Server Trans. - Nachteile

Server Trans. - Nachteile

in WvW

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Hallo zusammen,
ich habe mir die Release-Notes durchgelesen, bei Gw2-Wiki geschaut & mal in Gw2 selbst rum gefragt …. jedoch brachte jede Quelle unterschiedliche Informationen ^^

Jetzt hab ich mir gedacht ich frage auch mal hier nach.
Fragen kostet ja nichts (:

Welche Nachteile habe ich (und vor allem wie lange) im WvW, wenn ich den Server wechsel?

Danke im Voraus

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Server Trans. - Nachteile

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Wer 3 Wochen lang hintereinander auf dem gleichen Server spielt (spielen bedeutet dabei pro Woche mindestens 100 Pips verdient zu haben), bekommt einen Extra-Loyalitaetspip pro Tick.
Wer wechselt, verliert diesen Bonus wieder und muss wieder 3 Wocehn lang aktiv auf dem neuen Server spielen.
Den Bonus verliert uebrigens auch, wer zwischendurch in Urlaub faehrt und deshalb mal ne Woche keine 100 Pips erspielt.

Server Trans. - Nachteile

in WvW

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Wer wechselt, verliert diesen Bonus wieder und muss wieder 3 Wocehn lang aktiv auf dem neuen Server spielen.

Verstehe ich das richtig, dass also in dieser Zeit kein Fortschritt in dem _"neuen Belohnungspfad" gemacht wird?

“Man kann keine Pips verdienen, wenn man vor kurzem einen Transfer vollzogen oder nicht genug Teilnahme gesammelt habt. Sollte man einen Weltentransfer durchgeführt haben, muss man bis zum nächsten wöchentlichen WvW-Reset warten.”
Quelle: Gw2-Wiki

Aber wenn ich jetzt wechseln würde, dann könnte ich ganz normal die Bel.-Pfade & Co. machen und nach 3 Wochen (oder Wiki 1 Woche ?!) würde ich dann “ganz am Anfang in dem neuen System stehen

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Server Trans. - Nachteile

in WvW

Posted by: Oraisen.4150

Oraisen.4150

Belohnungspfade und pips bekommste normal. Nur den 1 extra pip den es für Server Loyalität gibt bekommst du dann erst wenn du 3 wochen auf deinem neuen Server gespielt hast.

Server Trans. - Nachteile

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Genau, im Vergleich zu jetzt ändert sich gar nichts, wenn du wechselst. Noch gibt es den Extrapip ja eh nicht. 3 Wochen nach dem Serverwechsel bekommst du dann auch den Treuepip. Weitere Nachteile gibt es nicht.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Server Trans. - Nachteile

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Wie Oraisen sagt, gibt`s die normalen Pips weiterhin, nur nicht den Loyalitaetspip.
Ausnahme: den Rest der Woche, in der du gewechselt bist.
Wechselt man also heute, koennte man erst ab naechsten Freitag ueberhaupt wieder Pips bekommen (und ab da starten denn die drei Wochen Wartefrist fuer den Bonus-Pip).
Der beste Zeitpunkt zum Wechseln ist also Freitags, kurz vor Reset.
Die normalen Belohnungspfade gibt`s immer.

Server Trans. - Nachteile

in WvW

Posted by: Jak.8756

Jak.8756

also wird man nur loyal wenn man 24/7 wvw zockt wow ich bekomme jetzt schon nur 2 pips und ich spiele seit release auf dem selben server mal mehr mal weniger wvw bin halt keiner der rand gefarmt hat wie ein blöder um rang 3k+ zubekommen

Server Trans. - Nachteile

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Jak:
Da du ja anscheinend auf nem Server spielst, der nicht so stark zu ist:
versuch mal in Nebenzeiten zu spielen, wenn dein Server nur geringer Spieler hat und die Gegner deutlich mehr und nimm dir dann den U-Buff-Bonus mit.
Damit werden dann aus den 50Ticks, die man bei 2 Pips/Tick braeuchte, gerade mal 15 Ticks, also gerade mal eineinviertel Stunden.
Und um seinen Rang auf Silber (ab620) bzw Gold (ab 1395) hochzuspielen, da braucht`s nun wirklich kein Gegrinde im Rand.
Werf dir nen Geburtstagsverstaerker und falls du hast auch noch nen XP-Verstaerker ein, ggf auch noch nen WXP-Verstaerker, aktivier den Gildenbonus fuer WXP-Gewinn und schliess dich eurem Zerg an.
Je nachdem, wieviele Verstaerker du aktiv hast, kann man so pro Stunde 2 oder 3 Stufen steigen.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Server Trans. - Nachteile

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Es geruechtet, dass die Wartezeit fuer den Loyalitaetsbonus ab dem 20. von drei auf eine Woche reduziert werden wird.
Edit:
Confirmed!
https://www.twitch.tv/videos/150663769
Ab 19:20.
Thx an Alecco fuer Info und Quelle.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)