Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Arthenus.4932

Arthenus.4932

Lieber Leser, Liebes ANet-Team,
wie wir alle wissen gibt es auf einigen Servern immer wieder das Problem des Griefings. Speziell Guildwars 2 wurde so konzipiert, dass es bei Events nicht möglich ist, anderen Spielern zu schaden.
Jedoch gibt es seit geraumer Zeit, ja nahezu seit Release immer wieder das Problem des WvW-Griefings, insbesondere im Sinne des Siege-Cap missbrauchens durch Flammenböcke an sinnlosen Punkten, dem dadurch abhandenkommenden Supply und nicht zuletzt dem Rufmord einiger Gilden durch ebenjene Griefer.
Es wurde schon mehrfach angesprochen, dass wir uns an den Support wenden sollen, was wir taten. Vor einigen Wochen sagte man uns, dass wir dies weiterhin tun sollen, vom deutschen Community Manager höchstselbst, seitdem haben einige von uns Screenshots eingeschickt, den Support mit ebenjenen beliefert, einfach getan was von uns verlangt wurde.
Seitdem hat sich absolut NICHTS verändert! Weiterhin sabotiert man unseren Server im WvW, macht sich über uns lustig im Chat und zerstört weiterhin den Ruf namhafter Gilden!
Und das lassen wir uns so nicht mehr gefallen, wir wollen uns gegen solche Menschen wehren, dagegen dass jemand unsere Gemeinschaft zerstören will! Wir wollen zeigen, dass immernoch nichts passiert ist, obwohl wir versuchen was wir können. Wir wollen Konsequenzen dafür, dass jemand absichtlich sabotiert, unsere Spielatmosphäre zerstört und sich am Leid anderer ergötzt und weidet! Er handelt zuwider den AGB’s, jedem erdenklichen Verhaltenskodex und nicht zuletzt auch euch, liebe Leser, Spieler und ANet-Mitarbeiter, denn er missbraucht unser Spiel, dass wir gemeinsam pflegen dafür, anderen zu Schaden und ihnen seinen ‘Willen’ aufzuzwingen! Er missbraucht eure wenige Zeit, er spielt nicht mit uns, er spielt nur für sich selbst und gegen alle anderen!
Aus diesem Grund starte ich, als Ausgangspunkt und mit meinem geliebten Server Flussufer unseren öffentlichen Screenshot-Protest gegen Server-Sabotage und absichtliche Minderung des Spielspaßes anderer!
Ich bitte jeden hier so viele Screenshots zu diesem Thema zu posten wie er möchte, um die Gewichtigkeit dieses Anliegens zu verdeutlichen, um zu zeigen, dass WIR weiterkämpfen und uns nicht einfach geschlagen geben! Ich lade auch gerne deutsche Leser aus anderen Servern dazu ein, ihre Screenshots beizutragen, denn wir sind bei weitem nicht der einzige Server mit solch einem Problem, viel mehr haben einige genau dieses Problem und solche schwarzen Schafe!
Gemeinsam kämpfen wir für unsere Community und unseren Spielspaß!

[IMG]http://i47.tinypic.com/10dytde.jpg[/IMG]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: MightyTree.4962

MightyTree.4962

Wird mal zeit das was passiert………….

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von MightyTree.4962)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: teeeh hias.7205

teeeh hias.7205

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Mauzilein.9084

Mauzilein.9084

Grade in der letzten Woche ging es mir fast jeden Tag so, dass ich mich über die völlig sinnlos aufgestellten Flammenböcke auf den Ewigen Schlachtfeldern geärgert habe, die ganz offensichtlich nur dazu da waren dem Server zu schaden und die Spieler zu behindern.

Attachments:

Katzenbande [MEOW]
Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von Mauzilein.9084)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Pyrphoros.3601

Pyrphoros.3601

[IMG]http://th3.bilder-hochladen.tv/4oV3Xx2n.jpg[/IMG]

[IMG]http://th3.bilder-hochladen.tv/FDwlLCAq.jpg[/IMG]

So etwas schadet dem ganzen Server und ruiniert anderen den Spaß am Spiel!

