Servertransfer immernoch zu günstig

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Hallo liebe GW2 Community!

Vorerst möchte ich betonen das ich kein troller bin und auch kein Flamethreat hier aufmachen will. Ich möchte vorallem die Meinung meiner Mitspieler hören!

Ich bin der Meinung das die Transfers immernoch zu günstig sind. Man könnte auch sagen schlecht designt aber das wäre dann wohl übertrieben.
Wieso schreibe ich das? Nun, dazu muss ich euch kurz über meine GW2 Erfahrungen bis Dato erzählen. Ich spiele mit ein paar RLF auf Piken Square. Einige von ihnen kommen nicht aus einer Deutschsprachigen Nation, deswegen war für uns immer klar das es ein ENG Server sein muss. Wie erwähnt, spiele ich mit ein paar Freunde auf Piken Square. Wir sind alle sehr zufrieden mit dem was wir bis jetzt erreicht haben. Für uns war schon immer klar das wir nicht in eine große Gilde spielen möchten, denn sie Atmosphäre in der Gilde soll recht familiär sein, dies erreicht man am einfachsten mit einer kleinen Gilde. Nun komme ich zum Punkt.. Am Anfang des Gw2-Abenteuers waren wir auf Fissure of Woe. Den Server hatten wir (nachdem wir als kleine 5-10Mann Gilde mühsam die Gilde gepusht hatten) verlassen weil die Bevölkerungszahl einfach immer kleiner wurde und ein effektiver Spielspass nicht mehr garantiert wurde… So entschieden wir uns auf Gunnars Hold zu transferieren. Nachdem wir mühsam auch dort unsere kleine Gilde auf lvl 4/5 gepusht hatten, krachte der Server in sich zusammen, denn die grössten Gilden entschlossen sich den Server zu wechseln. Erneut fielen wir das Ranking runter. Wobei die Position im Ranking ja nicht relevant war, sondern einfach nur die Möglichkeit “balanced” WvWvW zu spielen. So wurde entschieden auf Piken Square zu transferieren. Nun ist es wieder passiert. Die grössten Gilden haben sich entschlossen ins T1 zu kommen, und nach kurzer Serverinterner Besprechung waren sie auch weg. Nun ist Piken Square im Freifall. Ich denke es dauert bestimmt wieder 2-3 Match Ups bis wir wieder in einem Tier sind wo die Gegner uns nicht überrennen, sprich alles balanced ist.
Ich bin der Meinung das diese Transfers WvWvW ruinieren. Vorallem kleinere Gilden leiden darunter. Denn sie brauchen viel länger um die Punkte zu ergattern wie eine Grosse Gilde. Wenn dann der Server untergeht (metaphorisch gemeint ^^) müssen sie sich entscheiden entweder gehen wir mit unter oder wir transen auch weg.
Wir sind definitiv keine WinnerServerJoiner. Denn bei einer grösse von 5-10 Mann (Gilde) könnten wir Problemlos auf Desolation (als Beispiel) um dort erfolgreich spielen zu können. Uns geht es vorallem um die Balance der Matchups in den verschiedenen Tiers… Wie sieht ihr das? Denkt ihr auch das die Kosten für ein Transfer nicht wirklich eine Barriere sind? Wie sieht ihr das mit der Balance der MatchUps?

Grüsse aus Piken Square!

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Hallo liebe GW2 Community!

Vorerst möchte ich betonen das ich kein troller bin und auch kein Flamethreat hier aufmachen will.

Und dann wählste so ein Thread-Titel? o.0

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Hallo liebe GW2 Community!

Vorerst möchte ich betonen das ich kein troller bin und auch kein Flamethreat hier aufmachen will.

Und dann wählste so ein Thread-Titel? o.0

Hehe, ein bisschen Provokation (Pfeffer) musste ich ja reinbringen. ;-)

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Für ne 5-10 Mann Gilde ist es das beste T1-T3 zu meiden von daher, besser hätte es doch gar net kommen können;-)
Da nicht alle Gilden weg sind, RG z.B isgt total unwichtig hierfür, TUP,sIN und BOON tun sicherlich bissl weh, aber soweit ich weiss ist Necrosis, HOB und paar andere die mir grad net einfallen noch da.
Schlimmstenfalls geht es ins T4 oder T5 und alles ist easy keine Ahnunh warum du da nen Problem siehst andere wären froh darüber, ausser du bist ein wie du es ausgedrückt hast ein “WinnerServerJoiner”;-)

Greets Myrmi

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Für ne 5-10 Mann Gilde ist es das beste T1-T3 zu meiden von daher, besser hätte es doch gar net kommen können;-)
Da nicht alle Gilden weg sind, RG z.B isgt total unwichtig hierfür, TUP,sIN und BOON tun sicherlich bissl weh, aber soweit ich weiss ist Necrosis, HOB und paar andere die mir grad net einfallen noch da.
Schlimmstenfalls geht es ins T4 oder T5 und alles ist easy keine Ahnunh warum du da nen Problem siehst andere wären froh darüber, ausser du bist ein wie du es ausgedrückt hast ein “WinnerServerJoiner”;-)

Greets Myrmi

Erstmals danke für das prompte antworten.

