Trebu-Beherrschung

Trebu-Beherrschung

in WvW

Posted by: Van Hamster.2018

Van Hamster.2018

5.Trait: Einfache Schüsse, die feindliche Vorratslager treffen, zerstören nun einige Vorräte des Ziels.

So ich hab da mal ne frage…hat das von euch schon jemand getraited und kann mich mal aufklären in wie viele mats da dann so das weite suchen?
wenns nur so 1 mats ist, dann kann man das ja fast in skat drücken, was ich mir niht vorstellen kann für 75punkte.
Aber wenn das echt so 5 mats pro schuss raushaute muss ich echt sagen GG A-net….
ATM ist es möglich gegen einen 24/7-server mit 5 mann eine keep meist zuhalten, da mman ja genug mats hat meist dann bei sowenigen leuten sehr gute disziplin.
Und jetzt sowas…
bitte was sollen 5 mann gegen einen x-beliebigen blob(30+; vgl vizu-abrissbirne) ausrichten? Besagte abrissbirne stellt nun einfach 3 trebus auf und dann geht das munter schießen los bis es kein morgen bzw. mats mehr in der feste gibt.
Also entschuldigung aber warum führt man nenn neues match-up-system ein, wenn man kleineren server jegliche chance gegen stärker besetzte server durch soeinen rotz wieder nimmt.wenn es wirklcih a-nets absicht ist sone bobserver wie vizu noch zustärken, dann tut es mri echt leid ums wvw.

gr. hamster

Ps: um vll ncoh was nicht negatives zu sagen. mir gefallen die neuen farben eignetlich recht gut auch wenn grün und türkis nenn bissl schwierig beim schnellen draufgucken auseinander zuhalten sind.

Riverside
Inferiæ[IF]
Van Hamster

Trebu-Beherrschung

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

Hallo Van,

leider kann ich noch nicht sagen, wieviele Vorräte entfernt werden, allerdings verstehe ich deine Meinung nicht ganz.
Zunächst mal: man muss man 75 Punkte (!) darin investieren, dass man das überhaupt machen kann.
Klar – man könnte jetzt sagen, dass man durch die WXP Erhöhung da bald recht schnell rankommt, aber ich finde es dennoch ziemlich viel und ich persönlich habe weiterhin noch andere Pläne welche einiges an WvW Level kosten.. Bis ich also irgendwann mal die Vorrätevernichtung beim Treb-Baum skille muss schon einige Zeit vergehen.

Weiteres: Ich finde das taktisch nicht schlecht. So hat man die Möglichkeit den Gegner eher aus seiner Festung zu zwingen, bevor dieser sich mit 500 Pfeilwägen da einbunkert. Die Festung aufschießen und das GegenrepLiebschet sowieso immer eine Sache für sich – so muss man eben öfters mal vor die Haustür und wieder Mats aus dem nahegelegenen Lager seines Vertrauens holen.
Weiterhin hat man ja nun auch den Vorrätebaum, der es einem erlaub beim Ausgeben von Mats wieder einige zurückzubekommen.

Trebu-Beherrschung

in WvW

Posted by: Van Hamster.2018

Van Hamster.2018

“Weiteres: Ich finde das taktisch nicht schlecht. So hat man die Möglichkeit den Gegner eher aus seiner Festung zu zwingen, bevor dieser sich mit 500 Pfeilwägen da einbunkert.”

klar kein thema das macht es wirklcih taktischer in dem sinne, aber genau das ist acuh die kehrseite des ganzen. Zur primetime mag das alles sinnmachen, das du nciht stunden lang an einem keep sitzt sonder, die ganz einfach aushungern kannst. Sobald aber server mit unterschiedlicher besetzungsdicht(bsp. RS vs Vizu) ab einer bestimmten uhrzeit hast du eifnach keine leute, die du in einen gloreichen ausfall führen kannst, da bsit du froh überhaupt dein Mittelkeep mit nenn paar hanseln halten zukönnen.
Rein interesse halber, auf welchem server spielst du?

gr hamster

Riverside
Inferiæ[IF]
Van Hamster

Trebu-Beherrschung

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

Natürlich – es gibt Vor- und Nachteile dazu. Aber ich denke, im Großen und Ganzen ist das alles nicht schlecht. Ob es dann überhaupt Standard wird, dass überall Leute mit der Trebbeherrschung vorhanden sind ist die eine Frage. Die andere ist natürlich – wenn der Gegnerzerg so rießig ist, dass rein statistisch immer einer dabei ist – dann denke ich wirst auch mit nur wenigen Leuten die Feste nicht lange halten können.
Fazit: finds ne coole Neuerung, werde es aber wohl kaum bis überhaupt nicht skillen. ^^

Spiele auf Piken

Trebu-Beherrschung

in WvW

Posted by: Van Hamster.2018

Van Hamster.2018

naja hoffen wirs mal, das cih den teufel an die falsche wand gemalt habe^^

Riverside
Inferiæ[IF]
Van Hamster

Trebu-Beherrschung

in WvW

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Klar – man könnte jetzt sagen, dass man durch die WXP Erhöhung da bald recht schnell rankommt, aber ich finde es dennoch ziemlich viel und ich persönlich habe weiterhin noch andere Pläne welche einiges an WvW Level kosten..

