Trébuchet Balancing

Trébuchet Balancing

in WvW

Posted by: Catastrophin.3928

Catastrophin.3928

Es gibt gewisse Situationen in denen man über die Reichweite von Trébuchets streiten kann. So ist es zum Beispiel möglich von der Heimfeste mit den Trébuchets den äusseren Ring der Feste bei Bucht zu beschiessen. Dies ist wohl durch den enormen Höhenunterschied möglich. Um den Angriff zu verhindern muss man also die gegnerische Feste einnehmen. Dies kann meiner Meinung nach nicht die Absicht sein.

Ein weiterer kritischer Punkt sind die Bauplätze, so werden Trébuchets gerne auf den Dächern von Vorratsdepots und Burgen gebaut, dass man auch sicher von aussen nicht an sie rankommt. Ob Trébuchets auf schräge Dächer gehören möchte ich doch bezweifeln.

Klar ist es teilweise schon enorm schwierig gut gedeffte Festen einzunehmen, doch ob dies durch Trébuchetsbeschuss aus fast nicht einzunehmenden Positionen geschehen muss denke ich eher nicht.

Falls jemand dazu auch eine Meinung hat wäre ich froh zu wissen ob ich der einzige bin der so denkt.

Trébuchet Balancing

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Also die Bucht ist nunmal die am schlechtesten verteidigbare Festung von allen und hat einen Innenring der tiefer liegt als der Außenring – so eine Festung wäre auch “in real” direkt nach dem Fall der Außenmauer aufgegeben worden… wer würde denn sowas bauen?

Bucht ist halt ein strategisch sehr schlecht designtes Ziel. Und es macht auch Sinn, dass die mittlere Festung in den Grenzlanden hier einen Vorteil hat, schließlich ist sie direkt an die Zitadelle des Heimatservers angeschlossen und hat außerdem 5 Außentore!

Ich finde die Trebuchets momentan gut wie sie sind… klar, von Steinnebel aus erreicht man damit eine Menge Türme aus sicherer Entfernung und die Feinde sind gezwungen, ihre Countertrebuchets sehr nah an der SN-Mauer zu bauen um die zu erreichen – aber es ist möglich, und mal ist das Terrain auf deiner Seite, mal gegen dich.
Entscheidend ist, wie man es nutzt und wie schnell man reagiert.

Trébuchet Balancing

in WvW

Posted by: Illusia.3260

Illusia.3260

So hat das Teil mal nen sinn neben dem Punkte schei*en

Fuuu!

Rhondor~Wächter

Trébuchet Balancing

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Die Trebu’s von der Heimfeste die auf Bucht schießen? Zerstöre ich dir ohne probleme mit ner Balliste, befass dich bitte erstmal mit den Mechaniken der anderen Belagerungswaffen ehe du mit soetwas kommst.

Das Positionieren der Trebus auf Vorratslagern mag realistischer humbuk sein, zwingen angreifer aber nur dazu Katapulte oder andere Trebus so zu bauen das Sie auch diese treffen.

Ich habe noch nie einen Tribok gesehen, den ich nicht ohne Probleme (Die einzig “Schwierigen” sind in Ascalon/Etheron/?) zerstören konnte. Waffenkentniss und Überblick sind alles was man braucht um Triböcke mit weit weniger Vorräten zu countern.

Mfg
Pästan

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Trébuchet Balancing

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Soso, mit einer Balliste. Natürlich davon ausgehend, dass dort kein Schwein ist, der deine Balliste zerstört, bevor diese auch nur aufgebaut ist.

Trébuchet Balancing

in WvW

Posted by: Catastrophin.3928

Catastrophin.3928

Getestet ob ne Balliste da geschätzte 100Meter gerade nach oben schiessen kann hab ich ehrlich gesagt nicht. Möchte ich jedoch bezweifeln. Und da du so ein guter Taktiker bist hättest letzte Woche mal in die Ewigen Schlachtfelder gehen sollen und die Triböcke wegmachen die von Steinnebel alle Burgen zerschossen haben. Irgendwie standen da die ganze Woche welche. Klar ist es möglich, aber es setzt voraus das der Gegner schläft. Sonst sind die couter Triböcke/Ballisten weg bevor sie stehen…

Trébuchet Balancing

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Cata, ich meide die Ewigen und das nicht ohne Grund. Du kannst gerade nach oben Schießen, ausprobieren fertig.

Zu der Sache ausgebaut bevor mans aufbauen kann, komisch das 5-6 Leute eine Balliste binnen sekunden aufgebaut haben und die 3 Schüsse brauchen um ein Tribok zu zerstören. Komisch das 10 Leute binnen sekunden 2 Katas aufbauen können.

Mit Übung und Koordination alles kein Problem.

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Trébuchet Balancing

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Dass man mit den Trebuchets von einer Festung/Turm aus eine andere Festung/Turm beschießen kann finde ich in Ordnung, da man sie leicht zerstören kann.
Die einzige Ausnahme ist die Stelle, bei der mittleren Festung von der aus man das Tor der Bucht beschießen kann, da dieses Trebuchet nicht zu zerstören ist, ohne die Festung einzunehmen. Man kommt da mit Sicherheit mit keiner Balliste ran.
Unsere Bucht wsird inzwischen von 3-4 Trebuchet beschossen, sodass wir den äußeren Verteidigungsring aufgegeben haben, da es nicht zu verteidigen ist. Und soweit ich weiß, kann man die rechte Feste (ascalon) nicht von der mittleren Festung aus beschießen, sodass ich davon ausgehe, dass es nicht beabsichtigt ist.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

Trébuchet Balancing

in WvW

Posted by: Triggsy.2314

Triggsy.2314

Unsere Bucht Festung ist seit geschätzten 8 Stunden unter dauerbeschuss. Und die bekommen es nicht auf die reihe die einzunehmen.
Koordination ist alles.
Ich finde das Balancing der Belagerungswaffen voll in Ordnung.
Denn das was uns auf der einen Map wiederfährt, können wir genauso auf der anderen Map machen

Triggsy Bzehn – Ingenieur
Nhezb Ysggirt – Krieger
Triggsy Wäschtbär – Wächter

Trébuchet Balancing

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Scryar, Screen mit der Position des Tribockes bitte. Dann sag ich dir von wo aus du mit der Balliste triffst

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur