Sprengmeister macht Streit

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: nefas.5640

nefas.5640

Hallo Arenanet, liebe Communtity,

1. Blaupausen schmeißen macht in der Regel der Kommi – ansonsten gibt’s Streit
2. Mauer und Tor müssen 50mal aufgemacht werden, nicht 5 nein 50 und nur derjenige, der an der Ramme oder Kata war bekommt den Erfolg – das gibt Streit
3. Auch die Leute, die keine Rammenbeherschung haben, wollen den Erfolg – das gibt Streit

Ich hoffe Arenanet macht da noch etwas, wenn nicht werde ich ab dem nächsten WE an jedes Tor meine eigene Ramme schmeißen. Ich möchte die Truhe, ich möchte den Erfolg.

In hoffnungsvoller Erwartung^^, Nefas

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Kannste lange warten.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: crowy.1536

crowy.1536

2. Mauer und Tor müssen 50mal aufgemacht werden, nicht 5 nein 50 und nur derjenige, der an der Ramme oder Kata war bekommt den Erfolg – das gibt Streit

Stimmt definitiv nicht! Hab den Erfolg abgeschlossen und war kein einziges mal an einer Ramme oder nem Kata dran. Normal Schaden aufs Tor machen reicht dafür vollkommen.

Apophis Mortyr – Wächter | Fynja Mortyr – Nekro
“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
[DP] Abaddons Mund (DE)

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Once.6390

Once.6390

2. Mauer und Tor müssen 50mal aufgemacht werden, nicht 5 nein 50 und nur derjenige, der an der Ramme oder Kata war bekommt den Erfolg – das gibt Streit

Stimmt definitiv nicht! Hab den Erfolg abgeschlossen und war kein einziges mal an einer Ramme oder nem Kata dran. Normal Schaden aufs Tor machen reicht dafür vollkommen.

ich hab schon 50+ tore aufgemacht und 0 erfolge bekommen. finds ziemlich dämlich

Flussufer.

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: nefas.5640

nefas.5640

mir sagte jemand, dass normaler schaden auf das tor nicht zählt. ich probiers mal

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: nefas.5640

nefas.5640

normaler schaden bringt nichts, jedenfalls nicht bei mir. ja hab alles gegeben

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Morgenes.6985

Morgenes.6985

Ich war nicht einmal an ner Ramme oder nem Kata und hab den Erfolg schon.

Lösung:
Sucht euch ne Gruppe.
Du musst dazu nichtmal viel Schaden machen ich mach nur autoattacks (die CDs hebt man sich für nen INC auf), bin voll auf Soldatenset und komplett defensiv getraitet und habs gekriegt.

[ADAC]Brennos / Morgenes / Kayel / Morgana / Morti
some live, some die in the way of the samurai!

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

normaler schaden bringt nichts, jedenfalls nicht bei mir. ja hab alles gegeben

Tjo, Zustandsschaden macht auch keinen Schaden an den Toren.

Ansonsten funktioniert es einwandfrei ohne Ramme oder Kata. Man muss einfach nur ans Tor gehen und die 1 drücken.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Arya Hammel.3172

Arya Hammel.3172

Bei mir bringt normaler Schaden auch nicht so viel.
Sehe des mit den 30 aber nicht als sooo problematisch.
Klar gibt es den ein oder anderen, welcher etwas Streit auslöst.
Aber die 30 Dinger müsst er recht schnell haben und dann hört es ja auf.
Denke nicht dass se da was machen werden.

Main: MIA Miku
:D NOEF!!!

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: nefas.5640

nefas.5640

verstehe nicht warum einige hier glauben meine schadensart zu kennen. Nein, auch mit physischem schaden bekomme ich nicht den erfolg. ausserdem sieht man, ob man schaden macht oder nicht. (das sind so weiße zahlen) nur dann wenn ich ein belagerungsgerät benutze wird der erfolg gezählt…zumindest bei mir.

Ja stimmt Arya, es ist nur 30 mal nicht 50.

(Zuletzt bearbeitet am von nefas.5640)

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Tja dann stellst du dich halt doof an.

