SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Phox.6895

Phox.6895

Auf in eine neue Woche, bei der die Seefahrer mit einer frischen Ladung Meeresfrüchte für die leckere Paella hoffentlich am elonischen Fels in der Brandung zerschellen!

Oder auch nicht. Wie auch immer, los gehts :D

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Higgns.6537

Higgns.6537

Schade dass wir gleich zu Beginn in den Grenzen eingebrochen sind… Aber in den Ewigen gings bis 4 richtig zur Sache und die Schlacht um unsere Feste an der Heimatgrenze war schon ziemlich episch.

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: loewnzahn.6903

loewnzahn.6903

Jau!
Auf eine schöne Woche und nette Schlachten.
Auch wenn ich von SFR aus grüsse

Grossvater – Azura Guardian – SFR
[Saga] Die Nibelungen
[Skol] Die with a beer in your hand

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Phox.6895

Phox.6895

Kann nur für mich persönlich sprechen: Normalerweise spiele ich nach dem Reset bis 4-5 Uhr morgens, heute bin ich schon um 2 raus. Ich habe kein Problem damit, von Gegnermassen überrollt zu werden, ist nun mal WvW. Dass ich die Hälfte der Gegner nicht sehe, daran habe ich mich auch schon längst gewöhnt. Aber dass nun auch die eigenen Verbündeten vor mir verschwinden versaut mir so richtig den Spaß. Und tatsächlich hat Anet im englischen Forum soeben bestätigt, dass an der Culling-Methode rumgeschraubt wurde.

Hoffentlich bessert sich da was morgen früh. Hab mich eigentlich auf nette Schlachten mit den Seefahrern gefreut, auch wenn sie dominieren – es sind angenehme Gegner von denen wir durchaus noch viel lernen können.

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

find ich viel besser das die eigenen verschwinden und ich dafür die gegener sehe

Elona

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Die Seefahrer haben auch grad frisch ne große Amigilde bekommen.
http://www.guildwars2guru.com/topic/77073-prx-leaving-sos/

Good Old Days [GD]

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

yup, und nicht nur irgendeine Gilde.
Werden die Seefahrer sich also demnächst im ersten bracket etablieren, es sei ihnen gegönnt.
Baruch Bay hat uns ja letztens schon mit massivem Spieleraufkommen zu unmenschlichen Zeiten in den A* gekniffen – also ganz klare Prognose meinerseits:
Seefahrer mit grossem Abstand erster, verdient nicht nur wegen Masse, sondern weil die auch taktisch/strategisch zu überzeugen wissen.
Baruch Bay Zweiter, Grund siehe oben. Ich erinnere mich allerdings, dass ich mich immer gefreut hab, wenn ich mit meinem condi/survival Dieb mal auf ne kleinere BB-Truppe getroffen bin – so leicht wie gegen die hat ein mittelmässiger Spieler wie ich noch nie Beutelchen gesammelt.
Wir werden Dritter, fragt sich nur, wie gross der Abstand zu BB sein wird.
Mal sehn, wann es mal wieder gegen Deso geht, würde gern mal antesten, wie die jetzt nach ihrem Gesundschrumpfen so drauf sind.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: I Mhenlo.1083

I Mhenlo.1083

Gegen Baruch werden wir nicht verlieren!
Koste es was es wolle!

Good old Days [GD]
-Elona Reach-
-Raidleader-

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Ich kann mich da Poke anschliessen, SFR gewinnt diese Woche eindeutig und mit enormen Abstand, auch bedingt durch den Zuwachs aus Nordamerika.

Unser Ziel kann es somit nur sein uns so teuer wie möglich zu verkaufen und den Spaniern ordentlich auf die Mütze zu geben.

Wird ne harte Woche, egal – für Elona!

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Phox.6895

Phox.6895

find ich viel besser das die eigenen verschwinden und ich dafür die gegener sehe

Naja, bei mir war dass gestern ziemlich krass. Wenn plötzlich der eigene RL vor dir verschwindet und nur noch 5 von 20 Spielern gerendert werden, wird es schnell chaotisch.

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

Die Woche Urlaub ist vorbei… Dass die Seefahrer gewinnen dürfte sicher sein, ich hoffe, dass sie nach dieser Woche endlich aufsteigen. Die Schlacht gegen die Spanier ist aber noch lange nicht verloren. Zwar haben die zu abartigen Zeiten riesige Horden online, aber nach einigen Stunden müssen die i.d.R. Siesta halten oder was weiß ich und man kann alles in Ruhe zurückholen.

