Thief Broken

Thief Broken

in WvW

Posted by: Sabre.8251

Sabre.8251

Hey Anet,

Ja ich mal wieder und ich erwarte, wie so üblich, dass Ihr meine Posts löscht und im großen und Ganzen nen Liebsche darauf gebt, was im WvW so abgeht. Deswegen mach ichs mal kurz und sage nur, dass ich mich Schlapp lache über euer sogenanntes Balancing.
Ein Dieb, der nichtmal ANSATZWEISE von 10-15 Leuten getroffen wird, aber die Leute umbrungt…Naja, geniales Balancing. Hab mir den Müll ne halbe Stunde angeguckt und abgefeiert, wie 10-15 Leute einem Dieb hinterher rennen und den nichtmal treffen können, aber der die Leute mit seinen Condis umbringt. Nun, wie gesagt, man muss es euch ja auf diese Weise geradezu an den Kopf werfen, in der Hoffnung, dass Ihr mal aufwacht und euer sogenanntes Balancing überdenkt für das WvW. Aber vermutlich wie so üblich, wird der Post eh nur gelöscht und ich gebannt. Leute kapierts, zur Not hole ich mir nen neuen Account und GEBE EUCH!!!! weitere Hinweise, wie schlecht IHR einen Part eures Spiels behandelt. IHR GEHT SCHEI?E MIT EUREM! Spiel um, nicht ich. Aber Ihr werdet so oder so mich als den bösen Arschloch darstellen, weil ey, IHR seid ja die achso tollen Guten, die es einem Dieb ermöglichen einen Zerg auszulöschen, OHNE auch nur ein einziges Mal getroffen zu werden. Ich hole mir schonmal nen neuen Account, um euch weiterhin mit genau SOLCHEN Unfairnissen auf die Nerven zu gehen.

Thief Broken

in WvW

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Das Condis, speziell Brennen zurzeit viel zu stark sind und gerade im WvWvW durch Buffood schon fast pervers schaden machen können, ist bekannt. Das aber 10-15 einen Condi Dieb nicht legen können, ist dann schon reichlich merkwürdig. Da dieser Build im Gegensatz zum 0815 Zerk Dieb nicht so mobil ist. Deswegen würde ich hier mal mutmassen, dass diese 10-15 Leuten wohl noch nie was von CC gehört haben und daher eher ein l2p Dingsbums ist. Dazu wohl auch noch nie was von Condi Cleanse gehört/gesehen. Ich jedenfalls hab noch nie einen Condi Dieb gesehen der 10-15 Leute killen konnte. Wenn dann kann ich noch am ehesten dem “Ghost Thief” sowas zutrauen aber den gibts seit paar Wochen nicht mehr, weil er genervt wurde.

(Zuletzt bearbeitet am von Leolas.6273)

Thief Broken

in WvW

Posted by: Sabre.8251

Sabre.8251

War weder Ghostthief, noch so immobil, wie du behaupten möchtest. Geh mal nach NA, da siehst du nur solche Schwachmaten Builds, ala never hitable thief. Nicht so mobil lol, wenn ich deinen Spruch höre, wünschte ich, ich hätte den Müll mal aufgenommen.
Im Gegenteil, der Typ war äußerst sichtbar, hatte nebenbei Bufffood, dass ihm Stunduras reduziert und Dank Daredevil und Shortbow (Rest unbeschreibbar, weil Dieb nicht mein Fachgebiet ist) war der jedenfalls am Dauer-Ausweichen. Versuch mal jemanden zu CC’en, der nicht mal mehr getroffen werden kann. Ole Entangle vom Ranger? Dodgen solche eh nur lumpig raus. Eiskreme vom Necro? LOL.
Ich leg dir gut und gerne ne Legendäre Waffe aus, wenn du den Dieb solo schaffen solltest. Das ist nurnoch ein Freakbuild, wie gesagt, 10-15 Leute konnten den nicht mal ansatzweise treffen. Und klar legt der die um, einen brav nach dem anderen, kann ja eh nicht getroffen werden, mit dem Sch..

Thief Broken

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

+ für die legy!ich leg den um….

Thief Broken

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Ist der Wettkampf, kill den Dieb nur für TSC oder für die ganze Community?

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Thief Broken

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Gut koordiniert kriegt man solche Thieves, aber solo oder wenn du 10 Leute hast, die eben nicht per Voicechat ihre CC koordinieren ist es so gut wie unmöglich.
Wir haben es zu zweit im Voice als Guardian und Necro 20 Minuten versucht. Die Kunst war dabei nicht zu sterben und ihn mal unter 50% zu bringen bevor er wieder uneinholbar weggerannt ist.
Da ich auf NA spiele, trifft man solche Thieves auch sehr häufig, speziell auf Maguuma scheint jeder 2. den Build zu spielen.