Ich hab bisher immer Fortschritt bei dem Erfolg gehabt und ich habe seit Freitag nicht einmal eine Wand eingeschossen oder eine Ramme bedient.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich glaub das hängt davon ab, wie viel Schaden man macht – prozentual gesehen. So ähnlich wie bei Mobs halt. Das mit der Gruppe könnte funktionieren. Da soll man ja angeblich nur mal kurz anhitten müssen, wenn der Rest der Gruppe genug Schaden macht(besonders wenn noch ein Rammer dabei ist).

Solo hab ich das nur 1x bekommen bisher – mit meinem Ingenieur, wenn ich von Anfang an dabei war und permanent angegriffen habe, mit Granaten.

Man muss natürlich alles andere vernachlässigen. Mal neben irgendwie rumlaufen und auch eintreffende Gegner achten geht dann nicht. Viel auf Stärke sollte man wohl auch gehen um Direktschaden zu machen.

Edit: Bei Dulfy hat man auch darüber diskutiert. Einer meinte noch, dass es davon abhängt, wie stark der Server PvD macht – sind mehr Rammen da, fällt das Tor natürlich schneller durch die Rammen und die Spieler ohne Rammen haben weniger Zeit um dort Schaden am Tor zu machen. Also schwerer das Achievement zu kriegen. Ramme wäre wohl immer von Vorteil, wenn man auf der sicheren Seite sein will. Kann schon verstehen, dass da Leute dann Rammen stellen(wobei man das Ding nicht unbedingt braucht, gehen auch 15 von 19 ohne das – Sentries und Dolyaks will vermutlcih auch niemand, weil zu viel Rumrennerei… die Mercenery Camps auch nicht… da hätte ich schon 4 die ich nicht wollte… aber Jumping Puzzle dagegen Pflicht, so einfach sind die und schnell).

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: nefas.5640

nefas.5640

Tja dann stellst du dich halt doof an.

Ich hab bisher immer Fortschritt bei dem Erfolg gehabt und ich habe seit Freitag nicht einmal eine Wand eingeschossen oder eine Ramme bedient.

Flamen hilft hier nun wirklich nicht.

@Luthan

Das wäre jetzt auch meine Theorie, dass der prozentuale Anteil des Schadens zählt.

(Zuletzt bearbeitet am von nefas.5640)

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: nefas.5640

nefas.5640

@ Luthan

Das wäre jetzt auch meine Theorie, dass der prozentuale Anteil des Gesammtschadens zählt. Da der Tick von 230 -240 (Ele-Blitzbogen und Blitzschlag) + Elementar anscheinend nicht reicht bin ich wieder beim Rammbock schmeißen.

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

2. Mauer und Tor müssen 50mal aufgemacht werden, nicht 5 nein 50 und nur derjenige, der an der Ramme oder Kata war bekommt den Erfolg – das gibt Streit

Stimmt definitiv nicht! Hab den Erfolg abgeschlossen und war kein einziges mal an einer Ramme oder nem Kata dran. Normal Schaden aufs Tor machen reicht dafür vollkommen.

ich hab schon 50+ tore aufgemacht und 0 erfolge bekommen. finds ziemlich dämlich

dann würde ich behaupten das du einfach nicht genug dmg machst xD

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Christoph.7460

Christoph.7460

Ich hoffe Arenanet macht da noch etwas, wenn nicht werde ich ab dem nächsten WE an jedes Tor meine eigene Ramme schmeißen. Ich möchte die Truhe, ich möchte den Erfolg.

In hoffnungsvoller Erwartung^^, Nefas

Ich glaub es hackt!!……Weißt du eigentlich wie es die Kommandeure heut schon nervt, dass hunderte Rammen ans Tor geworfen werden wenn man sowieso knapp mit Supps is. Außerdem ist das benutzen einer Ramme keine Garantie dafür das man auch die Wxp bekommt, dass kann ich dir versichern. Wir Kommis können ja mal in Generalstreik treten und dann seht wie ihr eure ach so tollen Erfolge bekommt. Wenn du unbedingt die Erfolge haben willst, dann komm auf das TS, folge dem Kommander und tu was FÜR deinen Server. Denn die Einstellung die du hier an den Tag legst ist sowas von Kontraproduktiv. Die Kommandeure reißen sich auf allen Servern jeden Tag den Hintern auf und viele haben einfach keine Lust mehr, weil jeder macht was er will und ein vernünftiger Lead fast nicht mehr möglich ist.
Also spiel MIT deinem Server, dann haste die Erfolge schon schnell genug und du ersparst dir flamerei usw.

