Serverwechsel keine Pips

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: blablub.4592

blablub.4592

Moin,

habe letzte Woche den Server gewechselt und seitdem steht da:

“Ihr geltet noch nicht als Bürger dieser Welt, Spieler gelten als Bürger nachdem sie sich ein ganzes Match in einer Welt aufgehalten haben”

Soweit so gut aber muss ich eine bestimmte Zeit in dem Matchup aktiv gespielt haben? Oder muss ich diese eine Woche nur aussitzen und ab Freitag gehts dann wieder?

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Oder muss ich diese eine Woche nur aussitzen und ab Freitag gehts dann wieder?

Soweit ich weiss: Genau das.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Du musst ein ganzes Matchup gespielt haben, also von Freitag bis Freitag.
Wenn du also mitten in einem Matchup gewechselt bist musst du auf ein neues Matchup warten.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ rotsono:
Die Wartezeit ist klar.
blablubs Frage bezog sich darauf, ob er wirklich in der Woche, die er warten muss, auch WvW gespielt haben muss, oder ob es einfach reicht, die Woche verstreichen zu lassen, ohne ins WvW zu gehen.
Ich bin da der gleichen Auffassung wie Dayra, dass ein aktives Spielen in der Sperrwoche nicht noetig ist – wuerde aber an deiner Stelle sicherheitshalber trotzdem einfach mal nen Lager oder nen Wachposten drehen – sicher ist sicher und dauert ja auch nicht wirklich lang…
Edit:
Dein Post liest sich so, als muesstest du insgesammt laenger als 7 Tage warten, bis die Sperrfrist vorbei ist – naemlich den Rest der Wechselwoche plus ein komplettes MatchUp.
Ist dem wirklich so?
In den PatchNotes stand das naemlich so, als muesste man nur den Rest der Wechselwoche warten.
Hab zwar nicht vor zu wechseln, wuerd mich aber trotzdem interessieren, wie es nun wirklich ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn sie es nicht geändert haben, darfst du das match in das du hineingewechselt hast gar nicht das WvW betreten. (d.h. kein WvW für den Rest der Wechselwoche, weshalb die meisten Freitag vor dem Reset wechseln). Oder gilt das nicht mehr?

Ob du anschliessend noch ne ganze woche abwarten musst, bis du pips bekommst, keine Ahnung.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: blablub.4592

blablub.4592

erstmal Danke für die Antworten Also ich bin letzte Woche Dienstag gewechselt und ab da habe ich bis heute KEINE Pips verdienen können… Das ganze wird dann hoffentlich am Freitag zum Reset wieder gehen…

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Release-Notes vom 06. Juni
•Ihr könnt keine Pips verdienen, wenn ihr vor Kurzem einen Transfer vollzogen oder nicht genug Teilnahme gesammelt habt.
•Ihr müsst ein komplettes Match in einer Welt absolvieren, um Pips verdienen zu können.

Das würde ich jetzt so verstehen, dass angebrochene Wochen nicht zählen und man von Freitag 20 Uhr bis nächsten Freitag 19:59 Uhr wenigstens die 4 Holzkisten erarbeitet hat, damit es in der darauf folgenden Woche wieder Punkte gibt.

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Der Satz sagt es eigentlich aus. Ein ganzes Matchup für den Server spielen. Das heisst, ja nicht nach einem Reset wechseln sonst bekommst du fast 2 Wochen keine Pips. Am Besten kurz vor dem Reset dann verdient man 7 Tage nach dem Reset wieder Pips.

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

und man von Freitag 20 Uhr bis nächsten Freitag 19:59 Uhr wenigstens die 4 Holzkisten erarbeitet hat, damit es in der darauf folgenden Woche wieder Punkte gibt.

Da man aber gar keine Pips verdienen kann, kann man in dieser Woche Sperrzeit auch keine Holztruhen verdienen.
Scheint also so zu sein:

1. Wechselwoche: bis zum folgenden Reset kein weiteres WvW-Spiel moeglich, da man nicht rein kommt.

2. Sperrwoche: bis zum 2. Reset auf dem neuen Server zwar WvW-Spiel moeglich, allerdings komplett ohne Pipsvergabe – nicht ganz gesichert bisher ist, ob in dieser Woche WvW-Teilnahme noetig ist, um diese Sperrfrist zu beenden – eigendlich sollte sie auch ganz ohne WvW-Teilnahme enden, wer allerdings auf der ganz sicheren Seite sein will, sollte irgendein Event im WvW in dieser Woche absolvieren.

3. Hingabe freie Woche: bis zum 3. Reset auf dem neuen Server. Erst in dieser Woche kann man ueberhaupt wieder Pips erspielen, erhaelt aber immer noch keinen Hingabe-Pip.

4. erste normale Woche: beginnent ab dem 3. Reset nach dem Wechsel. Ab hier kann man dann auch wieder den Hingabe-Pip bekommen, falls man in der Vorwoche mindestens die Holz-Division abgeschlossen hatte.

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Ist ein Match nicht der Timer, der etwa jede Stunde wieder neu Anfängt?
Also bis jeweils die Anzeige der verdienten Pipes oben in der Mitte des Bildschirms erscheinen….

Ich würde behaupten es gibt nur die normale Sperrfrist. Das mit der Holztruhe der vorherigen Woche gibt einfach nur +1 Pipe.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ne, das heist Skirmish/Gefecht (alle 2h).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich würde behaupten es gibt nur die normale Sperrfrist. Das mit der Holztruhe der vorherigen Woche gibt einfach nur +1 Pipe.

Klar gibt Hingabe nur einen extra Pip.
Dass man den allerdings fruehestens erst nach dem 3. Reset nach einem Serverwechsel wieder bekommen kann, soll ja ein extra Anreiz sein, seinem Server die Treue zu halten und nicht staendig zu wechseln.