auf SFR befindet. Erst wird erzählt “blabla” keine Gegner und alles langweilig und absteigen und dann wird alles gut. Die erste riesen Horde ist schon nach Zittergipfel gezogen. Bin mal gespannt ob diese sich so einfach abfarmen lassen wenn mal das Match up gegen SFR kommt.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Nun, nach Zitter ist meines Wissens die Gilde TT von SFR gegangen um Zitter in das T1 zu spielen. Klingt für mich so als würde etwas ähnliches wie im NA T1 geplant. Also eine Art Dauermatchup aus SFR, Zitter, Deso zu erzeugen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Und nachdem Zitter im T1 ist? SFR hat eine gewaltige Masse an Spielern, merk ich täglich im Rand, wenn man da fragt ist 60% von SFR. Entweder lassen sich die TT Leute + Anhänger auf Zitter abfarmen oder sie wechseln zurück und Zitter steigt wieder ab. Guter Plan.

Lustig immerwieder was irgendwelche “Publicführer” sich einfallen lassen.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

lasst sie doch machen. wenn sie nur gilden haben und wirklich noreallifegilden oder gilden von verschiedenen zeitszonen dazu, drück ich ihnen die daumen. wenn nicht sollen sie halt durch ihre arroganz zerbrechen, worauf es hinaus laufen wird . ohne puplics kann man kein server oben halten. auch ein sfr nicht. egal welche gilden sich dort befinden .

@ rotsono

ich bezweifel dass das spiel aussagt das man anderen spielern das spiel ruinieren, sabotieren soll ( was publics zwangsläufig tuen die mit internlaufenden gilden rumlaufen ohne absprache) . daher finde ich ein schärferen ton angemessen. wenn du zB als public mit meiner gilde ohne absprache mitlaufen würdest und du weiterhin nach 1-2 nette und höflichen aussagen weiterhin rallybot spielen würdest, dürftest du dir auch einige nicht mehr so nette aussagen anhören .

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

lasst sie doch machen. wenn sie nur gilden haben und wirklich noreallifegilden oder gilden von verschiedenen zeitszonen dazu, drück ich ihnen die daumen. wenn nicht sollen sie halt durch ihre arroganz zerbrechen, worauf es hinaus laufen wird . ohne puplics kann man kein server oben halten. auch ein sfr nicht. egal welche gilden sich dort befinden .

@ rotsono

ich bezweifel dass das spiel aussagt das man anderen spielern das spiel ruinieren, sabotieren soll ( was publics zwangsläufig tuen die mit internlaufenden gilden rumlaufen ohne absprache) . daher finde ich ein schärferen ton angemessen. wenn du zB als public mit meiner gilde ohne absprache mitlaufen würdest und du weiterhin nach 1-2 nette und höflichen aussagen weiterhin rallybot spielen würdest, dürftest du dir auch einige nicht mehr so nette aussagen anhören .

Naja im Grunde ja schon.
Jedem steht ja zu so zu spielen wie er will und wenn jemand gerne der Gildengruppe hinterherläuft dann steht ihm das auch zu.
Im Endeffekt wenn sich alles hochschaukelt endet es dann damit das ggf. die Gildenleute die beleidigen nen tempban bekommen.
Ich selber laufe btw nicht bei Gildenraids mit rum und wenn Frag ich vorher.
Die meisten Antworten laufen sowieso auf ein nein hinaus doch vielen ist es auch einfach egal weil sie so oder so Spaß haben und nicht alles so ernst nehmen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

@ Pudi
Solcher Kinderkram ist mir wirklich Latte, zumal du mit deinen Interpretationen verallgemeinerst und dich somit nicht an dem OP orientierst, der sich eindeutig und ausschließlich auf SFR bezieht. Dort geht es (respektive ging es bis vor 5 Wochen) nun mal so ab und das werden dir vermutlich ein Haufen andere Leute ebenfalls bestätigen, die die zweifelhafte Ehre hatten gegen SFR zu spielen.

Vielleicht versuchst du einfach mal nicht mit Anlauf und Brachialgewalt nur das zu lesen/verstehen was du willst/glaubst.
Diskussion mit dir ist somit für mich beendet – schönen …

BTT:
Ziemlich zweifelhafte Vorgehensweise, wenn dem wirklich so ist. Denke mal SFR wird dadurch eher früher als später echte Probleme kriegen – die nächste Serverimplusion (inklusive Völkerwanderung) ist da wohl im Antraben „fürcht, die Hunnen kommen“

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

lasst sie doch machen. wenn sie nur gilden haben und wirklich noreallifegilden oder gilden von verschiedenen zeitszonen dazu, drück ich ihnen die daumen. wenn nicht sollen sie halt durch ihre arroganz zerbrechen, worauf es hinaus laufen wird . ohne puplics kann man kein server oben halten. auch ein sfr nicht. egal welche gilden sich dort befinden .

@ rotsono

ich bezweifel dass das spiel aussagt das man anderen spielern das spiel ruinieren, sabotieren soll ( was publics zwangsläufig tuen die mit internlaufenden gilden rumlaufen ohne absprache) . daher finde ich ein schärferen ton angemessen. wenn du zB als public mit meiner gilde ohne absprache mitlaufen würdest und du weiterhin nach 1-2 nette und höflichen aussagen weiterhin rallybot spielen würdest, dürftest du dir auch einige nicht mehr so nette aussagen anhören .

Naja im Grunde ja schon.
Jedem steht ja zu so zu spielen wie er will und wenn jemand gerne der Gildengruppe hinterherläuft dann steht ihm das auch zu.
Im Endeffekt wenn sich alles hochschaukelt endet es dann damit das ggf. die Gildenleute die beleidigen nen tempban bekommen.
Ich selber laufe btw nicht bei Gildenraids mit rum und wenn Frag ich vorher.
Die meisten Antworten laufen sowieso auf ein nein hinaus doch vielen ist es auch einfach egal weil sie so oder so Spaß haben und nicht alles so ernst nehmen.

rein von der rechtslage könnte der random ebenfalls ne bestrafung erhalten der anderen spielern das spiel versaut

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Rechtslage

Beleidigungen im Chat werden gebannt, bei allem anderen (cheating, trolling, …) passiert wesentlich weniger.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

TT sind schon ein paar Nasen für sich. Sollen die ruhig hochgehen mit FSP und gegen SFR spielen. FSP war vor deren Trans ein geiler Server um ein paar gildenfights zu kriegen. Und jetzt sind die mit ihrer Horde da und die blobben mit 40+ gegen Gilden und behaupten sie wären nur 29 und fühlen sich dabei noch op. Sollen sie gegen SFR blobben und die wegblobben oder weggeblobbt werden.

Raiden
Why So Serious?

(Zuletzt bearbeitet am von Garrus.7403)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Vllt ändert sich ja dann mal was und es kommt abwechslung rein. ^^
Sfr scheint ja ihre Randoms zu verscheuchen und ggf. füllen sich dadurch ein paar andere Server mal ein bisschen mehr.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

TT sind schon ein paar Nasen für sich. Sollen die ruhig hochgehen mit FSP und gegen SFR spielen. FSP war vor deren Trans ein geiler Server um ein paar gildenfights zu kriegen. Und jetzt sind die mit ihrer Horde da und die blobben mit 40+ gegen Gilden und behaupten sie wären nur 29 und fühlen sich dabei noch op. Sollen sie gegen SFR blobben und die wegblobben oder weggeblobbt werden.

bis auf 1-2 gilden auf shivercheats, ist der rest doch auch nur mittelmaß und an sich nur ein etwas besserer publiczerg . ich kenn shiver garnicht abseits vom blobben. ok damals waren es die publics die geblobbt haben und nun sind es gildenblobs .

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Is nur tt rüber?
Und wie wollen die nen server pushen ohne publics?
War die aussage net publics bekommen keine unterstützung und sollen sehen wo sie bleiben ( aufm sfr server)
Kann der normale fspler wvwler deswegen net damit rechnen auch nach nen paar wochen vom selbsternannten sfr gott wegrationaliesiert zu werden weil er für zu schlecht befunden wird und net in den plan passt im t1 zu spielen?

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Lysathos.3487)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Bevor wir uns alle zerfleischen halten wir doch mal fest:

1. Die Population im WvW hat sehr stark abgenommen.
Die Folge wenige Public Raids, daher der Aufschrei im Forum.

2. Es gibt unterschiedliche Arten von Spielern, die jeder etwas anderes im WvW sehen/suchen! (Ich werde hier nicht alle aufführen können, aber ich nenne einfach mal ein paar große Gruppen)

-Spieler die auf den “Choo Choo Train” aus sind haben derzeit noch die Möglichkeit auf die Nebel auszuweichen, wie lange steht in den Sternen, da auch dort irgendwann die Spielerzahlen schrumpfen werden.