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

schon amüsant was einige so alles tuen würden, für 1 ( in buchstaben EIN) erfolgspunkt.
aber solche spieler muss es auch im wvw geben, zumindest als kanonenfutter reichen sie vollkommen .

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: nefas.5640

nefas.5640

…reißen sich auf allen Servern jeden Tag den Hintern auf…
Lol

ich glaub die sitzen zu Haus und spielen ’n Video-Spiel

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Christoph.7460

Christoph.7460

…reißen sich auf allen Servern jeden Tag den Hintern auf…
Lol

ich glaub die sitzen zu Haus und spielen ’n Video-Spiel

Sie tun ihr bestes für den Server…gefällt dir das besser….wusstest doch genau was ich mein. Lass mich raten, du hast noch nie Raidlead mit nem hühnerhaufen gemacht.

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Stellt euch ans Tor, macht normal Schaden… macht ihr genug Schaden bekommt ihr WXP, bekommt ihr WXP bekommt ihr das Tor angerechnet… so wars bei mir jedes Mal und ich hab den Erfolg fertig.

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: nefas.5640

nefas.5640

Stellt euch ans Tor, macht normal Schaden… macht ihr genug Schaden bekommt ihr WXP, bekommt ihr WXP bekommt ihr das Tor angerechnet… so wars bei mir jedes Mal und ich hab den Erfolg fertig.

Hm ok, dann scheint ja was dran zu sein. Ich kann es leider nicht bestätigen und auch keiner meiner Gildies.

Was ich veranschaulichen wollte und das zeigt dieser Thread und die Kommentare (mal abgesehen von den „Ichmachimmerallesrichtgspielern“) ja ganz gut , dass es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den Erfolgs-Jägern und dem rationalen WvW-Stammspieler kommt (natürlich gibt’s da auch Schnittmengen). Wobei beide durchaus ihre Daseinsberechtigung haben und aus sicht Arenanets beide zahlende Kunden sind. Ich finde diesen Erfolg und vielleicht auch ein paar andere etwas ungeschickt da diese beiden Motivationen aneinander geraten.
Eventuell ist’s aber auch von A-Net so gewollt.

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Also bei mir zählt da garnichts.Hab bis jetzt einmal was angerechnet bekommen auch ohne Ramme aber wieso kA.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Wenn man in einer Gruppe ist wird der Schaden der Gruppe addiert. Es ist also leichter genug Schaden zu machen, um Exp, Wxp und Beute zu bekommen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Mir ist aufgefallen, als wir mit 10 Mann einen Turm einnahmen(Recap in unserer Ecke) und erst ewig mal brauchten, bis einer 1-2 Rammen stellte und die aufgebaut waren – da zählte es. War eben genug Zeit, auch mal so draufzuhauen.

Scheint also wohl was dran zu sein an dem was jemand bei Dulfy sagte.

Wenn da halt schon 2-3 normale Rammen stehen an nem unausgebauten Tor und ein 30-40 Leute… dann geht das schon fast wieder zu schnell, wenn die Rammen noch schnell aufgebaut sind und dann lostgehämmert wird, am besten noch mit Mastery.

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Also in meinem Bekanntenkreis und bei Gildenmembern funktioniert der Erfolg auch nicht richtig. Daher wage ich es einfach mal in den Raum zu werfen das der Erfolg nicht bei allen und auch nicht gleich funzt =(
Ich habe auch mal nachgefragt wie es bei den Leuten an den Rammen ist und auch da funzt es nicht immer. Zweifel daran das diese Aussagen nur gebrabbel waren habe ich definitiv nicht. Also für mich steht eindeutig fest das der Erfolg buggy ist…

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Ruzzy.8192

Ruzzy.8192

Ihr habt noch 6 1/2 Wochen Zeit für den Erfolg, immer diese Eile…

Member of [HOTP]
Riverside DE
“Das letzte was ich tu in meinem Leben ist Sterben.” Spillsbury

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Also ich hab gestern mal rumprobiert und muss sagen der Erfolg ist wirklich ziemlich komisch.Teilweise zählt er nicht obwohl man an einer Ramme sitzt.Dann zählt er wiederrum nicht wenn man mit Trebs Mauer aufschießt und per Hand dann irgendwie auch nicht.Scheint irgendwie so als würde der Erfolg hin und wieder mal zählen und dann wiederum nicht.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Once.6390

Once.6390

als ich gestern in ner gruppe mit 2 anderen war hab ich den erfolg bei jedem tor bekommen.. also ab in ne gruppe dann sollte es klappen

Flussufer.

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

aber zum eigentlichen Thema: Ja, dieser Erfolg bringt Unruhe. Da werden vom Kommi Ü-Rammen gefordert, Spieler stellen sie, sie werden aufgebaut und natürlich will der Spieler seine eigene Ramme auch bedienen. Doch dann kommt das Wehgeschrei von ein paar überkandidelten Spieler, die auch bei Holztoren und 5 Ü-Rammen auf das Recht pochen, als “rammengeskillter” Spieler den Vorrang zu haben.

Dann gibt es den anderen Teil, die kurz anschießen, bis der Buff steht und/oder das Tor fast down ist und dann die Ramme freigeben.

Durch diesen Zank entsteht momentan wirklich oft die Situation, dass zuviele Blaupausen geworfen werden und keine einzige davon aufgebaut wird. Manchmal ist weniger mehr und ein Miteinander am sinnvollsten.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: nefas.5640

nefas.5640

gestern standen 6-7 rammen an ogerwacht am tor, so genau konnt man es nicht sehen, alle zur hälfte aufgebaut. glaub damit ist keinem geholfen.

hab heute übrigens mit ganz normalem schaden einen erfolgspunkt bekommen. war nicht mal viel schaden und das tor war schon zur hälfte down. scheint so, als ob man nur sporadisch punkte bekommt

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Jedes 3./4. mal zählt für mich der Erfolgscounter, völligst egal ob ich einmal auf das Tor haue, die ganze Zeit mit autohit das Tor bearbeite oder an der Ramme stehe.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

die leute spinnen.
es ist gar nicht nötig 100 rammen vors tor zu werfen, um den erfolg zu bekommen.

was ich dafür tun musste?
1. ramme skillen
2. sofort f klicken sobald ein vom kommi geschmissener rammbock fertig aufgebaut war (was natürlich nicht jedes mal klappte, weil jemand anders schneller war).

außerdem bleibt wahrlich genug zeit, um alle erfolge zu bekommen.
nur keine panik.

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: zemgin.4562

zemgin.4562

habt ihr euch mal die beschreibung dieses erfolgs durchgelesen , da steht wände und tore und nicht oder ,daher denk ich das du 1 wand und 1 tor platt machen musst um 1 punkt dazu zubekommen

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Alerion.3708

Alerion.3708

habt ihr euch mal die beschreibung dieses erfolgs durchgelesen , da steht wände und tore und nicht oder ,daher denk ich das du 1 wand und 1 tor platt machen musst um 1 punkt dazu zubekommen

Nö! Brauchste nicht.
Hab den Erfolg am Reset schon bekommen. 30 Tore aufgekloppt ohne je Ramme, Kata oder Treb zu besetzen (da weder Kata noch Treb besetzt halt auch keine Wand)

Kodasch

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Nächster Flame aus ‘ner anderen Richtung: Dann lauf’ halt nicht im brain_afk PvD Zerg mit, sondern such Dir ’ne starke Kleingruppe.