Ist aber schon interessant, wie unsere kleine Nachtschicht von etwa 15 Leuten im TS im dritten Bracket reichte um 3/4 der Karte zu halten, während wir im Zweiten fast auf 0 reduziert werden.

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Das war eine heftige Nacht. Wollte eigentlich gg. 1 Uhr nur mal kurz in ’s WvW reinschauen weil ich zu dem Zeitpunkt eigentlich schon recht K.O. war und bin dann in unseren Grenzlanden hängengeblieben. Gegen 5 Uhr wurds bei uns echt Mau und wir hatten die komplette Karte abgegeben, und ich musste meine Lampe anmachen weil ich der einzige verbliebene Kommandeur war – wir sind dann ständig an der Feste gescheitert und hatten mehrere Stunden Stellungsspiel mit den Seemannsrastlern was sich sehr zäh gestaltete.

Eigentlich wollt ich dann um 8 Uhr ca. endlich schlafen, und ich hatte endlich Ablöse aus meiner Gilde aber ich bin gegen 9 Uhr nach 2L Kaffee direkt wieder on gekommen weil ich nimmer schlafen konnte – und durfte dann auch gleich wieder zurückübernehmen. Wir haben uns dann bis 14 Uhr mit kleinem zweiten Ausfallzerg ca. 75% der Karte inkl. Festung von den Seemannsrastlern zurückgeholt – Danke an alle die mitgemacht haben ihr habt da echt super zusammengearbeitet und fix agiert.

Gegen 14 Uhr hat dann Seemannsrast und die Bucht zeitgleich unsere beiden Türme mit einer Übermacht angegriffen. Der Westturm war komplett T2, repariert und hatte viele Belagerungswaffen deshalb haben wir zuerst Unseren Ostturm mit unserem Zerg erfolgreich gegen die Spanier gedeft – allerdings wurde dann zeitgleich unser Westlicher Turm gedreht unserer kleinerer zweiter Trupp konnte leider nichts gegen die 20-30 Rastler mit überlegenen Flammenböcken machen. Wir haben Natürlich sofort den Gegenangriff gestartet und haben uns den Turm auch wieder zurückgeholt allerdings hatten wir zu dem Zeitpunkt keine Supplies mehr, alles was wir gebaut hatten war weg und Seemannsrast hat uns von Westen und Norden mit einer Übermacht von knapp 40-50 Mann überrannt. Wir haben zwar noch einige von Ihnen zerpflückt und ihnen alle Belagerungswaffen zerlegt aber wir konnten der Übermacht nicht lange standhalten. Zu dem Zeitpunkt war dann auch wieder die Notgedrungene Ablöse aus meiner Gilde da (Vielen Dank an Samkal). Ich hoffe mal ihr habt euch weiterhin noch wacker geschlagen.

Ich fand es ein wenig komisch dass zwischen 5 und 14 Uhr niemand von den Stammgilden für unsere Heimatsgrenzlande aufgetaucht ist. Aber gut, wir waren allgemein Recht wenige und es war meine erste (ungeplante) Aktion als Raidleiter aber wir haben in der Zeit einiges geschafft. Danke an den harten Kern der unsere Grenzlande wacker vertreten hat! An alle anderen: Nicht jetzt schon resignieren! Druck aufbauen. Lager überennen und in Bewegung bleiben. Damit scheinen die Rastler Probleme zu haben.

Ich werd jetzt erstmal weiterschlafen, bin fix und alle.

Cheers

[ASC] Klakk Bumm

PS:

Zwischen 5 und 8 Uhr war meine Koordinisation unter aller Kanone, zu dem Zeitpunkt war bei mir absolute Schicht im Schacht – Sorry. Am geilsten war die Aktion bei der ich angezählt hab und in unseren Turm reingerannt bin statt raus in Richtung Lager.

(Zuletzt bearbeitet am von imaginary.6241)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: oneal.6592

oneal.6592

Schlaf gut @imaginary scheinst es zu brauchen Da du wohl Baruch bay meinst und nicht Kodasch:)!

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Lol. Ja, gleich korrigiert. Danke.

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

hmm irgendwie kommen die zahlen nun nicht unerwartet – drück euch die Daumen für Platz 2 Elos

im Exil

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Joah wie gesagt , Baruch hat für mich bisher von den Servern mit größerer pop gegen die Miller gespielt hat ( ok Deso kann man noch nicht so wirklich beurteilen ) mit Abstand die schwächsten Taktiken gezeigt.

Liebscheer Zerg und immer gerade aus , aber in der Woche erlahmt das dann so gegen 3 / 4 Uhr.

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Vega.3271

Vega.3271

Solange Arena nicht Ami und EU-Server trennt, wirds nie ein faires WvWvW geben. Begreife nicht, daß Arena so einen Müll zu läßt. Gibt genug MMO’s bei denen EU und Amerika getrennt sind. Und es läuft wunderbar.

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Solange Arena nicht Ami und EU-Server trennt, wirds nie ein faires WvWvW geben. Begreife nicht, daß Arena so einen Müll zu läßt. Gibt genug MMO’s bei denen EU und Amerika getrennt sind. Und es läuft wunderbar.

sehe ich genauso – größter Fail in diesem Game meiner Meinung nach !

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Ich merke das wir schon wieder viel weniger leute sind als letzte Woche und verstehe das nicht.
Jedesmal wenn wir nicht führen und klar dominieren bleiben viele dem W3 fern auf Elonafels.
Die Seefahrer werden wir nicht schlagen aber die spanier sind auf jeden fall schlagbar die holen uns nur jede nacht wieder ein.
Also kämpft weiter und wenn die beteiligung so wie letzte woche wäre würden wir am tag so viel vorsprung holen das uns da die 3-5k punkte die sie nachts aufholen nichts ausmachen.
Weniger flamen mehr kämpfen lautet diese woche die Parole

Elonafels

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Zwischen 5 und 8 Uhr war meine Koordinisation unter aller Kanone, zu dem Zeitpunkt war bei mir absolute Schicht im Schacht – Sorry. Am geilsten war die Aktion bei der ich angezählt hab und in unseren Turm reingerannt bin statt raus in Richtung Lager.

Jup da erinner ich mich daran Ich hab noch im TS gesagt “wir stehen doch draussen” und du hast nicht reagiert. Da dachte ich mal schauen was jetzt passiert. Spass gemacht hats trotzdem. Und da mein ich jetzt nicht nur diese Aktion.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: blurps.2340

blurps.2340

Bei den Massen an Seefahrern und ( stossweise ) Spaniern sehe ich dank culling gar nichts mehr, das ist mir zu dumm. Dürfte auch einigen anderen Spielern so gehen.

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Rake.7169

Rake.7169

Bei den Massen an Seefahrern und ( stossweise ) Spaniern sehe ich dank culling gar nichts mehr, das ist mir zu dumm. Dürfte auch einigen anderen Spielern so gehen.

willkommen in der welt eines kodashspielers letztes WE/anfang der woche gegen euch :P
ZACK tot aber…oh da manifestiert sich ein zerg, danke culling.
evtl. versteht ihr unseren frust nun etwas, noch glück auf den rest der woche

EDiTH: ne ist ja durchaus so daß das standing die spielerzahl beeinflußt, kein “whine” erkennbar. natürlich spielt sich diese fluktuation bei euch auf einem höheren level ab – natürlich seid ja von oben runter. desolation sieht gerade ähnlich aus. gibt wohl eigentlich 4 T1-server (VIZ, ARB, BT, SFR) 3 T2 (ER, BB, DES) und denn ein Liebscheer abstand zu den 4"T3" servern (MS, KOD, RS, PS) ist halt blöd daß nur 3 server in ein matchup passen und somit oftmals einer mit einem zu hohen bevölkerungslevel “runterruscht”

(Zuletzt bearbeitet am von Rake.7169)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Ja, wie schon oft angesprochen gibt es einfach zuviele “Schönwetterspieler” auf Elona.
Letzte Woche hatten wir relativ viele Spieler wo Kodasch und Miller sich gefragt haben wieso wir über Spielermangel klagen. Diese Woche (wir führen nicht, also nich soviel Karma/XP) wieder sehr wenige Spieler.
Bevor jemand anfängt meinen Post als mimimi zusehen sei gesagt, das ist kein mimimi sondern eine Feststellung da dies immer der Fall ist je nachdem wie Elona Punkte macht – Viele Punkte, viele Spieler, wenig Punkte, wenig Spieler -
Schade eigentlich, aber momentan nicht zu ändern. Trotzdem schön zu sehen das es den Kern immernoch im WvW hällt =)

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

endlich mal wiedertreffen mit osc.
die spnier sind viele, aber laufen die nackt rum ? die fallen ja um wenn man die anguckt.

wird kanppes ding mit spanier bis jetzt, mal die nacht abwarten die wird wohl entscheidend.

