Team- und Karten Chat bitte trennen ..

Team- und Karten Chat bitte trennen ..

in WvW

Posted by: Peppel.9736

Peppel.9736

F:

Hallo,

was ich mich schon immer frage, warum gibt es 2 Chats im WvW? Beide haben die gleiche Funktion.

Mein Vorschlag oder Idee:
Durch das kommende verkürzte Server Linking/Verbindung, könnte man diesen aufteilen.

Bespiel:

  • Team Chat – nur für den Homeserver (Weißflankgrat)
  • Karten Chat – für die Server Verbindungen (Feuerring + Weißflankgrat)

Es gibt Unterhaltungen, die der andere Server nicht interessiert oder wissen braucht
z. B. Gilden Recruiting oder promote der Internetseite. Dieser getrennte Chat würde es vereinfachen, gerade bei der kurzen Verbindungszeit.

Die Gastserver (wie wir) sind “verschwunden” Diese werden nicht mehr angezeigt im Game, bei den Spielern/Gilden weiß man auch nicht mehr, wer von welchem Server ist. Es würde auch wieder ein kleines Stück der Servergemeinschaft hergestellt werden.

Zum Thema Server Linking (Weltenverbingung)
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/WvW-Abstimmung-vom-6-Juni-Zeitplan-f-r-Weltenverbindung-Ergebnisse/first#post500216

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/World-linking-and-names-Merged

Server: Whiteside Ridge [WSR] / Weißflankgrat [EU]
– It’s a game, have fun and be kind to others -

Team- und Karten Chat bitte trennen ..

in WvW

Posted by: Desstrade.1540

Desstrade.1540

Nur so als kleine information nebenbei: Free2Play Spieler können nicht in den Kartenchat schreiben. Aber dafür in den Teamchat.

https://help.guildwars2.com/entries/95977128?_ga=1.86165840.938555045.1461928947

Prinzipiell finde ich deine Idee gut. Sowas steigert natürlich den Zusammenhalt und die Zugehörigkeit eines Servers.
Was mir noch zu denken gibt, dass die verbundenen Server womöglich weniger miteinander interagieren und dadurch der Zusammenhalt der Verbindung nicht so gegeben ist.
Dies ist aber eine reine Vermutung. Da ich bisher in keinem Server Verbund gespielt habe kann ich das allerdings auch nicht ganz beurteilen.

—-Der oben geschriebene Text enthält womöglich ironische und sarkastische Elemente—-

Team- und Karten Chat bitte trennen ..

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es gibt noch einen wichtigen unterchied zwischen Team und Map chat:

Im Map-chat blockt einen der SPAM-filter wenn man zu oft etwas schreibt (kann blöd enden für den geblockten (nicht TS) Commie), im Team-chat nicht.

Was ich aber auch schon immer mal vorgeschlagen hatte war nen WvW-weiter channel, so das man nach verstärkungen von anderen Maps rufen kann.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Team- und Karten Chat bitte trennen ..

in WvW

Posted by: Peppel.9736

Peppel.9736

oh, das wusste ich nicht mit den F2P, danke Dir.

Wir sind mit Feuerring verbunden, klappt super. Der eine schreibt im Karten und andere wiederrum im Team Chat.

Vielleicht wäre, nur für WvW, ein Server Chat gut. Denn wenn wir neue Member suchen, dann müssen wir immer erst fragen, welcher Server es ist.

Es kann auch sein, das die nächste Verbindung, ab Freitag, nicht gut harmoniert, wir sind jetzt verwöhnt dann wären vielleicht auch andere Server glücklich, wenn sie einen eignen Chat haben und sich besser zu verständigen.

Richtig, der Zusammenhalt, für einen Gast Server wäre wenigstens ein wenig wieder da.

@Dayra, dafür haben wir eine Server Gilde für alle Maps zur Info. Aber ein Server Chat mit Karten übergreifend wäre super.

Server: Whiteside Ridge [WSR] / Weißflankgrat [EU]
– It’s a game, have fun and be kind to others -

(Zuletzt bearbeitet am von Peppel.9736)

Team- und Karten Chat bitte trennen ..

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Ich bin dagegen, wie soll man mit dem verlinkten Partner denn voll umfänglich kommunizieren können, wenn man sich zum Teil in der Kommunikation ausgrenzt? Ich spiele momentan als Drakkari mit Millersund zusammen und ich hätte es schade gefunden, wenn man sich gegenseitig ausgrenzt.
So haben wir auch – nach interner Abstimmung in der Com-Gilde – auch die Com-Gilde für unsere Partner geöffnet, um als Allianz alles gemeinsam zur Verfügung zu haben, z. B. auch den Gildenchat für mapübergreifende Ansagen

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Team- und Karten Chat bitte trennen ..

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Die Idee mit dem Serverchat gibt’s seit Einführung der Metaserver. Das scheint aber ein Mega Aufwand zu sein mit dem Programmieren sonst hätten die das schon lange gemacht. Aber das gibt keine Gems in die Kasse und verbrennt kein Gold. Als warum dann sich um so eine Lapalie kümmern.

Team- und Karten Chat bitte trennen ..

in WvW

Posted by: volpenvieh.3201

volpenvieh.3201

Abgesehen davon, dass (wie schon erwähnt) der Team-Chat im Gegensatz zum Map-Chat kein Spamlimit hat und somit für Kommis die viele Wegmarken pingen oder auch TS-Werbung wichtig ist, wird oft auch als ungeschriebene Regel der Team-Chat für wichtige Ansagen (Scouts/Kommis) genutzt, während im Map-Chat das allgemeine Blabla steht (natürlich kommt es auch vor, dass mal Leute im Team-Chat rumspammen, das habe ich bisher aber erschreckend selten erlebt). Würde also der Team-Chat entfernt, so würden viele Scoutansagen untergehen.