Schadenfrohe Mitspieler - Was haltet ihr von denen?
Hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt, bzw. garnicht drauf geachtet weil ich mich im regelfall binnen Sekunden wiederbelebe. Vielleicht kommt es von der geprägten /spit-Mechanik aus WoW ich hab keine Ahnung, einfach ignorieren, Hinterfragen hilft bei hirnlosen wenig
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.
Also wir machen schon mal kollektiv alle /no als Emote, wenn wir irgendwo n feindlichen Zerg daran gehindert haben ein Lager/Turm oder Festung einzunehmen und die leichen der Gegner alle liegen geblieben sind… so nach dem Motto:
Du komms hia nich rain!
Aber Tanzen oder hüpfen errinert dann doch zu sehr an das Kiddigehabe, dass sich mit WoW durchgesetzt hat…
WOW habe ich nie gespielt und wenn ihr das von da kennt, muss ich sagen, zum Glück nicht.
Muss aber dazu sagen, dass ich erst seit 2 tagen auf US Servern, also auf 2 Servern unterwegs bin. Daher will ich mal nicht die ganzen US Server in eine Schublade stecken.
Normalerweise release ich auch sofort aber wenn gleich nach nem Kill die Springerei anfängt, da werd ich dann doch neugierig :-)
Die Zeiten von Ehre in einer Schlacht sind eben vorbei.
In DAoC wurde sich vor einem ehrenhaft gefallenen Feind noch verbeugt. Auf “Leichen” rumspringen war weitestgehend verpöhnt.
Aber so hat sich die MMO-Community nunmal geändert….
Leute die durch Emotes und andere Gesten negativ auffallen, gibt es leider in jedem MMORPG. Ich finde nur schade, dass es in GW2 kein Pendant dazu gibt, da das Spiel zu anonym gehalten ist, sprich dass Namen nicht im PvP/WvW angezeitg werden.
So kann man keine Beziehung zu bestimmten Gegenspielern aufbauen, wobei dadurch ein wesentlicher Punkt des RPG verloren geht.
Tea Bagging :-) Wie geil
Naja, mich stört es ja nicht. Finde man kann das auch taktisch einsetzen, wie in meinem Fall wo ne ganze Gruppe solange da rumgetänzelt ist, bis sie überrollt wurden :-)
Ich wundere mich einfach nur, weil ich das so in dieser Art nicht kannte.
Ach Leute ihr macht euch viel zu viele Gedanken darüber. Ich mache es persönlich immer, wenn mich ein Dieb versucht hinterrückst anzugreifen und ich ihn töte. /lachen tu ich meistens dazu auch.
Oder in Kämpfen wenn 2-3 lowies mich ganken wollen und ich die trotzdem weghaue.
Es kommt echt auf die Situation an. Meistens aber nach einem fetten Troll.
Ist eine Angewohntheit aus BF3
achso @shibu.2098 verusch die Person zu melden. Da steht seine ID mit dabei und dann kannste ihn anwhispern. Ich rede tagtäglich im WvW mit dem Gegner hahaha
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?
@Asura:
Offensichtlich nimmst Du das Spiel zu ernst. “Leichen schänden” gibt es als Gameplaybestandteil in GW2 nicht.
Die Tänze und Sprünge um einen “besiegten” Gegner können die unterschiedlichsten Gründe haben.
Ich selbst mache das aus mehreren Gründen:
a) Ich möchte, dass der Gegner schnellstmöglichst sich freigibt, damit er keine weiteren Informationen vom Ort des Kampfgeschehens an andere weitergeben kann (siehe Dein letzter Absatz). Denn diese Mechanik ist meines Erachtens ein echte Lücke in GW2.
b) Ich möchte ihn einfach demoralisieren.
c) Ich möchte, dass der Gegner schnellstmöglichst sich freigibt, damit er von seinen Verbündeten nicht wiederbelebt werden kann und somit sein Zerg/seine Gruppe geschwächt wird.
Wenn er ein “guter” Gegner ist, dann ist er vollkommen unbeeindruckt von dem, was da passiert. In der Regel kann ich das nach ca. 10 Sekunden entscheiden.
