Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

Due to community concerns about the effect of free transfers on world versus world, starting on November 1 we are going to change how often players are allowed to transfer worlds. After the update, players will be able to transfer worlds once every 7 days instead of once every 24 hours. We are also actively working on getting the guesting functionality in place. Thank you for your understanding.

War gerade die Nachricht von Martin Kerstein im englischen Forum, was sagt den die WvWvW com hier zu der Änderung? Glaubt ihr das damit das Problem der WTJ sich verbessert oder wie denkt ihr generell über die Änderung

Für die die des englischen nicht mächtig sind hier mal eine Zusammenfassung:
Ab 1. November ist es nur noch 1 mal pro Woche möglich den Server zu ändern, und nicht mehr täglich so wie es atm der Fall ist

mfg Loki

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

Na endlich. Wurde mal Zeit. Verhindert zwar nicht, dass es große Wanderungsbewegungen gbit, spionieren oder das beliebte Supply vernichten durch transferierte Spieler wird aber erschwert.

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

(Zuletzt bearbeitet am von Jerat.6732)

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Asura.5019

Asura.5019

NEEEIN

Nee im Ernst, diese Wechslerei ist eines der Probleme momentan im WvW. Kommt viel zu spät. Nur meine Meinung.

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

Ich seh v.a. dingen darin das es evtl das balance weiter stört den jetzt werden die wtj nicht wie gehabt während dem match auftauchen sondern ja erst wenn das match rum ist da sie für 1 woche gebunden sind^^ (mMn)

mfg Loki

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

“We are also actively working on getting the guesting functionality in place.”
In dem Moment, wo das Gastsystem funktioniert, kann man sowieso nur noch gegen Edelsteine den Server wechseln, das Problem wird sich also (größtenteils, natürlich nicht komplett) von selbst erledigen.

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

Ich finds gut. A-Net reagiert endlich. Würde nicht mehr allzu lange dauern bis die mit ihrem Guesting System fertig sind und der kostenlose wechsel komplett weg ist. Spione werden dadurch weniger, weil wer hat schon Lust eine ganze Woche “spy” zu spielen und gar nichts davon hat.
Und was heisst viel zu spät Asura. Besser spät als nie, sage ich mir immer.
Ich denke es wird dadurch schon ein wenig besser und freue mich drauf.

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: wolfskin.7391

wolfskin.7391

Meine Meinung,..wenn wer transen will um mit Kumpels zu spielen können sie es ja ruhig auf 24 h belassen,…nur wer transt muss ne 7 Tage wvw sperre in kauf nehmen

vanachtern
Die Templer | Elonafels

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

an der stell emöchte ich bemerken den satz das sie daran arbeiten bringen sie seit release ich mach mir da grad keine hoffnungen das das “schnell” kommt

mfg Loki

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

Von “schnell” war ja nie die Rede.^^
Abwarten und Tee trinken, aber man merkt das A-Net sich darum kümmert.

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: mdn.6975

mdn.6975

Dass ANet auf unser Feedback reagiert, ist toll. Eine großartige Besserung wird es aber wohl nicht geben. Eine Trennung zwischen PVE und WvW wäre da besser gewesen, sprich 24h Wechsel für PvE direkt, wobei man WvW erst im nächsten Matchup vom alten auf den neuen Server wechselt.

Aber nunja, bleibt nur zu hoffen, dass die Gastfunktion bald kommt und sich die Probematik in Wohlgefallen auflöst.

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: WoodstockTC.6150

WoodstockTC.6150

das sind sehr gute Neuigkeiten. danke Anet und grüße an den mitlaufenden und operationsbegleitenden ‘Besucher’ Namens “Kuriooos” der am Ende die Baliste auf den Ruinen doch noch freigegeben hat..

PK´ing innocents since 1876
human warrior;asura thief

(Zuletzt bearbeitet am von WoodstockTC.6150)

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

Ich denke, es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, doch dem WTJ wird es absolut nicht vorbeugen können. Die einzigen, die darunter leiden werden, sind die Bots, die nun nicht mehr täglich dorthin wechseln, wo die meisten Kugeln sind und diejenigen, die ihre 100% map Erkundung machen wollen und absolut kein Intresse am WvW auf dem jeweiligen Server haben. Versteht mich nicht falsch! Ich hab absolut kein Problem damit, dass diese beiden Gruppe darunter leiden, doch zur Lösung des eigentlichen Problems trägt diese Änderung in keinster Weise bei. Wer nämlich den Server wechselt um im WvW zu gewinnen, Karma oder Exp abzustauben, tut dies ja nicht nur für 24 Stunden, sondern solange der jeweilige Server weiter gewinnt.

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Ein Anfang ist gemacht.
Jetzt noch ne mehrtägige WvW-Sperre für Transer, dann kommen wir der Sache schon näher.
Wie gesagt, das JTWES (join to waste enemy supplies) dürfte damit erstmal erledigt sein, is ja schonmal was.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

4 Wochen wären schöner, aber es ist ein Anfang, schön!

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

2 Wochen WvW-Sperre nach Wechsel würde ich gut finden, aber so ist es besser als garnichts.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

schon wieder leute dabei die dumm labern mit wvw sperre etc…. ihr könnt nicht leuten irgendwelchen spielkontent vorenthalten, nur weil sie transen. was für schwachsinns ideen! ich find die woche angemessen, weil dann zumindest leute weg fallen, die nur auf den jeweiligen server transen, um ihrem server zu helfen, indem sie supllies zerstören etc. freut euch doch, dass mal reagiert wird!

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

@Je Ss y
Wenn in unseren Augen falsch und zu spät reagiert wird, dürfen wir dank Meinungsfreiheit unseren Unmut darüber kund tun.

Die Gastfunktion war bereits zu Release versprochen… Mal sehen, wann sie dann nun wirklich kommt.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

schon wieder leute dabei die dumm labern mit wvw sperre etc…. ihr könnt nicht leuten irgendwelchen spielkontent vorenthalten, nur weil sie transen.

Nenn mir bitte einen guten Grund weshalb man 2 Monate nach Release noch umbedingt den Server wechseln muss?!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

@Zippo: Um nicht mit rosa Katzen zu spielen?

@Je Ss y: Die Option wurde im WvW zu oft missbraucht, was die WvWler doch aufgebracht hat. Nur noch alle 7 Tage zu transferieren erlaubt es aber trotzdem noch einen Spion extra für die kommende Woche auf den Zielserver zu setzen.
Das wird auch so gemacht werden von Leuten die nicht mehr “spielen”.

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Rakesch

Ok, das kann er aber nicht wissen!….und selbst ich komme damit klar ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Das nenn ich mal eine Verschlimmbesserung

Ihr versteht eure Kunden einfach nicht, anstatt das ihr nen BWLer für markttechnische Dinge angestellt habt, hätte ihr mal lieber in einen Psychlogen investieren sollen, der sich mit Spielerverhalten und Schwarmintelligenz auskennt.
Durch diese Maßnahme wird das Problem der WTJ und die daraus resultierende Ungleichheiten im WvW, in keinster Weise verbessert! Bestraft wird eine Mehrheit der PvE Spieler, die ihre Freunde auf mehreren Servern haben und das aufgrund einer Minderheit von WvW Spielern, die meinen den kostenlosen Servertransfer für ihren Vorteil nutzen zu müssen.
Und ja eine 7 tägige Sperre wäre absolut gerechfertigt. Schließlich war der kostenlose Servertransfer lediglich dafür da, die nicht vorhandene Gastfunktion, zu ersetzen.
Die ist damit abgeschafft und das Problem besteht weiterhin.

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

Das nenn ich mal eine Verschlimmbesserung

Bestraft wird eine Mehrheit der PvE Spieler, die ihre Freunde auf mehreren Servern haben und das aufgrund einer Minderheit von WvW Spielern, die meinen den kostenlosen Servertransfer für ihren Vorteil nutzen zu müssen.

Wieso können den diese Leute sich nicht auf einen Server einigen und dort miteinander spielen ? Verstehe dein Argument überhaupt nicht.

Wenn man mit seinen Freunden zusammen spielen will, dan einigt man sich auf einen Server und spielt darauf. Wieso man immer von einem Freund zum anderen gehen muss kann ich nicht verstehen.

Und irgendwan werden die Transfers sowieso kostenpflichtig da könnt ihr dan auch nur noch wenn ihr dafür bezahlt miteinander spielen. Also ist es ohne hin mit der zeit zwingend das Freunde sich auf einen Server einigen. Oder wollt ihr dan immer dafür bezahlen das ihr mit euren Freunden spielen wollt ? Ich denke eher nicht.

