SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Problematisch finde ich momentan sehr die unterschiedliche Qualität der Raidleader. Oft treffen Raidleader Entscheidungen, einfach weil sie die einfachsten sind. Z.B. greifen sehr viele Raidleader die Lager von beiden Feinden abwechselnd an. Da ist es kein Wunder, dass die Zergs immer von zwei Seiten in unser Drittel ströhmen.

Dass das auch anders gehen kann, hat uns heute ein Raidleader auf den Ewigen gezeigt, der Baruch komplett in Ruhe gelassen hat und dadurch sehr viel erreichen konnte. Wir konnten Klovan und Wildbach trotz Unterzahl immer wieder ohne Probleme einnehmen. Sogar als der komplette OSC-Zerg auf die Ewigen kam, konnte er keine Gegenmaßnahmen treffen. Nach einer Stunde ist die Gilde ohne irgendwas erreicht zu haben wieder verschwunden. (Nachdem der Leader offline war, war alles inklusive Steinnebel verloren)

Was ich mit all dem sagen will? Die Raidleader bräuchten dringend eine Fortbildung.

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: blurps.2340

blurps.2340

Augerechnet auf dem Baruch-Grenzland rund um die Uhr den Unterlegenheitsbuff zu haben und sich anderswo von den Seefahrern ununterbrochen auf die 12 geben zu lassen, scheint mir auch nicht unbedingt die erfolgsversprechendste Strategie zu sein.

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Ja man sollte aber nicht über die Leute meckern die versuchen den Raidlead zu machen wenn kein Kommandeur da ist.
Ich selber muss mir auch manchmal auf die Zähne beissen bei manchen Aktion zb. Tor bei 20% und der Raidlead sammelt noch alle 50 meter und schön immer wieder 3…2…1…und los und am ende ist das ding gedreht oder der gegner ist drin wo man hätte mit sicherheit noch einiges ausrichten können wenn das ganze schneller geht.
Aber wie gesagt erstmal muss man sicch sowas selbst antun und einige die keinen kommandeur haben denen machens die leute auch nicht leicht.
Da sind 40 mann im ts und beim sammeln kommen 15 rum und solche sachen.
Was noch auffällt ist halt das neue versuchen irgendwelche anderen kommandeure zu imitieren und genau die selben aktionen versuchen aber in ganz anderen zusammenhängen und das geht dann oft in die hose.
Mit der Zeit wird das schon noch werden bei einigen und es werden immer altgediente aufhören und neue dazukommen.

Was bei uns diese woche aber extrem auffällt ist die geringe Nachtaktivität gegenüber der letzten wochen da wäre mit sicherheit mehr zu holen.
Man kann ja schon fast die uhr danach stelen was da so abgeht ab 1 uhr ca reissen die Spanier alles an sich und sind danach direkt wieder verschwunden und man kann hinterherlaufen und zurücktapen auf den Homelands.
Gegen 4-5 uhr kommt dann die amigilde PRX von den Seemännern und reisst ebenfalls alles wieder ein und dann wirds erstmal ruhiger so um 6 uhr.
Zwischendrin sind wir aber einfach zu wenige derzeit um viel zu reissen warum auch immer.

Und Schönwetterspieler ja die fehlen diese woche sowieso aber es sind nachts auch von der “Stammbesetzung” viel weniger da als sonst.
Und wenns nur 15 mann sind die fehlen die machen den unterschied warum wir die spanier letztes mal geschlagen haben und dieses mal wahrscheinlich nicht.

Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Yelva.6054)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

Problematisch finde ich momentan sehr die unterschiedliche Qualität der Raidleader. Oft treffen Raidleader Entscheidungen, einfach weil sie die einfachsten sind. Z.B. greifen sehr viele Raidleader die Lager von beiden Feinden abwechselnd an. Da ist es kein Wunder, dass die Zergs immer von zwei Seiten in unser Drittel ströhmen.

Dass das auch anders gehen kann, hat uns heute ein Raidleader auf den Ewigen gezeigt, der Baruch komplett in Ruhe gelassen hat und dadurch sehr viel erreichen konnte. Wir konnten Klovan und Wildbach trotz Unterzahl immer wieder ohne Probleme einnehmen. Sogar als der komplette OSC-Zerg auf die Ewigen kam, konnte er keine Gegenmaßnahmen treffen. Nach einer Stunde ist die Gilde ohne irgendwas erreicht zu haben wieder verschwunden. (Nachdem der Leader offline war, war alles inklusive Steinnebel verloren)

Was ich mit all dem sagen will? Die Raidleader bräuchten dringend eine Fortbildung.

Na ja, gute Raidleader kann man sich nicht schnitzen. :P

Ich bin dankbar für jeden der den Job macht, auch wenn einige natürlich besser sind als andere. Der Leader von dem du sprichts – Lile – ist einer der besten die wir haben, ich halte sehr große Stücke auf ihn. Trotzdem habe ich geflucht, als ich passend zur Verteidigung von Steinnebel wieder auf den Ewigen war und nichts aufgebaut war um vernünftig zu deffen.

Lile hatte genug Druck aufgebaut um die Seemänner davon abzuhalten Steinnebel anzugreifen, aber das schaffen nur die besten Kommandeure gegen eine feindliche Übermacht. Sein Nachfolger – sicher nicht so erfahren aber wie gesagt ich bin dankbar für jeden, der sich den Job antut – konnte das Schloss dann nicht halten und wir hatten nicht genug Suppe um schnell ausreichen Killkram aufzubauen. Dass wir von den Seemännern und den Spaniern gleichzeitig angegriffen wurden hat die Sache natürlich nicht leichter gemacht.

Auch wenn man nach dem Motto “Angriff ist die beste Verteidigung” vorgeht, kann man doch zwischendurch im Schloss vorbeischauen mit dem Zerg, aufbauen bis die Suppe aus ist, wieder aufsupplien und erst dann ein weiteres Mal Wildbach oder Klovan einnehmen, wo man keine Rammen oder Katas aufstellen muss, da die Wände von den Trebus in Steinnebel eingeschossen wurden

Edit: Ich war – leider, denn immer ein Vergnügen – nur kurz dabei, als Lile raidlead gemacht hat. Vielleicht wurde ja reichlich aufgebaut und ich war nicht dabei und es ist irgendwann despawned weil sich kein Späher gemeldet hat. Oder er/seine Gilde hat nicht des nötige Kleingeld um Steinnebel auszustatten und er wollte nicht betteln. Ist auch egal, ich sehe hier nur ein grundsätzliches Problem. Ich war heute dreimal dabei als Steinnebel verloren ging und ich glaube es hätte jedesmal verhindert werden können. Aber hey, ich war auch bei zwei Eroberungen dabei, gab ’ne Menge Karma und so…

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Amasius.9014)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die Empfehlung, den Leute die sich trauen den Raid-Lead mal zu übernehmen wenn kein "Veteran-Leader da ist, auch eine Fort und Ausbildungsmöglichkeit zu geben ist meiner Meinung nach eine sehr gute.

Ich denke auch nicht das das als Kritik gemeint war sondern als Anregung.
Während man (glaube ich zumindestens) taktische Entscheidungen (wann wo welche Belagerungswaffen, Sammeln, Buffing, Vorwärts, geordeneter Rückzug, …) und Anweisung noch recht gut beim Mitlaufen im Raid erlernen kann, ist das bei strategischen Zielen (was warum angreifen oder eben nicht, erst den gegnerischen Zerg demotivieren, dann erst seine Sachen einreissen, …) eher nicht möglich.

