Seemansrast leer die Server
Liegt wohl auch daran das die meisten einfach nicht spielen damit wir mal maßig an Punkten verlieren und nicht immer soweit oben rumgurken und wir immer und immer wieder die selben Matches bekommen.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
SFR und spielstarke Gilden? Hahaha
Is halt das Problem des Coverage—→all Systems im WvW.
Das wird sich auch nicht ändern,dahher kann ich dir nur empfehlen das WvW nicht kompetiv zu spielen;)
Auch —-
alles wird immer toter um drakkarsee
wir kaempfen gegen kleine zergs und sind selbst nicht viel mehr….
das wvw stirbt glaube ich gerade irgendwie ueberall aus ausser auf knackevollen servern
was man tun kann/soll weis ich leider auch nicht, nur dass wenn es immer weniger leute werden, dann wird es immer landweiliger…
nur die resetwochenenden sind irgendiwe “gut” gefuellt, aber das ist auch nicht mehr das wahre. die warteschlangen sind am freitag abend und samstagabend maximal 1-2 stunden….
mitte 2013 bis ende 2013 gings ja richtig ab (warteschlangen bis morgens um 04:00 und selbst da waren noch alle munter am fighten), aber es wird immer leerer im wvw und ich frage mich wo die leute bleiben?
ist es so spannend im PvE champions zu farmen oder inis zu machen?, naja die lebende storz macht schon fun aber das geht auch mittags im pve sind immer genug leute, kommt wenigstens abends ins wvw!
ich denke hier sollte dringend etwas von anet kommen…
die karte “am rand da neben” (oder wie sie heist) war super, aber es sind dadurch die letzten spieler noch mehr auf andere karten gezogen worden…
naja hoffe irgendwie tut sich da noch was
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D
Auch —-
alles wird immer toter um drakkarsee
wir kaempfen gegen kleine zergs und sind selbst nicht viel mehr….nur die resetwochenenden sind irgendiwe “gut” gefuellt, aber das ist auch nicht mehr das wahre. die warteschlangen sind am freitag abend und samstagabend maximal 1-2 stunden….
so lange muss man auf kodasch am freitag nicht warten und wir sind sehr viel höher vom rang her.
das problem ist nicht das wvw. wvw ist genial. das problem sind die spieler ( 95% ) es werden sich für diesen modus die falschen ziele gesteckt. man möchte keine gegner haben, sondern opfer. und wenn ein server gegen hält ist das nicht mehr lukrativ um den geld/karma/marken- beutel zu füllen. dann geht man ins pve weil man dort die zahlen im inventar schnell steigen sehen kann.
ich bin mir absolut sicher das nicht mehr als 5% der spieler aus der motivation heraus ins wvw gehen, um gute kämpfe zu haben, zu verlieren, daraus zu lernen und den gleichen gegner dann beim nächsten mal zu schlagen. sich ständig verbessern zu wollen. vermeidliche underdog builds/klassen spielen und damit erfolgreich zu sein. das motiviert ungemein. die mmo comunity ( jedes spiel ist davon betroffen ) möchte aber lieber alles in den Liebsche geschoben bekommen und nichts dafür tun müssen.
also:
-zergs werden kleiner wenn sie 2x auf die mütze bekommen haben und kommen dann erst beim nächsten matchup zurück
-5% minderheit findet keine gleichgesinnten mehr und bleibt fern
EotM war DIE gelegenheit für arena net alles richtig zu machen, gehört haben die aber auf das falsche feedback bzw gehe ich eh nicht davon aus das die sich davon haben beeinflussen lassen, die lassen uns das nur glauben.
MOBS und NPCS haben im Spieler gegen Spieler, Reich gegen Reich kampf nichts zu suchen.
Wird langsam mal Zeit , das die Leute WvW des Open-PvP wegen spielen .
Ich für meinen Teil hoffe das sich Zegrer und Pveler von selbst aussortieren und man endlich anständig spielen kann…..
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Moin,
mir ist aufgefallen, dass die WvW Server deutlich leerer werden, wenn man gegen SFR spielt. Z.B. ist auf den Servern von Elona gerade total tote Hose.
Das liegt etwas daran, dass SFR mittlerweile den Ruf hat unbesiegbar zu sein “und es sich eh nicht lohnt sich da anzustregen”. Viele Spieler sind wenn SFR als Gegner auftaucht sofort demotiviert oder kommen erst gar nicht ins WvW.
SFR ist zahlenmäßig häufig sehr gut vertreten. Da nun die Server aber immer leerer werden kann man die Masse nicht mehr ausgleichen. Zusätzlich gibt es viele Spielstarke Gilden, gegen die man auch mit gleicher Spierlerzahl auch keine Chance hat. Alles in allem ist SFR etwas OP im vergleich zu anderen Servern.
Ich habe leider auch keinen Lösungsvorschlag. ich weiß nur das mich das mittlerweile etwas frustriert.
Was ich die letzten Tage (oder auch 2-3 Wochen) an Aktionen von Kommis auf Elonafels gesehen hab, da konnte ich mir zum Teil nur an den Kopf fassen. Da wird mit 10 Mann durch ein Portal gegangen in den 60-80 Mann SFR-Zerg; mit 4 Leuten über die Zinne gedrückt, wo 20 Leute stehen und unser Kommi direkt nach 3 Hits stirbt; im TS wird gesagt, man solle doch mal nach Löwenstein reisen und “Karmatrain” ausrufen, damit man mit 100 Mann über jede Karte gehen kann und alles einreißt (und keine 5 Minuten später will man nicht ans Schloss gehen, weil das SFR deffen wird, laut Aussage im TS o_O ).
Gegen spielstarke Gilden helfen spielstarke Gilden, kein 80-Mann-Blobb, erst recht nicht, wenn 2 oder gar 3 Gilden zusammenlaufen. Aber zu dem Thema braucht man ja nicht mehr viel sagen, das DISS von Elonafels gegangen ist, merkt man stark in den Abendstunden, seit dem ersten Abend. Das Tal fällt jeden Abend eher (Rekord liegt jetzt bei ca. 18:15 Uhr ? ).
Auch wenn man nicht die selbe Deckung wie SFR stellen kann, kann man trotzdem zur Primetime eine wesentlich bessere Performance abliefern.
Just my 2 cents….
Elona Reach [DE]
es dauert ja nimmer lange, dann ist richtig tote hose, ist aber ein anet problem, sie setzten die prioritäten völlig falsch, haben am falschen content gearbeitet, siehe neue map, pve content.
momentan hat anet wohl ganz andere sorgen … bin gespannt ob sie die kurve schaffen oder verfrüht offline gehn, weil die kosten die einahmen übersteigen… oder vieleicht aus f2p geschichte wird… so wie ich anet einschätze bringen sie ein addon und vermutlich genug dazu wieder 50 euro in den sand zu setzen.
