Stories über Zerglinge

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Leider gibt es immer noch soviele Zerglinge (Randoms…mag das Wort nicht, bin ich ja sebst), die einfach nicht den Kartenchat mitlesen…Manchmal im Kampfgetümmel passierts einem selbst, daß man was überliest, aber letztendlich sieht mans doch.

4 Beispiele dafür (selbst erlebt):

1. Man schreibt mehrmals am Tag “Nehmt keine Vorräte aus Festen und Türmen” oder “Repariert nicht die Mauer gegen, wenn 2Trebus draufballern”…Was passiert? Die Lager werden trotzdem leergeräumt…

2. Ein Trupp, etwa 20, kommt aus Richtung Bucht. Hügel wird angegriffen. “Hügel inc…, deffen gehn, nicht den Turm angreifen”…Was passiert? Die Hälfte kloppt auf dem nächstgelegenen Turm rum. (Ging zum Glück gut…gedefft und Turm eingenommen…aber mit Mühe und Not)

3. Stealthangriff auf Nordtor Bucht “Greift nix an, wir wollen kein Kampfsymbol”…Was passiert? Die Hälfte kloppt auf den Wurm ein, wenn man schon an nem Event vorbei kommt…

4. (das Beste) Bucht wird vom Feind belagert “Nix aus dem Lager nehmen”…Was passiert? Ein paar starten nen Ausbau und fangen an nen Golem zu baun…könnten auch Spione gewesen sein, weis man nicht (wär auch n teuer erkaufter Sieg…wenns denn einer gewesen wär)

Aufruf an die nicht Mitlesenden (vllt verirrt sich ja mal einer ins Forum):

Bitte lest, was im Kartenchat geschrieben wird, das sind meist wichtige Informationen und fragt bitte, wenn ihr was nicht wisst, obs denn Sinn macht. Nicht jeder kann oder will ins TS (ist ja nix Schlimmes), aber dann muß man auf den Chat achten, dafür arbeiten wir ja mit Chat. (meistens klappts ja, nur ab und zu kann man nur den Kopf schütteln).

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

naja viele gehen ins WvW um schnell ihre 5 Dayli-Events zu machen.

Wenn da grad wer auf einen Turm ballert is das halt einmal repen warten bis der Timer weg is und as 5x und fertig is die dayli^^

das gleiche gilt beim Wurm.

das mit den Golems können eigentlich nur Spione gewesen sein…

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

das mit den Golems können eigentlich nur Spione gewesen sein…

Die geilste Antwort die ich mal gehört hab bei so einer Aktion: “Ich brauchte Platz im Inventar”

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Gestern bei uns auch wieder: Wir waren gerade dabei unsere Bucht zu deffen, da kommen die Zerglinge an (Stand Bucht: ca 300-400 Mats).

Es feuerten insgesamt 4 Trebus auf unsere Südmauer, wir haben den kompletten Chat (say, map, team, teilweise sogar whisper an die entsprechenden Personen) vollgeschrieben und konnten trotzdem zusehen, wie das Lager langsam auf 0 ging -.-

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Das Problem ist nicht dass die Leute nicht wissen was sie machen, sondern dass sie entweder nicht 5 min weiterdenken können oder dass sie meinen alles besser wissen.
Ich hab das schon mehrmals erlebt “ist mir doch egal was hier geschrieben ist, ich mach mein ding”. Teamfähigkeit ist für manchen ein Fremdwort.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich finde es sind zu wenig Anreize. Bei Punkt 2 zum Beispiel… ich kann genauso mit zum Angreifen gehen und da ein Event gutgeschrieben kriegen und die Belohnung daraus.

Was bringt das Verteidigen? Man kriegt halt nur die ganzen Boni wo der Zähler hochgeht die irgendwie beim Craften usw. was für den Server bringen. Es müssten irgendwie andere Anreize her.

Belohnungen die nur die Leute kriegen die auch im WvW sind und die es stärker fördern zu verteidigen z. B.(gut kriegt mans sicher ein paar mehr Kills und Badges als wenn man verteidigt und ein paar Leute killt vs. den unverteidigten Turm irgendwo einnehmen, aber so prall ist das auch nicht).