Es geht mir eigentlich auch garnicht um Piken Sqaure sondern um die Mechanik des Transfers. Ausserdem finde ich das man mit einer 5-10 Mann Gruppe sehr wohl die grossen Gilden entlasten kann. Wenn man als kleine Gruppe ein Supply-Camp angreift ist das teilweise eine grosse Ablenkung. Ausserdem müssen die Grossen Gilden nicht unendlich warten um rein zu kommen denn 5-10 Mann machen nicht sooo einen grossen Unterschied für die queue! Aber wie gesagt mir geht es nur um die Mechanik. In meinen Augen sind die Gems-Kosten für ein Transfer nicht wirklich eine Bremse. Zumindest merke ich keinen grossen Unterschied.

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

(Zuletzt bearbeitet am von Anesco.8310)

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ihr wechselt als Gilde Server weil euch die alten nicht mehr gefallen und beschwert Euch wenn andere Gilden das gleiche machen?

Nicht das ich dir nicht Recht gebe, Serverwechsel sollten in meinen Augen mind. doppelt so teuer sein und nach dem 2. Wechsel in einem bestimmten Zeitraum mit mehreren Wochen WvW Sperre als kleine Sanktion bestraft werden. Auch deine Begründung bezüglich des dadurch leidenden Balancings in den Matchups kann ich nachvollziehen. Aber deine persönliche Intention dabei finde ich zweifelhaft. Wenn es dir wie du sagst egal ist wo du spielst und du nur ein faires Matchup haben willst musst du ja nur 2 Wochen aushalten, dann sollte es evtl ja wieder halbwegs passen. Im Gegenzug verlangen das Gilden dauerhaft auf einem Server spielen müssen wo sie nicht mehr spielen wollen ist nämlich auch nicht richtig. Nur regelmäßiges strategisches Serverwechseln sollte langsam unterbunden werden, aber wenn eine Gilde sowas einmalig macht ist das halt so, auch wenn gerade den Eigenen betrifft.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: mene.5873

mene.5873

raniri ftw grüße von elona

[Elona][YMD]i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

raniri ftw grüße von elona

Grüße zurück – haben bei euch aufm Server manche Leute harte Probleme Mene ? Ich kenn da so ne Seite … achne ich lass es lieber … have fun Mene und reinhauen

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: mene.5873

mene.5873

raniri da hilft keine seite mehr sondern gleich pillen aus der apotheke^^xD

[Elona][YMD]i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

mal ganz ehrlich – bin begeistert von dem mächtigen Wissen was du besitzt

na hat sfr werbungsminister gesagt mimimimi

Die Gilden die bei uns gejoint sind waren auf Piken Square teilweise absolut nicht willkommen weil ihnen die “Zergs, Lags & Blobs” zu groß waren etc. (kann man alles im englischen Forum finden).

ok teilweise ! dann halt nur RG, wart ihr Zerg, Lag oder Blob ?

Galleon – [GL] – Elona

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Der Preis für das Transen ist vollkommen ok. Es sind ja in Euro ca. 30-40 €. Also kann man damit Leben.

Klar geht es auch ingame!

Also ich sehe eher nicht die Balanced beim Transen sondern eher das Punktesytem!

Mit dem Punktesystem, kommt ja das transen^^. Gute Verkaufsstrategie^^

Also warum Punktesystem? (hat zwar nichts mit dem Thema hier zu tun, aber dennoch mal loswerden)

Also wenn wir im WvW Punktesystem eine Balanced bekomen, indem man nach jeden Reset alle Sever auf 0 Setzt! Und die Gewinner des jeweiligen Braked hochpusht.

So gibt es die Möglichkeit für jeden Server auch oben zu Spielen.

Also Fazit! Preis ok für Transen, Punktsytem muss noch dran gearbeitet werden

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Nene, das Punktesystem ist gut, so wie es ist.
Es zeigt so nicht nur die momentane Stärke sondern den Durchschnitt über die Zeit.

Ich glaub einfach viele wollen ein anderes Punktesystem welches besser zu manipulieren ist. Beim aktuellen ist das eher schwer bis unmöglich.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Liest sich irgendwie wie ein WTJ. Du kritisierst das, was Du und Deine Gilde selbst fleissig betreiben.

powered by Manjaro Linux

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Liest sich irgendwie wie ein WTJ. Du kritisierst das, was Du und Deine Gilde selbst fleissig betreiben.

Irgendwie habe ich das Gefühl das meine Nachricht nicht klar angekommen ist.
WIR sind definitiv keine Winner Team Joiner. Wir waren auf Fissur und Gunnar (bevor es ein megatransfer auf Gunnar gab und der Server ‘fast’ tot war) und sind weggetranst wegen des Spielermangels. Das hat nichts mit einem Ranking oder sonst was zu tun. Das hat rein damit zu tun das man Spass haben will. Weil wir 2x getranst sind um nicht auf Geisterserver zu spielen sind wir doch keine Joiner! Wir werden natülrich auch auf Piken Square bleiben.
Die Problematik ist doch ganz einfach.. Solange ich “nur” 10 Euro ausgeben muss um genügend GEMS zu haben um auf den meisten Server transen zu können haltet mich dies nicht auf. Sie haben die Kostenlose transfers rausgepatcht weil sie für Balance sorgen wollten. Diese kann aber nicht statt finden wenn ich “nur” 1000 Gems ausgeben muss um auf einem High – Population Server zu transen. Wäre es nicht besser KEINE Transfers mehr zu haben? Man kommt auf einem Server und hat ne Art Probezeit von zB 1 Monat. Danach ist man gebunden. Bei Spielermangel gibt es von ArenaNet eine Sondernaktion wo es von bestimmte Server zu bestimmte Server gratistransfers gibt (wie zB bei sw:tor oder WAR). Das wäre doch mal was.