-Spieler die es so mochten wie es bislang gelaufen ist, werden keine Ausweichmöglichkeit haben, denn ohne die großen Publics wird sich das WvW radikal verändern! (ob das nun gut oder schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters)

-Spieler die davon derzeit profitieren sind Leute die gerne in kleinen Gruppen unterwegs sind. Das WvW wird leerer, da gewinnen “kleine, organisierte” Gruppen an Bedeutung.

Kurzer Einwurf an dieser Stelle: Spieler wegzuschicken oder gar zu beleidigen, weil Sie irgendwo Gruppenzugehörigkeit suchen, geht absolut gar nicht! Damit schneiden sich die kleinen Gruppen selber ins Fleisch, denn wird so etwas zur Meinung der Mehrheit, werden Sie selber auf mittlere Sicht keine Nachfolger für Leute finden die das SPiel verlassen, obwohl eben in diesen Kleingruppen die Zukunft bestünde!

Die Lösung dieser Probleme ist recht schwer, vor allem, weil alle so unterschiedliche Interessen haben, die einen sehen möglicherweise ihre Chance in Ruhe Ihr GvG durchzuziehen, andere bleiben dem WvW fern und wieder anderen fangen an das GvG zu stören.

Ich glaube es gibt kein Patent Rezept, viele Lösungen sind Denkbar, aber man sollte versuchen den Gruppen in gewisser Weise zu entsprechen, aber ebenso wieder zusammen zuführen!
So glaube ich, man sollte genau den umgekehrten Weg vom letzten mal gehen. (Separation Karmatrain vom Mainstream/GvG etc.)

Radikaler Vorschlag:
Abschaffung der Grenzländer!Abschaffung der Nebel! Ewige wird PvP/GvG Gebiet wo alle die gleiche Ausgangssituation haben und für den Mainstram und Karmatrain wird eine/zwei neue Karten design. Dazu sollte man überlegen ob man von 3 Fraktionen Prinzip abweicht hin zu 2 Fraktionen. Desweiteren müsste in der Umdruchsphase der Servertransfer kostenlos oder sehr billig sein und stark reglementiert um ausgewogene Server zu erhalten.

Denn derzeit passiert genau was für jeden einzelnen Spieler die logische Schlussfolgerung ist, für das gesamt System aber verherrend wirkt, er wechselt Richtung größter Server und das wird letztendlich das WvW beerdiegen sollte IHR (Anet) nichts unternehmen! Ansonsten hört man halt auf WvW zu spielen, das Spiel verliert einen weiteren Standpfeiler, manche kompensieren das, andere werden einfach aufhören!

Das die Angestellten von Anet das nicht wollen ist klar, denn es gefährdet Ihre Jobs wie unser Spiel (langfristig) Hoffe das eure Chefs soviel Eier haben, das euren Entscheidern mitzuteilen, ansonsten schaun wir mal wie es weiter läuft.

Entschuldigt die Wall of Text, aber WvW war einfach immer eine Sache die mich ins Spiel gezogen hat. Vor allem die Public Raids, ohne viel Nachdenken einem Kommi hinterher, nach einem langen Arbeitstag und das egal zu welcher Stunde!

Die Lösung von Anet auf Tuniere zu setzen und uns mit immer tolleren Belohnungen zu köhdern wird nicht funktionieren, denn so läuft es in allen Bereichen. Denn das Verhältnis der Belohnungen ändert sich eigentlich nicht. Ihr bekommt im Verhältnis zu anderen Spielern (im Wert) immer den selben Loot, wäre sonst auch unfair!

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

-Spieler die auf den “Choo Choo Train” aus sind haben derzeit noch die Möglichkeit auf die Nebel auszuweichen, wie lange steht in den Sternen, da auch dort irgendwann die Spielerzahlen schrumpfen werden.

Der hauptvorteil von EotM ist: es skaliert mit wechselndén Spielerzahlen. Egal ob morgens oder abends, ob 300 oder 30000 spielen wollen, du landest auf einer vollen Map.

Morgens im wvw dagegen: tote Hose

Und warum? Ganz einfach, wvw hat immer 24/7 36 Maps in der EU offen, ob morgens oder abends es gilt 10000 Spielerslots zu füllen.

Eotm lebt sobald EU-weit 300 Leute spielen wollen, wvw ist tot, wenn es deutlich weniger als 10000 sind.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Hauptproblem des WvW ist die schrumpfende Spielerschaft bei gleichzeitig starrer Server-Landschaft. Was früher (also noch bis vor einigen Monaten) für Competition gesorgt hat, ist nun der Sargnagel.

