Sichtweite. Gegner ploppen auf wenns zu spät ist
Habt hirs mal mit Minimalen Einstellungen probiert? Hatte ähnlichen Effekt im PVE schon gehabt als Grafik zu hoch eingestellt war.
das hat ich einmal beim Quaggan-Lager ein nehmen. hin geschwommen und auf einmal 20 gegner um mich rum xD
Klar immer minimale Einstellungen. Wir haben auch Leute mit aktuellen Rechnern, die das gleiche Problem haben. Gerade gestern. Ich, “lass abhauen, da kommt ein Zerg”, dann dreh ich mich um, " ne das ist nur einer der revived den, lass mal zurück", wie dann zurück kurz gekämpft und plopp, plopp, plopp stehen wir inmitten von 20 Leuten. Das war auch kein Invisibilty Trick oder sowas in der Art,
(Zuletzt bearbeitet am von electrofux.8251)
Ok das ist seltsam. Aber müssten dann nicht wenigstens die Namen angezeigt werden? ALso ich hatte solche Probleme mal im PVE das ich weder Figuren noch Effekte gesehen habe aber die Namen haben immer funktioniert…
Ich verstehe das ganze als ein “Schutzmechanismus” für den Server.
Die Last für einen Server steigt exponentiell mit der Anzahl der Spieler die “sichtbar” sind.
Blende ich Spieler aus, muss ich deren Positionsdaten nicht schicken → weniger Last.
Die eigene Hardware spielt dabei keine Rolle.
Problem ist, wenn man dieses System abschaltet, hat man höchstwahrscheinlich massive Lags durchgehend, was auch nicht Sinn und Zweck sein kann.
Arena muss hier einen guten Mittelweg finden. Nur müssen sie erstmal etwas Erfahrung sammeln mit PvP in diesen Dimensionen. In GW1 war das größte PvP wenn mich nicht alles täuscht 8 vs 8 oder sogar 16 vs 16, also weit von 500 Spielern auf einer Karte entfernt.
@Draco:
Dein Argument zieht leider nicht, da die Spieler zwar nicht sichtbar sind, aber ihre Position zum Beispiel durch “antabben” sichtbar wird (roter Pfeil über dem Kopf und roter Kreis auf dem Fußboden).
Von daher ist es kein Schutzmechanismus des Servers.
Gilde: [WiPi]
Ich verstehe das ganze als ein “Schutzmechanismus” für den Server.
Die Last für einen Server steigt exponentiell mit der Anzahl der Spieler die “sichtbar” sind.
Blende ich Spieler aus, muss ich deren Positionsdaten nicht schicken -> weniger Last.
das doch quark, die last reduziert sich kein bissl dadurch, da der server ständig überprüfen muss welcher der spieler grad in sicht reichweite ist zumal per durchtabben die feinde ja dem client bekannt sind man also keine daten ersparniss hatte. vielmehr erhöht sich die datenabfrage dadurch zusätzlich.
das ist einzig ein schutzmechanismus um alte rechner spielbar zu machen das dadurch alle anderen in mitleidenschaft gezogen werden deren systeme mehr leisten könnten ist hierbei das eigentliche problem.
Wisgurd, na klar. Der Server weiß, “Hey in dem Gebiet sind Spieler”, jetzt drückst du Tab und teilst dem Server mit du möchtest ein neues Ziel auswählen, DANN ist er gezwungen dir die Positionsdaten zu schicken, sonst nicht.
Geht ja nur ums direkte schicken der Positionsdaten (bzw hängt da noch viel mehr dran als nur die Position), der Server kennt die Positionen aller Spieler zu jeder Zeit.
Ok, vllt etwas falsch ausgedrückt, ich meine Bandbreite nicht Rechenzeit. Letzteres spielt keine so große Rolle, da sich Rechenzeit gut verteilen lässt. Bandbreite allerdings weniger. Vorallem, da wie gesagt, die Bandbreitenlast mit den Spielern exponentiell steigt.
Zu wenig Bandbreite = Laggs….um geht gehts doch nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
Ich weiss noch in Darkfall konnte man bei großen Sieges am Anfang kaum eine Missile sehen und dann gabs irgendwann mal nen Patch und alles war auf einmal sichtbar und es war auch nicht laggiger als vorher. Ich hoffe mal das ist ein bekanntes Problem und die kommen mit einem Patch. Weil so ist es irgendwie unbefriedigend.
Ein taktisches Spiel in Gruppen ist so eigentlich nicht möglich, da man egal wo man hin läuft immer nur ein Paar Leute sieht und dann aufeinmal mitten im gegnerischen Zerg steht. Oder von 5-6 Spielern eingeschüchtert ist, weil es könnte ja der Zerg dahinter stehen.
Es ist ja schön das man eine wunderbare Weitsicht im Game hat, das man vom Telekeep bis zu nächten Festung alles Details der Umwelt sehen kann, aber was bringt mir das wenn ich die gegnerischen Spieler erst sehen, wenn sie auf mir drauf stehen.
Im Umkehrschluss ist man am besten bedient einfach sinnlos durch die Gegend zu zergen, da so die Überlebenschancen und Chance auf Points am größten ist.
Dann wird die Map nicht von einer Welt dominiert die taktisch im Team spielt, sondern von der Welt die den größten Zerg stellen kann.
Das Problem ist der Grund, warum ich mich kaum ins WvW einlogge.
Man bearbeitet z.B. ein Tor, da wird man plötzlich von der Seite aus beschossen, sieht aber nur die Geschosse, keine Gegner. Auch “witzig”, wenn man in einen unsichtbaren Zerg läuft.
Dazu passen auch die Lags. Wenn man dreimal auf eine Fähigkeit hämmern muss, bis sie endlich ausgelöst wird, ist es oft schon zu spät.
Ne, so macht das keinen Spaß.
Mit den Servern hat dies kaum etwas zu tun. Die Positionen und alle anderen relevanten Informationen über die Chars werden so oder so übermittelt. Wie auch sonst soll es funktionieren dass andere euch z.B. angreifen können – ihr sie aber nicht einmal seht. Das Ganze hat etwas mit dem Client zu tun welcher aus Performance Gründen – vermutlich fest eingestellt erst nach bestimmter Zeit die Chars anzeigt – gegebenfalls auch erst dann wenn sie für den Spieler selbst relevant werden (durch Angriffe usw.).
So etwas muss unbedingt gefixt werden – GW2 ist ein PvP lastiges Spiel (aber wem erzähl ich da etwas neues?), der Spieler sollte über eine Option selbst entscheiden können wann und wie viele andere Chars angezeigt werden.
Ich kann mir gut vorstellen das zusätzlich auch der Lag eine große Rolle spielt. Viele Spieler beschweren sich ja sogar über unspielbare Zustände mit ständigen disconnects, was vermutlich, wenn man mal in der Konsole einen tracert auf die Server-IP durchführt, daran liegt dass die Server in den USA stehen.