Galleon – [GL] – Elona

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Laufen die Spanier mit blauem Zeugs rum?

Grade eben in ewigen JP

Ich spiele Dieb, oben stehen 3 Spanier mit Balliste und Pfeilwagen in der Arena. Ich komm trotzdem hoch hau die 3 kaputt, dann kommen 3 neue in die Arena, ich spring runter → auch alle tot. danach noch je 2 einsame Spanierdiebe mit 2-2-2-2 Skillung, auch gekillt und naja dann die 12Spanier waren zuviel → keien chance^^

Irgendwie war da dann doch zuleicht

Ich spiele nen P/D Condi Dieb btw und der baruch 80er warrioir mit legendary gs lag nach 10sekunden

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nen Warrior mit Legendary im WvW – da kannst du dir doch schon fast sicher sein dass er vom PvP keine Ahnung hat^^

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

naja beim reset also samstag 1 uhr war auf ewigen im spanierzerg 3 nackte

glaub die nehmen des ganze einfach nich so ernst und bauen eben auf die nachtschicht^^

Elona

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Meiner Meinung nach lädt sich Elona viel zu viel darauf ein gegen die Seemänner zu kämpfen. Zumgezerke auf den Ewigen gegen die Seemänner und die Spanier sitzen auf ihren Grenzlanden und werden nicht angegriffen.

Priorität muss klar sein das die Spanier weniger pts machen als wir,
und nicht “unser drittel” zu halten, das darf meiner Meinung nach erst zweite Prio sein.

Aber solange die Raid-leader das so nicht sehen und nicht Map-uebergreifend agieren, wird das wohl nix und darum werden wir wohl absteigen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

naja auf jedem GL muss eine Feste deine sein, die an deinem Turm. Wenn die nun mal Seemäner gehört Baruch hat ne Masse das die anderen Feste sofort da sind, während Seemäner quer über die Map laufen müssen. Noch blöder wenn Seeman beide Festen hat und die von Baruch auch noch nen Waypoint hat. Das wäre dann sogar drei Fronten.

Galleon – [GL] – Elona

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dayra,
Naja hierzu kann ich nur sagen: Weshalb sind denn die Seemänner auf den Elona Grenzlanden so aktiv, wenn es doch auf der BB viel mehr zu holen gäbe?
Die Seemänner sind scheinbar auch “geil” auf uns Elonafelsler.

Wenn wir also den Seemännern nur ausweichen, indem wir BB attackieren, dann könnte das bööööse in die Hose gehen, mMn.

Im Endeffekt ist’s mir aber recht egal, da ich bis jetzt sehr sehr geile Fights erlebt habe, diese Woche. Ich muss aber zugeben, dass die Seemänner manchmal wirklich sehr geschickte Manöver gemacht haben & extrem schnell waren.

Ich habe deshalb so ein wenig das Gefühl, dass wir zwar gut sind, die Seemänner aber effektiv auch rein taktisch mehr auf dem Kasten haben (jedenfalls zu der Zeit wo ich aktiv mit dem Zerg mitrannte, usw)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Seramiel:

,
Naja hierzu kann ich nur sagen: Weshalb sind denn die Seemänner auf den Elona Grenzlanden so aktiv, wenn es doch auf der BB viel mehr zu holen gäbe?
Die Seemänner sind scheinbar auch “geil” auf uns Elonafelsler.

Ich tippe sie sind geil auf unsere Holzsachen, waeren die spanier sogar die lager voll ausgebaut hatten heute morgen.

Aber mit 4 leuten haben wir ihnen ringsrum wenigsten die Lager alle im kreis einreissen koennen, für schlachten vor tuermen hats nicht gelangt es kammen immer 10 spanier an. Aber immerhin haben wir die Seemaenner auf die Baruch Grenze gelockt.
Wenn schon nicht Blau dann doch lieber Grün als Rot :-).
(Passt auch gut als lebensphilosophie, lol)

Zur Zeit ist es halt:
See: 111 973 +350
Elona: 44 307 +135
Baruch: 52 343 +210

Selbst:
See: 111 973 +690
Elona: 44 307 +5
Baruch: 52 343 +0
waere für uns besser als das.
Aber ok, jetzt ists
114 772 +345
46 135 +205
54 098 +145
Das ist natürlich noch viel besser :-).
Mein Plädoyer ist: die Zeit in der Baruch aufgrund ihrer Südamerika-Schicht mehr punkte einfährt als wir so kurz wie möglich zu halten. D.h. solange es so ist, insbesondere Baruch anzugreifen :-).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

die spanier machen nachts scheinbar “immer” einen vorsprong von ca. 6k zu uns gut. um diesen wieder ein zu holen, ist es meiner meinung nach nur logisch, die tagsüber so klein wie möglich zu halten… stundenlang gegen ne seefahrer-feste anrennen bringt´s halt net, wenn wir “wenigstens die spanier besiegen” wollen.

also ab zu den spaniern!