Katzenbande [MEOW]
Riverside

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: HardAttakZ.2367

HardAttakZ.2367

Extrem nervig und auch schon oft gesehen…
Macht das WvW kaputt und es nervt aktive und “richtige” Spieler einfach nur!

Irgendetwas muss geschehen…

Attachments:

Wächter bei Endure Pain [PAIN] auf Kodash

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: alexias.3467

alexias.3467

Es wurden auch videos an den support schon geschickt, und dann heißt es die brauchen mehrVideo beweise. Also sorry aber 1 Video ist schon beweis genug das es einfach nur eine behinderung ist, wenn die Flussufer leute nichts mehr bauen können, wegen diesen ganzen flammenböcke.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Blackdeath.8145

Blackdeath.8145

Ein Problem das sicher viele kennen.
Wenn von offizieller Stelle nichts passiert…
Bitte kümmert euch darum, so kann es nicht weitergehen.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Vendetta.1579

Vendetta.1579

es ist wirklich sowas von nervig! wvwvw is für mich spaß und mit hilfe taktischer rafinesse seinen gegner in die knie zwingen zu können…aber so is das einfach nich möglich, man wird extrem am spielspaß gehindert!! TUT WAS!!!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

ohne worte …

~MRA

Attachments:

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Mauzilein.9084

Mauzilein.9084

Noch ein weitere Screenshot, frisch vor ein paar Sekunden gemacht. So was ist wirklich ärgerlich!

Attachments:

Katzenbande [MEOW]
Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von Mauzilein.9084)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Oder vielleicht besser doch mit Worten:

Bitte meldet dieses Verhalten und den betreffenden Spieler – so bekannt – an den Support via http://de.support.guildwars2.com/

Wir sprechen hier eine deutliche Warnung gegen Griefplay aus. Dies wird von uns nicht unterstützt und kann bei wiederholtem Vorkommen zur Accountsperre führen.

Und nach Worten nun bitte Taten. Danke.

~MRA

Attachments:

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: NobdyMani.5613

NobdyMani.5613

Bei uns auf Arbeit heisst dieses: “wir müssen erstmal schauen wie wir etwas machen und prüfen dann was gemacht” auf deutsch:

Eigentlich wissen wir nicht so richtig was wir machen sollen

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Zicke.9753

Zicke.9753

Flammenböcke überall…unnötiges Mats verbrauchen und irgendwann können keine Waffen mehr gebaut werden,muss das sein?

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Zicke.9753)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: linchpin.7489

linchpin.7489

Dabei wäre die Lösung so naheliegend:
Einfach die Erlangung des Titels so lange aussetzen, bis es eine Lösung für das Problem gibt. Funktioniert bei den Orbs ja auch…

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Vorgestern auf Abaddon hat irgendwer im Lager im Norden 6 Pfeilwagen und 11 Katapulte gebaut gehabt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: cubed.2853

cubed.2853

Diese Situation ist absolut inakzeptabel, dass es offensichtlich seit Wochen anhält und es daher jeden einzelnen Tag unmöglich ist vernünftig zu spielen kann doch wohl nicht anets ernst sein. Es sind doch nur einzelne Personen die diese Probleme verursachen, es muss daher doch möglich sein dies mal zeitnah zu regeln. Wenn es nur 1-2x passieren würde könnte man drüber wegsehen, aber jeden verfluchten Tag…!?

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Dabei wäre die Lösung so naheliegend:
Einfach die Erlangung des Titels so lange aussetzen, bis es eine Lösung für das Problem gibt. Funktioniert bei den Orbs ja auch…

Hier (auf Flussufer) geht es scheinbar nicht um den Titel. Das ist nach aktuellem Kenntnisstand einfach nur Griefplay einer kleinen Anzahl an Personen, die sich einen Spaß daraus machen, diesen allen anderen zu verderben.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Auf Elona ist das auch ziemlich schlimm das lustige daran ist wir wissen wer es ist aber laut dem Support ist dies ja der PvE Inhalt des WvW’s und damit muss man nunmal leben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: linchpin.7489

linchpin.7489

Dabei wäre die Lösung so naheliegend:
Einfach die Erlangung des Titels so lange aussetzen, bis es eine Lösung für das Problem gibt. Funktioniert bei den Orbs ja auch…

Hier (auf Flussufer) geht es scheinbar nicht um den Titel. Das ist nach aktuellem Kenntnisstand einfach nur Griefplay einer kleinen Anzahl an Personen, die sich einen Spaß daraus machen, diesen allen anderen zu verderben.