Bei uns (im Team) hat jeder den Erfolg schon fertig, teilweise mit “an die Ramme lassen” Absprache, aber auch ohne. Man kann so ’nen Gammelturm (auch auf ’nem T1 Server) nämlich auch gepflegt mit 5 – 8 Leuten (aka 2 – 3 Rammen) cappen, wo dann auf “Nöte” eher Rücksicht genommen wird.^^

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Noch viel größerer Fail ist der Reparaturerfolg.. Auf Servern, auf denen SN häufig den Besitzer wechselt und von keiner Fraktion auch nur irgendwas ausgebaut ist, porten vor allem gerne mal PvEler immer wieder zum Spawn oder Feste und holen Mats, um sie in SN an den Mauern / Toren zu verheizen, wenn ihr Server gerade SN hält, obwohls völlig sinnlos gewastet ist. Aber so macht man halt mal schnell den Erfolg komplett, jedenfalls 100 mal schneller als mit sinnvollen Repairs. Wüsste echt mal gerne, welcher Praktikant sich da manchmal diese Erfolge ausdenkt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Also was das Tor einreißen betrifft hab ich den irgendwie nebenher gemacht ohne einmal an der Ramme gewesen zu sein. Das dann entweder als Support-Wächter welcher selbst für Kaninchen gefühlte 2 Schläge braucht oder als Mesmer welcher als Commander getarnt durch die Gegend rennt und Kombofelder spammen kann wie blöd aber so tanky ist dass der auch nicht wirklich die Damagesau darstellt.
Einfach ans Tor und Autoattack 1 drücken. Zählt zwar nicht jedes mal, aber es gibt ja normalerweise genug Tore zum anklopfen.

Der Reparaturerfolg ist auch klasse. Seit dem das draussen ist wird sofort in Festungen und Türmen dagegengerepped. Die Vorräte da drin vermehren sich ja von alleine wieder auf wundersame Art und Weise. Aber nicht vergessen, min 2 müssen drin bleiben sonst bekommen die Vorräte keinen Nachwuchs!
Aufgeschossene Türme sind da eine wahre Seltenheit geworden.

Wenn man die richtigen Gegner hat könnte man ja beide Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die einen kloppen das Tor auf und warten dann brav bis die anderen das wieder repariert haben und von neuem gehts los.
Wenn man fertig ist tauscht man kurz den Turm und macht weiter
Vielleicht will Anet so die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Servern verbessern? Wer weiß das schon was bei denen da oben abgeht.^^

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Drellraiser.8071

Drellraiser.8071

was eine aufregung um so einen ….. !!!!
mich persönlich juckt es nicht wer das tor aufmacht oder ich selber den hit draufmache um diese so geilen erfolkspunkte zu bekommen !
der fokus sollte auf den punkte tick liegen der hoffen wir für uns tickt
wenn mann richtig im team spielt und mal paar stunden gut mitzieht erledigen sich die erfolgspunkte von selbst !

ps : gruppe suchen+komi folgen+ dmg mit auf das tor= erfolg fertig und das in allen andren erfolgen auch !

ElonaKrieger aus Überzeugung
WvW Suchti
Waldi 80 Hardcorejunkey[Hell]

Sprengmeister macht Streit

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Golem bauen wenn man mal das Keep mit zu viel Supplies voll hat und sich nen eigenen bauen kann ohne dass sich jemand beschwert(Dolyak würd eh in volles Keep nix mehr reinbringen, besser was zu nutzen von den Supplies; Blaupause war die eigene; Zerg verliert keine Supplies). Eignet sich zum recappen wenn mal eigene Türmer verloren waren, wenn man schnell genug hinkommt.

Treb rotes Keep auf SM war auch diese Woche gut auf meinem Server. Hatten ein paar Leute 3 Superior Trebs gestellt die direkt ausgerichtet waren und nur mit voller Stärke geschossen werden mussten, da konnte ich ab und an mal ran. Trotzdem noch nicht voll. Hab da keine Eile, hab schon genug andere und will noch die, die kleine Belohnungen geben. Da hätte ich das Meta auch ohne diesen Erfolg voll. Aber trotzdem noch gut im Zeitplan, da die Season ja nicht mal zur Hälfte vorbei ist aber ich mit Achievement schon weiter bin.