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von RicoDeSica.2135)

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

@ zippo

ich bin auch getransed, weil mir riverside einfach zu blöde war. ich bin seitens a net nie dazu verpflichtet worden, mir einen server auszusuchen und dann nie wieder den betreffenden server verlassen zu dürfen. ich hab mir nur zu nutze gemacht, was erlaubt war und mir gefällts nun weit aus besser, als vorher. ich bin kein mensch, der notorisch server transed, wenns irgendwo nicht so gut läuft, nur wenn es nen dauerzustand ist und die community sich untereinander meint nur zerfetzen zu müssen, dann seh ich schon einen grund darin. warum soll ich auf einem server spielen müssen, nur weil ich am anfang darauf war, mir dieser aber allein von der gesammtstimmung nicht gefällt? ich bin zahlender kunde, wie jeder hier auch und möchte spass am spiel haben und jemanden dafür zu bestrafen, weil er aus angebrachten gründen den server wechselt, empfinde ich als lächerlich.

@ desiderius

meinung äußern hab ich nichts gegen, aber anderen den spielkontent vorenthalten zu wollen schon. ich hab hingehend solcher schwachsinnsideen, auch nur meine meinung geäußert.

@ rakesch

aber es erschwert es, wenn sie nicht mehr binnen von 24 h hin und her transen können und da die wvw partien 1 woche dauern, wäre es schwachsinnig die woche auf nem fremden server zu verplempern, nur um da effektiv zu spionieren und das gameplay zu stören. ich kann nur hoffen, dass die servertranses auch angepasst werden, wenn die wvw 2 wochen dauern, so das man nur alle 2 wochen transen kann.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

@Rico
Ja irgendwann werden die Transfers kostenpflichtig, aber erst wenn Anet die Gastfunktion vollständig zum laufen gebracht hat. Das waren zumindest die Worte von Anet bislang.
Was meine Argumentation angeht, ich habe Freunde, die haben widerrum Freunde und die haben auch wiederrum Freunde, die ich überhaupt nicht mehr kenne, wie soll man es da schaffen mit allen seinen Freunden auf einem Server zu sein?

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Jessy

Es hat ja auch keiner etwas gegen das Serverwechseln ansich. Nur wird es halt von ein paar Liebsche für alles mögliche ausgenutzt und das ist nicht in Ordnung.
Mit einer Sperre bis zum nächsten Match, kann glaub ich jeder leben, der für ein faires WvW Gameplay ist.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

@Amok

Ja gut das ist dan was anderes aber selbst dan stelle ich mir das eher mühselig vor mal einen Tag mit dem Freund spielen und an einem anderen Tag mit diesem und der möchte dan wieder mit diesem Freund spielen ect.

Aber das ist hald nur meine Meinung. Ich würde es viel einfach finden wenn du und deine Freunde sich auf einen Server einigt und alle dort spielt. Und die Freunde der Freunde der Freunde ….. können euch folgen aber das ist eine endlose Kette und so wird es niemals möglich sein mit allen spielen zu können. Aber eben du kannst mit den Freunden mit denen du viel spielst versuchen sich auf einen Server zu einigen, ansonsten sehen ich eher schwarz für die Zukunft. Ist wohl eher einweing Hart formuliert

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

@ zippo

nö, warum sollte mir deshalb spielkontent vorenthalten werden?
ich bin auch nicht dafür, das manche es ausnutzen, aber wegen diesen leuten, andere zu bestrafen, die es nicht ausnutzen, find ich nicht ok.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@ zippo

nö, warum sollte mir deshalb spielkontent vorenthalten werden?
ich bin auch nicht dafür, das manche es ausnutzen, aber wegen diesen leuten, andere zu bestrafen, die es nicht ausnutzen, find ich nicht ok.

Dann mache bitte mal eine Vorschlag wie du es machen würdest.
Ansonsten hat dann halt ein Einzelner zum Wohle der Mehrheit die A-Karte gezogen .
Damit kann ich leben, du anscheinend nicht….ist mir jetzt auch ziemlich Schnuppe.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

du raffst nicht, das jeder hier zahlender kunde ist. warum sollte dem einen fürs selbe geld, was er bezahlt hat, spielkontent entzogen werden, nur weil er transed?
hier gehts nicht um das wohl eines einzelnen, sondern darum, dass jedem das recht zusteht, für das selbe gezahlte geld, selben spielkontent nutzen zu können.
von mir aus könnten sie die server transes weiter erhöhen, um den spionen und supply zerstörern den spass zu vermiesen, aber nicht auf kosten der jenigen, die garnichts falsches getan haben. hier gehts auch nen bissel um fairness, oder willst du für das vergehen anderer bestraft werden?