Meine letzten 3 Siege inklusive Finisher sahen so aus:

- da er meinte mich trollen zu müssen, habe ich eines dieser Baumviecher in EBG gepullt, mit Condis vollgepackt und als der Thief nah genug dran war Epidemic gecastet. Der Thief hatte dann 50+ Blutungsstacks und Torment drauf und hat es nur noch geschafft in seinem Stealth down zu gehen.

- ich habe ihn quer über die Map gejagt und hatte zwei Mal Glück mit meinem AE und einen unserer Thiefs, der ihn zwischenzeitlich mal für 10k mit Backstab getroffen hat.

- einmal mit dem gesamten Zerg rüber

Und ja, der Build ist super overpowered, aber Thief war im WvW seit Beta overpowered. Hat sich bis heute nicht geändert – nur die Builds sind immer andere.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Thief Broken

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Dieb Spieler sind Geier…holt sie aus ihrem Stealth und sie sind im Spawn….
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Tarnungs-Unterbrecher-Falle
Wenn ihr seht das so einer sich an euch ran macht..falle unter euch setzten und wenn er net mehr invis kann mit den paar lp,kaputt machen
Fair spielt man bei Hello Kitty Online aber net im WvW(PvP)

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Thief Broken

in WvW

Posted by: shagwell.1349

shagwell.1349

Viel Glück mit der Falle. Die paar Sekunden, wo er nicht in Stealth gehen kann, wird er mir Shortbow-Port und anderen Teleports überbrücken und danach wiederkommen.

Thief Broken

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

man brauch sich garnicht tarnen musst nur 24/7 ausweichen .. und schon hast du als dieb gewonnen , kann der te bitte auf metabattle gehen und sich dort ein dieb build raussuchen .. und das was er behauptet nachspielen .. vermutlich nicht .

Thief Broken

in WvW

Posted by: Soltar.9643

Soltar.9643

Was für einen Müll ihr hier schreibt xD Reinster Quatsch, ein Dieb, gleich ob er Vault Spammer, Condi Thief oder Meta Build spielt, hält es nicht länger als 10 Minuten gegen mehr als 5 Mann aus. Kommt natürlich auch darauf an welche, ich meine wenn mir hier Bronze Spinner schreiben das das Matchmaking und Balancing ach so unfair ist, dann liegt das nicht an Anet sondern an eurem Skill! Und dafür könnt nur Ihr was. Das der Condi Thief eine gute Klasse ist, ist keine Frage, und trotzdem ist es mehr als möglich in einem 1v1 ihn zu legen! Ich würde drauf wetten das der Ersteller dieses Threads selbst keinerlei Spielerfahrung noch Skill hat.

Thief Broken

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Was für einen Müll ihr hier schreibt xD Reinster Quatsch, ein Dieb, gleich ob er Vault Spammer, Condi Thief oder Meta Build spielt, hält es nicht länger als 10 Minuten gegen mehr als 5 Mann aus. Kommt natürlich auch darauf an welche, ich meine wenn mir hier Bronze Spinner schreiben das das Matchmaking und Balancing ach so unfair ist, dann liegt das nicht an Anet sondern an eurem Skill! Und dafür könnt nur Ihr was. Das der Condi Thief eine gute Klasse ist, ist keine Frage, und trotzdem ist es mehr als möglich in einem 1v1 ihn zu legen! Ich würde drauf wetten das der Ersteller dieses Threads selbst keinerlei Spielerfahrung noch Skill hat.

Ich seh nirgends eine Erklärung wie du einen Dieb im 1v1 besiegst.
Einen Steahlt, z.b. als Ele, oder Condie Ranger.

Du bist doch nicht besser als diese ‘Bronze Spinner’, regst dich doch auch nur auf und schreibst nur müll xD. Konstruktive und sinnvolle Kritik sieht nämlich anders aus ^^.

Lass mich raten, du spielst selber Dieb, oder meine zweite Vermutung, Wächter?

Thief Broken

in WvW

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Reinster Quatsch, ein Dieb, gleich ob er Vault Spammer, Condi Thief oder Meta Build spielt, hält es nicht länger als 10 Minuten gegen mehr als 5 Mann aus.

Diese Aussage ist in ihrer Absolutheit schlicht falsch – Gegenbeweis:
https://youtu.be/vlIXP81Hx9Y
Das waren jetzt knappe 10 min allerdings 0 Stealth und mit deutlich mehr Gegnern als 5. Natürlich ein reines Troll-Build mit enstprechendem Equip was nix down bekommt – zeigt aber trotzdem was mit Dieben alles möglich ist.

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

Thief Broken

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Reinster Quatsch, ein Dieb, gleich ob er Vault Spammer, Condi Thief oder Meta Build spielt, hält es nicht länger als 10 Minuten gegen mehr als 5 Mann aus.