@ nubu
bist du der engi der mich(asura/dieb) mit dem dieb und dann krieger bekämpft hat ?
das war so der beste kampf an dem abend, mangels gegner, bis auf wenige ausnahmen, die ich aber nimmer solo getroffen habe. wegs massiven zergens ..
Auch —-
alles wird immer toter um drakkarsee
wir kaempfen gegen kleine zergs und sind selbst nicht viel mehr….
Hab ich was verpasst? Soweit ich weis, habt ihr im derzeitigen Matchup nicht gerade kleine Zergs am Start. Wie zu Abaddons besten Zeiten.
Ist das jenes Diss was grad auf Jade rumblobbt?
Ja, isses … muß wohl langweilig geworden sein
Pikeneer and Guardian for Life
@ nubu
bist du der engi der mich(asura/dieb) mit dem dieb und dann krieger bekämpft hat ?
das war so der beste kampf an dem abend, mangels gegner, bis auf wenige ausnahmen, die ich aber nimmer solo getroffen habe. wegs massiven zergens ..
Wenn du der Asura Dieb D/P bist jop . Wir roamen immer max zu 3.
War auf jeden Fall ein nettes 1v1 , nachdem du den Dieb gekillst hast .
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Auch —-
alles wird immer toter um drakkarsee
wir kaempfen gegen kleine zergs und sind selbst nicht viel mehr….Hab ich was verpasst? Soweit ich weis, habt ihr im derzeitigen Matchup nicht gerade kleine Zergs am Start. Wie zu Abaddons besten Zeiten.
Dür diese Woche kann ich leider nicht sprechen sry wenn ich was falsches gesagt habe! aber ist das echt schon die letzten beiden Wochen so krass?
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D
WvW ist in fast allen Belangen auf Zerg-Fights designt. Das fängt bei der Anzahl der möglichen Spieler je Map an, geht über die Spielmechanik (AoE-Begrenzung, Kombofelder…) bis zu Festungen, die man zumindest bei vorhandener Gegenwehr nur mit vielen Mitstreitern einnehmen kann.
Sich über das Zergen im WvW zu beschweren, ist deshalb so … schwachsinnig (Sorry für dieses harte Wort, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein).
Dass auch SmallScaler ihren Platz bzw. ihre Aufgabe haben, will ich dabei nicht bestreiten. Auch kann das viel Spaß machen. Doch wirklich besseres/anspruchsvolleres Spielerlebnis liefern sie nicht!
Beides – SmallScale und Zerg-Fights – bieten Spielspaß und erfordern jeweils andere spielerische Fähigkeiten. Wobei ich, der ich beides betreibe, dem koordinierten Zergfight (meistens Gildenintern) sogar etwas mehr Anspruch zugestehen würde.
Das Problem sind, wie in einem anderen Thread auch schon geschrieben wurde, die Spieler und einige (die meisten?) Kommandeure, die im WvW eigentlich nur dummes Champion-Farmen betreiben und von Turm zu Festung zu Turm rennen – ohne Sinn und Verstand. Das wiederum hat jene, die auf Fights(!) aus sind, teilweise aus dem WvW vertrieben oder sie haben sich dem Trott der Karmatrainer angepasst und laufen Brain-AFK der Masse hinterher. <- ein Grund für leere Maps.
Ein weiterer Grund liegt glaube ich im aktuellen LS-Event. Das scheint massig Spieler aus dem WvW zu ziehen. Die dortige Droprate ist eben höher als beim PvD. Ich denke aber mal, das pegelt sich wieder ein. Spätestens die neue Liga ab Mitte März wird wieder etwas Schwung ins WvW bringen.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
Ist das jenes Diss was grad auf Jade rumblobbt?
pew pew, naaa wurde da einer gefarmt ? macht doch nix, nicht gleich den kopf in sand stecken – das wird schon wieder
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]
haha war klar das seuche das gleich wieder für einen seiner geistreichen kommentare nutzt
WvW ist in fast allen Belangen auf Zerg-Fights designt. Das fängt bei der Anzahl der möglichen Spieler je Map an, geht über die Spielmechanik (AoE-Begrenzung, Kombofelder…) bis zu Festungen, die man zumindest bei vorhandener Gegenwehr nur mit vielen Mitstreitern einnehmen kann.
Sich über das Zergen im WvW zu beschweren, ist deshalb so … schwachsinnig (Sorry für dieses harte Wort, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein).Dass auch SmallScaler ihren Platz bzw. ihre Aufgabe haben, will ich dabei nicht bestreiten. Auch kann das viel Spaß machen. Doch wirklich besseres/anspruchsvolleres Spielerlebnis liefern sie nicht!
Beides – SmallScale und Zerg-Fights – bieten Spielspaß und erfordern jeweils andere spielerische Fähigkeiten. Wobei ich, der ich beides betreibe, dem koordinierten Zergfight (meistens Gildenintern) sogar etwas mehr Anspruch zugestehen würde.Das Problem sind, wie in einem anderen Thread auch schon geschrieben wurde, die Spieler und einige (die meisten?) Kommandeure, die im WvW eigentlich nur dummes Champion-Farmen betreiben und von Turm zu Festung zu Turm rennen – ohne Sinn und Verstand. Das wiederum hat jene, die auf Fights(!) aus sind, teilweise aus dem WvW vertrieben oder sie haben sich dem Trott der Karmatrainer angepasst und laufen Brain-AFK der Masse hinterher. <- ein Grund für leere Maps.
Ein weiterer Grund liegt glaube ich im aktuellen LS-Event. Das scheint massig Spieler aus dem WvW zu ziehen. Die dortige Droprate ist eben höher als beim PvD. Ich denke aber mal, das pegelt sich wieder ein. Spätestens die neue Liga ab Mitte März wird wieder etwas Schwung ins WvW bringen.
Das Problem an den Karmatrains ist einfach das es der Effektivste Weg ist um Punkte zu machen wenn man outnumbered ist.
Gerade wenn man z.B nur 20-30 Spieler Nachts hat ist es einfach manchmal total Sinnfrei sich mit diesem immer und immer wieder in den Gegnerblobb zu stürzen.
Man muss dem Gegner die Beutel ja nicht noch auf dem Silbertablett servieren.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Ist das jenes Diss was grad auf Jade rumblobbt?
pew pew, naaa wurde da einer gefarmt ? macht doch nix, nicht gleich den kopf in sand stecken – das wird schon wieder
Ähm nö. Schade nur das ihr eure Tugend, euch nicht in Gilde vs Gilde Kämpfe einzumischen abgelegt habt. Jetzt seit ihr wie jede andere Franzosen Gilde auch. Schade.
Ist das jenes Diss was grad auf Jade rumblobbt?
pew pew, naaa wurde da einer gefarmt ? macht doch nix, nicht gleich den kopf in sand stecken – das wird schon wieder
Ähm nö. Schade nur das ihr eure Tugend, euch nicht in Gilde vs Gilde Kämpfe einzumischen abgelegt habt. Jetzt seit ihr wie jede andere Franzosen Gilde auch. Schade.
tja man muss sich ja seinem Server anpassen gell und wenn ihr bock habt wir sind immer für nen faires 20vs20 zu haben
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]
Auf Jademeer ist Bloody Baal doch gut aufgehoben.
