Ungerechtigkeit in der WvW Warteschlange?

in WvW

Posted by: robin.6891

robin.6891

Folgende Sache: Einer aus der Gilde und ich stellen uns gleichzeitig für die Ewigen an.

Er kommt nach 15 Minuten rein, ich erst nach 45 Minuten.

Habe ganz sicher keine Meldung weggedrückt oder den Char gewechselt…..

Ist jetzt schon sehr häufig aufgefallen… Wodurch kann das passieren..?

- Flussufer [DE]-

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

passiert oft wenn man zbsp in Löwenstein rumsteht und im Überlauf ist und auf normal wechselt während man in Warteschlange ist oder generell beim Map – wechsel

Am besten auf ne Karte gehn wo bissel Zeit vertreiben kannst und von da aus anmelden und nich mehr karte wechseln

Elona

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Irgendjemand sagte mal das das keine FIFO-queue ist, sondern einfach ne Random-queue. D.h. wann immer nen Platz frei wird wird zufällig irgendjemand in der queue ausgewählt. Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber es passt besser zu den Beobachtungen.

Ist übrigens auch ne “faire” und gerechte strategy, jeder hat immer die gleiche Chance.

Oder anders ausgedrückt: das du schon seit 10 jahren Lotto spielst hat keinen Einfluss auf deine Chance 6 richtige bei der nächsten Ziehung zu bekommen. Die ist genauso hoch wie die desjenigen der das erste Mal spielt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

villariba meldet sich an
villabacho meldet sich auch an, wartet 5min, und mledet sich dann erneut an
nachm dritten mal ist er drin.
Während villabacho metzelt wartet villariba immer noch.

Galleon – [GL] – Elona

in WvW

Posted by: Toxic.9214

Toxic.9214

die einfachste Lösung wär von Elona weg zu transen

in WvW

Posted by: SCHEROS.6490

SCHEROS.6490

villariba meldet sich an
villabacho meldet sich auch an, wartet 5min, und mledet sich dann erneut an
nachm dritten mal ist er drin.
Während villabacho metzelt wartet villariba immer noch.

…Da hast Du die Antwort! Du verwendest eindeutig das falsche Spühlmittel!

Keiit — [ADAC] — [KRITPARADE]

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn man für die Ewigen ansteht, man besser auf eins der Grenzlande geht, dann kommt man schnell dran.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

Gefühlt kommt man schneller aus dem Nebel oder einem anderen Greznland aus auf eine Map, wobei es sicherlich auch genug Gegenbeispiele gibt.
Als wir die Tage mal wieder zur Primetime uns mit ein paar von der Gilde auf einer Map angemeldet haben, kamen auch einige schneller rein, obwohl sie sich erst später angemeldet haben. Mein Kommentar war nur “Das ist der Noob-Filter”, alle waren dann nach 10 mins auf der Map, nur bei mir hats über 20 mins gedauert ….
Blödes Spiel (-; ….

Apo

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Man kann aus leeren Gebieten schneller joinen (zumindest meistens). Das man aus anderen BLs ebenfalls schneller joinen kann, kann ich bestätigen. Das scheint aber weniger effektiv zu sein als von einem leeren Gebiet aus. Beides ist aber besser als z.B. aus Löwenstein.

Es gibt auch Unterschiede in den Warteschlangen je nach Größe des Servers (very high, high, medium etc.). Allerdings kann man darüber nur spekulieren. Ich weiß nur das auf very high-Servers zur primetime extrem schnell ganze Gildenzergs das BL wechseln können. Ziemlich sonderbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

btw glaube auch gruppenzugehörigkeit gehört dazu, d.h. wenn du in einer gruppe bist mit jemanden der auch ansteht, kommt ihr oft gemeinsam rein, d.h. man muss warten bis das system sagt: ihr beide dürft rein, gleichczeitig kann es aber passieren das man schneller reinkommt wenn man mit jemanden in der gruppe ist der auf der map ist wo man selbst hinwill

mfg Loki

in WvW

Posted by: robin.6891

robin.6891

die einfachste Lösung wär von Elona weg zu transen

Wie gut das ich nicht auf Elona bin.

- Flussufer [DE]-