Skilllag

Skilllag

in WvW

Posted by: Rincewind.8091

Rincewind.8091

Hallo,

Also erstmal, das Culling hat Anet ja wirklich gut hingekriegt, vielen Dank dafür! Auch sonst bin ich eigentlich mehr als hochzufrieden mit dem Spiel aber der, seit dem Patch verstärkt auftretende, Skillag trübt diese Freude ein wenig!

Dass man, wenn zur Primetime drei 60+ Zergs aufeinander treffen, die Grafik ganz runterstellen muss um einer Diashow zu entgehen ist zwar schade…gerade in einem Spiel wie GW2 dass so sehr auf Style und Skins setzt…aber zugunsten des Spielspaßs ist es gerade noch verschmerzbar!

Wenn aber innerhalb eines solchen Kampfes 90% der Skills einfach nicht auslösen, manchmal sogar nichtmal mehr die autoattack…dann ist das ganze schon ein wenig witzlos! War gestern auch das erstemal dass ich mich ausgeloggt habe, obwohl ich eigentlich noch Lust hatte, aber es war einfach unspielbar!
Bin da auch durchaus kein Einzelfall, im TS und im Kartenchat war die Lagproblematik ein Dauerthema!

Ich hoffe nur Anet bekommt das irgendwann in den Griff (vorausgesetzt sie arbeiten überhaupt daran, weiß da jemand was?) Denn wenn das so bleibt wird mir Skilllag mittelfristige definitiv die Freude am Spiel nehmen!

Ich wüsste einfach gern wie groß ihr dieses Problem empfindet?

P.S.: bitte verschont mich mit Kommentaren der Kategorie “lol dann lauf halt nicht im Zerg du noob, lauf lieber allein dann lagts auch nicht” das ist mir auch klar, aber die großen Massenschlachten sind eben genau das was ich will und abgesehen davon traten die skillags auch schon in bedeutend kleineren gruppen auf…

Skilllag

in WvW

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Skilllag

in WvW

Posted by: Rincewind.8091

Rincewind.8091

Bleibt nur zu hoffen dass nach der Feststellung dass Culling und Lag grundlegend verschiedener Lösungen bedarf auch nach solchen gesucht wird

Skilllag

in WvW

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Und die “Lösung” nicht wieder 6 Monate dauert

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

Skilllag

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

anet arbeitetdran (hoff ich jedenfalls) und solange sollte man einfach zonen meiden in denen intensiv gezergt wird, dann läuft auch alles supi

ich jedenfalls hab kaum skilllag probleme, es sei denn es kloppen sich iwo in der zone 120+ zerge, ab da kann ich leider auch nix gegen tun

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Skilllag

in WvW

Posted by: makku.2508

makku.2508

anet arbeitetdran (hoff ich jedenfalls) und solange sollte man einfach zonen meiden in denen intensiv gezergt wird, dann läuft auch alles supi

ich jedenfalls hab kaum skilllag probleme, es sei denn es kloppen sich iwo in der zone 120+ zerge, ab da kann ich leider auch nix gegen tun

Ich wäre da ehrlich gesagt nicht so optimistisch. Wenn man ’nen Programmierer (Habib Loew) vom WvW abzieht und durch nen Designer ersetzt (Name vergessen, Devon irgendwas?) spricht das wohl eher dafür, dass sich da technisch in nächster Zeit nicht viel ändern wird.

Was mich als unzufriedenen Kunden zurücklässt, denn WvW empfinde ich im Moment als unspielbar. Zur nicht-Prime Time sieht das ganze möglicherweise anders aus, aber da ich im Moment kaum ausserhalb der absoluten Prime Time zum spielen komme sieht meine WvW Erfahrung seit dem ‘großen WvW Patch’ folgendermaßen aus:

1) Mal alle Grenzländer durchprobieren in der Hoffnung, dass auf einem keine Warteschlange ist (Ewige versuch ich erst garnicht).
2) Diesem Grenzland joinen.
3) Das Kommandersymbol auf der Map geflissentlich ignorieren, weil ganz ehrlich: Auf wildes Button-mashing in der verzweifelten Hoffnung das irgendein Skill beim 15. Versuch mal rausgeht während ich nix anderes als rote und grüne Nameplates auf meinem Bildschirm seh hab ich dann gerade doch kein Bock.
4) Nächstes gegnerisches supply camp ausmachen und mich mal dahin auf den Weg begeben.
(4a)) (Unterwegs evtl. n XvY mit X & Y <= 5)
5) Anfangen das supply camp zu machen
6) Massive skill lags bekommen (kein Unterschied zu den lags die ich auch im Zerg hätte)
7) Karte schauen → Ahja, unser Zerg is am anderen Ende der Map wohl grad in den Gegnerzerg gerannt.
8) Falls möglich camp fertig cappen, dann <ESC> → Logout.

Spass sieht anders aus.

There is only one god, and his name is Death.
And there is only one thing we say to Death: ‘Not today’.

Skilllag

in WvW

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

der skilllag ist in der tat sehr frustrierend.
gestern sind auguren, piken und flussis mit jeweils 50 mann zergs zur primetime in der augurenfestung aufeinander getroffen.
das war so erbärmlich, dass es schon wieder lustig war im teamspeak.
man konnte größtenteils keinen einzigen skill auslösen (auch nicht autoattack) und wiederbeleben hat auch nicht immer geklappt.

warum kann nicht mal etwas so funktionieren wie es soll?!?!

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

Skilllag

in WvW

Posted by: Finje.1590

Finje.1590

Ich weiss ja nicht wie es der mehrheit der spielerschaft ergeht, mir jedenfalls kommt das spielgefühl seit dem grossen wvw patch das spielgefühl schlechter vor als cor dem patch.

Gerade in kleingruppenspielen, für leute die keine lust auf zergen haben und wo es wichtig ist sich auf andere spieler und ihre skills zu verlassen ist es unglaublich ärgerlich wenn man weder heal noch stun noch root oder sonstwas anbringen kann, einfach weil die skills nicht aktiviert werden.

Das problem ist aber offenbar auf der ganzen map, und den eigenen oder den gegnerzerg zu meiden hilft hierbei scheinbar sogut wie garnichts oder nur wenig.

Das highlight war ein 2v2 gegen zwei diebe, ohne skills ist man als ele quasi freelot und kann sich direkt hinlegen und sterben.

Es wäre schön wenn an diesem problem irgendetwas getan werden kann oder zumindest wieder auf den alten stand zurück gepatcht werden könnte.

Nicht alle gegner sehen uns sich wehren können ist immernoch besser als alle gegner sehen und sich garnicht wehren zu können.

aber ansonsten daumen hoch für ein klasse spiel