Server Transfer ohne Echtgeld

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Ich suche gerade nach einem Server auf dem mir die Community und die Spielweise zusagt. Leider kostet ein Server-Wechsel bis zu 30€ und man kann sich vorher die Community nicht ansehen.

Nun habe ich 2 Möglichkeiten:

1.) 100€ ausgeben um nen Server zu finden der mir gefällt.
2.) GW2 sein lassen, weil macht kein Spaß.

Gleich vor weg. Ich zahle keine 100€ zusätzlich nur um Spaß zu haben.

Daher bin ich dafür, dass der Transfer ohne Echtgeld möglich ist.

Ps: Die Menge an Diamanten per Gold-Farmen zu beschaffen ist auch unrealistisch.

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Wir anderen sollen farmen und unser Gold ausgeben und jetzt wo du wechseln willst soll es umsonst sein? Überleg mal, der Servertransfer ist eine gute Einnahmequelle für A-net, also wird der nicht wegkommen.

Raiden
Why So Serious?

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Wir anderen sollen farmen und unser Gold ausgeben und jetzt wo du wechseln willst soll es umsonst sein?

Hab ich die Funktion bestellt/eingebaut oder was ist los?

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: hoernchen.6018

hoernchen.6018

Kannst auch einfach deine charr’s löschen dann ist der server trans kostenlos soweit ich weiss :P Das wichtige zeug kannste ja auf die bank packen und so lange dauert es auch nicht nen Charr wieder auf 80 zu spielen

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Dencil.4158

Dencil.4158

nen günstigen zweitaccount anlegen….server deiner wahl nehmen und erstmal umschauen.

Char auf zweitaccount löschen und zum nächten server wechseln usw usw bis du einen gefunden hast.

N I N J A [NiN]
Elonafels

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Fess.3125

Fess.3125

Komplett abschaffen sollte man die Kosten fürs Transen nicht. Aber mal anpassen. Warum muss ich für einen Transfer von Seemannsrast auf einen lower Tier Server gleich viel bezahlen, wie jemand der auf SFR drauftranst.

Das WvW macht mir zwar Spaß, was Anet dafür tut ist aber einfach ein Witz. Es gibt einen winning Server, der seit einem Jahr das WvW nach belieben dominiert. Da es immer noch erlaubt ist, für den gleichen Preis wie für einen Transfer auf Unterwelt auf SFR zu transen, gibt es viele Winning-Team-Joiner, die einfach zu uns transen um auch einmal zu gewinnen, was das Problem verschlimmert.

Durch eine Kostenanpassung fürs Transen oder kostenfreie Transfers von Gold-Servern ließe sich das ganze einfach regeln, dafür scheint mal aber zu blöd zu sein.

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

ich finde die aktuellen kosten für Servertransfer ausgezeichnet! den das schreckt so manchen WTJ´ler ab. Den um kostenlos zutransen bedeutet man muss seine chars löschen und dabei einwenig Grips noch haben um das Equipment in der bank zulagern. Würden die kosten nun für jeder man erschwinglich sein kommt das Theater mit Serverhopping wieder von daher beisst in den sauren Apfel wenn ihr unbedingt kostenlos transen wollt und löscht eure Chars levelt sie wieder hoch oder eben benutzt die 1000000000000 folianten die mann nun mittlerweile haben sollte. Es war schlimm mit anzusehen als [TT] und [Slay] zu uns auf Fsp transten was da so als beifang mit kam war unteriridisch bis grausam da wurde zeitlang Karmatrain vom feinsten gefahren und kaum gefightet. Zu guter letzt hat sich dann doch die FSP community durchgesetzt und sind wieder zu den Fights zurück gekehrt das schreckte so manchen WTJler ab so dass wir wieder erträgliche Wartezeiten im Wvw haben und auch ordentliche Fights liefern können.
Btw. ein paar Roaming-Gilden oder Roamer ohne Gilden könnten wir aber noch vertragen. und das ist kein scherz !

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Btw. ein paar Roaming-Gilden oder Roamer ohne Gilden könnten wir aber noch vertragen. und das ist kein scherz !