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel
Ist das jenes Diss was grad auf Jade rumblobbt?
/w mich doch an, wenn ihr euch eine Respektschelle einfangen wollt.
Darüber hinaus hatten wir kurzfristig ein paar abgesprochene Fights gegen Mya ausmachen koennen also erzähl uns nichts von “alter Tugend”. Danke an Mya an dieser Stelle für die fairen Fights.
Achso zum Thema “SFR leert die Server”. Vllt sollten die schlechteren “TOP”-Server versuchen das Spiel zu genießen statt verbittert fuer den ersten Platz zu spielen.
Selbst zur Season wird er euch nichts bringen.
Man merkt hier auf Jade ist die Stimmung weitaus gelassener und man kann da auch ins TS ohne gleich aus den Ohren bluten zu müssen. Kann mich gar nicht daran erinnern wann ich zuletzt dem Mainzerg hinterher gelaufen bin im TS bis ich müde war und nicht weil ich einfach kein Bock mehr hatte.
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?
Französicher lead…klingt interessant.^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Das Problem an den Karmatrains ist einfach das es der Effektivste Weg ist um Punkte zu machen wenn man outnumbered ist.
Gerade wenn man z.B nur 20-30 Spieler Nachts hat ist es einfach manchmal total Sinnfrei sich mit diesem immer und immer wieder in den Gegnerblobb zu stürzen.
Man muss dem Gegner die Beutel ja nicht noch auf dem Silbertablett servieren.
Glaube mir, wir reden von unterschiedlichen Karmatrains. Derzeit spiele ich auf Abaddon … die haben den Karmatrain auf eine perverse Art und Weise perfektioniert (das ist mit Elona nicht im Ansatz zu vergleichen). Und dort ist er keineswegs der effektivste Weg! Man merkt sofort, wie der Tick sinkt, sobald sich der Gegner auf das sinnlose Kreisraiden eingestellt hat und einfach vor dem Tick gegen dreht.
Auf Abaddon sieht man zudem, wie die ständigen Karmatrains die gesamte Community versauen. Mittlerweile kommen die “Massen” nur noch ins WvW, wenn sie Brain-AFK farmen können. Das nennt man dort WvW-Event ^^.
Im Gegenzug verlassen die richtigen WvWler den Server oder loggen sich gar nicht mehr ein. Ein Teufelskreis.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
So kannst du das nicht sehen Noraks!
Es gibt Commander auf Blobbaddon, die die “Ich porte mich schneller vor Gegnern weg, als es Franzosen können”-WvW-Fertigkeit für ganze 60+ Blobbs beherrschen. Das ist nicht so einfach.
Mach das mal bei 17 Gegnern die schon überlegen sich Travelerrunen einzubauen, um an Gegner zu kommen
Pikeneer and Guardian for Life
So kannst du das nicht sehen Noraks!
Es gibt Commander auf Blobbaddon, die die “Ich porte mich schneller vor Gegnern weg, als es Franzosen können”-WvW-Fertigkeit für ganze 60+ Blobbs beherrschen. Das ist nicht so einfach.
Mach das mal bei 17 Gegnern die schon überlegen sich Travelerrunen einzubauen, um an Gegner zu kommen
ROFL … So kann man es auch sehen ^^
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
Ist das jenes Diss was grad auf Jade rumblobbt?
/w mich doch an, wenn ihr euch eine Respektschelle einfangen wollt.
Darüber hinaus hatten wir kurzfristig ein paar abgesprochene Fights gegen Mya ausmachen koennen also erzähl uns nichts von “alter Tugend”. Danke an Mya an dieser Stelle für die fairen Fights.
Achso zum Thema “SFR leert die Server”. Vllt sollten die schlechteren “TOP”-Server versuchen das Spiel zu genießen statt verbittert fuer den ersten Platz zu spielen.
Selbst zur Season wird er euch nichts bringen.
Man merkt hier auf Jade ist die Stimmung weitaus gelassener und man kann da auch ins TS ohne gleich aus den Ohren bluten zu müssen. Kann mich gar nicht daran erinnern wann ich zuletzt dem Mainzerg hinterher gelaufen bin im TS bis ich müde war und nicht weil ich einfach kein Bock mehr hatte.
Kein Interesse.
Aber sonst echt witzig wie wichtig ihr euch nehmt.
Irgendwie sieht man nur Kodash, Elona, Drakker & Abaddon.
Hmm was mit Flussufer? Also da kann keiner klagen. Irgendwie ist da immer was los, auch wenn es nur in Kleingrp.
Und wer Karmatrain fahren will geht auf die neue map.
Auch wenn es schwer gegen SFR war, aber ab 4:00 Uhr haben auch sie mit 45 Punkten gegen Flussufer getickt. Ist halt Nightcamping was die punkte macht.
Also who cares
Und wenn man sagt, dass Smalescale aka Roaming das ideal ist naja dann bitte. 2 Diebe spiken 1 Target. Dazu sag ich nur GG.
(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)
Irgendwie sieht man nur Kodash, Elona, Drakker & Abaddon.
Hmm was mit Flussufer? Also da kann keiner klagen. Irgendwie ist da immer was los, auch wenn es nur in Kleingrp.
Und wer Karmatrain fahren will geht auf die neue map.
Auch wenn es schwer gegen SFR war, aber ab 4:00 Uhr haben auch sie mit 45 Punkten gegen Flussufer getickt. Ist halt Nightcamping was die punkte macht.
Also who cares
Und wenn man sagt, dass Smalescale aka Roaming das ideal ist naja dann bitte. 2 Diebe spiken 1 Target. Dazu sag ich nur GG.
bis max 25 spieler ist ideal ( sieht sogar a-net so ) alles was darüber läuft ist stupide, schwachsinnig skilllos etc aber einige versuchen halt qualität durch quantität zu ersetzen. an dieser stelle mal liebe grüße an GD .
“WvW-Diskussionen” entwickelt sich zu …. “WvW-Matchups”
GG Leute, endlich kann ich während dem 1 drücken wieder was spannendes lesen
WvW hat derzeit viele Schwanstellen. Meiner Meinung nach sind das folgende:
1. Matchup System – 3 Wochen nacheinander die gleichen Gegner zu haben ist für alle Server mega langweilig. Ich spiele selber auf SFR und uns macht es auch keinen Spaß mehr … Es muss eine andere Variante gefunden werden und schwächere Gegner aufzuwerten damit auch mehr rotiert werden kann. Ich weiß nicht wie aber derzeitig ist es nicht gut balanciert.
2. Performance – Die mangelnde Perfomance der Server die Skilllags mit sich bringen etc lässt oft strukturierte Fights wie sie sein sollten nicht zu. Das frustriert…
3. Belohnungen – WvW ist sehr unlukrativ ich selber stehe das ganze Matchup schon am Elona Spawn mit meinem Meser und suche gute Fights. Weil es mir Spaß macht und Punkt 2 und 1 sehr stark dazu beitragen. Small Scale eben. Problem dabei ist ich stehe am Ende des Matchups mit weniger Gold da als ich vorher hatte. Karmatrains sind das einzige was vielleicht ein ganz ganz ganz gaaaaanz bisschen an die Belohnungen vom PVE Content ran reichen. Bedenkt wir sind nicht alles pure WvW’ler und der Spaßfaktor ist zwar schön und gut aber wir alle wollen denke ich auch nebenbei ein bisschen Gold oder ein paar schöne Items finden um nicht zu stagnieren. Oder?
4. Edge of the Mist – Meiner Meinung nach tut diese Map das übrige um alle frustrierten WvW’ler von den eigenen Karten zu locken. Ne neue Map anbieten die nicht auf die Punkte des eigentlichen Matchups mit angerechnet wird ? Ist ja schön und gut aber was dachte A-Net sich dabei was passieren würde?
5. Bewertung des WvW von A-Net – Seit Monaten meckert die Comunity über wirkliche Mistände im WvW schreit nach neuen Inhalten aber es passiert einfach nichts…. Nicht mal minimale Änderungen wie die Zusammenlegung der WvW-Ränge kann in die PVE-Patches mit einbezogen werden. Vielen wird langsam klar, dass das WvW den Entwicklern von GW2 nicht sondelrich am Herzen liegt und das andere Dinge vorang haben. Völlig falsche Politik meiner Meinung nach.
Das alles führt letztenendes dazu, dass die Matches leerer und leerer werden. Klar viele werden erst mal wieder zufrieden gestellt sein wenn in einigen Monaten mal die Ränge zusammengelegt werden oder am WvW wieder was passiert, aber sein wir ehrlich wenn der Entwickler weiter diese Politik fährt wird es diejenigen irgendwann zu Alternativen ziehen.
Zu SFR noch was: Wir haben selber meist nur auf Eternal WS was denke ich schon vieles über die Leere im WvW aussagt. Wir sind nachts defintiv mehr als ein rein deutscher Server was klar daran liegt das SFR eben ein EU Server ist. Ihr solltet aber bedenken, dass das nicht die Schuld von SFR ist, das wir mehr Abdeckung haben als andere. Sondern es dann vielleicht am WvW-System liegt. Wenn selbst wir es zur Primetime nicht schaffen alle Maps mit WS vollzukriegen will ich nicht wissen wie es auf Elona aussieht….
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)
Tja da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich selbst bin ein fast reiner WvWler und muss sagen, dass die WvWler in diesem Spiel gegenüber den PvElern einfach nur benachteiligt sind.
Nehmen wir das Equipment her:
1) Aufgestiegenen Schmuck: Woher bekommt man diesen Schmuck? ( außer durch den Loorbeeren-Händler)
Ringe: Fraktale (PvE), WvW ( mit einer 0,00001% Chance einen Ring zu looten)
Accessoire: Gildenmissionen (PvE)
Aufgestiegene Rückengegenstände: Fraktale (PvE), Lebendige Geschichte (PvE), Crafting ( Mystischen Schmiede / jedoch sehr teuer)
Aufgestiegene Waffen: Crafting (PvE), WvW ( 0,00001% Chance als loot)
Aufgestiegene Rüstung: Crafting (PvE), Wurmboss (PvE)
Coole Rüstungs- und Waffenskins:
Dungeon (PvE)
Item shop
Legendaries ( 100% Weltkarte ( wie viele PvE Maps gibt es? und wie viele WvW Maps ? Richtig? 95% PvE) Woher bekommt man am besten die T6 Mats? Durch das PvE. Da gibt es noch Punkte aber auf diese gehe ich nicht ein… (Orichalcumerz usw.))
…
Gold
Dungeon ( Arah-Solo 10g p4)
PvE – Bereiche.
WvW ( außer durch den Karmatrain, ist das Gold farmen im WvW nur bedingt möglich(Kommandeure haben außerdem teure ausgaben durch die Blaupausen))
Veränderungen im Spiel:
Alle zwei Wochen gibt es einen Patch für die lebendige Geschichte. (PvE)
Im WvW-Bereich wird es nicht einmal geschafft, die Ränge zusammenzulegen…….
Wo bleiben die Veränderungen im WvW?
Es fehlt ein ordentlicher Ort für das GvG. Die Arena im Obsidianrefugium für das GvG wurde lieblos hin geklatscht und ist meiner Meinung nach, nur dazu da um die Spieler ein bisschen zu besänftigen. (Roamer können dort auch stören)
Die Meinung zu EotM = Rand der Nebel bleibt jedem selber überlassen. Ich persönlich finde es einfach lächerlich, dass man alle drei Meter irgendwo hinunter gefeart werden kann.
Langzeit Motivation wie im PvE durch die Lebendige Geschichte? Nicht vorhanden. Es gibt genau die Ränge und das wars. ( Ja verteidigen, ausbauen bla bla…. Standart)
Warum gibt es im WvW ( ohne EotM, da nicht Punktebringend für den Server) nur zwei Arten von Maps? Drei Grenzländer die gleich aussehen und die Ewigen Schlachtfelder.
Durch nicht vorhandene Veränderungen im WvLiebschen viele Spieler auf dieses Game zu zocken. Wenn es weiter so geht, wird es in Zukunft nur mehr 3-4 Server geben die eine ordentliche Zahl an Spielern aufbringt und die restlichen werden tot sein.
Ich mache hier mal Schluss, ansonsten kommt zuviel Text zusammen.
Grammatik und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.
lg
Ist das jenes Diss was grad auf Jade rumblobbt?
Wirklich drollig dein Kommentar, ich muss gestehen ich hab herzhaft gelacht. Jedoch hoffe ich inständig das es nicht dein Ernst ist.
Also ich geh fast gar nicht mehr in das WvW und die Gründe sind verschieden.
Zergen fand ich schon immer langweilig und wird scheinbar immernoch von PVT-Gilden dominiert, die dann in das Forum kommen,um mit Ihren Fähigkeiten zu prahlen, wie toll sie Wasserfelder und CC spammen können.
Roamen ist mittlerweile auch nicht mehr das Wahre im koordinierten PvP findet man deutlich anspruchsvollere Gegner und wie NoTrigger zu sagen pflegt spielen selbst manche Npcs im PvE besser als so mancher Zerger.
Zum Thema Gold keine Frage – kann man anständig spielen wird man im PvE reich. ( Arah Weg 4 solo sollte btw 40-50 Gold bringen,nicht 10g).
Was bleibt noch zu sagen… das WvW ist mittlerweile ausgelutscht es wimmelt dort von Zergern und Pseudo-PvPlern und liefert keinerlei Anspruch,den man in einem anderen Modi nicht auch finden könnte.