Allerdings würde ich sicher keine 6 Minuten um einen besiegten Gegner herum hüpfen.
Gilde: [WiPi]
Hi Wisgurd,
ich nehme das Spiel nicht wirklich ernst, aber ich verstand es bis jetzt nicht, aber dein Post in Verbindung mit den “Kiddietheorien” liefert in der Tat ein paar interessante Ideen, warum das jemand machen sollte.
Wenn man davon ausgeht, dass man dadurch einen “Getöteten” reizt, nervt, zur Weissglut bringt (so habe ich das jetzt verstanden) und es aus den Gründen von Wisgurds Post macht, dann kann ich das durchaus nachvollziehen.
Aber das macht man ja nur paar Sekunden und zieht dann weiter. Ich würde es dennoch nicht machen. Ich käme mir da ehrlich gesagt albern dabei vor.
@suprNovae: Bist du dir sicher, dass es rechtens ist, jemanden zu reporten, nur damit du mit ihm chatten kannst oder kannst du den Report noch abbrechen, wenn du seine ID hast?
Wenn ich jemanden umgelegt habe und es die Situation zulässt mach ich auch mal /lachen um ihn zu demoralisieren.
Das lustige ist einfach dass sich die meisten dann wirklich wegporten weil ihr Ego das wohl nicht verkraftet.
Sich hier darüber zu beschweren dass jemand neben seiner Leiche tanzt zeigt doch nur dass es geklappt hat ;-)
Ich mache sowas nur bei bei franzosen und engländer.
Nicht oft, … aber gerne
Selber konnte ich es noch nicht beobachten,da ich mich immer instant wiederbelebe
wenn kein Verbündeter in der Nähe ist.
Leichen campen,sprich mich daneben setzen,mache ich wenn nur
wenn ich weiss das da noch einer in der Nähe ist und die “Leichen” auf nen Rezz warten.^^
Lonivi – Wächter
@Asura: Wenn du jemanden angewählt hast und Rechtsklick → Melden machst, dann geht ein Fenster auf, in dem du dessen Accountnamen siehst und per Dropdown dann den angeblichen Verstoß auswählen kannst. Er wird erst gemeldet wenn du einen Meldungsgrund angegeben und das abgeschickt hast. Du kannst also gefahrlos damit Leute anschreiben, wenn du so ihren Namen erfahren möchtest, ohne dass einer von euch dadurch Probleme bekommt.
@ Lykant. Thx für die Info. Wusste ich nicht aber Fehler im System gibts ja zuhauf :-)
Finds ehrlich gesagt nicht schlimm. Es hilft wenigstens die Anonymisierung der Gegnercharaktere ein wenig zu durchbrechen. Dadurch, dass keine Namen angezeigt werden und durch die Rüstungsfarben, die sich nach Serverplatzierung anpassen sehen alle Gegner für mich irgendwie gleich aus. Letztens hat sich dann mal ein Gegner, nachdem er mich mit weiteren Spielern niedergezergt hat auf meinen toten Körper gesetzt (auf den Kopf um genau zu sein:)). Hab mir ihn dadurch erstmal eingeprägt und mich die nächste halbe Stunde auf ihn konzentriert. Glaub er musste knapp 10 mal dran glauben, sodass sich seine Aktion nicht gelohnt haben dürfte;)
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]
auf Leiche tanzen ist geschmacklos aber gewisse emotes wie /no oder /point
Ich hoffe immer gegenüber versteht was ich damit meine. In der einen Situation kam immer ein und der selbe Typ 6x um mein supply camp einzunehmen und wollte mich dauernt töten. Dann mach ich entweder /point, um ihn zu sagen geh da hin wo du her kommst oder /no , du kommst hier net rein, was wir aber geschlossen ab und zu auf kodasch mit zerg auch machen. ^^
Wenn mich immer wieder der selbe zum x-ten mal killen will oder ich von 3 oder mehr net gelegt werde, weil ich sie mal ebend alle gekillt hab, alleine. Dann spring ich schon bissel spassig hin und her.
Also ganz ehrlich wenn man das alles so super ernst nimmt und sich darauf noch einläßt, dann sollte man sich selber fragen ob man das ganze net einwenig zu ernst nimmt. Ich seh das meistens nur mit Humor wenn einer tanzt oder auf mir rumspringt.
Weil ich weiss, dass er einer der jenigen ist, die ich schon so oft gekillt hab und er sich nur mal freut ^^, soll er doch und ich kann ihn den kleinen Erfolg auch zugestehen. Man kann auch gut mit seinen Gegner schreiben und man wird feststellen die sind alle garnet so böse, wie man in jenen Fall vermutet.
Ich finde das normal. Das gibts schon seit Jahren. Soll wohl ne Art Siegestanz sein wenn man mal wieder zu viert einen Gegner abgefarmt hat und da solche Erfolge selten sind freuen sie sich halt dementsprechend darüber.
Das hab ich heute morgen noch im JP erlebt. Da haben sie mich im Tresor an der Kiste erwartet und als sie mich dann platt gebügelt hatten, ihre Leute gerezzt haben, tanzten sie wie wild auf meiner Leiche rum.
Naja, das Erfolgserlebnis gönnte ich ihnen. Gut fünf Minuten später haben wir uns dann mit 12 Leuten den Spaß gegönnt in den Tresorraum zu rennen da drückten sie alle Alt-F4 und waren weg.
Schade, ich wollte auch mal tanzen oder Facesitting oder sowas machen. Naja was solls.
Es gibt bestimmte Leute die wird es wohl in jedem MMORPG geben, nämlich “Liebsche”. Die einzige Reaktion die sie verdienen ist Mitleid. In diesem Sinn:
Liebe Liebsche,
ich empfinde Liebsche für euch.
Alles Liebsche
V.
PS: Und ich dachte das Forum würde das L-Wort vielleicht in was sinnvolles zurückübersetzen. Naja ein Versuch wars Wert xD
Werde Teil der Kodasch.de Community
Ich machs um die Scouts zu vertreiben, die nach ihrem Tod noch minutenlang vor/in der Festung oder so rumliegen. Nackig auf ihnen tanzen vertreibt sie meistens ganz schnell.
Nach einem guten 1vs1 gebe ich gerne mal ein /bow ein, um dem Gegener meinen Respekt zu zeigen. Ist ne alte DAOC Tradition^^
Comatose Vigil (Ran) – Lysergamid (War)
Nunbarshegunu (Mes) – Abstract Genesis (Nec)
Ja bow gab es so ziemlich in jedem mmo was ich kenne…
Btw die Leute hier die von kindisch sprechen ,sollten sich mal überlegen ob es nicht genau so kindisch ist ein spiel was fsk 12 freigegeben ist zu spielen…
Ich möchte mich nochmal erklären, da ich den “Prozess” nicht ganz erklärt habe und entschuldige mich für das Missverständnis. Ich drücke nur auf Melden. Dabei taucht ein Auswahlmenu auf in dem ganz oben die ID des Spielers steht. Sobald ich die ID habe schließe ich das Fenster und reporte ihn gar nicht.
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?
bei einem am Boden liegenden Pixelhaufen von “Leichenschändung” zu sprechen… naja, wer meint das so ausdrücken zu müssen ^^
ich gehe da mit der Meinung einiger Vorposter konform, viele bleiben liegen, um das Geschehen weiterhin für ihre Seite zu observieren, sobald man beginnt, das Tanzbein zu schwingen, sind sie schwupps dahin, also Zweck erfüllt
Die Zeit am Boden kann man aber auch gut nutzen, um irgendwas anderes zu tun, das nichts mit GW2 zu tun hat, oder manw artet auf rezz etc. spionage ist natürlich auch dabei.
Das Tanzen/Lachen über toten Gegnern halte ich für unnötig, es zeugt mMn von Respektlosigkeit seinem Gegner gegenüber. Man kann nach einem Kill auch einfach weitergehen, wer spionieren will interessiert sich für sowas nicht.
“Btw die Leute hier die von kindisch sprechen ,sollten sich mal überlegen ob es nicht genau so kindisch ist ein spiel was fsk 12 freigegeben ist zu spielen…”
Genau… Schach z.B. ist mit FSK6 auch total kindisch im Gegensatz zu diesen ganzen Zombie-Spielen mit FSK18…
Ich mach das immer bei den Leuten die mich abfangen wollen, wenn ich von Punkt A nach Punkt B alleine unterwegs bin und die dann hinterher im Dreck liegen. Also eigentlich immer ! Die haben es irgendwie richtig verdient.
PS.: Ich tanze nicht , sondern lache !
Naja am WE haben wir auch paar mal sowas gehabt ^^ als 5r Truppe…. wir sterben und die tanzen…… in der Revanche wo wir gewonnen haben um ein Lager haben wir uns aufgestellt und dank Candy Corn die Typen mal ordentlich nieder gekotzt :P
Lg
P.S Man muss nicht alles ernst nehmen ^^
Ich bewege die Kamera nach unten un feuer unzählige Salven mit meinem Gewehr in die Leiche. Dann renne ich lachend darauf rum. Und keiner von euch kann mir den Spaß nehmen.
Ich wühle mit meinen Armen bis zu den Ellenbogen in den blutigen Eingeweiden und lache dabei irre vor mich hin. Dann mache ich den Asura-breakdance auf der Leiche und schmiere dabei das ganze Gedöns sauber über den Boden. Zu guter Letzt schreibe ich mit dem Blut des Opfers an die nächste Hauswand “Poke Menot was here”.
Dann gehe ich und suche mir das nächste Kaninchen.
Asura Dieb
Elonafels
Du hast Probleme lieber TE. Einfach Wegmarke und go? Wielang liegst du denn noch so sinnlos rum? Ich hämmer schon auf die Wegmarke mit Doppelklick, wenn ich noch gar nicht richtig down bin (als Krieger ists eh vorbei, wenn man liegt).
Leichenhopsen mache ich auch und finde es immer irgendwie amüsant. Da finde ich das Gruppen inviten und anwhispern was man für ein noob sei viel extremer. In beiden Arten, wenn ich jemanden lege oder er mich. Das bezieht sich aufs JP im WvW da man da ja eher einen gegner hat als im normalen WvW.
what else
damn casuals
Was n hier los? Topic war für mich erledigt da bereits eingangs alles gesagt wurde und ich es nun verstehe. Kann ja nicht jeder ein EX WOWler sein.
Danke an Gum Jabbar, Shibu, Tom, suprNovae, Draco, Wisgurd, Lykant, Scryar, Sir Henry, Tewa Rathoon an dieser Stelle.
Und noch eins: Ihr nehmt den Titel ja richtig ernst. Geht mal etwas weniger ernst durch das Leben, da habt ihr auch direkt mehr Spass.
In diesem Sinne.
P.S. Habe es nun auch mal probiert, dieses rumgehopse. Es hat schon gewirkt, dass der Gegner gleich wegportet, aber und das ist der Grund warum ich es nicht praktiziere:
Ich fühle mich nicht gut dabei, irgendwie albern und mein Sieg über meinen Gegner hatte danach einen faden Beigeschmack.
Wenn jemand sieht, dass auf seiner Leiche getanzt wird, dann gehört er zu der Gruppe von Corpse Scoutern die ich noch weniger mag. Also ist es mir ziemlich egal^^
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)
Wenn ich einen Feindlichen Kommander fokusen lasse, gibs auch immer danach die anweisung zu Tanzen nix ist besser als ein bischen Wut
greez Edana Atreides
Die Technokraten – [DTK] – Gildenleader
@Asura
Sorry,aber wer so ein Thema erstellt , darf sich nicht wundern , wenn manche Leute steil gehen!
Dann den Leuten zu raten sie sollen nicht alles so ernst sehen , war nen klassisches “selfowned” !
So … Bin mal wieder weg ….vor mir liegt gerade jemand vom anderen Server ,der sich weigert mit der Lotion einzureiben !
Solches Verhalten habe ich bisher im WvW quasi garnicht gesehen. Selbst finde ich das auch etwas arg kindisch.