5 Tage Karmatrain + Birthday Booster = 85 Rank ups (bei mir.. hätten mehr sein können glaub ich)
Das geht sehr schnell keine Frage… was ich allerdings schlimmer finde ist die Kuh die Supps entzieht… 1 Supp pro Sekunde für alle die im Giftfeld stehen… 1 Treb aufbauen, Jemand ran der Treb geskillt hat und ein bisschen damit umgehen kann —> Gegner hat keine Supps mehr --> GG

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Trebu-Beherrschung

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ich bin leider die letzte Zeit kaum ins WvW gekommen.
Erster Eindruck: Sehr mächtig. Sind letztens so 200 Vorräte binnen Sekunden losgeworden.

Das ganze kann sich aber relativieren, wenn die Leute drauf achten und nicht mehr dumm in den Wolken rumstehen. Insofern bin ich vorsichtig damit jetzt schon Heulgesänge anzustimmen.

[WK]

Trebu-Beherrschung

in WvW

Posted by: Van Hamster.2018

Van Hamster.2018

also es tickt shcon hart die mats-kuh aber das soll se auch…gehört ja auch nen bissl was dazu das teil in die gegner passend zubuchsieren.
Aber ich weiß jetzt mal wie viele mats verschwinden und zwar sind es 10mats pro schuss aufs lager.
könnt ihr jetzt meinenzu was ihr wollt ich find es übertrieben und unpassend wenn nne gegner dich durch stupides 2 klicken aushungern kann obwohl du taktiktisch, wnen auch nciht mengenmäßig, überlegen bist, aber aufgrund der des mangels an nachschub und manneskraft doch den kampf verlierst.

Riverside
Inferiæ[IF]
Van Hamster

Trebu-Beherrschung

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

die sollten endlich mal einführen, dass die ganzen belagerungswaffen munition verbrauchen in form von mitgeführten vorräten, würde das aufbauen und bedienen von bela waffen endlich mal richtig balancen, ausgenommen davon sollten nur die rammen sein, die haben schließlich nen rammkopf^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Trebu-Beherrschung

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

könnt ihr jetzt meinenzu was ihr wollt ich find es übertrieben und unpassend wenn nne gegner dich durch stupides 2 klicken aushungern kann obwohl du taktiktisch, wnen auch nciht mengenmäßig, überlegen bist, aber aufgrund der des mangels an nachschub und manneskraft doch den kampf verlierst.

Gegentreb? Ein Versorgungslager steht oft hinter einer Mauer, —> Gegner muss das Treb näher an der Feste/Lager/Turm bauen —> Kontertreb stellenn ist einfacher

Trebu-Beherrschung

in WvW

Posted by: Van Hamster.2018

Van Hamster.2018

könnt ihr jetzt meinenzu was ihr wollt ich find es übertrieben und unpassend wenn nne gegner dich durch stupides 2 klicken aushungern kann obwohl du taktiktisch, wnen auch nciht mengenmäßig, überlegen bist, aber aufgrund der des mangels an nachschub und manneskraft doch den kampf verlierst.

Gegentreb? Ein Versorgungslager steht oft hinter einer Mauer, —> Gegner muss das Treb näher an der Feste/Lager/Turm bauen --> Kontertreb stellenn ist einfacher

dann lohnt es sich trotzdem nciht iene bucht auf den grenzländern mehr auszubauen, da du da mit einem trebu sowohl innen/außenring also acuh das vorratslager triffst ohne übereine gegentrebuposi zu verfügen, die man inunterzahl halten könnte.
abernaja passt schon die bucht ist und bleibt halt die wanderh*re der grenzländer

Riverside
Inferiæ[IF]
Van Hamster

Trebu-Beherrschung

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

… die bucht ist und bleibt halt die wanderh*re der grenzländer

guter Spruch ^^ I lol’d

Trebu-Beherrschung

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

5.Trait: Einfache Schüsse, die feindliche Vorratslager treffen, zerstören nun einige Vorräte des Ziels.

Diese Änderung macht das Belagerungsgeschäft leider etwas unrealistischer
Leider sind die Belagerungen allerdings ohnehin schon nicht mehr so real wie zu Beginn von Gw2. Man kommt und geht – mit oder ohne Lord – in 5Minuten.
Allerdings führt diese Änderung auch zum oft ersehnten “weniger PvD – mehr PvP” .

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)