Server wechsel oder warten?

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Hallo zusammen,

um es kurz zu machen: mein bester Freund hat sich nun endlich Gw2 gekauft ^^

Jetzt haben wir nur ein Problem: ein Bekannter und Ich sind auf dem Server Kodash
Jedoch ist dieser dank dem “WvW-Patch” nun voll
(vor ein paar Tagen war er es noch nicht -.-)

Vorweg:
-Wir wollen alle 3 zusammen WvW spielen
-mein Bester Freund hat noch keinen Heimatserver ausgewählt (Glück gehabt)
-am liebsten würden wir Roaming betreiben (Uns vlt sogar eine Gilde dafür suchen)

Nun zu meiner Frage an Euch: Ich würde gerne Eure Meinungen zu unserem Dilemma hören

-Würdet Ihr warten bis Kodash wieder freier wird
[Kann natürlich keiner zu 100% sagen, aber vlt habt ihr ja eine Vermutung ob / wann dies wieder der Fall sein könnte]
Problem dabei: “mein Bekannter muss warten bis er mit Gw2 anfangen kann”

-Würdet Ihr auf zwei Servern zocken (also mein Freund auf einem anderen) und hoffen, dass er irgendwann auf Kodash wechseln kann

-Würdet Ihr zusammen auf einen anderen Server wechseln
(Welchen Server würdet ihr Uns empfehlen? Vlt gibt es sogar einen Server der sehr gut für Roaming geeignet ist ?!)

-

Nun sind Eure Meinungen gefragt
Wir wollen Uns die Wahl der Qual nicht von Euch abnehmen lassen, sondern einfach mal Ansichten von Anderen zu diesem Thema hören

besten Dank im Voraus

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Hallo Brom,

wenn Ihr zusammen WvW spielen wollt, dann ist ein Trans zu einem Server unausweichlich. Kodasch scheint (soviel ich gehört habe) auch ein guter Server zu sein.

Es gibt immer wieder Zeiten wo ein Server voll ist, allerdings variiert das. Zum Beispiel von den Uhrzeiten, das einige Plätze frei werden. Immer wieder mal probieren. Gerade wegen das neue WvW Update werden sicherlich noch einige Spieler kreuz und quer auf und von Servern transen.

Wenn Ihr 2 auf einen anderen Server transen wollt, informiert euch über die WvW Community des jeweiligen Servers wie diese aufgebaut ist, wenn Ihr dort einige Zeit verbringen wollt als in anderen Bereichen. Das spart später Zeit, Gold (Edelsteine) und Stress.

Beste Grüße Hecksler

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Ychiju.7960

Ychiju.7960

Ihr solltet wahrscheinlich erstmal selber herausfinden, welche Option ihr wirklich wollt. Wenn ihr zusammen auf einem Server spielen wollt, wäre Kodasch meiner Meinung nach nicht die beste Wahl. Kodasch ist schon länger “voll”, war dann mal ein paar Tage wieder offen, dann wieder voll, und mein Eindruck ist, dass der Server mit den vielen neuen Spielern auch erstmal voll bleiben wird.
Wenn ihr nur roamen wollt, denke ich, dass sich eigentlich jeder Server dafür eignen würde.

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

wenn Ihr zusammen WvW spielen wollt, dann ist ein Trans zu einem Server unausweichlich. Kodasch scheint (soviel ich gehört habe) auch ein guter Server zu sein.

Ja ich denke auch, dass Kodash erstmal nicht so schnell frei wird ):

Wenn Ihr 2 auf einen anderen Server transen wollt, informiert euch über die WvW Community des jeweiligen Servers wie diese aufgebaut ist, wenn Ihr dort einige Zeit verbringen wollt als in anderen Bereichen. Das spart später Zeit, Gold (Edelsteine) und Stress.

Genau dafür bin ich hier

Besten Dank für deine Antwort

Kodasch ist schon länger “voll”, war dann mal ein paar Tage wieder offen, dann wieder voll, und mein Eindruck ist, dass der Server mit den vielen neuen Spielern auch erstmal voll bleiben wird.

