Schwächung durch Troll Gilden

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich finde es schade, das es möglich ist Festen dauerhaft zu claimen ohne irgendwelche Buffs drauf zu haben. Auf Abaddon z.B. sind seit ca. 3-4 Wochen ständig die Festen auf Homelands oder Ewigen durch eine ich vermute mal “Troll Gilde” in Besitz genommen. Damit ist es nicht möglich +5 Vorräte oder Verstärkungsbuffs zu aktivieren.

Kann man nicht einfach mit dem Verlassen des letzten Gildenmitglieds aus dem WvW den zugehörigen Gildenclaim entfernen. Alternativ könnte man so einen Claim auch auf Timer setzen wie die B-Waffen. Eine Stunde – dann muss ein erneuter Claim erfolgen.

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

wenn ich das richtig in erinnerung habe soll das doch mit HoT auch geändert werden.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

weist du evtl. noch wo du dazu was gelesen/gehört hast?

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was dazu gesagt wurde ist folgendes:

Wird ein Ziel eingenommen, hat die Gilde mit den meisten Mitgliedern vor Ort Priorität bei Beanspruchung dieses Ziels. Wenn diese Gilde kein Interesse hat, kann die nächstgrößere Gilde das Ziel beanspruchen. Nach drei Durchgängen kann jede Gilde das Ziel beanspruchen. Ein Gilden-Mitglied mit dem Recht zur Beanspruchung von Zielen muss anwesend sein, damit der Vorgang durchgeführt und das Ziel aufgewertet werden kann. Das eingenommene Ziel ist am jeweiligen Gilden-Wappen auf den Bannern erkennbar. Außerdem tragen viele der NSCs, die das Ziel verteidigen, das entsprechende Gilden-Kürzel.

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/guild-objective-claiming-in-world-vs-world/

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Tiscan, dies ist ja heute schon so ähnlich. So z.B. bei den Lagern.
Im oben beschriebenen Fall, ist das ein älterer Herr von Abaddon der schon gleich beim Reset los stürmt und die Festung einnimmt.

Hast du eine Ahnung, wie A_Net das lösen wird, wenn die Festen und Lager geclaimed sind, aber keine Buffs laufen?
Kann man dann abwählen oder verfallen die Claims wenn die Buffs abgelaufen sind.

Es sind ja nicht nur die einsamen Trolle, sondern passiert es ja auch das Gilden geclaimed haben, aber die Buffs sind abgelaufen und kein Mitglied ist mehr anwesend, um die Buffs neu zu aktivieren.
Wird das auch geregelt werden? Weißt du da was drüber?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Meines Wissens nach wurde dazu bisher nichts gesagt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

“Wird ein Ziel eingenommen, hat die Gilde mit den meisten Mitgliedern vor Ort Priorität”

und das bei Gilden der buff abläuft oder abgelaufen ist, ist einfach Pech, das geht den Anderen Servern genauso. Und wenn man Claimt und feststellt das man keine Buffs laufen hat ist echt dumm gelaufen.

Allerdings ist Fraglich wie folgender Satz zu verstehen ist:
“Nach drei Durchgängen kann jede Gilde das Ziel beanspruchen”

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Bytestorm.8021

Bytestorm.8021

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann laufen Buffs mit HoT nicht mehr aus.

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Taiichi.5264

Taiichi.5264

Yuri dieser Post hat nichts mit auslaufenden buffs zutun sondern mit Leuten die ganz gezielt Festen ohne buffs claimen damit diese eben nicht durch solche “verstärkt” werden kann um dem Gegner hier einen “Vorteil” bei einer Schlacht zu verschaffen
Mir geht das auch ziemlich gegen den Strich da wir auch so einen haben der seid Wochen die Garnis auf homes und Ewige claimt und auch noch ständig mit irgentwelchem Mist die Mats raus zieht

familiär und community orientier
join [HoT] Herz Der Dornen
~Abaddons Mund~

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Yuri dieser Post hat nichts mit auslaufenden buffs zutun sondern mit Leuten die ganz gezielt Festen ohne buffs claimen damit diese eben nicht durch solche “verstärkt” werden kann um dem Gegner hier einen “Vorteil” bei einer Schlacht zu verschaffen
Mir geht das auch ziemlich gegen den Strich da wir auch so einen haben der seid Wochen die Garnis auf homes und Ewige claimt und auch noch ständig mit irgentwelchem Mist die Mats raus zieht

da wäre warscheinlich sowas wie ein Misstrauensvotum gut für Claimen.
Wenn der Server nicht mit dem Claimen einverstanden ist sollte man abstimmen dürfen ob dieser Claim gekickt werden kann. Gleichzeitig sollte die Gilde eine Cooldown auf claimen bekommen.(sowas wie Kick aus Gruppe mit dem Votum)

Das wäre dann eine solide lösung ohne das bestimmte Gilden gemobbt werden oder andere Persönliche differenzen

edit: Die Idee von Anet ist schonmal gut aber ich finde sie ist nicht bis zum schluss fertig durchdacht.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

(Zuletzt bearbeitet am von Yuri.8192)

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Für jedes event an dem ihr alleine teilnehmt bekommt eure gilde einfluss oder gildenpunkte. Eure gilde bekommt für jedes mitglied das an dem event teilnimmt einfluss. Mehr einfluss erwirtschafften eure gildenmitglieder nur, wenn sie das event als gruppe abschließen.

