Ungleichgewicht im Rand der Nebel = Grün OP

Ungleichgewicht im Rand der Nebel = Grün OP

in WvW

Posted by: Orcface.6129

Orcface.6129

Hallo seit einigen Wochen spiele ich begeisternd WvW, um die Wartezeit zu überbrücken gehe ich auf die Map Rand der Nebel.
Und dort fällt jedesmal auf, und das über mehrere Wochen das Grün wesentlich mehr Spieler hat wie Rot oder Blau. Und diese beiden Farben absolut keine Chance gegen Grün haben.
Fazit nach spätestens einer Stunde Rand der Nebel nach Reset, der Kommi macht die Lampe aus und die Spieler leaven.

Meine Frage ist, wie kann das sein.
Ist es möglich das im Rand der Nebel unter der Farbe Grün die Gruppensieger des regulären WvW der Vorwoche zu finden sind ?

Vielleicht täte A.Net mal was gutes und mischt die Server besser durch.

Es nervt langsam wirklich, das Grün immer der Sieger ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Orcface.6129)

Ungleichgewicht im Rand der Nebel = Grün OP

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Moinsen,

ich glaube du hast dich im Forumsbereich geirrt, EotM ist doch die neue PvE Farm/Lvl Meta und hat nichts mit dem WvW zu tun ^^ Frag doch mal da nach =)

Und btw. natürlich ist Grün grundsätzlich vorne auf der Karte, SFR ist grün und wer 500er WS erzeugen kann der kann auch EotM overflow Karten sprengen. ^^

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Ungleichgewicht im Rand der Nebel = Grün OP

in WvW

Posted by: Orcface.6129

Orcface.6129

@ Aza ich bin hier schon ganz richtig im Forum, immerhin wird die Map als WvW Map von A.Net beworben und nicht als PvE Map.

Leveln und Farmen kann ich überall nicht nur im Rand der Nebel, aber sie ist halt eine nette und gute alternative fürs warten um auf seine gewünschte WvW Map zu kommen.

Zu der 500er WS von den Seefahrern, keine Ahnung ob das so ist. Aber wenn es so ist ,dann ist dies ein Grund mehr ein wenig mehr Balance im Rand der Nebel einzuführen.

Einfach um den Spielspaß auf allen Seiten zu gewährleisten.

Ungleichgewicht im Rand der Nebel = Grün OP

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

orcface ich glaub der 1 teil von aza’s aussage war ziemlich sarkastisch gemeint, auch wenn ziemlich viel wahrheit drin steckt ^^

wer noch freiwillig auf server wie seefahrer, gandara etc spielt, ist fraglich ob man denen noch helfen kann.

Ungleichgewicht im Rand der Nebel = Grün OP

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

EotM ist nur ne Wartemap auf balance kannste da Ewig warten.
Für Roamer ganz nett denke ich aber für Zergs geht es nur um den maximalen Gewinn beim Türmchen drehen oder eben Chars Leveln WvW Rang pushen und und und.
Es wird ja auch nichts gedefft etc sondern jeder Zerg arbeitet sich am andere Zerg vorbei ins Gegner drittel dann wird zurück gecappt und es geht von vorne los. ^^
Das grün immer gewinnt liegt daran das die Server mit den längsten WArteschlangen meistens auch immer grün sind.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ungleichgewicht im Rand der Nebel = Grün OP

in WvW

Posted by: CmOnCryBaby.4075

CmOnCryBaby.4075

Hatten nen guten Farm Sonntag und Heute auf der blauen Seite. Blöde WvW Sperre…

Good Old Days [GD]

Ungleichgewicht im Rand der Nebel = Grün OP

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das könnte man nur “fixen” wenn man den Rand komplett anders aufbaut. Sprich: die Verteilung der Server auf die Farben im Rand komplett von der Farbe des Heimatservers abkoppelt.

Eine “Lösung” wäre, dass ANet Statistik darüber führt wieviele Spieler eines Servers die letzten 4 Wochen durchschnittlich im Rand gespielt haben. Freitags geht man dann her und verteilt die Server entsprechend auf die Teams. Der “Trick” dabei ist, dass nicht dumm 9 Server je Team setzt sondern das Ganze dynamisch auf Grund der Zahl der Spieler im Rand macht. Achtung, jetzt kommen Phantasiezahlen: angenommen wir haben folgende Durchschnittswerte:

Server A → 2000
Server B → 800
Server C → 1500
Server D → 400
Server E → 900
Server F → 250

Dann wären das insgesamt 5850 Spieler. die teilen wir durch 3 und erhalten eine Teamgrösse von 1950. Also müssten in der Folgewoche die Server so verteilt werden:

grün → Server A
blau → Server C, Server D
rot → Server B, Server E und Server F

So wäre zumindest theoretisch die Möglichkeit gegeben, dass man als rot/blau nicht dauernd in Unterzahl ist (was ich persönlich durch den Buff ganz OK finde solange man einen klugen Kommi hat ;-)) und die Leute wären fairer verteilt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ungleichgewicht im Rand der Nebel = Grün OP

in WvW

Posted by: tsch.4735

tsch.4735

Einfach gleichmäßig auffüllen ohne auf Server zu achten.

Ungleichgewicht im Rand der Nebel = Grün OP

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Einfach gleichmäßig auffüllen ohne auf Server zu achten.

Das würde es noch extrem viel leichter machen das System auszunutzen (z.B. weil Leute der gleichen Gilde / des gleichen Servers in allen Teams sind, etc. → Ansage wo welcher Zerg ist, gezieltes Hin-und-her “Flipping” von Zielen, etc.)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ungleichgewicht im Rand der Nebel = Grün OP

in WvW

Posted by: Sicfried.4096

Sicfried.4096

Warum immer Grün gewinnt wurde hier bereits geschrieben. SFR und Gandara sind die beiden Server mit der momentan stärksten WvW Auslastung und führen in ihren Ligen die Tabelle an weswegen sie immer auf Grün spielen.

Was mich viel mehr stört ist die schlechte Verteilung der andern beiden Farben. Wie kann es sein das ich bei mehrmaligen verlassen und betreten des Rands der Nebel immer auf einen anderen Überlauf lande und immer in Unterzahl bin. Das System verteilt die anderen Serverfarben anscheinend gleichmäßig auf alle Überläufe so das überall ein paar sind aber nirgendwo eine ernste Konkurrenz für Grün.

Momentan bleibt Blau und Rot nichts anderes übrig als regelmäßig ihr Drittel wieder einzunehmen und ab und an mal bei Grün anzuklopfen wärend diese gerade die anderen Gegner überfahren oder im anderen Drittel zu wüten wärend Grün das eigene verwüstet.

Und dann wäre da noch das Ungleichgewicht in der Schwierigkeit die feindlichen Festungen zu erobern. Wärend Grün mit ihrer Lordmechanik meistens genug Zeit hat ein komplettes Drittel zu erobern und danach zurück zur Basis zu springen um die Angreifer zu verhauen ist die Rote Feste nahezu nicht zu verteidigen. Zum einem wegen der ständigen Unterzahl zum anderen wegen der bekoppten Werkstatt mit dessen Verschlingern man in Sekunden die Wälle niederbrennt.

Mir ist schon klar das im Rand niemand ernsthaft verteidigt weil es einfach deutlich weniger einbringt. Aber wenn die einzig sinnvolle Taktik daraus besteht dem Grünen Zerg aus dem Weg zu gehen dann sollte auch der letzte merken das dort was im Argen liegt.

Ungleichgewicht im Rand der Nebel = Grün OP

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Schlechte Verteilung? Wohl kaum.
Kleines Rechenbeispiel:
Grün: 400 EotM Spieler
Blau: 100 EotM Spieler
Rot: 100 EotM Spieler

Bedeutet, dass 4 Karten generiert werden MÜSSEN die gleichmäßig gestaffelt werden:

Overflow 1:
Grün: 100
Blau: 25
Rot: 25

Overflow 2:
Grün: 100
Blau: 25
Rot: 25

usw.

Zu dem restlichen Teil deines Posts:

Ich wiederhole mich da einfach mal, EotM ist die aktuelle PvE Farm/Lvl Meta, kein Schwein geht da hin um ernsthaft WvW zu spielen, zu deffen, zu fighten oder sonst etwas zu tun, was keinen Champ Beutel + Exp gibt.

Wenn du WvW spielen möchtest, geh auf die BL´s/EB und mach WvW, oder geh auf EotM farm Champs und erfreue dich an blau/grünen Loot.

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Ungleichgewicht im Rand der Nebel = Grün OP

in WvW

Posted by: Sicfried.4096

Sicfried.4096

Danke, mir ist vollkommen klar wo WvW gespielt wird und wo Champs, Karma und WXP gefarmt werden.

Wer wo was spielt ist aber unbedeutend. Der Teil des Spiels “Rand der Nebel” ist, so wie er im Moment ist, kaputt. Es wird schlicht und einfach schlecht gestaffelt und sowas gehört geändert/ überarbeitet. Schlechte Verteilung? Definitiv.

Ungleichgewicht im Rand der Nebel = Grün OP

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Eotm wird sicher nicht balanced das ist den Aufwand nicht Wert.
Es ist ne Farmmap und das Funktioniert auch so auch wenn grün in Überzahl ist.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger