Taktik gegen andere Klassen

Taktik gegen andere Klassen

in WvW

Posted by: Goody.9035

Goody.9035

Hallo allerseits,

ich spiele GW2 seit Release (Wächter atm Healway Skillung), bin aber ziemlicher casual player, da neben Studium usw oft wenig Zeit bleibt.

Seit ca einem Monat bin ich aktiv im Wv3 unterwegs. Am Anfang bin ich meistens der Lampe hinterher. Viel Skill oder Erfahrung im Umgang mit anderen Klassen braucht man da ja bekanntlich nicht.
Mittlerweile bin ich auch gerne Solo unterwegs und roame oder cappe/deffe Lager.

Soweit mal zum Hintergrund, meine eigentliche Frage:

Wie finde ich die beste Taktik gegen andere Klassen im 1v1?

Mir fällt atm nur eine Lösung ein: Andere Klassen spielen und kennenlernen.

Da ich aber nicht die Zeit habe andere Klassen zu leveln und im High-End-Content mit diversen Skillungen zu testen, stell ich die Frage mal an die Community.

Woher kennt ihr die Skills und Spielweisen der anderen Klassen?

PS: Falls es dazu schon einen Thread gibt tut es mir Leid, die Suche ist mehr als bescheiden.

Taktik gegen andere Klassen

in WvW

Posted by: skar.1504

skar.1504

A) sofern du nicht komplett alleine roamst ab ins ts mit den kollegen. Da bekommt man dann auch mit der zeit mit, was die anderen klassen so können oder halt nicht können.
B) erstell einfach einen char deiner wunschklasse und ab ins spvp. Du musst nicht lvln und kannst direkt an den skillungen rumprobieren (sind ja alle hochgestuft auf 80 und gear gibts ja gratis)
C) les dir zb guids durch von anderen klassen und schau dir die builds an. Da bekommt man auch in etwa einen überblick was so geht oder auch nicht geht. Zudem gibts da meisst auch videos zu, wie man dann sieht, wie es wirklich geht hehe.

Taktik gegen andere Klassen

in WvW

Posted by: Goody.9035

Goody.9035

Danke für die Antwort!
Bin eigentlich immer im TS, aber meistens will man halt nicht mit Fragen nerven, da oft viel Action angesagt ist und die Ansagen natürlich Vorrang haben.

Aber sPvP werde ich mal probieren! Vielen Dank für die Tipps!

Taktik gegen andere Klassen

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich finde noch immer wie du bereits erkannt hast, das sie beste möglichkeit ist seinen gegner kennen zulernen, ist seine klasse zu kennen. großteil verhält sich meistens nach einer bestimmten rota ( siehe elen etc) aber natürlich gibt es auch ausnahmen. du solltest wirklich deine gegnerischen klassen kennen was schonmal die halbe miete ist.