Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Das AE-Cap fühlt sich für mich einfach wie eine Notlösung an. Solche Notlösungen werden zum Release-Termin hin gerne mal vorgenommen. Übrigens ironischerweise sehr schön in einem Blog-Eintrag von Patrick Wyatt beschrieben:
http://www.codeofhonor.com/blog/the-starcraft-path-finding-hack

Obwohl es sich eher auf die Entwicklung von Spielen bezieht, sollte die Motivation hinter der Lösung klar werden

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Treszone,
Glaub mir.. Du wirst die Ele-Guardian Teams hassen. Perma-Stabi, Perma-Schutz, -Eile, -Regeneration, -Vergeltung, usw. Die stehn dann einfach in nem Knubbel und stecken den DMG weg und fertig. Kleine Teams können es dann auch wieder komplett vergessen, es mit grossen Teams aufzunehmen, weil die dann die alte Knubbeltechnick wieder durchziehen werden. (damals, als es noch kein Support-Cap gab)

Du solltest den Random-PuG nicht unterschetzen, die können auch heute schon recht gut auf Ansagen hören und dem Raidleiter folgen. Ergo→ Sagt er 2x zurückdodgen, dann dodgen auh 80% 2x zurück. Das Heisst ihr könnt den Knubbel dann auch nicht mit schönem AoE knacken. Mit CC geht schon gar nicht, weil die alle Verzauberungen bis zum Erbrechen hochgestapelt haben werden und probier mal nen Singleburst, wenn alle auf einem Fleck stehen.. hahahaa… ;p

Weisst du.. irgendwie würde ich es ja schon mal interessant finden, wenn man all dieses AoEcap abschaffen würde. Einfach um mal zu sehen, in wiefern sich alles ändern würde. Ich hab so das Gefühl, dass es darauf hinauslaufen wird, dass die Kämpfe schneller werden (also auch grosse Zergkämpfe) und kleine Fehler fatalere Folgen haben werden. Kleine Teams die dann aber plötzlich durch grosse Feindmassen schreddern werden… Vergesst es! Niemals! xD

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

2x(MindWrack + Blurred Frenzy) + Restlicher AE-Cleave = Toter Healingball…

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: Sizzle Hint.1820

Sizzle Hint.1820

2x(MindWrack + Blurred Frenzy) + Restlicher AE-Cleave = Toter Healingball…

lol im leben nich, da reicht ein mesmer der nen chaosstorm legt und das wars mit deinem burst (vorrausgesetzt das boon cap würde ebenfalls abgeschafft werden)

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: shaan.7451

shaan.7451

> Du solltest den Random-PuG nicht unterschetzen

Es gibt so gut wie keine Random PUGs in GW2, die als Gruppe agieren. Eine Gruppe sind fünf Leute. Es gibt Zergs. Gildenzergs. Random Zergs. Pro-Baller Zergs. Von mir aus auch Pickup Zergs.

Aber Gruppenbasiertes Spiel im WvW macht in den oberen Brackets kaum Sinn. Es gibt ja nicht mal gruppenspezifische Dinge, außer blaue Punkte auf der Map. Alles andere ist AE.

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: vanensang.1389

vanensang.1389

> Du solltest den Random-PuG nicht unterschetzen

Es gibt so gut wie keine Random PUGs in GW2, die als Gruppe agieren. Eine Gruppe sind fünf Leute. Es gibt Zergs. Gildenzergs. Random Zergs. Pro-Baller Zergs. Von mir aus auch Pickup Zergs.

Aber Gruppenbasiertes Spiel im WvW macht in den oberen Brackets kaum Sinn. Es gibt ja nicht mal gruppenspezifische Dinge, außer blaue Punkte auf der Map. Alles andere ist AE.

AoE-Effekte, die auf Verbündete wirken bevorzugen Gruppenmitglieder. Da sich ein AoE-Effekt, zB ein AoE-Heal oder einmal AoE-Macht, nur auf 5 Targets auswirkt würde es da schon Sinn machen den ganzen Zerg in Gruppen zu unterteilen.
Genauso wie eigene Targetassists.

[…]

[…]
Und warum solltest du ne chance haben mit 5 mann eine eingespielte gildengruppe zu zerlegen? Erklär mal bitte. Weil du ja so uber skilled bist? Schonmal überlegt das die 20 Gilden Jungs mindestens genau so gut sein könnten wie du?

Gegen PuG zergs geht das, hab ich selbst schon erlebt und das nicht nur einmal.

100% akkurat, du krasser Bursche, du!

Das mit der Notlösung stimmt ja auch. In meinen Augen hat es halt nur den Nachteil, dass sich das Spiel immer noch wie eine Open Beta anfühlt.
Vielleicht kann 20 vs 40 Spaß machen. Ich bin da jedoch weniger der Fan von – U.a. kann man bei 40 Gegnern auch noch davon ausgehen, dass ihr Rechner streikt usw usw.
Ich spiele da lieber in 5er Gruppen, wenn es in meinen Augen sinnvoller gestaltet wird. Solange roame ich lieber in Emain Macha auf Uthgard.

Kodash [DE]
[KEGL] Kegelclub Ascalon
Roaming Crow