Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

in WvW

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Wie nicht anders zu erwarten: zu viel!

Auch jetzt noch minimum +40 bis 50 vor mir auf allen Karten.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

dachte ich mir erst wtf als ich um 20 uhr eingeloggt habe, aber als ich den screen von gandara gesehen habe ( https://d1ej19d7kwigfi.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/8154/gw057.jpg ) war ich wieder etwas besser gelaunt ^^

Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

in WvW

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Hat sich bei uns jetzt aber scheinbar auch wieder etwas stabilisiert, sind “nur noch” 100 in den EB und 40-50 für die Grenzlande ^^
Ich versuch das Zeugs auch weitestgehend im Rand der Nebel zu farmen weil ich die ernsthaften WvW Spieler weitestgehend nicht behindern will

Humans aren´t real

Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute von den Erfolgen angezogen werden. Vor dem Turnier lag die Länge der ws teilweise bei -50 (50 Leute haben gefehlt). Am Beginn des Turniers waren es dann plötzlich +50 in der ws und nun geht es schon wieder gegen 0.

Diese Erfolge haben meiner Meinung nach keinen Sinn. Sie locken nur sehr kurzfristig Leute an. Schnell die Belohnung abgreifen und nichts wie zurück ins PvE(so erlebe ich das zumindest im Moment).

Da muss endlich mal wieder langfristige Motivation kommen. Irgendwas muss Anet endlich machen um das WvW zu retten. Auf der 50% der Server könnte man getrost das WvW abstellen, weil die Beteiligung so niedrig ist. (Würde vielleicht zumindest die anderen Server wieder etwas mehr füllen)

Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich finde es la lobenswert das sie die spieler ins wvw locken wollen etc, aber wenn es wenigstens spieler wären die man brauchen kann und nicht nur lootgeile [zensur] , die beim erst besten inc wegrennen.

Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

ich finde es la lobenswert das sie die spieler ins wvw locken wollen etc, aber wenn es wenigstens spieler wären die man brauchen kann und nicht nur lootgeile [zensur] , die beim erst besten inc wegrennen.

Das Problem ist einfach, dass sich niemand mehr fürs WvW sondern nur fürs Erfolge-Looten interessiert. Da ist einfach das Problem. Anet muss es endlich schaffen die Leute für das WvW selber und nicht für Items zu begeistern.

Ich denke außerhalb von den Turnieren sind wirklich nur noch die echten WvW-Spieler auf der Map (und keine PvEler) und das sind auf vielen Servern leider zu wenig für ein effektives Spiel z.B. gegen SFR

Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

in WvW

Posted by: Nemoen.3540

Nemoen.3540

Anet muss es endlich schaffen die Leute für das WvW selber und nicht für Items zu begeistern.

Ich denke außerhalb von den Turnieren sind wirklich nur noch die echten WvW-Spieler auf der Map (und keine PvEler) und das sind auf vielen Servern leider zu wenig für ein effektives Spiel z.B. gegen SFR