Ne Kombination aus Erfahrungsaustausch unter den Veteranen und Schulung der neuen Leader würde Elona da sicher viel bringen. Fusssoldaten wie mich aufgrund besserer Führung stärker motivieren, Veteranen entlasten weil nicht immer alle nach ihnen rufen wenn es brennt, und den neuen Leadern mehr Erfolge verschaffen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Prey.7218

Prey.7218

Die Empfehlung, den Leute die sich trauen den Raid-Lead mal zu übernehmen wenn kein "Veteran-Leader da ist, auch eine Fort und Ausbildungsmöglichkeit zu geben ist meiner Meinung nach eine sehr gute.

Ich denke auch nicht das das als Kritik gemeint war sondern als Anregung.
Während man (glaube ich zumindestens) taktische Entscheidungen (wann wo welche Belagerungswaffen, Sammeln, Buffing, Vorwärts, geordeneter Rückzug, …) und Anweisung noch recht gut beim Mitlaufen im Raid erlernen kann, ist das bei strategischen Zielen (was warum angreifen oder eben nicht, erst den gegnerischen Zerg demotivieren, dann erst seine Sachen einreissen, …) eher nicht möglich.

Ne Kombination aus Erfahrungsaustausch unter den Veteranen und Schulung der neuen Leader würde Elona da sicher viel bringen. Fusssoldaten wie mich aufgrund besserer Führung stärker motivieren, Veteranen entlasten weil nicht immer alle nach ihnen rufen wenn es brennt, und den neuen Leadern mehr Erfolge verschaffen.

gute Idee, befindet sich schon lange in der Umsetzung

Es ist leider nicht so einfach in dieser Woche Leute die auch Raidlead bzw. Kommander machen wollen, zu fördern… auch als bereits erfahrener Kommander ist es doch zeitweise frustig immer wieder einen 2 bis 3-fach Zerg vor sich zu haben und nichts machen zu können, weil max. 2/3 einem folgen und nicht das machen, was man will…

Cyu

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Es hängt viel einfach auch von der Zusammenarbeit des Teams ab, das liegt nicht nur am Kommandanten, sondern steht und fällt auch damit ob die Leute auf denjenigen hören und ob dieser auch auch seine Leute hört. Da reichen oftmals schon 2-3 Leute mit schlechter Laune die anfangen zwischenrein zu schreien.

Nehmt ’s mir nicht übel wenn ich das Wort SCHULUNG höre kommt ’s mir irgendwie hoch. Fachwörter schön und gut, aber das hat einfach null in einem Spiel zu suchen. Man kann sich ganz normal unterhalten, sich mal treffen, Strategien und Erfahrungen austauschen nennt es wie ihr wollt. Aber Schulung – ich bitte euch, sind wir hier bei BMW oder Areva? Habt ihr gerade euer BWL-Studium absolviert? Okay, vielleicht bewerte ich den Begriff auch einfach über …

Am meisten lernt man doch auch wenn man selbst mit anderen Kommandeuren mitgeht und sich anschaut wie die die ganze Sache handhaben. Praxis. Und keine graue Theorie oder Pseudo-Praxis zu festgelegten Zeitpunkten, die niemand so recht mag und meistens auch gar keine echte Praxis wiederspiegeln.

Es gibt einfach so viele Aspekte die man theoretisch einbeziehen könnte, die einfach den Spielspass kaputt machen, wenn man sie alle beachten müsste und diskutieren würde.

Hab Heute auch zufällig im TS gelauscht, bei dem zwei Leute beim Smalltalk ganz begeistert darüber waren, dass unser Server “Platz 6 oder 7 oder so war”.
Sieh an sowas gibt ’s auch noch!

Ich persönlich freu mich jetzt erstmal auf das Weihnachtsevent. Wenn das Spiel aufhört Spass zu machen, läuft definitiv was falsch. Das ist dann ungefähr so, als wär man mit einem Partner zusammen, den man nicht liebt. Dann trennt man sich eben von denjenigen (ob auf Zeit oder dauerhaft), was kurz über lang für beide Parteien wohl das beste ist.

Cheers

Klakk Bumm

(Zuletzt bearbeitet am von imaginary.6241)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Solange wir es nicht schaffen, zwischen 5:30 Uhr und 8:00 Uhr Leute zu mobilisieren, solange werden uns die Feinde genau um diese Zeit alles einreißen. Das sehe ich als das größte Problem momentan an. Denn unsere T3-Festung könnte man auch mit 10 Mann verteidigen, aber nicht mit 2.

Solange wir das nicht auf die Reihe bekommen ist T2 einfach eine Stufe zu hoch für uns.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

(Zuletzt bearbeitet am von Aranita.8930)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

nur solange du einen Server hast der T1 Ambitionen hat. Das gleiche wirst du im T3 haben mit nem aufstrebendem T2 Server.

Das Bracket ist nicht das Problem, anstatt SFR nen anderen Server Types Baruch und es säh anders aus.

Galleon – [GL] – Elona

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Siggi.5187

Siggi.5187

Ne es liegt hauptsächlich am Spiel. Es gibt keinerlei chance ne größere übermacht vor einem tor zu vertreiben, da sie sich immer wieder rezzen mit dem blöden downstate. Da kann man ausfälle machen wie man will, wenn man aufgerieben wird weil die draußen mehr sind , stehen die alle wieder wenn man selber vom spawn kommt.
Dadurch hab ich langsam kein bock mehr irgendwas zu verteidigen.

mfg.

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Siggi,
Hmmm komisch. Wie konnten denn so oft deffer in Unterzahl die Angreifer verscheuchen, wenn das nach deiner eigenen Aussage so unmöglich ist? :O

Ich würde mal sagen, der Trick zum Deffen ist, dass man, wenn man den Gegnerzerg nicht zerstören kann, wenigstens so viel Zeit schindet, wie es geht. In der Zeit lässt man einen weiteren Trupp andere Ziele angreifen um Druck auf den Gegner aufzubauen. (jo dessen grösste Streitmacht hängt dann i-wo an verstärkten Toren, die permanent gegen gerepped werden fest, usw.)

Wenn nun also 10 Leute gegen 20 deffen und durch das gegen-reppen genug Zeit schinden, so können die anderen “fehlenden” 10 i-wo einen Turm oder sogar eine Burg vom Gegner attackieren, die dann ja bei theoretisch gleicher Spieleranzahl 0 deffer hat. mit 0 deffer kann auch ein 10er Trupp eine Burg einnehmen! ;D

Die Taktik zum erfolgreichen Deffen ist also eig. gar nicht den Gegnerzerg total aufzurauchen (was zwar auch eine Möglichkeit wäre, wie du aber sagt sehr schwer umzusetzen ist), sondern es zu schaffen, dass sie den Angriff aufgeben müssen. (weil sie zwar hier mit 20 Leuten und 40 Minuten drauf prügeln 1 Burg einnehmen, an anderen Fronten jedoch 1 burg, 2 Suplielager & 1 Turm verlieren (könnten).

Die Deffer wären am Schluss immer im Vorteil: (a) Gegnerzerg muss abrücken und ihr eigenes Zeug beschützen (b) Gegnerzerg bricht den Angriff nicht ab, verliert jedoch alles andere auf der Map, weil sie zu lange brauchen um in die Burg zu kommen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Der will nur nich das wir nächste woche wieder vorbei schaun

Der is ne die

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

Nun werd ich neidisch^^

Elona

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Och wir ham so einige “dies” bei uns auf Kodash
Einer unser besten Trebschützen in der Nachtschicht ist auch ne “die” hehe

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

Na wenn einER unser besten TrebschützEN eine DIE ist, dann ist da was falsch gelaufen ^^
Ich hoffe Du meinst einE unser besten TrebschützINEN ist eine DIE ^^

Apo

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Natürlich braucht Elona diese Offtime-Spieler, von 4,5 Uhr an, zumindest wenn man unsere Sachen vernünftig deffen will..

Was mir jedoch zurzeit sauer aufstößt & ich mich fragen muss wo diese Tugend geblieben ist – Belagerungswaffen, zum deffen.

Vor 2 Monaten lief das alles noch optimal, etwas wurde eingenommen, Supplie-Runs und das Ding wurde bis an die Zähne befestigt um es so lange wie möglich zu halten & kleineren Gruppen möglich machte, das Ding gegen doppelt, dreifach soviele zu halten.

Irgendwie wird darauf keine Priorität mehr gelegt.

Es kann doch nicht sein, das wirklich null Belagerungswaffen in den Festen stehen, wenn man sieht, das SFR beginnt uns die Lager zu drehen, Dollys abzufarmen und damit ihre aktive Phase beginnt.

Und selbst wenn etwas steht, gibt es von 40 Leuten im TS teilweise nur 2, die sich bereit erklären ne halbe Stunde Späher zu machen bzw im Norden einmal ne Capp-Runde zu drehen. Und es sind immer die gleichen, dafür auch vielen Dank, die Leute wissen wer gemeint ist.

Find ich schade, werd weiterhin im Chat drauf aufmerksam machen und meine Füße wundlaufen.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

@Syrae, naja, heute morgen kam das Pech hinzu, dass es ein Update gab, dadurch die Belagerungswaffen verschwunden sind und die mit ihren Golems vor unserer Feste waren. Aber auch mit Belagerungszeug hätten wir 2 den Golemzerg nicht aufhalten können. Es hätte halt ein paar Sekungen länger gedauert. Wir brauchen einfach Leute frühmorgens.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Naja manche sachen verstehe ich auch wirklich nicht mehr auf Elonafels.
Was uns vor ein paar Wochen noch ausgemacht hat wie Kampfgeist ist jetzt irgendwie verloren gegangen.
Gestern abend gegen 23 Uhr ca haben Seemänner die bucht auf ihren Grenzländern angegriffen unsere letzte Bastion die wir 2-3 Stunden am ausbauen waren und ca 20 Leute von 2 grossen W3 Elonagilden standen am Spwanpunkt und tanzten.
Die Festung wäre noch locker zu halten gewesen wurde aber ohne gegenwehr verschenkt.
Das selbe zog sich bis 4 Uhr hin wo wir immerhin noch 25 mann waren und die Elonafelskarte nochmal färbten.
Den ganzen Mittag haben wir heute unsere Homelands gehalten und ich habe den Hügel mit Belagerungswaffen für ca 1 Gold ausgestattet falls die Seemannsangriffe losgehen.
Bin dann ma 2 Stunden was arbeiten und als ich wieder kam waren alle Waffen despawnt und die Seemänner waren mit 15 mann am Hügel mit 2 Rammen.
Gegenwehr = 0 bzw 1.
Der Zerg kappte derzeit ein Versorgungslager und war mindestens genauso gross.
Wäre also ebenfalls noch ne weile zu halten gewesen.
Der Kampfgeist ist irgendwie verloren obwohl wir immernoch die möglichkeit haben was zu machen.

Elonafels

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Also den Untergangspropheten zum trotze.Was wir gerade von 20-22Uhr plötzlich an Manpower auf allen Maps stellen,sieht schon wieder nach dem alten Elonafels aus:)
Wie oft gerade OSC von den Seemännern auseinander genommen wird,ist schon nicht mehr feierlich

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Also den Untergangspropheten zum trotze.Was wir gerade von 20-22Uhr plötzlich an Manpower auf allen Maps stellen,sieht schon wieder nach dem alten Elonafels aus:)
Wie oft gerade OSC von den Seemännern auseinander genommen wird,ist schon nicht mehr feierlich

Du spielst wohl was anderes wir haben gerade 120er ticks. Auf den Homelands gibts kräftig aufs mowl die holen sich alles zurück wenn sie lustig sind und auf den anderen beiden Grenzländern gehts auch abwärts.
Auf den ewigen halten wir wie immer unser drittel ganz gut da is noch was los.

Ich bin auch kein Untergangsprophet sondern ich finde es lediglich schade das so viele einfach vorzeitig aufgeben und dem Gegner damit noch leichteres Spiel ermöglichen.
Vor ein paar wochen wurde auch gegen viel Nachtaktivere gegner jede Festung mit mann und maus bis in die nacht verteidigt und das hat spass gemacht.
Mittlerweile kommen viele ins Ts schauen sich die karte an und 10 minuten später sind sie wieder verschwunden.

Elonafels

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

OSC ist auch nicht mehr das Non + . Wenn man denen mal ordentlich, geschlossen entgegenrotzt bevor die Stellung beziehen, geht das ganz gut.

Und schön mit Kombofeldern arbeitet, wie auf Baruch, war echt stark, klasse Lead!

Wir von den Homelands sind ja kurzfristig auch auf die Baruch-Map um da zu unterstützen und das klappte ganz gut – nach und nach zog man sich wieder ein wenig zurück und im Moment halten wir auch unsere Raute wieder und attackieren Hügel + Bucht um den Druck von unserem Viertel fernzuhalten.

@Aranita, kann ich dir nur zustimmen, 2 Leute helfen da nicht gegen 15, auch wenn wir ebensoviele Belagerungswaffen stehen haben.. Frühschicht beginnt ja so ab 7 und auf den Homelands war die bis auf Dienstag ordentlich, wie man sehen konnte.

Und ich frag mich immer wieder, wo sind eigentlich die Baruchis & wie machen die ihre Punkte? Hab in der gesamten Woche vielleicht 3,4 Kämpfe gegen die miterlebt und weiss nur das die Nachts wohl ordentlich PvD betreiben.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Heute morgen auf Elona-Grenze und den Ewigen kamm es mir bereits vor wie Karma train, mal schnell alles im GL und Elona und Baruch drittel eingenommen (incl. spanier festung) und nix wirklich gar nix ausserhalb unseres Ewigen drittels ausgebaut und auch nirgendwo Belagerungswaffen aufgebaut.
Anstelle einer vesuchs das Spanier drittel oder unser GL zu halten wurde alles in einem gescheiterten Versuch verschenkt den Karma train bei den seemännern fortzusetzen.

Wahrscheinlich haben die Spanier ihr drittel auf die weise sogar schneller wiederbekommen, als wenn sie es von den seemaennern haetten erobern muessen.

Es sah gut auszwischen durch aber punkte hat es kaum gebracht …
Die Klasse die uns vor ein paar wochen ausgezeichnet hat findet sich nur noch selten

Ceterum censeo SFR esse delendam!

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

moin dayra – deine kritik ist bestimmt da an mich gerichtet da ich da raidlead hatte – kann des sein?

dann kurz zur erlärung

als ich 7 uhr online kam waren ganze 5 leute im ts und das auf den ewigen wo wir nichts besessen haben und insgesamt nur mit 20 punkten tickten. spanier wie auch seefahrer waren beide noch mit großem zerg unterwegs.

also sind wir zu fünft einfach erstmal über die grenzländer gesprungen und haben leichte ziele angegriffen um supplys zu bekommen und überhaupt punkte zu machen.

unser zerg war dann irgenwann 10 leute wo wir mitlerweile sogar schon auf eigenem homeland obere drittel gedreht haben.

ab da sind wir wieder auf die ewigen und haben mit 2 golems unsere feste geholt und festgestellt das gegenwehr mitlerweile recht low war auf ewigen – was dazu führte das wir golems nutzten um rest auch noch zu holen

wenn du dabei warst wirst evtl gemerkt haben das unser drittel ausgebaut wurde und auch leute abgestellt waren zum dolyak schuppsen

meiner meinung nach alles vorbildlich und hättest DU oder ein anderer nichtb esser machen können

alles danach war NUR um den kampf ins gegnergebiet zutragen damit wir unseres so schnell wie möglich ausbauen können.
das da komplette spanische seite fällt war eigentlich nich geplant aber hatt sich einfach so ergeben^^

danach war mein ziel eigentlich steinnebel wofür ich vorher wildbach und klovan noch holen wollte doch wenn du im ts warst wirst mitbekommen haben das eben dieses dann sabottiert wurde

mfg again

und bevor ihr irgenwelche ausreden etc sucht schaut einfach mal in unser ts^^

vorige woche waren da alle gilden sehr stark und zu fast jeder zeit vertreten (eine gilde zu einem zeitpunkt hatte sogar mehr leute in ihrem channel als leute auf ewigen waren)
und diese woche? jaja is immer schön schuld auf schönwetter spieler etc zu schieben aber irgendwie sind genau die welche meckern eben diese spieler

schön tag noch

Elona

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

@Romek Ich glaub es wurde nie gesagt, dass mit den Schönwetternspielern nicht auch die großen/leitenden Gilden nicht gemeint sind. Im Gegenteil. Bei denen fällt es sogar noch viel schlimmer auf wer nicht kommt – besonders bei den Raidleadern. Es gibt wirklich nichtmal ne handvoll Leute auf den Ewigen, die regelmäßig reinkommen. Namen will ich nicht nennen, aber auf den Ewigen schätze ich sehr bspw dass Lile, Cyu, du (Romek) und Flämmina, der neuerdings einen Commander hat, Lead machen.

@Dayra.7405 Ich war auch so um halb 7 da und da hatten wir nur ne Feste auf den Ewigen glaub ich. Dort war ich mit einem Gildenmate am deffen und haben nciht schlecht gestaunt dass in unserer T3 Feste nur 1 unfertige Katabaustelle stand…vllt sind se despawned oder was weiß ich…wir sind nicht gerade berühmt dafuer ausreichend Verteidigungsanlagen zu bauen -_-
Und meiner Meinung nach war das kein Karma Train. Wir hatte 30 Punkte und Romek hat wenigstens es geschafft fuer uns 200 Punkte fuer uns ticken zu lassen und das mit wohl gemerkt 10 Leute im ganzen TS wo anfangs keiner wirklich da war…
Außerdem möchte ich nochmal was anmerken. Wenn einer Lead wie Romek macht dann seid verdammt nochmal still.
Es ging besonders um 2 Raidleader, die mir echt auf denLiebschegingen, die meinten Romek immer dazwischen quatschen zu muessen und einer sogar ne Note geben musste. Besonders derjenige der die Note vergeben musste. Sei still. Du machst so selten Lead und dann auch nicht wirklich besonders guten. Dann muss an nicht noch andere bewerten.
Klingt alles etwas verwirrend aber wer im TS war weiß vllt was ich meine.

Ich danke dir Romek dass du den Lead gestern uebernommen hast und mal angefangen hast irgendwas am Morgen zu reißen!
Finde auch gut dass du dich während deines Leads nicht von den anderen Leadern die dazwischen gefunkt haben, hast beirren lassen! Das zeigt Stärke!

Und an alle anderen Schönwetterspieler… man sieht sich in 2 Wochen wenn wir gegen Arborstone losen und wieder wegen Masse das T3 dominieren. Obwohl..da ist ja noch das Winterevent…aiaiai

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Gegen Baruch werden wir nicht verlieren!
Koste es was es wolle!

Da war wohl jemand zu voreilig….

Elonafels

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Cool bleiben Mädels. Bewahrt den Respekt!
Es gibt schlimmeres als im T2 um den 2ten Platz zu kämpfen gegen zumindest einen internationalen Server, der mehrere Zeitzonen abdecken kann.
Also Mund abputzen FAIR bleiben und um 2:00 Uhr werden die Karten neu gemischt.

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich muss an dieser Stelle mal sagen: Obwohl wir im Moment am verlieren sind, war es für mich bis jetzt doch eine tolle Woche. Immer wenn ich im WvW war gab es einen Lead, der was reissen konnte & ich hatte mit den Seemännern auch sehr schöne Kleinkriegereien (1v1 oder kleinere XvX).

Wovon ich echt überrascht bin, ist wie extrem selten ich auf Baruchie’s gestossen bin! Die waren eig. so gut wie gar nicht anwesend. Ich konnte solo 2 von ihren Suplylagern drehen… Ohne Gegenwehr! (Und das auf deren Grenzland und dann waren es noch das östliche Lager & das ganz im Norden!!!)

Interessanterweise waren die Dinger aber auch genauso schnell, wie ich sie solo eingenommen hatte auch schon wieder weg. Woher kommen diese Baruchie’s und wo sind die denn immer, wenn ich auf der Map bin?!?

Ps: Fals hier ein Seemann Asura-Dieb mitliest (Gestern Abend zur Primetime auf dem BB-GL, du warst danach viel mit dem OSC-Zerg unterwegs)… War ein echt geiles Duell, als wir uns da 5 Minuten lang gefetzt haben & keiner den anderen down bekommen hat! ;D (selbst mit Elite und alles hat es für beide Seiten nicht gereicht! ^^)

Ich find’s aber etwas gemein, dass du den Culling-Bugg so derbe für dich ausgenutzt hast… Ich hab da teilweise ganze Unload-Attacken abbekommen, ohne dass du sichtbar wurdest (hab nur bemerkt, wo du etwa warst, weil ich gekuckt habe, woher die Kugeln angeflogen kamen).

Naja, war trotzdem ein echt schöner Battle & hat riesig Spass gemacht! Das können wir gerne mal wiederholen!

Ach ja Leute,
Kann das eigentlich sein, dass OSC explizit immer nur uns Elonafelsler gebasht hat? Als wir gestern auf die BB-Landen gingen, da ist auch nicht viel Zeit verstrichen bis da das komplette OSC-Paket auch auf der Map war.

Ich habe so das Gefühl, dass wir auf ElonaFels nicht schlechter spielen als in den letzten Wochen. Ich habe hier eher so ein wenig das Gefühl, dass die Kämpfe unausgewogen sind. Es kann ja nicht sein, dass ich wärend der PrimeTime so gut wie keinen BB sehe & wir uns praktisch NUR mit den Seemännern prügeln (die dann auch entsprechende Gegenschläge durchführten).

Rein taktisch gesehen beweisst das mMn eine gewisse Stärke, dass wir uns so stark gegen den mit Abstand führenden Server auflehnen. Mir kommt es aber so vor, dass BB sich deshalb recht gut durchschlängeln kann.
Ich habe auf jeden Fall nicht das Gefühl dass BB stärker ist als wir oder strategisch gescheiter Krieg führt. Deshalb finde ich es sehr schade, dass wir gegen sowas verlieren. Naja, BB hat halt noch nicht so viele “persönliche Feden” mit den höheren Servern, wie es scheint.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Moin Romek, und alle,

Vieleicht sollte ich es etwas ausführen, denn ich wollte nicht nur und nicht alles kritisieren.

unser zerg war dann irgenwann 10 leute wo wir mitlerweile sogar schon auf eigenem homeland obere drittel gedreht haben.

Bei drehen des oberen Drittels unserer GL stiess ich dazu.
Sehr gut: Es setzt sich jemand ein und sammelt die verstreuten Elonas unter einem Banner um sie gegen den Gegner zu führen.
Nicht so gut (aber verständlich, den du bist ewigen Spieler): Unsere GL wurden als nur Plündermasse betrachtet:
“Nehmt die Resourcen aus Feste und Hügel, wir bauen das nicht aus” (und deffen tun wir es auch nicht.)

Ab da sind wir wieder auf die ewigen und haben mit 2 golems unsere feste geholt und festgestellt das gegenwehr mitlerweile recht low war auf ewigen – was dazu führte das wir golems nutzten um rest auch noch zu holen

wenn du dabei warst wirst evtl gemerkt haben das unser drittel ausgebaut wurde und auch leute abgestellt waren zum dolyak schuppsen

Ich sagte AUSSER UNSEREM DRITTEL wurde nix ausgebaut.

Meiner meinung nach alles vorbildlich und hättest DU oder ein anderer nichtb esser machen können

Ich sowieso nicht, ich bin nur Fusssoladat, wenn auch einer mit Kopf.
Aber ja Du hast völlig recht, das haette soweit niemand besser machen können als du es getan hast.

alles danach war NUR um den kampf ins gegnergebiet zutragen damit wir unseres so schnell wie möglich ausbauen können.
das da komplette spanische seite fällt war eigentlich nich geplant aber hatt sich einfach so ergeben^^

Auch die Eroberung des Spanier drittel lief taktisch 1a!

Die Frage ist war es strategisch gut (wenn nein, fängt hier meine “Karmatrain”-Kritik an:)).

Wie ich in früheren Beiträgen in diesem Forum schon schrieb, haben wir gegen die Seemänner in dieser Woche strategisch (24/7 manpower, punkte abstand, …) sowieso keine Schnitte. (Taktisch schon, wenn wir genausoviele oder zumindestens nicht zuviel weniger Leute haben, können wir ihn gut auf die Nase hauen).

Es muss also darum gehen mehr Punkte zu holen als die Spanier, damit wir NICHT von Kadash abgängen den T2-Erhalt zu schaffen.

Deshalb ist es meiner Meinung nach geschickt möglichst viele Kämpfe zwischen Spaniern und Seebären zu provozieren wie nur irgendmöglich und die Zeit zu nutzen dafür zu sorgen das unsere Besitzungen auch in Unterzahl deffbar sind und die Spanier möglichst wenig pts haben.

Die Seemänner hatten die Spanische Festung, nicht die Spanier. Wäre es nicht besser gewesen, sie den Seemännern zum deffen zu lassen um so nen kampf zwischen Spanniern und Seemännern zu provozieren? Und in der Zeit Ogerwacht auszubauen,
Beobachter und “Bauarbeiter” auf den Ewigen zu lassen und die Spanische Grenzländer einzureissen…

danach war mein ziel eigentlich steinnebel wofür ich vorher wildbach und klovan noch holen wollte doch

Auch das gehörte alles den Seemännern. Und das halte ich für den wirklichen Strategischen Fehler (und den einzigen Fehler den du gestern morgen gemacht hast, die taktik war 1a!)! Wir hatten in dem Moment das Spanische drittel und die spanier hatten 0pts auf den Ewigen! In dieser Situation den Fight mit den Seebären ANZUFANGEN und den Spaniern ihr drittel ohne organisierte Gegenwehr zu SCHENKEN wollte ich in meinem letzten Beitrag kritisieren.

wenn du im ts warst wirst mitbekommen haben das eben dieses dann sabottiert wurde

Ich fand es falsch es zu machen, aber ich finde es noch viel falscher diese diskussion online mit dir zu führen. Wer den Raidlead hat, hat den Raidlead. Du hast völlig recht dich dabei zu unterbrechen ist Sabotage!

Insofern habe ich im TS meinen Mund gehalten und nutze dieses Forum um es zu diskutuieren (oder kritisieren).

Grüsse

und bevor ihr irgenwelche ausreden etc sucht schaut einfach mal in unser ts^^

Das erinnert mich an Mittwoch abend auf den SFR-GL. Was ein CHAOS.
Die Templer sind auf ihrem eigenen TS und posten dieses auch noch im Chat um Randoms auf IHR ts zu lotzen statt auf unser schönes Neues Elona TS.
Immerhin haben sie einen “Beobachter” nach Hauptraid1 des offizielen TS geschickt.

NI ist immerhin im offiziellen Elona-TS, versteckt sich aber lieber im Gilden-Privat channel, immerhin auch sie haben eine Beobachter nach Hauptraid1 entsand.

Auch WvW taucht auf den GL auf (und wieder irgendwohin ab), keine Ahnung in welchem TS die waren.

10 Leute (ein paar leute von Aegis und Reno) in einem Störtrupp channel.

All diese Gruppen kämpfen (soweit ich es mitbekommen habe) unkoordiniert rings zum den Spanischen Spawn-turm.
Der Störtrupp schiesst von hinten den Turm auf.
WvW ueberrennt abwechselnd Spanische und Seemänner Zergs zwischen Turm und Lager, hat aber nicht genug leute um das lager zu nehmen oder zu halten. NI blitzt mal eben auf der Brücke zum Hügel auf, und verschwindet wieder, WvW verschwindet auch. Templer sind irgendwo anders. Der Störtrupp bekommen die Mauer auf der Rückseite des Turms wirklich auf, ported per mesmer in den Lordraum, scheitern dort aber an zuvielen Spaniern, waehrend gleichzeit Seebären mit rammen vor dem tor des turmes stehen (und ohne zu merken das der turm hinten offen ist)…

Ich denke der turm waere Elona gewesen, wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen gekocht hätte.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

naja fährst da viel auf und will dazu nix sagen außer eben zu meiner person. Wenn dir(oder wem auch immer) irgendwann bei meinem lead mal etwas fragwürdig/falsch oder sonstwas vorkommt sprecht mich gern darauf an oder flüstert mich an oder wie auch immer denn in der hitze des gefechts ist es schwer und eigentlich auch fast unmöglich wirklich zu 100% alles im blick zu haben und auch “perfekt” zu planen. viele augen sehen besser als 2 und ich lern gern dazu

mfg

p.s. finde ich es nicht umbedingt wirklich passend und auch unproduktiv über einen dritten im forum zu urteilen und zu richten. vor allem nicht in einem forum wie diesem hier.

Elona

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

p.s. finde ich es nicht umbedingt wirklich passend und auch unproduktiv über einen dritten im forum zu urteilen und zu richten. vor allem nicht in einem forum wie diesem hier.

Sorry, wenn es bei dir so ankam, aber so war es nicht gemeint!
Ich habe deinen Namen nicht genannt. (Aber zugegebener massen vergessen das alle die Online waren ihn ableiten konnten, sorry)
Und ich wollte dich weder verurteilen noch richten! Eigentlich wollte ich dich noch nicht einmal beurteilen.

Ich wollte ETWAS kritisieren (und nicht dich und deshalb habe ich dich nicht genannt), nämlich den ab und zu (oder zur Zeit sogar des öfteren) fehlenden Strategischen Überblick. In dem Moment wo es persöhnlich wurde (meinem 2ten Beitrag) weil Du dich angesprochen fühltest (da ich deinen Raid als Beispiel nutzte),
habe ich darauf geachtet, fair zu sein und nicht nur die Dinge die ich nicht gut fand zu kritisieren sondern auch die Dinge die ich gut fand zu loben. Und die gab es! Und sie waren sogar in der Überzahl

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

bevor es zu sehr offtopic wird und wie ein gespräch zwischen 2 aussieht möcht ich nur sagen ich meinte in dem “P.S.” nicht mich sondern generell über gilden urteilen oder taktiken oder …. alles eben da man da besser fährt diese leute direkt anzusprechen als eben über so eine plattform hier.

aber hey würd sagen back to topic oder?^^

heut abend is reset mal schaun was geht

hätte mir ja gewünscht zu event patch heut das arenanet da sowas bringt wie ab heut abend funktionieren für die weihnachtszeit keine angriffsspells mehr im WvW und jeder kann nur noch mit schneebällen werfen^^ und um steinnebel einzunehmen gibts nen glühwein wetttrinken – wer umfällt is raus

mfg

Elona

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich persönlich fände es gar nicht so übel, wenn wir mehrere solche gut organisierten Gildentruppen haben, die auf einer Map aufräumen. Jedoch sollten wir dazu eine Lösung finden, wie die einzelnen Gruppen als “Schwarm” agieren könnten.

Eine Option wäre zB. dass es immer einen “Flüsterer”-Channel gibt. In dem Alle Raidleads drin sind und auf Stumm geschaltet (so dass sie nur zuhören können), wärend die “Flüsterer” Info’s auf dem Ts austauschen.
Fiktives Beispiel:
Flüsterer der Templer: Templer haben Tor von Turm XYZ auf 10%, brauchen nun aber Unterstützung von ungefähr 20 Mann.
das hören nun alle Raidleader + die Flüsterer, alle andern nicht. Da die Raidleader stumm geschaltet sind, können sie darauf nicht direkt antworten. (warum sind sie Stumm? Weil sonst alle Raidleader deren “Befehle” gegenseitig hören würden und das die Kommunikation extrem stören würde) Sie können aber ihrem Whisperer sagen, dass sie Hilfe zur Verfügung stellen und in XY Sekunden da sind
Flüsterer von Aegis: Aegis kommt zur Unterstützung, sind in ca. 30s mit 25 Mann bei euch!

das hören nun wieder alle Raidleads + Flüsterer. Nun wissen alle Gildentrupps, dass bereits genug Hilfe abgestellt ist & keine zusätzlichen Leute mehr für den Turm gebraucht werden

Somit könnten die kleineren (und deshalb mMn effizienter arbeitenden) Gruppen ununterbrochen ihr eigenes “Ding” drehen & trotzdem ZUSAMMEN spielen.
Im Flüster-Channel könnten dann auch wichtige Info’s an Alle direkt weiter geleitet werden oder man könnte Strategische Angriffe (zB Zwei kleinere 15er Zerg’s die sehr koordiniert zusammen angreifen) besser organisieren.

In diesem Channel könnten dann zB auch immer die Späher sitzen, damit ihre Info’s an alle Raidleader in dem GL weiter geleitet werden können. Bzw. Späher könnten theoretisch auch gleich die “Flüsterer” der einzelnen Gilden-Zergs darstellen.

Zudem liesse sich theoretisch auch ein Main-Raidleader umsetzen, der die Gruppen versucht zu koordinieren. Der sitzt dann nur im Flüster-Channel um alle Späher zu hören & der teilt dann halt mit, welches Ziel im Mom. Priorität haben sollte, usw.

Wenn man das noch weiter strickt könnte man dann auch noch strategischere angriffe von mehreren Seiten durchführen oder Lockvogel-attack’s, die den Feindzerg in eine Falle locken, usw. (Man könnte den Channel auch mit PW verschlüsseln, so dass feindliche Zuhörer da nicht rein kommen)

Im Ts würde sich sowas auf jeden Fall umsetzen lassen. Man kann gleichzeitig in mehreren Ts-Servern anwesend sein. Lediglich die Organisation müsste umgesetzt werden & die einzelnen Gilden informiert werden, dass es sowas gibt & wie es genau funktioniert / funktionieren soll.

Ich persönlich war schon immer gegen massenzerg und für “Schwarm”-Strategie. es ist halt von der Komunikation & Koordination viel schwerer umzusetzen. (Ist ja auch wichtig zu wissen, welcher Zerg sich gerade wo befindet und was als nächstes macht)

Ps: Ich rate dem Main-Raid-Leader die Karten der GL, usw. auf A3 auszudrucken und die Gildentrupp’s mit Schachfiguren über die Map zu bewegen (bzw. von den Spähern kommunizierte Feindstellungen, usw.). Das schafft übersicht & sieht bestimmt total krank aus, wenn das einer wirklich umsetzt! ;D
Scherz bei Seite.

Was haltet ihr (hier sind ja auch einige Raidleads von uns recht aktiv am Mitlesen / Mitschreiben) von der Idee?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

nun ganz ehrlich?

mir fällt da nur ein “Viele Köche verderben den Brei”

Elona

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hey Leute,
Also ich persönlich fände es gar nicht so übel, wenn wir mehrere solche gut organisierten Gildentruppen haben, die auf einer Map aufräumen. Jedoch sollten wir dazu eine Lösung finden, wie die einzelnen Gruppen als “Schwarm” agieren könnten.

Das stimmt. Wenn wir, alle von einander gewusst hätten und es etwas koordination gegeben haette und am ende der turm uns gehört hätte, hätten wir im E-Forum womöglich verwunderte Kommentare darüber lesen können, wie Elona es hinbekommen hat solch eine komplizierte Aktion zu koordinieren und diese taktische Meisterleistung zu vollbringen . Aber so bleibt es bei vielen “hätte”

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Die Schwierigkeiten resultieren meiner Ansicht nach weder aus organisatorischen, noch aus technischen Gründen heraus. Es ist eher die Grundeinstellung von Einzelpersonen und/oder Gruppen die das wirkliche Problem darstellen. Das Angesprochene Konzept wurde schon vor langer Zeit vorgeschlagen und benutzt, warum das nicht mehr so ist liegt meiner Meinung nach an der oben genannten Hürde. Solange Egoismus, Paranoia und andere Bedürfnisse, als geile lustige Spielabende mit allen zu verbringen, immer wieder als Querschläger und Stimmungsdämpfer kommen ändert sich gar nichts.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

…Das erinnert mich an Mittwoch abend auf den SFR-GL. Was ein CHAOS.
Die Templer sind auf ihrem eigenen TS und posten dieses auch noch im Chat um Randoms auf IHR ts zu lotzen statt auf unser schönes Neues Elona TS….

Leider habe ich diese Situation auch miterleben müssen. Das neue WvW-weite Server-TS ist einfach eine prima Lösung. Das muß natürlich keine Gilde davon abhalten, Aktionen privat innerhalb ihres eigenen TS durchzuführen. Aber im Map-Chat aufzufordern, ins Gilden-TS zu kommen, hat dann doch eine sehr befremdliche Signalwirkung. Ohne weitere Erklärung macht das jedenfalls für Außenstehende erstmal einen unsolidarischen Eindruck…

Wenn sich unsere Deutschen Server aus, von mir nicht nachvollziehbaren Gründen, nicht ständig angiften würden könnten wir mit Kodash oder den Millersundlern schon lange wieder im ersten Bracket zwei Deutsche Server oben halten.

Ohne die Nachtschichten aus Übersee ist das ansonsten schlecht realisierbar. Einen funken Stolz und Zusammenhalt zu zeigen hat noch keinem einen zacken aus der Krone gebrochen. Ich finde es schade das die Franzosen das geschafft haben, wir aber nicht….

Auch wenn immer noch die Mehrheit absolut zufrieden mit der aktuellen Situation ist, werd ich nicht müde darauf hinzuweisen: Ich glaube immer noch, daß 7 DE-Server ein paar zu viel sind zum Aufteilen der deutschsprachigen WvW-Community. Aktuell qualifizieren sich die vier besten deutschen Server für die Brackets T3 und T4. Das könnten von der Leistungskraft genauso gut auch 2 Server sein, die Bracket T2 dominieren bzw. eventuell auch mal gemeinschaftlich T1 angreifen…

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Sharky,
Ne das können nur die Franzosen, warum auch immer.. :p

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Also an den Raidleitern liegt es mal am allerwenigsten, wenn wir diese Woche auf dem dritten Platz landen. Es sind vielmehr die Spieler, die sich nicht engagieren. Und da rede ich nichmal von Schönwetterspielern. Wer nur ins WvW kommt, wenn wir eh schon gewonnen haben, der darf getrost ganz weg bleiben ausm WvW. Erstaunlicher Weise ist nämlich die Stimmung auf den Karten diese Woche immer besser geworden, je weniger LEute auf den Karten waren – weil die ganzen Nörgler dem WvW fern blieben.

Warum wir verlieren lässt sich an einem ganz simplen Phänomen ablesen: Wir haben Warteschlange, wir haben nur noch eine Festung, wir haben einen Kommandeur auf der Karte, 40 sind im TS. Der Kommandeur ruft dazu auf sich bei ihm zu sammeln, um die Feste zu verteidigen. Ganze 20 Leute kommen. Im Laufe der Zeit kommen dann ncohmal 10 dazu. Der Rest ist IRGENDWO auf der Karte unterwegs und schert sich nen Dreck darum, was passiert.
Oder das Spawnpunktphänomen. Wir haben nix mehr auf der Karte, ein Kommandeur rennt mit 5 Leuten herum, um wenigstens ein paar Lager zu drehen, ruft immer wieder auf, sich bei ihm zu sammeln. Was passiert? 20 Leute stehen am Spawnturm (gern auch mal T3) und hauen auf dem Tor rum – natürlich ohne Belagerungswaffen. 10, 15 Minuten lang, wobei sie ständig sterben, weil sie von den 3 Verteidigern mit Ballisten abgeballert werden. Dann kommt nen OSC-Zerg vorbei und überrennt sie komplett. Lernen sie daraus? Nö. 5 Minuten später stehen sie wieder vorm Tor und hämmern dagegen.

Diese Spieler spielen WvW so, wie sie ein Gebiet erkunden: Sie denken gar nicht daran, mit anderen Spielern zusammen zu spielen. Sie laufen von Event zu Event, bis es erfolgreich war oder sie sterben. Sie bleiben an jedem NPC hängen, laufen zu zwanzigst einem Gegner nach, nehmen Rohstoffe aus dem Turm. Die sind schlichtweg falsch in einem MMO. Und wenn sie dann zum xten Mal von nem Seefahrerzerg überrannt wurden, während sie die Lindwürmer verhauen haben, dann fangen sie an zu flamen: “Wir reißen hier ja gar nix, Elona ist Liebsche”.

Ich bewundere die Kommandeure, dass sie überhaupt noch die Lampe anmachen. Mich würde es so derbe frustrieren, ständig von ner Übermacht gebasht zu werden, obwohl genug Leute da wären, denen es nur völlig Hupe ist, was auf der Karte passiert.

Wobei das nicht nur für Einzelspieler gilt. Manche Gilden scheinen auch zu denken, sie würde das alles hier nix angehen und sie könnten ruhig ihr eigenes Ding machen.

(Zuletzt bearbeitet am von MacRyan.7283)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Wie schonmal gesagt respekt allen Kommandeuren das sie sich überhaupt bereit erklären so etwas zu machen und das war diese woche bestimmt nicht immer einfach.
Leider gibts es einige kommandeure die man wirklich die ganze woche nicht gesehen hat.
Einige haben sich angeblich letzte woche überspielt, andere sind krank was auch immer es bleibt bei manchen doch ein fader beigeschmack sich vor den seemännern gedrückt zu haben.
Namentlich will ich hier niemanden nennen weder positiv noch negativ aber für mich persönlich haben einige der alten komandeure an respekt verloren und einige neue sind da doch recht schnell aufgestiegen und haben diese woche zähigkeit und ausdauer bewiesen.
Nicht falsch verstehen es hat jeder ein RL und auch noch viele andere dinge zu regeln ausser GW2 aber einige davon waren sehr oft anwesend man hat sie aber nicht grossartig gesehen oder gehört.

Und nun noch mein persönlicher Tiefpunkt der Woche heute morgen gegen keine ahnung ca 7 Uhr.
Wir haben es tatsächlich geschafft auf den ewigen unser komplettes drittel die ganze nacht mit maximal 15 mann zu halten und die seemänner wohl zum verzweifeln gebracht.
Gegen 7 uhr merklten wir dann sie werden auch weniger und gingen zur offensive über.
Schloss Steinnebel sollte dran glauben und wir begannen es von Durios aus mit 2 Trebus zu beschiessen und ca 10 mann standen dort nun und bewachten die Trebus.
Da kam ein 5 Mann Trupp seefahrer baute eine Ramme vor durios und finf munter an das tor runterzuhauen.
Ich bemerkte das und schlug alarm nur ausser noch einem dieb keine reaktion.
Zack waren wir beide tot wurden auch nicht wiederbelebt und porteten dann zurück in die feste.
Wenige minuten später hatten die seemänner tatsächlich den turm eingenommen ( unsere 10 mann standen da immernoch wohl afk neben den Trebus ).
Sowas frustriert dann wirklich das ist ja schon megapeinlich aber so zieht sich das schon durch die ganze woche.

Es fällt halt extrem mauf das wenn es nicht gut läuft viele die letzte woche noch den dicken markiert haben nicht auftauchen.

Elonafels

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

@ Sharky,
Ne das wollen nur die Franzosen, warum auch immer.. :p

Hab mal den Fehler korrigiert. Die Mentalität ist auf Kodash/MS nunmal anders, zum glück. Hier gehts ned um Sieg um jeden Preis. Manchen machts einfach kein spaß mit 30 Leuten nachts Tore aufzuknüppeln.

Es gibt in Europa doppelt so viele Menschen die Deutsch sprechen wie Französich btw.

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

das mit dem koordinieren im ts wird doch auch angewand. Dann heisst es (dann im Raid) “Xy will Feste und möchte uns da haben” und dementsprechend wird gehandelt.

Aber das hört sicha lles so toll an, wir haben viele RL das Wispern eigentlich nur auf dem Sack geht weil du nur “pssst” hörst.

Man sagt zwar das sich alle dran halten und nur wichtige sachen wipsern/sagen. Aber für einen ist der Turm unwichtig für den anderen ist es wichtig das alle erfahren muessen das das quaggan lager gedreht wurde.

Galleon – [GL] – Elona

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kontrolle,
Dir ist schon klar, dass wenn 3 Server in der Nacht PvD machen, dass es dann wieder PvP ist..?
Wenn nun also alle deutschen Nachtschichtler sich auf ElonaFels vereinigen würden, würden wir es wohl in ein Ranking schaffen, in dem jeder Server Nacht-Schichten stellt! Somit hätten dort nun auch die Nachtschichtler spannende & strategische Kämpfe.

Somit sind die Nachtschichtler, die sich in niederen Servern herumtreiben, in denen es in der Nacht so gut wie keine Gegenwehr gibt, die wahren PvD’ler.

Zudem wollen die Server in den Tieferen Rankings scheinbar ja auch gar nicht mit der Nachtschicht gewinnen. Somit braucht ihr diese Leute also nicht einmal / wollt sie nicht!

Von mir aus dürfen diese Leute sich alle auf ElonaFels sammeln. Alleine das sollte unserem Server eine wesentlich bessere Chance im WvW geben, weil man dann nicht einfach über Nacht gegen uns gewinnen könnte. (Was im Moment halt leider noch der Fall ist, da unsere Nachtschichten verhältnismässig lächerlich klein sind)

Und ja, es gibt in der EU ganz viele die Deutsch reden. Es gibt aber auch viele von denen, die sich auf einen EU-Server verzogen haben um WvW zu spielen. Warum auch immer.
Wir hätten bei weitem das Potential selber einen T2 oder gar T1-Server zu stellen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen. Ich geb einen Pfifferling drauf auf welchem Bracket ich spiele, was gewinnst denn da? ein Ödes Massengezerge 24/7, da spiel ich viel lieber mit Kumpels im 4-5 Bracket aber hab Spaß weil ich auch zu 5. was auf die Beine stellen kann. Ich spiel gerne Solo od in Kleingruppe und Zerg nur wenns unbedingt sein muss.

Ich Spiel um schöne Kämpfe zu haben auch wenn ich dabei mal umfalle. Ich spiele NICHT um auf Teufel komm raus zu gewinnen und schon garnicht wegen Irgendwelchen Punkten in einem balancing-tool.

Jeder hat seine bevorzugte Spielweise und anscheinend haben halt nicht so viele Leute Bock auf Elonafels in Warteschlangen zu stehen oder mit 20-30 Leuten alles umzutrainen.

(Zuletzt bearbeitet am von Kontrolle.3514)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kontrolle,
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen. In den tieferen Brackets in der Nacht zu spielen ist 100x mehr PvD, als in dern oberen Brackets, weil in den oberen Bracktes JEDER Server NachtRaids stellt! Und das ist übrigens auch DAS was ich in meinem vorigen Post angesprochen habe. Aber du hast scheinbar die Kernaussage nicht gefunden, aber dafür ganz viele andere, die ich nie erwähnt habe. Bravo!

Um dann auf deine eigene Aussage zurück zu kommen:

Manchen machts einfach kein spaß mit 30 Leuten nachts Tore aufzuknüppeln.

Auf Servern in tieferen Brackets sind es dann halt einfach nur 10 oder 15, die Nachts Tore aufprügeln. Das macht es natürlich viel besser, ne?

Und in den höheren Brackets gibt es eben nicht nur “dummes” Massengezerge, aber wozu versuch ich dir das überhaupt zu erklären. Deine Meinung hat sich ja bereits endgültig gebildet und lässt sich nicht mehr ändern.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Thor.2508

Thor.2508

Ich finde WvW aktuell echt traurig. Der gemeinsame TS hat am Anfang gut funktioniert, aber es muss ja immer Gilden geben welche aus der Reihe tanzen müssen.
Ja ich weiß, ihr braucht Spieler…. wir auch… aber nicht die Masse macht die Klasse liebe Kollegen.
Kein Wunder wenn es in einer Gilde nach 2 Wochen schon brodelt…

Zudem suche ich noch das Schwarze Loch auf den Grenzlanden. Da scheint es mindestens eines zu geben.
Selbst wenn wir Warteschlange haben, sehe ich mal 30-40 Leute…aber wo verdammt nochmal ist denn der Rest ???
Den U-Buff erwähne ich nur am Rande, denn wenn vor dem Blausee-Turm 40 Spanier stehen und wir zu 4 deffen…. sollte irgendwo von uns noch wer sein.
Ansonsten hätten wir ja den U-Buff…
Wenn jemand das Loch findet, bitte Bescheid geben

Grüße

Kira Dunkelschweif
Leitung Offensiv Zerg
WvW Gilde Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Thor.2508)

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Genauso wie es Elona gerade gegen die Seefahrer geht , so wird es uns demnächst gegen euch gehen.

Schade ist halt dass man sich dann anhören muss wie schlecht man ja ist und ihr nur gewinnt weil ihr so ultra überlegen seid.

Ich denke eure Situation beweist am besten wie hart der WvW Modus von der Masse abhängt. Elona hat 100% super gute Gilden die sehr viel reißen – genauso wie das Milelr oder Kodash hat – leider helfen 50 sehr gute Spieler nichts gegen 300 “normale” Spieler ^^

SFR

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

@ Seramiel

Woher meinst du zu wissen, wie eine Nachtschicht in den unteren Paarungen aussieht?
Hab noch kein PvD erlebt bisher…selbst wenn es 20vs30 ö.ä. sind, ziehn die wohl kaum als Karmatrain durch die Genzlande. Auch die unteren Server sind auf ihre paar Nachtaktiven angewiesen, um das zu halten, was man hat bzw Teile wiederzuerobern.
Mag vllt auf einzelnen Servern anders sein, aber bei denen, die ich bisher als Gegner erlebt hab, war es nicht so…nix mit PvD.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

An unsere Freunde von Elona….Wir kämpfen um jeden punkt bis zum Matchup wechsel!!Kein Karma train!An uns liegt es net wenn euch nen paar punkte fehlen und ihr absteigt!!!
Guggt ihr hier:
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gw077rxk9a4ozts.jpg[/img]

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Gegen Baruch werden wir nicht verlieren!
Koste es was es wolle!

Da war wohl jemand zu voreilig….

Baruch Bucht ist dennoch viel viel schlechter als Elona, eigentlich eine Frechheit, dass die soweit oben stehen ich glaube jeder DE Server würde die schlagen.

Haralin Engineer
[Skol]

SFR vs. Elona Reach [DE] vs. Baruch Bay [SP]

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Naja bb hat euch distanziert also haben die ja net alles falsch gemacht….Das ihr abgestiegen seit liegt an euch.Kodash hat bis zur letzten minute Deso bekämpft…

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch