Spielerverhältnis von Servern auf einzelnen Karten

Spielerverhältnis von Servern auf einzelnen Karten

in WvW

Posted by: Verhofen.2470

Verhofen.2470

Nabend,
Ich weiß nicht ob es nur so ein Gefühl von mir ist, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Spielerverhältnis unserer Gegner im WvW zu unserer Spieleranzahl(Warteschlange) nicht passt.
Laut Wiki koennen pro Map 500 Spieler eine Karte betreten, die zu je eindrittel auf jeden Server verteilt sind.Diese Woche ist mir im Match aufgefallen, das wir max. 60 Personen auf der Karte waren, aber Warteschlange(bei allen Klassen) hatten.
Dagegen überrennen, uns die Gegner mit Massen von geschaetzt 80-100+ Spieler und sie haben immer noch Späher in den Türmen und Spieler, die in ihrem Drittel einfach rumlaufen.

Meine Frage ist deshalb, hattet ihr so ein Gefühl auch schon mal, dass das Spielerverhältnis von den drei Servern nicht passt?
Meine 2. Frage ist, ab welchem Verhältnis zu den Gegnern, bekommt man eigendlich U-Buff?

(Zuletzt bearbeitet am von Verhofen.2470)

Spielerverhältnis von Servern auf einzelnen Karten

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Meine Frage ist deshalb, hattet ihr so ein Gefühl auch schon mal, dass das Spielerverhältnis von den drei Servern nicht passt?

Jup
Allerdings muss ich dazu sagen, dass es manchmal wirklich traurig ist, wenn man von sonem Zerg überrant wird, respawnd und dann sieht das am Spawn gerade 20 Leute AFK rumstehen …

Meine 2. Frage ist, ab welchem Verhältnis zu den Gegnern, bekommt man eigendlich U-Buff?

Wenn man nur 1/3 soviel Leute auf der Map hat wie die jeweiligen Gegner.
Ihr seid 20 Leute auf der Map und habt U Buff? Dann hat einer der beiden Gegner mindestens 60 Leute auf der Map…
Ihr seid “wirklich” nur zu 5 auf der Map und habt keinen U Buff?
Könnt aber trotzdem plötzlich von 14 Leuten eines der beiden Gegner überrant werden…

Spielerverhältnis von Servern auf einzelnen Karten

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Das mit den 500 Leuten pro Map kann stimmen, muss aber nicht. Anet gibt bis heute keine genaue Zahl über das Spielerlimit pro Karte raus.

Das Gleiche gilt für den Outnumbered-Buff, keiner weiß genau, wann der Buff gegeben wird. Just sayin…

Spielerverhältnis von Servern auf einzelnen Karten

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Also 500 kann ich nicht glauben, eher 100.

Spielerverhältnis von Servern auf einzelnen Karten

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Also 500 kann ich nicht glauben, eher 100.

100 pro map sind eindeutig zu wenig, da passen eher 100 pro map und fraktion drauf, wie kommen dann sonst die massenschlachten ind den garnis und sn zusammen wenn da nur mal 100 spieler auf ne map passen würden

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Spielerverhältnis von Servern auf einzelnen Karten

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also 500 kann ich nicht glauben, eher 100.

500 pro map = 166 pro seite und map.

Aber ja sie hatten mal ne phase wo sie das optiniert haben.

100 pro seite und map scheint mir auch eher das aktuelle setting zu sein.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Spielerverhältnis von Servern auf einzelnen Karten

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Achso die 500 waren für alle Drei Server gmeint, meinte auch 100 Spieler pro Server

Spielerverhältnis von Servern auf einzelnen Karten

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich glaube auch eher, dass es derzeit 90-100 pro Server und Map sind.

Vor ein paar Wochen hatten wir nach dem Reset einen 90 Mann und Frau Zerg. Wenn man jetzt noch ein paar Leute hinzurechnet, die nicht mitgelaufen sind kommt man ungefähr auf 100 Spieler, zumal von den ca 100 Leuten im TS alle gesagt hatten, dass sie mitlaufen würden

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Spielerverhältnis von Servern auf einzelnen Karten

in WvW

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Ich glaube auch eher, dass es derzeit 90-100 pro Server und Map sind.

Vor ein paar Wochen hatten wir nach dem Reset einen 90 Mann und Frau Zerg. Wenn man jetzt noch ein paar Leute hinzurechnet, die nicht mitgelaufen sind kommt man ungefähr auf 100 Spieler, zumal von den ca 100 Leuten im TS alle gesagt hatten, dass sie mitlaufen würden

Spricht das aber nicht eher dafür, dass mehr Leute auf die Karte passen? Denn das alle Leute auf der Map im TS sind, ist eher unrealitisch, selbst beim Hs.

Spielerverhältnis von Servern auf einzelnen Karten

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Gerade beim HS sind meistens nur die direkt auf einem GL, die in LA stehen und F spammen
und dort würde ich wetten, dass 95% davon im TS sind.
Zum HS haben es “Randoms” eher schwer auf ein BL zu kommen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Spielerverhältnis von Servern auf einzelnen Karten

in WvW

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Beim Hs ist der Anteil die mit TS unterwegs sind sicherlich sehr hoch. 95% könnte möglich sein, auch wenn ich eher von 80-85% ausgehe. (aber das ist nur Spekulation)
Wie gesagt ich gebe dir Recht, der Anteil ist ungewöhnlich hoch, trotzdem sollte man “Randoms” nicht unterschätze, die meisten werden auch wissen, dass man F spammen muss um am Hs dabei zu sein und es gibt halt wirklich eine Gruppe die das TS kategorisch meiden.
Ausschließen würde ich am Hs lediglich die Leute, die zufällig mal ihre WvW Karten komplettieren wollen, die werden beim Hs eher nicht vertreten sein.

Aber seis drum sollte nur eine Anmerkung sein.

Spielerverhältnis von Servern auf einzelnen Karten

in WvW

Posted by: kasawumbu.6108

kasawumbu.6108

Die Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht-gerade beim Headstart.
Man kommt mit 30-40 Leuten auf eine Karte und dann heißt es Warteschlange-und das oft sogar min. eine Stunde und mehr.
Während unsere Gegner mit min. doppelt so vielen Leuten auf einer Map anwesend sind.Irgendwas läuft da falsch.

Spielerverhältnis von Servern auf einzelnen Karten

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Die Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht-gerade beim Headstart.
Man kommt mit 30-40 Leuten auf eine Karte und dann heißt es Warteschlange-und das oft sogar min. eine Stunde und mehr.
Während unsere Gegner mit min. doppelt so vielen Leuten auf einer Map anwesend sind.Irgendwas läuft da falsch.

Das gleiche hab ich die Tage auch schon mal gedacht und auch meiner Frau ist das schon aufgefallen….

Aber ich will mir dazu weiter keine Gedanken machen.Mich regt das Griefplay und das Kameardings schon so derbe auf das bei mir endgültig der Faden reißt, sollten andere Server aus welchem Grund auch immer mehr Leute auf die Karte bringen dürfen.

Wer weiß schon was in dieser Engine alles nicht läuft wie es soll…