Und nochmals damit es alle verstehen. Es geht mir hier nicht um MICH sondern um die Mechanik hinter den transfers?! Auch finde ich Mefks Vorschlag interessant das Problem anders lösen zu wollen.

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: siro.3928

siro.3928

finde den preis für wechseln ganz ok 25 euro=2k edelsteine? wars glaub ich oder 23 gold=1k edelsteine? k je nach server andere kosten ^^

wenn bestimmte gilden wechseln wollen
würden die es auch mit mehr kosten machen
das ist nur sch.. für kleine gilden die wechseln wollen
oder größere gilden die gemerkt haben das der server nix für einen ist

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Eine WvW Comunity ist mehr als ein Paar Gilden. Klar wenn jeder so denkt “ohh, die größte Gilde geht, jetzt ist alles tot und wir gehen auch” dann stürzt der Server auch zusammen. Aber ein Server lebt, egal in welchem Bracket, nicht von ein paar Gilden, sondern von der Comunity. Wenn sie exestiert dann gibt es auch WvW.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

es sollte einfach ein flexibles plätzesystem her, damit es im wvw ausgeglichen ist und somit nicht die masse zählt, sondern die zusammenarbeit und das können( so wie es sein sollte). es kann nicht sein das bevölkerungstarke server ( ja es ist ein indiz für die wvwpopulation) in den oberen brackets nichts hinbekommen und in den tieferen brackets alleine durch stupide masse dominieren, weil es ihre serverbevölkerung zulässt ( siehe underworld und drakkar see zB) aber es spielerisch nicht verstehen sich in den brackets durchzusetzen wo von der anzahl gleichstarke server befinden .

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

es sollte einfach ein flexibles plätzesystem her, damit es im wvw ausgeglichen ist und somit nicht die masse zählt, sondern die zusammenarbeit und das können( so wie es sein sollte). es kann nicht sein das bevölkerungstarke server ( ja es ist ein indiz für die wvwpopulation) in den oberen brackets nichts hinbekommen und in den tieferen brackets alleine durch stupide masse dominieren, weil es ihre serverbevölkerung zulässt ( siehe underworld und drakkar see zB) aber es spielerisch nicht verstehen sich in den brackets durchzusetzen wo von der anzahl gleichstarke server befinden .

Endlich einer der mich versteht! Das meinte ich auch. Eine Balance zu kreieren.
Das WvWvW Konzept hat soviel Potential. Ich finde es schade das man dies nicht ausschöpft. Und genau die Problematik die du erwähnt hast meinte ich. Auf Fissur of Woe waren wir die ganze Zeit mit dem Unterzahl-Buff! Gewinnen konntest nicht. Der andere Server war viel zu stark denn sie waren 3x mehr, war aber gleichzeitig zu schwach um in einem anderen Tier zu spielen. Deswegen können Gildentransfer (ich spreche von grossen Gilden) auch sehr ausschlaggebend sein. Bei uns auf Piken zB sind die grössten Gilden gegangen. Dies hat zur Folge das wir ein paar Tiers runterfallen. Soweit so gut… Aber es kann nicht sein das man dieses Wegtransen nicht zmd ein bisschen limitieren kann. Was ich damit sagen will ist: Obwohl die Servertransfers nicht mehr kostenfrei sind, merkt man da nicht wirklich einen Unterschied – und da ArenaNet mit dem Einführen der Kosten diese Massentransfers in den Griff kriegen wollte, muss ich sagen: “Plan gescheitert”!

Dazu möchte ich noch kurz erwähnen: @ LooNY
Ich sehe es auch so wie du. Ich würde auch nicht ein Server verlassen weil die grösste Gilde geleavt hat. Die Erfahrung zeigt mir aber dass das wegtransen einer grossen Gilde eine Kettenreaktion auslöst. Man siehe Gunnars Hold! Zuerst ein Top-Server. Dann gabs streit zwischen KISS und den anderen grossen Gilden… so dass die anderen grossen Gilden wegtransten.. Um danach zu erleben wie auch KISS wegtranste.. Zack-Boom, der Server ist nahezu tot. Alles erlebt, da braucht man nur die alten Threats zu lesen …
Ich hoffe ehrlich das ArenaNet einen Weg findet um das ganze zu stabilisieren!

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

(Zuletzt bearbeitet am von Anesco.8310)

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: zonky.1856

zonky.1856

Mädels, Y U NO mind your own business?
Wie kann man sich so sehr an den Angelegenheiten anderer aufkratzen? Dann transt halt Gilde abc von d nach e … die Preise sind völlig passend und legitim, da man nicht immer vom optimalen Nerd ausgehen muss, der mal easy 10g raushaut und danach noch seinem Twink ’nen Legendary baut.
Jeder, wie er will.
Hier wird eh nur geflamed werden also Props für das “kein Flamethread etc.” im ersten Beitrag, weiß doch jeder, dass das niemals was wird mit solch einer Artikulationsweise.

Stars can’t shine without darkness.

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Der Thread wurde umbenannt. Falls es zu Verwirrungen kommen sollte, bitten wir dies zu entschuldigen.
Grüße

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also erstmal zum Preis: zu nem vollen Server zu wechseln kann man gar nicht mehr teurer machen, nen neues GW2 im Sonderangebot kostet kaum mehr.