Im Grunde kann sich Anet jedes Überlegen über Serverbalance sparen. Das WvW im jetzigen Modus ist irreparabel.

Eigentlich kann es nur einen Kahlschlag geben:

- Alle Server abschaffen und das WvW auf Basis von Gilden- und SoloQ betreiben
- Dynamische Aufteilung der Spieler auf die 3 Fraktionen, sodass keine Seite einen zahlenmäßigen Vorteil bekommt (man kann sich seine Farbe also nicht aussuchen)
- Kurze Intervalle/Matchups von max. 4 Stunden
- “Belohnung” nur noch für Abschluss eines Matchups (Der Sieger bekommt mehr), Anteilig zur Spielzeit gerechnet (oft kann man natürlich keine 4h am Stück spielen)
- Competition durch Ligen und Ranglisten (wieder Gilden und Solo)

Also im Grunde ein strukturierteres EotM.

Die Server und/oder Sprachen könnten als Metagilden bzw. Communitys bestehen bleiben und bieten dann bei der Matchup-Zuordnung eine Rolle (wie es beim Megaserver im PvE ja achon geschieht)

Ob dadurch wirklich Spieler zurück kommen werden, weiß ich nicht. Ich habe GW2 wegen des mangelhaften WvW mittlerweile auch den Rücken gekehrt (sPvP ist hier ja auch nicht gerade der Hammer und PvE langweilt mich). Dennoch schaue ich ab und zu vorbei, weil das Spielgefühl grundsätzlich nicht schlecht ist. Es fehlt einfach nur – und da wiederhole ich mich – die Competition (Wettbewerb).

Und warum? Ganz einfach, wvw hat immer 24/7 36 Maps in der EU offen, ob morgens oder abends es gilt 10000 Spielerslots zu füllen.

Wie kommst du auf 36 Maps? Es sind 108 á 80-120 Spieler
Ich weiß, du meinst Spielerslots. Aber um dass mal bildlicher zu machen: Für eine 24/7-Auslastung des WvW wäre ein Vielfaches dieser 10.000 an unterschiedlichen Spielern nötig – mehr als das zehnfache, ev. sogar 20ig-fache. Das liegt einfach daran, dass die Mehrheit eben nicht täglich spielt und dann auch noch nur für kurze Zeit im WvW ist (ich weiß, für Vielspieler unvorstellbar ;-) ). Und selbst dann wird es Nacht bis Nachmittags keine Vollauslastung der Maps geben. Dafür aber Abends ewige Warteschlangen.

wenn man es so sieht, ist das Server-System in Verbindung mit wöchentlichen Matchups von Anfang an ein Fehlkonstrukt: Entweder es sind zu viele Spieler da und man wartet in den Hauptspielzeiten in der Warteschlange oder es sind zu wenig Spieler da und WvW angemessen spielen zu können. Es gab vermutlich vor ein paar Monaten mal ein kurzes Zeitfenster, wo sich das in etwa die Wage gehalten hat, also der perfekte Zustand erreicht wurde. Davor und danach war bzw. ist WvW broken.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

9 Matches a 4 Maps a 3 Seiten a 100 Spieler = 10800

Soviele Leute können gleichzeitig im wvw sein ohne Queue (wenn sie sich gleichmässig verteilen).

Natürlich reichen 10000 Leute nicht um immer 10000 online zu haben.
Schliesslich hat so ne Woche 168 stunden, wenn jeder 10 Stunden pro Woche spielt braucht es 160000 Leute um die Maps immer voll zu haben. Und da die sich nicht gleichmässig über die 24 Stunden verteilen ist das ganze hoffnungslos, bei 160000 Leuten haste immer noch leere Maps in der Nacht, nur halt Queue am Abend.

PS: 36 Maps a 3 Seiten = 108

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Achso, du hast das nach Matchups gerechnet. Aber egal, wir reden im Grunde über das selbe ;-)

“Und da die sich nicht gleichmässig über die 24 Stunden verteilen ist das ganze hoffnungslos”

Ja, “hoffnungslos” trifft es wohl auf den Punkt. Deshalb sollte Anet mal endlich Mut zeigen und den WvW-Modus grundlegend ändern.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

SFR keine Pub-Raids mehr

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Achso, du hast das nach Matchups gerechnet. Aber egal, wir reden im Grunde über das selbe ;-)

Sicher schliesslich sind ja alle drei Seiten auf der gleichen Map, obwohl man das oft nicht merkt, es kommt einem morgens (selbst im T1) oft so vor als hätte jeder server seine eigene Map

Ceterum censeo SFR esse delendam!