Kann ich so unterschreiben… :-P

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

@Lemoncurry da ich allein Roamen gehe gibt es so manchen Whisper kontakt und oft taucht dieselbe Frage auf
Wo sind eure Roamer geblieben? Joa da hat FSP echt nachhol bedarf -.-

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Hallo erstmal,

ich habe nichts dagegen wenn A-Net für einen Server-Transfer Geld verlangt aber 30€ sind einfach zu teuer und nicht gerechtfertigt für diesen 0% Aufwand.
Natürlich ist das eine lukratieve Einnahmequelle aber 10€ sollten ausreichen.
Und ab dem dritten Transfer muss man dann eben 20€ zahlen aber dann sollte auch Schluss sein.
Ich meine mein Server war noch nie der Server der immer gewonnen hat, das war mir im Grunde auch egal denn ich hatte Spaß aber jetzt nachdem wir irgendwie von schlechten Spielern überrannt wurden ist der Spaß ziemlich auf der Strecke geblieben.
Und als wäre das nicht schon Strafe genug soll ichh auch noch ca. 30€ zahlen um die loszuwerden?

Nicht wirklich fair aber naja ändern wird A-Net die Preise für einen Transfer sicher nicht..

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Hellscream.8079

Hellscream.8079

Euch ist schon bewusst, dass man auch testweise auf einen Server transverieren kann, oder?

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Euch ist schon bewusst, dass man auch testweise auf einen Server transverieren kann, oder?

Nein? Wie?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Euch ist schon bewusst, dass man auch testweise auf einen Server transverieren kann, oder?

Nur PvE und hier gehts um WvW.. Als Gast kann man das WvW nicht betreten.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Im PvE ist es doch eh gleichgültig, dank der Megaserver.

Die haben eh keine Server-Identität mehr – PvEler ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Das ist mir schon klar. Aber das ist ja was gemeint war und Gast war ja vor dem Megaserver ^.^

Und zum wechsel, hab mir auch schon oft überlegt zu wechseln. Bin aber immernoch auf meinem Startserver auch wens da die meiste Zeit eher bergab als bergauf geht xD Dzagonur halt^.^

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Tarion.5637

Tarion.5637

Das ist mir schon klar. Aber das ist ja was gemeint war und Gast war ja vor dem Megaserver ^.^

Und zum wechsel, hab mir auch schon oft überlegt zu wechseln. Bin aber immernoch auf meinem Startserver auch wens da die meiste Zeit eher bergab als bergauf geht xD Dzagonur halt^.^

Ich weis ja nicht wo es mit Dzagonur bergab gehen soll, vor über einem halben Jahr hatten wir zum Reset nicht mal eine Warteschlange.
Jetzt haben wir 2 Warteschlangen zum Reset und abends an den anderen Tagen auch ab und zu eine.
Vergleich das Ranking vor über einem halben Jahr und das jetzige.
Das Dzagonur gegen Drakkar verliert war auch klar, zwischen Platz 16 und 17 ist eine große Lücke in der Mannstärke der Server.

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

also zumindest was die warteschlangen zur primetime angeht steht ihr damit etwa auf den niveau einiger goldligaserver, also solange du nicht an randzeiten spielen willst nerox, wirst du da wohl wenig unterschied haben.^^

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Server-Transfers können gar nicht genug kosten. Sowas sollte immer gut überlegt sein, am Besten vorher, übertriebenes Server-Hopping wie der TE das ja quasi einplant ist eh Liebsche.

Überhaupt, ich habe bisher 3 Server hinter mir, und im Grunde waren alle gut. Bin immer wegen Freunden gewechselt. Die Server waren nie der Grund, wer sich selber einbringen kann und will findet auf jedem Server eine gute WvW Com. Und WvW ist ja das Einzige worum es noch geht.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Server-Transfers können gar nicht genug kosten. Sowas sollte immer gut überlegt sein, am Besten vorher, übertriebenes Server-Hopping wie der TE das ja quasi einplant ist eh Liebsche.

Überhaupt, ich habe bisher 3 Server hinter mir, und im Grunde waren alle gut. Bin immer wegen Freunden gewechselt. Die Server waren nie der Grund, wer sich selber einbringen kann und will findet auf jedem Server eine gute WvW Com. Und WvW ist ja das Einzige worum es noch geht.

Server Transfer soll was kosten ja da stimme ich dir zu. Übertrieben soll es nicht sein. Ich hab selber schon ca. 10 Server Wechsel hinter mir und ihr könnt mich jetzt Winningteamjoiner nennen von mir aus. Aber jeder Wechsel war wegen einer Gilde und nicht wegen dem PPT oder so. Ich bin kreuz und quer getranst. Runter und rauf.
Und da muss ich dir zustimmen es gibt überall mindestens einen guten Commi. Aber es gibt leider auch bestimmte Server die das PPT einfach zu ernst nehmen meiner Meinung nach und ich frag mich immer warum? Wegen den 3 Truhen am Ende der Woche kann es wohl kaum sein oder?

Raiden
Why So Serious?

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Moeppel.5364

Moeppel.5364

Eigentlich ist es ja bekloppt, dass man zu einer virtuellen Heimatwelt (Millersund) einen Bezug aufbaut, aber bei mir ist das so. Habe mir das WvW auf anderen Serven angeguckt, aber irgendwie ist das nicht dasselbe. Mir persönlich fehlt dann die Identifikation mit dem Server und damit auch die Motivation in WvW. Tja so bleibt mir nur übrig mich mit den Dzagos zu kloppen, wer der schlechteste deutschsprachige Server ist. ;-)

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Wenn man sich integriert und offen für neue WvW-Bekanntschaften ist findet man auch schnell in die Community des jeweiligen Servers.
Und demzufolge auch Leute für den Lieblingsbereich des Spiels (Smallscale, Störtrupp, Roamer, Zergling whatever)
Warum sollte ich Bezug zu einer virtuellen Welt aufbauen die ich mir anfangs per Zufall ausgesucht habe. Wenn schon dann zu den Leuten auf den jeweiligen Server.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Eigentlich ist es ja bekloppt, dass man zu einer virtuellen Heimatwelt (Millersund) einen Bezug aufbaut, aber bei mir ist das so. Habe mir das WvW auf anderen Serven angeguckt, aber irgendwie ist das nicht dasselbe. Mir persönlich fehlt dann die Identifikation mit dem Server und damit auch die Motivation in WvW. Tja so bleibt mir nur übrig mich mit den Dzagos zu kloppen, wer der schlechteste deutschsprachige Server ist. ;-)

Als überzeugter Dzagonur’ler bleibt mir da nur eines zu sagen.. Möge der schlechteste ähm beste Server gewinnen. Wenn nicht gerade Gunnar gegen uns steht xD

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Wenn man sich integriert und offen für neue WvW-Bekanntschaften ist findet man auch schnell in die Community des jeweiligen Servers.
Und demzufolge auch Leute für den Lieblingsbereich des Spiels (Smallscale, Störtrupp, Roamer, Zergling whatever)
Warum sollte ich Bezug zu einer virtuellen Welt aufbauen die ich mir anfangs per Zufall ausgesucht habe. Wenn schon dann zu den Leuten auf den jeweiligen Server.

Stimmt genau. Ich hab ne Menge Leute kennen gelernt auf den verschiedenen Servern, mit denen ich noch Kontakt habe. Aber manche von denen sind auch wieder auf andere Server getranst.

Raiden
Why So Serious?

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Warum sollte ich Bezug zu einer virtuellen Welt aufbauen die ich mir anfangs per Zufall ausgesucht habe. Wenn schon dann zu den Leuten auf den jeweiligen Server.

Natürlich geht es um die Spieler, aber die virtuelle Heimat ist ein Teil davon. Eine Identfikation, ein gemeinsamer Name. Warum gehen soviele Spieler verloren, wenn es Serverzusammenlegungen gab?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Natürlich geht es um die Spieler, aber die virtuelle Heimat ist ein Teil davon. Eine Identfikation, ein gemeinsamer Name. Warum gehen soviele Spieler verloren, wenn es Serverzusammenlegungen gab?

Von welchen Serverzusammenlegungen sprichtst du?

Raiden
Why So Serious?

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Bei anderen Spielen, nicht bei Guild Wars.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Und weil das in anderen Spielen so war, muss das in Gw 2 auch so sein? Blick in die Glaskugel?

Raiden
Why So Serious?

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Und weil das in anderen Spielen so war, muss das in Gw 2 auch so sein? Blick in die Glaskugel?

Ach Garrus, natürlich nicht. Es kann auch der Mond explodieren oder die Sonne ihr Licht verlieren.
Ich habe nur auf einen kleinen Eintrag reagiert, ob eine virtuelle Heimat nur über die Spieler oder auch andere Faktoren definiert werden kann.

Hast du sonst noch irgendwelche Fragen?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Ja hast du die Golem Woche gut überstanden?

Raiden
Why So Serious?

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ja hast du die Golem Woche gut überstanden?

So wieder jeder normaler WvW-Spieler nicht im WvW verbracht. Du hattest Spaß?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Nein. Ich war kaum dort. Wir haben nicht geraidet. Das heißt dann wohl, ich bin auch ein normaler WvW-Spieler. Oh das tut weh.

Raiden
Why So Serious?

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Nein. Ich war kaum dort. Wir haben nicht geraidet. Das heißt dann wohl, ich bin auch ein normaler WvW-Spieler. Oh das tut weh.

keine Ahnung – zumindest hast du auch erkannt, dass das Event ziemlicher Blödsinn war. Manche brauchen halt länger. Aber es gibt Hoffnung.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Ne Chance kann man sowas immer noch geben. Aber lieber vorher sagen es wird BullLiebsche.

Raiden
Why So Serious?

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ne Chance kann man sowas immer noch geben. Aber lieber vorher sagen es wird BullLiebsche.

Nunja ich glaube wir spielen alle lang genug WvW um im Vorfeld zu wissen, was passiert wenn 1 Woche lang die Golems keine Mats brauchen und 100% mehr Speed und Schaden machen.

Aber ist eh egal, der Blödsinn ist rum und wir hoffen alle das dies nicht wieder kommt.
So und jetzt wieder oT

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Und weil das in anderen Spielen so war, muss das in Gw 2 auch so sein? Blick in die Glaskugel?

Wenn 100 Leute von ner Brücke springen und sich das Genick brechen, springst du dann trotzdem wenn ich dir nen 10er gebe? Warum sollte es schließlich auch bei dir so sein?

Das sind nun einmal Erfahrungswerte. Und in gw2 würde es sicherlich so sein. Viele Spieler haben ja nicht nur einen Bezug zu ihrem Server, sondernd durchaus auch Abneigungen gegen bestimmte andere. Insbesondere die WvWler. Leg mal Kodash mit Flussufer zusammen, da wäre was los im neuen gemeinsamen TS.

Ausserdem sehe ich keinen Grund dazu. Selbst auf den Silber-Servern gibt es z.B. zum Reset Warteschlangen. Die Spieler sind also theoretisch da. Es muss die Motivation geschaffen werden nicht nur Freitags zu spielen, oder von einem der vollen auf einen leeren zu wechseln. Wie man das machen könnte, dazu gab es Haufenweise Vorschläge. Aber ANet will ja nicht. Serverzusammenlegung retuschiert nur ein Symptom, es löst keine der Probleme.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: darwinia.4327

darwinia.4327

Kosten für Servertransfer sind schon in Ordnung, aber um von vollen Servern weg zu transferieren sollten sie abgeschafft oder zumindest stark reduziert werden. Ich bin auf SFR und will da schon lange weg. Aber nicht, wenn ich dafür fast soviel zahlen muss, als wie ich vor etwa einem Jahr für das Spiel gezahlt habe.

Server Transfer ohne Echtgeld

in WvW

Posted by: lksaar.8065

lksaar.8065

Aurora Glade: 1000 Gems, 160 Gold
Ring of Fire: 500Gems, 80Gold

miller