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

OK dann nochmal langsam für dich.
Wenn ich nun beschlossen habe einen Serverwechsel zu machen, lege ich mir das auf einen Freitag um die Sperre zu umgehen bzw. klein zu halten.
Bedeutet am Freitag Abend bevor ich um die Häuser ziehe, mache ich meinen Wechsel und kann am Sa. Vormittag wieder flockig WvW zocken.
Sollte ich jetzt fette Hummeln im Hintern haben oder so große Sehnsucht nach meinen Freunden, vollziehe ich den Wechsel halt eher und hab dann ne WvW Pause.

Btw. kann ich es besonders toll leiden wenn Leute nen 13 Euro Joker ziehen bei einem Spiel was nicht einmal monatliche Kosten hat…..ganz großes Kino!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

aso ich hab wohl vergessen dass ich das spiel gekauft habe, also bin ich kein zahlender kunde, nur weil ich monatlich keine gebühren für die nutzung zahle? interessante auffassung hast du vom zahlenden kunden….

und mit deiner freitagsidee widersprichst du dir ja selber, dann würden alle wtj’s am freitag transen, genau wie alle spione etc. ergo wäre das problem überhaupt garnicht aus der welt geschafft, sondern nur auf einen freitag verlagert.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Fair wäre auch die 1 wöchige Sperre weil sie jeden trifft der transferiert. Wenn der Transfer aus Server internen Querelen heraus entsteht, kann sich die Person auch mit einer Woche Auszeit im WvW abfinden. Eine Woche, in der man die neue Server-Community kennen lernt und evtl abschätzen kann ob sie einem gefällt oder nicht.
Zudem gehört dir kein einziges Recht in dem Spiel, die Rechte darüber zu entscheiden was du tun darfst und lassen sollst liegen ganz bei ArenaNet. Sonst dürfte auch jeder Hansel ungestraft rumbotten oder exploits und cheats nutzen bis die Schwarte kracht. Da es sich bei GW2 aber um ein Online-Spiel handelt, wird dies verfolgt.
Die lassen dich “gnädigerweise” (bewusst in Anführungszeichen, das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint) und aus Gründen des Kundenservices auf ihren Servern in ihrem Spiel spielen.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Zaci Is Best.7620

Zaci Is Best.7620

scheinbar wechseln noch nicht genug leute, denn aus sicht von a-net ist doch jeder server wechsel bares Geld… Es ist schon komisch, dass sie sich bei einer Funtkion mit der bestimmt ordentlich Gems umgesetzt werden soviel Zeit lassen.

Ranger/Guardian
playing on Kodash

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

und mit deiner freitagsidee widersprichst du dir ja selber, dann würden alle wtj’s am freitag transen, genau wie alle spione etc. ergo wäre das problem überhaupt garnicht aus der welt geschafft, sondern nur auf einen freitag verlagert.

Jo, dann mal GZ an alle WTJ und Spione die an einem Freitag Abend transen, hab gehört das bringt enorm viel.

(ausgenommen Spione die im Vorfeld auf jenen Server transen die im neuen Bracket landen….so Kranke gibt es bestimmt auch demnächst)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Zaci Is Best.7620

Zaci Is Best.7620

Wer wirklich spionieren will, den hält so eine wvw-sperre auch nicht ab. Mal von den ganzen illegalen Möglichkeiten abgesehen, gibt es genug andere Wege. (Der Acc. eines Inaktiven Freundes; ein Bekannter von einem anderen Server, der sich für WvW nicht interessiert und Infos weitergibt; und für die im RL finanziell unabhängigen, einfach der Kauf eines Zweitacc.)

Ranger/Guardian
playing on Kodash

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Wer wirklich spionieren will, den hält so eine wvw-sperre auch nicht ab. Mal von den ganzen illegalen Möglichkeiten abgesehen, gibt es genug andere Wege. (Der Acc. eines Inaktiven Freundes; ein Bekannter von einem anderen Server, der sich für WvW nicht interessiert und Infos weitergibt; und für die im RL finanziell unabhängigen, einfach der Kauf eines Zweitacc.)

Da kann ich dir nur zustimmen, dennoch erschwert es die Geschichte und man vermeidet den Wechsel ganzer Gilden/Bündnisse.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Corwayne.5973

Corwayne.5973

@ zippo

nö, warum sollte mir deshalb spielkontent vorenthalten werden?
ich bin auch nicht dafür, das manche es ausnutzen, aber wegen diesen leuten, andere zu bestrafen, die es nicht ausnutzen, find ich nicht ok.