Im wvw kommt noch hinzu, das ihr alleine, getrennt oder als gruppe noch mehr einfluss bekommt, wenn ihr etwas verteidigt, das ihr für eure gilde beansprucht habt.

Also wenn ihr eine bankgilde ohne andere mitglieder erstellt, und fast ausschließlich nur wvw spielt, werdet ihr zum troll, um so schnell wie möglich eure bankgilde auszubauen, in dem ihr alleine die mittelfeste für euch beansprucht und darauf hofft, sie so oft wie möglich zu verteidigen. Denn dafür bekommt ihr selbst alleine mehr einfluss, als wenn ihr ohne die feste für euch zu beanspruchen an dem verteidigungsevent teilnehmt. Nun erkennt vieleicht jemand hier das es überhaupt nicht um buffs geht…

Und jetzt erzähl noch mal einer, das die trolle das nur machen um den anderen servern einen vorteil zu verschaffen. Denn es sind die trolle, die mit jedem verteidigungsevent an dem sie selbst teilnehmen ihrer gilde einfluss verschaffen.

P.s.: Der troll hat alles richtig gemacht, wenn ihr die feste auf t3 ausbaut und sie bis auf eurer blut verteidigt, selbst wenn er schon lange nicht mehr online ist. Dafür freut er sich um so mehr, wenn er am nächsten tag wieder online kommt, und sein wappen auf den bannern vorfindet. Denn dann bekommt er für das verteidigen wieder etwas mehr einfluss, als wenn er die feste einer anderen gilde verteidigen muss^^

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Grinz, hast du dafür mal eine offizielle Bestätigung, nicht das jetzt zig Bankgilden Inhaber die Festen und Türmen claimen?

Ich habe eben mal geschaut, ich hatte gestern mit einer PvE Gilde unsere Feste geclaimed und bin kurzzeitig mit dieser rumgelaufen. Als Einfluss habe ich 4 Einfluss gewonnen. Dies galten für 2 Events. Das waren 2 Lager einnehmen. Die Feste auf den Ewigen war ca. 4-5 Stunden mit der PvE Gilde geclaimed. Wie gesagt im History-Verlauf 4 Einfluss für 2 Events.

Also wie viel Einfluss gewinnt man wenn Türme und Feste claimed, gibt es dafür eine offizielle Quelle und wo wird der genaue Einfluss den man erreicht aufgeführt.

edit: hab den Screen mal hochgeladen und bevor noch Fragen kommen, zu der gestrigen Zeit, als die Feste geclaimed war, ist die Feste ständig von Drakkar und Gunnar angegriffen wurden. Also auch genügend Verteidigungsevents.

Attachments:

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Hey Alma.

Ich kann dazu nur sagen, dass man 20 Punkte kriegt, wenn DU mit einem Gildie zusammen ,ergo in einer Gruppe und Gilde, z.B. ein Lager eroberst.

Dass mit dem verteidigen werde ich mal mit einer Bankgilde (wo na klar alle Buffs an sind ! ) testen. Das kannte ich so noch nicht;danke dafür Grinz

Wir machen das btw so, dass jemand die Garni claimt, der alle BUffs bereit hat, sie aber erst aktiviert, wenn der Ausbau etwas fortgeschritten ist, also so in eLiebsche 2 Richtung WM oder kurz vor je T 1, 2 oder 3, wenn ein Angriff stattfindet.
Beim Reset halt sehr sinnig

P.S. : Die Zensur hier…herrlich denglish ; in etwa D 2 Richtung ; macht er twad, ersetze D durch T , draus…episch

Für Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Da Nazgul.3172)

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Hey Alma.

Ich kann dazu nur sagen, dass man 20 Punkte kriegt, wenn DU mit einem Gildie zusammen ,ergo in einer Gruppe und Gilde, z.B. ein Lager eroberst.

Dass mit dem verteidigen werde ich mal mit einer Bankgilde (wo na klar alle Buffs an sind ! ) testen. Das kannte ich so noch nicht;danke dafür Grinz

Hey Naz, grüß dich,

Bedank dich nicht zu früh – ich glaube die Geschichte mit dem claimen nicht. Wie gesagt ausprobiert und du siehst ja anhand des Screens das man keinen Einfluss gewonnen hat, fürs claimen und dazugehörige Verteidigungsevents.

Ich finde sogar solche Aussagen bedenklich – hab Sorge wie viele dann Festen claimen um an Einfluss zu kommen, den es so gar nicht gibt und damit wichtige Claims belegen.

Gut mit dem Addon, ist das elende Einflussgefarme ja endlich weg.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Schwächung durch Troll Gilden

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich glaube nicht das es so viel einfluss dabei gibt. Wenn ich mir mal erlaube was zu claimen mit Gilde und es ausbaue sind Grundsätzlich Buffs mit drin. Allerdings wird man dann trotzdem manchmal enttäuscht…

Aber Prinzipiell bin ich gespannt wie es nach der Erweiterung aussieht

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

(Zuletzt bearbeitet am von Yuri.8192)