Ich denke das einzige was helfen könnte ist den Wechsel zeitlich aufwendig machen.
Hier nen paar mögliche Beispiele von dem was ich zeitlich aufwendiger gestalten meine:

Jeder char darf auf einem Server erst dann ins WvW wenn er mindestens 50 lvlups (auch 80ziger koennen noch lvln) auf diesem Server erspielt hat. (würde auch die low-lvl twinks gleich mit aus dem WvW schubsen)

Gilden muessen ihre Achievements ja jetzt schon von 0 wieder aufbauen wenn sie den Server wechseln. Und für kleine Gilden ist das auch mühsam nur für grosse ist es halt nicht weiter wild: Die Preise von Gilden-achievements sollten pro member steigen, damit sie für grosse Gilden (wo ja auch mehr member vorteile davon haben) auch schwerer werden. Wenn nen achievement für ne gilde die 10 member hat 100 kostet sollte sdas gleiche Achievement für ne gilde die 100 member hat auch 1000 kosten.
(oder es gibt nen bissle mengenrabat: 750).

Ne andere Möglichkeit sind “treue Rabatte”, d.h. Dinge werden billiger wenn man länger auf dem gleichen Server ist. Kommander z.B. sollten server gebunden sein. Im ersten monat auf dem Server kostet er 500 gold, für jeden monat auf dem server kostet er 100 gold weniger, bis er schliesslich ab dem 5ten monat 100g kostet. Auch gilden-events könnten teurer sein wenn man neu auf nem server ist und billiger werden desto länger man auf dem gleichen server ist.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Jeder char darf auf einem Server erst dann ins WvW wenn er mindestens 50 lvlups (auch 80ziger koennen noch lvln) auf diesem Server erspielt hat. (würde auch die low-lvl twinks gleich mit aus dem WvW schubsen)

Also sollte man deiner Meinung nach GENERELL erst ab lvl 50 ins WvW kommen ?

<<Compo>> Kodash

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Compo: Ja. In den oberen Brackets sind die low lvl twinks (des eigenen teams) nen echtes ärgernis. Vieleicht kann man es ja auch Bracketabhängig machen: T1 ab 80 lvlups auf dem server, T2 70 lvlups, T3 60lvlups, T4 50, T5 40, T6 30. T7 20, T8 10, T9 immer

Hehe, wenn einer mit 5 lvl 80 chars auf nen T1 Server wechselt muss er dann erst mal 400 lvlups erspielen bis er wieder mit allen chars ins WvW darf, das gefällt mir

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Auch in den niedrigeren Brackets sind Twinks nicht immer gern gesehen. Wenn es garade gut läuft dann ist es egal, aber wenn es eng ist, und 10% der Leute unter Stuffe 20 sind, dann ist es ärgerlich. Sie tragen kaum zum Kampf bei und binden die Leute mit rezzen.
Man sollte vllt die Erfahrungspunkte für die Events im WvW reduzieren, damit sich das leveln im WvW nicht lohnt. Ich sage vllt deswegen, weil ich darüber nicht nachgedacht habe und es natürlich nicht so intelligent sein kann^^.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Auch in den niedrigeren Brackets sind Twinks nicht immer gern gesehen. Wenn es garade gut läuft dann ist es egal, aber wenn es eng ist, und 10% der Leute unter Stuffe 20 sind, dann ist es ärgerlich. Sie tragen kaum zum Kampf bei und binden die Leute mit rezzen.
Man sollte vllt die Erfahrungspunkte für die Events im WvW reduzieren, damit sich das leveln im WvW nicht lohnt. Ich sage vllt deswegen, weil ich darüber nicht nachgedacht habe und es natürlich nicht so intelligent sein kann^^.

Die gewonnen Erfahrungspunkte wurden doch schon seit geraumer Zeit runtergeschraubt und sind doch vollkommen okay; nicht zu viel, nicht zu wenig! Darüberhinaus wurde mit dem Januar-Update die dynamische Stufenanpassung für Charaktäre unter 80 angehoben. Schau dir mal die Hochstufung an bei einen Charakter mit ordentlichen Equipment, der nicht 80 ist.

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Ich glaube einige haben vergessen das sie selber auch mal angefangen haben.
Ich bin mir sicher das ein Teil der Leute hier selber damals ins WvW reingeschnuppert hat als sie selber noch unter 80 waren.

Und die beschränkte Sichtweise einiger Spieler hier ist ja noch schlimmer als in anderen Foren.
Könnte man erst mit Lvl 80 ins WvW, hätte ich GW2 schon nach der ersten Woche liegen gelassen. Und ich kenne sehr viele bei denen das ähnlich ist.

Warum sollten Leute unter 80 nicht nützlich sein ?
Sie können genau so viel Vorräte tragen wie 80er, die machen mit Belagerungswaffen genau so viel Schaden wie ein 80er und sie können Feindbewegungen genau wie ein 80er berichten.
Und gerade auf Servern wo man nicht permanent Warteschlange fürs WvW hat ist man dankbar für jeden Spieler der sich einem anschließt. Ob nun Lvl 10 oder 80 ist mir in dem Fall egal. Weil wenn der Spieler keinen 80er hat würde er garnicht im WvW sein.
Und die Behauptung sie binden Leute beim Rezzen ist ja mal völliger Blödsinn.
Mir stoßen die ganzen Glaskanonen (lvl 80) viel mehr auf als ein lvl 1 Krieger im WvW der trotzdem 21 K Leben hat.

<<Compo>> Kodash

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Torben.5946

Torben.5946

Das Serverwechsel kosten hat zu allererst mal den Sinn, dass wir alle GW2 im Grunde ohne regelmäßige Kosten spielen können. Mit diesem Hintergrund ist es kontraproduktiv, wenn Arenanet den Preis so hoch treibt, dass er 30-40 Euro (bzw. ca. 100g ingame) kosten würde.

Server: Elonafels
WvW-<3-Char: Ka Whooom (Ele), Houdjinni (Mesmer), Luetje Svartheld (Guard)

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

@Compo
natürlich hast du Recht was Vorräte, Belagerungswaffen etc angeht, aber in einem Kampf Zerg gegen Zerg macht sich der 80er sicherlich besser als ein 30er, der am besten noch 10er Rüstung trägt weil nichts gedroppt ist.

Ich rede hier auch nicht über die Leute die das erste mal im WvW sind und reinschnuppern, oder mit dem ersten Charakter WvW spielen, auch wenn er nicht 80 ist. Ich rede hier über die jenigen, die WvW zum leveln benutzen, während der Gegner alles überrennt.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Ich rede hier auch nicht über die Leute die das erste mal im WvW sind und reinschnuppern, oder mit dem ersten Charakter WvW spielen, auch wenn er nicht 80 ist

Das Problem ist das einige Leute aber auch diese aus dem WvW ausschließen wollen.

Natürlich würde ich mich als Kommandeur freuen wenn die Leute von ihren Twinks auf ihre 80er umloggen wenn wir gerade auf die Fresse kriegen, aber man kann die Leute eben dazu nicht zwingen.
Sie haben für das Spiel genau so gezahlt wie jeder andere auch, dem entsprechend können sie auch spielen wie sie wollen. Und wenn sie eben Lust haben ihren Twink im WvW zu leveln ist das halt so.

So ganz nebenbei, ich habe meinen Main zu 90% im WvW gelevelt weil ich einfach genug von PVE habe. Von daher weiß ich schon ziemlich gut wie man mit einem niedrigen Level dar steht und was man für Möglichkeiten hat. Und ich finde es trotzdem nicht schlimm =D

<<Compo>> Kodash

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also ersten kommt ihr ein wenig vom Thema ab, es geht hauptsächlich um Servertransfer.

Zweitens, nen GW2-Neuanfänger der mit lvl 10 im T1 ins WvW geht wird daran nicht viel spass haben.

Drittens kann bei meinem Vorschlag jeder der gerne ab lvl 1 ins WvW levelt will ja nach Vabbi & Co ins T9 gehen.

Viertens, ist das für die die gerne Twinks leveln ein Anreitz in tiefe brackets zu gehen.

Compo, du bist auf Millers im T6? Da könnte man bei meinem Vorschlag ab lvl 30 ins WvW. Ab 30 hat man wenigsten schon nen Elite Skill.

Fünftens ging es zumindestens mir darum Sever-Hoppern nen Timeout im WvW zu verschaffen.

Sechstens kann ANet natürlich Leute dazu zwingen erst ab nem bestimmten Lvl in WvW matches zu gehen, wenn sie es denn wollen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Sechstens kann ANet natürlich Leute dazu zwingen erst ab nem bestimmten Lvl in WvW matches zu gehen, wenn sie es denn wollen

Ja, ANet kann das, will das aber vernünftigerweise nicht. Zum Glück wollen das nur die Leute die das nicht bestimmen können, ich schreibe extra “zum Glück”

Bei euch auf Elona KÖNNTE ich das EVENTUELL noch nachvollziehen aufgrund der Warteschlangen.
Aber bei uns auf Miller hat man nichtmal Freitag Abends ne Warteschlange.
Warum sollten dann die Leute nicht mit ihren Twinks spielen ? Nehmen doch niemanden den Platz weg.

Aber die Leute von Elona haben nicht umsonst so einen “guten” Ruf ^^

<<Compo>> Kodash

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn du mit Elonas gutem Ruf meinst das Elonas der Meinung sind man sollte das beste was man hat geben um seinem Team auch Kampfkraft beisteuern und nicht nur als eogoistischer Exp/Karma-Schlaucher im Zerg mitlaufen, dann stimme ich dir zu.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Was über Elona hier im Forum geschrieben wird kannst du ja selber lesen.
Da ich nie auf Elona war erlaube ich mir kein persönliches Urteil über den Server, aber irgendwie fallen häufiger Leute hier im Forum auf die in ihrer Signatur Elonafels stehen haben.
Und mit Sicherheit nicht in diesem Zusammenhang wie du ihm geschrieben hast

<<Compo>> Kodash

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

endlich lebt dieser Threat! ^^ Danke am Modi für den Titel Welchsel. Vorheriger Titel war natürlich nur metaphorisch gemeint… aber “metaphorisch” in einem Game-Forum kommt wohl nicht wirklich an.
Ich möchte gerne eine Frage stellen: Irre ich mich oder kostet der Servertransfer zu einem vollen Server 1000 Gems? Kauft man über das AH nicht für 10 Euro 800 Gems? Wieso wird dann immer wieder von 30,40 Euro gesprochen?
Ich meine wenn’s hoch kommt kann man mit 10 Euro auf viele Server transen. Und schlussendlich soll die Balance in allen Bracktes stimmen und nicht nur in den oberen!
So sollte man auch im T6, T7 die Möglichkeit haben faire Match Ups zu haben. Die Gems-Kosten sind da bei einigen teilweise weit unter 1000 Gems. Also habe ich was verpasst und die Transfers kosten vielmehr? Oder kostet der teuerste Servertransfer 1000 Gems?

(800 Gems = 10 Euro, + 200 Gems die man mit Gold umwandeln muss?)

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also “sehr hoch” (Deso, Vizu, Elona, …) kostet 1800 gems,
“hoch” (SFR, Kodash..) kostet 1000, mittel (Dzagonur) 500 gems
(Im Char-selektion kannst einfach mal ausprobieren, server selektieren und transfer drücken, wirst nicht gleich transferiert)

Gw2 gab’s mal im sonderangebot für 30,-

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Also “sehr hoch” (Deso, Vizu, Elona, …) kostet 1800 gems,
“hoch” (SFR, Kodash..) kostet 1000, mittel (Dzagonur) 500 gems
(Im Char-selektion kannst einfach mal ausprobieren, server selektieren und transfer drücken, wirst nicht gleich transferiert)

Gw2 gab’s mal im sonderangebot für 30,-

Nice to know! Konnte leider nicht nachkontrollieren denn ich bin nicht zuhause.
1800 finde ich ganz ok. Das ist mal was und entspricht den 20 Euro Transferskosten die man von vielen MMO’s kennt. Man soll es sich ja schlussendlich seeehr gut überlegen ob man nun transferieren will oder nicht.

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Dieses Problem wurde schon vor Monaten angesprochen. Mir ist es mittlerweile vollkommen egal, wie teuer oder wie billig der Transfer ist. Diese ganze Geschichte hätte man vor etlichen Monaten komplett abstellen sollen. In anderen Spielen kann man auch nicht den Server wechseln und die Leute spielen diese Spiele.
Wir haben dieses Spielmodell und Arena wird es auch nicht abschaffen, oder verändern. Am Anfang haben ich auch noch gedacht, man könnte an die Spielerehre appellieren, aber davon kann keine Rede sein.
Es gibt sie nicht und somit ist es mir auch egal, ob es jemand toll findet die Server zu wechseln oder nicht. Ich spiele nur noch da, wo es mir am meisten Spaß macht. Außerdem kann man in bestimmten Bereichen auch seine persönliche Erfahrung ingame erweitern. Gerade im WvW ist es interessant anzusehen, wie unterschiedlich sich Gilden, oder Server verhalten.

Ich finde die Preise und die bestehenden Abstufungen voll in Ordnung.

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Dieses Problem wurde schon vor Monaten angesprochen. Mir ist es mittlerweile vollkommen egal, wie teuer oder wie billig der Transfer ist. Diese ganze Geschichte hätte man vor etlichen Monaten komplett abstellen sollen. In anderen Spielen kann man auch nicht den Server wechseln und die Leute spielen diese Spiele.
Wir haben dieses Spielmodell und Arena wird es auch nicht abschaffen, oder verändern. Am Anfang haben ich auch noch gedacht, man könnte an die Spielerehre appellieren, aber davon kann keine Rede sein.

Ich verstehe dich zu 100%! Ich dachte auch dass da noch was kommen würde, aber wie hier bereits geschrieben wurde, sind die Transfers auch eine Art einkommen für ArenaNet – da man ja keine monatlichen Gebühren hat. Ich hätte es auch besser gefunden wenn sie zB. folgende Strategie gehabt hätten:

Man wählt einen Server. Dann hat man 30d Zeit um diesen Server zu bestätigen oder halt nicht (kostenfrei natürlich). Nach den 30d ist man am Server gebunden.
Leiden ein oder mehrere Server an einer zu niedrigen Population, so werden von ArenaNet kostenlose Servertransfers geboten, wo man zB 2-3 fast leere Server zu einem macht, oder transferieren lässt. So hätte man nie unterbevölkerte Server.
Dies wird auch in andere Spiele so gemacht und es klappt wunderbar. Das hin und her transen von grössere Gilden wäre somit auch gebremst. World vs. World wird halt von der Masse ausgemacht. Oft gewinnen Server in tiefere Brackets gegen andere Server nur weil sie viel mehr Spieler haben und nicht weil sie bessere Tact. anwenden oder mehr Skill beweisen. Der Beweis dafür sieht man oft sobald diese Server in ein höheres Tier steigen wo sie auf gleich bevölkerte und aktive Server treffen und verlieren.
Leider macht die Masse WvWvW aus. Deswegen ist eine Verschiebung (transferieren) der Masse auschlaggebend für die Balance eines Match Up!
Ich denke mittlerweile auch das sich nichts mehr ändern wird. Akzeptieren ist halt so eine Sache denn ich finde GW2 ein absolut tolles Spiel. Und da der Endcontent vom WvW im Moment noch nicht sehr zufriedenstellend ist (man sollte sich nur ein bisschen durch die Threats lesen), sollte doch zumindest die Balance der Match Up gewährleistet sein.

Naja – wir werden ja sehen wie sich das ganze entwickeln wird.

Wünsche allen noch interessante und faire Match Ups!

Piken Square – Anesco

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Mal ehrlich, wenns mir auf nem Server nicht gefällt hab ich zwei Möglichkeiten, in anderen Spielen drei nur geht das ja hier nicht. Also zwei. Entweder ich höre komplett mit spielen auf oder ich wechsel den Server. Die dritte Option wie in manch anderem Spiel einfach komplett neu auf nem anderen Server anzufangen geht ja leider nicht.

Da spielt es auch keine Rolle ob ein Servertransfer 10, 20, 50 oder 100 Euro kostet wobei sagen wir bei 100€ müsst ich wohl drüber nachdenken ob ich mir nicht einfach nen neuen Account zulege. Fakt ist wenn es mir auf meinem Server nicht mehr gefällt gehe ich, egal wie teuer es ist. Entweder gehe ich weil ich mit spielen aufhöre oder weil ich den Server wechsel. Fakt ist aber ich bin so oder so weg von diesem Server.

Egal was man erreicht hat im Spiel, egal wie geil dein Char ausschaut und egal wieviele hunderte von Stunden er investiert hat. Wenn dein Server dir nicht mehr gefällt und er dir deinen Spielspaß ruiniert gibts nur noch die Flucht nach vorne. Das was du da beschreibst mit “nach 30d ist man gebunden an den Server”. Weißte da kauf ich mir lieber nen 2. Account oder nen 3. denn dank fehlender Abogebühren ist das nur ne einmalige Investition im Moment (kamen ja noch keine kostenpflichtigen Addons).

Aber vielleicht bin ich einer dieser Hardliner denen ihr Charakter eben nichts wert ist wenn das Spiel ihnen keine Spaß mehr macht. Ich spiele nur wenn es mir Spaß macht. Auch der geilst ausgerüstete Char aufm Server würde mich nicht davon abhalten mit spielen aufzuhören. Erfolge im Spiel sind halt nix wert und nur der Spaß zählt.

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Ach da fehlt noch ein entscheidender Punkt. Ich lese das grade hier im Forum, ich muss zugeben ich war schon ne ganze Weile nicht mehr hier aber so langsam ergeht es vielen so wie mir schon vor ner Weile.

Langeweile macht sich breit. Patches kommen nicht, Lags im WvW, ein paar suboptimale Verschlimmbesserungen und gefühlt (wobei das hoffentlich nicht stimmt, ich will es aber selber nicht testen ^^) mehr Bug- und Exploitmöglichkeiten.

Ich war mal in einer nahezu 100%igen WvW-Gilde. Klar viele von denen spielen noch aber viele warten auch nur aufm Märzupdate oder schon auf andere Spiele die iwann dieses Jahr Release haben sollen. Nach 6 Monaten WvW ist bei vielen Spielern einfach die Luft raus und sie verlassen nicht nur den Server sondern gleich das Spiel. Das kann man natürlich selber nicht wissen. Sind die Spieler die auf unserem Server waren nun aufn anderen Server getranst oder haben sie einfach den Spielbetrieb eingestellt und warten auf was neues ?

Wartet mal ab. Vielleicht, je nachdem wie gut der lang erwartete Culling-Patch ankommt, wird dein Server auch wieder voller weil er Spieler anlockt die wegen genau sowas das Spiel iwann verlassen haben.

Ich alleine nur für mich gesprochen muss aber sagen es läuft noch mehr ungünstig in GW2. So langsam scheint man sich ja plötzlich doch an alte Werte aus GW1 zu erinnern und bringt das Spiel in diese Richtung. GW2 macht mal wieder wie fast jedes neue Spiel den Anschein als hätte es noch gut sechs bis zwölf Monate Entwicklung gebraucht und der Release kam einfach mal wieder zu früh. Über die Gründe dafür mag ich nicht spekulieren. Da hat jeder seine eigene Meinung und keiner kanns beweisen

Nebenbei für mich als eigentlicher WvW Spieler muss ich sagen macht mir RvR in DAOC heute noch mehr Spaß als WvW in GW2. Das WvW müsste mMn komplett überarbeitet werden, am besten mir nem Spielerrat, das sich ausgewählte Spieler mal mit den Entwicklern hinsetzen und anfangen Klartext zu reden. Sowas gibts ja in ein paar Spielen. Leider in zu wenigen. Das sind aber alles Änderungen in derartiger Dimension das es Unsummen an Geld kosten würde. Ich weiß nicht wie man das mit F2P oder B2P erwirtschaften kann denn die Chance das es trotzdem floppt ist dennoch groß.

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Wer wechseln will, sollte nicht mit zu hohen Kosten belastet werden. Daran hindern kann man keine Gilde. Man kann selbst auch die Gilden nicht davon abhalten in ein anderes Spiel zu gehen. Und das kostet evtl. sogar nichts. Anet sollte hier auch im eigenen Interesse handeln, find ich.

Auch habe ich mal gehört, das einige transferiert sind, um von anderen etwas zu lernen und ihren Server damit später zu bereichern. Andere bleiben ihren Server loyal ergeben und können evtl. sich auch dort alles nötige Wissen aneignen. Jeden so wie er/sie es mag halt.

Es ist halt so, man muss einfach lernen die Entscheidung anderer zu akzeptieren. Auch wenn es Winner-Team Joiner sind.

Das Anet ein Balancing in dieser Sache einbringen wollte, mag ich bezweifeln. Es war die Stimme der Community die es forderte. Anet ist nur drauf eingegangen. Und ob der kostenpflichtige Serverwechseln für die Geisterserver ein Verhängnis wird, mag auch noch eine Diskusion wert sein.

Ich für meinen Teil denke das ein Serverwechsel durch ein Ticket möglich sein sollte, das man kaufen kann oder sich auch in eine Questreihe, die man immer wieder neu starten kann, erspielen könnte. Oder wieder gänzlich abschaffen. Man soll Reisende nicht aufhalten.

PS: Was für ein Schwachsinn, kosten für nen Serverwechsel. Ging doch vorher auch umsonst^^

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Gluecklich waehnt sich immer der Server, welcher die Gilden erhaelt. Dass andere Server zT mehr als 30% der Stamm-WvWler verliert kratzt den “Winner” wohl nicht.

Verdammt leicht dann zu argumentieren, dass Servertransfers doch was tolles sind.

Dem wollte A-Net entgegenwirken und hat die Kosten in Gems eingefuehrt. Gilden die wechseln wollten haben dies seither trotzdem getan an haben auch die Kosten von 1000+ Gold ueberhaupt nicht gescheut.

Solange der Servertransfer kein Zeitrahmen aufweist, welcher das hopping von den Heuschrecken unterbindet, sind Transferkosten sowas von ueberfluessig. Wenn allerdings ein Heuschreckenschwarm sich ploetzlich vor der Tatsache sieht vielleicht mal fuer ein halbes Jahr auf einem Zielserver verweilen zu muessen, dann ueberlegt man sich das dann schon sehr genau. Wer DANN noch wechseln will muss wirklich ungluecklich auf seinem ehemaligen Server gewesen sein… tja wieso sollte der etwas zahlen….

Gut man bezahlt jetzt beachtlich fuer einen transfer in hoehere Brackets. Solange da aber keine “zeitliche Sperre nach einem erfolgten Transfer” eingefuehrt wird sind diese Kosten zahnlos und ueberfluessig.

Ich bin grundsaetzlich GEGEN Transfer-Gebuehren, weil sie Heuschrecken kaum abhaelt, weiterzuziehen. Ich bin fuer eine zeitliche Sperre, das haette diese “Heuschrecken-Dynamik” wesentlich effektvoller torpediert und waehre im allgemeinen fairer gegenueber wirklich ungluecklichen Spielern gewesen, welche einfach nur noch weg wollten von dem urspruenglichen Server.

Jetzt noch hoehere Transferpreise zu fordern wo das game selbst schon seinen Preis hat, wird sich A-Net nicht erlauben koennen. Mehr als die 50 tEURos (was ca 4000 gems entspraeche) wird ein Tranfer NIE KOSTEN… wieso? Weil ich mir dann lieber gleich einen neuen Account anlege und den alten einfach zum spionieren da lasse, wo er ist… oha wuerde man mit zu hohen Preisen sogar evtl die verhasste “Spionage” ungewollt foerdern?

Ein Eingriff an Spielregeln oder Spielverlauf hat immer mehrere Effekte… nicht immer sind es diejenigen, welche sich die Community lautstark in den Foren erhofft – A-Net sollte selber darueber nachdenken und manchmal etwas WENIGER auf die verfluchten Heuler und ihre achso tollen Loesungen in den Threads hoeren…

Schafft diese unfairen Extra-Kosten fuer Transfers ab… es hat keinen grossen Einfluss.
Begrenzt lieber die Transfermoeglichkeit auf bestimmt Zeitfenster (je laenger desto wirkungsvoller).

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Letztendlich vergisst du aber etwas. Die ständigen Servertransfers bringen Geld in die Kasse und das wird gebraucht weil die F2P-Seifenblase sonst iwann platzt. Von daher ist es eine Art “Die Schlange beisst sich selbst in den Schwanz” Prinzip. Die Massentransfers bringen Geld in die Kasse, durch dieses Geld wird der Spielbetrieb finanziert der dir erst ermöglicht GW2 zu spielen. Andererseits raubt dir der Massentransfer den Spielspaß wenn du merkst das dein Heimatserver langsam aber sicher verwaist und im WvW nur noch Punktespender ist oder aber dein Heimatserver aus allen Nähten platzt und du im WvW Warteschlangen ohne Ende hast.

Daher sehe ich das nicht als unfaire Extrakosten. Vorallem muss es etwas kosten weil es die Spieler sonst mehrmals täglich machen wie kurz nach Release. Das kostet ja, auch wenn die meisten Vorgänge sicher vollautomatisch ablaufen, iwo trotzdem wieder Personal. Der Preis senkt einfach nur die Nachfrage am Servertransfer. Doppelt gewonnen als Betreiber.

Ausser RIFT kenne ich aktuell aber auch kein Spiel in dem man einfach so kostenlos wechseln kann, limitiert auf einmal die Woche meine ich.

Das das Thema derartig heiß diskutiert und komplex ist glaube ich nicht das es so einfach zu lösen ist wie unsereins sich das vielleicht vorstellt.

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Ich kanns fast nicht glauben… Es wird hier immernoch miteinander diskutiert ohne zu beleidigen! TOP TOP TOP!!
Wie ich sehe gibt es doch einige Spieler die die Problematik auch erkannt haben.
Ich behaupte ja schon lange das kostenpflichtige Servertransfers nur da sind um ans Geld der Spieler zu kommen. Mal ehrlich liebes ArenaNet, was hat sich schon seit der Einführung der Kosten in GW2 geändert? Nichts! Grosse Gilden transferieren immernoch und sorgen für unbalancing.
Mittlerweile erleben wir auf Piken Square die Rückkehr vieler Gilden die vor ein paar Wochen gegangen waren. Das mag vielleicht für uns angenehm sein, ein anderes Bracket/Server wird aber sicherlich darunter leiden.
Ich finde es schade, denn ArenaNet hat sovieles richtig gemacht.

Naja, abwarten und Tee trinken. Der WvW Patch kommt bald und sorgt sicher für ein bisschen Abwechslung.

Grüsse aus Piken Square

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.