Tägliche/Monatliche WvW-Erfolge

Tägliche/Monatliche WvW-Erfolge

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Hallo liebe WvW-Community!
Heute bemerkte ich etwas, das mich doch mit Ärger erfüllte. Bislang gab es ja stets die allgemeinen täglichen und monatlichen Erfolge. Diese bestanden aus: Events, Ressourcen sammeln, Gegner töten, verschiedene Gegnertypen töten Verliese besuchen
Für mich als 90%-WvW-Spieler waren bis auf die Punkte Events und Gegner töten eigentlich alle davon sehr ärgerlich:
- Im WvW laufen nur sehr wenige unterschiedliche Gegnertypen herum!
- Im WvW bin ich nicht, um Ressourcen abzubauen sondern um Ziele zu halten!
- Im WvW mache ich keine Verliese!

Daher habe ich den täglichen Erfolg höchstens einmal die Woche erhalten.

Nun gibt es aber brandneu die täglichen/monatlichen PvP-Erfolge. Erst dachte ich: Hey, super, dass sie daran gedacht haben! Aber nein – es geht hier rein um das sPvP! Also wieder kein täglicher Erfolg für reine WvW-Spieler, dafür aber zumindest schonmal für sPvP-Spieler…

Ich möchte daher auf dieses Defizit hinweisen und um einen täglichen/monatlichen WvW-Erfolg bitten!
Teil davon könnte sein:
Täglich:
- Feindliche Spieler (mit-)getötet
- WvW-Events erledigt
- Vorräte verbaut
- Belagerungswaffe gebaut (eine pro Tag wäre ein Anfang)

Monatlich:
- Feindliche Spieler (mit-)getötet
- WvW-Events erledigt
- Belagerungswaffen gebaut
- Ziel-Upgrades gestartet

Damit würden endlich auch WvW-Spieler tägliche und monatliche Erfolge zu erringen haben und zusätzlich die Spieler belohnt, die aktiv im WvW kämpfen und gelegentlich auch mal Waffen und Upgrades ausgeben. Natürlich macht man damit im Grunde Verlust (eine Waffe 6s), aber de facto macht man diesen Verlust wenn man ernsthaft WvW spielt ohnehin auch mehrmals täglich und hat so zumindest auch eine kleine Belohnung dafür. Außerdem wäre es eine sinnvolle Motivation auch für den Rest, sich mit den verschiedenen Aspekten des WvW auseinander zu setzen.

Tägliche/Monatliche WvW-Erfolge

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Würde ich so unterschreiben, insbesonders diese Verliesbesuche könnte und möchte ich gar nicht erfüllen.

powered by Manjaro Linux

Tägliche/Monatliche WvW-Erfolge

in WvW

Posted by: Jaya.2760

Jaya.2760

Das Problem daran dürfte sein, das PvE und sPvP den Spielern immer zur Verfügung steht. Das WvW allerdings immer nur einer begrenzten Spielerzahl.

Und wenn jeder “um mal schnell die Daylie zu machen” ins WvW will hast du ewige Warteschlangen, die den “echten” WvW-Spielern den Weg zu den Schlachtfeldern blockieren.

Wenn man sich anschaut wie in den Chats bei der Frage “Mesmer im JP?” rumgeflamt wird, gehe ich davon aus das eine Daylie im WvW zu noch mehr Gift führen würde.

Als kleines Beispiel: dein Vorschlag für die tägliche war u.a. Vorräte/Belagerungswaffe gebaut…. Ich will nicht wissen wieviele auf die Idee kämen mal flott einen Flammenbock nebens Vorratslager zu bauen um die tägliche zu erfüllen. Dazu noch die Tatsache des globalen Waffenlimits und der Ärger ist vorprogrammiert

Versteh mich nicht falsch: ich würde auch gerne eine zusätzliche Belohnung für meine WvW-Stunden einstreichen, aber ich glaube nicht das eine tägliche/monatliche der richtige Weg ist.

The way to perfection is always the way of learning.
The thing you must be sure of is to know who the teacher is.

Tägliche/Monatliche WvW-Erfolge

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Dagegen.

Dass sPvP jetzt was eigenes hat ist super, denn die haben ja nichts/kaum was mit WvW/PvE zutun.

Die Täglichen Erfolge bekomm ich zu 100% auch im WvW hin.
Die Monatlichen sind auch gut so wie sie sind. Von allem ein bisschen, was perfekt ist.
Und bitteschön wer spielt denn NUR WvW?
0,001% aller Spieler vielleicht.

Kodash
what else
damn casuals

Tägliche/Monatliche WvW-Erfolge

in WvW

Posted by: Elored.9453

Elored.9453

0,001% ich glaube da verschätzt du dich aber gewaltig. Es gibt eine ganze Menge Spieler die GW 2 nur für WvW + ab und an en bissel t-pvp spielen. Fände eine solche tägliche/monatliche Quest durch aus gut wäre. Um zu verhindern, dass PvE -Spieler mal eben kurz für die dailey vorbei schauen könnte man die Spieler-Kills und Eroberungs-Events entsprechend hoch ansetzten. Die Belohnung könnten dann Sachen hauptsächlich fürs WvW seien Blaupausen etc. . Wenn jetzt wer sagt, dass ist unfair weil man als PvE-Spieler genau monatliche schaffen will und da viele Kills einfach nicht möglich sind kann ich nur sagen für mich sind zeitlich x-Verliese machen auch nicht möglich, weil die wenige Zeit die täglich habe lieber im WvW verbringe.

