Taktik-Kosten steigen und steigen

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Mac Indian.5724

Mac Indian.5724

…Einfach mal in den Raum gestellt und als Beispiel:

Eine “kleine Vorratslieferung” kostet mittlerweile zwischen 3 und 4 Gold (je nach Einkaufsmethode).
Praktisch jede andere wichtige Taktik kostet ähnlich viel.

Jeder der oft WvW spielt, kann sich nun ausrechnen, wieviel Gold eine Gilde/Fraktion und/oder engagierte Spieler pro Tag verbraten.

Ob dies wirklich im Sinne der Sache ist?

Anet hat vorgängig im Winter schon prima reagiert, als die Herstellungsmenge von den “Resonierenden Spänen” (+deren Droprate) drastisch geändert wurde. Jene waren ja damals schon der Kostenfresser.

Nun hat sich leider aber mit den “Leinfasern” ein noch viel derberer Fresser eingenistet.
(Alleine im obigen Beispiel beträgt der Kostenanteil der Fasern um die 3,1 – 3,5 Gold!).

Es ist also zu hoffen, das Anet da massiv nachbessert. Denn ansonsten müssen wir bald von ihnen Sozialhilfe beantragen.

… Dazu kommt die Absurdität, dass PvE Spieler durch das Farmen und dem (ausser Kontrolle geratenen) Handel mit diesen Fasern reich werden, wärend wir WvW-Spieler sozusagen daran verlumpen.

Es grüsst, Mac Vieltaktikbauerbenützer

PS: Zu hoffen ist auf ein wenig Feedback + Resonanz, damit die werten Herren/Damen von Anet dies der Sache entspechend ernst zur Kenntnis nehmen

(Zuletzt bearbeitet am von Mac Indian.5724)

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

und wo liegt da das problem? für manche taktiken (hervorgehobene ganz besonders) wie stahlarte belagerung, eiserne wachen, präsenz der feste, kühlender dunst, drachenbanner, schildkrötenbanner, notwegmarke, unverwundbare dollyaks, unverwundbare befestigung immernoch viel zu billig

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Es gibt kein grund für die änderung hierbei

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Nun irgendwie musste man die Goldkosten die durch die automatischen Ausbauten wegfielen, wieder reinbringen ;-)

Ich finde die Taktiken auch komplett überteuert und ich frage mich wirklich warum man diese Taktiken an Gold bindet.

Gebt den aktiven Spielern Taktiken als Belohnung. Erstmal hat man dann einen Anreiz zu spielen und man kann zeigen was man hat. Hört sich blöd an, aber wir sind Zocker und wir brauchen einen Anreiz, eine Belohnung.

Wenn eine Gilde eine Feste mit den teuersten Taktiken vollhaut, wird keiner sagen – oh schau mal was die sich schon alles verdient haben.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: SphinixY.5842

SphinixY.5842

Es gibt kein grund für die änderung hierbei

ja klar… ich als Schreiber mache pro Woche um die 50 Gold minus..
Also ich denke, dass du kein Schreiber bist, laut deiner Aussage.

Bei einem Headstart, die meine Gilde ab und zu leaded.. mache ich alleine schon -20/-30 Gold…

Mit freundlichen Grüßen

Schreiber auf Elona

Elona ¦ Guardian ¦ Tamok [TA] ¦ Commander

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wofür gibt es den spenden ?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Danke Bambula,

ich denke auch, es gibt hunderte Spielr auf einem Server und die meisten gilden haben auch 40+ Spieler, wenn man die kosten die anfallen durch 40 teilt ist das allemal machbar. Wenn ihr das ned organisiert kriegt… SELBER SCHULD.

Dzagonur

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

jo genau das ist es, als ich noch wvw aktiv war hatte ich auch immer mehr gold als die meisten selbst da war es für mich kein problem für reset war mal eben die kompletten blaupausen für eine karte zu übernehmen und ehrlich gesagt gibt es mitlerweile wohl mehr spieler die sich hier und da etwas gold angehäuft haben.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Mac Indian.5724

Mac Indian.5724

…die deutsche Unart:

Sich immer lässig machen.
“Coole” Kommentare schreiben.
Immer erst einmal Gegeneinander sein; Opposition beziehen (Kein Wunder, die Politik machts ja auch vor).

Manchmal geht es halt im Leben um Verhältnismässigkeiten.
…Und die sind hier schlicht nicht gegeben.

- Klar kann in diesem Falle alles über Spenden gelöst werden. …Und es macht jedesmal sagenhaft Spass, Spendenaufrufe zu starten. (…Und dies Tag für Tag, Woche für Woche: Total “funny”).
- Klar, Gold wäre auch vorhanden…

Aber, man sieht:

Prinzipienfragen sind unter “Experten” unbeliebt.

;)

Grüsse

Mac

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Immer erst einmal Gegeneinander sein; Opposition beziehen

Und was glaubst du tut man beieiner Diskusion sonst? Eine Diskusion bei der es keine Opposition gibt, ist sinnlos, da Kontraargumente niemals abgewogen werden. Und ein Forum ist immernoch eine Diskusionsplattform und nicht dazu da, dass man sich einfach gegenseitig permanent zustimmt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Mac Indian.5724

Mac Indian.5724

Wäre ja auch rechtens und wünschbar, Tornupto.

Ich sprach aber von Verhältnismässigkeit.

Erstaunlicherweise sind bei solchen Fällen oft Stimmen gegen eine Sache, welche eigentlich wenig davon verstehen.

Ich wette mit Dir 10 Gold, dass keiner dieser (Gegen-)Kommentatoren den Schreiber auf 400 gelevelt hat.
Falls doch, zahl ich sie gerne und wette dann aber 20 Gold, dass von Jenen keiner regelmässig WvW-Taktiken herstellt….

Gern würde ich noch wetten, dass Jene den Startbeitrag offenbar nicht genügend studiert haben.. aber das lass ich mal

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Richtig habe ich nicht weil das jemand in der gilde gemacht hat der gerne craftet. Und was ändert das ? Die person hat das Großteils aus spenden und verkäufe das berufs finanziert. Muss ich den beruf selber haben ? Auf keinen fall ich hasse craften. Würde es mich stören durch so etwas verlust zu machen..nein nicht wirklich, in diesen spiel macht man außerhalb des tp’s so einfach gold.
Ps: hast du mal überlegt warum diese dinger soviel kosten ? Vlt weil es nicht sinn und zweck sein soll die teile 24/7 am laufen zu haben?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Es gibt kein grund für die änderung hierbei

ja klar… ich als Schreiber mache pro Woche um die 50 Gold minus..
Also ich denke, dass du kein Schreiber bist, laut deiner Aussage.

Bei einem Headstart, die meine Gilde ab und zu leaded.. mache ich alleine schon -20/-30 Gold…

Mit freundlichen Grüßen

Schreiber auf Elona

ka wie du gold verluste machst aber die mach ich net und ich mach den beruf seit release. Da wars noch richtig teuer und net so billig wie heute

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Mac Indian.5724

Mac Indian.5724

Bambula, du alter Hase,

spiel einfach mal wieder WvW, dann erlangst Du die Erleuchtung ob deiner Aussagen

Beim Freitags-Resett übernahm von uns ein kleines Grüppchen ab ca. 21 Uhr die Homelands.
Da es beim Ost- und Westturm über 15 Stunden dauert bis er T3 wird, ist es logisch und konsequent, dass man sie mit Taktiken “schützt”.
= 10 Taktiken.

Logisch und konsequent ist, dass man das Mittelkeep mit Taktiken bestückt
= 5 Taktiken (die 6te, ein Banner ist ja nicht von Nöten).

Später, wenn man den Norden befriedet hat, will man auch die Bucht + Hügel absichern
= 10 Taktiken.

die Türme + die MF fielen dem Gegner je 1x zum Opfer, bis wir die Map stabilisieren konnten
= 10 Taktiken.

Ab der Stabilisierung konnten wir in einigen Lagern schnelle Dollies aktivieren.
Ohne Jene ist man chancenlos, dass die Türme im Norden je auf verstärkte Mauern + Tore kommen.
Wie in einem anderen Thread mal erwähnt, läuft da jeweils nur ein Dolly rein… Bis da optimistisch betrachtet 60 Dollies für T2 reingelaufen sind, braucht es 60x 3,25 Min!
Also braucht es die Schnellen unabdingbar.
= 5-10 Taktiken

Dieser Taktikverbrauch war nun gerechnet von ca. 21 Uhr bis 0:30
Wir rechnen zusammen:

= ~40 Taktiken x ca. 4g =160 Gold

Wir waren zwischen 20 und 40 Spieler…

Grüsse

Mac

PS: Ist klar, Yuri seit Release…. (Wir reden hier übrigens vom Schreiber)

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

PS: Ist klar, Yuri seit Release…. (Wir reden hier übrigens vom Schreiber)

Release von HoT?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Taktik-Kosten steigen und steigen

in WvW

Posted by: Mac Indian.5724

Mac Indian.5724

Och Tornupto… eigentlich mag ich nicht ständig in Foren sein, geschweige denn was zu schreiben hier. Aber iiiirgendwas “zwingt” mich dazu…

Also:

Auch wenn es seit HOT wäre:

Es wäre unmöglich da den Schreiber seit Release zu haben, da es ca 2 Monate dauert, bis eine Gilde die dazu nötigen Aufwertungen freigeschaltet hat.

Auf unserem Server (respektive in meinem spielerischen Bekanntenkreis) kannte ich nur 3 Spieler, welche das bis zu jenem Zeitpunkt erreicht haben.

Den Schreiber auf 400 zu bringen kostete damals übrigens um die 3500 Gold… Heute dürfte es nicht unwesentlich billiger sein (dies nur am Rande)