[ Ægis ] Heimdall

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Morgenes.6985

Morgenes.6985

Das wollte ich auch mal vorschlagen.
Mir ist aufgefallen, dass heute morgen Baruch-GL komplett rot war, aber die in den Ewigen zum Beispiel gar nichts hatten.
Hab mich dann gefragt, ob die sich voll auf ihr GL konzentriert haben, oder einfach kaum Leute online waren.
Wenn zweiteres, wars blöd von uns da nicht alles einzunehmen und uns stattdessen mit den Seefahrern auf den Ewigen zu kloppen.

[ADAC]Brennos / Morgenes / Kayel / Morgana / Morti
some live, some die in the way of the samurai!

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Killver.7653

Killver.7653

Davon merke ich aber nichts, dass ihr gegen BB kämpft. Auf BB BL werden wir hart von beiden Seiten attackiert

Aber btw: Woher habt ihr denn auf einmal so viele Spieler her? Ich finds geil, richtig gute fights heute!

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Solange Arena nicht Ami und EU-Server trennt, wirds nie ein faires WvWvW geben. Begreife nicht, daß Arena so einen Müll zu läßt. Gibt genug MMO’s bei denen EU und Amerika getrennt sind. Und es läuft wunderbar.

sehe ich genauso – größter Fail in diesem Game meiner Meinung nach !

Word. Wir haben Heute auf den Elonafels Grenzlande mit Unterstützung von den Ewigen (Danke!) unser Grenzland komplett gedreht, aus Spanierhand. Wollten grad Baruch Bucht gehen und wamm bevor wir überhaupt reagieren konnten war die eine Festung schon wieder übernommen …

Seemansrastzerg, Toporganisiert nimmt uns innerhalb von 15 Minuten die komplette Karte wieder ab. Extrem frustrierend um 5 Uhr Frühs nach unserem kleinem Erfolgserlebniss.

Wir waren immerhin 30 Leute, aber um die Uhrzeit war einfach keiner mehr von uns fit genug um auf so eine organisierte Aktion an mehreren Fronten zu reagieren. Und auf den anderen Grenzlanden war halt einfach niemand im TS seit ca. 1 Uhr. Im Moment sieht ’s echt ganz düster aus. Meiner Meinung nach profitieren die Spanier auch einfach von den Seemansrastlern. Nicht mehr und nicht weniger, selten schlechtere Spieler in dieser Nacht erlebt (Immer schön rückwärts laufen, während man angreift, oder?).

Musste dann meine Notleine reissen, nachdem ich Samstag von 1 Uhr bis 15 Uhr schon durchgemacht hatte und hab das Kommando fix abgegeben, und einen sehr sympathischen Österreicher motiviert auf ’nen Kommander hinzuarbeiten (komischerweise scheinen wir im Moment fast gar keine Nachtschicht zu haben, zumindest was die Kommandeure anbelangt).

Sorry Leute dass ich gehen musste, aber immerhin haben wir auf was hinzuarbeiten. Werd die Woche definitiv nochmal reinschauen, und versuchen gemeinsam was mit euch zu drehen – obwohl ich eigentlich null Zeit dafür hab.

Mein persönliches Highlight war Heut Abend die Aktion mit unserem Spion im Ostturm der ca. 10 Spanier in unser Nordlager gelockt hat, während wir hinter den Mauern gewartet haben. Selten soviel Spaß gehabt. Dankeschön an alle die dabei waren!

Machts gut,
Klakk Bumm.

(Zuletzt bearbeitet am von imaginary.6241)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Davon merke ich aber nichts, dass ihr gegen BB kämpft. Auf BB BL werden wir hart von beiden Seiten attackiert

Aber btw: Woher habt ihr denn auf einmal so viele Spieler her? Ich finds geil, richtig gute fights heute!

Geht uns doch genau so. Erstaunlich zu sehen, dass sich bis zur Primetime alle Fraktionen auf ihre eigenen Homelands konzentrieren und auf den anderen GL nicht zum Schuss kommen.