Diese Aussage ist in ihrer Absolutheit schlicht falsch – Gegenbeweis:
https://youtu.be/vlIXP81Hx9Y
Das waren jetzt knappe 10 min allerdings 0 Stealth und mit deutlich mehr Gegnern als 5. Natürlich ein reines Troll-Build mit enstprechendem Equip was nix down bekommt – zeigt aber trotzdem was mit Dieben alles möglich ist.

naja der te schrieb aber das der böse dieb nebst freak evade einen nach dem anderen gekillt hat .. 2 die ganze spielweise ist cc anfällig, muss nur im richtigen moment sitzen und du kommst nimmer weg, auch mit 20k hp nicht .. und wenn doch dann fällst halt bissel später, oder bis max nervig, aber keinerlei bedrohung.

mach das mit einem burstbuild, es gibt auch defensive varianten, grade anfänger lassen sich in größeren gruppen besser verwirren, outnumbern … per aoe ein paar gleichzeitig töten …. gibt sogar videos .. aber nicht nur von dieben, können auch andere klassen, also l2p kann in keinem fall schaden… 1vs1 üben.. 1vx … und wenn man noch nicht soweit ist dann muss man eben weiter üben.

Thief Broken

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Was du schreibst Elyxia stimmt zwar, trotzdem sollte sowas keine Klasse, in keinen Game können. Auch wenn sich die Kerle da nicht besonders schlau angestellt haben, es war einfach eine dumme Idee den Dieb eine weitere Spezialisierung zu geben, die seine Dodge Möglichkeiten verbessert. Akrobatik alleine hat den Dieb genügend Optionen gegeben.

Thief Broken

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja ich sehe das nicht so , denn ganz egal was er bekommen hätte, wäre es eine total dumme idee bin mal gespannt was das nächste addon bringt …. das dauert ja zum glück noch was.

das besonders schlimme ist , das jede klasse etwas voll gemeines bekommen hat , nicht nur wir diebe xd… ich finde es auch saublöd das …. xy dies und jenes hat, war super dumm von anet, weil xy schon ohne dingsbums sau op war.

Thief Broken

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Was das Gameplay der Klassen im allgemeinen angeht war das Addon einfach nur mist. Da geb ich dir recht.

Thief Broken

in WvW

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Reinster Quatsch, ein Dieb, gleich ob er Vault Spammer, Condi Thief oder Meta Build spielt, hält es nicht länger als 10 Minuten gegen mehr als 5 Mann aus.

Diese Aussage ist in ihrer Absolutheit schlicht falsch – Gegenbeweis:
https://youtu.be/vlIXP81Hx9Y
Das waren jetzt knappe 10 min allerdings 0 Stealth und mit deutlich mehr Gegnern als 5. Natürlich ein reines Troll-Build mit enstprechendem Equip was nix down bekommt – zeigt aber trotzdem was mit Dieben alles möglich ist.

Naja das Video ist doch schon etwas alt. Das Siegel hat ja schon nen nerv in der Audauer bekommen. Aber wie man so schön sieht in dem Video sind diese Baruch Spieler auch ziemlich schlecht. Kein CC und die Felder werden nur hinter den Dieb gelegt als davor, was darauf schliesst das diese Spieler 0 Skill in der awarness haben. Da gabs ned einen sauberen Fear/Icy von den Nekros und die Warris scheinen von taunt auch noch nie was gehört haben und haben das Gefühl mit PvE & Zerg Build im Roaming was zu reissen.
Wie ich schon immer sage -> hat man nen Problem mit ner Klasse sollte man sie vielleicht mal spielen, um sich ein Bild über die Stärken & Schwächen zu machen.

Das der Condi Dieb sehr stark ist, gerade im 1vs1 ist so aber das sind zurzeit alle Condi Builds in fähigen Händen.

(Zuletzt bearbeitet am von Leolas.6273)

Thief Broken

in WvW

Posted by: Byakku.9187

Byakku.9187

Reinster Quatsch, ein Dieb, gleich ob er Vault Spammer, Condi Thief oder Meta Build spielt, hält es nicht länger als 10 Minuten gegen mehr als 5 Mann aus.

Diese Aussage ist in ihrer Absolutheit schlicht falsch – Gegenbeweis:
https://youtu.be/vlIXP81Hx9Y
Das waren jetzt knappe 10 min allerdings 0 Stealth und mit deutlich mehr Gegnern als 5. Natürlich ein reines Troll-Build mit enstprechendem Equip was nix down bekommt – zeigt aber trotzdem was mit Dieben alles möglich ist.

Naja das Video ist doch schon etwas alt. Das Siegel hat ja schon nen nerv in der Audauer bekommen. […] Kein CC und die Felder werden nur hinter den Dieb gelegt als davor, was darauf schliesst das diese Spieler 0 Skill in der awarness haben. Da gabs ned einen sauberen Fear/Icy von den Nekros und die Warris scheinen von taunt auch noch nie was gehört haben und haben das Gefühl mit PvE & Zerg Build im Roaming was zu reissen. […]

“Signet of Agility” (sowie das Talent “Upper Hand”) wurde lediglich im PvP generft, ja im PvE (und somit auch im WvW) hat es mit dem neuen Drei-Zustands-Cleanse gar einen Buff erhalten. Das im Video gezeigte Build funktioniert nachwievor einwandfrei in diesen Spielmodi.

Gegen ausreichend Line-of-Sight (wie im Video), “Instant Reflexes”, “Bandit’s Defense”, “Hard to Catch”, “Roll for Initiative” etc. und stability-on-demand durch “Dagger Storm” sowie einem kompletten Nomaden-Set als letzter Bastion kann man auch mit drei oder vier “kompetenten” Leuten recht wenig unternehmen, zumindest bei dem verlinkten Trollbuild.

(Randbemerkung und gut gemeinter Rat: Wer in allen Situationen unironisch mit “Bloody Roar” auf dem Krieger herumläuft legt es darauf an, nur gegen absolute Gurken zu gewinnen zu können, die sich davon zu Brei schlagen lassen. Ein kompetenter Dieb zeigt in der Regel recht schnell die Lücken in dieser Denkweise auf, aber einige Leute sind ja scheinbar nicht zu überzeugen bzw. leiden an chronischer Selbstüberschätzung).

Noch ein Beispiel von dem oben verlinkten Diebes-Build, aber mit weitaus mehr Dieben in der gegnerischen Gruppe (man betrachte allem voran den mickrigen Schaden, den ein erfolgreicher “Headshot” mit “Pulmonary Impact” zufügt): link

Zusammengefasst ist es schon recht albern, was in diesem Spiel tatsächlich möglich ist. Hätte ich für jeden Kollegen, der meinte, das obige Build mit zwei bis drei Leuten zuverlässig in einem Lager töten zu können und es dann nicht schaffte, 1 Gold mehr auf der Bank, wäre ich inzwischen sicher so 50 Gold reicher. Unsterblich ist man freilich nie, aber es ist sehr, sehr anstrengend, sowas im nicht-offenen Gelände ohne eine absolut brachiale Übermacht zuverlässig umzulegen.

Gegen “Standard”-Diebe kann man nicht viel im WvW unternehmen, wenn sie sich dazu entscheiden, sich einem gegebenen Kampf nicht völlig zu “widmen” (die krude “Übersetzung” meinerseits des auf engl. “not (over)committing to a fight” genannten Begriffes bitte verzeihen) und keine kompletten Gurken sind. Dazu spielt dieser Klasse das vergleichsweise offene Terrain im WvW einfach zu stark in die Hände. Jeder tote Dieb hat im WvW in der Regel denselben Fehler gemacht: “He kept fighting a battle he could not win.”

Im sPvP ist der Dieb gerade wegen seines Bewegungspotentiales und der oben angesprochenen Eigenschaft, sich keinem Kampf komplett “widmen” zu müssen und dennoch effektiv sein zu können, gerade ein guter Kandidat für eine “Carry”-Klasse (wie z.B. auch der Mesmer), mit der man durchaus das Match entscheiden kann. Gute Spieler nutzen diese Stärke gerade gezielt aus und wissen, wie man Leute mit dieser Spielweise regelrecht zur Weißglut bringt (dies ist in der Regel ein guter Indikator dafür, dass ein gegebener Dieb seine Rolle korrekt spielt). Im WvW gibt es wie gesagt nun keine wirklichen Restriktionen was die Umgebung angeht und somit ist es in der Regel schwer, einen kompetenten Dieb tatsächlich umzulegen, da diese Leute doch meist rechtzeitig festellen, ob/wann sie sich zurückziehen sollten.

Nach erneutem Durchlesen meines Textwalles wird mir klar, dass sich das wohlmöglich eh niemand gänzlich durchlesen wird, aber es einfach zu löschen wäre mir jetzt auch zu blöd.

TL;DR: Ich nominiere “WvW balancing” als Oxymoron und Unwort des Jahres 2017

(Zuletzt bearbeitet am von Byakku.9187)

Thief Broken

in WvW

Posted by: Soltar.9643

Soltar.9643

Dieb ist nicht die Härte, und nein ich bin kein Bronze Spieler sondern 3 Ligen weiter oben. Einen Dieb zu killen ist nicht so schwer, gegen Condi sag ich ja nichts aber Vault Spammer is nich mehr das was es mal war.

(Zuletzt bearbeitet am von Soltar.9643)