Auf Abaddon sieht man zudem, wie die ständigen Karmatrains die gesamte Community versauen. Mittlerweile kommen die “Massen” nur noch ins WvW, wenn sie Brain-AFK farmen können. Das nennt man dort WvW-Event ^^.
Im Gegenzug verlassen die richtigen WvWler den Server oder loggen sich gar nicht mehr ein. Ein Teufelskreis.
Seitdem die “richtigen” WvsW Spieler den Server verlassen haben, werden wir endlich wieder eine richtige Community.
Gerade in den letzten Wochen hatten wir soviel Spaß und die Spieler spielen endlich wieder zusammen, ohne sich an die gurgel zu gehen.
Unsere WvsW-Events oder auch Karma Trains ziehen Spieler ins Spiel und ja mein Gott, sollen sie doch drei-vier Stunden sich im Kreis drehen.
Hauptsache wir haben endlich wieder Ruhe in unserer Community und ganz ehrlich, mir sind die Gilden, Kommandeure und Spieler, die Abaddon wieder zu dem machen was es war, tausendmal lieber, wie die ewigen Nörgeler, Meckerer und Serverhopser.
Jeder der nur meckert, aber aktiv nichts ändert, soll den Server ruhig verlassen und woanders “richtiges” WvsW spielen ^^
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Freitag 19Uhr(Reset), Elona(WvW Rank Platz 2): Auf keinem Grenzland ne WS und Ewige auch nur 50….noch Fragen?^^
Letzte Woche haben wir doch Fr und Sa noch gut geführt, sieht aus als ob Elona keinen Bock mehr aufs T1 hat.
Jade statt Vizu ist ja auch nur ne marginale Verbesserung, wenn überhaupt. Aber ne gute Gelegenheit viele Ratingpunkte unter die Leute zu bringen.
Aber wenn ich mir die aktuellen Punkte im T2 ansehe, scheinen die Vizus noch mehr Spass daran zu haben ihre Punkte zu verteilen
Aber wahrscheinlich liegt es weder an Elona, noch SFR, noch an irgendeinem der anderen Server, sondern einfach an der TESO beta.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
WvW hat derzeit viele Schwanstellen. Meiner Meinung nach sind das folgende:
1. Matchup System – 3 Wochen nacheinander die gleichen Gegner zu haben ist für alle Server mega langweilig. Ich spiele selber auf SFR und uns macht es auch keinen Spaß mehr … Es muss eine andere Variante gefunden werden und schwächere Gegner aufzuwerten damit auch mehr rotiert werden kann. Ich weiß nicht wie aber derzeitig ist es nicht gut balanciert.
2. Performance – Die mangelnde Perfomance der Server die Skilllags mit sich bringen etc lässt oft strukturierte Fights wie sie sein sollten nicht zu. Das frustriert…
3. Belohnungen – WvW ist sehr unlukrativ ich selber stehe das ganze Matchup schon am Elona Spawn mit meinem Meser und suche gute Fights. Weil es mir Spaß macht und Punkt 2 und 1 sehr stark dazu beitragen. Small Scale eben. Problem dabei ist ich stehe am Ende des Matchups mit weniger Gold da als ich vorher hatte. Karmatrains sind das einzige was vielleicht ein ganz ganz ganz gaaaaanz bisschen an die Belohnungen vom PVE Content ran reichen. Bedenkt wir sind nicht alles pure WvW’ler und der Spaßfaktor ist zwar schön und gut aber wir alle wollen denke ich auch nebenbei ein bisschen Gold oder ein paar schöne Items finden um nicht zu stagnieren. Oder?
4. Edge of the Mist – Meiner Meinung nach tut diese Map das übrige um alle frustrierten WvW’ler von den eigenen Karten zu locken. Ne neue Map anbieten die nicht auf die Punkte des eigentlichen Matchups mit angerechnet wird ? Ist ja schön und gut aber was dachte A-Net sich dabei was passieren würde?
5. Bewertung des WvW von A-Net – Seit Monaten meckert die Comunity über wirkliche Mistände im WvW schreit nach neuen Inhalten aber es passiert einfach nichts…. Nicht mal minimale Änderungen wie die Zusammenlegung der WvW-Ränge kann in die PVE-Patches mit einbezogen werden. Vielen wird langsam klar, dass das WvW den Entwicklern von GW2 nicht sondelrich am Herzen liegt und das andere Dinge vorang haben. Völlig falsche Politik meiner Meinung nach.
Das alles führt letztenendes dazu, dass die Matches leerer und leerer werden. Klar viele werden erst mal wieder zufrieden gestellt sein wenn in einigen Monaten mal die Ränge zusammengelegt werden oder am WvW wieder was passiert, aber sein wir ehrlich wenn der Entwickler weiter diese Politik fährt wird es diejenigen irgendwann zu Alternativen ziehen.
Zu SFR noch was: Wir haben selber meist nur auf Eternal WS was denke ich schon vieles über die Leere im WvW aussagt. Wir sind nachts defintiv mehr als ein rein deutscher Server was klar daran liegt das SFR eben ein EU Server ist. Ihr solltet aber bedenken, dass das nicht die Schuld von SFR ist, das wir mehr Abdeckung haben als andere. Sondern es dann vielleicht am WvW-System liegt. Wenn selbst wir es zur Primetime nicht schaffen alle Maps mit WS vollzukriegen will ich nicht wissen wie es auf Elona aussieht….
zu punkt 1.
es müssen nur 2 sachen verändert werden.
1. das transfersystem sollte massiv übertreuert werden oder an harten regeln gekoppelt werden( nach transfer 4 wochen kein www spielen etc) . oder aber bestimmte server einfach lukrativer gestaltet werden, zB die schwachen.
2. der grundgedanke der spieler muss sich verändern. zuviele spieler wählen den easyway um das meiste zu erreichen und dafür so wenig wie möglich tuen. siehe die ganzen bandwagongilden, winteamjoiner und schönwetterspieler .
mir persönlich ist es noch immer schleierhaft wie man auf künstlich gepuschten servern wie jademeer oder sfr transen kann, wenn man nette kämpfe haben möchte, spass haben will und herausforderungen sucht.
Ist das jenes Diss was grad auf Jade rumblobbt?
Wirklich drollig dein Kommentar, ich muss gestehen ich hab herzhaft gelacht. Jedoch hoffe ich inständig das es nicht dein Ernst ist.
ich kenn euch zwar nicht, aber auf servern wie jademeer, sprich solchen künstlichen servern, blobbt man früher oder später automatisch. ob man will oder nicht.
Ist das jenes Diss was grad auf Jade rumblobbt?