WvW ist einfach nicht interessant. Ich guck immer möglichst viele Events mitzunehmen während ich die 50 Kills fürs monatliche vollmache. Danach wieder raus. Ob irgendwo was längerfristig gehalten wird ist mir wayne. Kann ich ja nix damit anfangen und die paar Prozent Boni auf irgendwas interessiern mich persönlich nicht… das wechselt sowieso bei meinem in der Mitte der Rankings befindlichen Server von total gepwnt werden zu andere total pwnen immer hin und her und wird sind alle 2 Runden mal immer total weit vorne mit Superleichtigkeit. Da kann mans die andere Woche wo man unterlegen ist auch mal schleifen lassen und gechillt viele Events mitnehmen, denke ich.

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Man kann das Ganze auch umgekehrt sehen.
Z.B. was so gut wie jeden Tag im Chat drinnen steht:

- Einzelspieler sind doof

- Kleingruppen sind doof.

- Wer nicht in das Massen-TS geht ist doof.

- Wer nicht das macht was ich will ist doof.

- Wer PvP Marken sammelt für das PvP Set ist doof.

- Wer aus dem Vorratslagern Vorräte rausnimmt und statt der Burg-Wand das Tor repariert ist doof.

- Wer nach Mesmer in den Sprungrätseln fragt ist doof.

- Wer überhaupt ein Sprungrätsel macht ist so wieso schon erst recht doof.

Bei manch netten Umgangston wundert es mich eher, das überhaupt so etwas wie ein Gemeinschaftsgefühl aufkommt. Für ein Feierabendspiel sehen mir manche Spieler das Ganze etwas zu verbissen.

Denke es würden mehr Spieler mitwirken, wenn der ein oder andere Pro! einen etwas „gepflegteren“ Umgangston anschlägt. Der „Krieg“ herrscht bei manchen eher im Kopf und geht im Chaos von Captn-Capslock komplett unter.

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Was bringt das Verteidigen?

… bei meinem in der Mitte der Rankings befindlichen Server von total gepwnt werden zu andere total pwnen immer hin und her und wird sind alle 2 Runden mal immer total weit vorne mit Superleichtigkeit. Da kann mans die andere Woche wo man unterlegen ist auch mal schleifen lassen und gechillt viele Events mitnehmen…

Soll ich die Zusammenhänge hier noch erklären oder sieht sie jeder selber?

Klar, wenn man keine Lust auf verteidigen hat dann verliert man die Punkte, dann wird man auch am Ende der Woche verlieren. Wenn man sieht dass man unterlegen ist dann lässt man es schleifen? Das machen die bei olympischen Spielen auch so, wenn sie sehen dass sie nicht erster werden dann bleiben die auf der Rennbahn stehen, wozu noch weiterlaufen?
Wenn man keine Punkte macht steigt man ab, man bekommt leichtere Gegner und man kann sie fertig machen, dann macht auch jeder mit, man will ja schließlich gewinnen.

Aber der Autor des Beitrages hat ja selber zugegeben dass er keine Lust auf WvW hat, das ist auch vollkommen in Ordnung und steht nicht in der Kritik. Man sollte dann aber nicht, wie es manch andere machen, einmal im Monat ins WvW kommen. keine Ahnung haben, und dann sagen dass der Server nichts kann.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Es geht darum, dass keine bzw. wenige Anreize sind und dann andere rummeckern und sich aufregen(wie hier im ersten Post) weil andere das Spiel in einer für sich effizienten Weise spielen. Da sollte man sich lieber an ArenaNet wenden und diese bitten mehr Anreize zu schaffen, statt sich über Spieler aufzuregen die halt dann irgendwo lieber Angreifen weil sie das Event mitnehmen.

Mit den olympischen Spielen kann man das gar nicht vergleichen. Da ist man ein mal dabei. Auch die ganze Dauer seines Wettkampfes. Hier geht das Teil über 1 Woche und man ist gar nicht immer eingeloggt, da ists eben nicht wirklich verlockend zu verteidigen, wenn das eh später wenn ich off gehe sowieso von andern eingenommen werden kann – das mal ganz unabhängig abseits der Belohnungen. Selbst auf nem nachtstarken Server ists halt immer noch so dass ich persönlich halt nicht immer 24/7 dabei wäre. Da fehlt einem irgendwie die Beziehung zu dem Punkt den man verteidigen soll.