Was ich selbst mache bzw. machen würde ist nach einem guten fairen Kampf nach dem ich noch stehe ein /salute oder /bow. Muss man nur aufpassen, hab das einmal gemacht und vergessen hinter mich zu schauen und bin von 5 weiteren Gegnern überrollt worden
Kodash [DE]
Auch ich habe das gelegentlich beobachtet. Ein Gegner hüpft eine Weile auf deiner erlegten Spielfigur herum, tanzt oder macht die Lachen-Geste. Das wirkt dann doch wie ein von düsteren Urinstinkten getriebenes Verhöhnen oder Triumpfgeheul, als wäre der einfache Sieg noch nicht genug. Das kann würdelos und verletzend sein, wenn man ein dünnes Fell auf seinem Charr hat. Was aber würde so ein Spieler im RL mit einem Kriegsgefangenen antellen? Das sei natürlich etwas völlig anderes, werden manche behaupten. Ich halte dagegen, dass die Kinder bereits beim Spielen Respekt, Regeln und Fairness erlernen sollen, damit sie es später als Erwachsene dann können. Manche lernen es jedoch nie. Den Tipp mit dem Verbeugen habe ich auch schon angewendet, wenn ich einen zähen kampf überstanden hatte.
Hallo allerseits,
da der Threadname sehr dramatisiert und auch etwas unangemessen war, wurde der Thread umbenannt.
Grüße
Als Belästigung ausgelegt werden kann es einem hoffentlich nicht, wenn man ein bisschen tanzt(auch im PvE bei einem eigentlich verbündeten Spieler und diesen dann nicht wiederbelebt), so lange man nicht die Leute anchattet und beleidigt(im PvE ginge es ja).
Finde das nämlich eine lustige Sache, da ich lange Zeit ein anderes Spiel gespielt habe(leider von der Spieleranzahl her tot, ich mag immer öfter gern mal so die Randgruppenspiele die sonst keiner spielt), da konnte man durch Gedrückthalten der Taste N eine Tanzanimation durchführen und auch so durch die ganze Map rennen. War ein matchbasiertes Spiel in dem 2 große(mehr als 5 Mann ;-) ) Teams gegeneinander kämpften und man hatte aber in der Regel auch nicht zu viel Zeit ewig rumzustehen und nur um die Leiche zu tanzen und wollte in der Regel auch einen Rez damit verhindern, weil die mit Items sich selber rezzen konnten oder von nem Heiler oder Commander.
Mich regte das nie auf. War eher ein Anreiz da mal zurückzuschlagen und besser zu werden um die auch zu töten(und sich die gezielt aus der Masse rauszusuchen).
Na vorhin haben uns ein paar Franzosen geplättet. Das war ein 3 gegen 3 – die waren einfach besser, egal. Auf jeden Fall haben sie dann auch emotes losgelassen, einer lachte, ein anderer legte sich neben uns schlafen. Das spiegelt jetzt keine Party wieder, wie vom TE beschrieben … g
Tja, ich fands witzig, am Ende kann man ja sowieso nicht sagen ob das als “persönlicher Angriff” gemeint war, jemand es vielleicht “gar nicht so meint” oder einfach vorher drei mal gezergt wurd und nun “etwas Frust ablässt” … aus dem Grund:
Take it easy
Sollte es jemand ernst meinen, dann lache ich über bemitleidenswertes Verhalten, sollte es jemand spaßig meinen, dann lache ich über die groteske Situation xD
Werde Teil der Kodasch.de Community
In der Regel begleitet derartiges Verhalten eh nur lächerliche Siege, wie 3vs1 oder Level 80 gegen Leve 20 oder irgendwelche abstrusen 2-Hit Geschichten.
Letztlich beleidigt sich so eine Person damit nur selbst und es ist fast Schaden, dass man Sie dafür nicht hörbar auslachen oder sichtbar bemitleiden kann. didum
Das scheint manche Leute ja wirklich sehr zu ärgern.
Werde es gegen meine Feinde einsetzen.
Danke für den Voschlag.
naja, wenn man mit 20 Mann nen 50-60 Mann-Raid zerlegt, darf man auch mal tanzen…und wenn da einer stundenlang in oder vor der Burg rumliegt, um sie auszuspionieren, dann langweilt er sich ja bestimmt auch etwas, da kann man auch mal etwas tanzen oder sich dazu legen
und dann gabs noch das Sprichwort “… tritt sich fest” – ok, Leichenschändung ist nicht ehrenhaft, aber psychologische Kriegsführung macht doch einiges aus.
Wem es nicht gefällt, der kann ja nach seinem Ableben zurück zum nächsten Spawn porten, ansonsten muss er damit leben und sich dem Hohn seines Gegners aussetzen
[Xe] Blackwater Academi
Waldläufer
Also lachen finde ich meist geschmacklos, aber wenn man dann wieder mal 3+ Leute am gleichen Fleck zerlegt hat, kann ich das /dance manchmal nicht unterdrücken
Ist aber viel mehr Selbstlob (“I got sick moves!”) als Schadenfreude!
Ich versteh die Aufregung nicht. Es ist emotionale Kriegsführung. Ich tanze oft bei einem toten Gegner da es ihm meistens aufregt und er dadurch Fehler macht. Nenne es wie du willst aber ihr seid schon sehr sensibel. Ich denke ihr solltet vielleicht zu Hallo Kitty greifen wenn ihr es nicht ertragt sich einen tanzenden Sieger anzusehen.
Ich persönlich habe es noch nie erlebt und praktiziere das auch nicht. Sollte ich das aber mitbekommen, weiss ich ja dass es “psychologische Kriegsführung” ist und brauche mich nicht aufregen.
Denkt an eure Herzen. ^^
Elonafels
ein gutes beispiel dafür das egal die complaints nie nachlassen werden egal wie weit sich ein entwicklunsstudiio auf entschärfungswünsche einlässt und jegliche menschliche interaktion in einem kriegszenario entschärft..
all diese menschliche interaktion, ob im guten oder halt nervenden gehört halt zum salz in der suppe. ich praktiziere es nicht (na ok fast nicht, wenn ich 1vsX gewinne winke oder lache ich schonmal mit dem kleinen asura) aber sollte jemand neben meinem char im downed state herumspringen schalte ich meistens ingame noch ein gang höher, gebe mir noch mehr mühe beim nächsten mal noch mehr gegenspieler zu erwischen.
in alten mmo´s ging es doch wesentlich heftiger zur sache.
uo: reskillmöglichkeiten ohne ende, gegnernamen? – ja klar, tote mitspieler konnten zerteilt werden, wenn man militant drauf war konnte sogar noch das messer auf einen schädel genutzt werden… cleanlooten, bestehlen etc.
mal ehrlich, das mmo´ing ´heutzutage´ ist doch schon soweit entschärft das man schon froh ist den menschen dahinter zu erkennen und nicht blos namenlose AI-like gleichaussehende gegner.
klar ich vermisse es nicht unbedingt vor rl-treffen bezüglich meiner PK aktionen prügel angedroht zu bekommen wie früher, aber in dem kontext wirkt das hier aufgeführte “problem” doch recht bescheiden.
gerade mmo´s leben (für mich jdf) von interaktion. im guten wie schlechten. am besten ist meist wenn das studio die welt als sandbox model begreift (wie eve zb) und sich dann aus der virtuellen welt heraushält.
human warrior;asura thief
Also lachen finde ich meist geschmacklos, aber wenn man dann wieder mal 3+ Leute am gleichen Fleck zerlegt hat, kann ich das /dance manchmal nicht unterdrücken
Ist aber viel mehr Selbstlob (“I got sick moves!”) als Schadenfreude!
nun ja ich persönlich finde da gibts eigentlich nichts zu loben. wenn man 3+ man zerlegt kann man von 99.9999999999999% sicherheit davon ausgehen, daß diese eben nicht lvl 80 und exotenrüstungen hatten, so wie ich wenn ich zum beispiel im wvw unterwegs bin. außerdem eigenlob stinkt!
Wenn’s möglich wäre, würde ich mir auch die Zähne, Augen oder Köpfe meiner Gegner als Trophäen mitnehmen..
WvW Kommandeur
Elona Fels