Wieso wird die Spielcontent vorenthalten? Trans halt nicht, dann kannste Daddeln wo und was Du möchtest.

Grüße

Sieg ist Tradition

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

du raffst nicht, das jeder hier zahlender kunde ist. warum sollte dem einen fürs selbe geld, was er bezahlt hat, spielkontent entzogen werden, nur weil er transed?

Wieso wird dir Spielcontent entzogen? Du hast auf jedem Server den selben Spielcontent.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

corwayne

warum sollte ich net transen, wenn ich mich auf nem server nicht wohl fühle? habt ihr das zu bestimmen, wer darf und wer nicht? hört sich fast so an.

aranita

sie wollen spielern spielkontent vorenthalten, indem sie dafür voten, getransten spielern eine 1 wöchige wvw pause zu gönnen. ergo wäre das spielkontent vorzuenthalten.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Warum wird denn Spielern Content vorenthalten? Man kann doch den Content auf seinem bisherigen Server genauso haben , die Entscheidung, ob Du WvW pausieren willst
triffst nur Du und sonst keiner, also ist es Dein Problem.

A-Net hat von Anfang an gesagt, das Transfers Gold (Gems) kosten werden, und ganz zu Beginn hiess es, die kostenlose Transferfunktion würde nur kurze Zeit möglich sein,
um die überfüllten Server etwas zu entlasten. Da das ganze ja bekanntlich nun schon seit Release jetzt mehr als 8 Wochen so geht, hat sich die eigentliche Intention von A-Net eher ins Gegenteil verändert.

Ehemals ordentlich gefüllte Server werden immer leerer, und die vermeintlich “erfolgreichen” werden immer voller. Am Ende wird es so sein, dass es 2-3 richtig überfüllte Server geben wird, und der Rest ist am ausbluten.

Das kann nicht Sinn der Sache sein, der Wechsel auf 1-wöchige Transfers wird das Problem aber leider auch nicht lösen. Erst wenn es bares Geld kostet, wird es ruhiger werden, blos dann könnte es schon zu spät sein.

Eins offenbart das ganze sicherlich auch: Es gibt mehr EU-Server als notwendig. Ich denke so 3 weniger würden das Problem sicherlich auch nochmals etwas entschärfen, aber halt nicht ganz lösen.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Corwayne.5973

Corwayne.5973

Je Ss y ich will Dir gar nix verbieten, das macht dann schon A-net. Aber wußtest Du eigentlich dass man Dir in Deutschland Wahlcontent verbieten kannst, wenn Du 3 Monate vor einer Wahl umziehst, in eine andere Stadt? Weißt Du auch warum: Es ist Deine Entscheidung umzuziehen also lebe auch mit den Konsequenzen, und wenn eine Konsequenz bei GW2 eine Art WvWvW/sPvP Sperre ist – zieh nicht um, oder lebe mit den Konsequenzen.

Love it or leave it!

Sieg ist Tradition

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

die sperre wollt ihr und nicht anet, da liegt der hund begraben, denn sonst wäre die sperre ja da, aber offensichtlich sieht anet es genau so wie ich, eben dass es ein unding ist, so zu verfahren, wie ihr es vorschlagt.

und vom wahlcontententzug für nen mündigen bürger, hab ich noch nie was gehört, dass hätte ich ganz gerne mal belegt.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Corwayne.5973

Corwayne.5973

die sperre wollt ihr und nicht anet, da liegt der hund begraben, denn sonst wäre die sperre ja da, aber offensichtlich sieht anet es genau so wie ich, eben dass es ein unding ist, so zu verfahren, wie ihr es vorschlagt.

und vom wahlcontententzug für nen mündigen bürger, hab ich noch nie was gehört, dass hätte ich ganz gerne mal belegt.

Schau halt in die Wahlordnung, zum Beispiel für die Kommunalwahl! Was die WvWvW Sperre angeht – so hatte ich verstanden, das dass eine Idee von A-net ist, wenn es eine Idee der Spieler ist, sollte A-net die aber übernehmen, weil mir diese WTJ auch ein wenig auf die Nerven gehen.

Sieg ist Tradition

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

nene die idee kam von den ganzen whinethreads und dem zusammenspinnen, was geändert werden könnte und nein, anet soll lieber iwas anderes machen, als das.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Xsiv.2683

Xsiv.2683

Hmm, weiss jetzt nicht wie sowas technisch möglich wäre oder schon sowas wie diese Gastfunktion ist. Im PvE ist de Wechsel ja relativ egal, also warum nicht da all 24h. Jedoch kämpft man im WvWvW solange in seinem aktuellen Match bis dieses beendet ist und erst dann für seinen neuen Server.

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

@Rico
Das mit allen auf einem Server wurde bereits versucht, ist aber mitlerweile Geschichte, da die Leute alle wieder auseinander gelaufen sind, zurück bleibt halt ein kleiner Kern. Ist auch nicht weiter verwunderlich, da diese Gruppe sich untereinander zu schlecht kannte, jeder kannte sagen wir mal 5 Personen, aber das reicht eben nicht aus um als größere Gruppe zu bestehen.

Deine Meinung ist ja auch vollkommen in Ordnung ich schätze du spielst in einem sehr festen Freundeskreis, dann klappt das auch. Schwierig wird es erst dann, wenn aus dem Kreis ein Netzwerk entsteht, wie es bei uns versucht wurde. Da es aber eben keine Gastfunktion gibt, brachte dieses Netzwerk für viele eher Nachteile, als Vorteile, da man keine Möglichkeit hatte, mit Freunden die eben nicht auf dem Server sind zu spielen.
Und wie schon angesprochen, vereinfachen wir es und sagen pauschal je 33% der Leute Spielen WvW/PvP/PvE stimmt zwar nicht, aber nehmen wir es mal an. Dann wurde eine vermeintliche Lösung herbeigeführt für ein Problem das 33% der Spieler betrifft, die Konsequenzen tragen aber 100% der Leute, finde ich einfach unglücklich gelöst.
Vor allem weil es in meinen Augen Lösungen gegeben hätte, die das Problem wirklich lösen und eben nur die 33% betrifft.

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. In anderen Spielen musst Du 20 Euro zahlen um deinen Char zu transen. Hier darf man es bald einmal die Woche umsonst. Besser und gleichzeitig blöder zu lösen geht es gar nicht mehr. Nach nun 3 Monaten Spielzeit braucht es keine kostenlosen Servertansfers mehr für irgendwelche Leute, die meinen evtl. doch wieder mit Freund X spielen zu können, oder irgendwann mal mit Freund y. Schafft den Müll endlich ab, dann werden sich die Leute schon zusammenfinden. Was für ein Kindergarten. Alles soll immer so einfach und freundlich für jeden gemacht werden. Dabei gilt es gar nicht für jeden, sondern nur für vllt 1 Prozent, die immer im Forum rumheulen, allen anderen ist es egal, weil sie sich sowieso mit ihren Server festgelegt haben.

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

Aber mal im ernst wie oft wollt ihr denn Wechseln? Jeden Tag zu nem anderen Freund auf den Server Transen? Mal im ernst dieses Argument is doch was für kaputte Köpfe. Ihr hattet zwei Monate zeit euch auf einen Server einigen zu können, das ist Punkt eins.
Als zweite Möglichkeit gibts auch noch die Kommunikation untereinander (Freunde machen sowas manchmal), soll heissen man hätte sich vorher einigen können. Genauso macht man es dann auch wenn weitere Freunde später hinzu joinen. Ich hab gehört die sollen sogar manchmal fragen auf welchen Server man spielt, nur um dann darauf anfangen zu können. Ausserdem sind Verliese Serverübergreifend spielbar.

Das einzige was halt en bissl tricky ist, ist wenn man halt wirklich absolut gar keinen weg findet auf ein und demselben Server zu spielen um mal eben Gebiet XY komplett zu clearen. Aber da stellt sich mir wieder die Frage, Willst du jeden Tag zu einem anderen Wechseln? Also ehrlich mal. Meinetwegen sollen sie die Server wechsel für solche Leute doch einfach an lassen und dafür für jeden gewechselten eine Sperre von 1 Monat für WvW und sPvP machen damit ist dann allen geholfen. Und wenn jeder auf seinen Server bleibt können Sie sogar sPvP zusammen spielen.

Also einfach en bissl grübeln, wo ein wille ist, ist auch ein Weg (Serverjumping ist der Weg des geringsten Widerstandes, der keine dauerhafte Lösung bringt)

Mir gefällt die Idee mit der Monatssperre grad immer mehr ^^

So long and good night

Life is a Feature!

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

@Sirana

sPvP ist genau wie die Dungeons serverübergreifend spielbar

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

Servertransfer nur noch 1 mal pro Woche was sagt die WvWvW Com

in WvW

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

@Xanti Absatz 2 letzter Satz ^^

Ich weiss.

Life is a Feature!