Hat man halt bei matchbasierten Sachen wo man 30-60 Minuten ein Match spielt und die ganze Dauer des Matches dabei ist nicht.

Eventuell könnten sie mal so einen Game-Mode machen wo man die ganze Map im WvE einnehmen muss und dann einen Punkt gutgeschrieben kriegt und dann die Map resettet und es wieder von vorne losgeht und dann so nach und nach Punkte gesmamelt werden. Das fände ich schon anreizstärker auch wenn das sicher erst auch mal ne Zeit lang dauert die ganze Map einzunehmen, aber das kriegt man eventuell noch hin da ganz bzw. mal fast ganz dabei zu sein bei einem Durchgang(und die andern wollens dann auch eher verhindern und haben da Anreize wenns eben nur daraus Punkte gäbe).

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich hab mal eine kleine Frage: Ist irgendeiner von euch auf dem Server ElonaFels zu Hause? Nicht? Gut!

Ne echt, wer ins WvW geht um sein PvE-Zeug zu machen, der soll doch bitte den Server wechseln und in die unteren “WvW ist uns egal”-Server gehen. Dort dürft ihr dann nach Lust und Laune eure PvE-Erlebnisse im WvW-Gebiet umsetzen und eure lvl 5 Twinks zusammen hochleveln.
Auch die Monthly könnt ihr dort gerne zum Abschluss bringen, jedoch empfinde ich es auch als relativ frech und sehr egoistisch, wenn es einzelne Spieler gibt, die allen anderen den Spass verderben. Und genau das machen die “Mir ist alles Egal, ich mach im WvW jetzt mein PvE-Ding”-Spieler.

Wenn man das nun von dieserSicht betrachtet, wird doch dem ein oder anderen PvE’ler klar, weshalb sich dann gewisse Menschen sehr emotional Äussern. Man kann übrigens immernoch gratis die Server transen. Also bitte… Alle nicht WvW-ambitionierten Spieler.. Sammelt euch zusammen auf irgend einem Server und macht euer Ego-ding dort!

Ihr vermiest sonst den Leuten, die gerne WvW spielen, den Spass, weil ihr ihnen dauernd in die Suppe spuckt!!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wenn aber irgendwelche irgendwoanders hinrennen um was anzugreifen statt zu verteidigen, dann sind das ja wohl keine “einzelnen Spieler” – allein würden die ja wohl kaum Erfolg haben damit. Das ist vermutlich auch kein “in die Suppe spucken”. Außerdem kann mans ja positiv sehen. Die nehmen halt dann was anderes ein, während im Gegenzug woanders zu wenig verteidigt wird und man was verliert. Kommt aufs selbe raus.

Gegen die anderen oben genannten Sachen könnte ArenaNet ja mal versuchen was zu tun. Zumindest bei den Vorräten – und das wurde ja auch oft vorgeschlagen schon, kam aber bisher nix(eventuell bei dem großen angekündigten Update nächstes Jahr) – dass man da die Gilden das sperren lässt. Dann aber natürlich auch gucken, dass man alle Erfolge die darauf abzielen irgendwie Vorräte zu verbrauchen, auch rausnimmt, weil die sonst eventuell zu schwierig werden(eventuell tun deshalb auch viele sinnlos reparieren, weil da wieder ein falscher Anreiz liegt – weil man den Erfolg will).

Leveln von 5 auf 80 kann man unterbinden, in dem man die Erfahrungspunkte rausnimmt. Ich brauch das nicht. Ich level sowieso erst alles im PvE auf 80 sogar noch bevor ich ins sPvP gehe(da wo man gar nix leveln müsste) – einfach um ein Gefühl für die Klasse zu kriegen. Und bitte: Die paar Level wird man noch packen. Wer rein WvW nur spielen will und nicht mal auf 80 im PvE leveln kann… das werden krasse Ausnahmen sein, vielleicht einer aus einer Million Spieler. Die können auch ein reines PvP-Spiel spielen dann und haben da sicher mehr Spass, da besser ausgereift, da nur auf sowas ausgelegt.

