Sterben in BGs ist nicht mehr leistbar

in WvW

Posted by: chris.1850

chris.1850

Kostet mich 1 Silber 64 Kupfer wenn ich umgehauen werde. Ich spiel nun mal gerne an der Front und da geht man halt öfters drauf. Heute ist es extrem weil sowieso alle Gegner endlos lange unsichtbar sind, da liegt man schnell mal.

Ich spiele auf einem Server der momentan dritte Kraft ist (also kein Karma/Geld “train” vorhanden) und mit dem Geldeinkommen sieht es deshalb mager aus.

Gute Verzauberungen/Sigel etc sind teuer und ich würde meinen Character gerne noch dieses Jahr voll ausrüsten. PvE mache ich überhaupt nicht. Bitte zieht in Betracht, dass es Leute gibt die rein am PvP interessiert sind und derat hohe Reperaturkosten bei wenig Geldeinkommen sind ein Dorn im Auge. Bei WoW gibts auch keine Rechnung fürs sterben, aus gutem Grund.

Ps: Von dem Stadtbekleidungs “bug” weiss ich, halte aber nichts vom exploiten, also ist das keine annehmbare Option.

in WvW

Posted by: Fiaskoceme.2435

Fiaskoceme.2435

Man kann auch an der Front kämpfen und so spielen das man sich rechtzeitig zurück ziehen kann, trotz unsichtbarer gegner, ich gebe zu es ist schwer und klappt nicht immer, aber es ist durchaus möglich.
Naja und WoW sollte man bitte nicht als vergleich nehmen.

in WvW

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

Lern damit umzugehen. Ich bin der Meinung, mich interessieren die Reppkosten nicht. Ich habe natürlich auch welche, aber die holt man durch die WvW Events locker wieder rein und mache sogar noch plus. Einfach mal Reppkosten ignorieren und nicht immer direkt vor dem Gegner wegrennen und sich denken, oh nein ich kann ja sterben und muss reppen, das kostet so “viel”…

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

in WvW

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Sterben muss auf irgendeine weise bestraft werden. Somit sind die Repkosten sogar noch zu niedrig.
Anet soll ja nicht auf die typische Fraktion hören. Gibt genug alternativen Geld zu machen. Mal bischen mehr mit dem Spiel beschäftigen anstatt im Forum zu whinen.

in WvW

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Habe vorgestern einen ganzen Nachmittag im WvW verbracht und dabei 2g Gewinn erwirtschaftet. Gut, das soll jetzt kein Maßstab sein da es ein Allianzraid war.. aber es soll sehr deutlich zeigen, dass man sehr leicht positiv aussteigt.

Jedes Dolyak, jeder Wachposten und vorallem alle Lager/Türme/Festen bringen schon mehr als du durch einmal sterben verlierst. Zusätzlich bekommst du durch fast jeden kill an mobs oder spielern nen Beutel mit Items und Kupfer…

Die einzige Spielweise um hier große Verlust zu machen ist respawn → ins gemetzel laufen → sofort sterben → respawn → ins gemetzel laufen… usw.

Es ist gewöhnungsbedürftig im PvP Repkosten zu erhalten, aber WvW entschädigt ausreichend dafür.

mfg Starfall

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

in WvW

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Als unterlegene Seite, such die 1-2 Spieler (Gildies) und mach nur die Lager. Wir haben es immer so gemacht als Eindringlinge auf den Grenzländern: Wegmarke > links raus Lager einnehmen, porten Wegmarke > rechts raus Lager einnehmen.

Allgemein hass ich reppen auch. Im PvP gibt’s auch keine kaputte Rüstung. Warum dann im WvW bei PvP Tod? Da spring ich manchmal auch lieber von der Klippe… keine Kosten. Auch wenn ich das Geld eigentlich locker habe… ich bin geizig.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

in WvW

Posted by: Masshypnosis.9367

Masshypnosis.9367

Mhm naja….. Ich würde mal sagen:

Du hast Crap-Equip, also verreckst du oft = mehr Repkosten weil du durch das Müll-Gear die ganze Zeit stirbst. Aber das ist nicht schlimm, denn das Crapequip kostet nicht so viel beim Reppen.

Stell dir mal vor du hast Endgame Gear und stirbst, dann zahlste noch mehr, ist doch mies oder?

in WvW

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Einfach nur lächerlich. Nirgends verdien ich so einfach Geld wie an nen Abend in WvWvW. Selbst wenn nur mitm Zerg mitläufst anstatt nen ordentlichen Gildenteam sterb i zuwenig um überhaupt auf die Repkosten zu achten.

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

in WvW

Posted by: Maische.3172

Maische.3172

An ein wenig PvE kommt man nicht vorbei wenn man wirklich richtig im wvw trumpfen möchte. Das sind nicht nur rep. kosten sondern auch das ausbauen von türmen und co.
und Blaupausen.