Davon mal abgesehen, sehr nette Fights gestern, insbesondere in der Holzbucht auf EL BL am Abend.

Und soooo düster sieht es gar nicht aus, SFR holt sich in der Nacht vieles wieder, BB ebenso am Abend aber mit Beginn der Frühschicht ticken wir alle wieder ziemlich gleich.

Unsere Frühschicht ist eindeutig stärker gewurden, macht Laune mit euch .

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Wenn sich unsere Deutschen Server aus, von mir nicht nachvollziehbaren Gründen, nicht ständig angiften würden könnten wir mit Kodash oder den Millersundlern schon lange wieder im ersten Bracket zwei Deutsche Server oben halten.

Ohne die Nachtschichten aus Übersee ist das ansonsten schlecht realisierbar. Einen funken Stolz und Zusammenhalt zu zeigen hat noch keinem einen zacken aus der Krone gebrochen. Ich finde es schade das die Franzosen das geschafft haben, wir aber nicht.

Ich meine wir deutschsprachigen haben in der Vergangenheit schon häufig beweisen wie viel wir zusammen erreichen können. Österreicher, Schweizer oder Deutsche und alle anderen, die ich so treffe vertreten zumeist gleichermaßen Werte und Eigenschaften wie Toleranz, Mitgefühl und Freundlichkeit. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch die kleinlichen, belanglosen Streitigkeiten beizulegen und als große Gemeinschaft wieder enger zusammenzuwachsen.

An dieser Stelle noch Grüße an die Jungs von Aegis und alle, die gestern mit auf dem Seemansrast GL waren, hat uns eine Menge spaß gemacht.

-Daishi

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Hm ? du redest vom Internet. d.h. im Klartext,

wirst du besiegt :

waren es 10+
waren es Russen
waren es Cheater
waren es Exploiter

besiegst du ein :

waren es noobs.

In Internetspielen gibt es kein “mainstream”. Und sowas führt in jedem thread egal wie lang er ist zum Ende hin immer in Neid,Arroganz und Geflame.

Galleon – [GL] – Elona

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Wenn sich unsere Deutschen Server aus, von mir nicht nachvollziehbaren Gründen, nicht ständig angiften würden könnten wir mit Kodash oder den Millersundlern schon lange wieder im ersten Bracket zwei Deutsche Server oben halten.

Ohne die Nachtschichten aus Übersee ist das ansonsten schlecht realisierbar. Einen funken Stolz und Zusammenhalt zu zeigen hat noch keinem einen zacken aus der Krone gebrochen. Ich finde es schade das die Franzosen das geschafft haben, wir aber nicht.

Ich meine wir deutschsprachigen haben in der Vergangenheit schon häufig beweisen wie viel wir zusammen erreichen können. Österreicher, Schweizer oder Deutsche und alle anderen, die ich so treffe vertreten zumeist gleichermaßen Werte und Eigenschaften wie Toleranz, Mitgefühl und Freundlichkeit. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch die kleinlichen, belanglosen Streitigkeiten beizulegen und als große Gemeinschaft wieder enger zusammenzuwachsen.

An dieser Stelle noch Grüße an die Jungs von Aegis und alle, die gestern mit auf dem Seemansrast GL waren, hat uns eine Menge spaß gemacht.

-Daishi

Das hat doch nichts mit unseren anderen Deutschen Servern zu tun. In wie weit würde das jetzt was an der Situation ändern? Glaubst du ernsthaft die Leute würden jetzt deswegen alle auf unseren Server transferieren, oder wie stellst du dir das vor? Früher oder später werden wir immer wieder auf solche Konstellationen treffen, wir müssen einfach selbst damit umgehen lernen.

Ich schätz jetzt einfach mal dass auf Seemannsrast ein paar gut organisierte Gilden sind, die uns quasi direkt zum Hauptziel erklärt haben weil sie wussten das wir höchstwahrscheinlich einbrechen wenn sie uns von Anfang an Druck machen.

Egal es is immerhin nur ein Spiel und da muss man auch mal nicht Erster, Bester, Tollster sein können, irgendwann bekommen wir unsere Revanche schon noch ob jetzt Heute oder in zwei Monaten ist doch im Prinzip egal.

Im übrigen glaub ich gar nicht dass sich die deutschen Server gegenseitig wirklich angiften, vieles davon is halt einfach nur zeitweiliges geprolle wenn wir mal gegeneinander antreten müssen (was meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung ist). Das beste Beispiel dafür ist doch Simerja, die/der uns trotzdem GL wünscht obwohl er/sie von Kodasch kommt.

Klakk Bumm

(Zuletzt bearbeitet am von imaginary.6241)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

Der will nur nich das wir nächste woche wieder vorbei schaun

Elona

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Das hat doch nichts mit unseren anderen Deutschen Servern zu tun. In wie weit würde das jetzt was an der Situation ändern? Glaubst du ernsthaft die Leute würden jetzt deswegen alle auf unseren Server transferieren, oder wie stellst du dir das vor? Früher oder später werden wir immer wieder auf solche Konstellationen treffen, wir müssen einfach selbst damit umgehen lernen.

Da hast Du mich ein wenig mißverstanden, ich meinte eine Zusammenarbeit im Sinne von Arborstone und Vizunah, die sich gegenseitig unterstützen um oben zu bleiben. Das muss nicht umbedingt sein, und sicherlich muss man nicht immer erster sein. Ich habe lediglich über eine Möglichkeit gesprochen, dass mit den aktuellen Mitteln schaffbar zu machen.

Keiner der Deutschen Server in seiner Gesamtheit hat oder will Überseegilden um zu gewinnen. Zumindestens nehme ich das an. Also kann man sich zufrieden geben mit dem was man hat und wo man steht(was auch völlig in Ordnung ist) oder man schaut sich die zwei momentan erfolgreichen Konzepte an, die es möglich machen aufzusteigen.

Wenn Dich das persönlich nicht interessiert ist das in Ordnung, kein Grund gleich aggressiv zu werden. Es war ohnehin nur eine theorethische Überlegung, die jede Woche bei unserer Gildenrunde auf die eine oder andere Weise besprochen wird. Die Entscheidung liegt wie immer bei allen Beteiligten. Ob und inwiefern die Kommentare (von wem auch immer) hier die Meinung der meisten Spieler wiederspiegelt weiß ich nicht, das kann keiner von uns beurteilen. Somit ist es müßig immerzu Vermutungen darüber anzustellen.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

(Zuletzt bearbeitet am von TyrDaishi.1057)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Inwiefern sollte ich jetzt aggressiv reagiert haben und warum sollte mich das nicht interessieren? Ich glaub, du hast da irgendwas zwischen den Zeilen rausgelesen, was da eigentlich gar nicht steht.

Les dir bitte alle meine Beiträge nochmal durch, dann sollte dir dir hoffentlich auffallen dass es eher das Gegenteil ist und ich auch Verantwortung zu unmöglichen Zeiten übernommen habe eben weil ich unsere Leute nicht im Stich lassen wollte.

Und wie willst du wissen dass wir keine Überseegilden wollen – wer ist überhaupt wir in dem Kontext die Gesamtheit der Elonafels Spieler oder die Gesamtheit mancher, einzelner Spieler? Nehms mir bitte nicht übel, aber solche Aussagen und Vermutungen krieg ich in letzter Zeit häufiger zu hören und ich finde nicht dass es dem Spielgefühl im Sinne vom Spass am Spiel förderlich ist. Und du schreibst ja gerade selbst dass es Müsig ist irgendwelche Vermutungen darüber anzustellen, ob Kommentare einzelner Spieler die Meinung der Allgemeinheit wiederspiegeln.

Zum Thema an sich:

Ich denke es scheitert einfach daran dass wir ein Deutscher Server sind und kein Englischssprachiger Server, bei dem es weit wahrscheinlicher ist dass dort auch Gruppierungen anderer Zeitzonen zu finden sind. Oder hättest du Bock auf einem asiatischen Server zu spielen, obwohl du Null von dem verstehst was die Spieler dort schreiben bzw. sprechen? Aber das nur so nebenbei.

Kurze Frage, wer bist du überhaupt?

Cheers

Klakk Bumm

(Zuletzt bearbeitet am von imaginary.6241)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Das Problem der deutschsprachigen Server ist doch, das es 6 oder 7 gibt, jeder mit seiner ganz eigenen Community in der keiner gewillt ist seinen Heimatserver zu verlassen um mit einen deutschen ganz oben zu spielen.

Und das versteh ich auch.

Und im Falle von Elona, liegt das Problem darin, dass wir zur Offtime zu wenig Spieler auf den Borderlands haben & von den Schönwetterspielern ganz zu schweigen.