Tägliche/Monatliche WvW-Erfolge

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Wenn du die täglichen Erfolge zu 100% im WvW bekommst dann machst du im WvW aber PvE – und das finde ich nicht gut. Es gibt Spieler, die spielen nur PvE, es gibt Spieler, die spielen nur sPvP – beide sind bedient. Warum sollten Spieler die nur WvW Spielen die einzigen sein, die das nicht haben?
Bis auf das Equipment hat WvW auch nichts mit PvE zu tun – und bis auf den Kampf gegen Spieler auch nichts mit dem sPvP.

Tägliche/Monatliche WvW-Erfolge

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Was für PvE mache ich?
Es gibt immer Mobs die in den Kampf geraten, die killt man dann halt.
Und mit kann keiner erzählen dass es nicht grade 1sec übrig hat um Mithril/Omnom oder sonstiges abzubauen.

Kodash
what else
damn casuals

Tägliche/Monatliche WvW-Erfolge

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ich spiele eigentlich nur WvW…bin zu den einmaligen Events immer mal kurz “draußen” und war 1mal in den Fraktalen, habe aber ansonsten noch keinen anderen Dungeon gemacht und, seit ich meine 100% Mapaufdeckung habe, auch sonst eigentlich nichts außerhalb von WvW.

Und meine täglichen Erfolge kriege ich auch so hin ^^ Beim Lager/Dolyak deffen kann man zwischendurch auch mal ein wenig Erz/Holz/Pflanzen abbauen, das geht schon.

Tägliche/Monatliche WvW-Erfolge

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

ich finde 15 unterschiedliche gegnertypen sogar im wvw entspannter zu bekommen als im pve.

Galleon – [GL] – Elona

Tägliche/Monatliche WvW-Erfolge

in WvW

Posted by: Destroyer.3428

Destroyer.3428

Ich versuch auch meistens die Dailies und monthlys zu schaffen, bin darüber “besiege 50 Welteneindringlinge” oder so ähnlich auch zum WvW gekommen, aber wenn die Events mir zu blöde sind ist es auch kein Beinbruch die mal auszulassen. Karma gibts im WvW ja sowieso reichlich und die mystischen Münzen kann man auch kaufen.

Server: Dzagonur

Tägliche/Monatliche WvW-Erfolge

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

als 1. die täglichen erfolge sind im wvwvw sehr einfach zu machen, die 20 resourcen bringen keinene echten wvwvwler um und wenn man z.b. wieder irein lager claimt und beim boss mitgeholfen hat muss mn ja ned im kreis stehen fürs event sondern sammelt halt solang die dort ansäsigen pflanzen, gegner wenn man auf welche trifft gibts eig auch genügend an typen, d.h. ab und an geht man dann halt quaggan oder kraits töten udn auf den ewigen schaufler/hylek/oger und dazu gehört sowohl das neutralisieren als auch auf deine seite ziehen, wenn ich jetzt noch ein oder 2 hasen mitnehmen und vllt dann doch mal gezielt ein dolyak begleite und es vor wilden hirschkühen schütze hab ich meine 15 arten schnell voll gar kein problem, dailys sind wirklich kein stress und auch für leute die nur wvwv spielen sollte es möglcih sein ab udn an mal was aufzusammeln v.a. wenn man darauf scheißt ob man da ori/mithril oder kupfer samelt

2. gebe ich dir aber recht das die aktuellen erfolge sowohl monatlich als auch täglich eigentlich eine wvwvw trennung verdient hätten, den vielen pvelern geht es ja ned anders die wollen ned ins wvwvw für ihre 50 kills sondern wollen da gar nicht rein.
Die belohnungen kann man dann ja wvwvwmässig gestalten so wie die spvp belohnunge dir nur im spvp was bringen kann ich das auch mit den wvwvw sachen machen, ehrenmarken/blaupausen sollte eigentlich leicht machbar sein den ich verpass dailys auch öfters weil ich grad noch sammeln müsste aber es schon 0:59 ist

mfg Loki

Tägliche/Monatliche WvW-Erfolge

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Übrigens haben wir vor einigen Tagen im Vorschlagsforum dafür auch schon einen Thread eröffnet:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Vorschlag-f-r-eine-Daily-WvW/first#post162619

Tägliche/Monatliche WvW-Erfolge

in WvW

Posted by: Yuniko.2069

Yuniko.2069

Hallo liebe WvW-Community!
Heute bemerkte ich etwas, das mich doch mit Ärger erfüllte. Bislang gab es ja stets die allgemeinen täglichen und monatlichen Erfolge. Diese bestanden aus: Events, Ressourcen sammeln, Gegner töten, verschiedene Gegnertypen töten Verliese besuchen
Für mich als 90%-WvW-Spieler waren bis auf die Punkte Events und Gegner töten eigentlich alle davon sehr ärgerlich:
- Im WvW laufen nur sehr wenige unterschiedliche Gegnertypen herum!
- Im WvW bin ich nicht, um Ressourcen abzubauen sondern um Ziele zu halten!
- Im WvW mache ich keine Verliese!

Dann machst du irgendwas falsch oder Ich irgendwas richtig und viele andere mit mir. Denn: Die Daily hab ich im WvW meist schneller abgeschlossen als im PvE Modus, weil:
- Spieler haben verschiedene Klassen, also verschiedene Gegnertypen
- an ner Erzader vorbeirennen und draufkloppen, kein Stress in ner ruhigen Minute
- 5 verschiedene Events, bitte? 5 mal cappen/deffen. done.
- 60 Tötungen am Tag. haha. Easy going.

& zu der monatlichen. Ich hatte/hab auch kein Bock auf die Fraktale, aber wenn man die 45.000 Karma haben möchte muss man halt mal was dafür tun. Das Spiel besteht nicht nur aus WvW.