Das sehe ich überhaupt nicht so. Es ist meines Erachtens die Aufgabe der Spielergemeinschaft und in diesem Fall der WvW Gemeinschaft sich zu bemühren das WvW attraktiv zu machen.
Ich für meinen Teil gehe ins WvW um die monatliche schnell fertig zu machen bzw. die täglichen Erfolge bzw. jetzt das Turnier (wobei ich das komplett im Rand der Nebel gemacht habe)
Warum mache ich das? Weil unsere Kommandeure entweder oft an Größenwahn leiden (mit 20 Mann in nen mind. 50 Mann starken gegnerischen Zerg rennen), extremst unfreundlich bis beleidigend sind, halbe Stunden bis Stunden damit verbracht werden den gesamten Zerg zu binden irgendwas aufzubauen. Diese Zeit kann man durchaus dazu nutzen zu erklären warum das jetzt gebaut wird, dann verstehen die Spieler vielleicht auch, dass es sinnvoll ist zum deffen irgendwelche Mats rauszurücken und nicht diese nur zum Rammen bauen zu nutzen.
Ich habe keine Lust sinnfrei dem Kommandeur in den Tod zu folgen. Das hat auch nichts mit irgendwelcher Strategie zu tun. Und beleidigen lassen muss ich mich noch lange nicht, nur weil ich mit einem Stufe 70 Krieger umherlaufe und scheinbar ganz allein schuld daran bin dass der komplette Zerg aufgerieben wurde.
Auch im TS kommt man sich als “Fremder” nicht wirklich willkommen vor, außer es wird mal wieder jemand als Ablöse gesucht.
Wo ist das nun bitte ANets Schuld? Und was sollen sie dagegen machen? Sie können doch auch nur eine Map zur Verfügung stellen und den Rest müssen die Spieler machen. Und da ich es sehr häufig lese dass den Leuten im WvW Mitspieler fehlen, solltens ich meiner Meinung nach eben diese Leute vermehrt darum bemühen nicht WvW Spieler, die gerade mal vorbeikommen, vernünftig mit einzubinden. Denn wer sich aufgenommen fühlt wird eher drüber nachdenken nochmal wieder zu kommen als jemand der nur blöd angemacht wird.

Übrigens. Nur weil ich das jetzt auf mich bezogen habe, heißt das nicht, dass ich ein Mimöschen bin^^ Es trifft auch andere Spieler, die weit härter angegangen werden als ich.

Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich finde mit 20 spielern in 50+ reinrennen sinnvoller als wegrennen oder wegporten, wieso ?
1. es ist nur ein spiel und wenn man stirbt verliert man nichts
2. bindet man so ein gegnerischen zerg für ein paar sekunden/minuten, während ein trupp irgendwas einnehmen kann .

ich lobe mir kommis die sich die zeit nehmen und sich umbeliebt machen, weil sie kein karmatrain fahren und statt dessen lieber deff aufbauen bzw allgemein deffen .

das kommi irgendwas gestreßt sind, weil spieler selten das machen was sie sollen ( wenn sie schon den kommi folgen) kann ich vollkommen nachvollziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich habe keine Lust sinnfrei dem Kommandeur in den Tod zu folgen. Das hat auch nichts mit irgendwelcher Strategie zu tun. Und beleidigen lassen muss ich mich noch lange nicht, nur weil ich mit einem Stufe 70 Krieger umherlaufe und scheinbar ganz allein schuld daran bin dass der komplette Zerg aufgerieben wurde.

Also als 70er Krieger bist du ein reiner Rallybot. Das heißt, du machst wenig Schaden, stirbst auch noch sehr schnell und hebst damit die Gegner aus dem Downstate. Gleichzeitig stacken sie an dir – was ab 15. April noch heftiger zu Buche schlagen wird.
Mit anderen Worten: Ja, unter Umständen kannst du ganz allein dafür verantwortlich sein, dass der Kampf verloren geht. Die Wahrscheinlichkeit dafür steigt, je mehr Aufgestufte mit in den Kampf gehen.

Tip: Drehe lieber Lager, das geht als Aufgestufter. Halte dich auch vom Zerg fern, damit der Kommi dich nicht mit einberechnet und keine falsche Zerggröße einplant. Stell dich bei Def-Aktionen an die Belas. Auf gar keinen Fall solltest du mit in den Gegner drücken. Damit schadest du wie bereits geschrieben deinen Mitspielern ungemein (weshalb diese auch so schlecht auf Aufgestufte zu sprechen sind) .