Die Sachen wo man nix gegen machen kann sind wohl eher Blödheit – wie das mit dem Stealthangriff. Da sehe ich jetzt auch gar nicht was das einem persönlich bringen sollte wenn man das macht. Gibt ja kein Achievement dafür und man kann einfach noch etwas abwarten.

Aber viele andere Sachen kann ArenaNet halt auch fixen – da muss man sich mal durchsetzen gegen die 1 aus einer Million Spieler die meinen im WvW unbedingt von 1 auf 80 zu wollen und so sehr Angst haben n bissl PvE zu machen auf normalen Maps.

Edit: Falsche Anreize sind übrigens in Mode. Haben wir ja gerade wieder neu beim Schneeballwerfen-Event-Spiel und auch im sPvP wo man teils gegen das eigene Team arbeiten muss(Schneeballwerfen) und teils sinnloses Zeug machen(Daily sPvP komplettes Team bei Start eines Matches zu einem Punkt rennen wo einer ausreichen würde, aber man kriegt halt nen sicheren Count fürs Daily – die Siege fürs monatliche kriegt man eh so nebenher). War ja total überrascht als ich zum ersten mal Turnier gemacht hatte für monatliche(wo dann der Sieg zählt) wie sehr viel besser das ist – selbst mit Randoms. Turnierniveau wird man zwar nie in den normalen Matches erreichen aber mit gescheiteren Achievements könnte man zu mindest das Niveau heben.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Im sPvP rennen so gut wie alle immer zum ersten Spot. Bzw. ein Teil zum ersten der zweite um mittleren. Das sind nämlich auch 10 sichere Ruhmpunkte.
Ist aber auch voll witzig einfach schnell mal direkt zum Gegnerpunkt zu rennen, warten bis alle von dem wegrennen und dann direkt zurückcappen. Das gibt gleich 20 Ruhmpunkte (10 für’s Neutralisieren und nochmal 10 für’s Capturen).
Zu 80% bis 90% sind die Gegner auch zu doof, das zu merken, dass nicht einmal 5s nach ihrem Capture schon zurückerobert wird!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: uhindo.4731

uhindo.4731

Mich hat auch mal so’n Möchtegern Progamer angeblafft, ich sollte die Mats aus dem Lager holen, während er selbst nur dumm rumstand …

Seit dem baue / repariere ich gar nichts mehr. :-P

of Dzagonur [DE]

low end WvWvW can be fun, too ;-)

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ uhindo,
Das war dann wohl ein “Späher”. Der hat den Jobb auf den Turm / die Burg aufzupassen und Meldung zu geben, wenn Gegner im Anmarsch sind.
Der, der dich da so gemein angeschnautzt hat, war also einer von der organisierten Truppe, die im Ts zusammen sitzt und die versuchen das Match zu gewinnen…

Aber ich denke, wenn du nichts mehr reparierst kannst du auch nichts dabei falsch machen. Das ist also auch eine “sichere” Lösung.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Joa würde ich auch so machen uhindo.
Ich kann nur für unseren Server sprechen und dort ist mir sowas in den letzten 2 Wochen (spiele erst seitdem tgl. aktiv WvW) noch nicht aufgefallen. Klar gibt es ansagen bitte Mats liegen lassen usw aber kann mich nicht erinnern das sich im Chat gefetzt wurde. Da wir in den letzten Wochen immer ,,überrollt" wurden und nur zweiter bzw. dritter waren scheint das doch die Community zu fördern.
Ein guter Führungsspieler weiß das man Spieler wie einen Kumpel behandeln muss, nur so ,,sterben" sie auch gerne auf ,,Befehl" des Leads obwohl der Kampf von vorne rein aussichtslos erscheint/und oder deffen ohne zu murren

;AM

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Kann mir schon denken, wer das war…
Derjenige sieht sowas gar nicht gerne, aber nimms ihm nicht übel, er knurrt nur, aber beißt nicht.
Das sich “gefetzt” wird, hab ich bisher noch nicht erlebt…das man mal nörgelt oder jmd der Lager leer räumt angeknurrt wird, daß ist normal. Solltest du nicht so ernst sehn…

@ Seramiel Wie kommst du immer darauf, zu wissen wies auf den unteren Servern im WvW aussieht bzw was da so abläuft? Seh das nicht zum ersten Mal von dir…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Amo,
Aber als guter Leader, weiss man doch sicher auch, dass man solch demotivierende Sachen wie “Gerne für mich/meine Befehle sterben gehen” nicht öffentlich ausgesprochen / geschrieben werden sollten…?

Ich gebe aber zu, ich bin beeindruckt von der Kodash-Community, ihr habt echt Biss und einen sehr guten Ruf! Macht weiter so!

[edit]@ Eliana,
Weiss ich nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass es ein Späher ist, weil alles andere sinnfrei wäre (wer bleibt denn sonst wie ein Baum in einem Turm stehen..?)
Zudem ist mir langweilig und ich will mitreden! [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Meinte eher den “untere-WVW-ist-uns-doch-egal-Server”-Teil…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Mal ganz dumm gefragt von jemandem der keine Ahnung hat – weils das ja scheinbar auch gibt – Leute die es nicht besser wissen: Was genau brings eigentlich, nicht zu reparieren, ausser dass der Gegner schneller drin ist und man das Ding dann schneller wieder verloren hat? Steckt da irgend ne besondere Strategie dahinter? Man sollte doch eigentlich meinen, durch logisches Denken, dass man durchs Reparieren – selbst wenn da irgendwie mit mehreren Katapulten oder Trebuchets irgendwo draufgeschossen wird und die HP der Mauer schnell runtergehen – dass man durchs Reparieren ein paar Sekunden Zeit extra gewinnt die genutzt werden können nen Trupp irgendwo hinzuschicken und die angreifende Belagerungswaffe zu vernichten.

Gut wenn genug Leute zur Verteidigung drin sind kann mans verstehen, dass man da einfach drinnen wartet und die gern mal reinkommen lässt, weil man geh genug Leute hat und sie plattmacht und danach zurüchschlägt und repariert.

Aber wenn grad gar keiner angreift wie bei dem Beispiel mit diesem Späher was ihr oben besprochen habt… sollte man doch meinen, dass es okay ist die Zeit zu nutzen und voll zu reparieren. Ins Lager kommen ja sowieso wieder dann Sachen noch noch wenn man die Lager hält und Lieferungen kriegt(hier sollte mal eingeführt werden, dass man sein eigenes Zeug die 10 Stück die man mitnehmen kann, selber irgendwo in ner Burg deponieren kann, das vermisse ich bisher, dann könnte man mit Speedtrupps selber irgendwo was auffüllen weil man schneller ist als nen Dolyak).

Wenn ihrs den Leuten erklärt statt nur zu meckern und zu sagen “mach das und das nicht” und der dann nicht versteht warum und nur denkt “der gönnt mir mein Reparaturachievement nicht” dann braucht ihr euch nicht zu wundern. Wenn ers halt trotzdem noch macht… dann will er halt noch sein Achievement und ihm ist das wichtiger. Im Vorschlagsbereich dann vorschlagen alle unnötigen Achievements rauszunehmen.

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Weils Verschwendung ist. Material das für den Bau von Verteidigungswaffen fehlt.
Bei der Sache mit dem Späher gehts wohl weniger um reparieren, sondern daß jeder, der vorbei läuft, Vorräte rausnimmt…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Mal ganz dumm gefragt von jemandem der keine Ahnung hat – weils das ja scheinbar auch gibt – Leute die es nicht besser wissen: Was genau brings eigentlich, nicht zu reparieren, ausser dass der Gegner schneller drin ist und man das Ding dann schneller wieder verloren hat? Steckt da irgend ne besondere Strategie dahinter? Man sollte doch eigentlich meinen, durch logisches Denken, dass man durchs Reparieren – selbst wenn da irgendwie mit mehreren Katapulten oder Trebuchets irgendwo draufgeschossen wird und die HP der Mauer schnell runtergehen – dass man durchs Reparieren ein paar Sekunden Zeit extra gewinnt die genutzt werden können nen Trupp irgendwo hinzuschicken und die angreifende Belagerungswaffe zu vernichten.