~MRA

ah ok, wusste ich nicht. Dachte es geht da nur um die H-Leute…

btw. bin ebenfalls auf FU, hab das aber selbst noch nicht mitbekommen, obwohl ich viel im wvw rumtanze.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Mauzilein.9084

Mauzilein.9084

Auf Elona ist das auch ziemlich schlimm das lustige daran ist wir wissen wer es ist

Wer es bei Flussufer ist ist auch bekannt, das hilft hier nur leider auch nichts.

Katzenbande [MEOW]
Riverside

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Sailleana.2304

Sailleana.2304

Flammenböcke wohin man schaut

Attachments:

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Palatschinken.1508

Palatschinken.1508

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Verschwendung-von-Vorr-ten-oder-andere-Spielweise

20 Seiten und es hat sich auch nichts getan, wird hier auch nichts anderes bei rauskommen. Ich kann dir von Elona 30-40 solcher Bildchen posten, dauert mit aber ehrlich zu lange

[GD] Good Old Days

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Tja, immer wieder die alte Geschichte. Dieses Problem wird sich niemals von alleine regeln. Es sei denn, irgendwann ist nix mehr los auf den WvW-Karten.

Wie schon gesagt: Um Griefplay nachzuweisen, bedarf es Gamemaster, die über einen längeren Zeitraum Spielerverhalten analysieren. Auf Dauer kostengünstiger und effektiver wäre es jedoch, die Spielmechaniken umzugestalten, so dass Griefing gar nicht mehr vorkommen kann. Wenn keiner der beiden Lösungswege beschritten wird, muß sich das über kurz oder lang geschäftsschädigend auf GW2 auswirken.

Alles hängt nur davon ab, wie viel Priorität dieses Thema bekommt. Allerdings vermute ich, dass momentan Baustellen wie Culling, Lags und Disconnects verständlicherweise vorrangig behandelt werden…

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Arthenus.4932

Arthenus.4932

Und trotzdem ist es besser immer wieder darauf hinzuweisen als sich stillschweigend damit zufrieden zu geben. Ich für meinen Teil kann mich nicht damit abfinden, dass so jemand weitermachen darf, während immer gesagt wird, man solle doch etwas dagegen tun. Es kann doch nicht sein, dass derartige Dinge immer und immer weiter passieren, wir uns hier und beim Support die Finger wund schreiben, aber sich niemand darum kümmert, sich niemand um die Community kümmert oder solche Unruhestifter!
Es geht nicht um einen Patch, darum dass wir Ersatz wollen oder dergleichen, wir möchten einfach in Ruhe weiterspielen und dass solche schädlichen Einflüsse für das Spiel genauso behandelt werden, wie das was sie sind: schädlich und dem Spiel nicht zuträglich!
[Edit] Natürlich gibt es andere wichtige Themen, aber ist es wirklich so unwichtig, wie man mit Leuten verfahren sollte, die einer ganzen Servergruppe (nämlich den WvW Spielern!) den Spielspaß rauben? Und ist es wirklich so viel verlangt, sich die Beweise (wir haben einiges eingeschickt, ich selbst kann gerne screens vorlegen, in denen er prahlt wieviele Böcke er noch stellen kann/muss), ebenjene Beweise anzusehen und ihn dadurch als Schädling zu erkennen?

(Zuletzt bearbeitet am von Arthenus.4932)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Avantgarde.8165

Avantgarde.8165

Langsam reichts, man kommt ins WvW und kann nichts mehr aufbauen- unglaublich!!
Hier noch einige Screenshots die ich ansammeln konnte:

Attachments:

Flammenbock Joe
Trebuchet Joe
https://www.facebook.com/flammenbock.joe

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Littlemmy.1957

Littlemmy.1957

Ich schließe mich mit den folgenden Bildern den Protesten an.
Von meiner Seite liegen Anet schon ein ganzer Stapel Tickets und Screen vor zu dem Thema.