Da ja alle immer dieses tolle Wort “Krieg” benutzen kann man auch hierzu sagen. Krieg ist nicht günstig und man muss mit Verlusten rechnen.

maische

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Ich möchte hier erstmal unterscheiden zwischen sPvP und WvW.
Klar ist beides letztendlich PvP aber in der Art total verschieden.
Das es im sPvP keine Repkosten gibt liegt meiner Meinung daran das man hier versucht Turniere zu schaffen die man auch in der z.B. ESL spielen kann.
Vorraussetzung dafür ist dann ganz klar das alle Teilnehmer, ähnlich wie bei Shootern ohne Hindernisse spielen können. Dafür gibts dort halt z.B. auch keine EXP und kein Loot.

WvW ist eher für die Spieler konzipiert dich auch das Spiel selbst spielen, es gibt EXP, es gibt Loot und es gibt Repkosten. Wenn man hier schon das eine mit dem anderen vergleichen möchte und sich darauf beruft das es ja auch im sPvP keine Repkosten gibt dann müsste man als logische Schlussfolgerung aber auch die EXP und den Loot ausm WvW entfernen.

Wenn du nur auf dem Server zuhause bist der immer aufs Fressbrett bekommt solltest du darüber nachdenken den Server zu wechseln. Ansonsten bei uns und wir sind recht stark im WvW laufen wir auch nie alleine durch die Gegend, wir stehn auch gerne vorne aber sinnlose Angriffe führen wir nur ungerne aus bzw wenn dann nur weils evtl Teil einer Taktik ist.

Ich selber mache im WvW immer mein Plus. Meinen Twink habe ich nun von Level 20 etwa bis aktuell 76 rein durchs WvW gelevelt, seinen Loot in Silberumgewandelt und in die Bank geworfen. Es reichte locker um alle Bücher zu kaufen und ab und zu mal was im AH zu ersteigern. Komplett reichts bei mir aber auch nicht. Ich laufe teilweise noch im Level 40 Equip durch die Gegend.

Wir meine Vorredner schon gesagt haben, jede Stellung bringt Silberstücke. Wenn ich mal knapp bei Kasse bin stell ich mich als Deffer an ne Kanone und hoffe dort auf Idioten die mir vors Zielkreuz laufen. Spätestens beim ersten nicht gut organisiertem Angriffszerg kommt man mit Kanone und Balliste an ordentlich viele Beutel und Loot.

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… @TO: versteh ich nicht.
Bin mittlerweile 74 (fast ausschließlich im WvW gelevelt), und hab teilweise Rep-Kosten deutlich über 1 Silber, dein Betrag ist noch richtig gering…. wenn ich reppen würde

Unter 80 droppt meistens neues Zeug, bevor das alte hin ist.

Abgesehen davon mache ich, seit ich über 40 bin, im Schnitt mindestens 1 Gold pro WvW-Abend. Und nein, nicht im großen Raid, sondern in 5er-Gruppe.
Und Sterben kann man durch Schlachtfeldübersicht recht gut vermeiden meistens.

Alles Taktiken, die man lernen kann und ehrlich gesagt die Kosten eines WvW-Abends sehr gering hält.

Oni Ma Gon

in WvW

Posted by: Tsezar.6950

Tsezar.6950

-stadkleidung anziehen
-alles ovn der stadtkleidung ablegen
- auf kampfgear switchen
-im downed modus auf stadgear switchen
-profit

I Play Without Hands To Have [Fun]

in WvW

Posted by: Diabulax.7324

Diabulax.7324

Ich muss zugeben, manchmal regt es mich auch extrem auf, mal wieder 1,8 Silber für einmal sterben auszugeben, was bei mir auch oft passiert, da ich praktisch immer alleine ins WvW starte und mir dann ne zufällige Gruppe suche, und auf dem Weg dann schonmal ein paar Gegner kommen, aber mit nur 10 Leuten erreiche ich in einer Stunde 10x soviel, wie ich fürs reppen der Rüstung ausgebe, das ist dann zwar im ersten Moment ärgerlich, aber nach einem eingenommenen Turm hat mans ja schon wieder drin. Und wenn man sich der Haupteroberungsgruppe anschließt, die die ganze Zeit nur im Kreis rennt und einnimmt, kommt da Schnell mal über ein Gold ohne auch nur einen Tot zusammen.

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Naja ihr erreicht nur ein gutes + wenn Belagerungswaffen von jedem mal aufgebaut werden und für Ausbauten Gilden herhalten oder eben kleine Sammelaktionen. Seid ihr die wenig sehr engagierten wie wahrscheinlich der TE macht ihr im WvW Minus.

Charakter: Kindron
Server: Kodash