Ich denke leider ähnlich

Wenn ihr nur roamen wollt, denke ich, dass sich eigentlich jeder Server dafür eignen würde.

Ich weiß aus eig. Erfahrung leider nicht wie belebt das WvW auf den einzelnen Servern ist. Aus genau diesem Grund habe ich diesen Thread gemacht
Ich habe mir erhofft hier ein paar Erfahrungsberichte, Meinungen & Co. zu bekommen

Ich persönlich denke aber mal das der Server schon etwas belebter sein sollte.
Man möchte ja auch nicht bei jeden X-ten mal die selben Gegner haben.

Ihr solltet wahrscheinlich erstmal selber herausfinden, welche Option ihr wirklich wollt.

Nun sind Eure Meinungen gefragt
Wir wollen Uns die Wahl der Qual nicht von Euch abnehmen lassen, sondern einfach mal Ansichten von Anderen zu diesem Thema hören

trotzdem besten Dank

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich persönlich denke aber mal das der Server schon etwas belebter sein sollte.

Elona Primetime (20:00-22:00)-queue seit patch: Ewige ca 80 leute, Bl’s die hälfte
jetzt (So 14:30) Ewige 60, Home-lands 10, anderen ohne queue

Man möchte ja auch nicht bei jeden X-ten mal die selben Gegner haben.

Alle Server sind Glicko mäsig so dicht beisammen, das das matchmaking jedem server, jeden anderen Server als gegner zulosen kann.
http://mos.millenium.org/eu
Wobei die Abwechslung schon in der Mitte der tabelle am grössten ist.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Man möchte ja auch nicht bei jeden X-ten mal die selben Gegner haben.

Alle Server sind Glicko mäsig so dich beisammen, das das matchmaking jedem server, jeden anderen Server als gegner zulosen kann.
http://mos.millenium.org/eu
Wobei die Abwechslung schon in der Mitte der tabelle am grössten ist.

Wobei in naher Zukunft ANet zu dem System OneUp-OneDown wechselt, dh ab dann werden nur noch die Plaetze 1vs2vs3, 4vs5vs6, etc gegeneinander spielen, und der Erstplatzierte jedes Matches steigt dann auf, und der Drittplatzierte steigt ab.

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Eleison.2918

Eleison.2918

Wenn es Euch Spaß macht mit zwei Servern auf einen anderen zu gehen, kannst auf Elonaspitze wechseln. Die machen gerade gemeinsame Sache mit Feuerring.

Echt arm. Elonaspitze muss ja echt am Ende sein wenn sie es alleine nicht mehr schaffen.

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Aber echt … Immer dieses 2vs1 gegen Drakkar See. Jedes Matchup. Egal welche Gegner man hat. So nervig -.-"! Grml. Im TS hocken die sicherlich auch und spionieren unseren Zerg. Von Open Field Fights müssen wir nicht anfangen. Da haben die Gegner mindestens immer 20 Leute mehr im Zerg! Da gibt es sicherlich einen Trick, wie man mehr Leute auf die Karte kriegt. Immer dieses Geblobbe -.-! Könnt ich austicken.

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Kaldo.7960

Kaldo.7960

…Drakkar See…..Open Field Fights ….

I loled

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Wenn es Euch Spaß macht mit zwei Servern auf einen anderen zu gehen, kannst auf Elonaspitze wechseln. Die machen gerade gemeinsame Sache mit Feuerring.

Echt arm. Elonaspitze muss ja echt am Ende sein wenn sie es alleine nicht mehr schaffen.

Aber echt … Immer dieses 2vs1 gegen Drakkar See. Jedes Matchup. Egal welche Gegner man hat. So nervig -.-"! Grml. Im TS hocken die sicherlich auch und spionieren unseren Zerg. Von Open Field Fights müssen wir nicht anfangen. Da haben die Gegner mindestens immer 20 Leute mehr im Zerg! Da gibt es sicherlich einen Trick, wie man mehr Leute auf die Karte kriegt. Immer dieses Geblobbe -.-! Könnt ich austicken.

Danke für so ein absolutes Off-Topic
Immer wieder schön, wie Leute ihre eigenen Themen, die wirklich NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, irgendwo rein klatschen müssen
Und bevor Ihr euch rechtfertigen wollt, dass es ja kein OT ist (was euch keine nehmen kann): “mMn sind beide Beträge nur Rumgeheule und keine konstruktiven Meinungen oder Erklärungen zu dem Server Status” also hätte man es einfach weglassen können!

Danke an den Rest von Euch
Ich und meine Bekannten haben nun einen Server gefunden auf dem wir uns zusammen niederlassen.

Für mich hat sich dieser Thread also erledigt (:

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und bevor Ihr euch rechtfertigen wollt, dass es ja kein OT ist (was euch keine nehmen kann): “mMn sind beide Beträge nur Rumgeheule und keine konstruktiven Meinungen oder Erklärungen zu dem Server Status” also hätte man es einfach weglassen können!

He, he, das waren doch zwei sehr informative Beitrage über die Moral auf einem Server

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Eleison.2918

Eleison.2918

Das hat mit Rumheulen nichts zu tun. Es hat mit Frust zu tun, ja. Frust wenn Server sich mit anderen absprechen. Klar, dass kann sogar Sinn machen gegen einen weiter oben platzierten Server. Aber in diesem Fall geht es nur darum einen anderen Server zu schaden.

Ich selber spiele WvW seit der Beta und normalerweise beschwere ich mich hier nicht. Aber das Verhalten von Elonaspitze topt derzeit einfach Vieles was ich die letzten Jahre erlebt habe und spricht wahrlich nicht für den Server. Kein Wunder, dass er nicht mehr oben dabei ist.

Und so offtopic war es gar nicht. Die Ausgangsfrage war ja, ob man gemeinsam auf einem anderen Server wechseln möchte und ich habe ich einen Serverstatus durchgegeben.

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Ychiju.7960

Ychiju.7960

Ist das der Tenor in eurem TS? Klingt ganz nach W.-Rhetorik.

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

Aber echt … Immer dieses 2vs1 gegen Drakkar See. Jedes Matchup. Egal welche Gegner man hat. So nervig -.-"! Grml. Im TS hocken die sicherlich auch und spionieren unseren Zerg. Von Open Field Fights müssen wir nicht anfangen. Da haben die Gegner mindestens immer 20 Leute mehr im Zerg! Da gibt es sicherlich einen Trick, wie man mehr Leute auf die Karte kriegt. Immer dieses Geblobbe -.-! Könnt ich austicken.

Immer diese Transferlinge

@Dayra
Naja die Aussage von Einzelnen gleich als Masstab für nen dubiosen Moralometer eines Servers ranzunehmen, ist schon etwas gewagt.

@Ychiju
W.-Rethorik was ist das?

(Zuletzt bearbeitet am von syntohras.1064)

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: marv.7456

marv.7456

Hey stalker,
wo seid Ihr denn nun gelandet? Kann Dir sonst Elo empfehlen – wir spielen offenbar taktisch so “geschickt”, dass es sich für die Drakkar dort oben wie Absprachen anfühlt. (no offense )

Zum Thema noch: Ich denke drei Wochen den Hype abwarten hätte es aber auch getan. Oder ANet ein Ticket senden, dass Ihr einen Freund habt, der gerne zu Euch möchte. Manchmal machen die da was möglich.

So oder so: Roamer kann jeder Server gebrauchen, es gibt als Kommandeur nichts anstrengendes als ständig Leute vom eigenen Zerg wegzuschicken um Klein- und Kleinstaufgaben zu erledigen.

Viel Spaß und Erfolg beim Kämpfen!

Herzlichst,

Marv (Vrambo)

Elona Reach [DE] ftw! IG: Vrambo | Vrambo Unchained
[hast] Leader und everlasting Späher [R.I.P.]
jetzt raidendes Mitglied bei [TA] – Tamok

(Zuletzt bearbeitet am von marv.7456)

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Eleison.2918

Eleison.2918

SFR erlebt diese Woche gerade das gleiche. Absprache von Elona mit einem anderen Server.

Sorry, aber kann man als Spieler von Elonaspitze noch in den Spiegel schauen? So ein armes Verhalten habe ich den letzten fünf Jahren nicht erlebt. Wenn man als Server alleine gegen einen anderen nicht mehr klar kommt, sollte man mit dem Spielen aufhören.

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

SFR erlebt diese Woche gerade das gleiche. Absprache von Elona mit einem anderen Server.

Sorry, aber kann man als Spieler von Elonaspitze noch in den Spiegel schauen? So ein armes Verhalten habe ich den letzten fünf Jahren nicht erlebt. Wenn man als Server alleine gegen einen anderen nicht mehr klar kommt, sollte man mit dem Spielen aufhören.

Genau deswegen gibt es 3 Server im WvW. Die zwei schwächeren Server sollten den starken focusen und sowie ich das auf mos sehe ist SFR erster. Also macht Elona alles richtig. Und nein ich bin nicht von Elona.

Raiden
Why So Serious?

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Ariak.1062

Ariak.1062

Danke @Eleison.2918!!!
Auch ich spiele seit der Beta, und immer wieder in der Früh, wenn ich im Badezimmer stehe und mich in den Spiegel schaue frage ich mich ob da im WvWvW alles mit rechten Dingen zu geht. Wie es scheint werden meine Vermutungen durch dich bestätigt.
Ich glaube den Kommis schon lange nicht mehr wenn sie “scheinheilig” im TS fragen ob wer den Zerg xy gesehen hat oder wenn sie anhand von weißen oder sogar orangenen Kreuzen erkennen würden wo sich der Gegner befindet. Es gibt sogar Kommis die verlangen Späher und manche wollen Diebe die sich unsichtbar machen und den Zerg verfolgen sollen. Meiner Meinung nach alles Quatsch, dass kann alles nur nach Absprache mit den dritten im Bunde funktionieren!!!
Und liebe/r Eleison.2918 wir sollten uns auch nicht von @Garrus.7403 hier beeinflussen lassen der wirklich meint das mit den drei Servern wäre so gewollt und auch noch sagt Elona hätte alles richtig gemacht.
Wünsche dir Eleison.2918 und allen anderen Gamern noch einen schönen Sonntag und viel Erfolg im WvWvW!!

(Zuletzt bearbeitet am von Ariak.1062)

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Danke @Eleison.2918!!!
Auch ich spiele seit der Beta, und immer wieder in der Früh, wenn ich im Badezimmer stehe und mich in den Spiegel schaue frage ich mich ob da im WvWvW alles mit rechten Dingen zu geht. Wie es scheint werden meine Vermutungen durch dich bestätigt.
Ich glaube den Kommis schon lange nicht mehr wenn sie “scheinheilig” im TS fragen ob wer den Zerg xy gesehen hat oder wenn sie anhand von weißen oder sogar orangenen Kreuzen erkennen würden wo sich der Gegner befindet. Es gibt sogar Kommis die verlangen Späher und manche wollen Diebe die sich unsichtbar machen und den Zerg verfolgen sollen. Meiner Meinung nach alles Quatsch, dass kann alles nur nach Absprache mit den dritten im Bunde funktionieren!!!
Und liebe/r Eleison.2918 wir sollten uns auch nicht von @Garrus.7403 hier beeinflussen lassen der wirklich meint das mit den drei Servern wäre so gewollt und auch noch sagt Elona hätte alles richtig gemacht.
Wünsche dir Eleison.2918 und allen anderen Gamern noch einen schönen Sonntag und viel Erfolg im WvWvW!!

Sry hab wohl die Illuminati vergessen. Kommt nicht mehr vor.

Raiden
Why So Serious?

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Flo.1340

Flo.1340

SFR erlebt diese Woche gerade das gleiche. Absprache von Elona mit einem anderen Server.

Sorry, aber kann man als Spieler von Elonaspitze noch in den Spiegel schauen? So ein armes Verhalten habe ich den letzten fünf Jahren nicht erlebt. Wenn man als Server alleine gegen einen anderen nicht mehr klar kommt, sollte man mit dem Spielen aufhören.

Sorry fürs OT – normalerweise würd ich auf so einen Stuss nicht antworten, aber diese haarsträubenden Storys gehen mir auf die Nerven.

1. Zu einer etwaigen Absprache gehören, wenn überhaupt, ZWEI Server. Das würde laut Deiner Behauptung (und was anderes ist es nicht) bedeuten, dass sich sowohl Feuerring als auch Baruch dafür “hergeben”. Um dann.. 3. zu werden? ??? Muss man jetzt nicht verstehen, oder?

2. Taktisches Spiel und so, haste schon mal gehört? Ne oder? Muss ja die totale Neuheit für dich sein. Ich werd jetzt nicht ins Detail gehen, aber Dinge wie “beim starken Gegner Stress an der Feste/T3-Turm machen, damit er sich entscheiden muss, ob er lieber SN T3 gegen den anderen Server verteidigt oder die eigene Feste gegen uns” hat nichts mit “Absprache” zu tun, sondern ist eine Taktik um zb. auch den Druck aufs eigene Drittel zu minimieren.

Ich will jetzt gar nicht davon anfangen, was ich von Drakkarsee als Gegner so halte. Habe lange genug dort gespielt um zu wissen, wie es da so läuft. Es gibt sehr tolle Leute dort und man hätte auf jeden Fall die Masse und – dank Dzagonur – auch sicherlich die Kampfkraft für deutlich bessere Leistungen. Dieses Opferrollen-Mimimi ist erstens ziemlich peinlich und zweitens völlig an den Haaren herbei gezogen.

Hey, your goldfish sucks
Alpakas make me angry

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Flo Hm, Du hast das ja offensichtlich ernst genommen, ich hab es für Ironie gehalten

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Flo.1340

Flo.1340

@Flo Hm, Du hast das ja offensichtlich ernst genommen, ich hab es für Ironie gehalten

Naja.. Beim ersten Post gings ja noch, aber irgendwann ist meine “Ironietoleranz” erreicht.

Sage ja eh kaum mal was hier und lache meistens darüber, aber das musste jetzt mal raus..

Hey, your goldfish sucks
Alpakas make me angry

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

^^Hallo Mädels… und Sonstiges

früher…, also sehr viel früher,… okay also anno dazumal habe ich mich über “Verrat” geärgert. Irgendwann wurde mir aber klar, dass bei gewissen "Kameraden"der Informationsaustausch mit dem “Gegner” besser läuft als der mit den eigenen Leuten.

Es ist nun mal so, dass bei einigen das eigene Ego so dermassen überschätzt wird und sie denken, es sich auf Dauer leisten zu können, den Eigennutz über das Gemeinwohl stellen zu können. (Teamplay ist anders.)

Wie sind solche Member, die noch zusätzlich Negativinformationen über ihre Mitspieler verbreiten, wohl im realen Leben???

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Hey stalker,
wo seid Ihr denn nun gelandet?

Wir sind auf Abaddon gelandet
Ich fühle mich auch jetzt schon sehr wohl!
Hab eine tolle Gilde gefunden & das Klima auf dem Server sagt mir bis jetzt auch sehr zu.

Wenn ich mir den Thread-Verlauf so anschaue, werde ich mir sämtliche Vergleiche oder eig. Meinungen (zu den 2 Servern & Co.) sparen.

Man kann es kurz gefasst nur so ausdrücken:
Jeder Server hat seine Hass-Liebe & auf jedem Server gibt es Leute die dieses Spiel etwas zu ernst nehmen

Ich bedanke mich noch mal für alle hilfreichen Antworten und wünsche Euch allen viel Erfolg im WvW

MfG
Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Ich will jetzt gar nicht davon anfangen, was ich von Drakkarsee als Gegner so halte. Habe lange genug dort gespielt um zu wissen, wie es da so läuft. Es gibt sehr tolle Leute dort und man hätte auf jeden Fall die Masse und – dank Dzagonur – auch sicherlich die Kampfkraft für deutlich bessere Leistungen. Dieses Opferrollen-Mimimi ist erstens ziemlich peinlich und zweitens völlig an den Haaren herbei gezogen.

Das ich sowas immer noch lese, im 2017, ist lustig.