Ich mein, wer diese Umstände nicht weiß, ok… kann man nix machen bzw. es erklären. Aber wer trotz Aufforderung oder sogar wissentlich trotzdem mitläuft zeigt in meinen Augen antisoziales Verhalten und braucht sich nicht wundern.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

in WvW

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Naja, kommt ein wenig drauf an. Letztlich entscheidet das Können, die tatsächlichen Stats und das Glück. Ein hochgestufter Level 60 mit grüner 60er-Rüstung, 60er Schmuck und 60er-Waffen hält mehr aus als ein 80er voll-Exo-Berserker. Ab 60 gibt es auch die Karmarüstungen im WvW, die sind auch recht nett und ausreichend.
Problem sind eher die 60er, die noch mir bunt gemischten Level-irgendwas-Zeug rumlaufen und sich dann wundern, warum sie im WvW kaum Schaden machen und mit ihren 12k HP instant auf der Fresse liegen und entsprechend angemacht werden. Ich würde deshalb auch eher die hochgestuften Stats bewerten, also 2k Schaden, 2,5k Rüstung und 20k HP sind durchaus OK fürs WvW. Klar, besser wären “ausgewachsene” Charaktere, zumal leveln auf der EotM eh schneller geht.

Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

in WvW

Posted by: Nemoen.3540

Nemoen.3540

ich finde mit 20 spielern in 50+ reinrennen sinnvoller als wegrennen oder wegporten, wieso ?
1. es ist nur ein spiel und wenn man stirbt verliert man nichts
2. bindet man so ein gegnerischen zerg für ein paar sekunden/minuten, während ein trupp irgendwas einnehmen kann .

ich lobe mir kommis die sich die zeit nehmen und sich umbeliebt machen, weil sie kein karmatrain fahren und statt dessen lieber deff aufbauen bzw allgemein deffen .

das kommi irgendwas gestreßt sind, weil spieler selten das machen was sie sollen ( wenn sie schon den kommi folgen) kann ich vollkommen nachvollziehen.

Grundsätzlich gebe ich dir mit dem letzten recht. Wenngleich, gestresst oder nicht, ein gewisser Umgangston schon gewährleistet sein sollte. Du wirst mit Sicherheit auch nicht begeistert weiterhin hinter deinem Cheffe her laufen wenn der dich als idiot oder schlimmer beschimpft.

zu Punkt 1: stimmt zwar, macht die Aktion aber nicht sinnvoll. Oder rennst du auch sinnvollerweise auf den Lord zu, obwohl er seinen Buff hat? Sterben kostet doch nichts und ist ja nur ein Spiel.

zu Punkt 2: ergibt Sinn, Wenn denn die Leute auch mal dann erobern täten. Aber es passiert nichts.

Und wie ich shcon erwähnte. Halte ich es persönlich für sinnvoll wenn der Kommi dann auch mal sagt weswegen er was macht bzw. was gemacht hat, wenn denn keine zeit bleibt vorher zu erklären. Viele spieler würden es, genau wie im realen Leben, begrüßen wenn sie denn über irgendwas informiert würden. Stattdessen wird lieber über den hirnlosen Zerg gelacht. Stellt man Fragen soll man die Klappe halten. Ich finde das eher kontraproduktiv.

Also als 70er Krieger bist du ein reiner Rallybot. Das heißt, du machst wenig Schaden, stirbst auch noch sehr schnell und hebst damit die Gegner aus dem Downstate. Gleichzeitig stacken sie an dir – was ab 15. April noch heftiger zu Buche schlagen wird.
Mit anderen Worten: Ja, unter Umständen kannst du ganz allein dafür verantwortlich sein, dass der Kampf verloren geht. Die Wahrscheinlichkeit dafür steigt, je mehr Aufgestufte mit in den Kampf gehen.

Tip: Drehe lieber Lager, das geht als Aufgestufter. Halte dich auch vom Zerg fern, damit der Kommi dich nicht mit einberechnet und keine falsche Zerggröße einplant. Stell dich bei Def-Aktionen an die Belas. Auf gar keinen Fall solltest du mit in den Gegner drücken. Damit schadest du wie bereits geschrieben deinen Mitspielern ungemein (weshalb diese auch so schlecht auf Aufgestufte zu sprechen sind) .

Ich mein, wer diese Umstände nicht weiß, ok… kann man nix machen bzw. es erklären. Aber wer trotz Aufforderung oder sogar wissentlich trotzdem mitläuft zeigt in meinen Augen antisoziales Verhalten und braucht sich nicht wundern.

Sowas kann einem auch auf dem TS erklärt werden Danke dir dafür, werde ich beherzigen, wenngleich mein Kleiner nun auch 80 ist

Aber abgesehen davon, ist unser Zerg nicht wegen der aufgestuften zig mal vollständig aufgerieben worden, sondern weil wir der schieren Masse nichts entgegensetzen konnten bzw. an Fehlentscheidungen des Kommis. Denn warum sollte man versuchen durch eine Enge, z.B. über eine Brücke, den überlegenen gegnerischen Zerg anzugreifen, anstatt ihn darüber laufen zu lassen? Ich glaube weniger dass mein Tod binnen drei sekunden ausschlaggebend dafür ist wenn unser gesamter Zerg nach nicht mal 10 Sekunden vollständig tot ist

Aber darum ging es mir letztlich nicht. mir gehts nur drum dass die Spieler das Miteinander gestalten sollten. und meines erachtens ANet nicht die Schuld dafür zu geben ist, dass die Gemeinschaft zum Teil nicht in der Lage ist vernünftig miteinander zu spielen. Ganz abgesehen davon dass WvW bei weitem nicht jedermanns Sache ist, ist sicher der Umgang miteinander ein Grund warum die, die es sich evtl. überlegen würden, nicht ins WvW kommen.

Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Das sehe ich überhaupt nicht so. Es ist meines Erachtens die Aufgabe der Spielergemeinschaft und in diesem Fall der WvW Gemeinschaft sich zu bemühren das WvW attraktiv zu machen.

Also eigentlich ist auf allen Servern auf denen ich gespielt habe die Community sehr gut. Es gibt häufig Pub Raids mit fähigen Kommandeuren und meistens ist die Stimmung auch gut. Mehr kann man von ehrenamtlichen(!!!) Kommandeuren wohl nicht verlangen. (Zumindest habe ich persönlich kaum negative Erfahrungen gemacht)

Das Problem ist einfach, dass das WvW seit 1 1/2 Jahren praktisch unverändert ist. Es gab keine neuen “Features”, keine neuen Maps und oft hat man über Wochen sogar die selben Gegner.(Na gut, die Blutgier ist neu, ist aber auch nicht so das killer feature; rand der nebel zählt nicht, da es keine Punkte bringt) Langsam weichen die Leute einfach auf andere Spiele aus. Irgendwann ists halt mal “ausgelutscht”

Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich finde, das sie einfügen sollten, sofern wartezeit besteht, die hochgestuften die auf der map sind, ausgetauscht werden durch lvl 80 chars die in der wartezeit hängen .

wieso ?

Noraks hat alles passende dazu bereits geschrieben. solange platz ist, sollen sie halt sich austoben, im kreis rennen, lager drehen, bws bedienen ( sofern sie getraidet haben), aber sobald voll ist und lvl 80 drauf wollen bitte sofort ersetzen .

oder am besten keine unter lvl 80 rauflassen ins wvw und dafür in rand der nebel abschieben.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Turnier erster Tag - Wie viel WS habt Ihr?

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

ich finde, das sie einfügen sollten, sofern wartezeit besteht, die hochgestuften die auf der map sind, ausgetauscht werden durch lvl 80 chars die in der wartezeit hängen .

wieso ?

Noraks hat alles passende dazu bereits geschrieben. solange platz ist, sollen sie halt sich austoben, im kreis rennen, lager drehen, bws bedienen ( sofern sie getraidet haben), aber sobald voll ist und lvl 80 drauf wollen bitte sofort ersetzen .

oder am besten keine unter lvl 80 rauflassen ins wvw und dafür in rand der nebel abschieben.

Das wäre ne ziemlich drastische “Lösung”. Aber irgendwo auch nachvollziehbar.
Ich hab selbst nen Char im WvW hochgezogen aber ausschließlich in Matchups die bereits entschieden waren oder an Freitagen während der letzten Stunden im Karmatrain. Aber während normaler Raids mit nem Aufgestuften zu spielen ist doch etwas daneben.

Legendary +1 Counter: 204