Gut wenn genug Leute zur Verteidigung drin sind kann mans verstehen, dass man da einfach drinnen wartet und die gern mal reinkommen lässt, weil man geh genug Leute hat und sie plattmacht und danach zurüchschlägt und repariert.

Aber wenn grad gar keiner angreift wie bei dem Beispiel mit diesem Späher was ihr oben besprochen habt… sollte man doch meinen, dass es okay ist die Zeit zu nutzen und voll zu reparieren. Ins Lager kommen ja sowieso wieder dann Sachen noch noch wenn man die Lager hält und Lieferungen kriegt(hier sollte mal eingeführt werden, dass man sein eigenes Zeug die 10 Stück die man mitnehmen kann, selber irgendwo in ner Burg deponieren kann, das vermisse ich bisher, dann könnte man mit Speedtrupps selber irgendwo was auffüllen weil man schneller ist als nen Dolyak).

Wenn ihrs den Leuten erklärt statt nur zu meckern und zu sagen “mach das und das nicht” und der dann nicht versteht warum und nur denkt “der gönnt mir mein Reparaturachievement nicht” dann braucht ihr euch nicht zu wundern. Wenn ers halt trotzdem noch macht… dann will er halt noch sein Achievement und ihm ist das wichtiger. Im Vorschlagsbereich dann vorschlagen alle unnötigen Achievements rauszunehmen.

Es kommt immer auf die Situation an…
Läuft gerade ein Ausbau, der die mauern eh autoamtisch wieder auf 100% setzt?
Oder ein anderer wichtiger AUsbau?
Wenn ja… nimmst du dem Ausbau (den NPC-Arbeitern) das Material weg.
Ende vom Lied… die paar Sekunden die du durch das gegenreppen herausgeholt hast, sorgen am Ende doch dafür, dass der Turm fällt, weil der Ausbau nicht rechtzeitig fertig wurde.

Zweite Situation… Sind genügend Deffer im Turm?
Dann baut (sofern genügend Materialien im Turmlager sind) damit Pfeilwagen und Balisten auf, die das Loch in der Mauer beschiessen können (Die müssen nicht mal auf den Zinnen stehen)
Wenn beispielsweise 5 bis 7 Pfeilwagen + 1 bis 2 Balisten Dauerfeuer auf ein Loch in der Wand machen, durch das der Gegner hindurch will… ist das schlimmer als ne gereppte Mauer… denn durch ne Mauer kommt keiner durch… durch den Pfeilhagel stirbt n ganzer Zerg

Dritte Situation… Du bist in einem Turm und eine Mauer wird durch Trebs beschossen… Status der Mauer vielelicht noch 80%. Lager ist voll und noch kommen regelmäßig Dolyaks rein… Dann im Chat bescheid sagen das die Mauer beschossen wird und fang an gegegn zu reppen… Von mir aus sogar erst mit den Mats aus dem Turm. Ist das Versorgungslager aber nicht weit… dann lauf dorthin.
Die Mats aus dem Turmlager maximal bis 75% der vollen Kapazität entnehmen…
Vielleicht brauchst du sie um möglichst schnell die Pfeilwagen und Balisten oder gar ein Gegentreb stellen zu können. Blöde dann, wenn du alle Mats im lager aufgebraucht hast und dir der gegner dann nämlich bereits das Versorgungslager genommen hat…

u.s.w. u.s.w.

Ein Teil der Fragen wird auch in dem Video beantwortet, dass sich wirklich JEDER der ab und zu mal n büschn WvWvW macht, aber noch nicht so den Durchblick hat, mal anschauen sollte: http://www.youtube.com/watch?v=SQzI0PvinHM

Hoffe geholfen zu haben

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Mhim.3415

Mhim.3415

Lol Eli….
Und ja, es ist teils furchtbar was bei uns abgeht. Im “sagen” schreiben – sinnlos, anflüstern – sinnlos. Und wenn ich das schon lese “das füllt sich eh auf” ja wie denn? Weil jemals ein Zergling ein Lager defft oder Dolyaks begleitet…

@Uhindo
das war ich, fasst sicher, und es wäre jedem von uns lieber wenn jemand der keine Ahnung hat nichts baut/reppt. Weil die Supplys ohnehin verschwendet sind und dort fehlen wo es Sinn machen würde.

Wir bieten auf Dzagonur ab Morgen (Dienstag) übrigens eine Einweisung an, wie man was wo aufstellt. Mal sehen wieviele Lernwillige sich einfinden….
Und ich lade jeden Neuling gerne ein, mal ein paar Stunden mit einem Homelanddeffer zu verbringen, da werdet ihr aber schön schauen ;-)

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mir ist das auch vollkommen wumpe, was die allgemeinheit möchte.

wenn ich alleine bzw in gruppe rumrenne, mache ich das worauf ich bzw die gruppe lust hat und nicht was der chef bzw der zerg gerne möchte. wenn ich mich dem möchtegernpvpzergkeepraids anschließe, richte ich mich nach der allgemeinheit ( was selten vorkommt) . natürlich kann man mich auch gerne anflüstern und mich anflehen ich soll das und das doch bitte sein lassen ( der ton macht die musik) und eventuell lass ich es sein. aber im großen und ganzen ist es mir VOLLKOMMEN EGAL WAS DIE RANDOMS MÖCHTEN .

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

mir ist das auch vollkommen wumpe, was die allgemeinheit möchte.

wenn ich alleine bzw in gruppe rumrenne, mache ich das worauf ich bzw die gruppe lust hat und nicht was der chef bzw der zerg gerne möchte. wenn ich mich dem möchtegernpvpzergkeepraids anschließe, richte ich mich nach der allgemeinheit ( was selten vorkommt) . natürlich kann man mich auch gerne anflüstern und mich anflehen ich soll das und das doch bitte sein lassen ( der ton macht die musik) und eventuell lass ich es sein. aber im großen und ganzen ist es mir VOLLKOMMEN EGAL WAS DIE RANDOMS MÖCHTEN .

Es ist dein guter Recht das zu machen was du willst, denn dafür ist das Spiel da. Aber bedenke bitte, dass vor allem bei WvW ein organisiertes Team wichtig ist um zu gewinnen. Wenn du in einer Ini im PvE bist rennst du auch nicht in die andere Richtung und schreist, dass es dir egal ist was die wollen. Ich möchte dir jetzt nicht unterstellen, aber ich weiß, dass die ersten Leute die im Kartenchat heulen weil wir etwas verloren haben genau die gleichen Ansichten haben. Sie wissen gaaaanz genau dass es sinnvoll ist die Mauer in der Bucht zu reparieren, während das Trebu aus der Feste schießt. Wenn mich jemand fragt warum er das nicht machen soll dann erkläre ich ihm das gerne. Aber wenn er dann einfach weitermacht weil es ihm gerade Spass macht dann motze ich ihn auch gerne an. Sowas ist nicht nur nicht hilfreich, es ist sogar kontraproduktiv, weil wir dann nicht mehr verteidigen können ohne Vorräte.

PS: Viele “Randoms” cappen auch gerne in kleinen Gruppen die Lager im Norden von den Grenzlanden. Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich finde das sehr hilfreich, weil der Hauptzerg sich um wichtigere Aufgaben kümmert.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

habe ja geschrieben, wenn ich mit einer gruppe unterwegs bin, richte ich mich nach dem wohl der gruppe( bin ja kein unmensch). das es andere verägert kann ich nachvollziehen, aber ich bzw wir spielen ja nunmal kein gw2 um andere zu erfreuen ^^

Stories über Zerglinge

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Ich glaub ich muss mich mal mehr für inis anmelden und auch irgendwas angreifen.
Pullen wozu ich gerade Lust habe. Durchlaufen wos mir grad passt, usw.

Forenmoderation kann Glücksache sein!