Wir hatten heute “morgen” um 13 Uhr Unterlegenheitsbuff auf EL BL.
Tickten teilweise mit 90 & auf den anderen BL´s wurden höchstens ma die Lager gecappt.

Mich würde es interessieren, wie das ganze ausschauen würde, wenn sich alle Offtime-Spieler der Server auf einen konzentrieren würden, die aus beruflichen, schulischen, familären Gründen nunmal erst Nachts von 23-5 & morgens von 5-13,14 Uhr spielen können.

Und dann auch wirklich aktive WvW-Spieler, einloggen, Kaffee holen, WvW.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Die Frage ist was man tun könnte um dem entgegenzuwirken?

Länderspezifische Serverracks? Zwei WvW-Modi, einmal einen lokalen innerhalb des Serverracks also auch innerhalb der gleichen Zeitzone und einmal einen globalen Land vs Land?

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Killver.7653

Killver.7653

Da hast Du mich ein wenig mißverstanden, ich meinte eine Zusammenarbeit im Sinne von Arborstone und Vizunah, die sich gegenseitig unterstützen um oben zu bleiben. Das muss nicht umbedingt sein, und sicherlich muss man nicht immer erster sein. Ich habe lediglich über eine Möglichkeit gesprochen, dass mit den aktuellen Mitteln schaffbar zu machen.

Da hast du leider ne komplette Fehlinformation. Vizunah und Arbor hassen sich gegenseitig und unterstützen sich in keinster Weise.

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Also das ist so nicht ganz richtig Killver, hassen tuen sich die beiden nicht. Aber es exestiert auch keine dauerhafte Allianz. Jedoch gehen sie eben auch nicht primär auf einander los , sondern haben ( zumindest auf jeden fall Vizu) das Selbstbewusstsein um einen Sieg im Matchup zu spielen und nicht direkt um einen 2 ten Platz ^^

Was Lokale Server angeht die sich Gegenseitig hassen , ist Deutschland glaube ich ganz vorne mit dabei :-)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

“Was Lokale Server angeht die sich Gegenseitig hassen , ist Deutschland glaube ich ganz vorne mit dabei :-)” True Story…aber traurig…wisst ihr noch RS vs ER vs BT? RS ging mir so auf denLiebsche weil sie uns immer wieder hinterrücks angegriffen haben während wir auf BT gingen… zumindest auf den Ewigen war der Hass einfach nicht unuebersehbar^^

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

<pliebschehast>

ABER ich erinner mich auch das in diesem matchup wir es trotzdem 1x geschafft haben mit riverside uns zu vereinen ( warnur 30 min oder so^^) und wir haben blacktide komplett von der map gefegt und des war zur primetime – danach hatte riverside und elona jeweils ne hälfte auf den ewigen

war aber danach auch scho wieder vorbei damit udn blacktide zog vorbei^^

Elona

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Bis jetzt liege ich ja mit meiner Prognose richtig – leider.
Hatte insgeheim gehofft, das “Elona-sagt-du-kummz-hier-nich-durch-Gen” zu aktivieren in Bezug auf die Spanier. Aber wir haben nach meiner unbedeutenden Meinung einfach zu viele Schönwetterspieler auf Elona. Und jetzt ist halt grad mal wieder grauer Himmel über Elona.
Kein Vorwurf an diese, jeder soll GW2 nach seinem Gusto geniessen, wollte nur mal erwähnen, woran es meiner Meinung nach liegt.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

Schönwetterspieler sind ein Grund, aber ein anderer ist, dass Verteidigungsstellungen nicht vernünftig und vor allem rechtzeitig ausgebaut werden. Wir haben heute zwei oder dreimal das Schloss erobert – und wieder verloren, weil da erst angefangen wurde Pfeilwägen, Katas und Ballisten aufzubauen, als die Gegner schon im Außenring waren. Was aufgebaut war, waren reichlich Trebus um Türme einzuschießen. Prima, wenn man eine Weile Karmatrain spielen will, aber nicht so superclever, wenn man das Schloss dauerhaft halten will. Ok, ok, wir würden das Schloß in der Nacht so oder so verlieren, aber es einige Stunden länger zu halten würde Punkte bringen, die wir dringend brauchen.

Komisch, aber das klappte letzte Woche gegen die beiden deutschen Server VIEL besser. Wenn wir nur 1/10 des Goldes für Pfeilwägen etc ausgeben würde, dass letzte Woche in Golems gesteckt wurde, würde manches anders aussehen…

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]