Es werden Mats aus den Vorräten der Feste, die aber für Ausbau der Feste oder für Angriffe gebraucht werden, für den Aufbau der Böcke missbraucht. Es ist für mich jedes Mal erschreckend, wenn ich die Feste ohen Mats sehe und nur noch hoffen kann, dss der Feind es nicht bemerkt und gleichzeitig auch keine nützlichen Waffen stellen kann.

Es ist auch frustrierend, wenn man an einem gegnerischem Turm steht und nix bauen kann, weil das Limit an Belagerungswaffen durch diese unnützen Flammböcke erreicht wurde. Wir müssen Tore mit unseren Fäusten öffnen, dass aber nur bei Holztoren halbwegs sinnvoll ist. Für bessere Tore müssen wir gleich zu Golems greifen. Der Spielspaß bleibt dadurch auf jeden Fall auf der Strecke.
Aber die Krone des Ganzen ist das Rumtrollen auf dem Community-TS bzw. den Missbrauch von WvW-Gildennamen. Leider ist das noch ne andere Geschichte….

http://www.imgbox.de/users/Littlematy/gw027.jpg
http://www.imgbox.de/users/Littlematy/gw026.jpg

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Arthenus.4932

Arthenus.4932

Langsam reichts, man kommt ins WvW und kann nichts mehr aufbauen- unglaublich!!
Hier noch einige Screenshots die ich ansammeln konnte:

Ironie vom feinsten. Aber schön dass du zu uns gefunden hast.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: cubed.2853

cubed.2853

Stufe 4/5, wenn das nicht schon den Zweck offenbart…

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Locke.3976

Locke.3976

Guten Tag Euer Teufel hier!

Ich möchte das nicht für gut heißen was eoj(name etwas abgewandelt) auf RS abzieht,aber ich werde ihn auch nicht an eine Wand stellen und auf ihn den Finger richten, ich möchte mit ihm reden oder besser wir. ANet wird vll eh nichts tun.
Aber ich denke wir können reden. Ich rede mit dir alleine das gibt keine Beleidung und Flames. Also nimm mich als Option bevor dich Anet vll bannt.
Pn mich im Game Locke.3976 oder Spring Teufel.

LG eurer Teufel

T E U F E L, Nec
DTK | Die Technokraten, Flußufer [DE]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Skyllar.3562

Skyllar.3562

tjaja, es wurde beim ersten solchen fall versäumt abschreckung mit hilfe von bans zu schaffen, jetzt gibt es nachahmer, wer hätte es erwartet…

…OH WAIT!

ganz ehrlich anet den Liebsche habt ihr euch selbst eingebrockt.

Greetings from Elona Reach.

Skylar Descent – Lvl 80 Guardian
Mitglied von Dies [Irae] | Elona Reach [DE]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Riker.8952

Riker.8952

lol wie lächerlich das ist….. Sowas macht das schöne Spiel einfach nur kaputt.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Moersel.1320

Moersel.1320

ANet wird vll eh nichts tun.

Ich hab das ganze mal angepasst.
Gebts auf Leute. Auf Elona wurde das Problem schon vor Monaten mit Support/Ramon durchgekaut und alles, was dabei rumkam war ein: “Alle dürfen spielen, wie sie wollen. Habt euch doch lieb, wir finden euch alle dufte.”
Neulich wurde übrigens von unserem Problembären die komplette Bucht leer geräumt, weil der andere Commander nicht “Guten Morgen” gesagt hat… aber naja, es ist ja so erwünscht.

(Zuletzt bearbeitet am von Moersel.1320)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Da les ich mit voller Freude jeden Beitrag Zeile für Zeile durch und muss dann entsetzt feststellen, dass mein Name niemals löblich erwähnt wurde!
Ich bin zutiefst empört!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Ach du Liebsche!
Also ich habe das WvW schon auf 3 Servern erlebt und so etwas noch nie gesehen.
Darf man Fragen, ob dies ein allgemeines, serverübergreifendes Problem ist. Denn auf Abaddon, Flussufer und Drakkar sah ich sowas noch nicht, und es scheint auch nicht vorzukommen (keine Bemerkungen im TS, dass es passieren könnte oder so).
Mich interessiert vor allem, ob es sich um Einzeltäter handelt oder sich das Problem immer mehr ausweitet, sprich immer neuere Personen dazukommen. Und ich dachte, die Diskussion im altem Thread würde sich auf ein selten auftauchendes "Phänomen" beziehen. Ich hoffe doch sehr, dass diese Entwicklung abebbt bzw. vielleicht sogar gestoppt wird.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: cubed.2853

cubed.2853

Da les ich mit voller Freude jeden Beitrag Zeile für Zeile durch und muss dann entsetzt feststellen, dass mein Name niemals löblich erwähnt wurde!
Ich bin zutiefst empört!

Wenn du so lieb fragst ;-) Das Bild wurde 25 Minuten nach deinem Beitrag aufgenommen.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von cubed.2853)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Cluster.4159

Cluster.4159

Dass das ganze auf Flussufer zu einem riesen Problem geworden ist zeigt vor allem dass diese Spieler auf das TS kommen H.i.t.l.e.r.n.a.z.i.musik abspielen und dauernd davon reden wem sie wo ihre Genitalien…. naja lassen wir das -.- Da sie über Proxys joinen kann man sie auch nicht bannen da sie instant wieder auf dem Server sind.
Heute haben wir aufgrund der Aktionen im TS und auf der Map das KOMPLETTE T3!!! Grenzland verloren. Bucht, Hügel und Mittelfestung wurden mit Flammenböcken im Moment des Angriffes vollgebaut und so gezielt während der Verteidigung die Materialien entzogen.

Ergebnis: Ein haufen frustrierter Spieler die TS+Spiel verlassen haben, Gilden die gehen werden und auch wenns jetzt net so wichtig ist: 65 punkte pro tick…

Zuwachs haben unsere bekannten Flammenbockbauer durch neue Freunde der Breivik-Gedenkgilde bzw. um es mal andersrum zu benennen [KOMA] bekommen. Damit hat TroniXx seine 5 Minuten fragwürdigen Ruhm auf dass ihm darauf einer abgehen möge. Danke hiermit für den Flammenbock Ausbau der Mittelfestung auf dem Flussufer Grenzland.

Da les ich mit voller Freude jeden Beitrag Zeile für Zeile durch und muss dann entsetzt feststellen, dass mein Name niemals löblich erwähnt wurde!
Ich bin zutiefst empört!

Langsam geht der ganze Liebsche viel zu weit… Macht endlich was ANET!

Screens werden nur einige hochgeladen das würde sonst den Rahmen sprengen…

Attachments:

-]Deadly Fragrancy[- Wir sind Imbo!
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!

(Zuletzt bearbeitet am von Cluster.4159)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Cruelia.6128

Cruelia.6128

“Alle dürfen spielen, wie sie wollen. Habt euch doch lieb, wir finden euch alle dufte.”
Neulich wurde übrigens von unserem Problembären die komplette Bucht leer geräumt, weil der andere Commander nicht “Guten Morgen” gesagt hat… aber naja, es ist ja so erwünscht.

Das ganze ist eine Farce ….und besagte Komannderin (Die, deren Name nicht genannt werden darf^^) wird trotz vermutlich 30-40 Meldungen in der Woche nicht mal für zB eine Woche gesperrt, damit sie Zeit findet Ihr Verhalten zu reflektieren…

Aber wie Du schon ganz richtig sagst: Anet und auch der gute Ramon unterschaetzen KOMPLETT wie Griefing bei den WvW-Begeisterten immer mehr Frust/Unlust verursacht.

Sehr schade diese Entwicklung-und die Unlust von Anet sich solchem Verhalten entschlossen entgegenzustellen.

======
P.S.: hier nochmal die Worte unseres Community-Managers hinsichtlich der Schließung des ersten Elona-Threads:

“Hallo alle miteinander.

Ich schließe diesen Thread vorerst ab, da die Diskussion doch wieder etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Damit ist das Thema “Griefplay” für uns aber nicht automatisch vom Tisch. Solltet ihr erneute Vorfälle von Griefplay feststellen, wendet euch mit einem entsprechenden Ticket bitte an den Support – dieser wird auch mich über die aktuelle Situation auf dem Laufdenen halten und wir werden gegebenenfalls entsprechende Schritte gegen die Griefer unternehmen.

Bitte lasst hierbei aber die Vergangenheit ruhen und beschränkt euch nur auf die Meldung von erneuten Vorkommnissen. Eine dauerhafte Brandmarke sollte kein Spieler mit sich herumtragen, nachdem er sich versucht hat zu bessern.

Herzlichen Dank."

======

Fazit: Es hat sich nicht geändert….die gleichen Personen machen das gleiche Grief-Play….was nun, Herr Domke =?

IF / WdG
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||

(Zuletzt bearbeitet am von Cruelia.6128)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Ich kann euch sagen wie Anet handelt und uns hilft.
- einige bekommen ne Verwarnung oder Strafpunkte
- der Forumadmin wird diesen thread schliessen
- teilweise werden posts gelöscht
- der jenige kann so weiter machen, da nix dagegen gemacht wird

joa kein plan was die noch so sinnvolles machen, aber bisher kann ich in Sachen ingame support nix berichten, weil seit 6 Monaten nix positives zu vielen Baustellen passiert ist.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

die Lösung ist doch denkbar einfach.

Jeder Spieler kann pro WvW Map maximal 2-3 Belagerungswaffen stellen. Solange diese stehen können keine Weiteren von diesem Spieler gestellt werden.

Die normalen Spieler müssten sich halt etwas mehr abwechseln mit dem stellen. Momentan machen das meistens ja immer die gleichen.

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Ich dachte unsere spezialisten dafür wäre schlimm, aber was da auf Riverside abgeht ist ja nimmer feierlich. Mein beileid^^

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

die Lösung ist doch denkbar einfach.

Jeder Spieler kann pro WvW Map maximal 2-3 Belagerungswaffen stellen. Solange diese stehen können keine Weiteren von diesem Spieler gestellt werden.

Die normalen Spieler müssten sich halt etwas mehr abwechseln mit dem stellen. Momentan machen das meistens ja immer die gleichen.

leider nicht, auf elona z.b. werden manchmal späher abgestellt z.b. bucht, nach eroberung. Diese bauen beim spähen nebenbei auf die Def auf. (Süden Scouten-zuflucht-aufbauen-norden Scouten-neuer Runde)

hab ich nu taktik verraten ?

Galleon – [GL] – Elona

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Die einfachste Lösung wäre, das man diese wieder abbauen könnte und wieder in Plan pausen umgewandelt werden für den der sie abbaut.,,,,,,.oder so.

Denk ich mal jetz aus dem Bauch heraus, gut es es so was bei uns nicht gibt. Denke aber das wird der neue Volksport werden wenn Anet nicht dagene macht.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Witzig ist, dass hier ein gewisser Baumeister (av..) selbst seine Werke postet und als “Beweis” einliefert … und keiner merkt es ….

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

wow sogar der FU Baumeister gibt hier seine Bilder ab…wer ihn in den oberen Beiträgen identifiziert darf ihn behalten. Servertransfer übernimmt die Flussufer Community