Wirklich drollig dein Kommentar, ich muss gestehen ich hab herzhaft gelacht. Jedoch hoffe ich inständig das es nicht dein Ernst ist.
ich kenn euch zwar nicht, aber auf servern wie jademeer, sprich solchen künstlichen servern, blobbt man früher oder später automatisch. ob man will oder nicht.
buhahahahahahaha
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]
WvW hat derzeit viele Schwanstellen. Meiner Meinung nach sind das folgende:
1. Matchup System – 3 Wochen nacheinander die gleichen Gegner zu haben ist für alle Server mega langweilig. Ich spiele selber auf SFR und uns macht es auch keinen Spaß mehr … Es muss eine andere Variante gefunden werden und schwächere Gegner aufzuwerten damit auch mehr rotiert werden kann. Ich weiß nicht wie aber derzeitig ist es nicht gut balanciert.
2. Performance – Die mangelnde Perfomance der Server die Skilllags mit sich bringen etc lässt oft strukturierte Fights wie sie sein sollten nicht zu. Das frustriert…
3. Belohnungen – WvW ist sehr unlukrativ ich selber stehe das ganze Matchup schon am Elona Spawn mit meinem Meser und suche gute Fights. Weil es mir Spaß macht und Punkt 2 und 1 sehr stark dazu beitragen. Small Scale eben. Problem dabei ist ich stehe am Ende des Matchups mit weniger Gold da als ich vorher hatte. Karmatrains sind das einzige was vielleicht ein ganz ganz ganz gaaaaanz bisschen an die Belohnungen vom PVE Content ran reichen. Bedenkt wir sind nicht alles pure WvW’ler und der Spaßfaktor ist zwar schön und gut aber wir alle wollen denke ich auch nebenbei ein bisschen Gold oder ein paar schöne Items finden um nicht zu stagnieren. Oder?
4. Edge of the Mist – Meiner Meinung nach tut diese Map das übrige um alle frustrierten WvW’ler von den eigenen Karten zu locken. Ne neue Map anbieten die nicht auf die Punkte des eigentlichen Matchups mit angerechnet wird ? Ist ja schön und gut aber was dachte A-Net sich dabei was passieren würde?
5. Bewertung des WvW von A-Net – Seit Monaten meckert die Comunity über wirkliche Mistände im WvW schreit nach neuen Inhalten aber es passiert einfach nichts…. Nicht mal minimale Änderungen wie die Zusammenlegung der WvW-Ränge kann in die PVE-Patches mit einbezogen werden. Vielen wird langsam klar, dass das WvW den Entwicklern von GW2 nicht sondelrich am Herzen liegt und das andere Dinge vorang haben. Völlig falsche Politik meiner Meinung nach.
Das alles führt letztenendes dazu, dass die Matches leerer und leerer werden. Klar viele werden erst mal wieder zufrieden gestellt sein wenn in einigen Monaten mal die Ränge zusammengelegt werden oder am WvW wieder was passiert, aber sein wir ehrlich wenn der Entwickler weiter diese Politik fährt wird es diejenigen irgendwann zu Alternativen ziehen.
Zu SFR noch was: Wir haben selber meist nur auf Eternal WS was denke ich schon vieles über die Leere im WvW aussagt. Wir sind nachts defintiv mehr als ein rein deutscher Server was klar daran liegt das SFR eben ein EU Server ist. Ihr solltet aber bedenken, dass das nicht die Schuld von SFR ist, das wir mehr Abdeckung haben als andere. Sondern es dann vielleicht am WvW-System liegt. Wenn selbst wir es zur Primetime nicht schaffen alle Maps mit WS vollzukriegen will ich nicht wissen wie es auf Elona aussieht….
zu punkt 1.
es müssen nur 2 sachen verändert werden.
1. das transfersystem sollte massiv übertreuert werden oder an harten regeln gekoppelt werden( nach transfer 4 wochen kein www spielen etc) . oder aber bestimmte server einfach lukrativer gestaltet werden, zB die schwachen.
2. der grundgedanke der spieler muss sich verändern. zuviele spieler wählen den easyway um das meiste zu erreichen und dafür so wenig wie möglich tuen. siehe die ganzen bandwagongilden, winteamjoiner und schönwetterspieler .
mir persönlich ist es noch immer schleierhaft wie man auf künstlich gepuschten servern wie jademeer oder sfr transen kann, wenn man nette kämpfe haben möchte, spass haben will und herausforderungen sucht.
Du kannst das Denken von tausenden Spielern nicht einfach umkrempeln zumal es hier um Menschen geht die ein Online-Spiel spielen. Da müsstest du an der Psyche der realen Menschen arbeiten und das ist einfach unmöglich.
Ich sehe das ein problem vom Anbieter des WvWs: A-Net hier müssen sie einfach Sachen ändern von deren Seite aus. Du kannst nun mal nur das Produkt an den Wunsch der Konsumenten anpassen und nicht den Wunsch der Konsumenten ändern.
Wieso ich auf SFR spiele? Ganz einfach das Benehmen und das untereinander ist auf den deutschen Servern unmöglich. Die Atmosphäre auf einem EU Server wie SFR ist sehr viel angenehmer und freundlicher. Hier macht das spielen mir mehr Spaß… Man kann natürlich alles schwarzpinseln und sagen “punktegeil, wtj und blablabla…” aber viele die diese Server und das Miteinander der verschiedenen Server erlebt haben wissen denke ich was ich meine.
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)
1. klar ist auf internationalen servern die stimmung besser, da das englisch bei den meisten nicht so perfekt sitzt wie die muttersprache und das trollen,flamen aufregen geht mit der muttersprache nunmal besser und leichter von den lippen.
2. klar ist die stimmung auf künstliche gepuschten servern ( wo ich sfr auch mal zuzähle ) besser, weil wenn der server erfolg hat, ist meistens die stimmung auch besser und was versucht man mit puschen etc ? den erfolg wiederholen bzw beibehalten. nun stellt sich mir die frage wie es aussieht wenn der erfolg ausbleibt wie dann die stimmung wäre .
Dann passiert das was man schon sehr häufig gesehen hat.
Der Server wird im ranking bis nach unten durchgereicht und alle suchen sich einen neuen Server der dann hochgepusht wird.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
@Trezone: Ganz ehrlich, was will man auf toten Servern wie Dzagonur, Millersund oder Drakkar-See? Das sind leere Geisterstädte.
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel
Rand der Nebel zieht auch Leute raus.
Auf Abba hatte ich vor kurzem am Reset Tag abends UBUFF auf den ewigen lol.
Jop das sowieso.
Auf Elona war auch schon lange nichtmehr überall Warteschlange.
Beim letzten Reset sogar nichtmal. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Glaube mir, wir reden von unterschiedlichen Karmatrains. Derzeit spiele ich auf Abaddon … die haben den Karmatrain auf eine perverse Art und Weise perfektioniert (das ist mit Elona nicht im Ansatz zu vergleichen). Und dort ist er keineswegs der effektivste Weg! Man merkt sofort, wie der Tick sinkt, sobald sich der Gegner auf das sinnlose Kreisraiden eingestellt hat und einfach vor dem Tick gegen dreht.
Auf Abaddon sieht man zudem, wie die ständigen Karmatrains die gesamte Community versauen. Mittlerweile kommen die “Massen” nur noch ins WvW, wenn sie Brain-AFK farmen können. Das nennt man dort WvW-Event ^^.
Im Gegenzug verlassen die richtigen WvWler den Server oder loggen sich gar nicht mehr ein. Ein Teufelskreis.
Auf der anderen Seite sind diese auf Abaddon bei den selbsternannten richtigen WvWlern verhassten Karmatrains die einzigen die regelmäßig gegnerische T3 Festungen/Türme einnehmen und diese auf T1 “resetten” sowie Wegmarken zerstören, und die für Ticks jenseits der 200er Marke sorgen während die “richtigen WvWler” sich in ihren Festungen einigeln und damit beschäftigt sind einen Angriff nach dem anderen abzuwehren während die beiden Gegnerserver sich ihre Türme quasi untereinander aufgeteilt haben.
Gibt bei den “richtigen WvW-Kommandeuren” inzwischen ja sogar welche die Angriffe auf Ziele ausserhalb des eigenen Drittels strikt ablehnen, denn sowas ist ja Karmatrain. Ich dachte echt erst ich werde verarscht als so ein Kommentar im TS kam.
Wobei, viel lustiger sind dann die anderen Karmatrain-Flamer-Kommandeure die ihre Lampe anmachen um dann selber einen Karmatrain zu starten, diesen aber Angrifftruppe nennen, Capture-Raid oder ähnliches, nur um nicht eingestehen zu müssen das das was sie machen sich in dem Moment nicht von dem unterscheidet was die sog. Karmatrains machen.
Die Einsicht das erfolgreiches WvW beides braucht, Deffer die Festungen und Türme verteidigen, ausbauen und halten sowie Offensive Zergs die gegnerische Türme einnehmen, die Ausbauten resetten und unter Druck setzen damit diese möglichst gar nicht auf die Idee kommen einen anzugreifen, die ist bei den “richtigen WvWlern” leider noch nicht angekommen. Es spricht für sich das das WvW auf Aba gleichzeitig nachlässt mit der Bereitschaft der Public-Kommandeure die Lampe anzumachen weil sie inzwischen keinen Bock mehr haben auf das Rumgeflame der “richtigen WvWler”.
muss mefk zustimmen, bekomme bei mir in der Gilde nicht den Eindruck das wvw auf flussufer austirbt. Insgesamt spielen viele mittlerweile mehr wvw, als zu begin bzw. im letzten Jahr, und spielen dafür weniger pve. Das auch nicht austirbt…
Ich persöhnlich spiele lieber auf offenen feld im zerg, gegen eine übermacht, und kenne einige, die das ähnlich handhaben, weil es einfach eine größere herausfoderung ist, die mehr spass macht als, noobs abzuschlachten (ähnlich ist es wenn man mit einem ele gegen zwei diebe spielt, und beide platt macht, die müssen ja dann schlecht sein, und nicht dafür sprechen das man gut ist ). Das man aber gegen server mit einer größeren abdeckung, über den tag und die woche verteilt oft unterliegt, hält nur, ich nenne sie mal bobs, davon ab ins wvw zu kommen, da sie sich die repkosten nicht leisten können. Die gibt es auf allen servern! Aber die pvp orientierten spieler, sind oft auf den servern zu finden, die im ranking in der gold liga spielen wollen, und sind maßgeblich mitverantwortlich, dass ihre server dort hingekommen sind, um dort spielen zu können, weil es mehr spass macht gegen starke server zu spielen, als gegen schwache. Denn schwache server mit einer kleineren besetzung geben sich über die woche auf, wenn sie immer und immer wieder aufgerieben werden. Das macht niemanden spass, wenn man nicht die manpover im KERN hat, um sich dagegen zu wehren. Im kern findet ihr die spieler auf euren servern, die immer da sind, auch wenn es mal nicht so gut läuft, und sie sind es, die sich über die bobs beschweren, die bei zu starken gegner aufgeben (deswegen springen eure komander mit 10 man in einen zerg, während der rest stehen bleibt). Daher liegt das problem nach wie vor an den kern spieleren, die auf unterschiedliche servern spielen und nicht an den bobs die ihnen folgen, wenn es wieder gut oder besser auf einem server läuft. So hatte sich auch seemansrast gebildet, große wvw/pvp gilden sind hin, haben den server stark gemacht und die bobs sind ihnen gefogt. Deswegen schließen sich auch nur selten deutsche server bzw. gilden zusammen von unterschiedlichen servern und wechseln den server, weil sie auf elona und kodasch die erfahrung gemacht haben (auch auf abaddon), das die bobs folgen werden, sobald es sich ankündigt, das der neue server im rank steigt. Abaddon…, perfektion…, ist auch ein beispiel dafür wie ein server hoch und wieder gefallen ist. Auch wenn ich gerade nicht behaupten könnte das ich wüsste wie der stand der dinge im augenblick ist, sah so eure vergangenheit haus. In der ersten woche nach langer zeit habt ihr gegen flussufer dominiert, doch schon auf der darauf folgenden woche, sah es ganz anderes aus. Und bereits beim dritten aufeinander treffen, wart ihr wesentlich weniger spieler, weil die gilden die euch mit hochgebracht hatten, weg sind. Auf elona, flussufer und kodash hatte man aber irgendwann den eindruck, das obwohl sie spieler und ganze gilden verloren haben, nach einer kriese, stärker hervor geganen sind als zuvor, weil sie sich nicht damit abgefunden und nicht aufgegeben haben, und die bobs besser mit in ihre pläne einbezogen.
Auf schwachen servern, kann der eindruck entstehen, das es weniger spieler werden. Tatsache ist aber das auf starken servern, nur die bobs wegfallen, wenn es gegen starke server geht, und diese zahlreich wieder kommen, wenn es gegen schwache server geht. Die ausnahme folgt —>
Wenn man nur wvw spielt und wenig bis garnicht im pve anzutreffen ist, wo seit zwei wochen löwenstein angegriffen wird, und wo sich sehr viele spieler die ganze zeit über aufhalten (fluchküse…, leer ist). Sich dann ansieht oha, vor 5 tagen hat er das thema eröffnet (das alle paar monate mit großen lebendiger welt geschichte im zusammenhang steht), wo könnten den die spielermassen eurer server gerade sein? Eine frage die einigen von euch garnicht in den sinn kommt, da ihr dem pve nichts abgewinnen könnt^^
Also mir scheint, hier gibt es es ein kleines Definitions-Problem was zum einen “Karmatrain” und zum anderen “richtige WvWler” betrifft.
Ein “Karmatrain” betreibt PvD – und das in Reinform. Ohne auf den Tick zu achten. Er lässt sogar absichtlich Objekte fallen damit er sie später wieder drehen kann und läuft einfach von Turm zu Festung zu Turm und hat ausschließlich zum Ziel, Karma zu sammeln.
Und was den hohen Tick angeht: Euch ist noch nicht aufgefallen, dass dieser während des Karmatrains extrem schwankt? Tja, wenn man nur damit beschäftigt ist, sich über “Deffer” lustig zu machen, fällt einem natürlich nicht auf, dass genau diese auf den anderen Maps die vom Karmatrain geschliffenen Festen und Türme versuchen zu halten. Solange es diese Spieler gibt, fährt Abaddon 300 und mehr Punkte. Doch wehe, sie fehlen. Dann kommt der Train selten über die 200 hinaus, pendelt meistens um die 100-150.
Warum das so ist? Nun, einen Karmatrain kann man ganz einfach kontern: Einfach 2-3 kleinere Raids die hinter ihm zurück drehen.
“Richtiges WvW” als solches gibt es nicht! Es gibt nur erfolgreiches. Und am erfolgreichsten ist man im WvW, wenn man Festen und Türme verteidigt und gleichzeitig offensiv vorgeht, aktiv Kämpfe sucht – auch und vor allem, wenn man zahlenmäßig unterlegen ist. Einen Gegner, dem man auf dem Feld nicht entgegen tritt, den kann man auch insgesamt nicht besiegen.
Genau das ist es, was WvW ausmacht. Leider wollen das die abaddonischen PvE-Bobs natürlich nicht hören. Die verlagern ihren BrainAFK-Champ-Farm-Train lieber ins WvW und verlieren schon die Lust, wenn ein OpenField mal etwas länger dauert als ein paar Minuten. Dummerweise hat Abaddon von dieser Sorte Spieler anteilig leider mehr als z.B. Elona. Deshalb stehen wir auch da, wo wir stehen und spielen nicht weiter oben mit. Rein zahlenmäßig könnten wir das durchaus. Jenseits der Primetime hat Elona auch nicht mehr Spieler im WvW.
Im Übrigen richtet sich meine Kritik nicht an Abaddon insgesamt. Lediglich an benannte PvE-Bobs, die schon bei geringstem Gegenwind umfallen wie Pappfiguren und nur Glück haben, dass unsere Gegner oftmals nicht besser sind als wir.
Was die “Deffer” angeht: Alleine die Einteilung der Spielerschaft in Deffer und Nicht-Deffer ist eine Perversion des WvW. Wer gehört denn alles zu den sogenannten Deffern? Nur die Späher? Oder sogar jene, die jeden Kampf – ob nun zur Verteidigung oder auf offenem Feld – aktiv annehmen? Sorry, solches Denken empfinde ich als totalen Schwachsinn.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
Ein “Karmatrain” betreibt PvD – und das in Reinform. Ohne auf den Tick zu achten. Er lässt sogar absichtlich Objekte fallen damit er sie später wieder drehen kann und läuft einfach von Turm zu Festung zu Turm und hat ausschließlich zum Ziel, Karma zu sammeln.
Auf Abaddon ist die Definition anders, denn nach deiner Definition hat es in den letzten 8 Monaten keine Karmatrains gegeben auf Abaddon. Die genau lokale Definition kann ich dir auch nicht geben, ich bin mir wie gesagt bis heute nicht sicher was an den DP oder LNS Events nun Karmatrain ist aber an denen diverser anderer Gilden nicht. Ich glaube inzwischen auf Aba wird die Grenze da gemacht wo Leader sich weigern blind zu Folgen wenn jemand im TS in den Eventchannel kommt und im Militär-Befehlston reingiftet man hat gefälligst sofort die GL zu wechseln und zum Deffen zu erscheinen weil in irgendeiner T1-Festung die Gegner das Innentor bereits auf 10% haben. Aber das ist nur eine Theorie. Reines PvD wird zumindest nicht gemacht – ausser es gibt einfach keine Gegner. Fights aus dem Weg gehen tun die bekannten Event-Kommandeure aber nie, und einen Bogen um gut gedeffte Gegnerfestungen machen sie auch nicht. Und sie tragen definitiv zu hohen Punktezahlen bei und haben diese auch im Blick. Vor allem haben sie in der Vergangenheit zu hohen Spielerzahlen beigetragen. Trotzdem ist die Stimmung sehr giftig und der Tonfall in der Regel extrem unhöflich seitens der sogenannten richtigen WvWler. Weswegen die Anzahl der Events nachlässt.
Auf der anderen Seite sind diese auf Abaddon bei den selbsternannten richtigen WvWlern verhassten Karmatrains die einzigen die regelmäßig gegnerische T3 Festungen/Türme einnehmen und diese auf T1 “resetten” sowie Wegmarken zerstören, und die für Ticks jenseits der 200er Marke sorgen während die “richtigen WvWler” sich in ihren Festungen einigeln und damit beschäftigt sind einen Angriff nach dem anderen abzuwehren während die beiden Gegnerserver sich ihre Türme quasi untereinander aufgeteilt haben.
Entschuldigung, aber das von mir fett hervorgehobene ist ja mal Quatsch. Tiuz hat ja schon ganz schön beschrieben, was ein “Karmatrain” ist; es ist jedenfalls nicht einfach ein großer Zerg. Eine andere mMn schöne Beschreibung hat ein Kommandeur bei uns auf Abaddon vorgenommen; sinngemäß:
Ein Karmatrain ist kein Event, sondern ein überbesetzter Springerzerg.
Wenn man auf Punkte spielen will, würde es oft Sinn machen, einen “Karmatrain” mit 100+ Leuten im Channel auf zB zwei Gruppen und zwei Kommandeure aufzuteilen.
Zum Thema “richtiges WvW” muss man aber auch dazu sagen, dass Gildengruppen, deren Member sich womöglich über “Karmatrains” und große Zerge negativ äußern, auch nicht automatisch mehr zum Punktetick beitragen, auch wenn sie “schöner” spielen. Auch da kommt es genau wie bei den großen public Zergs darauf an, wie gut man mit den anderen Gruppen auf dem Server zusammenspielt.
Wie gut das Zusammenarbeiten klappen kann, haben wir übrigens letzte Woche auf Abaddon gesehen, wo sich plötzlich viele gegen Drakkar noch mal aufgerafft, an einem Strang gezogen und einen Rückstand in einen Vorsprung ausgebaut haben. War eine tolle Woche!
So viel zu
Abaddon…, perfektion…, ist auch ein beispiel dafür wie ein server hoch und wieder gefallen ist. Auch wenn ich gerade nicht behaupten könnte das ich wüsste wie der stand der dinge im augenblick ist, sah so eure vergangenheit haus. In der ersten woche nach langer zeit habt ihr gegen flussufer dominiert, doch schon auf der darauf folgenden woche, sah es ganz anderes aus. Und bereits beim dritten aufeinander treffen, wart ihr wesentlich weniger spieler, weil die gilden die euch mit hochgebracht hatten, weg sind.
Ich behaupte, man braucht nicht zwangsläufig Gilden, sondern einfach möglichst viele teamfähige Spieler.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde