Serversuche

Serversuche

in WvW

Posted by: Juvia.2169

Juvia.2169

Wie der Titel schon sagt. Ich bin auf der Suche nach einem “ordentlichem” WvW-Server. Dahingehend sei gesagt ich meine damit keine Community die sich von innen heraus schon selbst zerfleischt und wo jeder gegen jeden hetzt (ich weiss, wird schwer mit der Suche )
Schwerpunkte gibt es eigentlich “nicht”. Es ist also egal ob nun wvw-Gilden-bezogen oder der Openzerg, der als Blob durch die gegend rollt. Einziges “kleines” Manko was ich habe ist, gibt es noch deutsche Server in denen man nicht 24/7 den U-buff hat – ausser es ist Reset?
Oder muss ich wirklich auf einen internationalen wechseln.. (nicht dass es mich stören würde)

<stellt noch Bier und Steaks dazu>

Serversuche

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Zur Zeit gibts ja mal wieder 3 D-Gold-Liga-Server (http://mos.millenium.org/eu). Und zumindestens bei Elona sieht es diese Woche nicht nach U-buf aus.
Bei Flussufer und Kodash bin ich mir da diese Woche nicht so sicher, aber gegen Deso haben wahrscheinlich alle U-Buf. Denn entweder transt zur Zeit alles wild durch die Gegend (unwahrscheinlich da teuer) oder viele haben Accounts auf mehreren Servern.
Sprich: Nicht unwahrscheinlich das letzte Woche viele Flussies lieber auf Elona Kodash verhauen haben als nach der Sonntag-Montag Nacht weiter gegen Deso zu spielen. Und diese Woche viele Flussies und Kodash auf Elona Ferien zum Jade-verkloppen machen.

Bei den EU- und F-Servern (insb. Vizu und Augury) scheint die Lage ähnlich zu sein, je nach Match scheinen die Leute mal hier und mal dort zu sein.

Wenn ich noch so viel WvW und EotM Spielen würde wie auch schon mal, hätte ich sicher auch neben meinen Elona-Main account, auch f2p-acounts auf Kodash, Flussie, Deso, SFR, Yak’s Bend, Jade Quary, …. Schon alleine um mir das mal anzusehen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Serversuche

in WvW

Posted by: Juvia.2169

Juvia.2169

Naja.. ich kann zur Zeit nur von Flussufer sprechen. Und da geht irgendwie Mittags/Nachmittags so gar nichts. Abends auch nur noch selten. Wobei wir diese Woche auch ganz böse aufs “Maul” kriegen, weil die Gegner mit min 50mann Zergs rumrennen während wir vll mal auf 25 kommen. (zumindest wenn ich da war). Eventuell sollte man auch noch etwas warten, bis sich die Ränge wieder so richtig verteilt haben. Ich bin halt zur Zeit recht unsicher und möchte nicht einfach irgendwohin transen und hab dann unnötig Gold bzw Geld ausgegeben weil ich dann dort noch unglücklicher bin als vorher <g>

Serversuche

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

F2P ist kostenlos, lvl 50 ist man in ein paar Tagen und Lvl 80/Exo dauert auch nicht viel länger. Und wenn man es einmal hinter sich gebracht hat ist das wechseln völlig ohne aufwand und kosten. Nicht unbedint roaming tauglich, aber zum zergen reicht es allemal.

Und als Bonus: ob der Server in der Woche in der du dort spielen willst gerade voll ist interestiert dich auch nicht mehr, nachdem Du deinen f2p-account dort einmal untergebracht hast

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Serversuche

in WvW

Posted by: Juvia.2169

Juvia.2169

Den Gedanken mit dem f2p hatte ich schon einmal.Aaaaaber .. ich würde lieber mit einem Account spielen wo ich auch alles habe… also..Farben, Rüstungen.. und vor allem meine Skins.. :< Wenn man viel Zeit und auch “Liebe” in den Mainaccount gesteckt hat, kann man nicht einfach einen f2p erstellen.. und sei es nur fürs wvw Bisher habe ich Pikensquare ins Äuglein gefasst, aber der Server soll wohl “nur” gildenintern sehr stark sein. (falls jemand etwas anderes behaupten kann – gerne mal melden! – Auch ingame! ^^ )

Serversuche

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Wenn du auf Flussufer mit der Situation unzufrieden bist, dann wird man dir leider keinen guten Vorschlag geben können. Flussufer ist der derzeit stärkste deutsche Server und einer der höchsten Server allgemein.
Mit anderen Worten: Läufts da nicht läufts nirgendwo mehr(was derzeit gar nicht so unwahrscheinlich ist, da das WvW ja richtig schön zerlegt wurde). Einzige Chance wäre Ödnis als höchster Server überhaupt, aber das ist auch der einzige volle Server(weshalb sie auch so hoch sind) und somit kann man dort nicht hinwechseln.

Serversuche

in WvW

Posted by: Juvia.2169

Juvia.2169

Wenn du auf Flussufer mit der Situation unzufrieden bist, dann wird man dir leider keinen guten Vorschlag geben können. Flussufer ist der derzeit stärkste deutsche Server und einer der höchsten Server allgemein.

Mag sein. Vorhin sogar eine massive Warteschlange auf den Ewigen gehabt. Aber.. wie es auch schon in einem anderen Thread angemerkt wurde.. stimmt es leider mit dem Drama und dem Gefetze im Mapchat… es ist schon arg extrem geworden <brummel> Aber ja..sie haben das komplette WvW sehr zerlegt.. und es ist fraglich ob es überhaupt mal wieder community-technisch so wird wie “früher” . Schade eigentlich.

Serversuche

in WvW

Posted by: Helo.4287

Helo.4287

Ähm, also ich finde es ziemlich krass zu sagen, dass Flussufer derzeit der stärkste deutsche Server ist. Die 3 top Server Kodasch 1 812 728 Punkte, Elo1 805 255 Punkte und Flussufer 1 818 172 Punkte sind mom auf einem Niveau. Mom haben alle nur 13k unterschied und das kann nächste Woche schon wieder ganz anders für Flussi aussehen. Ich würde trozdem erstmal auf deinem Server bleiben und abwarten.

Serversuche

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Naja, das letzte mal vor 2 Wochen als kein deutlich stärkerer Server im Matchup war wie diese Woche(Ödnis) hat Flussufer Kodash vergleichsweise deutlich besiegt. Von mir aus lass die 3 Server gleich stark sein, aber selbst dann bleibt meine Aussage richtig, dass es keinen deutschen Server gibt auf dem es wesentlich besser um die Aktivität bestellt ist. Und die meisten Internationalen Server sehen eben auch nicht besser aus. Das hat man leider den fehlenden und falschen WvW-Änderungen zu verdanken.

Serversuche

in WvW

Posted by: XxXdrako.8764

XxXdrako.8764

Naja, das letzte mal vor 2 Wochen als kein deutlich stärkerer Server im Matchup war wie diese Woche(Ödnis) hat Flussufer Kodash vergleichsweise deutlich besiegt.

Nennt sich Schönwetterspieler und davon scheint Flussufer wohl verdammt viele zu haben.
Kodasch hat scheinbar eine festere WvW Community, sonst würde Flussufer nicht 30k Punkte in diesem Match hinter Kodasch sein (siehe Satz darüber^^)
Ein Server der nicht so abhängig von PvE Spielern (Schönwetterspieler) ist, ist für mich der stärkere.

Serversuche

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Wie Leute Jahre diesen Modus spielen und immer noch kaum was verstehen.
Vorneweg was ist für dich ein stärkerer Server?
Derjenige der in der Rangliste vorne steht?
Naja, ich erkläre es dir mal, es hat null mit deiner wie du es sagst festeren WvW Community zu tun, sondern damit das wir ne dauerhafte Nachtsicht hatten die in Kombination mit der akuten Unlust der Gegner ihre Borders zurückzudrehen uns da hochgebracht hat.

Diese spielen imo weniger, ergo weniger Punkte usw.
Coverage—>all.

Aktuell spielt Flussufer nur zur Prime, was auch ok ist, niemand hat Lust gegen Deso zu spielen, weil sie noch ppt süchtiger sind als nationale Server.

Abschliessend möchte ich sagen, das die 3 Server gleich gut oder schlecht sind such dir was aus, einen Trans kannste zurückstellen weil es null ändern wird.
Such dir ne WvW Gilde für vernünftige Raids oder roame ein bissl in den toten Stunden des WvW.

Greets Myrmi

(Zuletzt bearbeitet am von Myrmidone.4362)