So nun aber weg von den unwichtigen Dingen, zurück zu den wichtigen Dingen

1. Es nervt, dass gewisse Personen ständig Flammbockzüge aufbauen an Stellen wo keine S.A.U. des Zeug braucht.
2. A-Net soll mal ziemlich zügig was dagegen machen (hierzu habe ich mal dem Herrn Community Manager den Link zum Thread geschickt, damit er diesen auch nicht ignorieren kann und um sicherzustellen, dass er das ganze auch liest; wäre schön, wenn dies noch ein paar andere machen!)
3. Lösungsvorschlag: Flammböcke können nur noch vor einem Tor von außen gestellt werden und um dem “witzigen” Stellen vor der eigenen Festung entgegen zu wirken, kann dies nur bei feindlichen Festungen erfolgen.
Belagerungswaffen (insbesondere Flammböcke) haben nur eine maximale Lebensdauer von 30 min und verschwinden nach Ablauf dieser Zeit. Ausnahme, die Belagerungswaffe (z.B. Pfeilwagen) ist durch einen Spieler besetzt. Alternativ kann diese Möglichkeit “nur” auf die Flammböcke bezogen werden.
(Btw. die 30 min Dauer Aufenthalt gilt nicht nur für Flammböcke, sondern auch für Spieler, deren Namen eine Belagerungswaffe enthält (z.B. Trebuchet Paule))

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von AngelusBT.9457)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Sers, wie Cluster schon geschrieben hat joinen diese Personen dann auch noch ins TS und vermitteln uns auch dort ihre geistige und soziale Kompetenz…………..kenne schon zig Leute die dem Wv3 und dem Ts fernbleiben aufgrund dieser Aktivitäten und bald bleiben se auch ganz von GW2 weg, weil A-Net trotz aller Beweise weiter die Unfähigkeit in Person ist und bleibt.
Macht euch weiter lächerlich und die Antworten vom Support poste ich hier mal lieber nicht denn die sind an Ignoranz und Gleichgültigkeit kaum zu überbieten.
Der “Baumeister” postet hier noch ins offizielle Forum mit Screenshot und verhöhnt alle damit und wie immer niemand juckt es.
Lieber gibt es Tadel und Verwarnungen für sogenannte “Flameposts”, ja da seid ihr fix bei der Sache, Respekt hierfür……………….

Greets Myrmi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

3. Lösungsvorschlag: Flammböcke können nur noch vor einem Tor von außen gestellt werden und um dem “witzigen” Stellen vor der eigenen Festung entgegen zu wirken

Blödsinn! – Dann stehen entweder die Böcke dann gestapelt vorm Gegner-Tor…
oder Joe stellt dann stattdessen Tonnenweise Kata’s

Oder willst du die auch noch an vordefinierte plätze stellen lassen?

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

und ich glaube man sollte statt “screenshotprotest” lieber “Edelsteinkauf-Protest” draus machen… Boykottiert die SHG!

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Mauzilein.9084

Mauzilein.9084

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Willing-to-share-WvW-details/first#post1190009

“Completed siege weapons will despawn if they haven’t been manned for 30 minutes.”

Müssten nach dieser Aussage Flammenböcke nicht eigentlich auch nach 30 min. despawnen? Gibt es eig. irgendeine Aussage ob es ein Bug oder intended ist, dass nur manche Belagerungswaffen verschwinden und andere nicht? Das wäre doch wirklich die einfachste Lösung für das Problem, auch wenn die Vorräte dadurch nicht ersetzt werden würde es verm. deutlich weniger Spaß machen eine solche Menge an Böcken zu bauen wenn sie nach kurzer Zeit wieder weg wären.

Katzenbande [MEOW]
Riverside

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

3. Lösungsvorschlag: Flammböcke können nur noch vor einem Tor von außen gestellt werden und um dem “witzigen” Stellen vor der eigenen Festung entgegen zu wirken

Blödsinn! – Dann stehen entweder die Böcke dann gestapelt vorm Gegner-Tor…
oder Joe stellt dann stattdessen Tonnenweise Kata’s
Oder willst du die auch noch an vordefinierte plätze stellen lassen?

Nein, das nicht, auf solch eine Idee würde ich nicht kommen. Sonst kommen gewisse Baumeister noch drauf! Soviel taktische Erfahrung hab ich nun auch schon durch die Kommis gesammelt Aber wie ich schrieb, ist das ein “Vorschlag”, nicht zwangsläufig die ideale Lösung, sondern nur eine Idee, welche gerne um weitere Ideen und Verbesserungen erweitertert werden darf und kann.
Grundsätzlich ist mir schon klar, dass das Problem an der Wurzel (sprich dem Spieler) gelöst werden muss – und zwar von A-Net.

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von AngelusBT.9457)